Die Suche ergab 180 Treffer

von Stefan MV Bulli
12.04.2024, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV springt nicht mehr an
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: MV springt nicht mehr an

👍 jawohl, danke für die Auflösung
von Stefan MV Bulli
13.02.2024, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Motor Drehzahl im Leerlauf und Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: WBX MV Motor Drehzahl im Leerlauf und Kälte

Wenn ich mich recht erinnere, verstärkt ein nachgerüsteter Euro2 Kaltlaufregler diese Drehzahlerhöhung noch mehr, um den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen
von Stefan MV Bulli
05.02.2024, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckgeber mit Verlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Öldruckgeber mit Verlängerung

hallo Stefan, habe auch im letzten Herbst den VDO-Öldruckgeber mit Schlauch nach oben auf den Zylinder gelegt und mir erst die gleichen Gedanken und dann Folgendes gemacht: Unten 'im Loch' habe ich einen starren Adapter verwendet - siehe Bilder - der läßt sich mit einem normalen Ringschlüssel oder R...
von Stefan MV Bulli
27.07.2023, 05:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft unrund, keine Leistung WBX 2,1 SS
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Motor läuft unrund, keine Leistung WBX 2,1 SS

hallo Lukas, sehr gute systematische Vorgehensweise und vielen Dank für die detaillierten, bebilderten Rückmeldungen! Solch ein Beitrag ist eine gute Hilfe, und daß die Fehlersuche am WBX oft ziemlich tricky ist, wissen wir wohl alle hier :dance Jemand, der häufig an WBX schraubt, hat irgendwann all...
von Stefan MV Bulli
25.07.2023, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

hallo zusammen, die versprochenen Bilder muß ich schuldig bleiben, die KW ist beim Schleifer, der hat Risse festgestellt. aktueller Stand beim Motorenbauer: * Kurbelwelle - Hauptlager ok - Pleuel/Hublager verschlissen - ein Pleuel hat gefressen und wird ersetzt - Kurbelwelle zeigt bei Wirbelstromprü...
von Stefan MV Bulli
25.07.2023, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen

BUSbahnhof hat geschrieben: 25.07.2023, 09:29 Die Aussage bezieht sich auf alle Modelle. Die Vibrationen nehmen damit sehr deutlich zu.
Ok, dann tausche ich bei mir nur die rissigen äußeren Motorlager hinten, und lasse das vordere Getriebelager so wie es ist in Gummi
von Stefan MV Bulli
24.07.2023, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen

TK Carparts schreibt ja "innere Buchse verzinkter Stahl (wird beim 2 WD an den Querlenker punktverschweißt)". Ich meine hier immer gelesen zu haben dass die PU Lager nicht verschweißt werden.... Kann dazu jemand ne klare Aussage treffen - auch mit Langzeiterfahrung? Inzwischen gibt es die...
von Stefan MV Bulli
24.07.2023, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen

kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern... nachdem ich hier schon die eine Meinung hier reinkopiert habe, habe ich auch noch eine gegenteilige Meinung gefunden: innere Buchse verzinkter Stahl (wird beim 2 WD an den Querlenker punktverschweißt) https://tk-carparts.de/pu-fahrwerksbuchse-querlenker-...
von Stefan MV Bulli
24.07.2023, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen

hallo Micky, ich überlege gerade, das vordere Getriebelager (WBX mit 5-Gang) in PU zu machen, und habe gehofft, damit mir und meinem Bus etwas Gutes zu tun. Dann habe ich gerade oben gelesen: ... ... ... Die einzige Stelle wo ich persönlich keinesfalls Pu Lager empfehlen würde, ist das Getriebelager...
von Stefan MV Bulli
24.07.2023, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen
Antworten: 39
Zugriffe: 7352

Re: Bei Neuaufbau Gummi oder Pu - Buchsen

hallo Joschi,

kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, da meine Hufeisen noch Gummi haben,
aber hier im Forum gab es auch schon mal die Meinung: kein Schweißpunkt.

siehe viewtopic.php?t=108567
von Stefan MV Bulli
24.07.2023, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

Hört sich gut an :-) AMC-Köpfe ohne Nacharbeit, Febi Hydros funktionieren - hört sich auch gut an. TK ist ja üblicherweise ein Lieferant mit guter Qualität und bewirbt seinen DJ-Kolben/Zylinder-Satz explizit mit „nicht von AAP, JP“ - weiß jemand, welcher Hersteller das ist bzw ob das ein Nachteil is...
von Stefan MV Bulli
23.07.2023, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

hallo Patrick, ich kann mich noch gut an deinen Motorschaden erinnern. Du wolltest in den Urlaub, dein Motor hatte 280Tkm runter und der Defekt kam ohne Vorwarnung. Wir kamen damals aus dem Urlaub und hatten gerade ebenfalls die 280Tkm auf dem Tacho, als ich deinen Thread gelesen habe. Unser hat dan...
von Stefan MV Bulli
21.07.2023, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

