Die Suche ergab 1859 Treffer

von CBSnake
15.09.2019, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1125

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Hi,

wie hast du die neue Bremse denn eingestellt? Nach Leitfaden? Klingt für mich nach zu viel Spiel Bremsbacken <-> Bremstrommeln

Grüße
Achim
von CBSnake
14.09.2019, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter für AFN-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Moin, das ist ähnlich wie beim Ölfilter. Motordeckel auf und gucken was verbaut ist. Es kommen 3 verschiedene in Frage, je nach Baujahr deines T3. Eher je nach dem "Erbauer" dieses TDI Umbau ;-) Zeig halt Mal ein Foto Edit: lass stecken, du hast den mit "Vorwärmung" ;-) http://www.kiwigelb.de/2017/...
von CBSnake
14.09.2019, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe DJ Schalter justieren
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Drosselklappe DJ Schalter justieren

Hi,

oben hast du 2 kleine Innensechskant Schrauben, eine fixiert, eine dreht einen exzenter. Welche was macht sieht man von unten. Vorher mit WD40 etc gängig machen. Dann sollte das einstellen klappen.

Grüße
Achim
von CBSnake
13.09.2019, 06:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto

Hi,

ja kann man schon umschweißen, aber du brauchst zum vorwärmen halt 230V.

Grüße
Achim
von CBSnake
12.09.2019, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 746

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Hi,

ein gutes Gelenk kostet 70 Euro macht, ohne Schrauben und Wellen 140 ;-)

Nimm die:

https://tk-carparts.de/antriebswelle-ko ... 211501203x

Grüße

Achim
von CBSnake
11.09.2019, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Hi,
wenn wir in 10-20 Jahren noch mit fossilem Brennstoff fahren dürfen bzw überhaupt noch selber am Steuer sitzen, wird man sich fragen: wie kann man so was schlachten, ähnlich wie jetzt mit T1 und T2 :-)
Da muss man halt Pokern und den Platz zum wegstellen haben :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
11.09.2019, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endschalldämpfer Eigenbau - wie sollte der Aufbau aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Endschalldämpfer Eigenbau - wie sollte der Aufbau aussehen?

Hi,

Der originale Kammerendschalldämpfer, aber ein WBX wird lange nicht so penetrant laut wie ein Reihenmotor ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
11.09.2019, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Einige Fragen zu meinem neuem tollem Auto

Hi,

blau ist eine 230V Kühlwasservorwärmung, in der Regel von DEFA, haben die im Norden in vielen Autos, zeig mal die Steckdose unter der bank.

Grüße

Achim
von CBSnake
09.09.2019, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Hi,

die Bilder würde ich gerne ins Wiki übernehmen, ist das für euch beide ok?

Grüße

Achim
von CBSnake
09.09.2019, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 746

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Hi,
Welche wurde als defekt erkannt?
die feste oder die lockere?

Grüße

Achim
von CBSnake
08.09.2019, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1125

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Hi,

Bremsflüssigkeit sollte man regelmäßig wechseln, wenn du das nicht zufällig letztes Jahr gemacht hast, Wechsel die komplett ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
08.09.2019, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mefro 6x16ET30
Antworten: 25
Zugriffe: 1740

Re: Mefro 6x16ET30

17??? Das ergibt doch Niederquerschnitt ;-)
von CBSnake
07.09.2019, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme original Zentralverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Probleme original Zentralverriegelung

Hi, die Elektrik ist manchmal eine Diva :-) Teste doch mal ob zu und auf nicht geht oder ob du wenn der Bus per ZV an der Beifahrer Seite geschlossen wurde du an der Fahrerseite per ZV öffnen kannst. Zu scheint ja nicht zu gehen :-) Nun kannst noch am Stecker vom Motor messen. Wenn du ZU bzw AUF dor...
von CBSnake
06.09.2019, 09:57
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Diesesl Servopumpe mit Halter
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: T3 Diesesl Servopumpe mit Halter

Hi, WBX: 251 422 155 JX: 251 422 155 A Wird also vermutlich nichts Übersicht der Halter: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1991-59/1/145-29017/ Rumliegen hab ich Halter und Pumpe vom TDI, ob das am JX auch passt?? Vermutlich auch nicht :-) https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/...
von CBSnake
02.09.2019, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker
Antworten: 13
Zugriffe: 278

Re: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker

Bild

Geht, aber ob's was bringt??
von CBSnake
02.09.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Hi,

Summt die Zigarre? Dreh mal die große Schlitzschraube an der Drosselklappe 3-4 Umdrehungen raus oder geb beim Starten Mal etwas Gas.

