Die Suche ergab 138 Treffer

von loopyrator
25.02.2018, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrertür defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Beifahrertür defekt

Servus zusammen, ich war mit meiner Frau ein paar Tage auf Sylt und leider herrschte ein starker Sturm. Beim öffnen der Beifahrertür von innen ist ein solch starker Windzug durch den Bus gefegt, dass ihr die Tür aus der Hand glitt und über der Türanschlag hinaus aufgeschlagen ist :-( Bei versuch die...
von loopyrator
03.02.2018, 01:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Tachowelle tauschen?

Servus zusammen,

da unser Tacho kaputt ist und wir noch die alte Variante mit geschraubter Welle haben wollte ich gerne wissen ob man einfach die Tachowelle gegen eine mit gestecktem Anschluss tauschen kann. Es gibt nämlich mehr gesteckte Varianten gebraucht zur Auswahl...


Danke
von loopyrator
12.11.2017, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nach 12 Jahren Bulli hat's mich auch erwischt
Antworten: 13
Zugriffe: 4311

Re: Nach 12 Jahren Bulli hat's mich auch erwischt

Hui das ist sehr bitter, mein Beileid!

Ich komme sogar gebürtig aus Greifswald und kann mich nur schämen :oops:
Magst du vieleicht sagen auf welchem Parkplatz es passiert ist?
von loopyrator
02.11.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo wird JX als erstes warm?
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Re: Wo wird JX als erstes warm?

Okay danke. Dann werde ich morgen früh mal auf diese Stellen achten
von loopyrator
02.11.2017, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo wird JX als erstes warm?
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Wo wird JX als erstes warm?

Servus zusammen, wo wird ein Bus mit JX Motor als erstes warm wenn dieser kalt gestartet wird und dann nur ca. 1 Minute läuft? Sprich wo kann ich auf die schnelle anfassen und evtl. wärme wahrnehmen. Unser kommt morgen aus der Werkstatt und wir wollen vor dem ersten starten sichergehen, dass er auch...
von loopyrator
24.10.2017, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel läuft zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Diesel läuft zurück

Wie kann ich den Einspritzzeitpunkt und die Einspritzmenge justieren?
von loopyrator
24.10.2017, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel läuft zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Diesel läuft zurück

Also es wurde jetzt noch eine 'outschraube' mit integriertem Rückschlagventil an die ESP geschraubt, Resultat keine sichtbare Luftblase :sun Es soll wohl eine Undichtigkeit in der Rücklaufleitung sein... Nichts desto trotz springt er weiterhin erst nach längerem orgeln an. Werden als nächstes die Gl...
von loopyrator
19.10.2017, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel läuft zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Diesel läuft zurück

Ein super T3 Spezialist ist das wohl :evil: Jetzt hat er er das Rückschlagventil ca. 10cm hinter dem NEUEN Tank im Vorlauf installiert, also noch vor dem Abgang zur Dieselstandheizung! Was soll das denn bitte für einen Sinn machen? Die Luftblase ist jetzt natürlich weiterhin da wo sie vorher war (si...
von loopyrator
17.10.2017, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel läuft zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Diesel läuft zurück

Servus zusammen, unser Problem mit dem schlechten anspringen scheint wohl das zurücklaufen des Diesels zu sein. Nach dem Motorabstellen bildet sich kürzister Zeit eine Luftblase zwischen Esp und Dieselfilter. Jetzt steht der Bus bei einer T3 Spezialwerkstatt in und bekommt gerade einen neuen Tank ab...
von loopyrator
18.08.2017, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme bei der H-Zulassung
Antworten: 26
Zugriffe: 4450

Re: Probleme bei der H-Zulassung

Herzlichen Glückwunsch!!! Was lange währt, wird endlich gut :g5
von loopyrator
04.08.2017, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20784

Re: Preis Komplettlackierung

Das Hochdach ist in Ordnung und soll nicht mit lackiert werden. Die Dekorstreifen und Jokeraufkleber bekommt man ja noch im Netz. Den würden wir gegebenfalls am Ende selber aufkleben (meine Frau hat für sowas ein Händchen ;-) )

Wurde bei dir auch geschweißt und hast du selber Vorarbeit geleistet?
von loopyrator
04.08.2017, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20784