Nächste Woche fahre ich zum Motorenbauer und versuche mal brauchbare Bilder zu machen.
Ich stelle die dann gerne hier ein.
von Stefan MV Bulli
21.07.2023, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wechsel T3 auf T4
Antworten: 33
Zugriffe: 2563

Re: Wechsel T3 auf T4

Wollte auch erst meine Meinung zu Camping/Platz/Alter und Anzahl Personen schreiben, doch der Threadstarter bzw seine Frau bemängelt doch eigentlich nur die Schaltung. @flip1980 Hast du denn das Schaltgestänge auch schon überholt? Den zwischen einer verschlissenen und einer überholten, ordentlich ei...
von Stefan MV Bulli
21.07.2023, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

KW verschlissen und Lagergasse gut ist daher schon eine ungewöhnliche Kombi. Hallo Markus, habe nochmal nachgefragt und war oben von mir falsch beschrieben: die Hublager/Pleuel sind verschlissen, nicht die Hauptlager - dann paßt es wieder zu der noch brauchbaren Lagergasse, oder? Und dazu paßt auch...
von Stefan MV Bulli
21.07.2023, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

hallo Markus, danke für die Info. Dann spreche ich nochmal mit dem Motorenbauer und ich vermute, es sollte dann explizit geprüft werden, daß - die Lagergasse wirklich ok und nicht oval ist - ob meine Kurbelwelle auf 1. Untermaß geschliffen werden kann - ob passende Lager verfügbar sind Ist das richt...
von Stefan MV Bulli
21.07.2023, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

hallo Jan, vielen Dank für dein Angebot und die Links, der Preis für die Köpfe ist wohl der günstigste im Netz: bei Abnahme von 2 Köpfen jeweils 365,-€ Kurbelwelle: derzeit wünsche ich mir eher eine neue Welle, da ich den Motor noch lange fahren möchte und hoffe, mit einem Neuteil besser aufgestellt...
von Stefan MV Bulli
20.07.2023, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: WBX MV - Hydro vs starre Stößel

hallo Markus und alle zusammen, ok, habe auch noch ein bißchen quergelesen, es bleibt bei Hydros wie original. Kann man prüfen, ob die Hydros noch brauchbar sind? bisherige Diagnose vom Motorenbauer: - Kurbelwelle Hauptlager verschlissen - Lagergasse ok, also wird eine Standard-Kurbelwelle mit Lager...
von Stefan MV Bulli
19.07.2023, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - Hydro vs starre Stößel
Antworten: 15
Zugriffe: 944

WBX MV - Hydro vs starre Stößel

Hallo zusammen, unser WBX MV 95PS hat einen Pleuellagerschaden und ist gerade beim Motorenbauer. Jetzt kam die Frage nach den Stößeln. Meine (bescheidenen) Kenntnisse: - es gab lange keine, aber jetzt wieder von Febi brauchbare Hydros - Umbau auf starr ist auch möglich Gibt es Vor- oder Nachteile? D...
von Stefan MV Bulli
22.06.2023, 06:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Philips H4 LED jetzt auch für den T3 (mit Rundscheinwerfern)
Antworten: 45
Zugriffe: 4090

Re: Philips H4 LED jetzt auch für den T3 (mit Rundscheinwerfern)

Wenn ich die Nummer google, finde ich Bilder von Rundscheinwerfern sowohl mit Hinweis auf Golf 1 als auch Trabbi

https://pf31.pappenforum.de/thread/388 ... den-trabi/
von Stefan MV Bulli
18.06.2023, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 22074

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

Oh nein, bitte nicht. Jetzt hast du über ein halbes Jahr Fehlersuche durchgehalten (und alle, die hier Erfahrung und Mitdenken beigesteuert haben auch) und den Fehler behoben - jetzt kann doch nicht der nächste Defekt kommen :-( Ich drücke dir die Daumen, daß es nur etwas Einfaches ist, Endschalldäm...
von Stefan MV Bulli
09.09.2022, 06:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung nachgerüstet, seitdem nur Probleme!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1366

Re: Servolenkung nachgerüstet, seitdem nur Probleme!!

