Die Suche ergab 36 Treffer

von Roggi
06.12.2017, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bilder von meinem T3 Whitestar 05/90 von früher
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Suche Bilder von meinem T3 Whitestar 05/90 von früher

Wie oben schon steht suche ich Bilder von meiem T3 Whitestar EZ 05/1990 Der muss seitlich fast über die ganze Seite so Verkehrsmännchen drauf gehabt haben und einen ...Family on Tour oder so. Es sind Käselochfelgen eingetragen neben einer 2,8t WOMO Auflastung... Evtl. kennt den Bus ja einer. der war...
von Roggi
13.02.2017, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Also die 186 bezweifel ich stark. Mitte Nabe zu Radlauf hab ich vorne 37, hinten 38. Fahren tut sich das wie ein normaler neuerer PKW. Das klassische Bus-Geschaukle ist nicht mehr wirklich da. Ist auf jeden Fall das geworden was ich wollte. Vorher hatte ich die kaw und auch fk zum Testen drin, beide...
von Roggi
12.02.2017, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Wollte mal meine Erfahrung der ersten Saison wieder geben. Fahrkomfort ist für mein Empfinden sehr gut stimmig, egal ob zackig zügig hier auf den kurvigen schmalen Straßen, oder gemütliches cruisen. Auch längere Strecken, kein Thema. Da ist eher störend dass der Transporter an sich etwas lauter ist ...
von Roggi
04.01.2017, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung einer Doppelsitzbank vorne
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: Eintragung einer Doppelsitzbank vorne

Danke für die weiteren Antworten und Angebote... Back to Back wäre eine Alternative, aber ich glaube ich bleibe doch bei der Doppelsitzbank. Davon hab ich auch schon eine hier... Auf dem Sitz mit dem Beckengurt wird erst mal nur ein Maxicosi mit Halterung platz nehmen, daher ist ein Dreipunktgurt n...
von Roggi
14.04.2016, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844084

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern mal alles beim Tüv berichtigen lassen. Bei zwei Seiten Fzg-Schein stand ein Bisschen was drin was nicht mehr passte... vorher Motorumbau 1Z, neu Motorumbau AGG, aus den KAW-Federn wurden Lesjöfors, Die Überreste der LKW Eintragung kamen ganz raus, Die Bremse vorne wurde eingetragen, Die 20er...
von Roggi
08.03.2016, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 1933

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

das Drehzahlsignal ist das Grüne Kabel in dem breiten Stecker zur Tachoeinheit. hatte auch mal ein Zubehör drin, Bilder hab ich beim Ausbau gemacht, falls Bedarf PN.. musst nur schauen ob der DZM Klemme W (LiMa) oder 1(Zündspule) braucht.
von Roggi
04.03.2016, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 20631

Re: West Post Custom Bus.

Besten Dank genau das wollt ich hören. 8-)
zum linke Tür-Problem, sonst gibt's halt ne sucide-door :muaha
von Roggi
04.03.2016, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 20631

Re: West Post Custom Bus.

Ich hab schon alles möglich an Schläuchen getestet. Mit 98Oktan und Bleizusatz geht das bei den meisten Schläuchen keine 6Wochen. die Transparenten werden alle hart und schrumpfen leicht egal welche Farbe und Hersteller.. und das nach ein paar Tagen. die Gewebe, naja einen hatte ich, der sogar 9Woch...
von Roggi
02.03.2016, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101370

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

ob die wohl mit den 312er Bremsscheiben noch passen? :gr
Eine 17"-Auflage ist wahrscheinlich nicht angedacht...
von Roggi
22.02.2016, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TDI-Motor geht beim Hochdrehen sporadisch aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: TDI-Motor geht beim Hochdrehen sporadisch aus

was mir in den Sinn kam wäre dass das Abstellerkabel (schwarz an ESP) kurzzeitig kein Saft hat, z.B. Kabelbruch, aufgescheuert, Kabelschuh im Arxxx oder so... hatte nicht mal irgendwer mal was ähnliches bei dem es dann nur ein Stück Dämmplatte ansaugen wollte und dadurch zu wenig/keine Luft mehr dur...
von Roggi
16.02.2016, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED - Scheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 4342

