Die Suche ergab 1908 Treffer

von CBSnake
19.11.2019, 09:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöses Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Mysteriöses Kabel

Hi, Serie scheint es nicht zu sein, aber die verwendeten Materialien: Stecker ohne die üblichen rot/blau/gelbe Kunststoffisolierung, Schutzschlauch und Kabeldurchführung sind schon VW oder einer ordentlichen Werkstatt zu zuordnen, auf jedenfall nicht Bastler. Was war der T3 in seinem früheren Leben?...
von CBSnake
13.11.2019, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsregler blockiert
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Lüftungsregler blockiert

Hi,

nicht am Knopf ziehen, sondern mit einer Spitzzange an dem Plastikteil dahinter, sonst reißt evtl der Knopf ab.

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... regler.jpg

Grüße

Achim
von CBSnake
13.11.2019, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 17
Zugriffe: 1107

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Hi,

bekommst ne Sichtverbindung hin?

2 x DD-WRT Router, Richtantennen und Repeater bzw Wireless Access Point Einstellung.

Grüße Achim
von CBSnake
10.11.2019, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Radschrauben für die ALUs?
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: Welche Radschrauben für die ALUs?

Hi,

und hier noch die Info zu den originalen Rädern und Befestigungen:

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... ifen_Serie

Grüße

Achim
von CBSnake
05.11.2019, 06:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 518

Re: Ablastung: 1400kg/1405 kg auf 1300/1400, Unterlagen?

Hi,

schau mal ob und welche Achslasten auf dem Blechschild, A-Säule Beifahrerseite innen, stehen.

Grüße
Achim
von CBSnake
02.11.2019, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelverlauf und Dichtigkeit der beheizbaren Bügelspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Kabelverlauf und Dichtigkeit der beheizbaren Bügelspiegel

Doch,

dir fehlt ne Dichtung, wollt die Tage schon ein foto machen und gab's vergessen ;-) Ich flitz nachher nochmals fix zum Bus ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
02.11.2019, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 448

Re: Mitteltunnel Caravelle

Alexander hat geschrieben:
02.11.2019, 09:31
CBSnake hat geschrieben:
02.11.2019, 07:59
Eine Heizung für hinten baue ich die Tage aus, würde ich fast komplett abgeben.
Moin,
ok, deine Familie muß also demnächst hinten frieren. :muaha

Genau ;-) ne die doka wird gedämmt, und bekommt ne Standheizung, da bräuchte den nimmer
von CBSnake
02.11.2019, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 448

Re: Mitteltunnel Caravelle

Hi, eben der 4. Hebel leitet, kalte, Luft über die Türe in die B Säule und von dort in die Dachholmen. Eine Heizung für hinten baue ich die Tage aus, würde ich fast komplett abgeben. Den Schalter will ich behalten. Sprich: Heizung, dicht und funktioniert Schläuche T-Stück zum Einbinden ins Kühlsyste...
von CBSnake
01.11.2019, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO-Uhr Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: VDO-Uhr Ersatz

Hi,

für Wassergekühlte wirst genug solche Uhren finden.
Wäre doch ein Versuch wert, sich eine zu besorgen und versuchen das umzubauen.
Oder übersteigt das die Schrauben Fähigkeiten?

Grüße

Achim
von CBSnake
01.11.2019, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 448

Re: Mitteltunnel Caravelle

Hi,

ich hab ne caravelle, ohne Heiztunnel aber mit Heizlüfter hinten ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
01.11.2019, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plättchensatz für Türschlösser
Antworten: 45
Zugriffe: 8454

Re: Plättchensatz für Türschlösser

Hi,

welcher Shop?
Gibt es (gab es??) Direkt am Teiletresen ;-)

Oder halt online bei tk-carparts

Grüße
Achim
von CBSnake
31.10.2019, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsflüssigkeit im Fußraum :(
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Bremsflüssigkeit im Fußraum :(

Bedenke, dass du das Bremssystem auch komplett entlüften musst. Hi, ist in der Regel nicht nötig, der Abgang zum Kupplungssystem liegt etwas höher als der Abgang zum Bremssystem. Aber da in vielen T3 die Bremsflüssigkeit in den letzten Betriebsjahren eher nicht mehr gewechselt wurde, ja mach's mit ...
von CBSnake
31.10.2019, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsflüssigkeit im Fußraum :(
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Servolenkung leckt :(