Vielleicht Zahlendreher? 08/2015 paßt besser… :gr
von Stefan MV Bulli
15.08.2022, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Öleinfüllstutzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1350

Re: Riss im Öleinfüllstutzen

Nicht jeder will mit der Pappe unterm Auto in seiner Einfahrt oder auf der Straße schrauben. Und wenn mal ein paar Tropfen daneben gehen sollten, ist eine Mietwerkstatt schon ein geeigneter Ort…
Just my two cents…
von Stefan MV Bulli
03.08.2022, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses Voll-Hub-Dach?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1830

Re: Wer kennt dieses Voll-Hub-Dach?!

hallo 60erAndi, was mir aufgefallen ist, diese Hub-/Öffnungsmechanik (Kreuz, Schere, wie auch immer) ist bei deinem Dach nicht nur seitlich, sondern auch hinten. Bei Boltze's Prospekt von Atlantik90 sieht man das Kreuz vorne (kein Bild von hinten vorhanden). Auf dem Bild von Threadstarter Metti ist ...
von Stefan MV Bulli
28.07.2021, 01:59
Forum: Plauderecke
Thema: 290 Euro für eine Kurzbewertung? (Classic Data)
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: 290 Euro für eine Kurzbewertung? (Classic Data)

CD ist halt Deutschlands ältester und bekanntester Oldtimer-Bewerter...
Es gibt aber auch andere Vereine und mindestens einen Gutachter gibt es hier im Forum:
viewtopic.php?p=464468#p464468
von Stefan MV Bulli
23.07.2021, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Führungsschiene für Seitenverkleidungen hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 879

Re: Befestigung Führungsschiene für Seitenverkleidungen hinten

Danke, daß du die funktionierende Lösung gepostet hast, so bleibt die Fragestellung nicht offen :g5
Ist leider nicht bei allen Threads so...
von Stefan MV Bulli
28.02.2021, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6882

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

hallo Dennis,
vielen Dank für die sehr ausführliche und vollständig detaillierte Beschreibung!
Alle Infos kompakt in einem Beitrag inklusive Bilder - super, daß du das so ordentlich zusammengestellt hast!
von Stefan MV Bulli
16.01.2021, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 2917

Re: Versicherung wünscht GPS-Tracker als Diebstahlschutz

Hallo VW-Busle,
hier im Forum gibt es eine ganz gute Suchfunktion,
mit den Begriffen GPS oder Tracker findest du da eine ganze Menge Infos, z.B.
viewtopic.php?f=1&t=98038&p=775483&hili ... er#p775483
von Stefan MV Bulli
22.10.2020, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Heckklappe
Antworten: 35
Zugriffe: 4614

Re: Unterschiede Heckklappe

Hallo zusammen,

wollte mal kurz ein Lob aussprechen: ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel fundierte Information hier im Forum zusammen getragen wird. :bet
Einfach Spitze!
Und ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden
von Stefan MV Bulli
02.10.2020, 06:25
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41720

Re: winterauto

Plus an Masse - das knallt klasse
von Stefan MV Bulli
28.09.2020, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ will nicht zünden (zündet wieder, klackert aber)
Antworten: 31
Zugriffe: 2723

Re: DJ will nicht zünden

Hydros sind leergelaufen, mineralisches ‚Klassik‘-Öl 20W50 rein

siehe auch hier, z.B. viewtopic.php?t=32062

Ansonsten Vorsicht, Öl ist Glaubensfrage, kann endlose Threads erzeugen :hehe :kuss :dance
von Stefan MV Bulli
27.09.2020, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

O Mann, so was braucht man echt nicht :roll:
Aber vielleicht hat deine Alarmanlage ja auch weiteren Diebstahl verhindert?
von Stefan MV Bulli
21.09.2020, 06:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Hochdach-Rätsel

Moin Gruener_T,

na klar interessiert das, welches Dach das ist.
Und was mich auch interessiert, ist, wofür diese Gepäckträger-Füße mit der Riffelblechunterlage sind?
von Stefan MV Bulli
12.09.2020, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Suche guten Karosseriebauer raum NRW für Unfall
Antworten: 12
Zugriffe: 3546

Re: Suche guten Karosseriebauer raum NRW für Unfall

Sieht super aus! Sehr schön, daß die Wiederherstellung möglich war und ebenso schön, daß du den Aufwand und die Mühe und die Kosten nicht gescheut hast. Naja, wegschmeißen kann schließlich jeder... ;-) Habe ebenfalls einen Zweier-Golf mit ca 110tkm :sun Wünsche dir allzeit gute und pannen-/beulenfre...
von Stefan MV Bulli
22.06.2020, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erneuerung Reimo Hattrick Aufsteldach
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Erneuerung Reimo Hattrick Aufsteldach

Sehr sauber ausgeführt, und der rote Stoff ist eine schöne Abwechslung vom gewohnten Erscheinungsbild eines Campers :-)
von Stefan MV Bulli
16.06.2020, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abnehmbar oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1525

Re: Hochdach abnehmbar oder nicht?

