Die Suche ergab 5073 Treffer

von Marcus BULLIZEI
27.08.2019, 08:16
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche für T1, Bj. 07/65 einen 6-Volt-Anlasser
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Suche für T1, Bj. 07/65 einen 6-Volt-Anlasser

Hallo!

Für einen Bekannten suche ich einen 6-Volt-Anlasser für einen T1 EZ 05/67.

Wer einen hat, nimmt bitte direkt mit ihm Kontakt auf. Ich veröffentliche seine Handynummer mit seinem ausdrücklichen Einverständnis: 0171-5898064.
von Marcus BULLIZEI
26.08.2019, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: Die Bilder vom 2. Jadebusen Bullitreffen sind online!
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Update der BULLIZEI-Homepage: Die Bilder vom 2. Jadebusen Bullitreffen sind online!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom "2. Jadebusen Bullitreffen" vom 23.-25.08.2019 auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
20.08.2019, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!

Ein direkter Link in die jeweilige Bilderserie ist aber insofern "Unsinn", da dann die Back-Links zur restlichen Seite nicht mehr funktionieren. Deshalb steigt man am besten über die Startseite ein und klickt links im Menü auf "Bilder" und anschließend auf die jeweilige Bilderserie, die man gucken m...
von Marcus BULLIZEI
19.08.2019, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!

Steht doch in meiner Signatur:

bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/

Zwei funktionierende Links in der Signatur gestattet die Forensoftware leider nicht.
von Marcus BULLIZEI
19.08.2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Update der BULLIZEI-Homepage: die Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld sind online!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom 12. VW Bus Treffen in Dransfeld auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
06.08.2019, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 4. Bullitreffen Grafschaft Bentheim!
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Update der BULLIZEI-Homepage: 4. Bullitreffen Grafschaft Bentheim!

Hallo Tinka!

Dankeschön für das Lob! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. :-)
von Marcus BULLIZEI
05.08.2019, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 4. Bullitreffen Grafschaft Bentheim!
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Update der BULLIZEI-Homepage: 4. Bullitreffen Grafschaft Bentheim!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom 4. Bullitreffen Grafschaft Bentheim auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
01.08.2019, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Syncro kauf in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: Syncro kauf in Spanien

Hallo! Du scheinst noch relativ neu in der Bus-Scene zu sein, da du schreibst, du würdest gerne noch dazu lernen? Krasse Idee, dann "mal eben" für ne Fahrzeugbesichtigung nach Spanien zu fliegen! ;-) Ich würde für ne Busbesichtigung in wahrscheinlich 99% aller Fälle nicht mal mehr als 150 km fahren....
von Marcus BULLIZEI
16.07.2019, 07:23
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 8. Bullis verbinden Treffen, Soltau, 12.-14.07.2019 - Die Bilder sind online!
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Update der BULLIZEI-Homepage: 8. Bullis verbinden Treffen, Soltau, 12.-14.07.2019 - Die Bilder sind online!

joky hat geschrieben:Haste nen Link dazu?
http://www.bullifreundeostfriesland.de/ ... index.html

Links im Menü auf "Bilder" klicken, dann rechts im großen Fenster etwas runterscrollen, unter "2019" findest du den Link zur Treffenbilderserie.

Viel Spaß beim Gucken!
von Marcus BULLIZEI
15.07.2019, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 8. Bullis verbinden Treffen, Soltau, 12.-14.07.2019 - Die Bilder sind online!
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Update der BULLIZEI-Homepage: 8. Bullis verbinden Treffen, Soltau, 12.-14.07.2019 - Die Bilder sind online!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom "8. Bullis verbinden Treffen" in Soltau vom 12.-14.07.2019 hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
07.07.2019, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 983

Re: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder

Hallo Marcus , Und ich hab noch gerätselt was das für ein Wohnwagen sein könnte . Leider hat sich eine Besichtigung nicht ergeben :( Gruss Mirco Hallo Mirco! Ich befasse mich von Zeit zu Zeit gelegentlich mit alten Wohnwagen (hab ja selbst nen 50 Jahre alten Tabbert), da ist mir die Marke Notin mit...
von Marcus BULLIZEI
06.07.2019, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 983

Re: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder

Woow! Ein Notin-Wohnwagen. Dürfte ziemlich selten sein! Hast du Bilder von innen?
von Marcus BULLIZEI
01.07.2019, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 6. Wildeshauser Sommer-Treffen vom 28.-30.06.2019!
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Update der BULLIZEI-Homepage: 6. Wildeshauser Sommer-Treffen vom 28.-30.06.2019!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom 6. Wildeshauser Sommertreffen auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
27.06.2019, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...

