Die Suche ergab 320 Treffer

von Bexhead
29.09.2021, 11:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Entriegelungsteile 7D0883385A, wo bekommt man sie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Re: T4 Entriegelungsteile 7D0883385A, wo bekommt man sie ?

Nachdem ich verzweifelt aufgegeben habe, die Originalteile zu bekommen, werde ich mich demnächst mal dran setzen und sowas, wie im Link basteln. Frustrierend, dass VW das Teil nicht mehr im Programm hat. Gibts hier nicht jemanden, der einem das CNC gefräst bauen könnte? Ich denke, daran wären einige...
von Bexhead
25.09.2021, 15:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Entriegelungsteile 7D0883385A, wo bekommt man sie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

T4 Entriegelungsteile 7D0883385A, wo bekommt man sie ?

Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei meinem MVII sind (wieder) beim Drehsitz 2. Reihe diese Bolzen (Entriegelungsteile) gebrochen, die den Sitz in der Schiene an einer bestimmten Position verriegeln. Der Freundliche bekommt sie bei mir nicht mehr, im Netz finde ich sie auch nicht mehr… es ist zum ...
von Bexhead
10.03.2021, 16:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 MVII Trapo Stoßstangen vorn und hinten anbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: T4 MVII Trapo Stoßstangen vorn und hinten anbauen

Na ich meinte, das was man an unlackierten so bei eBay bekommt, das sind die, die mal lackiert werden sollen.

Oder lackiert VW im Werk die Trapo Stoßfänger?
Dachte das wären 2 separate Teile
von Bexhead
10.03.2021, 14:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: neue Reifen für MV für etwas Bodenfreiheit und Optik
Antworten: 0
Zugriffe: 1089

neue Reifen für MV für etwas Bodenfreiheit und Optik

Hallo an alle, bin grad dabei meinen MVII ein bisschen mehr Luft untenrum zu verschaffen und ihm damit ein bisschen Offroadoptik zu verleihen, Hinten habe ich bereits neue Feder bestellt um die serienmässige Tieferlegung zu revidieren, dazu gibts 20mm Federunterlage für mehr Bodenfreiheit. Frage mal...
von Bexhead
10.03.2021, 14:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 MVII Trapo Stoßstangen vorn und hinten anbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

T4 MVII Trapo Stoßstangen vorn und hinten anbauen

Hallo an alle! Ich bin aktuell dabei, meinem T4 einen etwas "offroadigen Look" zu verpassen und ihn etwas für Schlecht-Wege-Urlaube zu reparieren. In diesem Zuge würde ich gern Stoßfänger hinten + vorn, aktuell ganz normal in Wagenfarbe lackiert, gegen die schwarzen vom Trapp tauschen. Mie...
von Bexhead
14.09.2020, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 2697

Re: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer

Jetzt wollte ich nach langer langer Zeit mal Rückmeldung geben. Also ich bin das Problem letztens nochmal angegangen und sieht da: Membran der LDA ist undicht und, die Geräusche verursachend, eine Schweißnaht am Endtopf war leicht offen. Letzteres konnte schnell behoben werden. An die LDA werde ich ...
von Bexhead
22.04.2020, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 2697

Weniger Leistung und Motorengeräusche klingen tiefer

Moin moin, ich brauche mal eure Hilfe: Seit heute Morgen habe ich das Gefühl, dass mein Bus nicht mehr so richtig ausm Pott kommt. Auch das Motorengeräusch (?) klingt irgendwie tiefer, bassiger, leicht brummig. Auspuff ist i.O., Radlager sind’s auch nicht. Könnte da die Antriebswelle der Auslöser se...
von Bexhead
19.04.2020, 00:15
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Willkommen im Forum!
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Bus.

Liebe Grüße aus Rostock
von Bexhead
19.04.2020, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

Ich bin mir bei meinem sicher, dass der Lack drunter an vielen Stellen hin ist, genauso aber auch an vielen Stellen noch sehr gut. Der Aufwand, der sich für mich da bietet, ist mir dann doch das Ergebnis nicht wert. Servus, hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem, Silberne Spraydosenlack Fläche un...
von Bexhead
16.04.2020, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

Ich hab’s an einigen Stellen jetzt mit Industrie-Kärcher und Spachtel probiert, Ergebnis war nicht so berauschend. Also lasse ich es lieber.