@muhe
Die zulässige Dachlast sind 100kg und diese Angabe gilt für den Fahrbetrieb.
Im Stand kann das Dach deutlich mehr belastet werden, siehe z.B. Dachzelt mit Personen oder der ‘Dachgarten‘ bei der Polizei für Videoaufnahmen...
von Stefan MV Bulli
15.06.2020, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abnehmbar oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1525

Re: Hochdach abnehmbar oder nicht?

hallo zusammen, hier ist ein Beitrag mit ein paar Infos zu abnehmbaren Hochdächern: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=95580 Wir nutzen das seit 2011 als Kinderzimmer: - superpraktisch (im Sommer 2 Betten und Stauraum, im Winter Bulli in Normgarage) - gibt aber Scheuerstellen auf dem...
von Stefan MV Bulli
03.11.2019, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brodit ProClip 851889
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Brodit ProClip 851889

hallo Eve,
ich kenne den Halter nicht, aber mir ist aufgefallen, daß auf den Bild vom Beipackzettel 'T4 Bj 80-90' angegeben ist.
Vielleicht sind die Armaturenbretter von T3 und T4 so unterschiedlich , daß es beim T3 gar nicht passen kann?
von Stefan MV Bulli
02.11.2019, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Mitteltunnel Caravelle

danke an Max und Achim für die Korrektur - ich hätte mir das oben verlinkte Bild mal besser anschauen sollen, steht ja da... :roll:

Dann hier nochmal richtig - der Zusatzheizer im Fahrgastraum:

http://www.ingocity.de/bulli/anleitung/seite051.gif
von Stefan MV Bulli
02.11.2019, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Mitteltunnel Caravelle

Du hast sicher im Armaturenbrett 3 Schieber / Hebel für deine Heizung. Es gibt eine Variante mit 4 Schiebern / Hebeln, wenn hinten eine Heizung eingebaut ist. edit: Hier im Forum gibt es doch alles :bet und hier ist das passende Bild :-) https://www.bulliforum.com/download/file.php?id=3062&mode=...
von Stefan MV Bulli
07.10.2019, 06:17
Forum: Plauderecke
Thema: wie war denn Hatzenport, dieses Jahr???
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: wie war denn Hatzenport, dieses Jahr???

755 am Sonntag, 10:15 Uhr bei Abreise
Ich schätze, danach kam keiner mehr...
von Stefan MV Bulli
30.07.2019, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplett überholter CU Motor völlig kraftlos
Antworten: 62
Zugriffe: 6361

Re: Komplett überholter CU Motor völlig kraftlos

Danke für den Beitrag mit dem aktuellen Ergebnis, denn viel zu oft haben solche Threads leider ein offenes Ende, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat...
:g5 :bier
von Stefan MV Bulli
25.06.2019, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stock und Schimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Re: Stock und Schimmel

Um Luft in‘s Auto zu bekommen, such mal nach
‚Lüftungsgitter T3‘, gibt es für die vorderen Türen und für Schiebefenster und findest du zB bei lila-bus-shop oder bus-ok oder anderen Anbietern, vielleicht ist das was für dich...
von Stefan MV Bulli
21.06.2019, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7448

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Alexander hat recht - und ich habe wieder was gelernt :-) Die Kollegen in Austria hatten das mit der grauen Masse auch mal https://www.vwt3.at/index.php?/topic/44857-leerlaufsteuerger%C3%A4t-hilfe/ und hier ist noch ein Hinweis, daß Elkos wohl immer oben mit einer bräunlichen Flüssigkeit auslaufen h...
von Stefan MV Bulli
20.06.2019, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7448

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Hallo Fabian, Diese graue Masse gehört da nicht hin. Becher-Elkos altern, besonders bei hoher thermischer Belastung. Sichtbare Zeichen sind: ausgelaufen, gewölbt, Überzug (Schrumpfschlauch) weiter geschrumpft. Beim Austausch auf die Polarität (+/-Anschluß) achten und Elkos mit den gleichen technisch...
von Stefan MV Bulli
03.06.2019, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt isses passiert:@n8mare bitte zur Bühne
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Jetzt isses passiert:@n8mare bitte zur Bühne

