Die Suche ergab 243 Treffer

von Claudia
14.01.2018, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Ich mache viel mit Owatrol, war auch mein Plan alles so zu lassen und nur zu konservieren.
von Claudia
13.01.2018, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

WIR HABEN WEITEREN ZUWACHS!!! Habe mir heute einen Trabbi angesehen, wußte aber, dass der Typ noch andere Fahrzeuge hat, z.B. nen Star und ne Schwalbe Ohne was wollte ich nicht nach Hause fahren :-) http://up.picr.de/31514534up.jpg http://up.picr.de/31514532cj.jpg http://up.picr.de/31514533fg.jpg h...
von Claudia
27.10.2017, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Moin hier meldet sich der Junior, Ich habe ein BVF Vergaser(16N1 6) neu eingebaut. Lief auch gleich. :-) Ob ich den Motor spalten soll, weiß ich noch nicht. Drüber informiert hab ich mich schon, ist wohl aber nicht ganz einfach. Daher vielleicht machen lassen. Der Tank ist fertig und wartet auf Vers...
von Claudia
21.10.2017, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Moin! Letztes WE war Veteranenteilemarkt in Brokstedt. Viel war dort nicht für einen Simson Star und noch weniger für T3 zu bekommen. Aber erfolgreich waren wir trotzdem und ein schöner Tag wars sowieso! Der Star hat nen zweiten Tank (kann man sich ja schon mal weglegen) und einen neuen Kabelbaum be...
von Claudia
13.10.2017, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Idee für Regal-Befestigung am Längsholm
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Suche Idee für Regal-Befestigung am Längsholm

Man sind diese Kastenwägen lütt :lol: Tach erstmal.... ich habe dort auch eine "Hutablage", allerdings kommt da noch das Hochdach... ich beschaftige mich auch seit längerem immer mal wieder mit dieser Konstruktion, bin aber auch immer noch nicht auf die optimale Lösung gestoßen. Mein Brett ist zwisc...
von Claudia
08.10.2017, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

von Claudia
08.10.2017, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Tachchen, es gibt die nächsten Fotos.... ... aber bevor diese gemacht wurden, hat mein Sohn einen neuen Vergaser verbaut und einen externen Tank angeschlossen. Und: nach dem ersten Kick sprang er sofort an! (Video folgt) http://up.picr.de/30593955so.jpg http://up.picr.de/30593954mk.jpg Nächstes WE i...
von Claudia
30.09.2017, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Wunschkennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 1527

Re: Welches Wunschkennzeichen

Nabend,

ich habe VW + mein Geburtsmonat und Jahr

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
28.09.2017, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

@ Turbofeind Das mit dem Neuruppiner Markt habe ich gehört, als ich auf der Rücktour auf nem Flohmarkt in Wismar war... wir werden erstmal sehen, was in Brokstedt auf dem Oldtimerteilemarkt so geht.... Danke dir fürs Fragen stellen dürfen, werden wir sicherlich mal drauf zurückkommen! @senegalbulli ...
von Claudia
28.09.2017, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Die ganze Geschichte fing eigentlich so an, dass ICH mir überlegt habe, mir ein Moped/Roller zuzulegen. Es sollte eine Simson werden.... leider war das Geld nicht vorhanden -Urlaub und andere Dinge waren da wichtiger. Mein Sohn fand die Idee grundsätzlich auch gut, aber als er sich dann um seinen Fü...
von Claudia
27.09.2017, 06:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung nach Konservierung
Antworten: 30
Zugriffe: 1991

Re: Dämmung nach Konservierung

Guten Morgen,

einfach mal "Der Sommer kommt, der Rost geht..." suchen, viell. hilft dir das weiter :sun

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
25.09.2017, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Sitzbank steht auch auf der to do Liste, hab den Tip mal weitergegeben. Morgen wird erstmal der Vergaser gesäubert und ein externer Tank angeschlossen... da mein Sohn ja noch keinen Führerschein hat, darf er, wenn es klappt/läuft, mal die Einfahrt hoch und runter fahren... Am 15.10. ist Brokstedt -O...
von Claudia
25.09.2017, 06:27
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Ich habe ihn nur abgeholt, alles weitere wird mein Sohn (bald 17) alleine machen. Er schraubt ja auch seit 2 Jahren meinen Bulli, also habe ich da keine Bedenken, dass er es auch gewissenhaft macht. Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauern wird und der Star liegt in Einzelteilen in der Werkstatt...
von Claudia
24.09.2017, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Moped im Bulli oder wir haben Zuwachs

So, der Star ist gelandet...

passte so gerade rein...

