Die Suche ergab 53 Treffer

von Synkraut
29.04.2018, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MB-Felge auf dem Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: MB-Felge auf dem Bus

Moin Torsten, in Bezug auf Lochkreis und Nabenlochdurchmesser machen Mercedesfelgen meist keine Probleme. Die von dir gezeigten Felgen sind aber von eine C-Klasse (W203). Da musst du schauen, ob die Traglast hinhaut, ich bezweifle das. Kann dir leider auf die Schnelle keine Quelle mitteilen, wo die ...
von Synkraut
13.11.2017, 15:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung: Syncro oder Automatik?
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Kaufberatung: Syncro oder Automatik?

Fahre den 2.5 Syncro seit 100TKM mit Gas, keinerlei Probleme, der 5 Zylinder ist gutmütig und verträgt den Gasumbau besser als hochgezüchtete Motoren. Musst allerdings beim vorgesehenen Umbau zum WoMo den Platz für einen Gastank berücksichtigen und für das Reserverad, falls der Syncro keinen Reserve...
von Synkraut
18.10.2017, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für (Vindic) Hardtops und andere Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 3058

Re: Ersatzteile für (Vindic) Hardtops und andere Hersteller

Moin, lange nicht mehr reingeschaut. Hatte ja weiter oben im Thread angeboten, die Gasdruckfedern zu benennen, die ich als Ersatz eingebaut habe: Für die beiden Seitenklappen jeweils 2 Monroe ML5650 (200NM) gibt es als Pärchen etwas über 20,-€ Für die Heckklappe Lift-O-Mat 9653HC (200NM), sind eigen...
von Synkraut
02.08.2016, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen erneut gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Keilriemen erneut gerissen

War bei mir auch (2 x in kurzer Zeit). War die eine von Bullifried beschriebene Variante: hatte Spiel bei der Wapu-Welle

Gruß, André
von Synkraut
02.08.2016, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Engel MT 45 FS
Antworten: 11
Zugriffe: 5293

Re: Engel MT 45 FS

Vielen Dank! Habe die MT35 F :dance
von Synkraut
02.08.2016, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Engel MT 45 FS
Antworten: 11
Zugriffe: 5293

Re: Engel MT 45 FS

Moin,
da hier die Engel Profis versammelt sind, ich habe eine Engel Kühlbox seit letztem Jahr (MT 35). Bin sehr zufrieden aber habe bisher weder in der Anleitung noch im Netz gefunden, ob die eine Vorrangschaltung hat für Wechselstrom. Kann mich da einer aufklären?

Gruß, André
von Synkraut
27.06.2016, 21:34
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 88766

Re: Steuerschock Doka

Sieht für mich aus wie: Versuch macht klug und wenn der sich 'nen Anwalt nimmt (was die wenigsten tun) dann sagen wir ihm sorry hast ja doch 51% Egal, bin mit meinem Schwedenimport Benziner-Doka den anderen Weg gegangen und habe ihn von LKW auf PKW umschlüsseln lassen (Steuer 330€ aber Versicherung ...
von Synkraut
27.06.2016, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal

Bin gerade dabei, den Bock wieder flott zu machen: habe seit letztem Jahr für ihn Saisonkennzeichen 05-10 und habe es erst letzte Woche geschafft, ihn aus dem Winterlager zu holen (beruflich zu viel zu tun und habe ja noch die 91er syncro Doka als "daily driver"). Wusste, dass die Bremsen ...
von Synkraut
27.06.2016, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal

Danke Für den Hinweis Joachim!
Werde ich gleich morgen mal machen.
Beste Grüße

André
von Synkraut
27.06.2016, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 431

T3 14" Syncro mit ABS Ruckeln im Bremspedal

Moin moin, folgendes Problem mit dem ABS: habe gerade Scheiben und Klötze vorne an meiner 89er Caravelle GL 14" Syncro gewechselt. Bremst OK aber wenn ich z.B. an der Ampel mit leichtem Gefälle stehe und deswegen die Bremse gedrückt halte, fängt das Bremspedal nach kurzer Zeit an zu zucken und ...
von Synkraut
16.06.2016, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7045

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Da die akustische ortbarkeit der Klangquelle bei tieferen Frequenzen immer mehr abnimmt, habe ich mich zuletzt für ein 3-Wege System entschieden. unten in der Tür sind 165er mit MDF-Ring (durch den Ring mit dem Türblech verschraubt, Alubutyl auch aber das führt jetzt zu weit). Oben in der Türpappe h...
von Synkraut
16.06.2016, 11:20
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Lüneburg!
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Re: Moin aus Lüneburg!