Moin, ich bin einer von denen, die viel lesen und wenig schreiben. Wollte aber jetzt mal kurz melden, daß ich die Beiträge von Micky und Joachim nicht als negativ empfunden habe. Der Hinweis von Micky, das ‚angemeldet‘ nicht ‚aktiv‘ bedeutet, ist einfach nachzuvollziehen, und da das 1/4 offensichtli...
von Stefan MV Bulli
28.04.2019, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht unvermutet aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1811

Re: MV geht unvermutet aus

Danke für die Rückmeldung, viel zu oft enden Fehlersuchthreads leider ohne Auflösung.
Ich habe zwar keine Tipps beigesteuert, fahre aber auch einen MV :g5
von Stefan MV Bulli
17.04.2019, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anleitung Reparaturblech einsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: Anleitung Reparaturblech einsetzen

Über die Suche hier im Forum läßt sich so einiges finden, passende Suchbegriffe vorausgesetzt. Habe mal ein paar Sachen zusammengesucht, ist ne Menge zu lesen, aber vlt hilft dir das weiter: http://sirtobi.tv/gallery.php?galerie=restauration-bulli09&jahr=00 https://bulliforum.com/viewtopic.php?f...
von Stefan MV Bulli
13.04.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windgeräusche durch Dachhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Windgeräusche durch Dachhaube

Habe die Tage auch mal nach Erfahrungsberichten mit den Spoilern gesucht und für mich sah es so aus, daß die keine nennenswerten positiven Auswirkungen haben, also weglassen.
Kann aber gerade keine Quellen nennen, da unterwegs und kein Zugriff auf den heimischen Rechner...
von Stefan MV Bulli
19.01.2019, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 4826

Re: Pedalfessel - welche?

harald aus lev hat geschrieben:
Ich habe auch die von Tinka und finde die gut.
ich auch :g5
von Stefan MV Bulli
27.11.2018, 05:50
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 3481

Re: Website im Urlaub? DoS?

Dankeschön :bier
von Stefan MV Bulli
24.10.2018, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 6310

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Ich verwende ein einfaches schwarzes Brausemundstück einer Plastikgießkanne. Dieses ist üblicherweise zweiteilig und nach Entfernung des Siebs bleibt ein schöner kleiner gewinkelter Trichter :-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Gießkanne.jpg
von Stefan MV Bulli
18.09.2018, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 4773

Re: Hatzenport 2018

... und es ist ja auch gut, daß nicht alle die gleichen Vorlieben haben, sonst würden wir uns immer alle bei den gleichen Veranstaltungen treffen und in der gleichen Ecke Urlaub machen, das wäre auch nicht so schön - und noch schlimmer: alle Bullis sähen gleich aus :gr
von Stefan MV Bulli
18.09.2018, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 4773

Re: Hatzenport 2018

@Alexander Sorry, ich wollte nichts schlecht reden, deswegen schrieb ich, daß ich mich seit Jahren drauf freue. Und ich weiß, daß die Wuppis jedes Jahr viel Vorbereitung und Arbeit investieren, nicht nur im Vorfeld, auch auf dem Treffen selbst. Dafür möchte ich mich hier auch schon bedanken! Kenne a...
von Stefan MV Bulli
17.09.2018, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 4773

Re: Hatzenport 2018

Deniz, ich weiß nicht, wie du und deine bessere Hälfte campingmäßig so drauf seid, eine realistische Beschreibung des Treffens geht ungefähr so: ca. 3x soviele Busfahrer, wie eigentlich Camper auf den Platz passen, Strom gibts nur unregelmäßig, Sanitäranlagen überfordert, Wetter ist oft kalt, naß, m...
von Stefan MV Bulli
11.09.2018, 06:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Ersatzteil wer weiss WAS es ist??
Antworten: 15
Zugriffe: 1868

Re: Suche Ersatzteil wer weiss WAS es ist??

Und die Rolle ganz unten geht raus, wenn du am hinteren Ende der Laufbahn im Schweller den Gummi-Anschlagpuffer (mit einer Kreuzschraube) heraus nimmst.
von Stefan MV Bulli
11.09.2018, 05:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Ersatzteil wer weiss WAS es ist??
Antworten: 15
Zugriffe: 1868

Re: Suche Ersatzteil wer weiss WAS es ist??