SeYeR hat geschrieben:Zum Glück sind wir diese Woche noch in Schweden. Sehr angenehme Temperaturen hier.
Aber mir graut es schon vor nächster Woche...
Keine Sorge! Nächste Woche ist in Deutschland wieder alles beim Alten: kalt und regnerisch! :-) :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
25.06.2019, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: Bilder vom 10. Oberweser Bulli-Treffen!
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Update der BULLIZEI-Homepage: Bilder vom 10. Oberweser Bulli-Treffen!

Hallo!

Ich habe grad meine Bilder vom 10. Oberweser Bulli-Treffen auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Sßa beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
23.06.2019, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300327

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Bus einfach nur gefahren. :-)
von Marcus BULLIZEI
17.06.2019, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 9. Treffen der Bulli-Allstars, Warstein, 14.-16.6.2019!
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Update der BULLIZEI-Homepage: 9. Treffen der Bulli-Allstars, Warstein, 14.-16.6.2019!

Hallo!

Ich hab grad meine Bilder vom 9. Treffen der Bulli-Allstars in Warstein vom 14.-16.6.2019 hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-D
von Marcus BULLIZEI
05.06.2019, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300327

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Frag nicht :roll: Da hat einer der Vorbesitzer Kontrolleuchten untergebracht. Heckscheibenheizung, Türen, Nebelscheinwerfer, Nebelrückleuchte, Radio, Kühlfach etc. Eigentlich sollten die Leuchten anzeigen wenn der Verbraucher an ist bzw eine Tür nicht richtig geschlossen ist. Bis auf die Anzeige fü...
von Marcus BULLIZEI
04.06.2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300327

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Lars76 hat geschrieben:
Dann mal für Musik gesorgt. Radio eingebaut...

Bild
Was hast du denn da noch für ne "Tastatur" unterm Radio?
von Marcus BULLIZEI
03.06.2019, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht

Das wäre ja ein Ding. Bei uns auf Arbeit sind die quasi im Dauereinsatz und das seid Jahren unauffällig. Kannst ja mal berichten :bier Wie eingangs geschrieben: evtl. hab ich es gehimmelt, als ich im Supply-Mode Starthilfe geben wollte. Den Rest an "schlechter Bewertung" hab ich im Netz gefunden, a...
von Marcus BULLIZEI
02.06.2019, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht

Hallo Christian! Vielen Dank für den Link. Da ist was interessantes dabei. Hallo Micky! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Aber sollte sich nach Überprüfung meines ctek (komm ich erst die Tage dazu) rausstellen, dass das innen wirklich billig gebaut und aussen teuer verkauft werden, wirds für...
von Marcus BULLIZEI
02.06.2019, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300327

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo!

Ich hab heute den Wohnwagen wieder an den Fünf-Ender gehängt und bin vom Treffen nach Hause gefahren.

Anscheinend ohne Pannen, zumindest waren vorhin nach dem Abstellen keine Pfützen drunter und gefahren ist er trotz der Hitze auch gut. :-)
von Marcus BULLIZEI
02.06.2019, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: Die Bilder vom 5. Südoldenburger VW Bus-Treffen sind online!
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Update der BULLIZEI-Homepage: Die Bilder vom 5. Südoldenburger VW Bus-Treffen sind online!

Hallo!

Ich hab das Wochenende auf dem 5. VW Bus-Treffen des VW Bus-Club Südoldenburg in Bramsche-Kalkriese verbracht und "ein paar" Fotos mitgebracht.

Hab sie grad auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
30.05.2019, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300327

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo!

Den Fünf-Ender rückwärts aus der Garage gefahren, rückwärts wieder in die Garage gefahren und den Wohnwagen angehängt.

Anschließend Wohnwagen beladen. Morgen gehts aufs Treffen! :-)
von Marcus BULLIZEI
30.05.2019, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Tips für ein 12-Volt-Batterieladegerät gesucht

Hallo! Ich glaube, mein CTEK MXS 10 hat den Geist aufgegeben. Anschluss an die Batterie (Kontaktflächen blank gekratzt, Polung korrekt, nicht völlig leer oder uralt!) zum Nachladen, Anschluss an die Steckdose, drei Sekunden und die rote Fehlerleuchte grinst mich an und nix passiert mehr. Mehrmals di...
von Marcus BULLIZEI
24.05.2019, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 983

Re: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder

Hallo Mirco!