Re: LED - Scheinwerfer

Bezüglich ungeprüften LED Birnen, §49a Abs. 6 sagt das doch aus, oder irre ich mich: (6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden. Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php Die Bi-LED Teile sind ja mal cool! aber...
von Roggi
15.02.2016, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844084

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Federn gewechselt und das Bremsen-upgrade verbaut. Probefahrt folgt noch..
von Roggi
22.01.2016, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844084

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Da ich auch nen "Lampenhalter" anbauen möchte, hab ich mir da so meine Gedanken gemacht... Ein ohne Werkzeug demontierbarer Motorradträger muss ja nicht eingetragen sein, daher war mein Gedanke dass ich mir was bau, das ich ähnlich wie diesen nur mit Bolzen und Splint sichere (ohne Werkzeu...
von Roggi
21.01.2016, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Schlafen im Bulli
Antworten: 27
Zugriffe: 6085

Re: Schlafen im Bulli

fast immer richtiges Bettzeug, wobei letzten Sommer nur noch der Bettbezug gegen Mücken genutzt (Chioggia Adria) wurde und die eigentliche Decke verstaut blieb...
Dänischer Daunen(Schlaf)sack nur wenn's frisch wird, aber eher selten... Heizung gibt's nicht!
von Roggi
14.01.2016, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Die Idee hatte ich auch schon, aber wieder verworfen da ich mir vorstellen könnte, dass die Federn im voll ausgefederten Zustand rumwackelt, verkanten, o.ä. Hab aber vorerst meine Federn gefunden - die Lesjöfors (muss jedesmal schauen wie die geschrieben werden :roll: ), schwanke nun aber an Bilstei...
von Roggi
13.01.2016, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bilstein Upgrade für T3 16" Syncro
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Bilstein Upgrade für T3 16" Syncro

evtl. ist das ja für einen von euch interessant, ansonsten einfach löschen.. war grad nur was am suchen und bin per Zufall drauf gestoßen. B3 Federn B4 für 14" +! 16" B6 für 14" +! 16" http://www.bilstein.de/de/news-events/news-detail/archive/2016/january/returnpage/337/article/3...
von Roggi
12.01.2016, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Rock n roll Bett Konstruktion Klappbett-Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 7401

Re: Rock n roll Bett Konstruktion Klappbett-Rahmen

Das Bild hatte ich auch gesehen, schaut aber ja nach T1 aus, ob der die gleiche Höhe von Boden zu Motordeckel hat wie ein T3 weiss ich nicht.
Hab die Reimo Scharniere schon auch noch liegen, Metall wär mir halt lieber als Holz.. fand das bisher halt etwas "lummelig"
von Roggi
11.01.2016, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Rock n roll Bett Konstruktion Klappbett-Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 7401

Rock n roll Bett Konstruktion Klappbett-Rahmen

Da ich grad an der Neugestaltung meines Fahrgastraums bin, war die Überlegung zu einer masiveren Bettkonstruktion als die bisherige Westfalia-KSB. jetzt bin ich zu über ein sogenanntes R n R Bett gestossen, welches ich interessant fand. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-n'-roll-bed-sit...
von Roggi
08.01.2016, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Besten Dank! Ausreichend Beiträge hab ich gefunden... (wenn auch sehr unterschiedliche Meinungen dazu) Ich werd mir die Les-dingsbums mal rein machen und schauen wie sich das bei mir mit den 7*17" (235/40-17) i.V.m. den gekürzten Dämpfern verhält. Dazu bewegt hat mich zum einen die Aussage dass...
von Roggi
04.01.2016, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101370

