Die Suche ergab 221 Treffer

von goose111
01.03.2020, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch
Antworten: 36
Zugriffe: 3031

Re: Hilfe mein Bus ist ein Knackfrosch

Bei mir knackte es immer rechts, wenn ich links eingeschlagen bremste. War so auch nichts festzustellen, habe dann aber den Tip auf obere Traggelenk bzw. die oberen Lager im Haufeisen bekommen. Als dann die Traggelenke gewechselt wurden konnte man feststellen, dass in den Lagern auch Spiel war. Es w...
von goose111
19.11.2018, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Zwei Jahre ohne Bulli sind zwei Jahre zu viel!

Welcome back :lol:

Bei mir hat's damals 5 Jahre gedauert, aber ich hatte ja immer den Highway in der Garage und damit im Sommerhalbjahr immer wieder mal einen T3 unter dem Hintern.

Seit nunmehr 3,5 Jahre schiebt mich wieder ein JX durch die Gegend, und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
von goose111
05.10.2018, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich gestern die Army Goose rund 600 km bewegt hatte (und wenn ich nicht im Stau stand fast durchgehen zwischen 95 und 100 km/h und sich der JX dabei nur 7,5 Liter auf 100 genommen hat) bin ich heute morgen zum hiesigen TÜV gefahren und habe endlich die Käselochfelgen eintragen lassen. War ei...
von goose111
05.10.2018, 17:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich: "pass auf, ich mach jetzt nen neuen termin und dann machen WIR das mal zusammen. Dann lernste was..." Kenne ich. Bei dem gebrauchten Motor von der Army Goose siffte der obere Simmering und der Werkstattmeister meinte, ich solle mir mal eine Einspritzpumpenservice zur Überholung suchen. Kurz dr...
von goose111
30.09.2018, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gersten dann bei der Army Goose auf der Fahrerseite die Universalverbreiterung mit Schrauben nachgearbeitet, da sich der 3M Klebestreifen nach nur zwei Tagen schon im oberen Bereich löste. An den Enden sitzt der gut, und rechts eigentlich auch. Also wieder rangedrückt und mit Flachkopfscheiben im Ra...
von goose111
22.09.2018, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim Highway die Standlichtbirnen ersetzt, nachdem vor kurzem die auf der Fahrerseite auf einmal nicht mehr funktionierte. Hätte ich besser neulich schon gemacht, als mir auf der Fahrerseite die H4 Birne ausgefallen war, dann hätte ich nicht alles zweimal aus- und einbauen müssen. Und dann versucht,...
von goose111
16.06.2018, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich am Dienstag das instandgesetzte Getriebe für die Army Goose von Dieeltreter abgeholt hatte, konnte ich gestern nachmittag endlich wieder meine Alltagsbus aus der Werkstatt holen. Jetzt kann ich mich endlich der neuen Frontscheibe für den Highway Bully und den sonstigen Arbeiten am Highwa...
von goose111
03.06.2018, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

In den letzten 9 Tagen insgesamt 1.668 km mit dem Highway abgespult, von zu Hause nach Lommel in Belgien, dann mit Zwischenübernachtung an der Wied runter nach Regensburg, etwas Kultur und einen FTS abgeliefert, und dann hoch nach Ober Mörlen und heute weiter nach Hause. Und da ich mich eine steile ...
von goose111
18.05.2018, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Highway aus der Werkstatt abgeholt. Neben dem jährlichen Ölwechsel und dem zweijährlichen Bremsflüssigkeitswechsel stand mal wieder die HU an, laut Prüfbericht ohne Mängel :-) Nur die Bremse hinten macht etwas Probleme, die musste erst richtig warm gefahren werden, bevor der Bremsentest be...
von goose111
10.05.2018, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan....
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Ich habe es getan....

Mein Beileid.

Aber warten wir mal ab, wie lange Du es durchhälst, bei mir waren es damals 5 Jahre, obwohl ich immer noch den Highway habe.

Und jetzt werden es schon wieder drei Jahre, dass ich mit der Army Goose als Daily Driver glücklich bin.
von goose111
14.04.2018, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 79560

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Hmm, ich kann meinen Beitrag nicht editieren!? Was hast Du dafür denn ca. ausgegeben? Danke! War nicht gerade billig, da ja der Lack auf Hochglanz nicht so besonders hält und die Felge komplett bearbeitet werden muss. Ich habe das aber extra auch beim Aluradservice Wilms in Witten machen lassen, da...
von goose111
09.04.2018, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 79560

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Und jetzt sind sie montiert:

Bild

215/60R15 rundrum, aber vermutlich werde ich vorn etwas verbreitern müssen :-(
Und dann war eine Mutter defekt, die hatte einen Schaden am Gewinde.
Mal schauen, ob und wann ich eine Ersatzmutter bekomme.
von goose111
06.04.2018, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 79560