Wieder mal schöne Bilder! Danke fürs Teilen!
von Marcus BULLIZEI
20.05.2019, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: 11. Int. Bus-Treffen der Teutonen, Stukenbrock, 17.-19.5.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Update der BULLIZEI-Homepage: 11. Int. Bus-Treffen der Teutonen, Stukenbrock, 17.-19.5.2019

Hallo!

Ich war letztes Wochenende beim 11. Bus-Treffen der Teutonen in Stukenbrock-Senne.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen! Danke an die Veranstalter!

Meine Bilder hab ich grad auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
04.05.2019, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)

Hallo Frank! Vielen Dank für die Glückwünsche! :-) Wann und wo wir uns wiedersehen, kann ich leider noch nicht sagen. In ECK wahrscheinlich nicht. Hallo Ingo! Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche! :-) Freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen, dass du immer mal wieder rein schaust!
von Marcus BULLIZEI
03.05.2019, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)

Hallo Thomas!

Danke für die Glückwünsche!

Da der Wohnwagen ein Tabbert ist, lag das Namens-Spielchen nahe... :-)
von Marcus BULLIZEI
03.05.2019, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro
Antworten: 16
Zugriffe: 583

Re: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro

Edit: wie sieht deine familiäre Situation jetzt und wie deine Planung für die nächsten Jahre aus? Musst du nicht öffentlich beantworten, ist nur mal so zum drüber nachdenken. ;-)
von Marcus BULLIZEI
03.05.2019, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro
Antworten: 16
Zugriffe: 583

Re: Preisfindungsschnack Projektaufgabe syncro

Hallo! Zum Preis: ich hätte auch so +/- um die 5000 geschätzt, ohne die Teile gesehen zu haben. Der Zustand / Schlacht- / Wiederverkaufspreis aller Teile macht es letztlich. Und Wiederverkauf heisst nicht zwangsweise Maximalpreis zu erzielen (also nicht zu hoch ansetzen), falls man aus irgendeiner N...
von Marcus BULLIZEI
03.05.2019, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)

Hallo! "Ein Wohnwagen namens Horst" wird dieses Jahr 50 Jahre alt und hat gestern auf Anhieb und mängelfrei die Hauptuntersuchung bestanden! :-) http://www.bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/Wohnwagen%20Tabbert%20310/Tabbert%20310%20und%20Bullibus%20nachts%2005.10.2013%20-%2001a.jpg Die Syncro-Pri...
von Marcus BULLIZEI
30.04.2019, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder

Waren das noch Zeiten, als man nur 36 Bilder auf nem Film hatte... Ja, das waren noch Zeiten! Als ich nach eine Bustreffenwochenende mit 8-10 Filmdöschen im Arm zum Fotoentwicklungsannahmetresen ging und die Verkäuferin fragte, ob ich ne größere Reise hinter mir hätte. Das Gesicht von der, als ich ...
von Marcus BULLIZEI
29.04.2019, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder

Hallo Marcus , Ich denke ich hab einen schönen Querschnitt abgelichtet und obwohl ich recht fotofaul war , sinds doch etwas mehr als 300 Bilder geworden :lol: Gruss Mirco Hallo Mirco! Ja, das kenn ich. Man meint, man hat sich zurückgehalten und am Ende sinds doch n paar hundert Bilder. :-) :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
28.04.2019, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 1077

Re: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder

Hallo Mirco!

Wieder mal schöne Bilder! Vielen Dank fürs Teilen!
von Marcus BULLIZEI
27.04.2019, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: 18. Offroad-Syncro-Treffen, Mammutpark - Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 0
Zugriffe: 146

18. Offroad-Syncro-Treffen, Mammutpark - Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo!

Ich war heute für ein paar Stunden (bis der "große Regen" einsetzte) beim 18. Offroad-Syncro-Treffen im Mammutpark Stadtoldendorf.

Meine Bilder habe ich grad auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
08.04.2019, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: 1. VW, Porsche und Audi Klassik-Treffen, Großer Weserbogen Porta Westfalica, 07.04.2019 - Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 2
Zugriffe: 338

1. VW, Porsche und Audi Klassik-Treffen, Großer Weserbogen Porta Westfalica, 07.04.2019 - Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo! Ich war gestern beim 1. VW, Porsche und Audi Klassik-Treffen am Großen Weserbogen in Porta Westfalica. Herrlicher Sonnenschein, schöne Location und viel geiles altes Blech! :-) Ich hab gut 250 Fotos mit nach Hause gebracht, die ich grad auf die BULLIZEI-Homepage hochgeladen habe. Viel Spaß be...
von Marcus BULLIZEI
02.04.2019, 17:55
Forum: Who is who ?
Thema: Low budget Syncro?!
Antworten: 11
Zugriffe: 857

Re: Low budget Syncro?!

