Die Suche ergab 86 Treffer

von Der Joh aus N
22.08.2019, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: emailadresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: emailadresse ändern

Vielen Dank!
Ich melde mich per PN.
Grüße
von Der Joh aus N
20.08.2019, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: emailadresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 280

emailadresse ändern

Hallo, kann mir jemand bitte helfen bei der Änderung der hier hinterlegten emailadresse? Wenn ich im "Persönlichen Bereich" unter "Profil" die "Registrierungsdetails ändern" klicke, dann steht dort, dass ich hier die emailadresse (und das Passwort und den Benutzernamen) ändern kann. Wenn ich das Pas...
von Der Joh aus N
03.07.2019, 22:53
Forum: Termine
Thema: Ente trifft Bulli - auch 2019?
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Ente trifft Bulli - auch 2019?

Hallo Regensburger Bullifahrer,
findet denn das Treffen wieder in gewohnter Weise statt?
Finde keine Infos - facebook Zugang fehlt mir.
Danke
von Der Joh aus N
06.06.2019, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 69
Zugriffe: 7278

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Der Deckel ist ein Original-Blinddeckel mit einem Taster drin. Der Taster ist ein Taster von Reichelt Elektronik. Ich glabe der wars: RAFI 107.104
Grüße
von Der Joh aus N
16.04.2019, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: T3 Gewürzregal

Hallo, hier ein paar Fotos. Die Halter von Obi lassen sich zerlegen. Ich habe nur den Teil verwendet, in den man die Rinne reinclipst und meinen Metallwinkel direkt dadran geschraubt. Dass die Winkel noch sichtbar sind, könnte einen stören - mich tuts das nicht. Zumal man die vermutlich nicht mehr s...
von Der Joh aus N
14.04.2019, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: T3 Gewürzregal

Nach eurer Inspiration zum Gewürzregal auf Obi-Regenrinnen-basis hab ich das jetzt mal eingebaut.Funktioniert wie es soll. 4 Halter (auch die von Obi) vorne ein Endstück, hinten begrenzt durch den Dachschrank.
Das alles für 30 Euro etwa.
Bin sehr zufrieden...
von Der Joh aus N
31.01.2019, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Gewürzregal" bei Dreierbank?
Antworten: 1
Zugriffe: 324

"Gewürzregal" bei Dreierbank?

Hallo, wollte mal fragen, ob es originale Ausstattungen gibt bei der ein Gewürzregal (links) und eine Dreierbank verbaut sind bzw. ob das jemand nachgerüstet hat bei sich. Haupthintergrund ist die Frage, ob das Gewürzregal die Kopffreiheit uns insb. die bei einem Unfall stört. Danke und viele Grüße ...
von Der Joh aus N
04.09.2018, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3508

Re: Klimaanlage nachrüsten

Auch wenns jetzt wieder kälter wird und der Wunsch nach einer Klimaanlage kleiner - hier eine kleine Ergänzung: War auf dem Caravan-Salon am Stand von Autoclima- die mit der U-Go. Das Gerät scheidet aus meiner Meinung nach aus. Abgesehen von der geringen Leistung ist es laut Hersteller nicht für den...
von Der Joh aus N
08.08.2018, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Also leider hab ich für drei Seitenscheiben schon Fluidfilm genommen. Aber auch für die Frontscheibe, die schon seit einem halben Jahr knapp drinnen ist. Das was Ich fürchte nur das mit dem FluidFilm war keine gute Idee. Hier ein paar Erfahrungswerte dazu: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php...
von Der Joh aus N
08.08.2018, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Das Fenster ist drin - Danke für die vielen Tipps! :dance Ich hab jetzt PVC ummantelte Litze verwendet anstelle der Wäscheleine. Außerdem Vaseline statt Fluidfilm. Die hab ich recht großzügig auf/in die Dichtung geschmiert. Die Montage klappte alleine, auch ohne Saugnapf. Außerdem war es eine neue D...
von Der Joh aus N
07.08.2018, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Hallo, ich habe heute die 4 Seitenscheiben in meinen Bus eingesetzt (bzw. nur 3). Die hinteren gingen sehr leicht rein. In der Mitte sind Schiebefenster verbaut. Da ging die rechte Seite schwer aber dann doch rein. Bei der linken Seite hab ich dann mit der Schnur die Dichtung aufgeschlitzt. Also bei...
von Der Joh aus N
03.08.2018, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?

Bei den meisten Trägern stehen die Räder etwa auf Höhe Oberkante Kugel. Die Info ist auch schon sehr hilfreich. Danke. Fahrräder auf das paulchen und die box auf den fahrradträger der ahk Das ginge. Dann bräuchte ich einen Gepäck/Fahrradträger mit "Lehne" - also so einer senkrechten Abstützung. Die...
von Der Joh aus N
02.08.2018, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 376

AHK Fahrradträger UND Paulchen - geht das?