Grüße

Achim
von CBSnake
02.09.2019, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: DJ springt nicht an - der Grund ist absolut abstrakt!

Hi, die sind aus Plastik, da gibt's eigentlich keinen masseschluss. Ich tippe auch auf Lappen etc ab dem Übergang Sammler (das Blechteil in der Mitte aus dem die vier einzelnen Rohre dann zu den Köpfen gehen) zur Drosselklappe. Ohne düsen kann der Motor dann dort Nebenluft ziehen. Oder Leerlaufregel...
von CBSnake
31.08.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Siebdruckplatte auf Pritsche befestigen

Hi,

ich hab einziehmuttern genommen. Da einer der Vorbesitzer die Blechladefläche abgebohrt und entsorgt hat konnte ich direkt in die Träger "Schrauben" und hab in 10min die Ladefläche ab und alle Hohlräume zugänglich.
Leider ist das jetzt nicht mehr 100% dicht ;-(

Grüße
Achim
von CBSnake
28.08.2019, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einbau
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Scheiben einbau

Hi,

ja die haben Ecken, schau's dir mal an ;-)

Nur die innerste, große Lippe wird nach innen gezogen ;-) die feinen Lamellen bleiben alle außen.

Grüße

Achim
von CBSnake
25.08.2019, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck und fehlende Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Öldruck und fehlende Platine

Hi,

hab ich bestimmt noch eine für dich, wird aber vor Freitag nix ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
25.08.2019, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.

In der Tat wäre es sehr dumm einen dermaßen schwaren Unfall zu haben. Außer der Gefahr durch die weiter fördernde Benzinpumpe wären in einem 30 Jahre alten Sicherheitskonzept noch einige weitere Schäden zu erwarten. Aber Benzin braucht er ja nur zum Starten und in der Warmlaufphase (unter 1 Kilomet...
von CBSnake
25.08.2019, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: WBX Digifant Benzinpumpen Dauerlauf.

Patient ist eingetroffen und ... Benzinpumpe bekommt keinen Strom mehr. Anschluß im Relaiskasten gelb/rot zu Pin 3 Digifant hat 0,7 Ohm. Aber Benzinpumpe läuft nicht, kein Funke, kein Sprit. Also gebrückt wie auf wiki. Läuft. Habe jetzt einen Anschluß gelegt anstatt gelb/rot an Pin 3 auf Masse. Ben...
von CBSnake
22.08.2019, 10:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Hi, schussendlich musst du dich jetzt entscheiden: konservieren und fahren bis der TÜV euch scheidet, dann war es das aber bzw musst du Unsummen reinstecken um den Bus danach zu erhalten jetzt das Fass aufmachen und einmal rundumschlag, wird auch jetzt schon teuer werden Konservieren kannst z.b. mit...
von CBSnake
21.08.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Re: Handbremse einstellen

Hi, kann man schonmal machen unter Bullifahrern aber extra dafür in die Klamotten würde ich auch nicht ;-) ist hier bei uns ne gängige Währung ;-) aber bis Dresden mit ner kaputten Bremse? :gr lieber nicht ;-) @joachim Pfand darf natürlich der Empfänger der Hopfenkaltschale einlösen ;-) soweit von 2...
von CBSnake
21.08.2019, 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür

Hi,.
mit dem Forentransport Service ;-)
Von wo nach wo muss die?