Leider nix zum Fotografieren beigehabt, sonst hätte ich die Ergebnisse gern präsentiert.
von Bexhead
14.04.2020, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

So dick, wie das da drauf ist und wie es so schon abblättert, wirst du mit einem Plastikspachtel ganz ohne Chemie schon einiges runterbekommen An dieser Stelle auf jeden Fall, aber mir gehts darum, ob ich das auch in der gesamten Fläche abbekomme. Denn nur so bringt es was. Hast du es schon mal mit...
von Bexhead
14.04.2020, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

Mhhh, Spachtel ist definitiv an einigen Stellen dabei. Das sind auch die Stellen, bei denen die Blecharbeiten fällig werden
von Bexhead
14.04.2020, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

1K Lack vom Originallack entfernen

Hallo in die Runde, hat jemand für mich nützliche Tipps, wie ich mehrere Schichten von 1K Lacken vom Originallack abbekomme, ohne diesen auch mit zu entfernen? Unser T3 ist Original Postgelb, diverse Vorbesitzer haben darauf Blau und Rot, wir dann grünen Lack draufgepinselt. Letztens habe ich aus Ve...
von Bexhead
10.04.2020, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837482

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe die letzten Tage meine Doka für den TÜV und die H-Zulassung vorbereitet, ein neues Fahrwerk eingebaut (die Federn, welche drin waren, hatten kein Gutachten) orignale Stahlfelgen wieder silber lackiert (waren schwarz) Radkappen schwarz lackiert, neue Reifen (5x), Hube erneuert, Servoriemen ...
von Bexhead
01.04.2020, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837482

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich alles fürs H- Kennzeichen erfüllt und die Kennzeichen abgeholt :sun

Bild
von Bexhead
28.07.2019, 00:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Re: Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal

Tut mir leid für die späte Antwort :kp

Wir haben über die App Camp4Night einige schöne Plätze gefunden.

Wobei man sagen muss, dass es an der portugiesischen Küste so viele schöne Möglichkeiten gibt, frei zu stehen.

Aber direkte Empfehlungen haben wir leider keine.
von Bexhead
28.06.2019, 16:01
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Re: Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal

Hallo Christian,

Wir standen auf dem Platz genau neben Azul, ich glaub der hieß Camping International.

Aber wir sind heut weiter gefahren und sind jetzt auf einen richtig schönen Platz vor Motril.
von Bexhead
27.06.2019, 17:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Suche gemütliche CP in Spanien und Portugal

Hallo zusammen, wir sitzen grad in Spanien, so ziemlich mittig zwischen Valencia und Alicante. In den nächsten Tagen gehts entlang der Küste weiter Richtung Portugal. Dort dann die gesamte Küste wieder zurück nach Spanien und weiter am Atlantik nach Frankreich. Was uns allerdings aufgefallen ist, da...
von Bexhead
12.06.2019, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837482

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das Markisengestänge repariert, den Keilriemen gespannt und jetzt auf den Weg nach Portugal 8-)
von Bexhead
15.05.2019, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2901

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Also ich hab lange gesucht und mich dann für einen gebrauchten entschieden.
Der dürfte diese Woche dann hoffentlich in der Post sein,
damit auch der Warnblinker wieder ordentlich funktioniert.
von Bexhead
12.05.2019, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2901

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Interessant ist dabei echt, dass man immer wenn man danach sucht genau diesen, anscheinend Sonderausstatungs-, Schalter findet. Aber ich will schon dass der da bleibt wo er ist :-) Obwohl das ein guter Grund wäre die Sitzheizung nachzurüsten. „Schatz, ich hab doch diesen Schalter bestellt, wir brauc...
von Bexhead
12.05.2019, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2901

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Schade, ich würde den Schalter schon gern neu verbauen.

Aber wenn’s den nicht mehr neu gibt, muss ich mich wohl mit gebraucht abfinden

Trotzdem danke! :-)
von Bexhead
11.05.2019, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2901

Re: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Mit den einschlägigen Seiten meine ich von Bucht bis alles was so „Bus“ im Namen trägt.
Wenn du ne Bezugsquelle weißt, kannst du mir ja eventuell ne PN schicken.
von Bexhead
11.05.2019, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2901

T3 Warnblinkschalter - verschiedene Versionen?

Guten Abend zusammen, beim Bus will der Warnblinker nicht mehr so richtig, will heißen beim betätigen des Schalters gehen nur die rechten Blinker. Also fix neu bestellt den guten Schalter, ausgepackt und, oh Schreck! Der neue passt gar nicht ins Cockpit :gr Leider find ich bei allen einschlägigen Se...
von Bexhead
23.04.2019, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

Also ich hab über die Feiertage nochmal ein bisschen geguckt. Leider keine Zeit gefunden um den Anlasser auszubauen. Aber die Relais-Lösung funktioniert bisher wunderbar. Also bis heute gabs keine Startschwierigkeiten mehr. Trotzdem will ich die Ursache ja auch loswerden und wenn demnächst Zeit da i...
von Bexhead
20.04.2019, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen fürs Heck zu lang, anpassen/kürzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Paulchen fürs Heck zu lang, anpassen/kürzen?