Hallo Timo! Schönes Projekt! Syncro - da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt! :mrgreen: Aber Syncro und low budget?!?! Da schicke ich dir schonmal die ganz große Portion mentalen Beistand! :bier Ich werds hier mit verfolgen und, sofern mit meinem wenigen Wissen möglich, dich auch g...
von Marcus BULLIZEI
25.03.2019, 19:24
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 in Köln gestohlen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: T3 in Köln gestohlen!

Glückwunsch!

Ist das die Geschichte, die gestern im ZDF bei terra-X kam? Bus in Köln gestohlen, in Antwerpen im Übersee-Container kurz vorm Verschiffen nach Afrika wieder aufgetaucht.
von Marcus BULLIZEI
06.03.2019, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo Marcus, Es soll ja Leute geben, die ihren Urlaub mit den Bustreffen im Süden der Republik verbinden. Das geht aber auch mit dem Norden z.B. Pfingsten in Eckernförde :dance Hallo ihr Zwei! Wenn ich denn die Zeit für nen längeren Urlaub hätte... Ich bin froh, wenn es dieses Jahr für ein paar Bu...
von Marcus BULLIZEI
03.03.2019, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo Harald!

Wahrscheinlich eher nicht. Wenns nicht so weit wäre, würd ich gern wieder zu eurem Treffen kommen. Hat mir sehr gut gefallen. Und auch andere Treffen im Süden besuchen. Aber 600 - 700 km Anfahrt ist dann leider doch "etwas" zu weit.
von Marcus BULLIZEI
23.02.2019, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo Gunnar!

Das hoffe ich auch!
von Marcus BULLIZEI
16.02.2019, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo! Nachdem ich leider 2018 aus verschiedenen Gründen kein einziges Bustreffen besuchen konnte und somit die BULLIZEI-Homepage seit einem Jahr nicht upgedated wurde, hab ich heute meine in der Zwischenzeit gesammelten TV-Snapshots in die entsprechende Rubrik meiner Seite hochgeladen. Viel Spaß be...
von Marcus BULLIZEI
27.12.2018, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3193

Re: VW BUS LAND Offline

Hallo!

Was ist jetzt eigentlich aus der Sache geworden? Die Seite vom VW-Bus-Land scheint ja nicht mehr erreichbar zu sein. Wurden irgendwelche Einigungen erzielt? Gibt es den sehr guten und umfangreichen Treffen-Termine-Kalender des VW-Bus-Lands jetzt irgendwo anders unter einer neuen Adresse?
von Marcus BULLIZEI
16.12.2018, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Things happen
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Things happen

Moin, schöner Fund! Glückwunsch dem Käufer. Den Text würde ich nicht für bare Münze nehmen. Der Kilometerstand mit 24xxx dürfte auch nicht stimmen; realistisch sind wohl 124xxx. Den Text wird ein Schreiberling verfasst haben, nicht der Käufer. Und da ist dann schnell eine gewisse Unschärfe in den A...
von Marcus BULLIZEI
16.12.2018, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hinweise nach "Zigeunerart"
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Als ich gestern vom spazieren zurück nach hause kam, fiel mir auf einem Vorfahrtsschild, keine 50m von meiner Garage entfernt, etwas auf. Da hatte jemand mit einem Edding Stift unten links auf dem Schild "T3" geschrieben. Ich hab schon mal gehört, das irgendwelche kriminellen Banden durch Wohngebie...
von Marcus BULLIZEI
16.12.2018, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist mit vwbus-online.org?
Antworten: 23
Zugriffe: 2720

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Selbstverständlich können im Privatleben die schlimmsten Dinge geschehen und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht weitermachen kann. Aber hier waren mindestens 2 Leute Admins und ich finde es einfach nicht fair gegenüber den Mitgliedern des Forums. Mindest...
von Marcus BULLIZEI
26.11.2018, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 6441

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Edit:

Oder schraub an die rechte Stoßstangenecke eine senkrecht stehende Stange mit so ner "Golfball"-Kugel oben drauf als Peilstab, wie Hauben-LKW ca. in den 40er/50er/60er Jahren das hatten.
von Marcus BULLIZEI
26.11.2018, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 6441

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Ich frage mich allerdings gerade ob es eine Spiegellösung gibt mit der man seine eigene vordere rechte Stoßstangen ecke noch sieht, das wäre hilfreich um halt ganz eben um den vordermann rumzufahren zu können. Wenn dazu jemand eine Tip hat, ich mein es gibt so extra Spiegel die man über die Bügelsp...
von Marcus BULLIZEI
26.11.2018, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eigenbau-Camper?
Antworten: 15
Zugriffe: 1381

Re: Eigenbau-Camper?