Grüße
Achim
von CBSnake
21.08.2019, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung überholen 89er Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Schaltung überholen 89er Joker

Hi,

laut meiner Liste hab ich noch einen 5-Gang Schalthebel im Bestand, den würde ich abgeben da wir mittlerweile nur noch Syncro fahren :-)
Soll ich den mal raussuchen? Dann schick mir doch mal deine mailadresse für die Bilder :-)

Grüße

Achim
von CBSnake
20.08.2019, 08:14
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 32
Zugriffe: 2485

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Klasse Fortschritte und weiterhin eine tolle Doku :bier Super Arbeit! Vielen Dank! Man tut was man kann. :g5 Und in diesem Zusammenhang mal wieder eine Frage an die Mitleser … Der Tank ist mittlerweile drinnen und auch der Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tankrohr. Wie bekomme ich das Tankrohr in di...
von CBSnake
18.08.2019, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Grundeinstellung Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: WBX - Grundeinstellung Ventile

Hi, ist bei vollen Hydros meiner Meinung nach normal sofern du dir sicher bist, dass die Stößelstange richtig im Hydro steckt. Ich hatte beide Fälle: erst ausgelaufene Hydros, Umdrehungen gehen in den Hydro. Dann nach dem ersten Lauf nochmals die Kontrolle, Umdrehungen öffnen das Ventil. Grüße Achim
von CBSnake
17.08.2019, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292820

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Jap, hab ich auch schon entdeckt, mal sehen ob einer meiner Schraubenkumpel da noch was in der grabbelkiste hat ;-)
von CBSnake
17.08.2019, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292820

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Quax4711 hat geschrieben:AAhh ein Qek :muaha
MFG
Markus
Genau, nur um die 11cm Differenz zwischen QEK Deichsel und Bus Kugelkopf muss ich mich vor der ersten Fahrt noch kümmern ;-)
von CBSnake
17.08.2019, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292820

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das neue Wohnzimmer für den Bus käuflich erworben ;-)

Bild
von CBSnake
17.08.2019, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinleitung leckt syncro, WBX MV
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Benzinleitung leckt syncro, WBX MV

Hi, bei TK Carparts gibt's ein Set. Mach bitte alle neu, die anderen werden nicht besser aussehen. Vom Tank zur Pumpe Schlauch mit großem Durchmesser Von der Pumpe zum Filter hinter dem Federdom Fahrerseite, Filter auch gleich neu ;-), dünnere Durchmesser Vom Filter zum T- Stück im Motorraum, dünner...
von CBSnake
14.08.2019, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle vom Achsschenkel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Tachowelle vom Achsschenkel entfernen

RinTinTin hat geschrieben:Ich würd sagen ja, aber lieber einmal zu viel nachgefragt als falsch bestellt.
Hi,

lieber nachschauen als sich darauf verlassen das die kein Vorbesitzer mal umgebaut hat ;-) Also Tachoabdeckung ab und reinschauen :-)

Grüße Achim
von CBSnake
14.08.2019, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV springt nicht an, Nockenwellenrad abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 943

Re: WBX MV springt nicht an

Hi,

hmm beim Starten sind dem doch Lambda, Temperatur usw egal.
Ab welcher Drehzahlen trifft beim wbx der Kolben auf die Ventile? Evtl einfach auf 1-4 Zylindern keine Kompression mehr?

Grüße
Achim
von CBSnake
13.08.2019, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat hier jemand ne erWin Flatrate???
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Hat hier jemand ne erWin Flatrate???

Hi,

was genau brauchst du denn? Stromlaufpläne gibts von Modelljahr 80-85 und von 86-92, darin hat es dann auch den DJ und darin hat es dann auch den Multivan. Speziell Multivan mit DJ wirst eher nicht einzeln finden :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
13.08.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(

Hi,

entweder hast du angeschweißte Muttern oder aufgeschraubte Muttern, dazu musste mal in den Radkasten hinten links schauen, quasi auf die andere seite vom Blech :-)

Grüße

Achim
von CBSnake
12.08.2019, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hi,

welchen Hersteller hast von Classic Parts bekommen?


Grüße

Achim
von CBSnake
11.08.2019, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Alufelgen möglich??
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: H-Kennzeichen mit Alufelgen möglich??

Naja, Reifen würde ich vorher schon draufziehen
von CBSnake
09.08.2019, 07:00
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Ansaugrohr 025129609 für MV
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Suche Ansaugrohr 025129609 für MV

Hi,

9 hab ich da, 2 und 1 müsste ich mal schauen, schreib mir mal deine Mail-Adresse als PN ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
07.08.2019, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2111

Re: Unterdruckpumpe JX

Hi,

zur Not hab ich hier noch ne komplette Unterdruckpumpe liegen ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
07.08.2019, 05:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk platt?
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Gleichlaufgelenk platt?