Hi, die Servolenkung ist unterm Auto und würde die Straße einsauen. Was du da siehst ist Bremsflüssigkeit die kann kommen: Hauptbremszylinder Bremsschalter Bremsflüssigkeitsbehälter Kupplungszylinder (der mit den Schrauben auf deinem Bild) Schlauch vom Behälter zum kupplungszylinder Bremsflüssigkeit...
von CBSnake
30.10.2019, 19:41
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Syncro aus Brandenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: T3 Syncro aus Brandenburg

Hi,

alle T3 Seriensyncro wurden in Graz gebaut ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
30.10.2019, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 1382

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Typenschild_entschl%C3%BCsseln Trotzdem sollte man sich den Ausstattungsaufkleber neben der Lenksäule fotografieren lassen. Oder man investiert mal 10 Euro bei Erwin.volkswagen.de und druckt sich das aus. Bisher hatte ich noch keinen T3 der dort nicht gelistet...
von CBSnake
30.10.2019, 09:20
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 RELAIS 321515919A
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: T3 RELAIS 321515919A

Hi,

such doch Mal bei eBay nach Relais 53 ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
29.10.2019, 20:47
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Syncro aus Brandenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: T3 Syncro aus Brandenburg

Na dann,

mal herzlich Willkommen ;-)

Das IG 16 Forum kann ich dir noch empfehlen, wobei die üblichen Verdächtigen (Auskenner, Tippgeber usw) eigentlich in beiden Foren zu finden sind ;-)

https://www.ig-syncro16.com

Grüße

Achim
von CBSnake
28.10.2019, 15:46
Forum: English-Corner
Thema: Police contol
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Police contol

Hi, the German/czech boarder is a typical drug smuggle area. And VW Bus is, so many police men are thinking, the typical drug smuggle Car ;-) They really look for the engine number? Normally they don't know were it is ;-) Maybe they say goodbye but in a German phrase you don't understand? I think it...
von CBSnake
27.10.2019, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten

Hej, Danke für die Antwort - hilft mir aber bzgl. meines Problems nicht wirklich weiter. Egal, ob die Werkstatt „mit TÜV“ auf die Rechnung schreibt - ob das dann wirklich 100% rechtens ist, weiß ich immer noch nicht. VG Na dein wenn es knallt bezieht sich ja darauf, wer den Kopf dafür hinhält wenn ...
von CBSnake
27.10.2019, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Dreipunktgurt Transporter hinten nachrüsten

Hi,

wenn 4. (Hast nicht nummeriert=es knallt) relevant ist. Dann such dir eine Werkstatt die das, mit Rechnung, macht, eintragen TÜV etc alles Aufgabe der Werkstatt.
Und günstig wird das dann eher nicht.

Grüße

Achim
von CBSnake
24.10.2019, 04:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus

Moin,

Ja 1.9er Turbo WBX aber wohl nicht direkt von VW ;-)
Grüße
Achim
von CBSnake
21.10.2019, 08:09
Forum: Gesuche Teile
Thema: Radlagergehäuse, Achszapfen und Nabe defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Radlagergehäuse, Achszapfen und Nabe defekt

Hi Christian, ich hab diverse liegen, allerdings wie ausgebaut ;-) also schmutzig. Ich muss mal schauen ob auch komplette dabei sind. Einige sind leider ohne Radnabe. Bräuchte ich danach halt wieder. Ob die, oder deine ausgebauten ist im Prinzip egal wenn beide vergleichbar sind ;-) Auf welches Syst...
von CBSnake
20.10.2019, 22:34
Forum: Gesuche Teile
Thema: 1,9TDI Motor 1Z AHU AFN usw...
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: 1,9TDI Motor 1Z AHU AFN usw...

Hi,

AHU Pumpe könnte ich beisteuern ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
19.10.2019, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kugelsitz Felge Durchmesser?
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Kugelsitz Felge Durchmesser?

Hi Benno,

bei Stahlfelgen R14 Kugel
bei Alu Kegel

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... ifen_Serie

Grüße

Achim
von CBSnake
19.10.2019, 06:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heidenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Hallo aus Heidenheim

Grias Gott noach Hoidna,

und viel Spass mit dem Bulli ;-)


Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt ;-)

Achim
von CBSnake
16.10.2019, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetventil Aktivkohlefilter
Antworten: 30
Zugriffe: 852

Re: Magnetventil Aktivkohlefilter

Guten Morgen,

ihr schreibt über unterschiedliche Motoren :-)

Wasserboxer T3 MKB: MV

immer Unterdruck gesteuert, das Steuergerät hat dazu keinen Pin

Reihen-4-Zylinder aus dem Golf/Passat usw. MKB: 2E,ADY,AGG

je nach Motor und Baujahr per Unterdruck oder über das Steuergerät.


