Die Suche ergab 24 Treffer

von Melli79
30.07.2019, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Gewicht Paulchen Fahrradträger
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Gewicht Paulchen Fahrradträger

Hallo,
wer weiß, wie schwer der Paulchen Fahrradträger ist?
Der Träger, den man an die Heckklappe montiert mit diesen Zusatzstützen auf der Stoßstange, Platz für 4 Räder.

Wie schwer wird der wohl sein, was meint ihr oder weiß es zufällig jemand?
Danke
von Melli79
30.03.2019, 17:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplatz in Regensburg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3500

Stellplatz in Regensburg gesucht

Hallo, wir wollten evtl. über die Oster- oder Pfingsttage nach Regensburg. Für 1-2 Nächte mit dem Bus. Nun gibt es in Regensburg nicht sonderlich viel Plätze.... dieser eine, Dultplatz, wo die Meinungen auseinandergehen, da kein Strom, kein Wasser etc. und vor allem nicht sicher, ob das Stehen da er...
von Melli79
15.01.2019, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 4842

Pedalfessel - welche?

https://www.vw-t3-bus-shop.de/pedal-cuff-vw-bus-t3

Taugt die was? Bin auf der Suche nach einer Pedalfessel für den Bus. Was meint Ihr?
Danke.

melli
von Melli79
28.04.2018, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Camping Faltküchenschränke
Antworten: 8
Zugriffe: 2371

Re: Camping Faltküchenschränke

Ich habe eine von Berger, die war mal für 30 Euro zu haben. Da konnte man nicht viel verkehrt machen. Sie ist stabil, steht fest (weil schraubverstellbare Füße) und hat gut Platz, drei große Fächer und oben eben die Platte, seitlich Taschen. Dennoch würde ich sie nicht mehr nehmen, weil man das Gest...
von Melli79
30.08.2017, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 90
Zugriffe: 30465

Re: das ist mal nen Globetrotter...

Wow, wo stehst Du gerade.... ich komm hin?!?! Wohne ja auch in der schönen Fränkischen....

DAS Gefährt muss ich mir ja fast in natura ansehen. Echt toll, interessant und sicherlich eine ganz klasse Sache, damit die Welt zu erkunden.

Viel Spaß noch damit!1
von Melli79
04.05.2017, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 4978

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Nochwas vergessen. Kabeltrommel und Anschlussstecker, Adapter etc. CDs für die Reise. ADAC Papiere natürlich auch. Ebenso ist bei uns immer eine große Werkzeugkiste mit allen möglichen Teilen im Bus. Wobei man notfalls immer einen anderen Busurlauber findet, der aushelfen kann haben wir festgestellt...
von Melli79
04.05.2017, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 4978

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Hallo, vorneweg gleich mal eines.... man findet nach jedem Campingurlaub was Neues, was man braucht oder eben auch nicht braucht, aber will :lol: Wir reisen mit kleinem Vorzelt von Herzog (Herzog Flyer heißt es), manchmal auch mit dem großen Zelt, das Herzog Tunis, da ist vieeel Platz drin. Wir sind...
von Melli79
11.08.2016, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 7512

Re: Auf nach Kroatien

Wunderschöne Bilder, vielen Dank fürs Einstellen... ich bin ganz neidisch. Wir kommen heuer leider nicht nach Kroatien, wir waren nun die letzten Jahre immer dort. Heuer leider nicht.... Im letzten Jahr waren wir auch mit dem Bus. Wir hatten aber die Camps gebucht vorher. Wie war das bei Euch ohne B...
von Melli79
28.06.2016, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Nach langer Zeit und einigen Kurzurlauben melde ich mich mal wieder.... Und nein, wir haben immer noch nichts gefunden, was mir taugt. Ich bin echt schlimm. Wir sind nun bereits 2x in einen richtig großen Regen und Sturm geraten, es hat geschüttet wie aus Eimern, das Zelt mussten wir halten, obwohl ...
von Melli79
15.04.2016, 11:34
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Korsika oder Kroatien?
Antworten: 14
Zugriffe: 9778

Re: Korsika oder Kroatien?

Hallo, Korsika kenne ich nicht, meine Bekannte war vor zwei Jahren dort. Mit Auto und Zelt, es muss traumhaft gewesen sein. Aber sehr teuer, für sie als junge Familie einfach zuviel. Wohl aber landschaftlich sehr reizvoll, die Menschen überaus nett und freundlich. Ich selber kenne Kroatien. Wir ware...
von Melli79
15.04.2016, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Hallo, also, wir haben uns nun für ein Reimo Capri Space entschieden. Das ist so ein Sonnendach mit Seitenwand, wasserfest zu einem gewissen Grad, war mir doch auch wichtig. Schnell aufzubauen, Schleusenstab durch und ran an den Bus. Ich werde berichten, wie es klappt damit. Wir wollen dieses Teil n...
von Melli79
05.04.2016, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Takeshi, das ist ja ein Ding...
Zählt das also nicht als Vorzelt... d.h. auch wenn ich mal die Kinder ausquartiere, muss deren Igluzelt extra bezahlt werden?

