Die Suche ergab 117 Treffer

von AKA
14.01.2020, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 3050

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

... Warum habt ihr einen Bulli bzw. warum fahrt ihr einen Bulli? LG Yvonne Meine Antwort wird wohl mit den Motivationen von 99%... ach, was soll es, 95% der heutigen Fahrer nicht übereinstimmen: Weil mir "hast-du-mich-gesehen" ganz einfach banane ist und, 1986 auch schon war. Denn da habe ich meine...
von AKA
25.12.2019, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach 80er Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Glashubdach 80er Jahre

Vielen Dank für alle Tips. Werde ich einen nach dem anderen durchforsten und anrufen. Hersteller von dem Dach ist mir gerade entfallen. War ein bekannter damals und ich hab die Papiere im Bus. Bulli steht im Moment warm in einer Halle, da lass ich die 2-3 kleinen Stellen machen, die da schon seit de...
von AKA
06.12.2019, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glashubdach 80er Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Glashubdach 80er Jahre

Glashebedach Moin, Als ich 1986 meinen T3 zum Camper ausgebaut habe, habe ich im Dach ein damals "übliches" Glashebedach hinten in Höhe der Schiebetür verbaut. Nicht das breite, sondern ein Modell mit 40x40 cm. Es war herausnehmbar und konnte auch gekippt werden. Es hat so ein prima Klima gebracht i...
von AKA
03.12.2019, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Camper Projekt Roststellen entfernen, schweißen und lackieren
Antworten: 63
Zugriffe: 8669

Re: T3 Camper Projekt Roststellen entfernen, schweißen und lackieren

Guten Abend,

schreibt doch mal den Preis rein für den Ihr das Stück gekauft habt. Und auch die Daten, wie Kilometer, Baujahr.
von AKA
10.11.2019, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: H Kennzeichenfreude

Naja, vor über 30 Jahren wurden die Tierchen aus- und umgebaut um sich damit und drin wohlzufühlen und und nicht, um eines Tages eine massstabsgerechte Kopie eines "Jokers" oder sonstwas über den Kuh(!)damm zu promenieren, um winke-winke miit Leuten zu machen, wo man sooo gerne dazugehören wurde. Di...
von AKA
10.11.2019, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: H Kennzeichenfreude

Jepp, H ist gut :p


Bild
von AKA
27.10.2019, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 2295

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Ach, der Dekorsatz ist für einen 2wd, daran stößt Du Dich. Das ergibt eine Lücke, wo beim 2wd der Tankstutzen ist. Das Auto ist trotzdem ein Syncro, klar besteht die Möglichkeit dass der Bus nachträglich zum Westfalia umgebaut wurde. Das passiert aber meistens mit wenig Sachverstand und Liebe, und ...
von AKA
27.10.2019, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 2295

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

woran siehst Du das, allwissendes Orakel? :mrgreen: Tank-Deckel hinten, den Rahmen für das Vorderachsgetriebe mit den Zugstreben - auf einem Bild zu sehen...… Gruß Bernd Hast Du mal gesehen, was vorne am Platz des Original-Tankdeckels ist? Ja, neue Farbe. Und sonst? Und da gehe ich noch nicht auf d...
von AKA
27.10.2019, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 2295

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

bernd68 hat geschrieben:
27.10.2019, 18:34


Also das einzige was wirklich sicher ist - es ist ein Syncro! :-bla

woran siehst Du das, allwissendes Orakel?
von AKA
27.10.2019, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 2295

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Ich weiss ja nicht, wie Ihr Profis das lest, aber ich lese, dass das ein 2WD ist, dem "...und ein abschaltbarer Allradantrieb eingebaut..." wurde. Also nix 4WD ab Werk. Und schon garnich Syncro. Alles Schein statt Sein. Lackierung für die Huis und Oohs. Aber ist ja geil winke-winke aus einem Bulli z...
von AKA
12.07.2019, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Vom ersten Tag an...
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Vom ersten Tag an...

... Wer von den T3- Fahrern hier im Forum hat bzw. kennt seinen T3 von dessen Geburt an? ... Moin, ich bin nicht nur älter als mein T3, ich habe ihn auch vom ersten Tag an. Ich habe ihn so wie er ist ab Werk bestellt, er wurde für mich gebaut und ich habe ihn neu in Hannover abgeholt und gleich als...
von AKA
03.05.2019, 10:46
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Gerne - Baujahr 05.1980, 160TKM, Preis.. irgendwas zwischen 20-25TE. Die Laufleistung hätte natürlich gerne auch geringer sein können, aber er ist technisch wie optisch in einem hervorragenden Zustand. Preis, ja da hätte ich natürlich auch gerne weniger gezahlt. Ich denke aber, dass er angemessen i...
von AKA
02.05.2019, 19:58
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Schick! So muss die Geschichte zu einem Bulli sein! Gratulation zu dem Auto! Magst Du ein paar Details veröffentlichen, zu km, Bj und... ich wage es kaum zu fragen, Preis? Um, wie wir in Frankreich sagen, "remettre les pendules à l'heure"... was sich ungfähr so übersetzen lässt wie "um die Uhren noc...
von AKA
14.04.2019, 15:24
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 8035

Re: Nun ist es so weit!