Hallo, bin am überlegen, ob das passen könnte: Hab ein Paulchen und darauf eine Gepäckbox montiert. Reicht der Platz untendrunter, um einen AHK Fahrradträger und Fahrräder zu transportieren? Es sind 2 normale Räder (1x26", 1x28"). Hat das zufällig jemand schonmal ausprobiert? Den Fahrradträger habe ...
von Der Joh aus N
14.07.2018, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger

Hallo Johannes, falls deine Anfrage zum Wassertank noch nicht gelöst ist - hier mal meine Gedanken dazu: Also den 60l ReimoTank habe ich jetzt auch seit kurzem verbaut. Er ist meiner Meinung nach längst nicht so schön einzubauen, wie der Reimo45l. Der kleinere hat Einbuchtungen/Löcher für 4 Schraube...
von Der Joh aus N
14.07.2018, 23:14
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Umkreis Fürth / Franken
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Re: Hallo aus Umkreis Fürth / Franken

Hallo Chris,

willkommen im Bulliforum! Kannst ja mal ein Foto von deinem Bus einstellen...
Viel Spass beim Herrichten deines Busses. Bist hier gut aufgehoben bei allen Fragen.

Grüße
Johannes auch aus dem Frankenland von ganz in der Nähe
von Der Joh aus N
13.07.2018, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ente trifft Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Ente trifft Bulli

Bin dabei.
Bis morgen....
von Der Joh aus N
27.06.2018, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3508

Re: Klimaanlage nachrüsten

Hallo, Um von der Kasslerfirma und dem Thema Preis etwas wegzukommen, würde ich nochmal die Smallcar oder Vintage air Lösung in die Runde werfen. Hat da jemand Erfahrung? Das Angebot von smallcar hab ich mal durchgelesen: ist ja jemand, der sich mit T3 auskennt. Sieht doch ganz brauchbar aus. Zugela...
von Der Joh aus N
04.06.2018, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3508

Re: Klimaanlage nachrüsten

Also mich würde auch nachwievor brennend interessieren, ob jemand eine elektrische Klima während der Fahrt erfolgreich betreibt. Der Verstand sagt, dass das nicht sinnvoll ist. Wenig Kälteleistung und viel Strom. Dennoch gibt es im Wohnmobil- oder Offroadbereich (in den Foren leist man es jedenfalls...
von Der Joh aus N
07.05.2018, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit den Kids beim Campen im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Wohin mit den Kids beim Campen im T3

Hallo, bei den letzten Übernachtungen im Bus kam mir folgende Idee, wie man auch 2 Kinder vorne unterbringen könnte: erstes Bettchen ist direkt auf den Vordersitzen quer. Maße ca 140x70 möglich zweites Bettchen in Fahrtrichtung abgestützt auf dem Armaturenbrett und der Rückenlehne des Beifahrers ode...
von Der Joh aus N
01.05.2018, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss an Schiebefenster reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: Schloss an Schiebefenster reparieren

Hallo,
Habe seit dem Auftreten des Problems keine bessere Lösung gefunden als die schon beschriebene. Das Schloss ist gegen verschieben gesichert. Da das seit Jahren jetzt schon nicht gestört hat, habe ich es nicht weiter verfolgt.
Gruss
Johannes
von Der Joh aus N
26.04.2018, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Zentralverriegelung funktioniert nicht

Hallo nochmal, mir kam die Idee, dass das Gleitstück im Motor evtl. verrutscht sein könnte. In der Art, dass es bei "Pin runter drücken" sowohl rot mit weiß als auch rot mit gelb verbunden sind. Erst wenn ich weiter runter drücke, dann ist nur noch rot mit gelb verbunden. (Gelb hat im geschlossenen ...
von Der Joh aus N
26.04.2018, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Hallo, hab ein Problem mit der (originalen) ZV des T3. Es scheint eher was mechanisches zu sein. Problem nur an der Fahrertür. Wenn ich das Knöpfchen runterdrücke, dann schließen alle Türen gehen dann aber sofort wieder auf. Wenn ich den Pin noch fester runterdrücke und etwas halte, dann schließt di...
von Der Joh aus N
16.04.2018, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 69
Zugriffe: 7278

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Hallo, hier mal zwei Bilder. Sieht eher unspektakulär aus... Die Fotos habe ich in der dunklen Garage gemacht mit Blitz. Daher sieht das LCD so stark leuchtend aus. Es ist normalerweise unbeleuchtet. Die Schrift hat nur 5mm Höhe. Ich dachte erst, dass das viel zu wenig sein könnte (Die Originaluhr h...
von Der Joh aus N
14.04.2018, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe grün
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Windschutzscheibe grün