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Interesse an 15"
Sind die dann fertig lackiert? -welche designs?
Sind die Deckel auch mit dabei?
von Roggi
03.01.2016, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Besten Dank! somit bleiben ja nicht mehr viele übrig. Hat sonst wer die Federn von TK (LESJÖFORS ) und kann die empfehlen? passen da die angegebenen ca. 40mm oder tendetiell wird er eher tiefer? Das wären jetzt sonst meine erste Wahl, außer ein paar sagen, bloß nicht... :bier der Meinung zu den &quo...
von Roggi
02.01.2016, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Tieferlegung <150.- & Komfort

durch die Suche bin ich nur bedingt schlauer, die Beiträge sind einfach auch inzwischen ein paar Jährchen alt. Ich hatte meine KAW-Federn samt verstärkten Dämpfern vor ein paar Monaten raus gebaut und verkauft weil es mir auf Langstrecke zu hart und hoppelig war. nun gefällt mir das Originale FW vom...
von Roggi
28.12.2015, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Tachobeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 2620

Re: Frage zur Tachobeleuchtung

Ich meine der Grund für das Grüne beim Golf und co waren die Lichtleiterkunststoffe die waren nämlich nicht transparent sondern eben leicht grün.. wenn die LED's zu hell sein sollten wäre die Möglichkeit den Vorwiderstand entsprechend zu ändern. Die Dimmbarkeit kann ich bestätigen geht schon, aber n...
von Roggi
18.12.2015, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Altes, neues Wunderding: Wassereinspritzung !!
Antworten: 26
Zugriffe: 6653

Re: Altes, neues Wunderding: Wassereinspritzung !!

da musst ich doch grad schmutzeln beim lesen. Dass Wirkung vom Wasser in der Ansaugluft spürbar ist kann ich aus einem unfreiwilligen Eigenversuch bestätigen... Vor einigen Jahren hatte ich mal nen Fiat Tipo 1.9TD 90PS. Es War Winter, es lag Schnee, es war schweinekalt und ich hatte nichts besseres ...
von Roggi
16.12.2015, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eberspächer Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Eberspächer Standheizung

immer die sofort Verlinkerei auf einfache Fragen :kotz ... schnell erklärt, bei Motor aus: reindrücken und nach rechts drehen (iUZS) sollte dann gemütlich anlaufen und 10-15min. laufen. bei Motor an ohne reindrücken drehen und gewünschte Temp. einstellen... Wenn was nicht so tut, lesen, suchen, lese...
von Roggi
14.12.2015, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegebankbeschläge T2 T3 Westfalia. Frage zur Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Re: Liegebankbeschläge T2 T3 Westfalia. Frage zur Funktion

das Bügelchen sollte normal flach sein, d.h. ja es ist verbogen. (sieht man aber in dem Link oben schün auf den Bildern wie das normal aussehen sollte.) ohne Ausbau wirst da kaum hin kommen, versuchen würd ich's aber vermutlich auch erstmal mit Zange und großem Schraubendreher, sofern die Bretter/Po...
von Roggi
04.11.2015, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal wippt beim bremsen
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Bremspedal wippt beim bremsen

Ich hatte das selbe weil mein Vorgänger das Radlager eingestellt statt wie vorgeschrieben angeknallt hat... Ich kann da auf mein metrigen Drehmoment draufstehen ohne dass es knackt. Also bei mir lag es immer an der Zentralmutter die sich lockerte weil die Nabe nicht mehr plan war. nach den Auflagefl...
von Roggi
22.10.2015, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen
Antworten: 18
Zugriffe: 2784

Re: Luftleitpappen

Ich bin zum nächsten konventionellen Bauer/Landwirt und hab nach nem alten großen Kanister gefragt... Für Pflanzenschutzmittel & co. da hab ich mir das entsprechend wie es brauchte raus geschnibbelt. -mit (Cutter oder) Blechschere geht das gut. Wenn ne Rundung (nicht) willst brauchst, Heissluftf...
von Roggi
17.10.2015, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrlichter LED
Antworten: 16
Zugriffe: 1930