Servus Bexhead, ich habe ein ähnliches Modell, da hat der Vorbesitzer die Füße gekürzt, die stehen vielleicht nur noch 15cm ab den Klemmbacken nach unten auf. ...ggf. auch eine Möglichkeit, wenn sie bei dir noch lang genug sind. Ich habe aktuell genau das umgekehrte Problem: :muaha https://www.bull...
von Bexhead
16.04.2019, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

TottiP hat geschrieben:Na, das kann ich von hier nun wirklich nicht beurteilen, welchen Geistes Kind er ist und ob "Geiz ist geil" auf seiner Fahne steht. :hehe
Der neue Schalter hat knapp 14,- EUR bei der Bus Scheune gekostet. Da erhoffe ich mir etwas mehr Qualität als der 3,99 EUR Kamerad aus der Bucht
von Bexhead
15.04.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

Ja, das Relais wäre dann auch nichts weiter als "Kabel von Batterie ferngeschaltet". Wenn man hier auf die Leistungsfähigkeit des Relais achtet wird das funktionieren. Allerdings muß die Sache ja einen Grund haben. Und da bin ich bei Joachim, ich würde mir den Magnetschalter mal vornehmen...
von Bexhead
15.04.2019, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

Mit dem Kabel direkt von der Batterie überträgtan für gewöhnlich höhere Stromstärken. Der Stecker am Magnetschalter ist fit? Das heißt fürs Relais würde es denn reichen aber für den Anlasser allein nicht ? Ist der Kabelschuh am Anlasser in Ordnung? Den Kabelschuh hab ich bereits neu gemacht. Leitun...
von Bexhead
14.04.2019, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

Aber spricht die Tatsache dass er mit direktem Kabel von der Batterie immer anspringt nicht dagegen? :gr

PS: echt stark wie schnell hier immer wieder die Antworten kommen!
von Bexhead
14.04.2019, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

Re: JX will manchmal nicht starten

Hallo, hatte ich auch schon. Abhilfe schaffte ein Relais, welches vom Zündschloss geschaltet wurde. Klemme 50 am Anlasser abziehen und damit das Relais schalten (Klemme 85). + für das Relais (Klemme 30) hab ich direkt von der Batterie über eine 8 Ampere Sicherung geholt. Masse hat es an der Schraub...
von Bexhead
14.04.2019, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2679

JX will manchmal nicht starten

Hallo zusammen, mich treibt ein Problem mit meinem Bus in den Wahnsinn :hehe Zum Problem: Manchmal startet der Bus beim rumdrehen des Schlüssels nicht. Er macht dann keinen Muks. Wenn ich das Kabel am Anlasser (also das vom Anlassschalter kommt und an den Magnetschalter geht)dann abziehe und direkt ...
von Bexhead
26.01.2019, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbrems-Kontrollleuchte und Schalterbeleuchtung im Cockpit
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: Handbrems-Kontrollleuchte und Schalterbeleuchtung im Cockpit

Danke!
Hast du zufällig ne Teilenummer für den Deckel zur Hand ?
von Bexhead
26.01.2019, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbrems-Kontrollleuchte und Schalterbeleuchtung im Cockpit
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Handbrems-Kontrollleuchte und Schalterbeleuchtung im Cockpit

Hallo zusammen,

ist die Kontrollleuchte im Cockpit für die Handbremse eigentlich Serie?
Bei mir fehlt an diese Stelle alles bzw. ist dort ein unschönes Loch.


Und:
Kann mir jemand sagen, welche Schalter eine Auffindbeleuchtung haben, also immer leuchten?

:gr
von Bexhead
11.01.2019, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen fürs Heck zu lang, anpassen/kürzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Paulchen fürs Heck zu lang, anpassen/kürzen?

Mir ist heute quasi ein Paulchen zum Einhängen zugeflogen. Allerdings ist er etwas zu lang/hoch am Heck des T3 :gr Die Stützen (es ist ein 4er Träger) stehen auf der Stossstange, aber der Rahmen endet ca. 15cm unter der unteren Kante der Heckklappe. https://www.bilder-upload.eu/thumb/71b9b0-15472444...
von Bexhead
02.01.2019, 09:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Tür eingewachsen gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 6845

Re: VW T1 Tür eingewachsen gefunden

Erst anfüttern und dann hängen lassen ...
Erzähl doch mal, wie es weiter ging.