Grüße

Achim
von CBSnake
12.10.2019, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpit geklaut, Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Cockpit geklaut, Ersatzteile

Ohne warnblinker auch kein Blinker wenn ich mich nicht irre ;-)
von CBSnake
12.10.2019, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpit geklaut, Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Cockpit geklaut, Ersatzteile

Hi,

du brauchst ein komplettes Cockpit ab 86 vom Diesel.
Lichtschalter
Warnblinker und vermutlich Nebel und Heckscheibenheizung

Musst noch darauf achten ob Heckantrieb da steht 500 unten auf der Tachoskala oder Allrad dann steht da 1000

Grüße

Achim
von CBSnake
12.10.2019, 18:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Infos zu Kabelstrang benötig
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Infos zu Kabelstrang benötig

Hi,

ist ein OT-Geber, nutzt dir nur was wenn du das passende Gerät dazu hast und dann könntest du den Zündverteiler genauer einstellen.
Zwick das Kabel direkt an der Stelle an Getriebe ab. Raus geht er nur mit Getriebe ab.

Grüße
Achim
von CBSnake
11.10.2019, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Instrumente
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Alternative Instrumente

Hi,

schaut sehr sauber adaptiert aus, hast Interesse daran daß wir das ins t3 pedia packen?

Grüße
Achim
von CBSnake
10.10.2019, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Ahhhh in der Zeile verrutscht, dann ist A also mit Abgang und ohne A gerade
von CBSnake
10.10.2019, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Achim, das passt so bei Fahrzeugen ohne Aktivkohlefilter (025133606). Der originale 025133606A am MV und SS mit AKF hat aber einen seitlichen Anschluss für das Ventil für den AKF. Dort gibt es übrigens ein Replika in Silikon: https://www.vancafe.com/025133606ASIL-p/025133606asil.htm Jap, deswegen j...
von CBSnake
10.10.2019, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Hi,

in Gummi hab ich ihn nirgendwo gefunden, aber in Silikon, ich such das heute Abend gerne Mal raus ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
08.10.2019, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 718

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Hi, auf dem Bild mit den Kipphebeln fällt mir auf, dass die Schrauben unterschiedlich weit reingedreht sind. Am Zylinder vorne im Bild sieht man eigentlich kein Gewinde oberhalb vom Kipphebel, am Zylinder hinten im Bild schaut einiges an Gewinde noch oben raus. So groß sollte der Unterschied zwische...
von CBSnake
07.10.2019, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 718

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Hi, also am einfachsten ist es, meiner Meinung nach, Verteilerkappe ab und den Verteilerfinger beobachten, daran denken, dass rechts die Leitungen über kreuz laufen. Sprich steht der Finger auf der Leitung zur Zündkerze vorne rechts, dann ist dieser Kolben auch im Zünd OT. Ein paar ° hin oder her so...
von CBSnake
06.10.2019, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 718

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Bist du dir dann 110% sicher im Hydro zu sitzen ;-)
Mal mit ner Endoskop Kamera reingeschaut?
von CBSnake
06.10.2019, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 718

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Hi Dominik, wenn die Stößelstange richtig im Hydro sitzt, gibt es zwei mögliche Zustände: Hydro ist ausgelaufen, du kannst durch Druck auf den Kipphebel den Hydro zusammendrücken. Die 2 Umdrehungen nach spielfrei drücken den Hydro zusammen. Hydro ist voll, du kannst nichts zusammendrücken, die 2 Umd...
von CBSnake
04.10.2019, 10:00
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hi,

ja das ist schonmal ne gute Basis für deinen Prüfer ;-)
von CBSnake
03.10.2019, 21:33
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hi, ne heißt es nicht, die ABE vom GAT Regler hat da entsprechende Vorgaben wie Getriebe, den Aktivkohlefilter usw Und auch dein TÜV wird nur aufgrund des Erwin Ausdruck nichts müssen ;-) Aber du hilfst ihm damit eine Grundlage zu schaffen, sicher für ihn festzustellen, dass du dein Bus den g - Kat ...
von CBSnake
03.10.2019, 20:22
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

