Die Suche ergab 20 Treffer

von ..Chris
21.02.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?

Wie sieht es denn mit einer Eintragung mit Tachoangleichung aus? Fliegt dann die alte Eintragung raus? Oder ist das an die Tachoangleichung gebunden und man könnte es wieder rückgängig machen?
von ..Chris
20.02.2017, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?

@alwaysbusted: Die Kappen gehen aber, soweit ich weiß, auf den größeren Felgen nicht ohne basteln drauf, was an einer Felge ja eher nicht legal ist?! Aber mal sehen, was ich noch finde. Wenn kleinere Felgen, dann mit Kappe für den originalen Look. Ansonsten bleibe ich glaube ich bei 16". Die Me...
von ..Chris
19.02.2017, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Reifenfrage: Mefro 16", 205r14c,...?

Hallo zusammen, Wir haben Ende letzten Jahres Zuwachs bekommen, ein T3 Carthago Malibu auf Mefro und 205/65 R16 Reifen von einem ehemaligen (?) Forenmitglied hat sich zum Colorado gesellt. Mehr dazu hoffentlich bald hier . Der Bus ist etwas höher als original, vorne hab ich von Nabe bis Radlauf 42cm...
von ..Chris
07.02.2017, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 108
Zugriffe: 17964

Re: Differentialsperre in 2WD

Danke euch beiden :bier
von ..Chris
07.02.2017, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 108
Zugriffe: 17964

Re: Differentialsperre in 2WD

Joachim, da du somit ja deinen 2WD mit und ohne 40% Sperre und noch dazu den Syncro kennst, wie schätzt du denn die Leistung ein, also wie viel weiter kommt man damit? Da liest man ja viele unterschiedliche Meinungen. "Lohnt" es sich, oder könntest du auch darauf verzichten?
von ..Chris
28.11.2016, 21:33
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Vielen dank, hab im Thread direkt geantwortet. Der T4 wurde inzwischen durch einen T3 ersetzt, er war ja nur für die eine, lange Tour gedacht. Zum T3 schreib ich hier noch was, wenn ich eine Halle gefunden hab und ein paar schöne Fotos zeigen kann :-)
von ..Chris
28.11.2016, 21:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Re: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche

Servus Sturmi, Ich bin letztendlich mit dem Knacken in Urlaub gefahren. Bei Kiel war es mir dann doch zu unsicher, mit dem bis dahin lauter werdenden Geräusch die damals kommenden 10 Wochen in der Pampa Schwedens rumzufahren. Es war Samstag, die Forenempfehlung zu einer auf T4 spezialisierten Werkst...
von ..Chris
05.06.2016, 16:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Re: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche

Die oberen und unteren Traggelenke sind relativ frisch, das Knacken war jedenfalls auch davor schon zu hören. Die Querlenkerbuchsen habe ich beim Zahnriemenwechsel prüfen lassen und sollen noch in Ordnung sein. Die Koppelstangen waren übrigens nach dem Ausbau immernoch recht stramm und ohne Spiel. Z...
von ..Chris
04.06.2016, 19:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Re: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche

Die Koppelstangen sind gewechselt. Die ersten 50 km war kein Knacken mehr zu hören und ich war schon erleichtert. Allerdings ist das Geräusch langsam wieder gekommen, doch nicht mehr ganz so laut und intensiv. :kp Irgendeinen Zusammenhang muss es ja dann fast geben. Naja ich muss wohl erstmal damit ...
von ..Chris
28.05.2016, 22:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Re: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche

Ich schaff das zeitlich glaube ich nicht mehr, bin die Woche noch geschäftlich unterwegs und am Montag drauf solls schon los gehen. Ich hab jetzt mal auf Verdacht die Koppelstangen bestellt, kosten ja nicht die Welt und ich hoffe, dass das damit gegessen ist. Also Daumen drücken :g5 Die bisher verba...
von ..Chris
27.05.2016, 22:11
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Hallo zusammen, Noch ein kleines Update: Der Verursacher des Ölens war doch der Simmerring, war also beim Zahnriemenwechsel kein großer Mehraufwand. Anschließend ging es dann noch auf die erste Testfahrt zur Abenteuer Allrad Messe, neben den großen Brüdern parken: https://abload.de/img/img_01784copn...
von ..Chris
27.05.2016, 22:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Poltern an Vorderachse - Tipps zur Ursachensuche