TottiP hat geschrieben:...die hier helfen wollten und evtl sogar noch wollen...
Na dann ist doch alles gut. Schreibt Euch jetzt wieder an und habt Euch lieb :mrgreen: :sun
von AKA
14.04.2019, 15:23
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 8035

Re: Nun ist es so weit!

Es gibt mittlerweile einige Menschen im Internet, die andere über ihre Reiseberichte entsprechend in Blogs oder Vlogs auf dem Laufenden halten und nebenbei damit Geld einehmen. ... Guckt mal, was unter dem Hashtag #vanlife los ist. ... Genau das ist es. Und das Ziel war ab dem zweiten Posting schon...
von AKA
14.04.2019, 14:29
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 8035

Re: Nun ist es so weit!

Na, da kommt ja Bewegung rein :p Schön, wenn sachliche Diskussion möglich ist. ... Ich - und scheinbar auch andere - erwarten eine Geben und Nehmen Kultur. Immer nach den jeweiligen Möglichkeiten eines jeden. ... Du schreibst es doch selbst: "nach den jeweiligen Möglichkeiten eines jeden". Ob Gerrit...
von AKA
13.04.2019, 21:54
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 8035

Re: Nun ist es so weit!

Wir brauchen nicht in PN zu gehen, das kann und sollte hier genauso öffentlich fertig diskutiert werden, wie diese von mir monierten Kommentare. Ich springe auch für niemanden "in die Bresche". Ich kenne die Beiden genauso wenig wie den Rest hier. Alles virtuell. Was ich verteidige, ist eine Attitüd...
von AKA
13.04.2019, 20:26
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 8035

Re: Nun ist es so weit!

Info's saugen klappt bei ihm klasse, etwas von seinem "Erfahrungsschatz" preisgeben ist eher nicht seine Stärke... :kp :holland Sag mal... Haben Gerrit und Natascha ihren Bus eigentlich mit Deinem Geld gekauft? Du magst ja ein begnadeter Schrauber sein und wirklich eine Menge Ahnung von Autos haben...
von AKA
02.04.2019, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 81
Zugriffe: 3165

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu im Bereich T3. Wünsche mir schon sehr lange einen der letzten Heckmotor-Bullis und möchte mir dieses Jahr den Traum erfüllen, einen Bulli zu kaufen und diesen selbst als Camper auszubauen. I... Moin, vielleicht habe ich irgendwo was...
von AKA
01.03.2019, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG

Hi Andreas. Noch mal eine Nachfrage. Du schreibst ja, daß der Vertrag nicht erfüllt ist, solange nicht ich oder ein Bevollmächtigter den Empfang der Ware quittiert hat. Was ist aber,,wenn der Fahrer angeblich eine Person antrifft auf dem Kfz Firmengelände. Dieser hat sich als Eigentümer der Werksta...
von AKA
01.03.2019, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG

Vielen Dank für eure Meinung. Genau das war auch unser erster Ansatz. Mein Anwalt hat in mehreren Schreiben an Motoren Lieferant mehrere Fristen gesetzt, auch mit Paragraphen, die die Verantwortung auf den Verkäufer für die ordnungsgemäße Zustellung verantwortlich machen. Leider gibt es in allen Pa...
von AKA
16.02.2019, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was nehmt ihr so mit...
Antworten: 18
Zugriffe: 773

Re: Was nehmt ihr so mit...

Zimbelo hat geschrieben:Hi wollte mal wissen was ihr an Ersatzteilen und so immer im Bus dabei habt... :lol:

Als begeisterter Nicht-Schrauber natürlich die ADAC Karte :roll:
von AKA
05.02.2019, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?

bei durchweg tollen Temperaturen Wie warm ist denn das da ungefähr von T-Shirt und kurze Hose über Pullover bis Jacke? Genau :) Ich habe dort mal "beruflich gewohnt"... Im Februar fängt es schon an schön zu werden... will heissen: Die Sonne wärmt so richtig, wenn sie da ist. Nachts aber noch kühl. ...
von AKA
04.02.2019, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?

Und wie das lohnt!
April/Mai sind mit die schönsten Monate dort. Alles noch frisch und unverbraucht, bei durchweg tollen Temperaturen. Schon schöne lange Tage, alles gut

-siehe mein Avatar, auf einem Felsen vor Algajola, in 1987-
von AKA
25.12.2018, 14:00
Forum: Who is who ?
Thema: Dem Kult verfallen.
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: Dem Kult verfallen.

Zur Motorisierung kann ich nur sagen, dass unter Miet-Bulli nur 60 PS hatte, trotzdem kamen wir entspannt überall hin. Na eben! Und hupend (wegen Dir) überholen wird da wohl so schnell keiner. Meine Erfahrung mit meinem RMB 88 PS Automatik hat mir gezeigt, selbst da war immer sehr schnell ein LKW n...
von AKA
25.12.2018, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 4186

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Hallo Gerrit, Bulli als Alltaugsauto? Warum nicht. Als ich meinen gekauft habe, lief er die ersten Jahre, von 1986 bis 1989 bei mir als Alltagsauto. Danach hatte ich immer einen Dienstwagen und später auch andere Fahrzeuge (Wohnwagen und RMB WoMo) für Urlaub bzw Camping, da es mit mehr als 2 Peronen...
von AKA
22.12.2018, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2723

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Wer mischt sich denn hier irgendwo ein? Da stehen zwei Autos rum, die gerettet werden könnten. Ob die zu einem Gesamtkunstwerk gehören, ist völlig zweitrangig. Diese Berufs-Empörerei geht mir viel mehr auf den Senkel. Irgendwer sagt oder macht was, es wird sich empört. Irgendwer hält die Klappe und...
von AKA
22.12.2018, 15:08
Forum: Who is who ?
Thema: Dem Kult verfallen.
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: Dem Kult verfallen.