Oder bist du mit der Restauration beschäftigt ? 8-)

:bumsfreunde
von Bexhead
09.12.2018, 05:20
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Schleswig-Holstein!
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Moin aus Schleswig-Holstein!

Moin und willkommen im Forum André :-)
Viel Spaß beim Ausbauen.
Ich persönlich, und auch viele andere hier, freuen sich immer über Berichte zu Selbstausbauten, also lass dann gern was von dir hören/ sehen.

Beste Grüße aus Rostock
:sun
von Bexhead
02.08.2018, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller
Antworten: 27
Zugriffe: 3867

Re: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller

Ich will ja nix nachbauen, es ging um clevere Ideen, Raumausnutzung bei jedem anders aussieht.

Aber als Tipp für andere: ich hab mich mittlerweile bei Pinterest angemeldet und wenn man da nach "Werkstatt Ordnung" oder ähnlichem sucht, findet man interessante Lösungen.
von Bexhead
29.07.2018, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller
Antworten: 27
Zugriffe: 3867

Re: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller

Mir ging es weniger darum, welche wertvollen Werkzeuge ihr alle so bunkert, sondern darum, wie eure Aufteilungen so sind, weil mich sowas halt interessiert. Schließlich posten die meisten hier auch Bilder,Resto Berichte oder auch mal ne Verkaufsanzeigen von Ihren Bussen, die ja auch einen gewissen W...
von Bexhead
24.07.2018, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Schönes Dach 8-) Du hast übrigens noch nicht verraten wie du das mit der Dichtung des Iso-Fensters gemacht hast. Da gab es ja die Diskussion das sie nicht lieferbar ist. Danke ;) Ach ja! Stimmt... Ich hab sie mir nach langem Suchen aus England bestellt. Lieferzeit war ewig und wir wollten ja los. A...
von Bexhead
24.07.2018, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Fast 4 Monate später liefer ich mal ein Foto nach, wie das ganze nun bei aussieht.

Bild
von Bexhead
23.07.2018, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller
Antworten: 27
Zugriffe: 3867

Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller

Moin moin, Aus Interesse und da bei uns Umzug mit neuen, größeren Räumlichkeiten für mein Hobby ansteht, würde ich gern mal eure Schaffensbereiche sehen. Leider kann ich nicht mit nem Foto starten, da wegen Umzug davon nix mehr übrig ist Ich würde mich über Anregungen freuen und bin gespannt wie eur...
von Bexhead
20.07.2018, 00:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt

neujoker hat geschrieben:Meinst du den Satz Entriegelungsteile mit der Teilenummer 7D0883385A?
Ja genau den meine ich!
von Bexhead
19.07.2018, 16:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Re: Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt

Gelöst! Also für alle, die mal vor dem gleichen Problem stehen wie ich: Wenn der Drehsitz in der zweiten Reihe sich nicht mehr verschieben lässt, liegt das meist an den Kunststoffteilen, die bei Betätigung des Sitzverstellbügels die Bolzen aus der Schiene ziehen sollen. Die Bolzen sind aus Metall un...
von Bexhead
19.07.2018, 14:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2651

Ausbau Drehsitz 2. Reihe wenn Hebemechanismus defekt

Hallo an alle, Bei meinem T4 MV II ist beim Drehsitz in der zweiten Reihe die Entriegelung in der Sitzschiene gebrochen. Ergebnis: der Sitz kann nicht verschoben oder ausgebaut werden. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen verfluchten Sitz entriegeln kann, so dass er rauskommt ? Diese blöde Ablage u...
von Bexhead
15.06.2018, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2182

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Bei mir sind’s alles Vielzahn.

Ich werd’s mal mit dem Linksausdreher versuchen.
Mit der Zange hab ich keinen Grip dran bekommen und zum Flexen hab ich unterm Auto in der aktuellen Situation keinen Platz.
von Bexhead
15.06.2018, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2182

T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Moin moin,

Ich hab letztes WE versucht meine Antriebswelle auszubauen.
An einer der Schrauben an der Getriebeseite fasst der blöde Vielzahn nicht. Also ich rutsche immer durch, trotz richtiger Größe.

Hat jemand einen Tipp wie ich das blöde Ding raus bekomme?
von Bexhead
11.06.2018, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reserverad Befestigung
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Reserverad Befestigung

Moin Knaackhold,

Genauso ist es, Rad rein, Wanne hochheben und einrasten lassen und dann die Schraube reindrehen.