Bild

Bild

Schönen Restsonntag!
von Claudia
22.09.2017, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

hatte mir vorgestellt, sie eventuell aufs Lattenrost zu legen, mit Plane und Decke... und ich dann daneben auf den Matratzen :mrgreen: Jetzt, nach einigem Überlegen, müsste es auch machbar sein, wenn ich noch son bisschen Campingkram, Klo und so, rausnehme. Sie dann reinschiebe und den Lenker quer s...
von Claudia
22.09.2017, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

habe keinen Platz zwischen den Sitzen... 2erBank... sonst wäre es ja auch zu einfach... ist ne 50ccm
von Claudia
22.09.2017, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Moped im Bulli

Nabend, habe mir, bzw. meinem Sohn gerade ne Simson Star klar gemacht, die ich morgen abholen werde. 200km einfache Reise. Habe schon so einiges hier gelesen, aber: Wir haben eine 2er Sitzbank und ein festes Bett verbaut. Sie stand lange, Tank leer, Getriebeöl vorhanden Jemand ne Lösung sie zu trans...
von Claudia
20.07.2017, 21:57
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer T3 in Kiel (:
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Neuer T3 in Kiel (:

Willkommen im Forum!
Dann vielleicht bis bald grüßender Weise auf der Straße! (oder wir hatten eventuell schon das Vergnügen? :gr )
von Claudia
29.06.2017, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie
Antworten: 33
Zugriffe: 1658

Re: Karosserie

Guten morgen, ich finde auch, dass der noch ganz ok ist, aber auch, dass dringend was gemacht werden muss. Wie newT3 schon schrieb, Küchenfuge,Prellelement und Scheibenrahmen wären noch interessant, da würde für mich auch ev. eine andere lösung in Betracht kommen.... Die Radläufe sind nicht besonder...
von Claudia
19.06.2017, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hochdachcamper weiß aus IZ gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Hochdachcamper weiß aus IZ gesucht

Hallo,
suche den weißen Hochdachcamper aus Izehoe, der am Sonntag gegen 16.45Uhr von Fehmarn Richtung Lübeck unterwegs war.
Wer kennt ihn und seinen Fahrer?
von Claudia
10.06.2017, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 377
Zugriffe: 63152

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Da fällt mir gerade ein, dass ich tatsächlich mal ein Bett gesehen habe, dass an der Wand auf halber Höhe eingebaut war. Alles aus Holz, also so, wie man zuhause auch ein Hochbett bauen würde, ich meine aber, dass man das Bett nach oben klappen konnte... Dauerhaft 90cm weniger von der Schiebetür ist...
von Claudia
10.06.2017, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 377
Zugriffe: 63152

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hallo, grundsätzlich gar nicht schlecht die Idee, sofern man diesen Schlafplatz dringend benötigt. Mich würde stören, dass die Sicht beim Fahren eingeschränkt ist, aber das ist Gewöhnungssache. Stauraum wird ein bisschen weniger, aber auch das ist machbar. Ich habe auf etwa der gleichen Höhe ein "na...
von Claudia
14.05.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

Tachchen! :sun Erstmal: Nein, MS ist natürlich kein Kleber, lässt das Armaflex aber am Blech haften -dieses ist ja an den Seiten nur gesteckt. Ecke ist soweit fertig, kann man noch besser machen, gefällt mir fürs erste aber recht gut http://up.picr.de/29196868pf.jpg http://up.picr.de/29196869xx.jpg ...
von Claudia
11.05.2017, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Nabend...

na, reges Interesse sieht irgendwie anders aus.... :-(

Werde am Sa abend mal nach Heidkate fahren und mir die Camper ansehen, die bei der ADAC tour mitgemacht haben....
von Claudia
07.05.2017, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