Hallo, ich möchte gerne eine getönte Windschutzscheibe kaufen. Sie soll zum grünlich getönten Glas (original Tönung) der Seitenscheiben passen. Jetzt sehe ich bei den Bildern der Scheibenhändler (z.B. bei ebay) häufig so knallgrüne Scheibenbeispielbilder. Sieht irgendwie nicht wie meine Seitenscheib...
von Der Joh aus N
14.04.2018, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 69
Zugriffe: 7278

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Hallo, Seit heute läuft nun die Version 1.0 meines T3Bordcomputers. Habe es bewusst einfach gehalten. Ohne Grafikdisplay. Insgesamt mit Arduino unter 30 Euro (wobei ich bei den Kabeln auch nicht alles neu gekauft habe) Es handelt sich um einen Arduino UNO an dem ein LCD angeschlossen ist, ein RTC Mo...
von Der Joh aus N
04.04.2018, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Multivan-Klapptisch Gestellbefestigung innen-unten

Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Bild?
Bild

Ist ein Multivan von 87.


Grüße
Johannes
von Der Joh aus N
13.03.2018, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Dachholm links
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Kabel im Dachholm links

Ok. Danke. Also schon mal nicht original Wo kommt man denn hin, wenn man oberhalb des 3. Fensters im Dachholm ist? Gibt es ne andere Möglichkeit als durch den linken "Belüftungskanal" in den Motorraum? Oder übers Dach auf die rechte Seite. Hinter der Innenverkleidung kann ich ausschließen, dass da w...
von Der Joh aus N
12.03.2018, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Dachholm links
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Kabel im Dachholm links

Nein. Kein ABS. Zweitbatterie hat er. Er hat die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz und die Erstbatterie untet dem Beifahrersitz (WBX). Dazwischen die originale Verkabelung (rotweiß 6mm2 glaub ich ist das).
von Der Joh aus N
12.03.2018, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Dachholm links
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Kabel im Dachholm links

Hallo, Eher zufällig habe ich im Bus (Multivan '87) im Dachholm oben links zwei Kabel entdeckt, die ich nicht einordnen kann. Das eine ist rot mit ca. 10mm2 und dans andere ist schwarz mit 2,5 bis 4mm2. Sie lassen sich finden hinter der Fahrerlampe oben und hinter den beiden Luftauslässen hinten obe...
von Der Joh aus N
23.02.2018, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Standheizung: T-Stück für Kraftstoffentnahme (Einspritzer)
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Einbau Standheizung: T-Stück für Kraftstoffentnahme (Einspritzer)

Hi, danke für die Info. Wär ja zu schön gewesen eine Heizung zu finden, die nicht an die 1000 Euro rankommt. Aber das mit der BastelCANBusLösung ist gerade dann doch nicht das Richtige für mich. Ich habe mich etwas eingelesen und das scheint mir gar nicht so einfach... Auch wenns verlockend ist... H...
von Der Joh aus N
22.02.2018, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Standheizung: T-Stück für Kraftstoffentnahme (Einspritzer)
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Einbau Standheizung: T-Stück für Kraftstoffentnahme (Einspritzer)

Hi Klaus,

Meinst du die Eberspächer B3 Plus?

Also falls es sie ist, würde mich brennend interessieren, wie du die ansteuerst. Die wird über den CAN Bus gesteuert, wenn ich das richtig sehe und ist nur für T5/6 vorgesehen. Danke für jede Info.


Gruss
Johannes
von Der Joh aus N
14.02.2018, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Kinder-"Sicherung"
Antworten: 32
Zugriffe: 2140

Kindersitz

Hallo Stefan und rp-curl, vielen Dank für die hilfreichen Tipps zum Thema Kindersitz. Die Variante mit der Einzelfreigabe gefällt mir am besten. Die Befestigung für die Mittelreihe habe ich nicht und die aufgeschweißten M8 Muttern (des B2B Sitzes) sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit durc...
von Der Joh aus N
10.02.2018, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Kinder-"Sicherung"
Antworten: 32
Zugriffe: 2140

Re: OT: Kinder-"Sicherung"

Hi rp-curl, Wir haben den Britax Max 2 Way Reboarder. Zum festgurten habe ich die Befestigungspunkte der vorderen Sitzreihe freigelegt und die Gurte daran festgemacht. Bauch die Befestigungspunkte vom Rückwärtssitz gehen gut. Das klingt ja sehr interessant. Du meinst die Befestigungspunkte der norma...
von Der Joh aus N
08.02.2018, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Kinder-"Sicherung"
Antworten: 32
Zugriffe: 2140