Guten Morgen, ja kann man wechseln, wenn es keine Geräusche während der Fahrt macht kannst es auch lassen. Neue Wellen und Gelenke sind halt nicht mehr so gut wie die originalen. Die gezeigte Seite bekommst du ohne Schraubstock ab ;-) ist die andere Seite noch fester wäre ein Abzieher eine gute Wahl...
von CBSnake
04.08.2019, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 271
Zugriffe: 44931

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Hi,

wieder teure gebrauchte kaufen?
Oder warten ob Atiwe Geschäftssinn hat. Der teure Part Form Zulassung etc fällt ja bei der 2. Charge nicht mehr an ;-) Es müssen vermutlich nur genug danach schreien.

Grüße

Achim
von CBSnake
04.08.2019, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsschwingen neu machen
Antworten: 16
Zugriffe: 495

Re: Achsschwingen neu machen

Hi, es gibt doch genug die Schlachten und schwingen haben. Den Federteller sollte man eh immer neu machen ;-) Ich kann ja mal schauen ob ich mehr als ein Paar hab, dann würde ich mich von einem Paar trennen. Aber wie kommen die von Dresden nach Kiel? ;-) Anbauteile? Du meinst Radlager mit Gehäuse un...
von CBSnake
03.08.2019, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?
Antworten: 19
Zugriffe: 2524

Re: Schalthebel gebrochen, Rep-Plan?

TottiP hat geschrieben:Vielleicht mal die Schaltung überholen, dass sie wieder leichtgängig wird?
Wäre zu einfach ;-)
von CBSnake
02.08.2019, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2130

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

.... Schnellladen wird unnötig wenn sich alle Hersteller Mal auf Standard Akkus einigen die dann an Tankstellen getauscht werden können. ..... Achim, stelle dir dann mal die Berge von langsam zu ladenden Akkus an den "Tankstellen" vor. :roll: Die müsstest du als Nutzer alle mit bezahlen. Du hast au...
von CBSnake
02.08.2019, 06:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2130

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Hi, darf man den wissenschaftlichen Nachrichten glauben, https://www.focus.de/auto/elektroauto/neuer-super-akku-angekuendigt-vierfache-reichweite-ohne-feuergefahr_id_10549810.html Geht's mit der Akkuleistung rapide berg auf. Die Preise purzeln eh. Bleibt die dreckige Beschaffung der Rohstoffe. Die g...
von CBSnake
01.08.2019, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappern hinten rechts, Geschwindigkeitsabhängig
Antworten: 14
Zugriffe: 413

Re: Klappern hinten rechts, Geschwindigkeitsabhängig

Wie viele Euros? Den Satz gibt es für ~25€ und als Hobbyschrauber hat man das in 2-3h getauscht. Hi, VW wird eher einen Satz für 50 Euro verbauen, Erstausrüster Qualität. Dazu 16 Euro für die Abstandshülse, muss man nicht tauschen wenn man das selber macht. Wird man aber tauschen wenn man Garantie ...
von CBSnake
01.08.2019, 08:28
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Luftdüse/Heizungsdüse in braun
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Suche Luftdüse/Heizungsdüse in braun

Hi,

müsste ich haben, schreib mir mal ne PN mit deiner Mail-Adresse dann schick ich dir Bilder

Grüße

Achim
von CBSnake
31.07.2019, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Hast mir Mal den Link zu den Dingern? Ich kenn nur welche die von oben bis unten komplett mit LED bestückt sind und der Reflektor für das Abblendlicht fehlt ;-)
von CBSnake
31.07.2019, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Hi,

ohne Zulassung sind die deswegen, weil die nicht wie H4 Lampen abstrahlen sondern irgendwie wirr in den Reflektor. Das blendet dann den Gegenverkehr und wirklich heller ist es für dich als Fahrer auch nicht ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
31.07.2019, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlmesser kabelbelegung
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Drehzahlmesser kabelbelegung

Hi,

Zuerst sollten wir klären ob du einen Drehzahlmesser vom Diesel oder vom Benziner verbaut hast. Beide werden unterschiedlich angesteuert.