Guten Morgen! :sun Gestern hat mein Bus die neue Ecke und ein neues Schwellerblech bekommen! Einmal eine neue Ecke bitte!: http://up.picr.de/29125987tv.jpg http://up.picr.de/29125989qy.jpg http://up.picr.de/29125990ld.jpg http://up.picr.de/29125991wl.jpg http://up.picr.de/29125992zc.jpg Die Ecke hat...
von Claudia
03.05.2017, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 2617

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Hallo, ich finde immer Sachen toll, die mehrere Funktionen haben oder keinen bis wenig Platz weg nehmen. Löffel kann man auch zum Buddeln nehmen hohe Pfanne eignet sich zum Braten und Kochen, Alufolie als Deckel Spanngummis zum Trocknen von Lappen,Handtüchern... Kindercd´s, muss man halt mal durch u...
von Claudia
01.05.2017, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

Das ist ein Teil von dem, was ich rausgeholt habe, als ich die Ecke geöffnet habe: http://up.picr.de/29066059du.jpg Rostentfernung, Konservierung und Dämmung der Schiebetür: http://up.picr.de/29066051ay.jpg unten habe ich sehr viel Geduld aufbringen müssen um möglichst viel Dreck und Rost zu entfern...
von Claudia
29.04.2017, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

@rostfrei

Hast du dich jetzt entschieden?

Schönes Wochenende!
von Claudia
29.04.2017, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau

http://up.picr.de/21532320zh.jpg An der Ecke war ich schon mal bei (siehe Anfang des Berichtes). Rost habe ich dort von aussen noch nicht gesehen. Als ichs nun freigelegt habe, kam mir ne Menge dicker Spachtel und Dichtmasse entgegen. Wird wohl ein Unfall gewesen sein und ein undichter Scheibenrahm...
von Claudia
29.04.2017, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

Und hier die nächsten Baustellen: ich wollte nur mal eben die Schiebetürdichtung erneuern. Das bisschen Rost kratz ich ab und dann ist gut -DACHTE ich!!! http://up.picr.de/29045002gc.jpg http://up.picr.de/29045006ow.jpg http://up.picr.de/29045003xw.jpg http://up.picr.de/29045004jr.jpg http://up.picr...
von Claudia
29.04.2017, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Und weils so schön war hier noch ein paar Bilder von meinem Einstieg.... Der Regen kam durch die Fensterdichtung und hatte in der Tür keine Möglichkeit abzulaufen. Als es mir auffiel, habe ich dann mit dem Schraubendreher die Ablauföffnung wieder frei gemacht, kam ein Haufen Dreck mit raus. Die Dich...
von Claudia
29.04.2017, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1529

Re: Vorstellung und Technikfragen

An schwer unzugängliche Stellen (wo die oberflächliche Rostentfernung nicht möglich ist) und wo keine Dichtung in der Nähe ist, bevorzuge ich auch FluidFilm. Oder auch weil es grad zur Hand ist und so toll riecht ;-)
MS helfe ich mit Wärme, um es dorthin zu bringen,wo ichs haben möchte.
von Claudia
29.04.2017, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Teil 3 Inhalt: Falz, Einstiege, Ecke, Schweller und noch ein bisschen Dämmung 2017 So, es geht weiter!!!!!! Im letzten September ist mir jemand beim Ausparken in die Seite gefahren. Er hat den Radlauf nach innen gedrückt und die Falz auseinander gezogen. Hatte tolle Gutachter!!! Im März habe ich mi...
von Claudia
28.04.2017, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1529

Re: Vorstellung und Technikfragen

Sieht gut aus, die Küchenfuge -besser als erwartet! Kein Dämmmaterial kann auch kein Wasser speichern und relativ gut wieder verdunsten. Verbaute Wände, so wie hinter der Küchenzeile, erschweren das Verdunsten. Ebenso im Einstieg (Gummimatte), dort kommt noch das Einsteigen mit nassen Schuhen hinzu ...
von Claudia
28.04.2017, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1529

Re: Vorstellung und Technikfragen

Guten Morgen, die Roststellen sehen schlimmer aus, als sie tatsächlich sein werden. Ein bisschen Pflege und das ist für diesen Sommer dann auch ok. Küchenfuge könnte noch eine Überraschung sein, wenn du sie von innen betrachtest... Wie siehts am Schweller unter der Schiebetür aus? Arbeit wirds werde...
von Claudia
26.04.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1529