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Leider gab es keine Chance, die Kreuzspeichenfelgen mit der Bereifung wie auf dem Highway auch auf die Army Goose eingetragen zu bekommen, daher habe ich mich dann schweren Herzens entschieden, auch auf Käselochfelgen zu setzen. Nur schade, dass die ausschließlich in poliert erhältlich sind, das pas...
von goose111
23.12.2017, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche eine Anbieter für eine AAZ 1,9 TD Einbaufertig für einen T3
Antworten: 22
Zugriffe: 1974

Re: Suche eine Anbieter für eine AAZ 1,9 TD Einbaufertig für einen T3

Im Highway Bully ist seit letztes Jahr Mai auch ein AAZ in Originalkonfiguration verbaut. Die Werkstatt hat den Motordeckel passend ausgesägt und auch einfach ein Stück Blech draufgeschraubt. Nachdem dann alles zufriedenstellend lief, habe ich das Blech von unten mit Alubutyl beklebt und wieder aufg...
von goose111
26.10.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 251 ohne Trennwand ?
Antworten: 10
Zugriffe: 825

Re: 251 ohne Trennwand ?

Der Highway Bully mit erhöhter Nutzlast hatte ab Werk auch keine Trennwand. Die hat man dann in Belgien für den Weinhändler aus einer Siebdruckplatte hergestellt und eingebaut. War oben von hinten gegen den Spriegel über der B-Säule geschraubt. Hier http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deutschland/Ca...
von goose111
18.10.2017, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen auf dem Betriebsparkplatz stach mir so ein komischer Geruch in die Nase, als ich an der Army Goose vorbeiging. Kurz am linken Ohr geschnuppert, Mist, Diesel :-( Eben dann mal geschaut, die Einspritzleitung vom 4. Zylinder war an der Verschraubung mit der Düse total nass, aber kein Sprit...
von goose111
07.10.2017, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??

Stecker mit Ein/Ausschalter oder Steckdosen mit Ein/Ausschalter?

Das Panel lässt sich umverkabeln, dass man die Steckdosen abschalten kann.

Stecker mit Schalter gibt es auch:

....keine Werbung.... ... 0526495828
von goose111
07.10.2017, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??

Kurz gesucht, und hier ist die deutsche Bezugsquelle:

....keine Werbung.... ... SwwVpZ0xgP

Und hier noch die Bezugsquelle für die Austauschsteckdosen:

....keine Werbung.... ... SwZrtZqpZI
von goose111
07.10.2017, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: 12V-Einbau-Steckdose mit Schalter ... woher??

Um solche Sachen zu finden, muss man etwas um die Ecke denken und insbesondere mit englischen Suchbegriffen arbeiten. Im martitimen Bereich gibt es sehr viele Sachen, die auch im Fahrzeug gebraucht werden können, und die haben auch noch den Vorteil zumindest spritzwassergeschützt zu sein. Hier mal e...
von goose111
05.08.2017, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau Betty
Antworten: 20
Zugriffe: 1145

Re: Umbau Betty

Guten Morgen, ja also du meintest das rote Kästchen. Die Kabel gehen nirgendwo hin. Keine Ahnung was man da mal dranhängen hatte... http://up.picr.de/29959589vi.jpg Steht doch auf dem Kästchen mit den Prägeschildern drauf :-) Da wurde das FuG8b angeschlossen, was ein analoges Funkgerät für Behörden...
von goose111
25.07.2017, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilzhubdach nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Pilzhubdach nachrüsten

Und wichtig ist auch, dass der vordere hölzerne Querspriegel einen Absatz hat und unter den Metallspriegel greift, damit das Hubdach im geschlossenen Zustand nicht mitsamt dem Blech hochgezogen wird.
von goose111
24.05.2017, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 537
Zugriffe: 87343

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Und mit Bügelspiegel und Mercedes Spiegelköpfe sind es 2,28 Meter über Spiegel.

Daher darf ich noch in Leverkusen durch die Schrankenanlage, die ja erst nur für 2,20 Meter freigegeben werden sollte.
Habe mich beschwert, und jetzt sind 2,30 Meter freigegeben :lol:
von goose111
24.05.2017, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel Km haben eure Motoren runter? Ab wann lohnt der Kauf nicht mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 1957

Re: Wie viel Km haben eure Motoren runter? Ab wann lohnt der Kauf nicht mehr?