Hallo! Schöner Autowagen! MUAHAHAHAHAHAHHA!!!!!! Leider geht aus dem Text nicht hervor, ob der Aufbau irgendwas Professionelles (z.B. Borco-Höhns Verkaufswagen o.Ä.) oder komplett Eigenbau ist. "Individuell" ist die Kiste auf jeden Fall! :-) Als ich den "Kühlergrill" und die "Armaturenbrett-Verbesse...
von Marcus BULLIZEI
26.11.2018, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Realistischer Preis für T3Westfalia
Antworten: 20
Zugriffe: 1432

Re: Realistischer Preis für T3Westfalia

Hallo Helmut! Ich denke, grad mal ein halbes Jahr Suche nach einem (mehr oder weniger) Oldtimer in für dich akzeptablem Zustand und Preis ist noch eine recht kurze Zeit. T3 sind beliebt, und daher sind viele überteuerte "geschminkte Leichen" im Umlauf. Dran bleiben und bei wirklich gut erscheinenden...
von Marcus BULLIZEI
23.09.2018, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Moin! Die Karosseriebilder aussen sind eher nichtssagend, weil der so eingeparkt in sehr spitzem Winkel anfotografiert wurde. Muss man eh vor Ort gucken. Die Campingausstattung ist aus den frühen Westis und passt irgendwie nicht zu 1989. Die Klappbank hat irgend einen nachträglichen Überzieher bekom...
von Marcus BULLIZEI
15.09.2018, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Party Estavayer 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1600

Re: VW Bus Party Estavayer 2018

Hallo Mirco!

Ja, genau den meine ich. Du hast nicht zufällig mal unter den "Sargdeckel" fotografiert? Würd mich mal interessieren, was er da drunter alles hat. Oder ist da "nur" ne große Liegefläche?
von Marcus BULLIZEI
14.09.2018, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Party Estavayer 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1600

Re: VW Bus Party Estavayer 2018

Hallo Mirco!

Die schwarze T2 Pritsche aus Teil 08 mit dem Klappcampingaufbau (?), der ein bißchen wie ein überdimensionaler Sarg aussieht, hat irgendwie was! :)
von Marcus BULLIZEI
10.09.2018, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Party Estavayer 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1600

Re: VW Bus Party Estavayer 2018

Bündner hat geschrieben:Hallo Marcus ,

Darfst Du gerne :) unterstütze Dich gern .

Gruss Mirco
Hallo Mirco!

Vielen Dank!!! :-)

Quax4711 hat geschrieben:Was soll bei dem Lla Bus das Kunststoff gerödel ( Plexiglas) am Kühler und Griffen an der Pritsche ??
Das ist das Aerodynamik-Paket! :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
08.09.2018, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kurioses
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Kurioses

Es gibt da wohl einen Zuwachs fürs Kuriositätenkabinet: https://www.ebay.de/itm/VW-T3-Wohnmobil-Einzelstuck-autonom-mit-Expeditionsausstattung-kein-Westfalia/142920872677?hash=item2146bf72e5:g:yKkAAOSwRhVbhsL2 Ich hab in meiner Bildersammlung grad auf der Suche nach etwas ganz anderem zufällig Bild...
von Marcus BULLIZEI
08.09.2018, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Party Estavayer 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1600

Re: VW Bus Party Estavayer 2018

Hallo Mirco!

Wie immer: schöne Bilder, die du da gemacht hast!

Darf ich mir aus Teil 01 das Bild mit dem Motorrad und die Bilder von der rosanen Doka zur Veröffentlichung im Kuriositätenkabinett auf meiner BULLIZEI-Homepage "klauen"?
von Marcus BULLIZEI
24.08.2018, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bar
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Bulli-Bar

GEILE IDEE!!!

Und die Idee mit der Stoßstange als Fußstütze kam mir auch gleich in den Sinn. ;)
von Marcus BULLIZEI
20.08.2018, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Opa Aura ablegen – aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1585

Re: Opa Aura ablegen – aber wie?