Nicht nur einer...

Herzliche wilkommen!

Gruß, André
von Synkraut
16.06.2016, 11:16
Forum: Who is who ?
Thema: was sagt ihr ihr
Antworten: 12
Zugriffe: 2168

Re: was sagt ihr ihr

vielleicht noch ein paar Airline-Schienen oder sonstige Befestigungspunkte auf die Ladefläche, sonst ist die als solche gar nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß, André
von Synkraut
08.05.2016, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l MV Ölleuchte und -Summer
Antworten: 11
Zugriffe: 1555

Re: 2,1l MV Ölleuchte und -Summer

Wenn es der Öldruckschalter selbst ist (war bei mir so) dann der, der hinten im Bereich der Riemenscheibe sitzt. Der zwischen den Stößelrohren ist der 0,3 Bar Schalter, der sorgt dafür, dass beim Anlassen nach kurzer Zeit die Öldruckleuchte erlischt. Der 2. Schalter (0,8Bar) lässt die Öldruckleuchte...
von Synkraut
23.04.2016, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX

Ein originaler Drehzahlmesser ist zwar über VW-Classicparts erhältlich (bzw. einige verschiedene sind erhältlich, Diesel, Benziner auch da gibt es jeweils verschiedene) aber die Leiterfolie für den Instrumententräger gibt es nicht mehr. Sind selten, teuer, und keine Garantie ob die gebrauchten alten...
von Synkraut
22.04.2016, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt der Schlauch zw. Vergaser u Luftfilter (WBX)?!
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Wie heißt der Schlauch zw. Vergaser u Luftfilter (WBX)?!

Die Engländer (Brickwerks) verschicken auch nach Deutschland. Gugst du hier: https://www.brickwerks.co.uk/index.php/t3-parts/t3-engine/t3-petrol/t3-petrol-fuel-system/inlet-hose-airbox-to-carburettor-t3-1-9-dg.html Ist es das was du suchst? Edit: Shit ich sehe gerade die haben den zurzeit auch nicht...
von Synkraut
14.04.2016, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Na, braucht jmd ein Projekt? 8 Zyl Boxer mit 450+PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Na, braucht jmd ein Projekt? 8 Zyl Boxer mit 450+PS

Haha, für mich ist der bevorstehende Umbau der Doka von MV auf EJ22 schon ein richtiges Projekt! Nach dem,was ich zu dem Motor oben noch finden konnte handelt es sich um zwei zusammengeschweißte Typ 4 Gehäuse, zusammengeschweißte Kurberwelle und speziell angefertigte Nockenwelle. Bis auf diese Teile...
von Synkraut
13.04.2016, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Na, braucht jmd ein Projekt? 8 Zyl Boxer mit 450+PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Na, braucht jmd ein Projekt? 8 Zyl Boxer mit 450+PS

Wäre doch was für Fix oder? Aus den Schwedischen "Kleinanzeigen": http://www.blocket.se/sodermanland/Volkswagen_Transporter_BOXER_8_450_hk_64852425.htm?ca=15&w=3 Von der schwedischen Firma Linds Tuning (die haben 'ne schöne oldschool Homepage: http://home.swipnet.se/motor/custom/). Das...
von Synkraut
11.04.2016, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Syncro-Treffen 25 Jahre ??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Syncro-Treffen 25 Jahre ??!!

Haha "The Druid's Brew", ja die Jungs waren witzig! Habe bisschen Zeit verbracht mit denen aber soviel kannst' nich trinken wie die geraucht haben. Watt'n Spaß!
von Synkraut
15.03.2016, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest Malvern 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Busfest Malvern 2016

Yep, Busfest Ticket ist gebucht. Fähre noch nicht, muss erst entscheiden ob ich davor oder danach noch bisschen rumfahre :-)

Grüße
André
von Synkraut
15.03.2016, 09:29
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo liebe Gemeinde!
Antworten: 56
Zugriffe: 9302

Re: Hallo liebe Gemeinde!

Moin Bernd!

respekt respekt, sauber durchgestyled. Hast du zufällig ein paar Bilder vom Einbau des Twingodaches gemacht (habe auch noch so'n Teil hier stehen)

Gruß,

André
von Synkraut
23.02.2016, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka mit PKW-Zulassung????
Antworten: 17
Zugriffe: 3807

Re: Doka mit PKW-Zulassung????