Re: Preis Komplettlackierung

Also das später NICHTS blühen darf meinte ich nicht. Wenn nach 3-4 Jahren wieder was durchkommt wird dort natürlich wieder nachgearbeitet. Ich weiß, dass das alles ein wenig paradox für euch vorkommen mag. Wir möchten ja auch nicht für wenigst mögliches Geld das meiste raus holen. Es soll schon &quo...
von loopyrator
04.08.2017, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20784

Re: Preis Komplettlackierung

Oder vielleicht mal ein anderer Ansatz:

Als Budget haben wir um die 3000 Euro, was kann man damit bekommen/ erreichen?
von loopyrator
04.08.2017, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20784

Re: Preis Komplettlackierung

Was kosten mich ungefähr alle Fensterdichtungen? Klar wäre es besser das Hochdach abzunehmen aber Punkt ist, dass wir den Bus nicht Wochen und Monatelang abgeben wollen. Er stand letzes Jahr ca. 3 Monate in der Werkstatt für den Motorumbau und wir wollen das nicht mehr. Also 2-3 Wochen sind ok damit...
von loopyrator
04.08.2017, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20784

Preis Komplettlackierung

Servus zusammen, nachdem wir vergangenen Sommer einige Euros in einen neuen Motor samt Getriebe gesteckt haben, steht als nächste Maßnahme eine Komplettlackierung an. Unser "Joschi" soll wieder im originalen VW Farbton lianengrün LH6A professionell lackiert werden. Nun hätten wir da gerne ...
von loopyrator
11.07.2017, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohe Drehzahlen im Last- bzw. Schubbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Hohe Drehzahlen im Last- bzw. Schubbetrieb

Hallo zusammen ich stelle mir die Frage ob es für den Motor einen Unterschied macht, das er hoch dreht im Schubbetrieb oder im Lastbetrieb? Grund ist, dass ich hier in der Schweiz regelmäßig Pässe fahre und mir beim abfahren die Motorbremse in den unteren Gängen zu nutze mache. In der Praxis sieht e...
von loopyrator
20.06.2017, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterheber defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Fensterheber defekt

Servus zusammen, habe heute bei den :sun Temperaturen mal das Fahrerfenster runter gekurbelt, alles ganz normal. Dann möchte ich es wieder hochkurbeln und es tut sich nichts! Also ich kann kurbeln und es geht leichter als normal - Fenster bewegt sich ja auch kein Stück :evil: Hab dann mal die Türver...
von loopyrator
12.05.2017, 01:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 3852

Re: Welche Standheizung

Da hab ich dann ja schon mal ein paar Infos.
Gibt es Lösungen mit Gasbetrieb und bei externem Stromanschluss mit Strom arbeiten können? Wäre auf Campingplätzen sehr praktisch...
von loopyrator
11.05.2017, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 3852

Welche Standheizung

Hallo zusammen stehen gerade am Nordkapp und denken über eine neue Standheizung nach... Aktuell heizen wir kurz vor dem schlafen gehen mit unseren beiden Kockfeldern ein. Wir wissen das es gefährlich ist da es dem Raum den Sauerstoff entzieht. Wir machen es auch vor dem schlafen gehen wieder aus. Zu...
von loopyrator
14.04.2017, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichnung Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Kennzeichnung Motorblock

Hmm... genau das wollte ich vermeiden :-(

Gibt es sonst noch äußerliche Unterschiede?
von loopyrator
14.04.2017, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichnung Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Re: Kennzeichnung Motorblock

Also dann steht immer '1.6D' drauf, egal ob CS oder JX? Unterscheiden sich die beiden außerlich irgendwie sodas ich sichergehen kann das es wirklich ein JX mit Kolbenbodenkühlung ist?
von loopyrator
14.04.2017, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichnung Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 851

Kennzeichnung Motorblock

Hallo zusammen, ich hatte mir letztes Jahr einen generalüberholten JX Motor (Block, Zylinderkopf mit Nockenwelle) bestellt und einbauen lassen. Jetzt hat ein Freund von mir (KFZ-Mechaniker und T3 Fahrer) gemeint ob ich denn wirklich einen JX Rumpfmotor hätte da auf diesem nur '1.6D' steht. Er meint ...
von loopyrator
13.04.2017, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850229