Hallo! Einen gut erhaltenen Bus mit Originalausstattung würd ich mittlerweile nicht zu sehr individualisieren, sondern möglichst original erhalten, maximal Änderungen, die RÜCKSTANDSFREI wieder auf Original zurück zu rüsten sind. Das dürfte auch von der Wertstabilität her die beste Lösung sein. Ich ...
von Marcus BULLIZEI
13.08.2018, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?
Antworten: 43
Zugriffe: 1844

Re: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?

Moin Harm! Mir hat mal ein Kfz-Mech. gesagt: "Kühlerdicht macht Kühlkreislauf dicht!", aber im negativen Sinne. Die ganzen feinen, dünnen Kühlwasserdurchgänge, oder so. Kanst du es selbst reparieren? Ich würd wetten, das Meiste kostet die Arbeitszeit und da muss erst jede Menge Klimbim (Verkleidunge...
von Marcus BULLIZEI
01.08.2018, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 5407

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

@ macone: Danke für deine persönlichen Bilder!

So Karosseriefugen werden aber auch einfach überbewertet! :-) :-) :-)

Alter, was ne gespachtelte Leiche! Und das in einem VW-Autohaus?!?!?! Die schämen sich wohl für nix? Oder haben die es nötig, stehen die kurz vor Pleite?
von Marcus BULLIZEI
31.07.2018, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps zum Verkauf eines T3
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Tipps zum Verkauf eines T3

Ich bin jetzt mal "absichtlich böse" und sage: versteckte Verkaufsanzeige in der falschen Rubrik.
von Marcus BULLIZEI
31.07.2018, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 5407

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Nicht alle Mängel sind super schlimm. Wenn das, was unter dem Lack ist, gut dokumentiert wurde und vielleicht am Ende doch nicht so dramatisch ist, ist der Wert in meinen Augen entsprechend höher. Gute Busse (Camper) kosten derzeit richtig Schotter, unter 20 wird es da schon wirklich schwierig - od...
von Marcus BULLIZEI
30.07.2018, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 5407

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Hm, verkauft von nem Autohaus, wenn der sich nicht aus der Gewährleistung windet wäre es interessant was passiert wenn man ihm die Kiste nach einem Jahr rostig auf den Hof stellt ;-) Hast du Fotos von den Airbags machen können? :tl Grüße Achim Der hat nicht nur Airbags, die sind auch noch drehbar U...
von Marcus BULLIZEI
28.07.2018, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps zum Verkauf eines T3
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Tipps zum Verkauf eines T3

Railslide hat geschrieben:Eben. Wo findet man mehr Bekloppte, als auf einer Fan-Page?

Also Hier oder im Camping Forum anpreisen.
Hier kannste das mit den 3000+ natürlich vergessen. Wir sind hier nicht bei Ibäi. :tl
War der "Forumspreis" für nen Bus nicht 500 Euro? :-) :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
28.07.2018, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: Panne Suerland/Lennestadt
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Panne Suerland/Lennestadt

Mahlzeit! Mich hat Johannes, admin-edit* gewerblicher, der mit juristischen mitteln droht, wenn der name hier weiter steht ,kontaktiert... Häh??? Jemand sucht Hilfe, droht aber mit juristischen Mitteln, wenn jemand anderes sein Gesuch ins Forum postet? Oder was hat der komische Text da zu bedeuten???
von Marcus BULLIZEI
25.07.2018, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Wo bekommt man für Seitenverkleidung H-Profil, 4 mm in braun?
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Wo bekommt man für Seitenverkleidung H-Profil, 4 mm in braun?

Hallo! Mal im gut sortierten Schreiner- und Möbelbauzubehör geschaut? Ne Firma oder nen Link hab ich leider nicht (bin ja kein Schreiner oder Möbelbauer), aber den verlinkten Bildern nach sind das doch die Verbinder, die bei den billigen "hol ab und bau selbst auf"-Schränken diese wabbeligen Presspa...
von Marcus BULLIZEI
25.07.2018, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller
Antworten: 27
Zugriffe: 1809

Re: Zeigt her eure Werkstätten / Bastelgaragen / Hobbykeller

Hallo!

Also ich werde meinen Hobbykeller bestimmt nicht für alle Ewigkeit und Öffentlichkeit ins Netz stellen!

Da ist nämlich nicht aufgeräumt! :-) :-)

Und wo der ist und was da drin ist, geht auch keinen was an.
von Marcus BULLIZEI
08.07.2018, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: T3 kaufen.. JA/NEIN?
Antworten: 15
Zugriffe: 1178

Re: T3 kaufen.. JA/NEIN?