Ich hab meine Schraube etwas gefettet, damit ich sie bei einer Panne schnell und einfach rausdrehen kann.
von Bexhead
14.05.2018, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Für einen entspannten Nachmittag am Wasser sieht das super aus.
Solche Geheimtipps sollten auch geheim bleiben :)
von Bexhead
12.05.2018, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

BUSbahnhof hat geschrieben:Wieder mal in Dahme an der Ostsee letzte Woche :sun

Bild
Ist das n‘ offizieller Stellplatz?
von Bexhead
09.05.2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Schade dass hier lange nichts gepostet wurde,
Ich mach mal weiter in der Hoffnung, dass andere es mir nachmachen :-)

Bild

Heute am Ostufer des Gardasees.
von Bexhead
07.05.2018, 20:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10034

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Der Platz auf dem wir heute stehen heißt übrigens Camping Fornella und ist in San Felice del Benaco. Unser Stellplatz ist direkt am Steilufer des Sees. Wer Strom braucht sollte ein langes Kabel dabei haben, unsere 25m haben auf den cm gereicht. Die sanitären Anlagen sind einfach aber sauber, es gibt...
von Bexhead
07.05.2018, 20:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10034

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Wir wollen an Pfingsten in die Ecke. Dann werde ich wohl morgen mal telefonieren müssen ... wenn die Bayern Urlaub haben und so muss man wohl Spießer sein und reservieren :mrgreen: Aus Kindheitstagen kenne ich nur Camping Cisano. Viel Halli-Galli - für uns als Kids war es Mitte der 90er immer toll....
von Bexhead
05.05.2018, 21:22
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10034

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Der Platz auf dem wir jetzt stehen heißt übrigens Camping Maroadi und ist in Arco, am Nordufer des Sees. Die sanitären Einrichtungen sind erstklassig, für extra Gebühr kann man auch ein privates Badezimmer mit Dusche und WC buchen. Es gibt ein extra Kinderbadezimmer mit allen Annehmlichkeiten in Kin...
von Bexhead
05.05.2018, 16:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10034

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Also wir wollen (oder besser sind) schon direkt an den Garda See. Meine Empfehlung für die Region wäre in Arco der Camping Zoo. ... Wir sind heute in in Arco angekommen, stehen grad auf einem Platz direkt am Seglerhafen und genießen den Urlaub 8-) Camping Zoo sieht aber sehr nett und gepflegt aus. M...
von Bexhead
02.05.2018, 19:18
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10034

Camping Tipps für den Gardasee

So schnell können sich Pläne ändern! Dieses Jahr haben wir leider nur 10 Tage Urlaub zur Verfügung (Freitag gehts los!) und wo wir anfangs noch nach Schweden wollten zieht uns die Aussicht auf warme Temperaturen jetzt an den Gardasee. Wir mögen gern die etwas ruhigeren, natürlichen Plätze und brauch...
von Bexhead
18.04.2018, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Reifen umziehen in Rostock
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Reifen umziehen in Rostock

Doch kla gibts die, aber A sind die zeitlich in nächster Zeit raus und B dachte ich gehts auch günstiger :-)

Hab sowas früher bei nem Bekannten machen lassen, aber der ist mittlerweile nicht mehr in denn Gewerbe tätig.
von Bexhead
18.04.2018, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Reifen umziehen in Rostock
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Reifen umziehen in Rostock

Moin!

kommt jemand zufällig aus Rostock oder Umgebung und könnnte mir den Satz Reifen, den ich aktuell auf der Stahlfelge meines T3 fahre, auf meine Alus umziehen?

Wenn ja, bitte PN an mich :)
von Bexhead
16.04.2018, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ohne hebebühne bus anheben
Antworten: 11
Zugriffe: 3012

Re: Ohne hebebühne bus anheben

Ach das hab ich auf dem kleinen Handybildschirm gar nicht erkannt.
von Bexhead
16.04.2018, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ohne hebebühne bus anheben
Antworten: 11
Zugriffe: 3012

Re: Ohne hebebühne bus anheben

Etwas mehr Höhe als nur die Rampen ist für die Arbeiten schon komfortabler. Schau mal da: https://www.manomano.de/laderampen/2x-pkw-auffahrrampe-hoehenverstellbar-hebebuehne-rampe-auffahrbock-hebeplattform-6752702?model_id=6752702 Arbeitest du unter den hydraulischen Hebern? Wenn ja, stützt du doch...
von Bexhead
08.04.2018, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837482