Danach können wir uns um die Kabel kümmern, wobei grün schon korrekt ist ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
29.07.2019, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2130

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Hi,

interessantes Thema, mir geistert ein Hybrid im Kopf rum. Hinterachse 2e und Vorderachse Elektro, Dank Syncro sollte das gehen. Im Schnitt läuft dieser T3 80km die Woche.

Aber 1. Die Kosten ;-( und 2. Fehlt noch der eigene Stellplatz mit Lademöglichkeit.

Grüße

Achim
von CBSnake
29.07.2019, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal was anderes: Mein Kühlerlüfter läuft dauerhaft am JX!
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: Mal was anderes: Mein Kühlerlüfter läuft dauerhaft am JX!

Pholgix hat geschrieben:
Btw: hört man die Lüfterstufe 1 denn eigentlich? Habe die noch nie bewusst wahr genommen...
Hi,

beim WBX hört man die ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
28.07.2019, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle knattert im Urlaub
Antworten: 14
Zugriffe: 566

Re: Antriebswelle knattert im Urlaub

Hi,

tauschen von der Welle auf der Fahrerseite zur Beifahrerseite dann belastet man die Seite im Gelenk die bisher nur bei Rückwärtsfahrt belastet wurde. Ein reines drehen der Welle belastet wieder die selbe Seite im Gelenk ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
28.07.2019, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonntagsrätsel - Benziner Kabelbäume
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Sonntagsrätsel - Benziner Kabelbäume

Hi,

ja DJ (Bild 1) und MV (Bild 2) sind unterschiedlich. Andere Steuergeräte, andere Einbauposition. MV hat die Zündendstufe im Steuergerät, DJ außerhalb.

Unterschied Syncro/nicht Syncro ist mir nicht bekannt.

Grüße
Achim
von CBSnake
28.07.2019, 15:56
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 32
Zugriffe: 2485

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hi,

statt Sika nimm lieber das:

https://tk-carparts.de/dichtring-fuer-4 ... 251201139a

Haste länger was davon :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
28.07.2019, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme

aber in Startstellung dreht sich der Anlasser zu langsam und die Lampen brennen schwach und er startet nicht. Dann geht es nur mit dem Starthilfegerät Schlechte Kontakte bedeutet erstmal mehr nötige Leistung da ja einiges im Übergangswiderstand verpufft, weniger Spannung die ankommt bedeutet auch m...
von CBSnake
28.07.2019, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme

Hi, so schlecht find ich das jetzt nicht, auch die 11V beim Vorglühen. Was hast du denn beim Startvorgang? Hast du mal die ganzen Verbindungen am Anlasser sauber gemacht? Bau ihn am besten mal aus, mach die beiden Flächen: Getriebe und Gegenstück am Anlasser, schön sauber, schau dir das Kupferband v...
von CBSnake
28.07.2019, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme

Hi, so schlecht find ich das jetzt nicht, auch die 11V beim Vorglühen. Was hast du denn beim Startvorgang? Hast du mal die ganzen Verbindungen am Anlasser sauber gemacht? Bau ihn am besten mal aus, mach die beiden Flächen: Getriebe und Gegenstück am Anlasser, schön sauber, schau dir das Kupferband v...
von CBSnake
28.07.2019, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme

Hi, so schlecht find ich das jetzt nicht, auch die 11V beim Vorglühen. Was hast du denn beim Startvorgang? Hast du mal die ganzen Verbindungen am Anlasser sauber gemacht? Bau ihn am besten mal aus, mach die beiden Flächen: Getriebe und Gegenstück am Anlasser, schön sauber, schau dir das Kupferband v...
von CBSnake
28.07.2019, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme

Hi, so schlecht find ich das jetzt nicht, auch die 11V beim Vorglühen. Was hast du denn beim Startvorgang? Hast du mal die ganzen Verbindungen am Anlasser sauber gemacht? Bau ihn am besten mal aus, mach die beiden Flächen: Getriebe und Gegenstück am Anlasser, schön sauber, schau dir das Kupferband v...
von CBSnake
28.07.2019, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15"-Stahlfelge mit möglichst niedriger Einpresstiefe
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: 15"-Stahlfelge mit möglichst niedriger Einpresstiefe

neujoker hat geschrieben:Kronprinz 6222a mit 7Jx15 ET25. Ich weis allerdings nicht, ob die VW-Radkappen da passen.
Moin,

die Blechdeckel? Nö!