Ziemlich genau in der Mitte der Laufschiene ist eine Stelle, an der nach oben Platz ist - kann man gut ertasten. Hier kann die Rolle mit der V-Nut heraus gehoben werden. Vielleicht vorher die beiden kleinen Kreuzschrauben der Abdeckung lösen, damit diese seitlich etwas mehr Platz läßt. Und am besten...
von Stefan MV Bulli
29.08.2018, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hundebett im Fahrgastraum T3 Hochdach Syncro
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Hundebett im Fahrgastraum T3 Hochdach Syncro

Sieht praktisch aus :-)
Habe zwar keinen Hund, aber die Idee gefällt mir :g5
von Stefan MV Bulli
04.08.2018, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27610

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Dann wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub, trotz allem!
von Stefan MV Bulli
04.08.2018, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27610

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Kinders, macht mir keine Angst!
Wir sind gerade auf der Rückreise aus dem Urlaub, und seit drei Tagen hat unser MV die 280.000 auf der Uhr... :roll:
von Stefan MV Bulli
12.07.2018, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltplaketten für Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3957

Re: Umweltplaketten für Frankreich

Den genannten Link zum ADAC verstehe ich so, daß gar kein T3 einen Plakette bekommt: "Welche Fahrzeuge bekommen eine französische Umweltplakette? Die Crit’Air-Vignette erhalten auf Antrag PKW, die nach dem 31.12.1996 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wurden, Motorräder, Trikes und leichte...
von Stefan MV Bulli
07.07.2018, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Luftleitpappen
Antworten: 30
Zugriffe: 10892

Re: Luftleitpappen

Das Bild ist original von User Helge am 30.03.2012 im vwbus-online.org eingestellt worden mit dem Text:
"Es handelt sich um die linke Pappe, die rechte ist spiegelverkehrt und ohne das große Loch."

Bild
von Stefan MV Bulli
21.06.2018, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt
Antworten: 22
Zugriffe: 2328

Re: Nach langer Abstinz - Neues Busprojekt

@ Swabiandude
Falsche Frage ...
:tl :bier
ich habe das Gefühl, sachliche Argumente kommen gegen dein Bauchgefühl nicht an...
von Stefan MV Bulli
01.06.2018, 06:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablagekasten vor der Schalung
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Ablagekasten vor der Schalung

Das ist bestimmt kein Serienteil, stell doch mal ein Bild ein
von Stefan MV Bulli
22.05.2018, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Server Updates
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: Server Updates

danke für die Info und dir und allen Helfern für die Arbeit am Forum! :kuss :g5
von Stefan MV Bulli
22.05.2018, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Checkt mal einer VWPIX.ORG
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Checkt mal einer VWPIX.ORG

geht glücklicherweise wieder :g5
Weiß jmd, ob man die Betreiber vielleicht unterstützen kann, in welcher Form auch immer?
Ich bin traurig, wenn eine schöne Seite nach der anderen verschwindet...
von Stefan MV Bulli
22.05.2018, 18:56
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

Re: Hallo in die Runde

herzlich willkommen !
von Stefan MV Bulli
20.05.2018, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Erfahrung mit "No Name" Gasflasche zum selbst befüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: Jemand Erfahrung mit "No Name" Gasflasche zum selbst befüllen?

Hi Oli, es gibt graue 3kg-Flaschen, ist aber eher selten, siehe zB hier (runterscrollen) http://www.cagogas.de/produkte/gasflaschen/ Hatte ebenfalls den Wunsch nach kleinerem Packmaß und habe diese einige Jahre verwendet. Laut Info der Firma, die mir diese Flasche füllt, wird diese Größe nicht mehr ...
von Stefan MV Bulli
11.05.2018, 06:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist mit vwbus-online.org?
Antworten: 23
Zugriffe: 6259

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Vermisse das Forum auch und würde mich über eine Wiederkehr freuen. Ich kann IT-mäßig nix helfen, aber ersatzweise einige Euros dazu geben, wenn nötig.
von Stefan MV Bulli
11.05.2018, 06:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quietschendes Kupplungspedal - welche Teile?
Antworten: 15
Zugriffe: 8559

Re: Quietschendes Kupplungspedal - welche Teile?