Re: OT: Kinder-"Sicherung"

Hallo, dieser etwas ältere Beitrag passt haargenau und wurde hiermit hervorgekramt. Zunächst mal an den TE Stefan: Der Römer Eclipse darf beispielsweise rückwärts mit dem 2P Gurt befestigt werden. Also z.B. im T3 auf dem B2B-Sitz. Wird aber schon etwas! spät sein mit der Antwort :lol: Ich selbst suc...
von Der Joh aus N
05.12.2017, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank

Hallo, Kleines Missverständnis Der andere Sitz (mit Isofix) ist ein Cybex Sirona,der auf längeren Strecken bequemer war. Der Sitz hat keine Möglichkeit mit 3-Punkt oder 2-Punkt befestigt zu werden. Ich hab das nur zum Vergleich genannt. Dieser Sitz (im anderen Auto verwendet) war/ist etwas bequemer....
von Der Joh aus N
05.12.2017, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank

Hallo, wir hatten den Römer Eclipse 2 Jahre im Einsatz. (Gekauft zwar, weil es im anderen Auto - einer Ente - keine Dreipunktgurte gibt hinten). Allerdings hatten wir ihn im Bus mit dem Dreipunktgurt befestigt. Trotzdem auch im 2-Punkt Modus benutzt. Handhabung. Mit Zweipunktgurt ist er "wackeliger"...
von Der Joh aus N
02.12.2017, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraum in der Heckklappe Sinnvoll nutzen ala T5
Antworten: 23
Zugriffe: 2115

Re: Holraum in der Heckklappe Sinnvoll nutzen ala T5

Hallo,
schau mal hier:
viewtopic.php?f=1&t=89360&p=660528&hili ... pe#p660528

funktioniert seit längerem sehr gut und hat sich bewährt. Ich würde allerdings ein festeres und dennoch genauso dickes Brett nehmen (3mm) beim nächsten mal.
Grüße
Johannes
von Der Joh aus N
20.07.2017, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl sackt ab /Motor geht aus beim WBX DJ
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Leerlaufdrehzahl sackt ab /Motor geht aus beim WBX DJ

Hallo, ein Problem tauchte auf bei meinem T3 WBX mit DJ und ich weiß erstmal nicht was weiter: Die Leerlaufdrehzahl sackt auf meist 600, manchmal auch 400 oder 500 ab. Dabei geht manchmal der Motor aus. Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit eingelegtem Gang auf eine Ampel o.ä zu fahre - dann ohne ...
von Der Joh aus N
29.06.2017, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff vorne neu
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Türgriff vorne neu

hat gut funktioniert mit dem Türgriff von ebay. Schließt gut, war gut einzubauen, keine Probleme.
danke
von Der Joh aus N
19.06.2017, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff vorne neu
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Türgriff vorne neu

Hallo, ich bräuchte einen neuen Türgriff für die Tür vorne. Bei ebay und Co gibt es neue Griffe mit Schlüssel und Zylinder ab 8,50 :gr . Da frag ich mich ob das was taugen kann. Auch bei den gngigen VwBus shops kosten die Teile kaum mehr. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man die nehmen? Oder sind d...
von Der Joh aus N
12.06.2017, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3

Danke für die Meinungen... Ich glaube auch, dass es Bernd auf den Punkt getroffen hat. Es ist nicht das Auto, was zu klein ist... Mache machens - manche nicht - mache zu Fuß - mache mit dem Rad - manche im Wohnbusmanche mit Wohnwagen usw. Da wir zu dritt sehr zufrieden waren mit dem T3, wird es mit ...
von Der Joh aus N
09.06.2017, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3

Also es geht darum, dass ich etwas unntschlossen bin, ob mit Familienzuwachs (sind jetzt zu viert) der T3 noch das Richtige ist zum Urlaub machen. Bisher waren wir mit einem Kind (4J) sehr zufrieden mit dem Bus. Klappt das auch zu viert? Das wäre die Frage an die erfahrenen Famileinväter und -mütter...
von Der Joh aus N
19.04.2017, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Erfahrungen mit Semperit Van Life 2
Antworten: 38
Zugriffe: 2047

Re: Suche Erfahrungen mit Semperit Van Life 2

Hallo, ich habe seit Anfang 2015 eben die genannten Semperit drauf (ob die 2 dabei ist weiß ich grad nicht) und bin rundum zufrieden. Der Bus ist in den 24 Monaten ca 12000 km gefahren - nur März bis Oktober und meist bei schönem Wetter, aber trotzdem auch bei Regen. Keine Auffälligkeiten beim Fahrv...
von Der Joh aus N
17.04.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klima aus Fremdfahrzeug Audi 80
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: Klima aus Fremdfahrzeug Audi 80