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute zusammen mit meiner besseren Hälfte unser neues Radio (JVC KD DB97BT) und neue Lautsprecher (Magnat Edition 102) vorn eingebaut :sun
von loopyrator
05.04.2017, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Motor Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Welcher Motor Anbieter

Sehr gute Wahl. Haben auch einen JX von Tornau und der läuft seit 10k km problemlos.
von loopyrator
09.03.2017, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größe Kraftstoffleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Größe Kraftstoffleitung

Danke dir!
von loopyrator
09.03.2017, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größe Kraftstoffleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Größe Kraftstoffleitung

Hallo zusammen,

ich möchte ein Rücklaufstoppventil zwischen dem Dieselfilter und der ESP installieren, nur weiss ich nicht welchen Durchmesser der Verbindungsschlauch hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Es grüßt der Paul
von loopyrator
20.02.2017, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Hui, da haben wir wohl einen schönen misch-masch :-( Also der Bus ist Erstzulassung 08.02.1982 und kam original mit dem CS Motor. Wir haben ihn letztes Jahr auf JX umbauen lassen und gleichzeitig ein längeres Getriebe vom 2 l Lufti (DK) mit Anpassung der Dieselglocke und Eingangswelle verbaut. Dazu ...
von loopyrator
20.02.2017, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Bei uns ist es ein Metallrohr.. ich mach morgen mal ein Foto davon Ich bin halt etwas enttäuscht und genervt. "Alle" sagen 'wenn du tauscht, dann gleich auf Edelstahlrohre'. Jetzt haben wir uns die gekauft und sehen, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Warum sind bei euch die beiden letzt...
von loopyrator
20.02.2017, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Ob wir noch einen alten Kupferkühler haben oder ob dieser schon mal gegen einen neuen Alukühler getauscht wurde kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das wir letztes Jahr einen neues, früher öffnendes Thermostat bekommen haben. Ich meine das markierte Rohr: http://fs5.directupload.net/images...
von loopyrator
20.02.2017, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Das stimmt nur zu 50%, denn das eine (Rücklauf?) ist bei uns auch aus Metall und ca. 50 cm lang. Und dieses ist wiederum mit einer kurzen Schlauchmuffe so wie sie bei den neuen Edelstahlrohren dabei sind, verbunden.

War das so original? Ist ein früher 82er Diesel...
von loopyrator
20.02.2017, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Ich glaube du hast das falsch verstanden, die 4 Rohre mit den beidem Muffen habe ich schon. Ich mache mir Gedanken über die vorderen Verbindungen zum Frontkühler.
von loopyrator
20.02.2017, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2153

Verbindung der Kühlwasserrohre

Servus zusammen, bei uns steht der Wechsel der alten Metallkühlwasserrohre gegen neue Edelstahlrohre an. Die neuen Rohre haben wir schon nur hab ich jetzt beim unter den Bus schauen festgestellt, dass die Rohre ja nicht direkt an den Kühler gehen. Das rechte, also auf der Beifahrerseite liegende Roh...
von loopyrator
23.12.2016, 13:03
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise zum Nordkapp
Antworten: 14
Zugriffe: 10011

Reise zum Nordkapp

Servus liebe Bulligemeinde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr, von ca. Mitte April für 4-5 Wochen zum Nordkapp und zurück reisen. Der Start ist zwar schon früher in Deutschland aber wir hätten gerne Infos von Hirtshalts/ Dänemark gen Norden. Wir möchten mit der Fähre übersetzen nur wissen wir ...
von loopyrator
13.12.2016, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Hallo Christian,