Grüße

Achim
von CBSnake
27.07.2019, 19:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 60
Zugriffe: 2837

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

bullifried hat geschrieben:Wat issn ein elektrischer Vergaser? :gr

:bier
Sowas z.b.

Bild
von CBSnake
27.07.2019, 17:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 60
Zugriffe: 2837

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Hi,

ja Vergasermotoren. Falls nicht schon elektrischer Vergaser ;-) die lassen dann die selbe Menge wie im Leerlauf durch oder etwas mehr ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
27.07.2019, 09:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 60
Zugriffe: 2837

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

bergab so oft wie möglich auskuppeln und im Leerlauf rollen lassen ...dann braucht der Motor Kraftstoff um am laufen zu bleiben. Eingekuppelt läuft der Motor durch die Drehung die über den Antriebsstrang eingebracht wird. So hab ich das mal gelernt :gr Gruß Bernd Das klappt nur mit vorhandener Schu...
von CBSnake
26.07.2019, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Motorraum
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: Kabel im Motorraum

Ne,

Bis zum Stecker sind die gelb und blau/schwarz und ab da braun. Bei allen WBX. Vermutlich einfach ein Temperaturfestes Kabel ;-)

Grüße

Achim
von CBSnake
24.07.2019, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292820

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Interessant auch:

156 Euro für die Klappdreickfenster, die liegen heute bei um die 100 euro ;-)
von CBSnake
24.07.2019, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)
Antworten: 24
Zugriffe: 1381

Re: maximale Größe der Zweitbatterie (Fahrersitz)

Hi,

kommt auf das Ladegerät an. Gute Ladegerät können auch mit Verbrauchern die Batterie laden. Gute Solarregler ebenso

Grüße

Achim
von CBSnake
24.07.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im Motorraum
Antworten: 8
Zugriffe: 396

Re: Kabel im Motorraum

Ne ist das Kabel vom Öldruckschalter. Ohne das kein Summer wenn über 2000 Umdrehungen der Druck zu wenig ist.
von CBSnake
24.07.2019, 06:36
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 32
Zugriffe: 2485

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Hi,

ich tippe auf Zigarettenanzünder.

Ich hoffe ihr werft die Kabel und Stecker die ihr ausdünnt nicht weg :-(

Grüße

Achim
von CBSnake
23.07.2019, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Verstemmmutter VW T3 Vorderachse
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Re: Verstemmmutter VW T3 Vorderachse

Hi, Stahlgruber ist auch noch ne Adresse und ich glaub deutschlandweit vertreten. Aber, ohne Gewerbeschein kaufst da halt teuer ein, mit Gewerbeschein günstiger und mit KFZ Gewerbe nochmal günstiger, dann lohnt es sich auch. PV Autoteile ist auch ne Kette. Selbes Spiel wie Stahlgruber :-) Ich bestel...
von CBSnake
23.07.2019, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: Gleichlaufgelenk bei Demontage auseinandergefallen

Schau dir doch vorsichtig eines der anderen Gelenke an, dann siehst du wie Innen-- und Außenring zueinander stehen müssen. Und dann ist es einfach nur etwas Fummelei und Fingerkraft gepaart mit List und Tücke... und zwar so: http://www.kiwigelb.de/wp-content/uploads/2015/08/20150825_112837b-1.jpg G...
von CBSnake
22.07.2019, 07:55
Forum: Gesuche Teile
Thema: SUCHE: Rahmen Ausstellfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: SUCHE: Rahmen Ausstellfenster

Hi,

schreib mir mal ne PN als Gedankenstütze und am besten mit deiner Mailadresse für Bilder. Eine Seite hab ich da, nicht mehr komplett aber ich glaube die bei dir fehlenden Teile sind da noch gut. Ich such das mal raus :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
20.07.2019, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1062

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

Stimmt,

wir mischen das gerade ;-)

Digifant parallel
Digijet einzeln

Wie oben beschrieben.