IMG_20191003_202101~(1).jpg

Ja steht mit drin ;-)
von CBSnake
03.10.2019, 20:09
Forum: Steuern
Thema: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)
Antworten: 28
Zugriffe: 2900

Re: Kaltlaufregler / Euro2 für WBX (SS)

Hi, der MV wurde ab Werk mit einem G- Kat ausgeliefert. Das Kabel der Lambdasonde geht direkt zum Steuergerät, es gibt kein extra Kat/Lambda Steuergerät und auch kein Zusatzluftventil. Das kann dein Prüfer bei dir am Fahrzeug nachvollziehen und VW sollte dir das auch bestätigen. Ich kann gerne mal s...
von CBSnake
02.10.2019, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 146642

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Wenn ich so nachlese müsste Tom2110 das Leergut aktuell haben :tl
von CBSnake
02.10.2019, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 973

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Husky2281977 hat geschrieben:
02.10.2019, 06:13
vielen Dank erstmal für Eure Antworten, ich werde die 21er machen und bin dann auf nummer sicher.

Jetzt biste aber im falschen Thema ;-)
von CBSnake
01.10.2019, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 146642

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Mag keiner Bier von Kai? :gr
von CBSnake
29.09.2019, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Servolenkung

Hi Thomas,

klar:

viewtopic.php?f=1&t=91690&p=758665


Grüße
Achim
von CBSnake
27.09.2019, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölwanne Schraubenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: JX Ölwanne Schraubenfrage

Hi Oliver,

Bei Innensechskant würde ich noch eine u-Scheibe drunter legen, der Kopf ist ja kleiner und die Wanne mit aus Alu.
Hast mal bei VW gefragt? Die Schrauben dort sind sehr gut korrosionsbeständig und so teuer sind die nicht.
Und ich glaub die gibt's noch neu.

Grüße
Achim
von CBSnake
25.09.2019, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 12240

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Wie der Aufbau der Lenksäule ist weis ich natürlich nicht ,da ich noch nie so eins in der Hand hatte . Da siehe ich hauptsächlich den Knackpunkt der Zulassung . :-( LG Markus Ich seh da zwei Knackpunkte: die beiden Hardyscheiben und die Steuerung vom Motor. Hardy Scheiben können kaputt gehen weil s...
von CBSnake
25.09.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 12240

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Hi, naja auch die originale Servolenkung wird immer seltener :-) Gebrauchte von ZF, fast immer undicht sprich erstmal überholen oder halt der Nachbau von JP a 400 Euro?? Lenkstange, gibts nimmer neu, es gibt Nachbauten, aber, wieder ohne TÜV :-) Kreuzgelenk, gute gebrauchte sind teuer, um die 100 € ...
von CBSnake
19.09.2019, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1363

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Hi, so wie sich die Daten von dem Winston Akku lesen kannst du den 1zu1 tauschen, wirst ihn aber nicht ganz voll bekommen, was diese Art Akkus ja nicht stört. Evtl nimmst das Bundle mit dem 15,2 V Ladegerät zum Laden wenn du Mal 230V anliegen hast. Da würde ich aber dann während des Ladens keine Ver...
von CBSnake
18.09.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen

Hi,

Einmal

https://www.wagenteile.de/shop_de/41230 ... 12305.html

Und mit 251 411 123 B dem Gummiteile, joa schaut schlecht aus :-(

Grüße

Achim
von CBSnake
15.09.2019, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 40
Zugriffe: 1459

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Hi,

wie hast du die neue Bremse denn eingestellt? Nach Leitfaden? Klingt für mich nach zu viel Spiel Bremsbacken <-> Bremstrommeln

Grüße
Achim
von CBSnake
14.09.2019, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter für AFN-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Moin, das ist ähnlich wie beim Ölfilter. Motordeckel auf und gucken was verbaut ist. Es kommen 3 verschiedene in Frage, je nach Baujahr deines T3. Eher je nach dem "Erbauer" dieses TDI Umbau ;-) Zeig halt Mal ein Foto Edit: lass stecken, du hast den mit "Vorwärmung" ;-) http://www.kiwigelb.de/2017/...
von CBSnake
14.09.2019, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe DJ Schalter justieren
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Drosselklappe DJ Schalter justieren

Hi,

oben hast du 2 kleine Innensechskant Schrauben, eine fixiert, eine dreht einen exzenter. Welche was macht sieht man von unten. Vorher mit WD40 etc gängig machen. Dann sollte das einstellen klappen.