Da die Anzeige nicht mehr existiert: hast'n nu gekauft, oder nicht? :-)

Motorumbauten in der Scene verpönt? Bist du mal aufm Bustreffen gewesen, wo einer mit Motorumbau die Heckklappe aufmacht? Da siehst vor lauter neugierigen Leuten den Bus kaum noch! :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
03.06.2018, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Regenschutz Postbus
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Regenschutz Postbus

@ Joachim und Norbert: Richtig, ich meinte, die Saugnäpfe aufs BLECH zu setzen, nicht aufs GFK. @ Norbert: Notfalls als Kratzschutz ein oder zwei alte Bettlaken o.Ä. unter die Folie aufs Dach legen, um Kratzer zu vermeiden. Oder dünnen Schaumstoff / alte Isomatte, der / die während der Fahrt zusamme...
von Marcus BULLIZEI
03.06.2018, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Regenschutz Postbus
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Regenschutz Postbus

Hallo! Spontane Idee für schnellen Auf- und Abbau: ne große Plane übers Dach gezogen und entweder z.B. an Felgenlöchern oder den Wagenheberaufnahmen der Fahrerseite festgebunden, oder so dicke, stabile Saugnäpfe mit Befestigungshebel (keine Ahnung, wie die richtig heissen und wo es die gibt, aber sc...
von Marcus BULLIZEI
29.05.2018, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3193

Re: VW BUS LAND Offline

So nun her mit den Entscheidungen: 1. Wer macht den Terminkalender oder wird er nicht gebraucht? Meine ganz persönliche Meinung: Ja, WIRD gebraucht! In genau der umfangreichen Art, wie aus dem VW-Bus-Land bekannt und gewohnt. Für mich war das über viele Jahre zu über 90 % (der Rest waren Flyer auf ...
von Marcus BULLIZEI
24.05.2018, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Unbekanntes Teil

Hallo!

Was für eine Schlafbank?

Ist das evtl. eine Art Stütze / Bein, um im ausgeklappten Zustand den vorderen Teil zu stützen?

Oder irgendeine selbst gebaute Liegeflächen-Verlängerung für vorne an der Bank?
von Marcus BULLIZEI
20.05.2018, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 133363

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

littlejoe hat geschrieben:Der verlorene Sohn kehrt zurück, war 1Jahr beim Lackierer
Bild
sollte vor 5 Jahren schon auf der Strasse sein, wie die Zeit vergeht
Ein Jahr beim Lackierer?!?!

Hat der jedes Farbpigment einzeln von Hand aufgetragen??? ;-)
von Marcus BULLIZEI
13.04.2018, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen

solarvent hat geschrieben:eben eine Fleckentarnanstrich.
Eher Moostarnbewuchs zur Tarnung des Flecktarn. :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
13.04.2018, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 1598

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Wichtig ist ein guter Zustand der Karosserie und das sie nicht durchgerostet ist :-bla So wie bei diesem hier. Duckundweg... ALTER!!! Was ne rostige Spachtelreuse! Aber bestimmt findet sich auch dafür jemand, der sich unerfahrener Weise vom Verkäufer vormachen lässt, dass der Rost garnicht schlimm ...
von Marcus BULLIZEI
12.04.2018, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen

Hallo!

Tolles "Schätzchen"! :-) :-) :-)

Bestimmt total ökologisch wertvoll, so viel Moos wie da schon drauf wächst! :-)
von Marcus BULLIZEI
12.04.2018, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 18
Zugriffe: 1687

Re: Wieder einer weniger

Hallo! Gute Besserung den Verletzten! Zu der Frage, ob man den Bus retten könnte: Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät rausgeschnitten. Auf dem oben verlinkten Bild ist keine Beifahrertür, keine Schiebetür und keine B-Säule rechts mehr vorhanden. Ich glaube, der Bus ist nicht m...
von Marcus BULLIZEI
18.03.2018, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12673

Re: Reparaturen aus der Hölle

Na komm, die Lada-Elektrik ist doch quasi ab Werk so, oder?!?! :-) :-) :-)

Und die Standheizung ist halt eine Aussenluft-Standheizung! Wenns rund um den Bus erstmal warm genug ist, wirds auch im Bus automatisch warm. Und die anderen rundum haben auch was davon! :-) :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
16.03.2018, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12673

Re: Reparaturen aus der Hölle

newt3 hat geschrieben:ausm' thesamba gefischt:
https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1605429.jpg
"Nette" Idee! :-)

Ich hoffe, das ist nur temporär so zusammengehalten, z.B. weil man oben an der Lenksäule arbeitet oder für nen Lenkradtausch oder sowas.
von Marcus BULLIZEI
17.02.2018, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo!