Moin Ihr Beiden, schöner Blog, viel Begeisterung und noch mehr Ideen & Pläne... Bin gerade mal dabei, das alles durchzulesen... denn Du schreibst ja, dass Ihr quasi bei Null anfangt. Dabei stellen sich mir bei ein paar Resultaten, die dann als "Muss" zum Ergebnis vorgestellt werden, auch direkt ein ...
von AKA
21.12.2018, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2723

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Hab' ich das Wort "Privatparkplatz" gelesen? So what? Ich werde nie verstehen, mit welchem Recht sich manche Leute in anderer Leute Sachen einmischen. Wenn da jetzt Öl oder sonstwas austreten würde, wäre längst irgend ein Amt da, da hätte in Germanien längst irgendein Gartenzwerg-Grössen-Überwacher ...
von AKA
29.11.2018, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1652

Re: 50 Mille

...wenn ich bedenke mein Bulli hat seit dem Kauf vor 10 Jahren über 500% an Wert gewonnen... Gruß Martin ... Geht mir mit meinem Cali ähnlich. Wenn ich überleg was ich in 2007 dafür bezahlt hab und was heute dafür aufgerufen wird, da wirds einem ganz anders. .... Wie macht Ihr das nur alle? Sooo vi...
von AKA
09.11.2018, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3573

Re: Anhänger

Moin,

ich hätt' da aktuell einen Humbaur Alu-Kasten mit Portaltüren abzugeben... Kastenmass müsste hinkommen.
2.000 kg, Doppelachser.
Und auch den Zugwagen...

Wenn Interesse, bitte einfach eine PN


AKA
von AKA
24.10.2018, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2640

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

... Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich kapiert hatte, daß man das Einfüllrohr rausziehen kann. ... Bei einigen Vorschlägen hier (wie Heckklappe auf) stelle ich mir auch die Frage, ob das jeder weiss, dass man das Rohr rausziehen kann... wenn nicht, war das doch mit Sicherheit für die Mehrheit d...
von AKA
18.10.2018, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren ohne Reserverad...?
Antworten: 28
Zugriffe: 2097

Re: Fahren ohne Reserverad...?

...in der Stadt musst du oft mehrfach im Stand komplett von einem Anschlag zum nächste lenken oder halt ne andere Lücke suchen ;-) Ja, und? Für's ganz wenig Rollen lassen reichen Dir doch 10 Längen -Zentimeter der Parklücke locker aus?! Und da in Germanien eh jeder in Ohnmacht fällt an dessen Gurke...
von AKA
18.10.2018, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren ohne Reserverad...?
Antworten: 28
Zugriffe: 2097

Re: Fahren ohne Reserverad...?

Ohne Servo? Natürlich ist da nix mit dem Handballen auf dem Lenkradkranz im Stand. Bei'm Thema Fahren ohne Servolenkung vergessen viele die eine wichtige Grundregel, die jeder der ohne Servo fahren gelernt hat, kennt: Immer ein ganz klein wenig rollen lassen, dann lässt es sich auch ganz leicht lenk...
von AKA
18.10.2018, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: H- Zulassung und normale WoMo Haftpflicht/Teilkasko...geht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1300

Re: H- Zulassung und normale WoMo Haftpflicht/Teilkasko...geht das?

Moin, also ich mach es. Was sollte mich daran hindern? Ich denke mal, da gibt es viele Missverständnisse durch einige Vorschriften der Oldi-Versicherungen. Denn die gehen davon aus, dass die Fuhre dann überwiegend stehen bleibt und so nur wenig Gefahren im Alltag ausgesetzt wird. Das mag für die Sam...
von AKA
12.10.2018, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 13334

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Gibt n Typen der rüstet dir deinen T3 auf Elektro um. Ich glaube der Link dazu wurde hier auch schonmal irgendwann gepostet. Es werden auch Umbausätze im Internet angeboten. Damit man dann jegliche (auch zukünftige) Abgasnormen einhalten. Ich will das hier jetzt nicht propagieren oder mich über die...
von AKA
08.08.2018, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kilometerzähler instandsetzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 953

Re: Kilometerzähler instandsetzen?

Ich hatte das Problem auch und habe geglaubt, es mit dem Körner regeln zu können. Einmal mittig aufsetzen und ein paar Schläge, damit dieses Ende dicker wird ... . Das hat auch so weit geklappt, aber nun fängt es wieder an mit "schrap-schrap"... noch geht der km-Zähler. Kann mal bitte jemand von den...
von AKA
08.08.2018, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1432

Re: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht

neujoker hat geschrieben:Bilder, an denen ich keine Rechte habe, hab ich genug.
Da_Hui hat geschrieben:Man könnte aber ne freundliche Anfrage beim Verkäufer stellen. :dance

Genau. Und nur so war das gedacht.
von AKA
06.08.2018, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1432

Re: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht

In Ebay Kleinanzeigen wird laut Text gerade einer angeboten ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-5525
von AKA
20.07.2018, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplette Elektrik neu, bzw. Urlaub in der Provence
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: Komplette Elektrik neu, bzw. Urlaub in der Provence

... geil ein insider :dance ich stehe trotzdem überall.kann aber auch gut mit der gendarmerie. ich liebe es hier Die französische Gendarmerie ist absolut spitze. Mais: Faut jamais mélanger les serviettes et les torchons... immer den Unterschied zwischen Police und Gendarmerie beachten... die Letzte...
von AKA
20.07.2018, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullihype vorbei?
Antworten: 41
Zugriffe: 2771

Re: Bullihype vorbei?