bildet sich bei deinem auch eine Luftblase nach dem abstellen des Motors?
von loopyrator
13.12.2016, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Der Dieselfilter wurde vor ca. 1 Jahr bei VW gewechselt. Außer dem starten macht der Motor keine Probleme. Er zieht super durch in allen Situationen.. Ich hab es heute auch schon mal versucht zu filmen aber man kann es im Video nicht sehen, in natura sieht man die vielen kleinen Blasen, fasst schon ...
von loopyrator
13.12.2016, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Auch dann nicht
von loopyrator
13.12.2016, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Das mit den Dichtringen kann ich dir leider nicht beantworten aber bei laufendem Motor sind keine Luftblasen zu beobachten :gr
von loopyrator
13.12.2016, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Also ich hab mir die Sache heute nochmal angeschaut. Die ganzen Leckölleitungen wurden erneuert und sehen auch frisch aus. Lediglich die erste Leitung, welche von der Einspritzdüse zur ESP geht war nicht ganz drauf. Hab ich dann nochmal kurz ab gehabt und dann richtig bis zu Anschlag raufgesteckt. D...
von loopyrator
11.12.2016, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Danke für den Tipp! Was sind diese Leckölleitungen und wo finde ich diese? In der transparenten Dieselleitung die die esp und den Dieselfilter verbindet ist auch immer eine 20 - 30 cm lange Luftblase wenn der Motor aus ist. Soll da so?
von loopyrator
11.12.2016, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

Re: schlechtes Anspringen

Ja den haben wir auch. Glühkerzen sind auch vor ca. 1 Jahr alle neu gekommen.. Manchmal ist es auch so, also von der Länge. Nur das stottern ist dann schon kürzer. https://www.youtube.com/watch?v=mm07MWn0KA0 Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der Motor ist fertig, also schlechte Kompres...
von loopyrator
11.12.2016, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlechtes Anspringen
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

schlechtes Anspringen

Hallo zusammen, nachdem unser "Joschi" nun im Sommer einen neuen Motor bekommen hat springt er schlecht an. Unser Mechaniker meint es liegt am Tank da der Kraftstoff bei abgestelltem Motor wieder zurück Richtung diesem läuft. Wenn der Motor erst mal an ist läuft er in allen Situationen seh...
von loopyrator
25.11.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordersitze Westfalia?
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: Vordersitze Westfalia?

In unserem Bj. 81 EZ 82 waren auch solche installiert :cafe
von loopyrator
23.10.2016, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850229

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die Schiebetür lies sich von außen gar nicht und von innen nur durch gegenstoßen öffnen.

Also die Türinnenverkleidung runter und den Bowdenzug nachgespannt - jetzt geht sie wieder ganz normal zu öffnen :dance
von loopyrator
23.10.2016, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung mit oder ohne Kat?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Re: Mehr Leistung mit oder ohne Kat?!

Also da mein JX keine Lambdasonde besitzt und ich ohne Kat fahre sollte er doch gegenüber einem JX mit Kat ein Hauch mehr Leistung besitzen, oder? Da weniger Gegendruck... :gr
von loopyrator
23.10.2016, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3486

Re: Beratung zu T3-Kauf

Hallo Bernd,

nenne mir bitte eine Person hier aus dem Forum die einen AAZ im Fahrzeugschein stehen hat und ein H-Kennzeichen-Gutachten dazu besitzt... :bumsfreunde
von loopyrator
22.10.2016, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung mit oder ohne Kat?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2155

Mehr Leistung mit oder ohne Kat?!

Hallo zusammen,

Ich habe schon des Öfteren Abgasanlagen mit und ohne Kat gesehen, bei Benzinern als auch bei Dieseln.
Mich interessiert mal ob man bei unseren Motoren mit oder ohne Kat mehr Leistung hat. Oder macht es gar keinen Unterschied?


:bumsfreunde
von loopyrator
11.10.2016, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: Erhöhung der Anhängelast

Mein Fabrikschild sagt folgendes: http://fs5.directupload.net/images/161011/temp/bc3ve2ma.jpg D.h. der Prüfer kann mir die 2000 kg Anhängelast eintragen, wenn meine AHK dies hergibt. Nur darf das Gespann dann beladen nicht mehr als 3600 kg wiegen!? 3600 kg Zuggewicht minus 1770 kg Leermasse = 1830 k...
von loopyrator
10.10.2016, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: Erhöhung der Anhängelast

Vorher CS und jetzt JX..