Liebe Leute, Mein T4 Colorado und ich sind neu hier, die etwas ausführliche Vorstellung und Ergebnis des T4 eher weiter hinten: :bier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=89736#p689695 Zum Problem an sich: Der Vorbesitzer hat es schon erwähnt, es gibt seit einiger Zeit ein "leicht...
von ..Chris
15.05.2016, 10:07
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Morgen Sturmi, Ist der 102PS. Zahnriemen-Angstwechsel wurde bei 80.000 gemacht, da der Motor leicht Öl-feucht in Fahrtrichtung rechts ist, war der nächste Wechsel noch mit eingeplant und eingerechnet, in diesem Zug dann die Ursache des Ölverlustes bekämpfen (Ölpumpendichtung? Simmerring? :roll: ) Tr...
von ..Chris
14.05.2016, 20:10
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Liebe Leute, Nochmal was neues von mir: Seit dem letzten Urlaub hab ich mir ein paar T3 angeschaut, da war eigentlich aus jeder Ausstattungslinie und Zustand dabei. Zur Probefahrt ist es nur bei einem Dehler Profi mit MV gekommen. Der Motor war erstaunlich wenig kernig, da fand ich den 2E sogar fast...
von ..Chris
30.10.2015, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 137818

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

Moin Joschi. Schöner Umbau! Weißt ja, dass ich mir mit der Kompressor Integration Gedanken mache. Wenn es an die Kühlschrank-Erweiterung geht und du so einfach an VIPs kommst, könntest du dir ja einfache Box mit passenden Maßen bauen und ähnlich der Kissmann Kühlschränke den Kompressor extern setzen...
von ..Chris
28.10.2015, 10:55
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

So, damit es nicht so rüber kommt, dass ich durch den Urlaub erstmal befriedigt/ernüchtert wurde und kein Interesse mehr habe: Bin noch dabei, aber mein Job hat mich gleich wieder in die Realität gerissen und ich musste erstmal meine freie Zeit aufholen. :kotz Urlaub war super, der Bus hat die >3.00...
von ..Chris
26.08.2015, 21:53
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Ich stell demnächst mal Bilder dazu online. Vorweg: Ja die ist in der Original Westy-Küche da wo vorher der Absorber war. Ändert sich aber alles noch da der Umbau letztlich ne Bastelei aus der Not heraus war. Vorteil: gleichzeitig ist es ein funktionaler Test ob das so alles funktionieren kann im k...
von ..Chris
25.08.2015, 14:34
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Servus Joschi! So ganz insgeheim hab ich schon gehofft, dass du dich meldest ;-) Deine Entwicklung beim 2WD habe ich schon vor einiger Zeit verfolgt, dein PV in der Gepäckmulde hab ich schon in meine Planung aufgenommen und ich schau schon immer, ob ich dich irgendwo rumfahren sehe. Und deine Ausfüh...
von ..Chris
25.08.2015, 08:22
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

Re: ..und noch ein Augsburger

Der Text ist etwas lang geworden, stimmt. Normalerweise weiß ich mich zu beherrschen :lol:

Vielen Dank!
von ..Chris
24.08.2015, 23:03
Forum: Who is who ?
Thema: ..und noch ein Augsburger
Antworten: 19
Zugriffe: 4748

..und noch ein Augsburger

Hallo zusammen! Mein Name ist Christian, komme aus dem Süden von Augsburg und bin seit Ewigkeiten stiller Mitleser und seit ein paar Wochen auch angemeldet, um bei manchen Threads leicht auf dem aktuellen Stand bleiben zu können. http://abload.de/img/bearbeitet-1j7so6.jpg (der in der Mitte 8-) ) Mei...

Zur erweiterten Suche