Hallo, interessantes Thema... Die Idee war schon weiter oben. Was ist denn von den Kits aus USA zu halten. Bei ebay US gibt es unterdem Stichwort Universal A/C für ca 500 Dollar das Komplettset für R134a (müsste ja gehen bei uns) Wer mit Knowhow kann sich denn das mal ansehen? Da scheint echt alles ...
von Der Joh aus N
06.02.2017, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2197

Re: Versicherung Bus

Hi. Und hast du bei der DEVK ne Teilkasko? Und wenn ja. Eine Garage? Hier gehen bislang alle Beiträge in die Richtung: Tk nur mit Garage... Habem dann alle Hochdachfahrer eine hohe Garage? Oder eher keine TK? Ich habe für Hochdach Baujahr 88 noch nichts gefunden, außer einer hohen Garage. Lieber wär...
von Der Joh aus N
01.02.2017, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2197

Re: Versicherung Bus

Hallo, War gerade am suchen nach Infos zur Versicherung des T3 und habe diesen Beitrag gefunden. ... und meinen eigenen Beitrag als letzten dabei entdeckt. :-) Aktuell stellt sich eine neue Frage: Gibt es hier jemanden, der seinen T3 ohne Garag e aber mit Teilkasko auf Basis eines Gutachtens versich...
von Der Joh aus N
31.01.2017, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 7580

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Hallo, ein schönes Thema .... Bullistattvollgas hat geschrieben: Wo transportiert man so ein Brett? Also es geht um das Brett für das Kinderbett für auf die Vordersitze, oder. Dazu hatte ich mal ein Bild gesehen, wo jemand das Brett samt Matratze unter das Dach der Fahrerkabine hochgezogen hat. Also...
von Der Joh aus N
28.01.2017, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ente trifft Bulli Treffen im letzten August
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Ente trifft Bulli Treffen im letzten August

Hallo in die Runde, in der aktuellen Ausgabe des Entenschnabels (kam vorgestern) ist ein mehrseitiger Artikel zum Ente trifft Bulli Treffen von August in Regensburg drin. Wer sie nicht kennt - wahrscheinlich die meisten hier: Der Entenschnabel ist eine 2CV Zeitschrift - War auch ein Stand auf dem Tr...
von Der Joh aus N
05.11.2016, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV Besuch - leider keine Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 1479

Re: TÜV Besuch - leider keine Plakette

Eher schlecht :mrgreen:

Bin trotzdem sehr zufrieden
von Der Joh aus N
04.11.2016, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV Besuch - leider keine Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 1479

Re: TÜV Besuch - leider keine Plakette

893,20€ mit Motor abdichten :mrgreen: Der Busdoktor in Fürth kann meine Schätzung sicher präzisieren...frag den mal Hallo, ja das konnte er.... Der Bus hat wieder eine Plakette :sun und das Ganze auch mängelfrei. Dafür werkelt jetzt ein neuer Kat mit neuer LambdaSonde, einiges an neuen Lagerungen d...
von Der Joh aus N
04.11.2016, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2320

Re: Kindersitz im T3

Hallo, Vor 2 Jahren hatte ich mich auch mal damit beschäftigt und habe zum Thema Beckengurt und Kindersitz diese Tabelle zusammengestellt: Hersteller Bezeichnung Altersgruppe ca. Euro Britax-Römer Baby -Safe Sleeper Gruppe 0 / Geburt bis 10kg 180 Britax-Römer Eclipse Gruppe 1 / 9 bis 18kg 140 Britax...
von Der Joh aus N
08.10.2016, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV Besuch - leider keine Plakette
Antworten: 11
Zugriffe: 1479

TÜV Besuch - leider keine Plakette

Hallo, HU war fällig - leider 7 x erheblich steht auf dem Bericht... Ob der jetzt sehr pingelig war kann ich nicht beurteilen. 40min jedenfalls für die Prüfung kamen mit schon lang vor. Hatte ich noch nie. Bei der Vorderachse musste dann eine zweite Meinung vom Kollegen her, weil er sich nicht siche...
von Der Joh aus N
02.10.2016, 20:59
Forum: Who is who ?
Thema: Seruvs aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Seruvs aus Franken

Na dann auch mal von mir servus aus Franken. Wo kommste denn genau her? Wir sind auch aus dem Nürnberger Süden. inzwischen in Schwabach. Ich war mal beim Boxershop in Hilpoltstein ganz gut aufgehoben.... Wegen Werkstatt und so. Der Busdokor wird auch oft empfohlen. ist in Fürth. Da war ich allerding...
von Der Joh aus N
10.07.2016, 20:45
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: stellplätze an der östlichen ostsee
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: stellplätze an der östlichen ostsee