Alles relativ, und zum Thema Diesel und Zukunft sag ich nur, das lasse ich auf mich zukommen und fahre dann nur noch dort, wo ich darf. Zum Thema Haltbarkeit: 1. Mein erster Bus, die gute alte Goose, habe ich neu gekauft (JX und 5-Gang), und dann gefahren, gefahren, gefahren, .... Da waren Durchnitt...
von goose111
17.05.2017, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ölverlust aufgespürt, schuld ist eine Öldose unten im Kleiderschrank, Öl lief irgendwo von da in den Unterboden und tropfte auf den Schweller. Ich vorher überlegt was vor der Hinterachse öl verlieren kann :mrgreen: Kenn ich, bei mir war es Kühlwasser, dass unten aus dem Schweller tropfte. Habe auch...
von goose111
30.04.2017, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute nichts, aber am Freitag endlich wieder die Alufelgen mit der "Sommer"bereifung aufgezogen und gestern dann eine ausgiebige Probefahrt nach Obelink und zurück gemacht. Ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl mit 215/65R15 vorn und 235/60R15 hinten anstelle der 185er grobstolligen Alljahres-Trenns...
von goose111
11.04.2017, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügelspiegelerfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2207

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Als ich 1987 meine erste Goose, einen Multivan bestellte, wurde mir von einem Bekannten, der T3 fuhr, dringend zu den Bügelspiegeln geraten. Seitdem haben alle meine Busse die Bügelspiegel, der Highway hatte die aufgrund des vorherigen Einsatzes in der Truck-Scene sowieso schon dran, und bei der Arm...
von goose111
10.04.2017, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Erfahrungen zu Monroe Van-Magnum

Ich habe mal die Monroe Magnum in meiner alten Goose gefahren, und hatte immer wieder ein Poltern im Fahrwerk.

Nachdem Wechsel auf andere Stoßdämpfer war wieder Ruhe im Schacht.
von goose111
08.04.2017, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern den Highway wieder zugelassen - und demnächst gibt es dann Steuerbescheide mit Angebot für Ratenzahlung wegen AAZ ohne Schadstoffklasse :-) - und heute gewaschen, damit er morgen auf dem Parkplatztreffen nicht so siffig aussieht.
von goose111
03.04.2017, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 121
Zugriffe: 16514

Re: Reparaturen aus der Hölle

Ist die DEFA 230 Volt Einspeisung, entweder für Motorvorwärmung oder für elektrischen Heizlüfter im Innenraum.
von goose111
03.04.2017, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit der Matratze im Multivan
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Wohin mit der Matratze im Multivan

Drinlassen, ist nämlich auch eine gute Geräuschdämmung.
von goose111
20.03.2017, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher Einbau ohne Verkleidungen zersägen
Antworten: 16
Zugriffe: 3247

Re: Lautsprecher Einbau ohne Verkleidungen zersägen

Ich habe mir bei der Army Goose diese Lautsprecher vorn an die Sitzkonsolen geschraubt: ....keine Werbung....?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Die haben eine Zentralschraube, die Kabel habe ich dann nach unten unter dem Gummibelag zum Radio geführt. Die sind wasserfest und ...
von goose111
16.03.2017, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Erfahrung mit Adapterplatte für Anlasser für 2.0 KW Anlasser

Nachdem mein AAZ seit dem Einbau im warmen Zustand immer sauschlecht ansprang - im kalten kam er sofort -, habe ich damals auch rumgesucht und bin dann auf die Adapterplatte gekommen. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, der AAZ springt jetzt in allen Betriebszuständen problemlos an.
von goose111
16.03.2017, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 121
Zugriffe: 16514

Re: Reparaturen aus der Hölle

Wenn auch keine Reparatur aus der Hölle, aber dennoch ein kreative und praktikable Lösung meiner Werkstatt :lol: Nach dem Einbau des AAZ im Highway wurde die Kubelgehäusentlüftung zunächst so realisiert: http://www.thegallopinggoose.de/bilder/160602_1.jpg Grund war zu prüfen, ob und wenn ja wieviel ...
von goose111
02.03.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 3713

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Die Frage ist halt nur: Blankes Metall oder vorher alle Teile Lackieren? Wenn sauber vollflächig verklebt, kann man auch blankes Metal auf blankes Metall oder Lack kleben, soweit der Lack komplett ausgehärtet und intakt ist. Oder halt ne entsprechende Grundierung. Es sollte halt der Kleber danach a...
von goose111
22.01.2017, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

AFAIK dient die Abreißschraube nur dazu, uns das Leben schwer zu machen :-)

Wikipedia beschreibt sehr gut die Funktion und den Grund für Abreißschrauben kurz und bündig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abrei%C3%9Fschraube
von goose111
10.01.2017, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 6761

Re: Camper Restauration

Kann mich den Vorschreibern nur anschließend, nicht aufgeben. Ich war in den ersten Jahren mit dem Highway auch mehrmals auf dem Tiefpunkt und hätte am liebsten die Bocken hingeschmissen und ihn verkauft, um mich wieder meinem Haupthobby zu widmen, aber inzwischen bin ich froh es nicht gemacht zu ha...
von goose111
28.12.2016, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Glitzer im Lack ab BJ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Glitzer im Lack ab BJ ?

In der zweiten Hälfte der 70er Jahre (so 1976 - 1978) fuhr unser örtlicher Lackierer einen Audi 100 (431) in Kupfer mit Glitzerlack, den er selber mit Metallspänen und reichlich Klarlack erzeugt hatte. Auf der Motorhaube ein Gemälde, das aus einem Poster entstanden war (Druckseite mit reichlich Klar...
von goose111
24.11.2016, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?
Antworten: 51
Zugriffe: 5125

Re: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?