Gerade durchgelesen, schöne Beschreibung!
Und eine gute Ergänzung zu diesem Thread - Danke fürs Teilen :-)
von Stefan MV Bulli
01.05.2018, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 2877

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Falls noch interessant, die Einstiegsleiste gibt es bei
https://www.bus-ok.de/

T3 Abdeckleiste Einstiegsleiste Schiebetür
Verglnr. 255070050D wolkenweiß
ArtikelNr.: OK66689
Verglnr. 255070050D 01C schwarz
ArtikelNr.: OK66691
von Stefan MV Bulli
11.03.2018, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer aus Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Neuer aus Bayern

herzlich willkommen aus NRW
von Stefan MV Bulli
06.01.2018, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Re: Teppich statt Gummi

Hallo Stefan,
Habe gerade gelesen, daß du die Gummimatten ersetzen willst.
Ich habe Interesse an der hinteren Matte, wenn du diese abgeben möchtest, melde dich doch mal, gerne auch per PN
von Stefan MV Bulli
03.12.2017, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT Glückswoche
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Re: Völlig OT Glückswoche

prima, das freut mich für dich :-)
jo, ist zwar OT, aber ich höre/lese so etwas gerne, denn eigentlich wir wollen doch alle nur, daß es mal gut läuft, kommt ja schließlich oft genug anders...
von Stefan MV Bulli
01.11.2017, 06:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Escorialgrüner (Alb-)Traum
Antworten: 58
Zugriffe: 10079

Re: Escorialgrüner (Alb-)Traum

Sieht prima aus!
Und super, daß du durchgehalten hast - ich wünsche noch viele sorgenfreie Kilometer mit deinem eigenen, ganz persönlichen Bulli!
von Stefan MV Bulli
17.07.2017, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos vom Forumstreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: Fotos vom Forumstreffen

Mir hat es auch gefallen.
Und danke für Organisation und Bilder, Jany :g5
von Stefan MV Bulli
09.05.2017, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - ich steh grad auf'm Schlauch....
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: WBX - ich steh grad auf'm Schlauch....

hallo Martin, in Fahrtrichtung links vorne an der Ringleitung gehen zwei Schläuche ab, die beide auf das Thermostatgehäuse gehen https://volkswagen.7zap.com/en/rdw/typ+2+syncro/t2/1988-78/1/121-16017/ siehe 2 und 28 Ich denke, da könnte was sein, aber ich kenne nur meinen MV 2WD - dein DJ-Syncro ist...
von Stefan MV Bulli
03.04.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Habe ich etwa eine Standheizung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Re: Habe ich etwa eine Standheizung?

hallo Thomas, war dein Auto früher mal grünweiß? 95PS, Automatikgetriebe, Zusatzheizung BA6 - das sieht doch nach Ex-Polizei aus... Fehlendes Masseband an der Zweitbatterie unterm Fahrersitz wurde schon genannt, an der Batterie hängt die BA6 üblicherweise dran. Geladen wird die Zweitbatterie über da...
von Stefan MV Bulli
08.03.2017, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD

danke für die schöne bebilderte Anleitung und die Mühe :-)
9. konisch klemmende Abstandshülse im unteren Querlenker
gut drauf aufpassen und nicht verlieren/zerstören, kostet bei Classic Parts derzeit 42,95€
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... en-t3.html
von Stefan MV Bulli
20.02.2017, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik aufräumen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Elektrik aufräumen

hallo Markus,

zu 1.) fällt mir der GALA-Anschluß ein - das ist die G eschwindigkeits A bhängige L autstärke A npassung

Das Signal müßte blau/weiß sein und braun Masse.

Ist aber nur aus dem Kopf, habe nicht in den Schaltplan geschaut...
von Stefan MV Bulli
18.01.2017, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.

hallo dieselfan, hab bei den Fenster wohl übersehen, daß ihr eins vorne UND eins oben (zum Öffnen) habt... Das von dir verlinkte Fenster habe ich fast gleich in 40x40 - sieht etwas 'altbacken' aus, macht aber alles, was es soll. Stichwort Profile: kraftschlüssig finde ich gut, am besten mit Verstärk...
von Stefan MV Bulli
18.01.2017, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: kurze Vorstellung und Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 2936

Re: kurze Vorstellung und Frage

ich auch :-)
von Stefan MV Bulli
17.01.2017, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.

hallo dieselfan, bin da kein Experte, aber weil noch keine Antwort kam, schreibe ich mal, was mir so einfällt, vlt. hilft es dir weiter. Hochdach könnte ein SCA400 sein, ich kann leider auf dem Bild nicht sehen, ob der Absatz vorne schräg hoch läuft. Befestigung des Hochdaches: fast alle Hochdächer ...
von Stefan MV Bulli
27.12.2016, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Glitzer im Lack ab BJ ?
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Glitzer im Lack ab BJ ?

ich denke, Markus meint Metalflake-Lack, der deutlich sichtbar große (metallische) Glitzer-Flocken enthält. Metalflake wurde bereits Ende der 50er Jahre von den Customizern George und Sam Barris sowie Ed 'Big Daddy' Roth verwendet und dann in den 70er in den USA richtig populär - irgendwann in den 8...
von Stefan MV Bulli
27.11.2016, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10070