Re: Rückfahrlichter LED

so in der Art gibt es das bei den Ami's nennt sich dann Bremsleuchte mit Ladeflächenbeleuchtung. Ob die hell genug ist, kein Plan. Dodge und GMC haben das ab und zu... Find das gar nicht so blöd, das Licht von oben, 5m hinterm Auto auf die Straße zu bringen. aber wenn dann wohl nur als Arbeitsschein...
von Roggi
15.10.2015, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat den kleinsten? (Reifen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: wer hat den kleinsten? (Reifen)

der AGG kommt den Winter noch rein, hab nur mal zum testen nen alten 2E vor 4-5 Wochen reingesteckt. Derzeit hab ich die 235/45-17 drauf, die Porsche hatten hinten 255/40-17 und vo. 205/50-17 -Aufgelastet hab ich nix (bin von LKW nun wieder beim PKW) -Tiefer ist er derzeit mit 100/70 KAW, das wird a...
von Roggi
15.10.2015, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat den kleinsten? (Reifen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

wer hat den kleinsten? (Reifen)

Ich suche tatsächlich diejenigen mit den kleinsten eingetragenen Reifenabmessungen. Die Suche hat mich nur zur Räder/Reifen Topic ganz oben gebracht, aber es hat doch sicherlich einer kleinere Reifen drauf oder etwa wirklich nicht? Der Grund meiner Frage rührt ganz einfach daher. Ich hatte einen 1Z ...
von Roggi
14.10.2015, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche ABE für FK-Tieferlegung FKS168
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Suche ABE für FK-Tieferlegung FKS168

ist zwar schon etwas älter das Thema,
aber im Grunde hab ich das selbe Problem, fehlendes Gutachten vom FKS168...
Könnte mir einer nen Scan zukommen lassen?

Möchte ebenfalls vom KAW auf's FK wechseln.
-ist mir einfach etwas zu hart und vorn zu tief...

Besten Dank schon mal!
von Roggi
17.09.2015, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DZM nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 4849

Re: DZM nachrüsten

Verdammt, hätten gern tauschen können, habs nur leider gerade erst gesehen.. Ich hab nen Diesel DZM den ich ungern umbauen, rumstellen würde... Ich hab nen seit ner Weile nen 2E drin und nun hätt ich gern nen passenden DZM. Sind die Altteile von dir noch zu gebrauchen? Weiß einer ob da was vom Golf ...
von Roggi
19.08.2015, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Weisse Blinker und schwarze Rückleuchten - Qualität & Style

Ich hätte noch schwarze Rücklichter in fast neuwertig übrig.
Kannst gern vorbei kommen vorab mal ran halten, und bei Bedarf (gegen Bezahlung) mitnehmen.
Bin von 88353 Kisslegg, evtl. sind wir gar nicht so weit auseinander... :bier
von Roggi
04.05.2015, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Re: Tank undicht

Ich hatte das selbe Problem bei meiner Doka und vor ein paar Wochen an meinem Ex- BW-Kasten... bei mir waren die 4 oder Sechs Schläuche von der Tank Oberseite zu den Gelben Behältern im Radhaus porös. alle ca. 15cm lang, Øi 6mm ohne Tank ausbauen braucht es viel Gefühl und Kraft, aber geht... Viel L...
von Roggi
18.03.2015, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)
Antworten: 24
Zugriffe: 15020

Re: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)

Tach auch, ich möchte meine Erfahrung gern mit euch teilen. Ich hab in meinem ex.BW fensterbus ebenfalls das Problem gehabt, dass es ab ca. 70km/h im 4. (von damals 4), fast unerträglich laut war, auf den hinteren Plätzen schlimmer als vorn. Verschidene Luftfilter getestet, alle Ansaugschläuche mal ...

Zur erweiterten Suche