Um aber in Gruppe oder einzeln Einspritzen zu können müsste die Steuerung aber wissen wie die Kurbelwelle steht. Die Abstände im Hallgeberblech (MV) sind aber gleich. Beim DJ auch?

Grüße
Achim
von CBSnake
20.07.2019, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät, Anleitung/Fotos für T3-pedia
Antworten: 0
Zugriffe: 313

WBX Leerlaufsteuergerät, Anleitung/Fotos für T3-pedia

Hi, ich will hier mal das geballte Wissen für die Reparatur des Leerlaufsteuergerät sammeln und ins Wiki überführen. Im Anhang mal Bilder von meinem. Der übliche Transitor ist durchgebrannt. Wie rum gehört der neue rein? Typ BD 438 Alle stehenden Elkos haben graue Pampe um sich. Das ist ja Kleber, a...
von CBSnake
20.07.2019, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1062

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

Hi Joachim,

schau mal in die Stromlaufpläne, geprüft gab ich das erste und das letzte Modelljahr.

Ob das auch wirklich so ist? Ich hab noch kein DJ Kabelbaum zerschnitten.

Grüße Achim
von CBSnake
20.07.2019, 05:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1062

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

Eine Simultane Einspritzung würde alle Einspritzventile gleichzeitig antakten. Gruppeneinspritzung bedeutet es spritzen immer zwei Zylinder gleichzeitig ein. Die Digijet kann zwei Gruppen ansteuern. So kann bei niedriger Last das Einspritzen auf das offene Einlassventil vermieden werden und der Kra...
von CBSnake
19.07.2019, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

bernd68 hat geschrieben:Ich hatte mir 20Nm gemerkt.

Gruß Bernd
Hi,

hast du dir richtig gemerkt ;-)

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... e#Getriebe

Grüße

Achim
von CBSnake
19.07.2019, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambda Sonden-Spannung messen - wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Lambda Sonden-Spannung messen - wie ?

Hi,

wo haste denn gemessen?

Vom einzelnen der drei Kabel zum Sondengehäuse?

Grüße

Achim
von CBSnake
19.07.2019, 15:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Auflastungsgutachten VW T3 Gipsy

Hi,

wenn nix findest:

https://www.vw-t3-bus-shop.de/jager-fah ... -auf-281-t

Ist halt mit Federn, was aber auch sinnvoll ist wenn du die 2,8 auch nutzen willst.

Grüße

Achim
von CBSnake
19.07.2019, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1062

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

CaravElla hat geschrieben:Die Ventile rotzen beide einen konstanten Strahl, wenn Zündung an und Stecker drauf. Ohne Stecker passiert nichts. Beide Stecker haben bei Zündung an ein Dauersignal. Daher denke ich, dass der Fehler vom Steuergerät kommt.
Dann sollten das alle 4 Düsen machen, da die im Kabelbaum verbunden sind.
von CBSnake
19.07.2019, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet
Antworten: 36
Zugriffe: 1062

Re: WBX DJ - Zylinder 3 und 4 mit Kraftstoff geflutet

Und die Stecker von den Ventilen ab. Dann kannst du sicher gehen das das Steuergerät dem Ventil nicht sagt "mach auf". Ich denke Steuergerät defekt ist unwahrscheinlich. Ein Digijet Stg. sollte ich noch haben falls du doch eins benötigst. Moin, das Fehlerbild gab es doch schon ein paar Mal. Spannun...
von CBSnake
18.07.2019, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Kupplung AFN UN1 228 Durchmesser 28 Zähne
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Re: Suche Teilenummer Kupplung AFN UN1 228 Durchmesser 28 Zähne

Schick Mal noch ein Foto der Getriebeeingangswelle. An den Motor passt ja vieles aber es sollte ja auch zum Getriebe hin passen.
von CBSnake
18.07.2019, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Kupplung AFN UN1 228 Durchmesser 28 Zähne
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Re: Suche Teilenummer Kupplung AFN UN1 228 Durchmesser 28 Zähne

Hi,

hast evtl noch das vom JX dran?

Vergleich mal hier:

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... I_Kupplung

Sind zwar nur 2 Varianten, JX und AHU EMS aber evtl hilft es weiter.