Nun, die Preise haben in den letzten 10 - 12 Jahren schon ziemlich angezogen. Beim Highway habe ich damals für eine komplette funktionsfähige Servolenkung keine 250 € bezahlt, für die Army Goose musste ich jetzt über 600 € abdrücken und anschließend noch die Pumpe erneuern. Es ist nun einmal so, das...
von goose111
15.11.2016, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 5788

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

Erstmal mein Beileid zum Schaden. Auch wenn ich kein Mechaniker bin, so sehe ich den nicht als Totalschaden an, insbesondere wenn ich mir anschaue, was schon wieder aufgebaut wurde. Die Lackschäden an den Seitenteilen dürften oberflächlich weggebrannter Lack sein von den aus den Rücklichtern raussch...
von goose111
09.11.2016, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitliche Bleche VW T3
Antworten: 16
Zugriffe: 2642

Re: Seitliche Bleche VW T3

Die offizielle Bezeichnung lautet Aussenblech, jedoch beide nicht bei Classic Parts verfügbar. Das einzig verfügbare Teil ist für hinten links, jedoch nur in Verbindung mit Schiebetür links. Die momentan einzige Lösung die ich sehe ist mit den Teilenummern zum lokalen Freundlichen zu gehen und zu bi...
von goose111
07.11.2016, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem die Army Goose ja erfolgreich über die HU gekommen ist und seit gestern auch auf Winterfelgen steht, habe ich heute morgen den Highway Bully abgemeldet und auf dem Heimweg noch vollgetankt.

Jetzt steht er in der Garage und träumt von der nächsten Saison.
von goose111
06.11.2016, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mittag noch kurz vor dem aufziehenden Regen auf Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen umgezogen.
von goose111
05.11.2016, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen die Army Goose wieder aus der Werkstatt abgeholt, wo ich sie am Donnerstag abgeliefert hatte. Bremsflüssigkeitswechsel, Federn vorn auf Syncro umgerüstet (gab komischerweise nur 40 mm tiefer, die Carat-Tieferlegung hat 50 mm gegeben, immer gegen normales Transporterfahrwerk) und die - f...
von goose111
24.10.2016, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI-Anlasser am JX möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: TDI-Anlasser am JX möglich?

Korrekt. Wie bei TK zu lesen: Spezielle Adapterplatte für die Verwendung des 2,0 kW Golf Anlassers in allen VW Bussen die eine Dieselgetriebeglocke haben. Mit der Adapterplatte wird zum einen der Anlasser so montiert, dass das Ritzel genau über der Schwungscheibe liegt, und zum anderen auf den Korre...
von goose111
24.10.2016, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI-Anlasser am JX möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: TDI-Anlasser am JX möglich?

Ich habe bei meinem AAZ, der mit normalem JX Schwungrad und verstärker JX Kupplung ausgerüstet ist, nach Startproblemen im warmen Zustand auf den 2kw Anlasser aus dem Golf umgerüstet. Dazu wurde die Adapterplatte benötigt, die man bei den einschlägigen TDI-Umbauern, bei TK Carparts oder auch bei Suh...
von goose111
24.10.2016, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich mit dem Highway gestern vom letzten Evant der Saison zurückgekommen bin, wurden heute die letzten Reste ausgeräumt.
Übernächste Woche dann noch einmal mit zur Arbeit - wenn die Army Goose zur HU muss - und dann steht das jährliche Winterlager mit Still-Legung an.
von goose111
23.10.2016, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Neuer Versuch, nachdem ich gerade wieder daheim angekommen bin:

Aufkleber für Ado

Ansonsten

< http://www.facebook.com/Spende.zu.Ehren.von.Ado >

die URL manuell kopieren und einfügen.
von goose111
20.10.2016, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Komisch, das sind die offiziell von Facebook generierten Links.
Eventuell einfach das Anmeldefenster wegklicken, habe ich im Büro auch schon mal gemacht.
von goose111
20.10.2016, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Kleiner Nachtrag:

Die Aufkleber sind im Hintergrund transparent, so bekommt Ado noch von jedem Bulli, der ihn trägt, einen "Farbgruß".
von goose111
20.10.2016, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Gestern abend postete Manuel von Ommen folgendes Posting auf Facebook: An die Bullifamilie und Freunde von unserem Ado, nach reichlicher Überlegung und kurzer Planung sind wir, Frank Schamberg und ich, auf die Idee gekommen, unseren Ado Dasselaar zu Ehren und seine bunte Welt im Herzen bzw. an unser...
von goose111
19.10.2016, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Hier mal meine Fotos aus den jeweiligen Alben bei Facebook, öffentlich zugänglich: Zunächst das Treffen vor dem Campingplatz Moekesgat, auf dem die früher anreisenden übernachtet hatten: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.690899524398699.1073741863.253095164845806&type=1&l=6bc5878038 Das zwei...
von goose111
18.10.2016, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Bus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Re: Was ist das für ein Bus ?