In irgendeinem Classic-Bericht habe ich gelesen, dass der Durchschnittspreis innerhalb der letzten 12 Monate von 9komma nochwas auf 12komma nochwas T Euro gestiegen ist. Das sind mal eben schlappe 30 Prozent mehr, so der Bericht denn stimmt... Wenn das so weiter ginge, dann ist der Durchschnittsprei...
von AKA
17.07.2018, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplette Elektrik neu, bzw. Urlaub in der Provence
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: Komplette Elektrik neu, bzw. Urlaub in der Provence

Oder will jemand in der Provence Gratis-Urlaub machen und runter kommen und mir helfen 8-) --> St Tropez Da geht das auch ohne E-trick-trick... Plage de Pampelonne ist eh zu seit Jahrzehnten, Campen auf dem Pier in St Trop' is auch nich mehr und seit der Pastis im Séné nich mehr 3.5FF kostet, isses...
von AKA
16.07.2018, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?

Was Pflege und Wartung jetzt mit einem Blechschaden zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht. Pflege und Wartung verhindert, eine verrottete Möhre da stehen zu haben, ein Blechschaden aber kommt in einem Autoleben sogar in den ersten Monaten eben immer mal wieder vor. So what? Und noch viel w...
von AKA
19.06.2018, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 3509

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Wär halt schon interessant, inwiefern der Verkäufer des Gerätes jetzt gegen die DSGVO verstossen hat, indem er die Kundendaten weitergab, ohne "Gefahr im Verzug" oder andere Bedinglichkeiten. Deutschlands Behörden traue ich alles zu, selbst zu handeln wie ein Fake. Aber den Prozess mit einem Mikrofo...
von AKA
29.05.2018, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Liebe Bulli-Freunde, ...Werden T6-Fahrer überhaupt als echte Bulli-Fahrer akzeptiert? ... Liebe Grüße Nina Hallo Nina, Deine Auswahl hast Du ja nun schon gemacht - und mMn die richtige Entscheidung getroffen. Deshalb an dieser Stelle nur einen Kommentar von mir zu dem oben zitieren Teil Deiner Anfr...
von AKA
28.03.2018, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 221
Zugriffe: 37377

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

... Das bestärkt meine Vermutung, dass vor allem Leute, die wenig bis keine Blech-Erfahrung haben hier so laut schreien der Bus sei es nicht Wert. Unter 10k haben ALLE Busse Rost- bei den einen sieht man ihn nur mehr als bei den anderen. Was ist schlimmer als sich so ein Restaurations-Obkekt wieder...
von AKA
28.03.2018, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt mit undichter Einspritzdüse ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1001

Re: Fahrt mit undichter Einspritzdüse ?

Hi,

hatte gestern genau das gleiche in Sekunden repariert bekommen. Es war bei mir dieser Gummi-Nippel neben/an der letzten Düse, wo wohl ein Marder seine Zähnchen geprobt hat. Bei laufendem Motor war es sofort sichtbar.
von AKA
27.03.2018, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 221
Zugriffe: 37377

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

Der gesunde Menschenverstand der einen Leute, und die Berufspraxis der anderen stimmen zum Glück nicht nur im Bereich des Karosseriebaus oft nicht immer überein... :mrgreen: ... ja, sonst gäbe es ja keine abgebrochenen Projekte :mrgreen: Aber Du hast schon recht, es ist einfach erstaunlich für eine...
von AKA
27.03.2018, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Von den Qualen einer H-Zulassung...
Antworten: 25
Zugriffe: 2048

Re: Von den Qualen einer H-Zulassung...

Da hatte ich dich dann im "ganz normal versichert" falsch verstanden. Wenn du es als PKW versichert ist das natürlich ohne Probleme möglich. Was ja aber nicht der Wunsch vom TE war. pfiouuu ... Gut, ich habe meinen T3 mit H Zulassung und Wohnmobil Zulassung ganz normal versichert, so wie es hier ge...
von AKA
27.03.2018, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Von den Qualen einer H-Zulassung...
Antworten: 25
Zugriffe: 2048

Re: RE: Von den Qualen einer H-Zulassung...