Hallo, wir waren jetzt 2x in der Region mit dem Bulli und ich könnte diese zwei Plätze empfehlen Hafen von Barth 54°09'15.7"N 13°22'46.3"E. Kostet allerdings etwas. Freier Platz in der Nähe von Greifswald. Wanderparkplatz am Meer. 54°09'15.7"N 13°22'46.3"E Außerdem fanden wir den Parkplatz von Karls...
von Der Joh aus N
08.06.2016, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC
Antworten: 13
Zugriffe: 1658

Re: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC

Hallo, Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber zumindest bei der normalen HUK haben sie mir gesagt, dass das nicht geht. Wollte den Bus eigentlich dort lassen und mit seinem Marktwert versichert haben. Das wollten sie nicht. Kann sein, dass Teilkasko und HUK geht, aber halt nicht d...
von Der Joh aus N
08.06.2016, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC
Antworten: 13
Zugriffe: 1658

Re: Versicherung: Schutzbrief vs. ADAC

Hallo, Zum Thema ADAC und altes Auto kann ich auch etwas Senf dazugeben. Wir hatten letztes Jahr mit dem T3 in Lettland eine Panne. Auch hier war anfangs die Serviceleistung verschrotten und heimfliegen angeboten worden, da der Bus eben grundsätzlich mal ein 30J altes Auto ist und nicht mehr viel we...
von Der Joh aus N
15.05.2016, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2197

Re: Versicherung Bus

Hallo. Die Würtembergische wollte ich auch grade empfehlen. Aufgrund der Empfehlungen hier z.B. hab ich die genommen. Die versichern (zumindest war es bei unserem T3 so) bis 3000 Euro aufgrund von einer Selbsteinschätzung und Fotos durch die Versicherung gemacht. Darüber braucht man ein Gutachten. A...
von Der Joh aus N
06.05.2016, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

Oke. Ist angekommen. Danke. Auch wenn es nicht 100% das ist, was ich gerne gehört hätte. Die Reparatur wird trotzdem noch ein bisschen warten müssten - Habe gerade weder Garage geschweigen denn eine Werkstatt o.ä. --> Erstmal einen Platz dafür suchen - dann kanns losgehen Übrigens: Falls das jemand ...
von Der Joh aus N
04.05.2016, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

hallo,

Und? Ist es jetzt eine kaputte wmd? Oder bich weit entfernt von kaputt? Ich würde gern so weiterfahren. Geht das? Oder unbedingt machen?
Was kann das für ein Riss im Zylinderkopf sein?

Danke
Fröhliche Grüße
Johannes
von Der Joh aus N
02.05.2016, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

Hallo, ich muss diesen doch schon älteren Thread mal rausholen, da er so gut zu meinem Problem passt und ich ja auch schon mal dazu geschrieben hatte. Also vor etwa einem Jahr hatte ich hier mal angefragt wegen meines tropfenden WBX. Der gute hat nun ein ganzes Jahr immer schön brav unten raus sein ...
von Der Joh aus N
30.11.2015, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Monitor
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: T3 Monitor

Hallo, Das Projekt klingt spannend! Welchen Mikrocontroller verwendest du? Ich hab früher zum Thema Bordcomputer mit der C-Control experimentiert. Jetzt würde ich mal demnächst das Projekt Bordcomputer mit Arduino angehen wollen. Prima, wenn wir us da austauschen könnten! Damals (war ein Vergaseraut...
von Der Joh aus N
24.10.2015, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?

Hallo,
also den völlig zerstörten Schließzylinder habe ich mit Knetmetall aufgefüllt, sodass es wieder sauber abschließt nach außen. Den zweiten Bolzen hab ich entfernt. Sieht jetzt wieder ganz passabel aus. Dankeschön.

Johannes
von Der Joh aus N
24.10.2015, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?

Morgen,

also dann wäre ja ein Teil schon mal geklärt.. Danke.

Ich hab hier nochmal ein Foto von dem Teil gemacht.

Bild

schönes Wochenende allerseits
Johannes
von Der Joh aus N
23.10.2015, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Türgriff vorne - kaputt oder kann so bleiben?