Re: Vorstellung und Technikfragen

Hallo und herzlich willkommen! Waren vorletzten Sommer in Frankreich (Paris haben wir umfahren wg. Umweltzone und so). Und ja, is nicht so leicht mit Hochdach... an der Küste waren viele Parkplätze, die nur bis 2m befahrbar waren, wegen sonem doofen Holzpfostengedöns! Ich bevorzuge OWATROL zur Konse...
von Claudia
23.04.2017, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Stimmt, kostet aber auch nicht die Welt und wird regelmäßig ausgetauscht...
und dreckige Füße müssen eben draussen bleiben, is ja mein Wohnzimmer :lol:
von Claudia
23.04.2017, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Direkt aufs Bodenblech Teppich o.ä. ist keine Alternative.... da muss schon was holziges, zumindest was "hartes", durchgehendes hin, sonst haste ja die Hubbel.... 2,6cm ohne Dämmung etc. ist zuviel, meine Meinung.... Alubutyl als Lärmdämmung, 6 oder 9 mm Armaflex oder Isomatte, dann Siebdruckplatte/...
von Claudia
23.04.2017, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Schöne Bilder! Sieht doch echt gut aus unter der Bodenplatte!!! Glückwunsch! Willst du denn die Schienen drinne lassen/ brauchst du die? Es sieht so aus als ob deine Platten (weniger Material) nicht die Stärke haben wie meine eine durchgehende, also leichter sind. Mich würde allerdings die Höhe stör...
von Claudia
23.04.2017, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Die Löcher, die schon vorhanden sind, wenn du die Platte ausbaust....
von Claudia
23.04.2017, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Die Holzplatte is schon grundsätzlich super! Sie ist robust und du musst nix neues bauen.... Wenn du sie jetzt raus hast,ist doch gut, kannste alles wieder schick machen. ABER: Die ist echt schwer!!! Bei größeren Motoren fällt das vielleicht nicht so auf.... Ich hatte bei mir noch zusätzlich Zinkble...
von Claudia
22.04.2017, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1036

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Guten Morgen, ich habe sie auch über dem Motorraum ausgebaut. Allein wegen dem hin und herhieven der Klappe ists wert! Mein Bus und ich waren echt erleichtert -was für ein Wortspiel..... :lol: Für die Schalldämmung dann Alubutyl großzügig verklebt, Isomatte und Teppich drauf und dann ists auch gleic...
von Claudia
19.04.2017, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Hallo,

wie wärs mit einem netten Treffen am kommenden Sa,22. oder So 23.4. ?

Entweder:
1. nachmittags ein Käffchen im Cafe, sollte das unbeständig sein
2. abends, z.B. in der Pupille
3. bei gutem Wetter irgendwo draussen
von Claudia
17.04.2017, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ausgleichsbehälter
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Ausgleichsbehälter

Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat!
Ich hatte noch nie das Glück, dass VW die Teile hatte, die ich brauchte....
von Claudia
13.04.2017, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 3036

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Das sind doch aber mal nette Nachbarn!
Die passen zumindest ein wenig auf....
Wäre dieses Auto tatsächlich irgendwo geklaut worden, hätte sich der Besitzer gefreut, dass es wieder aufgetaucht ist.
von Claudia
12.04.2017, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt/gab es "Nur-Türen"-Schlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Gibt/gab es "Nur-Türen"-Schlüssel?

Guten morgen, mein Sohn (16) besitzt auch so einen Schlüssel für unseren Bus, er kann alle Türe (außer Heckklappe) öffnen, aber nicht starten. Ganz praktisch, für Festivals oder wenn er nochmal schnell den Einkauf holen soll oder ich den Schlüssel im Zündschloss habe stecken lassen 8-) Der Schlüssel...
von Claudia
11.04.2017, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Fragen zum Hochdachcamper - heute Batterien, Ladegerät und Trennrelais :)
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Vorstellung und Fragen zum Hochdachcamper

Hallo,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bus!

Lad die Fotos bei picr.de hoch und dann hier rein kopieren -ganz easy.

Warum ist er auf der einen Seite schon lackiert? Warum auf der blauen Seite noch nicht? -Sind dort noch Arbeiten fällig?