Und keine Beschränkungen und das alles beim ADAC... Bist du dir da Sicher? ADAC nimmt mWn nur Oldtimer-WoMo, wenn man damit nur noch auf Oldtimertreffen fährt, den eigentlichen Zweck des Fahrzeuges also nicht mehr nutzt. Wurde mir von drei ADAC-Mitarbeitern bestätigt. Es ist eine ganz normale Versi...
von AKA
27.03.2018, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 221
Zugriffe: 37377

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

Den Bus komplett zu restaurieren, lohnte sich nur wenn es eine echter Oettinger oder B32 wäre. Ich würde da die Finger von lassen und was anderes als Basis suchen, bevor man so ein Armenhaus auf Rädern durchschweißt. Du wirst Dich auf halber Wegstrecke der Resto nur noch ärgern, und den Bus als abg...
von AKA
27.03.2018, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Von den Qualen einer H-Zulassung...
Antworten: 25
Zugriffe: 2048

Re: RE: Von den Qualen einer H-Zulassung...

ich habe meinen 181 ganz normal bei meiner Versicherung versichert Gesendet von meinem Lenovo A7600-H mit Tapatalk Haste eigentlich mal gelesen worum es hier geht? Ein 181 wird wohl kaum als Wohnmobil versichert werden... Gut, ich habe meinen T3 mit H Zulassung und Wohnmobil Zulassung ganz normal v...
von AKA
26.10.2017, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 251 ohne Trennwand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: 251 ohne Trennwand ?

Hintergrund ist folgendes: Ich hätte gerne eine Kasten ohne Trennwand, will aber eine H-Zulassung beantragen. Wenn ich da jetzt einen nehme der eine hat und sie heraus flexe möchte ich nicht, dass der Prüfer dann sagt ein T3 mit der Schlüsselnummer xyz muss eine Trennwand haben und gibt mir hinterh...
von AKA
26.10.2017, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 251 ohne Trennwand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: 251 ohne Trennwand ?

Briketti hat geschrieben:Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Vielleicht werde ich ja belächelt, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Gibt es eigentlich einen 251, sprich geschlossener Kasten, ohne Trennwand?

Besten Dank schonmal.....

Glückauf Briketti

Moin,

ja, meinen, neu gekauft 86 ohne Trennwand.
von AKA
06.03.2017, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Alarmanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Alarmanlage

Moin, mich, bzw den Inhalt des damaligen LT, hat in Frankreich mal eine ganz normale, günstige und nachträglich eingebaute Ultraschall Anlage gerettet. Ich hatte den LT auf der Küstenstrasse abgestellt und bin nur mit Handtuch zum Meer :lol: ... . Die Gendarmerie hat dann nett auf meinen Bus aufgepa...
von AKA
27.02.2017, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Psychologie, oder: die Angst vorm Fahren.
Antworten: 25
Zugriffe: 1977

Re: T3 Psychologie, oder: die Angst vorm Fahren.

Hi, nachdem meine letzte (aber nicht einzige bisher...) "Mitfahrgelegenheit" über ein paar Hundert Kilometer auf dem ADAC Abschlepper einem gerissenen Keilriemen geschuldet war, der keine 1.000 km vorher vorsichtshalber ausgetauscht wurde, bleibt für mich als beste Vorsichtsmassnahme die kleine gelb...
von AKA
31.01.2017, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 7372

Re: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover

Wenn ich schon lese: - 60 € Eintritt für Fahrer + 35 € für jeden Mitfahrer. - Stellfläche A = Asphalt 7 Schotter Parkplatz - hier darf man Kommen und gehen wie man will. - Stellflächen b- F - Die netten am See auf der Wiese - Anreise nur Donnerstag Abreise frühestens Sonntag Nachmittag, dazwischen ...
von AKA
31.01.2017, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 7372

Re: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover

Ich würd' ja gerne... wär das erste mal... und so viele wird es ja auch nich geben, die wie ich den ihren damals neu in Hannover abgeholt haben... aber wenn ich oben lese "Eintritt frei" und unten dann löhnen soll dafür dass ich den nun 30 Jahre habe, damit die Glorie der Marke, für die die Käufer g...
von AKA
21.01.2017, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?

Ich bestätige, es gilt der Tag, nicht das Jahr und auch nicht der Monat. Habe das gerade 2016 hinter mir.
Gut ist auch, sich einen Prüfer zu suchen und mit dem mal vorher zu sprechen...
von AKA
04.01.2017, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel bei minus 22° C
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Diesel bei minus 22° C

Der letzte kalte Winter an den ich mich mit meinem T3 JX erinnern kann, war 1987, mit -25 oben in Belgien, wo ich damals war. Damals hatte ich, so wie von VW empfohlen, Benzin zugetankt. Allerdings war das damals noch mit Blei... keine Ahnung, ob und was das heute ausmacht. Aber alles prima gefunzt....
von AKA
18.12.2016, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1414

Re: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Hi, na dann ist ja alles gut. Dann brauche ich Dir meine Lösung ja eigentlich nicht mehr zu schreiben. Wobei, gelöst habe ich selbst da eigentlich garnix, ich habe ab Werk die Caravelle Sitze auf Drehkonsolen drin und sitze mit meinen 1.92m eigentlich recht gut dafür, dass man das Lenkrad nicht vers...
von AKA
20.11.2016, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Zeig doch mal ein paar Fotos von Deinem Konzept. Das klingt ja auch interessant. Wie breit ist denn Dein Klappbett? Gruss, Harm. Hier der Blick nach hinten. Links ist der Kühlschrank, rechts der Kleiderschrank. Das Ganze ist über der Motorklappe. http://up.picr.de/27486628ze.jpg http://up.picr.de/2...
von AKA
20.11.2016, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Hacky hat geschrieben:
AKA hat geschrieben:Hast Du irgendwo Bilder von Deinem Ausbau? Klingt auch interessant.
Siehe da:
...
Danke; schick :lol: Mir ging es eigentlich um den originalen Kasten ^^
von AKA
19.11.2016, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Hacky hat geschrieben:Na, es gibt ja auch andere Raumkonzepte für nen t3,