Hallo, ein etwas grober Mensch hat versucht in unseren Bus zu kommen. (Oder war er drin? Ein komisches Gefühl jedenfalls) Dabei ist ihm unter anderem einer der beiden Bolzen auf der Innenseite des vorderen Türgriffs abgebrochen. (genauer würd ichs ungerne beschreiben, ich denke die meisten wissen wi...
von Der Joh aus N
29.09.2015, 20:38
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Franken
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

Re: Servus aus Franken

Hi,
willkommen :bier im Forum.
Woher denn aus Oberfranken?
Bin aus Nürnberg und neben dem Bulli übrigens auch Citroen infiziert. Hab noch ne Ente als 2t-Hobby.

Gruß
Johannes
von Der Joh aus N
21.08.2015, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne on Lettland. wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Panne in Lettland. wer kann helfen?

Hallo,

Wir sind wieder daheim. Jetzt heißt es warten auf den Bus. Mal schauen wie lange und hoffentlich nicht zuuu lange...

Dann gehts weiter.

Danke schon mal für die Unterwegshilfen.

Grüße Johannes
von Der Joh aus N
18.08.2015, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne on Lettland. wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

ja sind zwei kleine rostlöcher. leerlauf und sonstiger motorlauf war die ganze Zeit völlig normal. komisch ...

johannes
von Der Joh aus N
18.08.2015, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne on Lettland. wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

so laut werkstatt ist das steuergerät kaputt. ich kann mir allerdings nicht erklären wie die zwei Defekte loch im ansaugleitung und steuergerät kaputt zusammenhangen. ergibt es für jemand sinn dass viel benzin im motorol landet? adac rucktransport wird nun leider unseren urlaub beenden. Glück im Ung...
von Der Joh aus N
18.08.2015, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne on Lettland. wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Panne on Lettland. wer kann helfen?

hallo. Zuerstmal das Problem: Plötzlich und ohne Vorankundigung ist wahrend der Fahrt der Motot ausgegangen. Es kam Rauch aus dem Auspuff (Motor aus). Beim startversuch starker benzingeruch. beim naheren hinsehen dann gesehen, das Benzin bei zundstellung aus einem der ansaugschlauche läuft. also noc...
von Der Joh aus N
04.08.2015, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Hallo, die gelbe Dämmwolle hatte ich auch. Ist aber rausgeflogen. Zum Aufbau hab ich jetzt keine Fotos und das Auto ist auch bis zum Dach bepackt für den Urlaub. In aller Kürze: Vorne ist die Platte mit den zwei Ausschnitten, dahinter etwas größer einfach nur 2 Brettchen. In der Heckklappe sind im B...
von Der Joh aus N
02.08.2015, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Hallo, mal wieder etwas gebastelt. Zugegeben, die Idee ist nicht von mir. Im Zusammenhang mit dem T3 hab ich das allerdings noch nicht. Befestigt ist das ganze mit Spreiznieten, die an wieder rausschrauben kann. http://fs2.directupload.net/images/150802/temp/dpisjy6c.jpg Verbandskasten, Warndreieck,...
von Der Joh aus N
26.07.2015, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellschraube für Rchteck Fernscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 604

Re: Einstellschraube für Rchteck Fernscheinwerfer

Hallo, Mir ist vorhin eine EInstellschraube des Rechteckscheinwerfers kaputt gegangen. Die Schraube war hinter dem Plastik völlig verrostet und bei Schrauben ist dann das Plastik gebrochen. Es handelt sich um (wenn man von vorn aufs Auto schaut) die Schraube ganz links oben. Im Beitrag von urpilsfan...
von Der Joh aus N
18.06.2015, 13:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Mittelfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Hallo aus Mittelfranken

Na dann noch ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken.

Bin aus Nürnberg und auch mit T3 Camper unterwegs.
Haben einen Multivan mit ReimoKlappdach.

Johannes
von Der Joh aus N
02.06.2015, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: Campingstühle für T3 (eure Empfehlung)

Hallo, Bin auch gerade am überlegen, wie man möglichst platzsparend Tisch und Stühle unterbringen kann. Inspiriert war ich vom T5 wo es den Klapptisch in der Verkleidung der Schiebetür gibt. Dafür ist es vermulich beim T3 zu wenig Platz. Aber wer basteln will bekommt das sicher auch hin. Man bräucht...
von Der Joh aus N
28.04.2015, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss an Schiebefenster reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: Schloss an Schiebefenster reparieren

Hallo, Hab das Schiebefensterschloss jetzt mal auseinandergebaut. Die "Nase", die in die Führungsschiene greift ist an den Seiten etwas ausgelutscht. Abhilfe würde hier sicher ein neues Schloss schaffen. Habe die kleinen Rundungen gerade gefeilt und von der Seite aus müsste es wieder passen. Allerdi...
von Der Joh aus N
27.04.2015, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss an Schiebefenster reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2192