Grüße
Achim
von CBSnake
13.09.2019, 06:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1566

Re: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto

Hi,

ja kann man schon umschweißen, aber du brauchst zum vorwärmen halt 230V.

Grüße
Achim
von CBSnake
12.09.2019, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Hi,

ein gutes Gelenk kostet 70 Euro macht, ohne Schrauben und Wellen 140 ;-)

Nimm die:

https://tk-carparts.de/antriebswelle-ko ... 211501203x

Grüße

Achim
von CBSnake
11.09.2019, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1117

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Hi,
wenn wir in 10-20 Jahren noch mit fossilem Brennstoff fahren dürfen bzw überhaupt noch selber am Steuer sitzen, wird man sich fragen: wie kann man so was schlachten, ähnlich wie jetzt mit T1 und T2 :-)
Da muss man halt Pokern und den Platz zum wegstellen haben :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
11.09.2019, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endschalldämpfer Eigenbau - wie sollte der Aufbau aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Endschalldämpfer Eigenbau - wie sollte der Aufbau aussehen?

Hi,

Der originale Kammerendschalldämpfer, aber ein WBX wird lange nicht so penetrant laut wie ein Reihenmotor ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
11.09.2019, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1566

Re: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto

Hi,

blau ist eine 230V Kühlwasservorwärmung, in der Regel von DEFA, haben die im Norden in vielen Autos, zeig mal die Steckdose unter der bank.

Grüße

Achim
von CBSnake
09.09.2019, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 898

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Hi,

die Bilder würde ich gerne ins Wiki übernehmen, ist das für euch beide ok?

Grüße

Achim
von CBSnake
09.09.2019, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 835

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Hi,
Welche wurde als defekt erkannt?
die feste oder die lockere?

Grüße

Achim
von CBSnake
08.09.2019, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 40
Zugriffe: 1459

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Hi,

Bremsflüssigkeit sollte man regelmäßig wechseln, wenn du das nicht zufällig letztes Jahr gemacht hast, Wechsel die komplett ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
08.09.2019, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mefro 6x16ET30
Antworten: 28
Zugriffe: 2064

Re: Mefro 6x16ET30

17??? Das ergibt doch Niederquerschnitt ;-)
von CBSnake
07.09.2019, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme original Zentralverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Probleme original Zentralverriegelung

Hi, die Elektrik ist manchmal eine Diva :-) Teste doch mal ob zu und auf nicht geht oder ob du wenn der Bus per ZV an der Beifahrer Seite geschlossen wurde du an der Fahrerseite per ZV öffnen kannst. Zu scheint ja nicht zu gehen :-) Nun kannst noch am Stecker vom Motor messen. Wenn du ZU bzw AUF dor...
von CBSnake
02.09.2019, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Re: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker

Bild

Geht, aber ob's was bringt??
von CBSnake
02.09.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Hi,

Summt die Zigarre? Dreh mal die große Schlitzschraube an der Drosselklappe 3-4 Umdrehungen raus oder geb beim Starten Mal etwas Gas.

Grüße

Achim
von CBSnake
02.09.2019, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Hi, die sind aus Plastik, da gibt's eigentlich keinen masseschluss. Ich tippe auch auf Lappen etc ab dem Übergang Sammler (das Blechteil in der Mitte aus dem die vier einzelnen Rohre dann zu den Köpfen gehen) zur Drosselklappe. Ohne düsen kann der Motor dann dort Nebenluft ziehen. Oder Leerlaufregel...
von CBSnake
31.08.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 385

Re: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen

Hi,

ich hab einziehmuttern genommen. Da einer der Vorbesitzer die Blechladefläche abgebohrt und entsorgt hat konnte ich direkt in die Träger "Schrauben" und hab in 10min die Ladefläche ab und alle Hohlräume zugänglich.
Leider ist das jetzt nicht mehr 100% dicht ;-(

Grüße
Achim
von CBSnake
28.08.2019, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einbau
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Scheiben einbau

Hi,

ja die haben Ecken, schau's dir mal an ;-)

Nur die innerste, große Lippe wird nach innen gezogen ;-) die feinen Lamellen bleiben alle außen.

Grüße

Achim
von CBSnake
25.08.2019, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und fehlende Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Öldruck und fehlende Platine

Hi,

hab ich bestimmt noch eine für dich, wird aber vor Freitag nix ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
25.08.2019, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.