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
11.04.2017, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 685

Re: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe

Und härtet im Gegensatz zu Fett aus und ist deswegen für mich keine Option. Aber soll jeder machen wie er will :g5 Und ich finds toll! Dein Owatrol ist erst zur Hälfte verbraucht und ich habe mittlerweile ALLE Falzen (und so weiter...) damit behandelt. Mit einer kleinen Spritze und ner Kanüle kann ...
von Claudia
09.04.2017, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Totalschaden - Gutachterproblem
Antworten: 50
Zugriffe: 2430

Re: T3 Totalschaden - Gutachterproblem

Das tut mir wirklich leid für euch!!!!!

Hol dir nen eigenen Gutachter!

Ich hatte nen Gutachter, der bei meiner selbstgebastelten Ausstattung nur sagte: Ausgebaut, ok.

Alles Gute euch!
von Claudia
09.04.2017, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Ok, bis später :)
von Claudia
09.04.2017, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Guten Morgen,

ich hätte Lust, heute ein Kaffee im Castello zu trinken, so gegen 15h.
Wer noch?

@ Lasse: fährst du nächstest WE nicht nach Brokstedt? hab viel Platz in meinem Bus! ;)
von Claudia
07.04.2017, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Eis hört sich doch gut an!
Mein Bus muss sich sowieso ausruhen, das passt dann ganz gut!
von Claudia
06.04.2017, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

:sun
Besteht noch Interesse?
von Claudia
30.03.2017, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 3036

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Tach auch... musste echt lachen, könnte hier vor meiner Tür passiert sein!!! Ich wurde schon gefragt, ob ich meinen Anhänger nicht auch auf den Bürgersteig schieben könnte -"ist ja eh kein richtiges Fahrzeug", dann hätten wir einen Parkplatz mehr..... Ich so "nee! ist ein RICHTIGES Fahrzeug, mit Num...
von Claudia
23.03.2017, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand einen Rat für mich??
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Re: Hat jemand einen Rat für mich??

Tachchen, einfach mal machen und Spaß haben! Nicht über alles so viel nachdenken -ausprobieren! Wie auch meine Vorredner geschrieben haben ist der Bulli (T3) nicht der billigste Transporter. Selbst schrauben ist unumgänglich! Dafür musste aber n bisschen Plan haben.... und sich den alleine, während ...
von Claudia
01.03.2017, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Psychologie, oder: die Angst vorm Fahren.
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: T3 Psychologie, oder: die Angst vorm Fahren.

Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, dieses Gefühl, dass jeden Moment irgendwas passiert! Mein Bus hat mich eines besseren belehrt!!! Ich kontrolliere regelmäßig alle Flüssigkeiten (Menge, Aussehen, Geschmack... ;-) ) und habe auf langen Fahrten genug von allem dabei -Wasser, Öl und Bremsfl. Immer ma...
von Claudia
16.02.2017, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank vorne T3
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Sitzbank vorne T3

Hallo,
die Sitzbank ist fest, nicht zum Verschieben.

Schönen Gruß,
Claudia
von Claudia
14.02.2017, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Naja, aber um sich den Ofen bei laufendem Betrieb mal anzusehen, sollte es schon noch kalt sein...

Axel, wir hatten uns auch nochmal für Februar verabredet, die Ecke ist immer noch keine Ecke.
Ein Schweißgerät habe ich nicht bekommen :-( Somit konnte ich keine Schweißübungen machen....
von Claudia
14.02.2017, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Tachchen,

ich würde den kommenden Sa Nachmittag super finden -hab Kinderfrei....


LG Claudia
von Claudia
08.01.2017, 19:33
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus Kiel
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Moin Moin aus Kiel

Tachchen,
willkommen hier im Forum!
Dann freue ich mich auf ein erstes Zuwinken! -falls das noch nicht passiert sein sollte....
Wie sieht der gute denn aus??

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
07.01.2017, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Tachchen,
spontan morgen oder auch viell nächstes Wochenende mit weniger Glatteis.

unfallfreies Wochenende wünsche ich!!!
Claudia
von Claudia
30.12.2016, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 377
Zugriffe: 63152

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Glückwunsch zur H-Zulassung!!!
Schreib mal, wenns gerichtet ist und woran es gelegen hat....
Guten Rutsch!
von Claudia
30.12.2016, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 377
Zugriffe: 63152

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Tachchen...