Oberer Kühlergrill und Lufteinlässe hinten sind definitv Taifun (oder bei den Lufteinlässen Winkler).
von goose111
18.10.2016, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Hallo Mirco, Du kannst davon ausgehen, dass die anwesenden Busfahrer nicht nur für sich selber da waren, sondern auch stellvertretend für alle anderen der Familie, wie es auch so schön von Ado's Schwager gesagt wurde. Und wie Tinka schon schrieb, währe die Abwicklung hier in Deutschland - und ich ve...
von goose111
15.10.2016, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Danke, wollte ich auch gerade posten.

Ich werde Dienstag morgen dorthin aufbrechen und mich dann mit dem Highway Bully in den Convoy einreihen.
von goose111
14.10.2016, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Gerade noch die Übersetzung aus Belgien bekommen: Ado ist in die Aula an der Vrijheidslaan 66 in Valthermond gebracht Ihr könnt ihm noch besuchen am Montag 17 Oktober von 19.00 bis 19.30 h Die Beerdigung findet statt am Dienstag 18 Oktober am 13h in das 'Brughuis', Vrijheidslaan 11 , 7876 GJ Valther...
von goose111
14.10.2016, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

Re: R.I.P. Ado

Bild
von goose111
14.10.2016, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: R.I.P. Ado
Antworten: 23
Zugriffe: 2638

R.I.P. Ado

Hallo zusammen, einige werden vermutlich Ado Dasselaar und seinen Harlekin-Bus von verschiedenen Treffen kennen oder auch von dem von ihm organisierten Treffen in Zwartemeer. Ich wusste zwar, dass er schwer erkrankt war, aber die letzten Meldungen klangen positiver. Daher war ich ziemlich geschockt,...
von goose111
11.10.2016, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit dem Highway Bully einen erfolgreichen Trip zu Bernd Jäger absolviert und den AAZ eintragen lassen.
Zwar ohne Schadstoffklasse, aber dafür ohne Probleme.
Und die Umrüstung auf Euro 3 wäre so aufwändig, dass sich die vermutlich nicht mehr amotisieren würden.
von goose111
09.10.2016, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6452

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Der Tempomat ist das einzige, was ich vermisse.

Ich habe jeden morgen und abend drei Ortsdurchfahrten, da habe ich immer bei der ersten bis auf 50 km/h beschleunigt und dann den Tempomat gesetzt.

Das war schon angenehm, dass ich in den Durchfahrten nicht mehr auf das Tempo achten musste.
von goose111
04.10.2016, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Nebelscheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 1155

Re: Position Nebelscheinwerfer

Die werden auf das Prallelement geschraubt. Bei der Blechstoßstange mit Einziehmuttern und Gewindeschrauben, bei der Kunststoffstoßstange mit Blechschrauben: http://sonen teileprogramm.cc/vw/part_single/catalog/vw/markt/RDW/modell/T2/year/1992/drive_standart/59/hg_ug/941/subcategory/139000/part_id/0...
von goose111
24.09.2016, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6452

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Ich :-( Hatte mir zum 50sten aufgrund des Druckes von allen Seiten einen Caddy Maxi als Neufahrzeug in Hannover bestellt und Anfang Dezember 2009 abgeholt. Klimaanlage, Servolenkung, Tempomat nachgerüstet - das einzigste, was von dem Versuch reale Werte in's Cockpit zu bekommen jeh aktiviert wurde, ...
von goose111
11.09.2016, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 58
Zugriffe: 6452

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Ich fahre seit 1987 T3 und werde im November 57. Meinen ersten T3 (die gute alte Goose) habe ich mir im November 1987 ausgeliefert und dann rund um's Jahr bis Dezember 2009 gefahren. Damals habe ich dann dummerweise dem Druck von allen Seiten nachgegeben und mir ein elektronisches Fortbewegungsmitte...
von goose111
30.08.2016, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154115

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ein magischer Moment am Sonntag abend auf dem Campingplatz Zedano in Dahme. Das angekündigte Unwetter kam an der Ostseeküste nur noch in Form eines ganz leichten Regens an, und kurz bevor die Sonne hinter den anderen Campern verschwand wurde der Highway für einen kurzen Augenblick angestahlt: http:/...
von goose111
30.08.2016, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154115

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Rhuska hat geschrieben:Hallo Hannes, lt. Besitzer sind die Teile alle aus USA. Schweller, Stoßstange vorne und hinten. Dachträger
Die Aussage von Dominic ist korrekt, gibt es bei Gowesty: http://www.gowesty.com/product-details.php?v=&id=23578
von goose111
22.08.2016, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Leverkusener Brücke wird für T3 Fahrer mit Bügelspiegel gesperrt
Antworten: 12
Zugriffe: 1579