Grüße
Achim
von CBSnake
18.07.2019, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3054

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Hi, zum Zündverteiler: man kann den Mitnehmer im Block verdreht einsetzen theoretisch 360°?? man kann das Gegenstück unten am Zündverteiler um 180°anbringen war eines von beiden in letzter zeit zerlegt? Man kann den kompletten Zündverteiler bzw den Hallgeber um 360 ° um den Zündverteilerfinger drehe...
von CBSnake
18.07.2019, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 645

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

4. wenn H Kennzeichen: LKW Zulassung fällt weg Es gibt auch H mit LKW, sogar einfacher weil er einfach LKW bleibt und Du niemand überzeugen musst warum nur durch das H aus einem LKW plötzlich ein PKW werden sollte. Du hast halt weiterhin die LKW Einschränkungen wie Sitzplatz/Ladeflächenverhältnis a...
von CBSnake
16.07.2019, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie MIT Wasserdeckeln 85AH 315x175x175
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Batterie MIT Wasserdeckeln 85AH 315x175x175

Hi,

ja da ist die Ecke zum Rad eingekürzt, sprich die 31,5 werden knapp ;-) ich musste bei der letzten den Steg zur Befestigung absägen.

Grüße
Achim
von CBSnake
16.07.2019, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie MIT Wasserdeckeln 85AH 315x175x175
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Batterie MIT Wasserdeckeln 85AH 315x175x175

Hi,

würde ich gerne ins t3pedia übernehmen, wenn's OK ist?
Ist die im 2wd oder im Syncro?

Grüße

Achim
von CBSnake
16.07.2019, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (GELÖST) Standheizung-Elektrik identifizieren? // Batterie-Probleme
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Re: Standheizung-Elektrik identifizieren!?

Hi,

wenn du magst und auf dem Rückweg nach Berlin an Dresden vorbei kommst, bring Bier mit und wir messen das zusammen mal durch :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
15.07.2019, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 1630

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hi,

Fahren ohne Stabi:

Dürfen: nein, ist Bestandteil der ABE ;-)
Können: ja, es geht nix dabei kaputt. Aber auf deine eigene Verantwortung, sag nachher nicht die im Bulliforum haben gesagt das geht ;-)

Grüße
Achim
von CBSnake
12.07.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen Bluestar als Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 788

Re: H-Kennzeichen Bluestar als Wohnmobil

Ziemlich nice 8-) Daher frage ich mich gerade warum du so viel zahlst. Das sollte für dich genauso möglich sein. Nur mit Kaltlaufregler, den es aber neu nicht mehr gibt und der auch Einschränkungen hat, kein Automatik, kein Syncro :-) Hinzu kommt, dass der MV als Wohnmobil teurer ist als als PKW, d...
von CBSnake
10.07.2019, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen - was gehört dazu?

Hi,

an dem Grill wären dann ja löcher, der sollte schon mit bzw dann halt im Tausch an mit dem käufer :-) Wischwasserbehälter (größer, 2 Pumpen) gehört dazu.

Elektrik was ich sehen kann nur das Relais von Platz 13 :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
05.07.2019, 10:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 1773

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Hi, Raspberry/Arduino braucht zuviel Standby Strom, nimm ein altes Smartphone, das bringt alles mit: Akku, GPS, GPRS/UMTS, wenn man mag Kamera und Mirco :-) Naja der Jammer erzeugt z.b. einfach ein so starkes Störsignal über das gesamte Frequenzband und der GPRS Sender vom Tracker/Handy/Alarmanlage ...
von CBSnake
05.07.2019, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Hi,

mir :-) Ich schreib dir noch ne PN :-)

Grüße
Achim
von CBSnake
04.07.2019, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: LKW oder Camper ? Was da los?
Antworten: 19
Zugriffe: 629

Re: LKW oder Camper ? Was da los?

Hi, dem TÜV ist des meist egal, blöde wird es wenn dich der Zoll, der ja nun die Steuer "eintreibt" mal rauszieht. Schrank ist noch ok, gibt ja genug Schränke bei Handwerkern für Material und Werkzeug. Bei nem Bett, das zufällig passende Befestigungspunkte am Fahrzeug hat könnte es da schon eng werd...

Zur erweiterten Suche