Re: Schloss an Schiebefenster reparieren

Hallo, War gerade ganz schön überrascht, als ich bemerkt habe, dass das Schiebetürfenster sich auch prima von außen aufschieben lässt. :-( Im Beitrag oben heißt es, es läge oft an den Gleitstücken. Ist das die Nummer 21 im verlinkten Bild? Wer weiß, ob es die vielleicht doch irgendwo zu kaufen gibt?...
von Der Joh aus N
03.04.2015, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verriegelung Multivan Sitzbank
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Verriegelung Multivan Sitzbank

Super. Die Bilder helfen sehr. Danke für die schnelle Hilfe. Ich denke, damit sollte es klappen. Eine ganz andere Frage: Weil du schreibst 91er Multivan und die gleiche Bank drin hast: Ich dachte immer es gibt eine "alte" und eine "neue" Ausstattung. Die neue die mit den B2B Klappsitzen und die alte...
von Der Joh aus N
03.04.2015, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verriegelung Multivan Sitzbank
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Verriegelung Multivan Sitzbank

Hallo, Auf dem Bild sind die Teile zu sehen, die ich nicht befestigt bekommen. Es handelt um die Verriegelung einer Multivansitzbank. Das Teil in der Mitte der Bank unter der Sitzfläche. Es ist der Multivan wie links angegeben. http://fs1.directupload.net/images/150403/temp/auh6qnok.jpg Der Knopf ko...
von Der Joh aus N
23.03.2015, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 25
Zugriffe: 3518

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Hallo, Nachdem ich die vielen Beiträge zum Thema Dreipunktgurt im T3 hinten gelesen hatte, hier noch eine Ergänzung nach dem jetzt fertigen Einbau: Bus: T3 Multivan mit Original 3er Klappbank, ältere Ausführung von BJ 87 Grund des Umbaus : Kindersitzbefestigung Problem: Das Gurtschloss des Originalg...
von Der Joh aus N
24.02.2015, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 1324

Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf

Hallo, Zwecks Gurteinbau hinten habe ich die Verkleidung von unserem Multivan abnehmen müssen. Unter dieser dann die Glaswolle und an den Falzen auf beiden Seiten dieses Bild: http://fs2.directupload.net/images/150224/temp/zn7bxpmx.jpg http://fs2.directupload.net/images/150224/temp/r2ek5fgx.jpg Von ...
von Der Joh aus N
18.02.2015, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

Danke für die Tipps. Werde mich auf die Suche machen sobald es geht.

Johannes
von Der Joh aus N
17.02.2015, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

Hi,
Ja, stand längere Zeit der Bus. Zuletzt bewegt im Oktober letztes Jahr. Aber da auch nur kurz. (700km) Davor war er wohl auch längere Zeit gestanden. 4000km insgesamt seit 2012. Mehr Standzeug als Fahrzeug gewesen....

Grüße
Johannes
von Der Joh aus N
17.02.2015, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX tropft
Antworten: 23
Zugriffe: 1506

Re: WBX tropft

Hallo zusammen, krame hier mal einen älteren Beitrag raus uns hänge meinen tropfenden WBX an. Motor ist ein DJ. Anbei zwei Fotos von dem Dilemma. :kp http://www.directupload.net/file/d/3901/dj9gww5u_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3901/mhc5qlt7_jpg.htm Wasserverlust sind täglich zwei klei...
von Der Joh aus N
08.02.2015, 21:45
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Hallo zusammen

Hallo :-) Jetzt steht er vor der Tür, der Bus vom 1. Beitrag. Gestern abgeholt und eine schöne Heimfahrt gehabt. Hat alles was man braucht zum Fahren und Campen (Multivan mit Küchenblock und Aufstelldach) und hat auch alles, was man braucht um den ein oder anderen Tag unter/am/im Bus zu verbringen. ...
von Der Joh aus N
24.01.2015, 20:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Hallo zusammen

Hallo und danke Tinka für die Links, Diverse Kaufberatungen hatte ich vor der Besichtigung auch schon durchgeschaut. Die Galerie des Schreckens kannte ich noch nicht... :mrgreen: Problem ist, dass die Beurteilung einer Stelle mit Mangel ohne viel Erfahrung sehr schwer ist. Ja, es gibt Rost z.B am Sc...
von Der Joh aus N
23.01.2015, 22:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Hallo zusammen

Hallo erstmal, :bet Bevors ums Schrauben geht wollt ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Johannes und bin BJ83 und komme aus Nürnberg. Habe mich gestern hier angemeldet, weil ich hoffe in Zukunft öfter hier sein zu können. Mal sehen obs klappt mit dem Bus.... Altautos sind durchaus schon länger ein H...

Zur erweiterten Suche