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bis gestern das vom Forumsmitglied Burger erworbene Westfalia Hochdach vorbereitet, lackiert und aufgeklebt. Dann mit Armaflex selbstklebend alles gedämmt und angefangen ne Bettkonstruktion reingezimmert. Nachm Grillen wollte ich nochmal fix n‘ Loch bohren und Zack... abgerutscht und der Abend endet...
von Bexhead
02.04.2018, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Re: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung

Ich mach nur den kleinen Ausschnitt zwischen B und C Säule, also die vorhandenen Spriegel im Dach bleiben drin. Ich wollte die Spriegel im Hochdach mit Winkeln am Dach festliegen, als Versteifung. Das heißt ich kann mir die Spriegel sparen? Wenn das Dach rundherum fest verklebt ist, dann wabbelt da ...
von Bexhead
02.04.2018, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Re: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung

Ich hab das Dach heute schon mal probeweise aufgesetzt und ganz ohne Spriegel ist es doch ein wenig wackelig auf der Seitenfläche. Jetzt überlege ich, den Spriegel und das Gerüst so ei zukürzen, dass es auf meine gewölbte Dachhaut passt und dann doch alles zu benutzen. Vom Aufwand her leider etwas m...
von Bexhead
01.04.2018, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Westfalia Hochdach - Innenverkleidung

Moin moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer von deinem Westfalia Stufenhochdach (Mosaik?). Meine Fragen dazu: 1. wie habt ihr es montiert, habt ihr alle Spriegel mit eingesetzt? Ich wollte nur den mittleren hohen Spriegel einsetzen. Und habt ihr dieses Metallgerüst komplett mir eingebaut ? 2. w...
von Bexhead
13.03.2018, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Wir haben uns jetzt für das Westfalia Stufenhochdach entschieden.
Die Form gefällt uns am besten, es bietet genügend Platz zum schlafen und durch das Frontfenster kann man beim Kochen sogar rausgucken.
von Bexhead
08.03.2018, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Ja genau das Dach meine ich!
Das wäre ja super wenn das noch höher wäre.
von Bexhead
08.03.2018, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Ich hab tatsächlich hier im Forum schonmal nach Hochdachfahrern aus der Region gefragt, die mir ihren Bus mal zeigen würden. Leider kam da keine einzige Rückmeldung. Das Reimodach ist ein ein super Typ. Das werde ich mal verfolgen. Ich finde das Dach vom Club Joker mit dem Absatz ziemlich cool, aber...
von Bexhead
08.03.2018, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: Welches Hochdach zum Schlafen

Es soll ein festes Hochdach mit Schlafmöglichkeit sein. Platz für mindestens einen Erwachsenen und das nicht als Ausweichplatz sondern immer, wenn’s mit dem Bus auf Tour geht. Bei deinen Hinweisen liegt genau das Problem, leider gibt es (scheinbar) niemanden aus der Nähe, bei dem ich mir das Innenra...
von Bexhead
07.03.2018, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Hochdach zum Schlafen
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Welches Hochdach zum Schlafen

Hallo zusammen, wir wollen bei unserem T3 ein Hochdach nachrüsten, in dem man auch schlafen kann. Wir haben aktuell ein Schiebedach und wollen keinen weiteren Ausschnitt machen. So dass dann auf die gewölbte Dachhaut ein Ausgleich der Wölbung und dann die Matratze kommen soll. Welches Hochdach biete...
von Bexhead
13.02.2018, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Ich muss sagen dass ich aktuell eher dazu tendiere das verstärkte Fahrwerk einzubauen und auf weitere Höherlegung zu verzichten, da wir uns eigentlich dazu entschieden haben ein Hochdach nachzurüsten.
von Bexhead
05.02.2018, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Super! Da bin ich gespannt :-)
von Bexhead
29.01.2018, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdachfahrer in Rostock/ Umgebung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Hochdachfahrer in Rostock/ Umgebung gesucht

Moin moin zusammen, wir überlegen aktuell bei unserem Bus ein Hochdach nachzurüsten, in welchem man auch schlafen kann. Dazu würden wir uns gern mal einen Bus mit Hochdach ansehen, um zu schauen ob das für uns passt. Gibts jemanden aus Rostock oder Umgebung, der Lust hätte uns sein „Hochbett“ einmal...
von Bexhead
27.01.2018, 12:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Danke :) Ich hab die meisten Bilder auf unserem Blog veröffentlicht. http://gruene-kiste.jimdo.com/ Aber tatsächlich haben wir den Bus nicht so häufig fotografiert. Andere Frage: wir wollen ja auch gern Island in nächster Zeit besuchen, würdest du sagen dass man mit einem 2WD dort auch gut durchkomm...
von Bexhead
23.01.2018, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2958