@ Micha
hast du nun eine komplette Dichtung für die hohe Schiebetür bekommen oder zwei und dann gebastelt??
Bei zwein müsste man ja die Tür nicht zwangsläufig ausbauen, nur jm haben, der kleine geschickte Finger hat ;-)
Konntest du den "Hang" richten?

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
29.12.2016, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Wie wärs mit dem ersten Wochenende im neuen Jahr??
Könnte auch ne Kleinigkeit zum Schrauben mitbringen.... mein Anhänger is nicht übern TÜV und braucht nu neue Radlager ;-)
von Claudia
23.12.2016, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Tachchen...

Schön, dass dein erster Beitrag hier ist :g5

Für ein Treffen draussen ist gred echt zu ungemütlich...
Würde mich über ein Treffen in netter Runde auch freuen.


Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
13.12.2016, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Windabweiser an Seitenscheiben befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Wie Windabweiser an Seitenscheiben befestigen?

Hallo, ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine her hab.... Meine sind auch mit dopelseitigem Klebeband und den Klammern. Mittlerweile sind die Klammern raus und es hält immernoch. Ich hab sie auch ziemlich reinfriemeln müssen, sind sehr straff drin,das Klebeband darf erst die Dichtung berühren, wenn s...
von Claudia
11.11.2016, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Trittbrett
Antworten: 17
Zugriffe: 1203

Re: Wassereinbruch Trittbrett

Hallo, hab das gleiche Problem auch grad. Ich saß bei strömendem Regen im Bus und meinte, einen Wasserfall in der Tür zu hören... nee, kann ja gar nicht sein!!! Als ich ausstieg war auch nichts weiter zu sehen, als ein paar Tropfen... also alles gut. Am nächsten Tag wars trocken und es kamen wieder ...
von Claudia
04.11.2016, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2314

Re: Kindersitz im T3

Hallo, wir fahren zu dritt... also Doppelsitzbank vorne. Mit zwei Kindern nicht wirklich spaßig!!!! Hätte gern ne Schallschutzscheibe zwischen mir und den Kindern.... Meine Tochter, 6 Jahre, sitzt in der Mitte mit dem Römertisch für Beckengurte -bin sehr zufrieden damit! Fahren nur wir beide allein,...
von Claudia
02.11.2016, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Wie wärs mit einem nächsten Termin für ein Treffen???

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
21.10.2016, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: HU nicht bestanden
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: HU nicht bestanden

Die Idee mit der Pfanne merk ich mir....
:tl
von Claudia
14.10.2016, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Wie siehts aus?

Sonntag 11Uhr auf dem Willi und dann Fahrt nach Brokstedt

Wer ist dabei?
von Claudia
12.10.2016, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Wann passt es euch denn??
Ich finde 11Uhr ganz gut....
von Claudia
12.10.2016, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Suchen schon nach ner neuen Bastelbude, aber eine mit 2 Rädern :mrgreen:
Gestaltet sich nicht so leicht, da wir uns über das Modell noch nicht ganz einig sind.... mal davon abgesehen, dass mein Sohn auch noch gar keinen Führerschein hat!!!!
von Claudia
12.10.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

So, habe den Bescheid von der Versicherung, sie überweisen anstandslos den Betrag des Gutachters - 1150€ (ohne Mwst.) er hat aus meinem Bus ein Syncro mit Ky Motor gemacht. Der Gutachter hatte natürlich den Fahrzeugschein und auch den KVA mit den richtigen Daten, aber gut, werde da jetzt auch nix me...
von Claudia
11.10.2016, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Nabend,
Schön, dass so reges Interesse ist!
Ich (wir) könnten schon dieses WE am Sonntag, fahre sonst (und/oder) nach Broksted.
Fr und Sa bin ich am Bus und am Anhänger bei -endlich! :sun

Schönen Gruß
Claudia
von Claudia
08.10.2016, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Gute 3500€.... steht das nachher im Schreiben?
von Claudia
08.10.2016, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 3188

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

Ich bin dabei!

