Die Suche ergab 7 Treffer

von theTRAVELR
06.08.2015, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

Neue ZK (wenn noetig), Kolben, Zylinder, Lager etc da biste doch locker bei 2.000E Teilekosten und hast dann immer noch einen Motor mit 78PS der 12 Liter bei 110km/h max schluckt. Das ist in der Tat der Knackpunkt. Egal was mit dem Bus passiert: Wenn ich das Projekt weiterverfolge, wird wohl auf di...
von theTRAVELR
06.08.2015, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps. Zum Thema Wartungsklappe: Die habe ich gestern auch entdeckt. :oops: Naja, wie auch immer... die Kenntnis hätte mir nichts genützt, weil ich ohnehin nicht dran gedacht habe. Habe mich gestern Abend mal an die Diagnose gemacht und folgendes ermittelt: - ...
von theTRAVELR
05.08.2015, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

Hi ... Wo fange ich am besten mit der Diagnose an? :gr Würde mich sehr über ein paar Expertentipps freuen. Ich bin was das Autoschrauben angeht kein unschriebenes Blatt, habe nur keinerlei Ahnung von den VW Motoren und Vergasern im Allgemeinen. Meine Glaskugel ist beschlagen, sie meint aber ich sol...
von theTRAVELR
05.08.2015, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

Mann, dass kann echt alles sein :-? Oelstand, Oelchwechsel, Oeldruck als erstes checken. Wann piept der Summer? Nur bei niedriger Drehzahl (Leerlauf) oder auch wenn du die Drehzahl erhoehst? Dein Modell hat eine dynamische Oeldruckontrolle die bei 2000 U/Min vom niedrigen Druckschalter (0,3bar) auf...
von theTRAVELR
05.08.2015, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

Re: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

gvz hat geschrieben:hat der langere Zeit gestanden??
Ja... schon. Bzw. wurde er meines Wissens nach in den letzten 12 Monaten nur zwei mal um max. 5 km Stadtverkehr bewegt.
von theTRAVELR
05.08.2015, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2537

WBX 1.9 DG Leistungsverlust, läuft unrund, klingt metallisch

Gestern Abend habe ich endlich den T3, den mein Schwiegervater uns aus seiner Betriebsauflösung überlassen hat abgeholt. Auf dem Heimweg kam leider das erste (anscheinend wohl größere Problem) auf... Der Motor (1.9 DG mit Vergaser, Bj. 1990) sprang beim Losfahren tadellos an, zog wirklich gut durch ...
von theTRAVELR
27.04.2015, 11:16
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Neuer Busfahrer... bzw. -schrauber. ;-)

Hallo liebes Bulliforum! Mein Name ist Christian, Bj. 1981 und ich lebe mit meiner Frau in Leichlingen (Nähe Köln, Leverkusen, Solingen). In Sachen Auto bin ich begeisterter Jeep-Fahrer und -Reisender. Fahre einen Jeep Wrangler TJ, den ich weitestgehend selbst restauriert und aufgebaut habe. Ich bin...

Zur erweiterten Suche