Also dürfte ich mit den max. 2805 kg gar keine 1200 kg Hänger ziehen?
von loopyrator
10.10.2016, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: Erhöhung der Anhängelast

Das verstehe ich nicht ganz :gr

Haben nicht alle T3´s die gleiche Bremsanlage? Abgesehen von Festsattel- und Faustsattelbremsen je nach Baujahr...
von loopyrator
10.10.2016, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Erhöhung der Anhängelast

Hallo zusammen, ich will/ muss die kommenden Tage zur Zulassungsstelle meinen neuen Motor eintragen lassen, das Gutachten dazu habe ich bereits. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich dadurch ja auch die maximal zulässige Anhängelast erhöhen müsste da ein leistungsstärkerer Motor verbaut wurde :gr Das...
von loopyrator
09.10.2016, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3486

Re: Beratung zu T3-Kauf

...genau. Und selbst wenn alles eingetragen ist, wird es schwer mit dem AAZ Motor ein H-Kennzeichen zu bekommen!

Grüße
von loopyrator
25.09.2016, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8372

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

@ Stefan vielen Dank für die Veranschaulichung!

Was haltet ihr von diesem Exemplar?

https://www.autobatterienbilliger.de/Bo ... tobatterie
von loopyrator
22.09.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8372

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Und wie schaut es mit der Länge aus?
von loopyrator
22.09.2016, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 25
Zugriffe: 8372

maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Hallo zusammen, ich habe im Moment eine kleine Zweitbatterie (glaube 44 Ah) unter dem Fahrersitz und möchte diese gerne durch eine größtmögliche ersetzen. Kann mir jemand bestätigen ob ich eine 278 x 175 x 175 mm in das Loch bekomme und dabei immer noch die Metallklappe normal schließen kann um den ...
von loopyrator
16.09.2016, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Also kurzes Feedback, der Riemen ist mit Hilfe meiner Frau gewechselt und der Bus rollt wieder. Danke nochmals für die Ratschläge :g5
von loopyrator
15.09.2016, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Okay, da ich kaum Werkzeug hier habe (nur Hammer und Schraubendreher), meine Frau mir von der Arbeit aber welches ausleihen kann würde ich gerne wissen was ich genau alles benötige um den Keilriemen zu wechseln und zu spannen.

Hat jemand ne "Liste" für mich?



Es grüßt der Paul
von loopyrator
14.09.2016, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Also die Lima hat kein Spiel und lässt sich auch leicht drehen. An der Batterie kann man viel Gummistaub erkennen, wohl die Überreste des Riemens. Einen neuen Keilriemen (9,5 x 600) hab ich heute bestellt und kommt morgen. Zum montieren von diesem muss ich die Doppelriemenscheibe mit Hilfe der 3 13e...
von loopyrator
14.09.2016, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Okay dann wird ich mal die Lichtmaschine auf Spiel kontrollieren und schauen ob er beim runterspringen/ zerfetzen andere Bauteile beschädigt hat.
Kühlwasserstand wird auch überprüft. Haben übrigens keine Servo.


Der Paul
von loopyrator
14.09.2016, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Keilriemen gerissen/ weg?!

Hallo zusammen, uns ist gestern auf dem Heimweg die Ladekontrollleuchte angegangen. Daraufhin haben wir direkt angehalten und festgestellt, dass der Keilriemen der die Lichtmaschine antreibt fehlt. Der andere Keilriemen der die Pumpe (Wasser oder Öl?) antreibt war noch drauf und lief tadellos. Also ...
von loopyrator
14.08.2016, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung + Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 1603

Re: Vorstellung + Kaufberatung

Ich kann gruenerheinrich nur zustimmen! Wir haben unseren für knapp 5000 Taler erworben und mittlerweile das doppelte in neuen Motor + Getriebe gesteckt da der vorherige Motor schon beim kauf platt war, wir aber dachten das sich 50 PS so anfühlen müssen. Ich glaube man steckt mehr in den Unterhalt a...
von loopyrator
14.08.2016, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit und leerer Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Undichtigkeit und leerer Stecker

Habe ich das also richtig verstanden, dass es bei unserem "Mischling" keine Lösung gibt? Der JX samt DK Getriebe vom 2 Liter Lufti ist jetzt schon mal drin. Also nicht zu kurz das Getriebe! Den Ölstand kontrollieren ist auch kein Problem durch die JX Führung. Nur der Einfüllstutzen ist das...
von loopyrator
14.08.2016, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur GFK Hochdach Westfalia
Antworten: 46
Zugriffe: 14312