In der Tat wäre es sehr dumm einen dermaßen schwaren Unfall zu haben. Außer der Gefahr durch die weiter fördernde Benzinpumpe wären in einem 30 Jahre alten Sicherheitskonzept noch einige weitere Schäden zu erwarten. Aber Benzin braucht er ja nur zum Starten und in der Warmlaufphase (unter 1 Kilomet...
von CBSnake
25.08.2019, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.

Patient ist eingetroffen und ... Benzinpumpe bekommt keinen Strom mehr. Anschluß im Relaiskasten gelb/rot zu Pin 3 Digifant hat 0,7 Ohm. Aber Benzinpumpe läuft nicht, kein Funke, kein Sprit. Also gebrückt wie auf wiki. Läuft. Habe jetzt einen Anschluß gelegt anstatt gelb/rot an Pin 3 auf Masse. Ben...
von CBSnake
22.08.2019, 10:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Hi, schussendlich musst du dich jetzt entscheiden: konservieren und fahren bis der TÜV euch scheidet, dann war es das aber bzw musst du Unsummen reinstecken um den Bus danach zu erhalten jetzt das Fass aufmachen und einmal rundumschlag, wird auch jetzt schon teuer werden Konservieren kannst z.b. mit...
von CBSnake
21.08.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Handbremse einstellen

Hi, kann man schonmal machen unter Bullifahrern aber extra dafür in die Klamotten würde ich auch nicht ;-) ist hier bei uns ne gängige Währung ;-) aber bis Dresden mit ner kaputten Bremse? :gr lieber nicht ;-) @joachim Pfand darf natürlich der Empfänger der Hopfenkaltschale einlösen ;-) soweit von 2...
von CBSnake
21.08.2019, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür

Hi,.
mit dem Forentransport Service ;-)
Von wo nach wo muss die?

Grüße
Achim
von CBSnake
21.08.2019, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung überholen 89er Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Schaltung überholen 89er Joker

Hi,

laut meiner Liste hab ich noch einen 5-Gang Schalthebel im Bestand, den würde ich abgeben da wir mittlerweile nur noch Syncro fahren :-)
Soll ich den mal raussuchen? Dann schick mir doch mal deine mailadresse für die Bilder :-)

Grüße

Achim
von CBSnake
20.08.2019, 08:14
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 33
Zugriffe: 2759

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Klasse Fortschritte und weiterhin eine tolle Doku :bier Super Arbeit! Vielen Dank! Man tut was man kann. :g5 Und in diesem Zusammenhang mal wieder eine Frage an die Mitleser … Der Tank ist mittlerweile drinnen und auch der Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tankrohr. Wie bekomme ich das Tankrohr in di...
von CBSnake
18.08.2019, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Grundeinstellung Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: WBX - Grundeinstellung Ventile

Hi, ist bei vollen Hydros meiner Meinung nach normal sofern du dir sicher bist, dass die Stößelstange richtig im Hydro steckt. Ich hatte beide Fälle: erst ausgelaufene Hydros, Umdrehungen gehen in den Hydro. Dann nach dem ersten Lauf nochmals die Kontrolle, Umdrehungen öffnen das Ventil. Grüße Achim
von CBSnake
17.08.2019, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303364

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Jap, hab ich auch schon entdeckt, mal sehen ob einer meiner Schraubenkumpel da noch was in der grabbelkiste hat ;-)
von CBSnake
17.08.2019, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303364

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Quax4711 hat geschrieben:AAhh ein Qek :muaha
MFG
Markus
Genau, nur um die 11cm Differenz zwischen QEK Deichsel und Bus Kugelkopf muss ich mich vor der ersten Fahrt noch kümmern ;-)
von CBSnake
17.08.2019, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303364

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das neue Wohnzimmer für den Bus käuflich erworben ;-)

Bild
von CBSnake
17.08.2019, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung leckt syncro, WBX MV
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Benzinleitung leckt syncro, WBX MV

Hi, bei TK Carparts gibt's ein Set. Mach bitte alle neu, die anderen werden nicht besser aussehen. Vom Tank zur Pumpe Schlauch mit großem Durchmesser Von der Pumpe zum Filter hinter dem Federdom Fahrerseite, Filter auch gleich neu ;-), dünnere Durchmesser Vom Filter zum T- Stück im Motorraum, dünner...
von CBSnake
14.08.2019, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle vom Achsschenkel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 344