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

hallo Sebastian, Worin unterscheiden sich Kabel speziell fürs KFZ von Kabeln die nicht dafür geeignet sind? Temperatur-, Kraftstoff-, sonstige Beständigkeit? Ich setze mal voraus, daß alle Selberbauer wissen, daß die im Haushalt verwendete NYM-Leitung nicht geeignet ist, weil die Ader aus einem mass...
von Stefan MV Bulli
16.11.2016, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: The NeverEnding Story VW T3 Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 5692

Re: The NeverEnding Story VW T3 Umbau

schönes Auto hast du da gebaut - allzeit gute Fahrt damit!
... und ich mag orange :-)
von Stefan MV Bulli
16.11.2016, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

hör bloß auf, morgens dunkel, abends dunkel, den ganzen Tag Regen (*), so richtig habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, daß der Sommer jetzt doch vorbei ist (*) und hierhin gehört jetzt der Kotz-Smiley :dance Gegenmittel: neue Ideen ausbrüten und vor allem Fahrzeugwartung, womit wir wieder ontopic...
von Stefan MV Bulli
15.11.2016, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

keine Sorge, Markus, entschuldigen will ich mich nicht, sollte eher zur Erklärung des Werdegangs sein. :sun Wir haben seit 13 Jahren den größten Teil unserer Urlaube in diesem Bulli verbracht und ihn immer wieder den Anforderungen und Wünschen angepaßt. Aber manchmal muß man ja auch mal über den Tel...
von Stefan MV Bulli
15.11.2016, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

Eine Scheune oder Halle mit Flaschenzug und Lagermöglichkeit oder ein Carport mit Seilwinde würde ich auch nehmen :g5 Ich wohne halt in der Stadt und meine Randbedingungen waren relativ starr: - Bulli muß im Winter in die (Norm-)Garage - habe ihn einen Winter draußen stehen lassen (ohne fahren) und ...
von Stefan MV Bulli
12.11.2016, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

@HansB :g5
ja, wollte schon als Kind immer Baggerfahrer werden, ist aber nix draus geworden :-) :tl
von Stefan MV Bulli
11.11.2016, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

Nachtrag: ...

edith: gelöscht und in vorigen Beitrag eingefügt...
von Stefan MV Bulli
11.11.2016, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

@jx_joschi bin kein TÜV-Experte, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, eine Eintragung wird schwierig. Es heißt ja oft, daß Ladung werkzeuglos befestigt sein muß. Deine Überlegungen hören sich aber eher nach Festschrauben an. Die hier vorgestellten Dächer folgen ja eher dem Dachträgerprinzip, wob...
von Stefan MV Bulli
11.11.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

@HansB Seit fünf Jahren: spätestens Pfingsten drauf und nach Hatzenport wieder runter, damit der Bulli den Winter über gemütlich in der Garage stehen kann. Beim Test ohne Innenausbau habe ich das Dach mit Hilfe meiner Frau auf's Auto bekommen, aber mit Innenausbau war es um die Hälfte schwerer... Vo...
von Stefan MV Bulli
09.11.2016, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

Genau. Ich wollte ... auf die Regenrinne abgeleitet. ok, danke. Hatte mir auch die verschiedenen Dichtprofile (Moosgummi unterhalb vom U wie bei dir bzw. Moosgummi seitlich am U) angesehen. Letztlich habe ich ganz einfachen Kantenschutz (U ohne Moosgummi) genommen. Mein Dach liegt aber nicht in der...
von Stefan MV Bulli
07.11.2016, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Hochdach Baubericht
Antworten: 32
Zugriffe: 8868

Re: Abnehmbares Hochdach Baubericht

@ Pascal danke für die Bilder, du hattest ja letztes Jahr schon mal deine Pläne/Ideen angekündigt. Sieht gut aus und hat ja auch schon einige erfolgreiche Kilometer hinter sich. Versteh ich das richtig, die untere Kante des Hochdaches mit der Dichtung liegt nur locker am Blechdach auf, weil du die T...
von Stefan MV Bulli
07.11.2016, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: An die Jahreszeit angepasster Tipp...
Antworten: 19
Zugriffe: 2585

Re: An die Jahreszeit angepasster Tipp...

@hacky
sehr gut :g5
Der Klassiker: drinnen nützt es nix, wenn das Schloß vereist ist - und in der Jackentasche ist auch nicht schön :-(

Zur erweiterten Suche