Re: Reparatur GFK Hochdach Westfalia

Sehr schönes Resultat! :bier
von loopyrator
14.08.2016, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit und leerer Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Undichtigkeit und leerer Stecker

Dann bin ich ja beruhigt. Es wurde auch extra die "Windel" weggelassen damit der Motor mehr Frischluft bekommt und außerdem ein 80°C Thermostat eingebaut. Ich hab da nochmal ne Frage zum Öleinfüllrohr bzw. den Motorträgern. Gibt es verschiedene Einfüllrohre und Motorhalter? Also ich meine ...
von loopyrator
14.08.2016, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit und leerer Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: Undichtigkeit und leerer Stecker

Hallo Joachim, ja der Bus ist von 82 und vorher war ein CS drin. Kann ich den Kontakt also einfach so lassen. Hat mir eine Fachwerkstatt so eingebaut und die Öldruckkontrollleuchte leuchtet auch bei eingeschalteter Zündung. Es wurde beim Umbau auch keine elektrisch angetrieben Zusatzwasserpumpe eing...
von loopyrator
14.08.2016, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit und leerer Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Undichtigkeit und leerer Stecker

Hallo zusammen, unser Bus verliert am Übergang vom Kühlmittelschlauch zum Stutzen Kühlflüssigkeit. Also es tropft dann auf die Ölwanne und läuft runter. Was kann ich da tun? http://www.bilder-upload.eu/thumb/218336-1471190213.jpg Und, an dem Ölfiltergehäuse ist ein Kontakt der nicht besetzt ist. Wof...
von loopyrator
12.08.2016, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster Gang springt immer raus
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Erster Gang springt immer raus

Servus zusammen, unser neuer Motor in Verbindung mit dem "neuen" Getriebe fährt wirklich gut. Also ein JX lässt sich super mit dem langen DK Getriebe vom 2 Liter Luftboxer in einem Hochdachcamper fahren. Nur springt der erste Gang beim anfahren immer raus. Man muss den Schalthebel festhalt...
von loopyrator
02.08.2016, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu viel Motoröl, viel schwarzer Rauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Re: Zu viel Motoröl, viel schwarzer Rauch

Der Motor ist komplett neu, also Rumpf und Zylinderkopf.

Kann man einfach kurz die Ölablassschraube lösen um etwas Öl abzulassen damit man wieder auf einen zwischen min - max Level kommt?
von loopyrator
02.08.2016, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu viel Motoröl, viel schwarzer Rauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Zu viel Motoröl, viel schwarzer Rauch

Hallo liebes Forum, wir haben jetzt seit ca. einer Woche einen neuen JX Motor eingebaut. Mit neuem Turbo, ESP und vielen anderen neuen Teilen. Meine Frau hat bei der ca. 500km Überführungsfahrt aus versehen zu viel Motoröl eingefüllt. Ich denke laut Ölpeilstab ca. 1 - 1,5 Liter wenn zwischen Minimum...
von loopyrator
17.07.2016, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung: Augen auf beim Doka- Kauf..!
Antworten: 70
Zugriffe: 13198

Re: Kaufberatung: Augen auf beim Doka- Kauf..!

Gute Investitionen, viel Spaß beim basteln :bier
von loopyrator
08.07.2016, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283048

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Letzten Herbst bei unserer honeymoon-Reise durch England :sun

Bild
von loopyrator
02.07.2016, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkradtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Lenkradtausch

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne unser Lenkrad gegen ein kleineres von einem Bus mit Servolenkung tauschen. Unser Bus hat KEINE Servo. Ist es von der Aufnahme 1 zu 1 tauschbar und ist es überhaupt sinnvoll da wenn es kleiner wird ohne Servo da ja der Kraftaufwand im Stand höher wird?! Ich bin zw...
von loopyrator
23.06.2016, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Werkstattsuche in Greifswald und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: Bulli-Werkstattsuche in Greifswald und Umgebung

Hallo Stefan,

hast ne PN.



Es grüßt der Paul
von loopyrator
17.06.2016, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Re: Gastank

Also bei Günzl hab ich angerufen, die haben keine generalüberholten Tanks mehr.