einermeiner hat hinten rechts die Küche, links eine Nasszelle mit Dusche...
Hast Du irgendwo Bilder von Deinem Ausbau? Klingt auch interessant.
von AKA
19.11.2016, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

neujoker hat geschrieben:...nach rückwärts drehen will - beim linken geht das ja wegen des Lenkrades nicht ohne deutlichen Wohnraumverlust ...
Das Problem habe ich damals mit einem kleineren Lenkrad gelöst. Der Sitz lässt sich zwar nicht ganz umdrehen, aber immerhin in 90°. Das ist dann OK.
von AKA
19.11.2016, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Moin, ich hab eine T2 Westi mit diesem Malaga Ausbau: ... Nachteile sind: die Spüle ist relativ klein. Man kann die Vordersitze nicht umdrehen. Gruß Bernd ja, das ist halt das Problem, wenn in so wenig Grundfläche der Platz im Fahrerhaus nicht durch Drehsitze mit einbezogen werden kann. Dito bei al...
von AKA
19.11.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Zeig doch mal ein paar Fotos von Deinem Konzept. Das klingt ja auch interessant. Wie breit ist denn Dein Klappbett? Gruss, Harm. Muss mal irgendwo Fotos laden, hier geht ja nicht. Das Bett ist dann über die Restbreite, zwischen meinem Küchenblock hinten rechts und der Aussenwand links. Also so rund...
von AKA
19.11.2016, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

deltaprofi fix hat geschrieben:...
Grüsse fix

Siehst du mal hier.

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=7&t=89282

Edles Küchenmöbel! Selbst gemacht? Wo kochst Du? Kartusche?
von AKA
19.11.2016, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

...dass die Schiebetür als Öffnung in voller Breite erhalten bleibt. So ist man nicht so zugebaut und kann bei voll geöffneter Schiebetür viel Licht und Luft hereinbekommen.... Gruss, Harm. ...die "Mode" bei den neuen Fahrzeugen alles in die Tür zu bauen kann ich gar nicht verstehen. ... Grüsse fix...
von AKA
19.11.2016, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Hi, na das sind doch schon mal ein paar Antworten/Ansätze! Vielen Dank dafür. "Problem" (Zitat) habe ich keines damit, dass im Allgemeinen die Küche links ist... denn bei mir ist sie hinten rechts :lol: , ragt vielleicht 20cm in die Schiebetür rein und ist auch von aussen bedienbar. Denn darum geht ...
von AKA
19.11.2016, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3760

Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Moin, die (never ending) Story über einen schicken T3 hier hat bei mir wieder mal eine Frage aufgeworfen, auf die ich gerne seit 30 Jahren eine Antwort finden würde. Ich wollte dabei den Ausbau-Thread aber nicht zerlabern. Warum bei einem kompletten Neuausbau immer das alte Schema mit der Küche link...
von AKA
19.11.2016, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: The NeverEnding Story VW T3 Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 3369

Re: The NeverEnding Story VW T3 Umbau

Hut ab!
Tolle Arbeit, konsequent bis zum Ende durchgeführt.
von AKA
28.10.2016, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Kaufberatung gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1767

Re: T3 JX Kaufberatung gesucht

Moin, also wenn ein Verkäufer in seiner Annonce schreibt 98.000 (achtundneunzigtausend) Kilometer und unten im Text kommt dann, "lt. Tacho" und die Zahl 240.000 (zweihundertvierzigtausend), dann stell' ich mir schon Fragen zum Warum. Aber so 'ne Tastatur ist schliesslich gross und die Zahlen drauf z...
von AKA
25.10.2016, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte votet für unser Oldtimer-Küchenfahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2006

Re: Bitte votet für unser Oldtimer-Küchenfahrzeug

PS: stell das doch auch mal bei die Busfreaks im gleichnamigen Forum ein, ein alter Mercedes wird dort immer geholfen ;)
von AKA
25.10.2016, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte votet für unser Oldtimer-Küchenfahrzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2006

Re: Bitte votet für unser Oldtimer-Küchenfahrzeug

ist mir eine Freude! Did it!


... und das geht sogar täglich:
ie haben das folgende Projekt unterstützt:

Renovierung unserer "Feldküche" Baujahr 1955

Sie können nur einmal am Tag abstimmen. Geben Sie Ihre Stimme morgen wieder ab.
also nix wie ran an die Tasten!
von AKA
08.10.2016, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6001

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

... Widerspricht sich irgendwie. Meine T3`s...normal gepflegt, vernünftige Fahrweise, Ölwechsel alle 10k (für 35 Euro)...noch kein Turboladerschaden, noch kein Motortod, noch kein Getriebeversagen. Schon mal mit nem SUV Umzüge gefahren, oder ne Tonne Kies, oder 2Ster Holz, oder ein Motorrad aufgela...
von AKA
02.10.2016, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6001

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Solange die Automatik dem Steuergerät gehorcht... Wenn aber die Automatik die Grätsche macht... oder das Steuergerät spinnt... oder die Turbos sich den Jordan von der anderen Seite ansehen... dann ist das Gejammer groß bzw. Oma muß mal wieder die Sparbüchse zücken. Plastikmüll mit Wertverlust, jede...
von AKA
02.10.2016, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Voraussetzungen für LKW Zulassung ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6208

Re: Welche Voraussetzungen für LKW Zulassung ?

