Die Suche ergab 12 Treffer

von stegges
24.04.2019, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will manchmal nicht starten
Antworten: 25
Zugriffe: 2678

Re: JX will manchmal nicht starten

Hallo,
hatte mal die selben Symtome. Da war das geflochtene Kupferband, das von Anlasser an den Magnetschalter geht in der Auflösung.
Habe zwei Kupferkabel verdrillt und angelötet dann ging es wieder.

Gruß stegges
von stegges
23.10.2017, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Öltemperatur Anzeige - immer auf Vollanschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 2806

Re: VDO Öltemperatur Anzeige - immer auf Vollanschlag

Das Runde ist ein Kreuzfeldmessinstrument. In den Achtzigern wurden Tank- und Temperaturanzeige auch über Bimetallfedern gesteuert. Eine Blattfeder ist auf der eine Seite mit einem Bimetall versehen und mit einem Draht umwickelt. Durch Erwärmung bei unterschiedlicher Spannung auf den Draht durch den...
von stegges
03.10.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil

So hat es die WGV auch geregelt.
von stegges
18.04.2017, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ventildeckeldichtung tauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 2915

Re: JX Ventildeckeldichtung tauschen

Vorausgesetzt es ist ein Diesel CS
von stegges
18.04.2017, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ventildeckeldichtung tauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 2915

Re: JX Ventildeckeldichtung tauschen

Ich habe den Luftfilterdeckel abgenommen. Dann kommst du besser an die Schrauben. Achte darauf Kork oder Gummidichtung haben unterschiedliche Stehbolzen. Mit oder ohne Bund. Wenn du die Gummidichtung hast und Stehbolzen mit Bund wirst du das nicht dicht bekommen. Dichtungsmasse habe ich nie bei den ...
von stegges
16.04.2017, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Fahrt gleich über 1000km?
Antworten: 71
Zugriffe: 5358

Re: Erste Fahrt gleich über 1000km?

Für das H-Kennzeichen gibt es Vorgaben.
Die Erfahrung zeigt daß diese auch abhängig vom Prüfer unterschiedlich ausgelegt werden.
Auch ein gut gemachter Blender kann ein H bekommen.

Gruß

stegges
von stegges
16.04.2017, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Fahrt gleich über 1000km?
Antworten: 71
Zugriffe: 5358

Re: Erste Fahrt gleich über 1000km?

Hab mir deine Bilder nochmal angeschaut, sind halt beim vergrößern nur noch pixelig.
Muss aber Alexander recht geben. Ich denke der hat viel Spachtelmasse über dem Rost. Und dann viel Frabe. Hinten links und rechts, sogar den Tankdeckel mit lackiert.
Wo steht der denn?

Gruß

stegges
von stegges
16.04.2017, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Fahrt gleich über 1000km?
Antworten: 71
Zugriffe: 5358

Re: Erste Fahrt gleich über 1000km?

Hast du keine Bilder vom Motor?? Wartungsdeckel auf und knipsen. Mit der Taschenlampe leuchten, ist die Motorwanne feucht bzw. ölig. Wie verdreckt ist der Motor? Welche Reparaturen wurden gemacht. Liste mal auf. Wenn es da u.a. heißt Kühlerschlauch oder Kühlwasserdruckbehälter oder nur den Deckel ge...
von stegges
16.04.2017, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Fahrt gleich über 1000km?
Antworten: 71
Zugriffe: 5358

Re: Erste Fahrt gleich über 1000km?

Hallo,

Hab ich vor Jahren auch gemacht.
Ging gut. Gekauft - Südfrankreich und zurück.
Nimm Motoröl und Wasser zum evtl. nachleeren mit.
Und ab und zu prüfen.

Gruß

stegges
von stegges
01.01.2017, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkühlung beim JX
Antworten: 22
Zugriffe: 3215

Re: Wasserkühlung beim JX

Ich möchte dich nicht nervös machen, aber ich hatte an meinem JX auch immer diese Luftblase, Behälter getauscht, Deckel getauscht. Irgendwann wurde der Wärmetauscher der Heizung hinten undicht - getauscht, dann ist ein Kühlerschlauch geplatzt. Letztendlich war der Zylinderkopf kaputt, der hat Abgas ...
von stegges
01.05.2016, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige
Antworten: 57
Zugriffe: 20760

Re: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige

So, alten Geber wieder eingebaut. Zeigt jetzt wieder Temperatur 2mm links von Diode an. :looser
von stegges
27.04.2016, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige
Antworten: 57
Zugriffe: 20760

Re: Kennlinie Temperaturgeber Kühlmittelanzeige

Alter Thread aber immer wieder aktuell. Gibt es hier neue Erkenntnisse. Habe auch nach Zylinderkopfwechsel eine Temperaturanzeige zwischen LED und Max. Widerstandswert des Gebers ist 132 Ohm also ca 75 - 80 Grad nach obiger Tabelle. Gemessene Spannung 10,1 Volt. Ölkühler ist vorhanden, Öltemperatur ...

Zur erweiterten Suche