Re: Wintertreffen 2018 23.2.-25.2

Kurze Frage:

Wo genau findet denn dieses Treffen statt?
von Bexhead
22.01.2018, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Was haltet ihr denn von den Trail master Stoßdämpfern für den 2WD? Die sollen für eine Höherlegung von 0-25mm sein. Momentan fahren wir das Jäger Fahrwerk mit Monroe Van Magnum Dämpfern. Da ich momentan die Achsen überhole um alle Lager durch PU Zu ersetzen sind die Dämpfer eh grade draußen. Und di...
von Bexhead
20.01.2018, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 2912

Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

Blöde Frage, wie macht ihr das mit der Erreichbarkeit? Leiter dabei? Leiter an der Heckklappe? Wie ist das mit der Belastung der Heckklappe wenn einer da raufkraxelt? Ich hab bei mir immer ne Leiter mit drauf. Da hab ich an den oberen beiden Enden so Haken dran verschraubt, so dass ich die Leiter m...
von Bexhead
17.01.2018, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Ich hab gelesen, dass die Standart Dämpfer die Erhöhung nicht so gern mitmachen bzw. Noch ein bisschen weg für den Dämpfer ja auch da sein muss.

Danke für die Info zu den Federn.
von Bexhead
17.01.2018, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Ich hab jetzt schon viel von gelbem und grünem Fahrwerk gelesen, die Frage die sich für mich stellt: sind damit die Federn, die Dämpfer oder beides gemeint? Und erkenne ich das dann wirlich daran, dass entsprechendes eben wirklich grün etc. ist? Und wenn ja, handelt es sich dabei um Original VW oder...
von Bexhead
17.01.2018, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 2912

Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

Also Materialstärke waren glaub ich 2mm, wenn ich mich recht erinnere.

Der Träger geht von kurz vor der B-Säule bis Mitte zwischen C und D Säule.

Beste Grüße
Bexhead
von Bexhead
17.01.2018, 13:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Richtig schöner Bericht.

Ich würd mich auch über noch ein paar Fotos vom Bus auf Island freuen.

Island steht bei uns auch noch ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste.
von Bexhead
17.01.2018, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 2912

Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

Moin,

ich habs auch aus Schwarzrohr geschweißt.

Bei mir ist es so geworden:

viewtopic.php?f=1&t=89220

Beste Grüße
von Bexhead
10.01.2018, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Hallo, Ich hatte die gleiche Idee wie du, und wollte mit überschaubaren Aufwand ein wenig Syncrooptik beim 2wd erreichen. Ich habe die Bereifung nun auf 205 70 R15 (General Grabner AT3) auf Mangels Felgen geändert. Dies ging beim TÜV Süd mit allen Unterlagen auch problemlos und eine Tachangleichung...
von Bexhead
10.01.2018, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Danke für die Aufzählung der ganzen Möglichkeiten. Ich werd mich nochmal mit dem Thema Dämpfer auseinander setzen, ich hab bei mir in der Stadt auch ne Werkstatt gefunden, die ganz gute Arbeit in der Hinsicht macht. Da stand am Wochenende ein 2WD vor der Halle der verdammt nach Synro aussah, aber ha...
von Bexhead
08.01.2018, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Die Spacer werden nicht in die Federn "gesteckt", sondern kommen an der Vorderachse unter die Führungsgelenke. Und 20mm an der Vorderachse bedeutet Stoßdämpferverlängerung und Spacer. An der Hinterachse gehen bei einem Camper 20mm noch ohne Probleme, mehr geht dann wieder auf Antriebswell...
von Bexhead
07.01.2018, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Syncro Optik für 2WD

Moin Moin zusammen, unser Bus ist ja mittlerweile Camper geworden und eigentlich nur noch auf Reisen unterwegs. Die Bodenfreiheit des T3 hat uns in vielen Situationen schon die Weiterfahrt ermöglicht, aber ich hätte es gern noch ein bisschen syncro-mäßiger. Am liebsten hätte ich natürlich einen echt...
von Bexhead
21.12.2017, 10:50
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Österreich gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

Re: Tipps für Österreich gesucht

Hacky hat geschrieben:Mein ganz persönlicher Tip:
einfach einen ganz großen Bogen um die ungastliche Alpenrepublik machen!
*ironie an* Das ist aber ein produktiver Post *Ironie aus*

Über wirlich heilfreiche Vorschläge wäre ich immernoch dankbar.
von Bexhead
20.12.2017, 18:10
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Österreich gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

Tipps für Österreich gesucht

Moin moin, im Januar soll’s wahrscheinlich nach Österreich gehen. Hauptsächlich um Natur zu genießen - kein Skifahren. Hat jemand Tipps, wo man mit dem T4 gut hinkommt und was sich lohnt. Ich war bisher schon öfter in Österreich, allerdings meist im Sommer oder Herbst, daher fehlt mir da die Erfahru...
von Bexhead
19.12.2017, 12:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?