Moin, mein T3 (Kasten) war schon immer als LKW zugelassen, bevor er jetzt zum 30-jährigen als WoMo umgeschrieben wurde. Er war schon immer Kasten OHNE Trennwand und LKW... und als WoMo ausgebaut. So auch wieder als "Bestandsschutz" übernommen, nachdem er wieder aus dem Ausland nach D zurück kam. Das...
von AKA
27.09.2016, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6001

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

...Die Frage ist doch eher: Wer ist Ü50 und hat schon mal so ein Plastikding von nach der Jahrtausendwende (SUV) mit Klimaanlage und Parkgedönszeug getestet?... Nuja, das SUFF-Zeug muss man ja nich unbedingt in H/WOB kaufen, sondern eher etwas weiter südlich... und da ist es schon geil, wenn bei 20...
von AKA
12.09.2016, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6001

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Moin,

ich fahre den gleichen Bus T3, den ich 1986 neu gekauft habe, nun schon seit 30 Jahren... und das egal zu welcher Jahreszeit.
Gut, nicht immer als einziges Auto, im Moment aber schon. Und ja, Ü50 bin ich auch schon eine Weile... :lol: ...und ja, Autos sind zum Fahren da.
von AKA
04.09.2016, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper zu Transporter - Versicherung usw?
Antworten: 8
Zugriffe: 835

Re: RE: Re: T3 Camper zu Transporter - Versicherung usw?

flowsn hat geschrieben: ...
Meinst du den gastüv für den Tank? Ich hab hier in Berlin jmd gefunden, für 165 EUR, mehr Infos im Womo/Gas Forum.
...

Moin,
nicht die Abnahme, sondern das "Frischmachen" von dem Tank, alle 4 Jahre. Da ich es in 30 Jahren aber nie gemacht habe, kann ich nix genaues nicht sagen... :roll:
von AKA
03.09.2016, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper zu Transporter - Versicherung usw?
Antworten: 8
Zugriffe: 835

Re: T3 Camper zu Transporter - Versicherung usw?

Ok, naja werde dann den TÜV machen wenn der Gestank wieder da ist, das dauert jetzt auch noch 2 Wochen und dann bis dahin Küche und Rückbank behelfsmäßig wieder einbauen, dann gibts da keine Diskussionen.. vielen Dank Sent from my Blade S6 using Tapatalk Moin, oder einen Kartuschenkocher so lange i...
von AKA
14.08.2016, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Temperaturprobleme in Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 1161

Re: T3 JX Temperaturprobleme in Frankreich

Moin, ich sag mal gleich vorweg, dass ich von Technik keine Ahnung habe... aber genau das Gleiche ist mir vor langer Zeit auch mit meinem JX passiert... nur ich bin weitergefahren, immer Wasser nachgefüllt und weitergefahren, dampfenderweise... hat mich einen Motor gekostet, was ich wissentlich dama...
von AKA
14.08.2016, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Verlassener T3 in Traunstein (D)
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Verlassener T3 in Traunstein (D)

Moin, Also "H" und rosa TÜV Plakette (soweit ich raten kann) lassen ja nun auf alles mögliche schliessen, aber nicht unbedingt und zwangsläufig auf eine Schrott-Entsorgung. Ebenso der oberflächlich betrachtete Zustand von dem Bus. Ich finde, das Lokalblatt macht es sich da etwas leicht. Und diese Sc...
von AKA
08.08.2016, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 3683

Re: Der erste T3 für über 40k?

... AKA, Du wolltest Deinen doch auch verkaufen, wenn ich mich recht erinnere zu einem gar nicht mal so überzogenen Preis für das gut erhaltene Fahrzeug. Woran ist´s gescheitert, hast Du doch Deine Liebe zum Auto wiederentdeckt, oder wollte Dir keiner das Geld geben :roll: . ... Moin, meinereinerse...
von AKA
04.08.2016, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 3683

Re: Der erste T3 für über 40k?

Ich find es lustig, wenn plötzlich winke-winke gemacht wird, nur weil ich auch in einem T3 drin sitze. Ist mir in 25 Jahren Frankreich nie passiert. Vor 10 Jahren haben wir schon Winke-Winke in Frankreich gemacht, nur nicht in Norddeutschland. Da grüßen T3-Fahrer nie (gibt wohl noch zu viele Bullis...
von AKA
03.08.2016, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 3683

Re: Der erste T3 für über 40k?

... Außerdem führt dieser Hype auch dazu, dass Veranstaltungen wie Bullitreffen in Kals eher langfristig zu einem Concorso d'Eleganza führen, wo ich getrost verzichten kann. Mir gefiels besser, als ein Bus eben nur ein Bus war. ... Temporas mutantur... Exakt. Aber Treffen als concours d'élégance si...
von AKA
02.08.2016, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 3683

Re: Der erste T3 für über 40k?