Unser Gastank hat wohl zu viel Rost und würde deshalb die Prüfung nicht bestehen... :kp
von loopyrator
17.06.2016, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Gastank

Hallo liebe Bullifahrer, mein Gastank kommt nicht mehr durch die 10 Jahres Prüfung und nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Es gibt in der Bucht ja Angebote die den alten Tank aufbereiten, sprich Sandstrahlen, neu lackieren etc. nur muss dazu der eingeschickte Tank noch halbwegs brauchbar se...
von loopyrator
31.05.2016, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an nem Oettinger Schlacht-/Aufbauprojekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Interesse an nem Oettinger Schlacht-/Aufbauprojekt?

Um welchen der verschiedenen Oettinger-Motoren handelt es sich dabei? Kann man den Standort 'Ostsee' etwas eingrenzen :cafe
von loopyrator
19.05.2016, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: nagelneues 3H
Antworten: 27
Zugriffe: 3912

Re: nagelneues 3H

Von dem selben Verkäufer habe ich ein ABB gekauft. Wird aktuell gerade eingebaut und ich werde auf jedenfall meine Erfahrungen berichten :cafe
von loopyrator
01.05.2016, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorenwahl
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Motorenwahl

Hallo Selli,

wir haben mit unserem CS ein ähnliches "Problem". Dazu haben wir einen Camper mit Hochdach! Deshalb lassen wir jetzt einen Umbau auf den JX machen, gerade auch um das H-Kennzeichen zu behalten. Mal sehen wie teuer es wird aber ich kann dann berichten :cafe

Grüße
von loopyrator
04.04.2016, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied zwischen ABB und ABD Getriebe?
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Unterschied zwischen ABB und ABD Getriebe?

Laut der Tabelle ist nur der Motor und das Diff. unterschiedlich. Aber dann sind die beiden ja nicht gleich übersetzt...?!
von loopyrator
04.04.2016, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied zwischen ABB und ABD Getriebe?
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Unterschied zwischen ABB und ABD Getriebe?

Hallo zusammen, mich würde gerne mal interessieren worin der Unterschied zwischen den beiden Getrieben liegt. Ich habe beim Getriebeinstandsetzer ein ABB bestellt und ein ABD bekommen mit der Aussage, dass beide gleich sind. Aber warum denn die andere Kennung?! Kommt übrings an einen neuen JX :cafe ...
von loopyrator
29.03.2016, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: A Ruah Iss!! oder: Jetzt ist aber Gut!
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: A Ruah Iss!! oder: Jetzt ist aber Gut!

So wünscht man sich den Saisonbegin :sun

Allzeit gute Fahrt
von loopyrator
29.03.2016, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky spuckt öl aus peilrohr
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Re: ky spuckt öl aus peilrohr

Diese Symptome kenne ich da wir dies auch haben. Lass mal die Kompression von allen Zylindern messen oder messe selbst. Wenn diese unter der Verschleißgrenze von ca. 28 bar liegt dann ist der Motor fertig, auch wenn er noch bei Kälte anspringt.

Viel Glück

Der Paul
von loopyrator
18.03.2016, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Meine neue Bulli-Hymne
Antworten: 15
Zugriffe: 2191

Re: Meine neue Bulli-Hymne

Ist zwar ohne Songtext aber dafür macht es einfach nur BOCK AUF BUS FAHREN :sun

https://www.youtube.com/watch?v=WooT65Af-Yk
von loopyrator
03.02.2016, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebesuche
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Getriebesuche

Servus, schau doch mal hier..

http://www.vw-bus.com/de/VW-Bus-T3-5-Gang-AT-Getriebe

Der Paul
von loopyrator
11.01.2016, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6316

Re: Welche Reifen?

Also wir fahren die Ganzjahresreifen Maxxis Vanpro in 185/14 C und sind den ganzen heißen Sommer über in Deutschland, und jetzt in der Schweiz mit reichlich Schnee unterwegs. Haben eine gute Haftung bei jedem Wetter und kosten nur um die 60 Euro das Stück.