Re: Leverkusener Brücke wird für T3 Fahrer mit Bügelspiegel gesperrt

Da ich T3 Fahrer bin, kann ich natürlich nur über die T3 Breite berichten. Rückwärtsfahrer werden natürlich genauso betroffen sein, aber da kenne ich eben die Breite nicht. Tatsächlich wird es alle Fahrzeuge mit Breite inklusive Spiegel über 2,20 Meter treffen, insbesondere die breiten Sportwagen au...
von goose111
20.08.2016, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1764

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Ich habe damals bei meiner Goose auch das Problem gehabt. War in der Werkstatt, die haben gemeint, das hält noch :-( Halben Weg nach Hause bin ich dann bei einer Tankstelle ausgerollt, dummerweise Samstag morgen und extrem problematisch etwas Werkzeug zu bekommen. Habe die Hülse so rausgezogen, erst...
von goose111
19.08.2016, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Leverkusener Brücke wird für T3 Fahrer mit Bügelspiegel gesperrt
Antworten: 12
Zugriffe: 1579

Leverkusener Brücke wird für T3 Fahrer mit Bügelspiegel gesperrt

Hallo zusammen, wie ja vielleicht bekannt ist, ist die Leverkusener Rheinbrücke im Verlauf der A1 für LKW über 3,5 Tonnen gesperrt. Dank der Uneinsichtigen, die dennoch die Brücke befahren, hat sich der Zustand weiter verschlechtert und daher wird in den nächsten zwei Monaten eine Kontrollstelle wie...
von goose111
09.08.2016, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Dach ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1016

Re: Welches Dach ist das?

Wenn ich den Schriftzug im vorderen Dachbereich richtig deute, ist das ein Reimo Stufenklappdach.
von goose111
09.08.2016, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154115

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Und für alle mit starken Nerven:

https://www.youtube.com/watch?v=k8Pv6yegb2M

Ein bisschen was über die Entstehung, und dann über den Einsatz:
Extreme Mountain Biking
von goose111
08.08.2016, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen mal wieder meine Goldmitgliedschaft erfolgreich genutzt :-( Irgendwie hat mir jemand bei der Army Goose während der Fahrt zum Dienst den Keilriemen geklaut, natürlich den hinteren für Lima und WaPu. Nachdem ich dann ein Fußmarsch nach Hause hinter mich gebracht hatte, bin ich mit dem Er...
von goose111
06.08.2016, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Notfall. Thermofühlergehäuse JX dringend gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Notfall. Thermofühlergehäuse JX dringend gesucht

Wenn ihr über die A44 an Werl vorbeikommt, könnte ich das Teil an die Autobahn bringen.
Hatte bei Facebook schon eine PN geschickt.
von goose111
31.07.2016, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sind die bei den großen Plastikstossstangen eigentlich immer mit dicken Sechskantschrauben durchgeschraubt? Alle Kennzeichenrahmen an allen Autos, die ich bisher hatte, waren nur mit Blechschrauben ins Blech oder Kunststoff geschraubt. Nö, da in der Regel die Werkstätten sowenig Arbeitsaufwand wie ...
von goose111
28.07.2016, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais unter Fahrersitz
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Relais unter Fahrersitz

Das dicke rote wird im Motorraum in den schwarzen Kasten links gehen, wo beim Diesel Vorglühsicherung und Vorglührelais sitzen.

Sieht bei mir in der Army Goose auch so aus, Zusatzbatterie und die Anschlußkabel dafür ab Trennrelais fehlen (noch).
von goose111
15.07.2016, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was steckt man hier an?
Antworten: 32
Zugriffe: 1920

Re: Was steckt man hier an?

Mach doch mal die Kabel sauber und schreib auf, welche Farben die Kabel haben.
Dann könnte man im Stromlaufplan mal suchen.

Im übrigen müsste das auf der Fahrerseite irgendwo zwischen Blinker und Scheinwerfer hängen, also nicht mal eben zu sehen.
von goose111
15.07.2016, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute das trockene Wetter genutzt, um weitere Restarbeiten am AAZ-Umbau zu erledigen. Als erstes die untere Befestigungsschelle für die Ölleitung zum Turbo wieder montiert (da kam Öl drunter weg und bei der Demontage ist das Gummi komplett zerbröselt, war aber kein Ölleck sondern wohl nur ein Öltrop...
von goose111
14.07.2016, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was steckt man hier an?
Antworten: 32
Zugriffe: 1920

Re: Was steckt man hier an?