Moin, ich finde die Wertentwicklung vom T3 lustig. Zuerst hat es mich überrascht, aber jetzt beruhigt es mich doch zu sehen, dass die Kurve nach dem Wertverlust direkt nach Kauf und so jetzt wieder hoch geht. Vielleicht erreicht sie ja irgendwann wieder die Summe, die ich vor 30 Jahren für den neuen...
von AKA
19.06.2016, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 939

Re: Gastank

Moin, "...Hat eventuell von euch noch jemand einen Gastank liegen den er nicht mehr benötigt?..." Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tank, brauchte die Prüfung... aber meiner käme durch die 10-Jahres-Prüfung... nur hier in Westsibirien (Ostdeutschland) gibt es da niemand mehr, der das macht. S...
von AKA
19.04.2016, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Surgeräusch im Fahrgastraum
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Surgeräusch im Fahrgastraum

Moin,

ich hab so was je nach Starter-Stellung. Und seitdem das Armaturenbrett raus war um den Lüftermotor zu wechseln, ganz extrem. Glaube aber, dass da "nur" der Starterzug das irgendwie, irgendwo überträgt... irgendeine Vibration irgendwo...
von AKA
26.03.2016, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4020

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

...mit einem Platten fahren macht den vielleicht noch rettbaren Reifen vollends kaputt und dann "kommt" die Felge. Das sind alles nur Erfahrungswerte, über die Du ja nicht verfügst. ... Nunja, mit einem Mercedes hatte man damals andere Überlegungen als mit einem Trabant. Ich habe mich da übrigens g...
von AKA
26.03.2016, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4020

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Langsam verstehe ich, wie Du auf vierkomma Beiträge pro Tag kommst. Durch aufmerksames Lesen des Beitrags eines Fragestellers jedenfalls nicht. Er hatte kein verwertbares Reserverad und fragte, ob man auch mit einem Platten fahren kann. Diese Frage habe ich ihm, aus Erfahrung, mit "ja" beantwortet. ...
von AKA
26.03.2016, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4020

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Bei 3 Stunden 25 minus, die Du gemacht hast, da muss der alte Mann nüscht mehr lernen. :hehe Radwechsel 5 Minuten. :g5 :bier Hochsommer, Südfrankreich, klimatisiertes Auto, Anzug, Kravatte, weisses Hemd... und ein wichtiger Geschäftstermin... da ist mir der Reifen banane... erst der Termin, dann de...
von AKA
26.03.2016, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4020

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Bullfred hat geschrieben:30 Km in 4 Stunden, weil man den Reifen nicht wechseln wollte. Respekt! :g5

:tl
:bier

Jetzt hast Du wenigstens gelernt, wie Prioritäten aussehen können... und wie sie angewandt werden... können :mrgreen:
von AKA
26.03.2016, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4020

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

... das Thema interessiert mich, nachdem ich mal eine Fähre wegen einem Platten hinten verpasst habe und im Reserverad leider zu wenig Luft war. Es waren noch 30km und 2h bis zu Abfahrt auf der kroatischen Insel Hvar. Knapp 30km bin ich schon mit einem Platten gefahren, allerdings relativ langsam u...
von AKA
26.03.2016, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Innenausbau -wie sieht euer Wohnzimmer aus?

Hi, bei der kleinen Grundfläche habe ich die "herkömmlichen" Ausbauten des T3 nie verstanden. Warum das Fahrerhaus ausgrenzen? Warum auf gestückelten Matratzen (eher Schaumstoffstückchen) schlafen? Warum in eine "Küche" auf der der Tür gegenüber liegenden Seite krabbeln? Naja, ich für meinen Teil ha...
von AKA
25.02.2016, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 10846

Re: H-Kennzeichen

Aber dann will ich keinen "Ersatz" nach Schwacke sondern nach Wertgutachten. Und das gibt es nur bei Klassik/Oltimer Versicherung Echt? Das war mir gar nicht klar! Heißt das, einer "normalen" Autoversicherung ist ein Wertgutachten egal? Dann wäre ja bei unseren Youngtimern jeder kleinste Kratzer ei...
von AKA
23.02.2016, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 10846

Re: H-Kennzeichen

Hätte zu dem Thema auch mal noch ne Frage. Habe ein '85 Westfalia Hochdach und mache ihn grad wieder schick. Muss der Campingausbau sich zur H Abnahme bereits im Bus befinden oder kann ich den auch Stück für Stück später einbauen? Also würde es reichen für die H Abnahme Karosse Lack und Fahrerraum ...
von AKA
01.01.2016, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 32179

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Hut ab, sehr schönes Teil!
Fast schon schade, dass Du die viele Arbeit (und das Geld) nicht in komplett neuen Ideen zum Ausbau eines T3 investierst hast. Aber gibt nix zu sagen, sehr sehr sauber, was Du da gemacht hast.
von AKA
03.12.2015, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterreifen
Antworten: 20
Zugriffe: 1872

Re: Winterreifen

Jetzt auch auf dem T3 bei mir Winterreifen Conti Contact, das ganze Jahr über. Die Winter-Contis hatte ich auch schon auf meinem SUV das ganze Jahr über. Da hielt ein Satz 50Tkm... war mir OK. Auf dem Bulli rechne ich mit mehr bzw habe ich eine viel geringere Laufleistung. Ich hab' meinem Bus jetzt,...

Zur erweiterten Suche