Meiner ist jetzt auch PKW (247-299), der vorher als LKW (245-299) lief. Ist ein Importwagen, daher TSN zu 2.2: 000000. Für nen Diesel wird sich das finanziell wohl kaum lohnen aber bei G-Kat MV (mit Aktivkohlefilter) kann die Eintragung als PKW Schadstoffarm schon insgesamt günstiger sein. Bei meine...
von Synkraut
22.02.2016, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Alte Blaupunktradios ohne Code - woher bekommen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4120

Re: Alte Blaupunktradios ohne Code - woher bekommen?

Ja, wenn's einer kann, dann der Litauer! :lol: Ich bin überzeugt davon, dass Joachims link zu wirklichen Fachleuten führt. Ob die sich allerdings die Mühe geben, alte Blaupunkt Geräte zu decodieren, bezweifle ich. Bei moderneren doppel DIN OEM Geräten (die sehr gerne geklaut werden) zählen die auf j...
von Synkraut
06.02.2016, 12:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplätze in Südschweden - wohin und wo muss man reservieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 8033

Re: Campingplätze in Südschweden - wohin und wo muss man reservieren?

Also wenn ihr an die Westküste wollt solltet ihr bedenken dass diese zwischen Malmö und kurz vor Göteborg eher unspektakulär ist. Die schöne Schärenküste fängt im westen erst so etwa bei Varberg an (meidet den 5-Sterne Campingplatz dort, es sei denn, ihr wollt mal sehen wie der Schwede seinen Urlaub...
von Synkraut
15.01.2016, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: LED Leuchtmittel für Rückfahrleuchten
Antworten: 36
Zugriffe: 8686

Re: LED Leuchtmittel für Rückfahrleuchten

Moin, wenn es dir darum geht, beim Rückwärtsfahren mehr zu sehen evtl. mal über Rückfahrkamera nachdenken? Fahre öfters den Sprinter eines Freundes und die nachgerüstete Kamera mit IR-Beleuchtung funktioniert im dunkeln top, dazu der Bildschirm, der wie ein etwas größerer mittlerer Rückspiegel auf d...
von Synkraut
15.12.2015, 13:40
Forum: Bulli-Modelle
Thema: Wiking Konvolut Dachbodenfund
Antworten: 1
Zugriffe: 8572

Wiking Konvolut Dachbodenfund

Nach einem Todesfall in der Familie fiel mir beim Ausräumen des Dachbodens ein Karton mit Wiking Autos in die Hände. Der verstorbene hatte uns schon mal einen ganzen Rutsch von den Dingern geschenkt (für den damals 3-Jährigen Sohn zum spielen). Er hatte sie von seiner Mutter, die viele Jahre im VW-A...
von Synkraut
11.12.2015, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor abstellen beim WBX
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Motor abstellen beim WBX

D15 unterbrechen und der motor ist aus. Wenn du T3infoseite schaust und die Pinbelegung nachvollziehen kannst kein Ding

Herzliche Grüße

André
von Synkraut
10.12.2015, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp Preiswerter Seitenspiegel T2 T3
Antworten: 11
Zugriffe: 1876

Re: Tipp Preiswerter Seitenspiegel T2 T3

@ wopido: habe noch'n Satz originale (habe bei der Doka Bügelspiegel verbaut, seitdem liegen die anderen in der Garage) gegen Portoerstattung schicke ich sie dir zu.

Beste Grüße

André
von Synkraut
27.11.2015, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30871

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

Ich habe noch einen für ziemlich weit unten in der Liste: 0600 813, Caravelle GL Syncro, 2,1 MV 0600 640, Carat, Oettinger WBX6 0600 707, Westfalia Club Joker Aufstelldach, 2,1 MV 0600 000 Vanagon Weekender, BJ90, MV, Westfalia Hubdach, 7 Sitze, keine Küche, Klima, Tempomat usw. 0600 000, Vanagon GL...
von Synkraut
02.11.2015, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diese Felge bzw. Alternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Wer kennt diese Felge bzw. Alternativen

Glaube eher, das sind Fuchsfelgen:
http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=1012" onclick="window.open(this.href);return false;
von Synkraut
29.10.2015, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für (Vindic) Hardtops und andere Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 3058