Wenn Nebelschlußleuchte vorhanden ist, dann liegt auch schon das Kabel für die Nebelscheinwerfer bis zur Zentralelektrik.
Relais auf den korrekten Steckplatz einstecken und wie schon vorgeschlagen, prüfen ob dann bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern vorn Strom ankommt.
von goose111
13.07.2016, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Highway nach zwei Tagen wieder aus der Werkstatt geholt. Ventildeckeldichtung nochmals gegen eine originale VW ausgetauscht, Hauptölverlust über die Adapter auf dem Ventildeckel abgedichtet, Entlüftungsleitung vom Ventildeckel final im Ansaugtrakt angeschlossen (und die temporäre Öldose al...
von goose111
13.07.2016, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Befestigungsschelle Ölvorlaufleitung Turbo
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: JX Befestigungsschelle Ölvorlaufleitung Turbo

Und ist übrigens bei VW entfallen :-( Aber im Caravan-Handel glücklicherweise nicht, da die dort zu Befestigung der 8 mm Rohrleitungen verwendet wird. Fraglich ist nur, wie lange noch, denn aufgrund der EU-Harmonisierung dürfen wir ja jetzt auch mit 30 mBar uns rumquälen, und da werden numal überwie...
von goose111
13.07.2016, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.
Antworten: 37
Zugriffe: 3575

Re: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.

Es kann auch sein, dass das Thermostat defekt ist. Das ist mir vor Jahren mal mit meinem JX passiert: Wasserpumpe ersetzt, dabei ein Thermostat für Fahrzeuge mit Klimaanlage verbaut, das etwas früher öffnet. Alles Original VW Teile. Von Stund an hatte ich, insbesondere mit dem Eriba im Schlepp. ther...
von goose111
06.07.2016, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen auf dem Weg nach Erftstadt, um die Holme u.s.w. mit Mike Sanders schützen zu lassen, ein schönes Bild auf dem Tacho: http://www.thegallopinggoose.de/bilder/160706_1.jpg 28 Jahre, 2 Monate und 20 Tage hat es gedauert, bis dieser Kilometerstand erreicht wurde :lol: Ergibt eine durchschnit...
von goose111
01.07.2016, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wenn Du die entsprechenden Bezugsquellen und Verarbeitungsmöglichkeiten hast, kann ich das nachvollziehen.

Für den "normalen" Anwender ist das aber zu kostspielig und entsprechend schwer zu bearbeiten.

Ansonsten sieht es gut aus, das steht mir bei beiden Bussen auch noch bevor.
von goose111
30.06.2016, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sind das Alubleche für die Verkleidung? Und falls ja, warum? Ansonsten habe ich vorgestern bei der Army Goose die Schiebetürpappe demontiert und das hintere Zentralschloss getauscht. Der schlimmste Akt war die Türpappe, nach 28 Jahren waren die Clipse steinhart und bombenfest. Also hat es die Pappe ...
von goose111
10.05.2016, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten: welche & woher? + Fahrradträger
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Anhängerkupplung nachrüsten: welche & woher? + Fahrradträger

Kupplung. de: "Modellausschluss : 4WD, Multivan , Carat, Caravelle, Magnum, California, Blue-Sta r, White-Star, Atlantic". Und wieder einer (kupplung.de), der dem allgemeinen Irrglauben aufgesessen ist, alle Multivans hätten Kunststoff-Stoßfänger und elektrische Spiegel. Dabei wird einfach untersch...
von goose111
09.05.2016, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem die Rückfahrt von Zwartemeer ja die letzten gut 30 km ohne Ladedruck - dafür aber mit Trailer im Schlepp - zurückgelegt werden mussten, war ich heute mal eben für 1,5 Stunden in meiner Werkstatt zur Abklärung des Problems. Leider sehr ernüchternd, die Welle des Turboladers ist gebrochen und ...
von goose111
04.05.2016, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 10187

Re: Traurig wegen Tochter

Tut mir leid dass zu hören.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, auf das Du bald wieder auf dem Damm bist.
von goose111
02.05.2016, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe der Kabel zu den Temperaturgebern (JX)
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Farbe der Kabel zu den Temperaturgebern (JX)

Und nachdem ich heute mit dem Highway so einige Kilometer gefahren bin kann ich bestätigen, dass der Sensor für Kühlmittelanzeige auch am verrecken gewesen ist. Jetzt zeigt die Temperaturanzeige untere Hälfte LED bei orginaler JX Karosse und bei der Army Goose mit KY Karosse und JX mitte LED, also a...
von goose111
02.05.2016, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das war wohl nichts :-( Estmal bekam ich zu hören, dass das ein Lenkrad für Ford wäre - die Abfrage der KBA Nummer ergab zumindest eine ABE für verschiedene Fordmodelle - und dann fehlte ihm die Zuordnungsliste der Nabe bezuüglich Verzahnung und so, und das, nachdem er mir sorgar die Nummer, die ich...
von goose111
01.05.2016, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe der Kabel zu den Temperaturgebern (JX)
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Farbe der Kabel zu den Temperaturgebern (JX)