Der Paul
von loopyrator
18.12.2015, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: 69 Bilder Autostadt Wolfsburg - Zauberhafte Winterwelt 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: 69 Bilder Autostadt Wolfsburg - Zauberhafte Winterwelt 2015

Sehr schöne Impressionen! Danke nochmal dafür :g5
von loopyrator
16.12.2015, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4687

Re: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Mit Schweiz meinte ich, dass wir nur vorübergehend hier sind zum arbeiten. Der Bus hat eine deutsche Zulassung und wird auch dort umgebaut, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :oops:
von loopyrator
16.12.2015, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4687

Re: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Also wir waren Ende November nochmal beim freundlichen VW Händler und dort wurde nochmal die Kompression gemessen. Resultat: http://fs5.directupload.net/images/151215/temp/y9ue36pq.jpg Es steht nun fest, dass wir einen neuen Motor brauchen. Der Wagen springt nur noch mit anschieben an, was bei den T...
von loopyrator
15.12.2015, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Motor ist hin! Wasnu? wie und woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 2587

Re: Der Motor ist hin! Wasnu? wie und woher?

Hallo Claudia, mein herzlichstes Beileid! Aber sei beruhigt, wir sitzen im selben Boot. Unser CS hat auch das zeitliche gesegnet und geht nur noch mit anschieben an, die Kompression ist einfach zu schlecht :-( Wenn es dich nicht stört würde ich gerne Trittbrett fahren. Bei unserem Bus steht im Frühj...
von loopyrator
16.11.2015, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4687

Re: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Wir denken halt, dass bevor das ne größere Sache wird lieber nochmal alles ausprobieren. Und die Ventile einstellen zu lassen ist bestimmt nicht soo teuer. Aber wenn dann alle Zylinder nur z.B. 1 bar mehr haben, und er weiterhin im kalten Zustand schlecht anspringt ist hätte man sich die Kosten fürs...
von loopyrator
16.11.2015, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4687

Re: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Erstmal danke für die vielen & ausführlichen Antworten! Alle Glühkerzen wurden Anfang April gewechselt. Sind welche von NGK, D-Power DP2. Die wurden jetzt im Oktober nochmal getestet, alle ok. In diesem Zug wurde auch die Kompression gemessen. Resultat ist das Zylinder 1 & 2 12,5 bar, Zylind...
von loopyrator
15.11.2015, 04:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 4687

Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Hallo liebes Forum! Unsere 5-wöchige Hochzeitsreise durch England geht leider zu Ende und damit wohl auch das Herz unseres Bully's :-( Wir haben öfters den Pannendienst in Anspruch genommen und eine Werkstatt besucht. Unser Bus sprang immer schlechter an, gerade wenn wir am morgen starten wollten. W...
von loopyrator
12.10.2015, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt schlecht an
Antworten: 25
Zugriffe: 2540

Re: Bus springt schlecht an

http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/l59jjyw7.jpg http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/ydrhifab.jpg http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/x8rntf27.jpg http://fs5.directupload.net/images/151012/temp/uin5z5yx.jpg Im Moment lassen wir das Kabel immer dran. Abstellen tun wi...
von loopyrator
11.10.2015, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt schlecht an
Antworten: 25
Zugriffe: 2540

Re: Bus springt schlecht an

Aber da geht doch ein Kabel vom Relais zur ESP! Und ich denke, dass das Relais das Magnetventil steuert oder denke ich da falsch :gr
Deinen Tip mit dem Kabel abziehen bei eingeschalteter Zündung werde ich mal ausprobieren
von loopyrator
11.10.2015, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt schlecht an
Antworten: 25
Zugriffe: 2540

Re: Bus springt schlecht an

Hallo zusammen, wie kann ich feststellen ob der Anlasser zu wenig dreht? Am Anfang hat orangene Glühkontrollleuchte noch geleuchtet als er kalt war, sprang aber nicht an. Nur mit abschieben dann. Und dann ging gestern morgen nicht mal mehr die Glühkontrollleuchte im kalten Zustand und er sprang auch...
von loopyrator
10.10.2015, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus springt schlecht an
Antworten: 25
Zugriffe: 2540

Re: Bus springt schlecht an

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Batterie und Anlasser sind in Ordnung. Wenn er dann läuft ist alles super, also ruhiges Standgas, normale Beschleunigung und auch kein Leistungsabfall bei Vollgas. Wir haben die Kompression zwar noch nicht gemessen aber ich denke sie sollte im Toleranzberei...

Zur erweiterten Suche