Ich mach den Kaffee :sun
von Claudia
08.10.2016, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Guten morgen, der Gutachter war von der Versicherung beauftragt. Ein sehr netter Herr von der Dekra, ein unabhängiger Gutachter. Auf mein Nachfragen sagte er, dass er begeisterter Bullifahrer ist, z.Zt. leider keinen hat. Selbst hatte er schon einen T3 und einen T4, sich nun nach einem T5 umschaut. ...
von Claudia
05.10.2016, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 1852

Re: Welche Autobatterie?

Vor nem 3/4Jahr, vor meinem Motorumbau, dachte ich noch, dass die LiMa den Motor antreibt.....
Dagegen ist meine Antwort schon bedeutend richtiger.... :tl

:bier
von Claudia
05.10.2016, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 1852

Re: Welche Autobatterie?

Quark ist in sofern richtig, als dass ich mich falsch ausgedrückt habe..... je kleiner die LiMa desto länger braucht sie, die Batterie zu laden, da sie die anderen Versorger gleichzeitig bedient... Das heißt andersrum, wenn du viel Kurzstrecke fährst und Radio ect., hat die Lima gar nicht die Chance...
von Claudia
05.10.2016, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 1852

Re: Welche Autobatterie?

meine war letztens auch total platt.... schnell die 2. gegen die Starter getauscht und die dann gute 12Std. am Ladegerät gehabt.
von Claudia
05.10.2016, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 1852

Re: Welche Autobatterie?

Musst du sehen, was du für eine Lichtmaschine hast. Bestimmt 65Ampere... dann würde eine 65Ah (bzw.63) auch ausreichen, da sie eh nicht mehr aufgeladen werden würde. Als 2.Batterie habe ich 100Ah, wird auch nicht voll aufgeladen, das mach ich dann aber regelmäßig auf nem Platz oder zuhause. Schönen ...
von Claudia
05.10.2016, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Das wäre dann aber auch nen extra Treat wert, damit auch andere aus Kiel und Umgebung die Möglichkeit hätten, vorbei zu schauen... und wenn dann doch mit Bus -ich zumindest würde auch was sehen wollen :-) So, zum Thema... morgen kommt ein Gutachter der Versicherung....bin gespannt! morgen dann mehr...
von Claudia
29.09.2016, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

www.dirk hat geschrieben:Und ich hab mich schon gewundert, wer da mit nem T3 bei Mordhorst&Bocklos steht :-)

LG
Das ist aber schon ne ganze Zeit her, im Frühjahr..... Aber ansonsten stehe ich schon mal hier und da so rum -gern mal Hallo sagen!
von Claudia
29.09.2016, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

also, Bastelbude lass ich mir ja noch gefallen. Bin auch schon am überlegen, wie ich das noch besser umsetzen kann... Also frisch lackieren werde ich ihn vielleicht doch nicht -irgendwas wird schon passieren, aber die Art und der Umfang stehen noch in den Sternen. ne olle verdammte Karre is sie aber...
von Claudia
29.09.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Ich meinte auch nur die anfallenden Lackierkosten.... alle anderen Arbeiten, wie du sie beschreibst, stehen ebenfalls mit auf dem KVA, zusätzlich noch Material und Arbeitskosten....
von Claudia
29.09.2016, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Der KVA ist da.... ich bin ganz platt, irre, was sowas kostet!
Ich sag nur soviel, für die Lackierarbeiten haben sie 400€ veranschlagt....
jetzt heißt es abwarten, was die Versicherung dazu sagt....
von Claudia
28.09.2016, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet
Antworten: 28
Zugriffe: 2214

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Achso, also, wir hatten im Sommerurlaub mit Anhänger, mit Autobahn,Landstr. und Stadt einen Verbrauch von 7,8l.