Im übrigen sind die Sensoren für Vorglühen und Kühlmitteltemperatur beide schwarz gekennzeichnet und identisch. Jetzt unterschiedliche Werte könne auch darauf hindeuten, dass einer oder beide Sensoren so langsam ihren Geist aufgeben. Ich hatte letztes Jahr das Problem bei der Army Goose, die erst ew...
von goose111
30.04.2016, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Schon letztes Wochenende hatte ich am Highway die Sensoren für Kühlwasser und Vorglühen ersetzt - nach den Erfahrungen mit der Army Goose und einer immer relativ niedrigen Kühlmitteltemperatur sicherlich keine unsinnige Maßnahme -. Und dann noch Kühlmittel nachgefüllt und einen neuen Deckel auf dem ...
von goose111
22.04.2016, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute das - noch - gute Wetter genutzt und der Army Goose die alten Räder vom Highway Bully verpasst: http://www.thegallopinggoose.de/bilder/160422_1.jpg Natürlich vergessen, die beiden Schrauben für die Trommelhalterung zu entfernen und mich gewundert, warum sich die Räder so schlecht festziehen li...
von goose111
18.04.2016, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eben die Army Goose aus der Werkstatt geholt. Ein bisschen normale Wartung (Ölwechsel), die Standheizung demontiert (Diesel ab Werk montiert - sucht noch jemand Teile davon?) und als wichtigstes den Schalthebel und die gesamte Lagerung des Schaltgestänges überarbeitet. Der Meister meinte zwar, es wä...
von goose111
17.04.2016, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 537
Zugriffe: 87343

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Zunächst einmal Glückwusnch zum Erfolg, klasse Arbeit. Und was den Sonsor angeht, das kenne ich auch, aber mit dem Blinkrelais. Habe letztes Jahr bei der Army Goose die AHK nachgerüstet und mir dann ein neues 4+2 Relais besorgt. Das erste Relais blieb am Flattern, ein weiteres - jetzt teueres - funk...
von goose111
15.04.2016, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eben den Highway aus der Werkstatt geholt. HU ohne Mängel bestanden, daher wieder zwei Jahre Ruhe. Der Prüfer sei wohl fast eine halbe Stunde um den Bus gelaufen und hätte beide Seiten der Zulassungsbescheinigung intensiv studiert und sich gewundert, dass alles eingetragen sei :lol: Und die Ursache ...
von goose111
10.04.2016, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: 73 Bilder vom Bulli Bummel in Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: 73 Bilder vom Bulli Bummel in Hannover

Da habe ich nichts von mitbekommen, und ich hatte die auch nur hinten im Highway liegen und nicht im Fahrerhaus. Kann aber daran liegen, dass ich direkt auf dem Tramm Platz gestanden habe, der ja komplett Veranstaltungsgelände war, und zusätzlich ja auch die nicht gerade kleine Teilnehmernummer hint...
von goose111
02.04.2016, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern und heute den Highway für den Trip zum Bulli Bummel morgen fertig gemcht. Als erstes den defekten Ansauggeräuschedämpfer durch den passenden Silikonschlauch von Hansen Motorsport ersetzt, der freundlicherweise sehr schnell geliefert wurde. Und dann den Fehler für die nicht leuchtende Kontrol...
von goose111
22.03.2016, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern die erste längere Fahrt (zur Arbeit) mit dem Highway und ihn wieder zugelassen. 8-) Donnerstag abend wird das Gespann gewaschen, und Freitag morgen geht es dann voraussichtlich auf Tour, es sei denn, das Treffen wird noch aufgrund der heutigen Vorfälle abgesagt. Das Veranstaltungsgelände lie...
von goose111
19.03.2016, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Frontspoiler 5-teilig mit Stahlstoßstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Montage Frontspoiler 5-teilig mit Stahlstoßstange

So ähnlich wie bei Michael sieht es bei mir auch aus, die Stoßstangenecke drückt bei der Army Goose ganz leicht seitlich auf den Spoiler. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Montage, wobei ich zumindest auf der rechten Seite die Stoßstange und Ecke gelöst hatte und anschließend wieder montiert h...
von goose111
17.03.2016, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Frontspoiler 5-teilig mit Stahlstoßstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1405

Re: Montage Frontspoiler 5-teilig mit Stahlstoßstange

Verstehe nicht, was man da anpassen sollte. Der 5-teilige Original-VW-Frontspoiler sitzt von unten unter der Karosse und wird seitlich unter den Trittstufen befestigt. Ich habe den sowohl am Highway-Bully mit der Kastenstoßstange als auch jetzt bei der Army Goose mit Original-Stahlstoßstange montier...
von goose111
07.03.2016, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458269

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Artgerechte Haltung für die Army Goose betrieben und das Wochenende im Mammut Park in Stadtoldendorf verbracht. Aber nicht auf dem Offroad-Part, sondern in der Sporthalle und übernachtet in der Unterkunft vom Mammut Park. Die ~ 300 km Hin-und Rückfahrt sind wie erwartet problemlos verlaufen, und end...

Zur erweiterten Suche