Re: Ersatzteile für (Vindic) Hardtops und andere Hersteller

ich habe für mein (flaches) Vindic Gasfedern von 2 verschiedenen Ford-Modellen bestellt (viel billiger als Lift-o-Mat nach maß da massenprodukte) ca. 20 - 30 € das Paar, die hintere Klappe hat etwas längere. Glaube die seitlichen waren Lift-O-Mat, die hinteren Monroe. Wenn Bedarf da ist schaue ich n...
von Synkraut
21.09.2015, 15:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust

Bei meinem T4 (2,5 Benziner) hatte sich die Wabe im inneren des nachgerüsteten Kats zerlegt und die Brocken hatten den Auspufftopf dahinter fast völlig verstopft. Fühlte sich plötzlich an, als hätte einer nen Klotz unters Gaspedal gelegt, kaum Leistung. Wenn vorher bei dir ein Loch vor dem Kat war, ...
von Synkraut
06.08.2015, 00:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 853276

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die neuen Stiefelchen eintragen lassen (KPZ 6222A 7x15 et 25 mit Michelin Latitude Cross 215-75-15). Prüfer wollte erst ablasten (700kg Traglast bis 130kmh, syncro doka wbx hat 135 im Schein stehen). Nachdem ich bei der Probefahrt nicht über 130kmh hinausgekommen bin (habe mir echt Mühe gegeben und ...
von Synkraut
05.08.2015, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Mein 5ter subaru Umbau..
Antworten: 43
Zugriffe: 9538

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Turbomotoren passen nicht in den Syncro (Turbolader sitzt da, wo beim Syncro der Tank ist, das verträgt sich nicht so doll) daher habe ich mich nie damit beschäftigt.

Dachte eh, der 6 Zylinder Boxer von Subaru würde dich eher reizen...

Gruß, André
von Synkraut
05.08.2015, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mein 5ter subaru Umbau..
Antworten: 43
Zugriffe: 9538

Re: Mein 5ter subaru Umbau..

Hi Fix, vielleicht wäre sowas für dich brauchbar: http://www.rjes.com/html/exhaust_systems.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ich schaue hier auch ganz interessiert zu, Subi-Umbau wäre schon reizvoll und da ich noch einen unbenutzten Auspuff vom Boxershop (ohne Krümmer, ab...
von Synkraut
31.07.2015, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Twingo-Faltdach in die T3 Doka
Antworten: 17
Zugriffe: 4404

Re: Twingo-Faltdach in die T3 Doka

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Twingo Faltdach hat nen richtig massiven Rahmen (ich weiß es, denn ich habe ein bereits ausgebautes rumstehen und 'ne Doka, für die das eigentlich vorgesehen ist) Ich finde aber die Infos, die dazu im Netz kursieren ebenfalls recht spärlich u8nd habe noch andere Sa...
von Synkraut
20.07.2015, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3 bei Spiegel Online oje...
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: T3 bei Spiegel Online oje...

Am besten sind die Bildunterschriften. Einmal hat der syncro zuschaltbaren Allradantrieb, dann hat der "Synchro" permanenten, während das Bild eines 2wd Antriebs gezeigt wird...
von Synkraut
17.07.2015, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiss Tag
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: Scheiss Tag

Erstmal gutes Gelingen! Ist kein Hexenwerk, nur 'ne Geduldsaufgabe, nicht die Nerven verlieren. Ich mache sowas auch gerade:
Bild

Kleiner Tip an dich (und andere) kauft euch für ein paar € mehr einen CO2 Löscher, der versaut nicht die ganze Karre.

Gruß
André
von Synkraut
17.07.2015, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4302

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

:shock: :shock: :shock: "Seit Eröffnung des Eurotunnels sank der Personenverkehr ab Ostende, der Güterumschlag nahm jedoch stark zu. Der Hafen von Ostende ist heute vor allem auf die Ausfuhr von Baumaterialien und den Ro-Ro-Verkehr mit Großbritannien spezialisiert. Auf der Strecke Ostende-Ramsg...
von Synkraut
17.07.2015, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4302

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

Hi Paul,

ich gehe davon aus, dass du bzw der Dackel die Anforderungen bezüglich GB erfüllt (Tollwut Antikörper-Test, Impfung, Entwurmung,..), oder haben die die Bestimmungen inzwischen gelockert?