Und, mit Anhänger sind wir langsamer... das Anfahren,Überholen (eher nicht), Baustellen, ein und ausparken... sind einige Faktoren, die mehr Zeit kosten...
von Claudia
28.09.2016, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet
Antworten: 28
Zugriffe: 2214

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Hallo Bulli-D, Ich fahre einen Hochdachbus 1,6l TD und wir sind mit 3 Leuten (110-165cm) und einem kleinen Anhänger unterwegs (80km/h 8-) ). Die Liegefläche beträgt 160x180cm (53,33333 cm für jeden), Stehplatz 155x60 (glaub ich,so circa)-->zu zweit recht eng! Alles, was wir zum Leben (und frei sein)...
von Claudia
28.09.2016, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Warte jetzt auf die E-Mail mit dem Kostenvoranschlag.... Dieselleitung erledigt! Gestern beim hiesigen Pneumatik u. Hydraulik-Schlauch-Anbieter nen transparenten Schlauch gekauft -fürn Euro! Zulauf erneuert, läuft... Nach der Arbeit doch wieder nicht angesprungen, Batterie wollte dann auch nicht meh...
von Claudia
26.09.2016, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Am Exer,Scholz, kannst ja mal auf die Seite gehen, da haben sie ein schönes altes Bild mit Kutsche :-) Bin heut irgendwie die ganze Zeit rumgefahren und hab doch nichts erreicht..... Meine Dieselleitung zieht Luft und das Nachrüsten mit mehr und neuen Schellen hat nicht wirklich DIE Verbesserung geb...
von Claudia
24.09.2016, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Meine Häkelnadel hab ich immer dabei! Habe bereits mehrere Sachen in meinem Bus umhäkelt. Für den Schaden werde ich sie wohl nicht benötigen, aber man weiß ja nicht, wofür sie viell doch nochmal gut sein könnte. Stelle demnächst mal das Bild von meinen Spiegelwärmern rein... KVA habe ich bereits in ...
von Claudia
23.09.2016, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Ja, mein Sohn zieht mich auch schon mit Bastelbude auf.... da hat der Fix ja was in die Welt gesetzt!!! :lol: Danke, aber son bisschen ist sie das schon.... noch!... und endlich wissen wir: Mein Bus ist weiblich! Den Rost wird man auch nicht wegbekommen, aber man kann ihn eindämmen und ihm möglich w...
von Claudia
23.09.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Hallo harm, bist du mit deinem Projekt weiter gekommen? Hast du einen Schweißer gefunden? eigentlich wollte ich es von anfang an so halten, hatte aber genügend Leute, die mir da reingeredet haben und ich unsicher wurde..... Irgendwann würde ich ihn gern mal lackieren lassen und schier haben, da sind...
von Claudia
23.09.2016, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Das trifft mich doch jetzt sehr! Bastelbude is schon n hartes Wort!


Aber irgendwie haste ja recht.... :lol:
von Claudia
23.09.2016, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 2785

Unfall, ich brauche eure Meinung

Hallo liebe Bulligemeinde! Gestern ists passiert: ein Auto ist meinem geliebten Bulli zu dicht gekommen! :-( eindeutig nicht meine Schuld und der Schaden wird (nach Diskussion) über die Versicherung abgewickelt. Ich zeig euch erstmal die Fotos: http://up.picr.de/26906549dc.jpg http://up.picr.de/2690...
von Claudia
21.09.2016, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Sieht echt super aus, fix! Kann mich damit allerdings noch nicht ganz anfreunden, ich finds toll, so viel Blech zu sehen und die Ohren sehen besonders schön aus....
von Claudia
19.09.2016, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohe Schiebetür Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Hohe Schiebetür Dichtung

Danke für die Info.... Hatte vorhin auch beim Suchen gesehen, dass die Ecken sehr eckig sind. Ich denke, ich werde mir eine Dichtung kaufen und die restlichen cm mit guter gebrauchter, bzw. übrig gebliebener Dichtung füllen. Bin also noch immer interessiert, falls jm. noch was übrig hat :-) Noch is ...
von Claudia
19.09.2016, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohe Schiebetür Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Hohe Schiebetür Dichtung

Ist noch aktuell und habe bisher noch keine Lösung gefunden....
von Claudia
11.09.2016, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohe Schiebetür Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Hohe Schiebetür Dichtung

Tachchen... Würde gern den kommenden Herbst die Dichtung der Schiebetür erneuern. Habe die hohe Schiebetür (die mit Stehhöhe :tl ). Nu habe ich in einigen Posts gelesen, dass ich sie stückeln muss, also aus 2 mach 1, da sie als Ganzes nicht zu kaufen is -habe ich auch nichts gefunden. Gibt es die Di...

Zur erweiterten Suche