Naja, gut, Platz braucht´s ja auch.
Wir werden sehen. Danke Dir für die Auskunft.
von Melli79
05.04.2016, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Guten Morgen, also die Sache mit dem Beistellzelt oder einem Anhänger gefällt mir soweit schon ganz gut. So ein Zelt wäre tatsächlich prima, da kann man sich umkleiden, die Sachen aufhängen und trocknen lassen. Alles gut verstauen, was im Bus keinen Platz hat. Notfalls eben auch mal Stühle und Schra...
von Melli79
04.04.2016, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Guten Morgen, manchmal sind es wirklich nur 1-2 Nächte. Aaaber das Problem, wir sind Taucher und haben 2 Kinder.... also überflüssiges Geraffel können wir nicht daheimlassen. Denn es sind unsere Tauchausflüge übers WE, die eben nur 1-2 Nächte sind. Es sind also Kisten, Anzüge, Flaschen, Kindersachen...
von Melli79
01.04.2016, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Also ich komme seit Monaten auf keinen grünen Zweig, was das Vorzelt-Markisen-Problem betrifft. Gesucht war ja etwas für "mal schnell eine Nacht weg". Aber das gestaltet sich als absolut unmöglich, mir passt nichts wirklich. Ich glaube, ich b...
von Melli79
21.01.2016, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schlafen im Bulli
Antworten: 27
Zugriffe: 6089

Re: Schlafen im Bulli

Wir haben alle Schlafsäcke.
Darunter ein Bettlaken für die Matratze ist ja klar. Jeder hat ein Kissen. Wir "Großen" haben zwei.

Ich überlege aber für heiße Sommer, und südliche Reisen, lieber einfach so dünne Laken mit zunehmen für jeden. Die erscheinen mit angenehm im Sommer.

melli
von Melli79
18.12.2015, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Vielen Dank Euch allen. Das sind schon mal alles recht gute Tipps. Es wird wohl eher auf ein "Event Shelter" UND ein Sonnensegel hinauslaufen. Ersteres kriegen wir als Geschenk zu Weihnachten.... wir sollen uns was Schönes aussuchen hieß es :mrgreen: Da gibt es richtig schöne, mal sehen, w...
von Melli79
17.12.2015, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Und gleich noch eine Frage.
So eine Markise scheint mir tatsächlich recht praktisch zu sein.... aber kann man die immer wegmachen und bei Bedarf wieder anbringen?
SO wäre mir das natürlich am allerliebsten....
von Melli79
17.12.2015, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Und das geht am T3 mit einer Markise??
Welche hast Du da?

Danke.
melli
von Melli79
17.12.2015, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 5900

Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

Hallo, ich benötige heute mal wieder einen Tipp von Euch. Wir haben für unseren T3 das typ. Vorzelt, wie es also dazu gehört. Groß, geräumig, aber auch schwer und umständlich im Aufbau. Dieses Vorzelt ist natürlich dabei, wenn wir verreisen. Immer für längere Reisen. Nun sind wir aber auch Wochenend...
von Melli79
01.09.2015, 11:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 mit REIMO TB-Kompakt Schiebefenstern
Antworten: 0
Zugriffe: 893

T3 mit REIMO TB-Kompakt Schiebefenstern

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir haben o.g. Thermoschiebefenster im Bus. Das eine geht nie auf, das andere mit Mühe. Was mache ich falsch? Es ist so ein Drehknopf. Den muss man drücken, dann ist es verriegelt. Drehen, dann ist es entriegelt... aber öffnen lässt es sich immer nicht... jedenfall...
von Melli79
16.06.2015, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: T3 über Loiblpass?
Antworten: 13
Zugriffe: 2066

Re: T3 über Loiblpass?

Guten Morgen :-) ,

vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten, Erfahrungen und Tipps.
Mal sehen, wie wir das nun handhaben....

Liebe Grüße
melli
von Melli79
12.06.2015, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: T3 über Loiblpass?
Antworten: 13
Zugriffe: 2066

Re: T3 über Loiblpass?

Danke ganz herzlich, ist mir schon viel geholfen.

Muss mich hier noch etwas durchwühlen... dann finde ich sicher noch mehr tolle Beiträge. Hier scheinen mir viele, viele Liebhaber und Experten zu sein, die einem weiterhelfen. :-)
von Melli79
12.06.2015, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: T3 über Loiblpass?
Antworten: 13
Zugriffe: 2066

T3 über Loiblpass?

Hallo, ich bin neu hier, melli aus Ofr., 36 Jahre alt. Unser T3 ist auch neu bei uns. Jetzt kommen ja noch einige Fragen... ich hoffe, ich bin hier dann richtig. Wir wollen Anfang August mit dem T3 nach Kroatien (Kvarner Bucht) reisen. Camping auf gut Glück, nichts buchen. Haben aber notfalls ein Zi...

Zur erweiterten Suche