Gruß, André
von Synkraut
17.07.2015, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4302

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

Haha Burkhard genauso sieht es bei mir aus: Junior ist wieder in der Schule und Frauchen sagt ich soll mal ruhig was für mich machen und für ein paar Tage mit den anderen Bulli-Blödis spielen gehen. Bin bezüglich der Fährverbindung aber noch nicht so sehr viel weiter: vielleicht Hoek van Holland - H...
von Synkraut
16.07.2015, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4302

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

Moin moin, ich krame das Thema mal wieder hoch. Habe mir 'ne Karte bestellt um endlich mal nach Malvern zu fahren (wollte ich schon ewig, jetzt mache ich es einfach). Vielleicht gibt es von den Erfahreneren ein paar Tips bezüglich empfehlenswerter Fahrstrecke und Fährverbindung? Würde mich freuen. H...
von Synkraut
06.07.2015, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6440

Re: Classic Parts Umfrage

Auch mitgemacht, aber die Preise, die man gewinnen kann, sind alle kacke (GTI-Gedöns)
von Synkraut
03.07.2015, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 853276

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Alubutyl-Orgie an der Fahrerzür von der Doka, danach vor der Hitze kapituliert und in die Hütte geflüchtet. Hab ein neues Radio Bestellt, ne kleine 2-Kanal Endstufe. Muss denn alles noch mit dem Focal 3-Wege System zum klingen gebracht werden. Hinten kommt der Class-D Monoblock mit dem Syrincs Bandb...
von Synkraut
03.07.2015, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Produktionszahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Re: T 3 Produktionszahlen

Grob gesagt (nach dem was ich so gelesen habe) ca. 1,3Mio, Syncros 14er und 16er ca. 45.000
von Synkraut
03.07.2015, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Pritschen-Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 7650

Re: Mein Pritschen-Projekt

nein, hat er doch nicht zugeschweißt, hat doch extra nen Rahmen gebaut für die Klappe

Finde ja, das Teil hat was im aktuellen Zustand. Tresorklappen ran und gut ist

Gutes gelingen, ich liebe SIKA-Pritschen.

Beste Grüße

André
von Synkraut
03.07.2015, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachonadel während der Fahrt abziehen zwecks Abgleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1498

Re: Tachonadel während der Fahrt abziehen zwecks Abgleich

Du meinst die Frage ernst, oder? Ich würde nicht bei 120kmh anfangen wollen, mit den knien zu lenken um die Tachonadel zu befummeln. (geht ja auch nur mit ausgebautem Tacho, brauchst also mind. 2 Hände) Ernsthaft, ich nehme an du hast 'nen 2wd? Beim Syncro ist es einfach, ich habe z.B. einen Tacho v...
von Synkraut
17.06.2015, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 853276

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mein Schweden-Import wird heute zur Vollabnahme vorgeführt - Daumen drücken Neben HU und AU sind vorgesehen - Umschlüsselung auf PKW (von 245-299 auf 247-299), 5 statt 2 Sitzplätze - Eintragung AHK mit 2,5To - Eintragung 205 r 14 c Wenn alles klappt evtl. morgen Zulassung, Dachzelt drauf und ab zum ...
von Synkraut
10.06.2015, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme die mittlere Sitzbank nicht ausgebaut :(
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Bekomme die mittlere Sitzbank nicht ausgebaut :(

also bei mir (caravelle) muss man die Leiste am Einstieg (Schiebetür) auch abschrauben und dann wird die Bank nach dahin rausgeschoben

Gruß André
von Synkraut
28.05.2015, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zierkeder in Scheibendichtungen einziehen - so geht's
Antworten: 11
Zugriffe: 10545

Re: Zierkeder in Scheibendichtungen einziehen - so geht's

hilft wenn man die Keder vorher kurz in heißem wasser geschmeidig macht
von Synkraut
28.05.2015, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5621

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Moin moin, würde euch gerne auf meinen Beitrag im IG 16" forum verweisen (das ist aber seit fast 2 Wochen offline). Hatte das Problem auch mit meinem 91er Doka Schwedenimport. Habe statt eine Ausnahmegenehmigung erzielen zu wollen mal geschaut, welchen Aufwand es mit sich bringt, die LWR nachzu...
von Synkraut
26.05.2015, 21:34
Forum: Who is who ?
Thema: Moin moin!
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Moin moin!

Moin moin! habe immer schon mal geschaut, mich jetzt aber auch mal angemeldet. Was soll ich sagen? Hatte VW Busse seit Anfang der 90er, erst T3 multivan mit Westfaliaklappdach (der 70PS Turbodiesel war aber nie so meins), später nen T4 TDI mit Projektzwo-Geraffel (75KW, rundherum tolles Auto), denn ...

Zur erweiterten Suche