Re: Tachowelle vom Achsschenkel entfernen

RinTinTin hat geschrieben:Ich würd sagen ja, aber lieber einmal zu viel nachgefragt als falsch bestellt.
Hi,

lieber nachschauen als sich darauf verlassen das die kein Vorbesitzer mal umgebaut hat ;-) Also Tachoabdeckung ab und reinschauen :-)

Grüße Achim
von CBSnake
14.08.2019, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 1171

Re: WBX MV springt nicht an

Hi,

hmm beim Starten sind dem doch Lambda, Temperatur usw egal.
Ab welcher Drehzahlen trifft beim wbx der Kolben auf die Ventile? Evtl einfach auf 1-4 Zylindern keine Kompression mehr?

Grüße
Achim
von CBSnake
13.08.2019, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat hier jemand ne erWin Flatrate???
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Hat hier jemand ne erWin Flatrate???

Hi,

was genau brauchst du denn? Stromlaufpläne gibts von Modelljahr 80-85 und von 86-92, darin hat es dann auch den DJ und darin hat es dann auch den Multivan. Speziell Multivan mit DJ wirst eher nicht einzeln finden :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
13.08.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(

Hi,

entweder hast du angeschweißte Muttern oder aufgeschraubte Muttern, dazu musste mal in den Radkasten hinten links schauen, quasi auf die andere seite vom Blech :-)

Grüße

Achim
von CBSnake
12.08.2019, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 767

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hi,

welchen Hersteller hast von Classic Parts bekommen?


Grüße

Achim
von CBSnake
11.08.2019, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Alufelgen möglich??
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: H-Kennzeichen mit Alufelgen möglich??

Naja, Reifen würde ich vorher schon draufziehen
von CBSnake
07.08.2019, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2218

Re: Unterdruckpumpe JX

Hi,

zur Not hab ich hier noch ne komplette Unterdruckpumpe liegen ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
07.08.2019, 05:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk platt?
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Gleichlaufgelenk platt?

Guten Morgen, ja kann man wechseln, wenn es keine Geräusche während der Fahrt macht kannst es auch lassen. Neue Wellen und Gelenke sind halt nicht mehr so gut wie die originalen. Die gezeigte Seite bekommst du ohne Schraubstock ab ;-) ist die andere Seite noch fester wäre ein Abzieher eine gute Wahl...
von CBSnake
04.08.2019, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 272
Zugriffe: 46105

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Hi,

wieder teure gebrauchte kaufen?
Oder warten ob Atiwe Geschäftssinn hat. Der teure Part Form Zulassung etc fällt ja bei der 2. Charge nicht mehr an ;-) Es müssen vermutlich nur genug danach schreien.

Grüße

Achim
von CBSnake
04.08.2019, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsschwingen neu machen
Antworten: 16
Zugriffe: 605

Re: Achsschwingen neu machen

Hi, es gibt doch genug die Schlachten und schwingen haben. Den Federteller sollte man eh immer neu machen ;-) Ich kann ja mal schauen ob ich mehr als ein Paar hab, dann würde ich mich von einem Paar trennen. Aber wie kommen die von Dresden nach Kiel? ;-) Anbauteile? Du meinst Radlager mit Gehäuse un...
von CBSnake
03.08.2019, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?
Antworten: 19
Zugriffe: 2627

Re: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?

TottiP hat geschrieben:Vielleicht mal die Schaltung überholen, dass sie wieder leichtgängig wird?
Wäre zu einfach ;-)
von CBSnake
02.08.2019, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2349

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

.... Schnellladen wird unnötig wenn sich alle Hersteller Mal auf Standard Akkus einigen die dann an Tankstellen getauscht werden können. ..... Achim, stelle dir dann mal die Berge von langsam zu ladenden Akkus an den "Tankstellen" vor. :roll: Die müsstest du als Nutzer alle mit bezahlen. Du hast au...
von CBSnake
02.08.2019, 06:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2349

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Hi, darf man den wissenschaftlichen Nachrichten glauben, https://www.focus.de/auto/elektroauto/neuer-super-akku-angekuendigt-vierfache-reichweite-ohne-feuergefahr_id_10549810.html Geht's mit der Akkuleistung rapide berg auf. Die Preise purzeln eh. Bleibt die dreckige Beschaffung der Rohstoffe. Die g...

Zur erweiterten Suche