Ja hab ich! Achso okay...

Also das Ding siehst aus wie ne aufgewickelte Spirale, also echt wie ein widerstand. Mit zwei Kontakten / Kabel - eines pro Ende.
von Bexhead
18.12.2017, 20:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Widerstand (?) Fzg Unterboden mittig der Stossstange / was ist das?

Moin Moin, Bei meinem T4 (MV 2002, 2.5 TDI) hängt mittig der Stoßstange am Unterboden eine Art Widerstand herunter. Beim Nachsehen hab ich gesehen, dass dazu eine Halterung angebracht ist, aber durch Korrosion da nichts mehr hält. Fotos waren leider wegen der Dunkelheit nicht möglich. Kann mir jeman...
von Bexhead
26.11.2017, 10:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 30973

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Na das klingt ja alles sehr gut 8-)

ich habe mir mittlerweile einen Multivan mit dem besagten Motor gekauft. Generation mit 278 Tkm auf der Uhr. Scheckheftgepflegt und in nem echt guten Zustand.
Jetzt kann der T3 das erste mal diesen Winter im Trocknen verbringen.
von Bexhead
21.11.2017, 20:59
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling unter den T4 fahrern
Antworten: 9
Zugriffe: 2042

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Moin Tim und willkommen im Forum :-)

Ich bin auch vor kurzem zu einem T4 als Alltagsauto zusätzlich zum T3 gekommen.

Wenn dein Hobby im Bereich der Landmaschinen liegt, bist du technisch wahrscheinlich schon versiert.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Caravelle.

Beste Grüße
Hannes
von Bexhead
07.11.2017, 12:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Multivan Heckklappe: wie heißt der Öffner /Griff außen als Ersatzteil ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

Multivan Heckklappe: wie heißt der Öffner /Griff außen als Ersatzteil ?

Moin Moin,

Ich suche für meinen Bus den äußeren Öffner der Heckklappe (also quasi den Griff). Aber ich finde einfach nicht heraus, wie das Teil heißt :gr

Ich sitz schon seit heut morgen daran und finde das entsprechende Teil nicht.

Kann jemand helfen?
von Bexhead
06.11.2017, 10:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu
Antworten: 5
Zugriffe: 6518

Re: ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu

Ev. frischer Kabelbruch im Übergang zu den vorderen Türen. Schau mal, welcher Knopf beim Aufsperren mit Fernbedienung nicht hoch geht. Pins gehen alle hoch. Der Griff der Heckklappe ist nicht mehr der beste, kann es daran liegen? Der T4 hat am Türschloss kleine Haltefedern, die gern mal abknacken m...
von Bexhead
06.11.2017, 00:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu
Antworten: 5
Zugriffe: 6518

ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu

Moin Moin! Samstag habe ich mir einen T4 Multivan gegönnt, heute das erste Problem: Nachdem die ZV ohne Problme seit gestern früh gearbeitet hat, hatte sie vorhin einen Fehler. Wenn ich aufschließe (egal ob mit Fernbedienung oder Schlüssel im Schloss) schließt sie selbstständig sofort wieder zu. Ich...
von Bexhead
04.11.2017, 07:49
Forum: Who is who ?
Thema: "Neuer" T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2844

Re: "Neuer" T3

Moin Kevin!
Und willkommen im Forum.

Auf dem Bild sieht dein Bus ja schonmal sehr gut aus.

Wenn du von Restauration schreibst, was muss denn gemacht werden?

Viel Spaß mit deinem Neuen und beste Grüße aus Rostock :-)
von Bexhead
31.10.2017, 01:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ölflecken vom Lack bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 2274

Re: Ölflecken vom Lack bekommen

Ich habe mittlerweile nach mehrfacher Anwendung den Großteil der Flecken abbekommen.

Geholfen hat Silikonentferner, Bremsenreiniger und Spüle in Verbindung mit nem Heäißwasserkärcher.

Zur erweiterten Suche