Ich hab es endlich mal geschafft, meine "gesammelten Werke" an Bildern in den Rubriken "Diverses", "Kurioses" und "TV-Snapshots" der letzten ca. eineinhalb Jahre zu bearbeiten und auf die BULLIZEI-Homepage hoch zu laden.

Viel Spaß beim Gucken! :-)
von Marcus BULLIZEI
12.02.2018, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12673

Re: Reparaturen aus der Hölle

BUSbahnhof hat geschrieben:Wie wohl der Rest der Technik aussieht :fl
Na, frisch getüvt natürlich! :-) :-) :-)
von Marcus BULLIZEI
03.02.2018, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wetterschutz für Aufstelldach: Welches Material für die Plane?
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

Re: Wetterschutz für Aufstelldach: Welches Material für die Plane?

[8] schimmelresistent: wenn ich die Planen mal nass zusammenlegen und z.B. in der Gepäckwannenbox verstauen muss dann sollte das nicht gleich ein Problem werden Da mich das mit Schimmelbildung beim nass zusammenfalten auch (so ganz generell) interessiert: wie lange lässt du das denn nass zusammenge...
von Marcus BULLIZEI
31.01.2018, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 5407

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Servus, habe heute für einen Kollegen aus dem Forum diese BW Doka für 3200 in Flörsheim besichtigt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247107805&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios&psz=0&vc=Car&dam=0 - Entgegen der Fotos ist z.B. der Radlauf hinten li...
von Marcus BULLIZEI
30.01.2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der Marco und sein Pressetestbus
Antworten: 26
Zugriffe: 1199

Re: Der Marco und sein Pressetestbus

Hallo Marco! Selten dürfte dein Bus zwar schon sein, aber nicht zwangsweise auch dadurch besonders wertvoll. Ausser dem Eintrag in den Papieren, vielleicht noch ne besonders umfangreiche Ausstattung und evtl. ein relativ frühes Baujahr des Modells (hier: Caravelle Carat) dürfte es vermutlich keine w...
von Marcus BULLIZEI
23.01.2018, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper
Antworten: 35
Zugriffe: 2055

Re: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper

Hier übrigens noch zwei ausführliche Kaufberatungen mit viel Text und Bildern für T3:

auf deutsch: https://www.typ25.de/vw-t3-kaufberatung/

auf englisch: http://www.vwcamperguide.com/html/vw_t3 ... guide.html

Beide hab ich mal im Netz gefunden. Ich selbst hab damit nix zu tun!
von Marcus BULLIZEI
23.01.2018, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper
Antworten: 35
Zugriffe: 2055

Re: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper

Hallo! Du hast zwei Mal die Frontscheibe fotografiert. Warum? Ist der Fußraum vorn feucht? Soo schlecht sieht das zumindest von aussen auf den Fotos nicht aus. Was die Einstiegsstufe angeht, müsste die kleine Gummimatte raus. Die ist nur mit so "Nupsies" reingedrückt, kann man vorsichtig nach oben r...
von Marcus BULLIZEI
23.01.2018, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper
Antworten: 35
Zugriffe: 2055

Re: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper

..., bin ich zu einem VW Bus-Experten gefahren um eine Bestandsaufnahme bez. der künftigen Kosten zu machen. Es war mit klar, das ich noch weiteres Geld investieren müsste. Es stellte sich heraus, das die klare Empfehlung war, nichts mehr in den T3 zu investieren, da es sich um ein Fass ohne Boden ...
von Marcus BULLIZEI
20.01.2018, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuff Idee gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1265

Re: Auspuff Idee gesucht

Moin!

Spontane Idee, ohne dass ich wirklich Ahnung von der Materie hätte:

groß motorisierte Audi oder Mercedes, die Allrad-Antrieb haben vielleicht? Könnte mir vorstellen, dass die aus Platzgründen an der (mit) angetriebenen Hinterachse vielleicht die Pötte quer stehen haben.
von Marcus BULLIZEI
20.01.2018, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Super-OT Zimmerdeckenlärmisolierung
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Super-OT Zimmerdeckenlärmisolierung

Moin! Wie gut verstehst du dich mit den Eltern des Kindes? Kann man mit denen reden? Vielleicht könnt ihr euch einigen, dass das Kind nicht unbedingt auf dem harten Boden spielen muss, sondern auf einer Spieldecke oder einem Spielteppich. Letztere gibts ja immer mal wieder in diversen Werbeprospekte...
von Marcus BULLIZEI
20.01.2018, 11:09
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Gruß aus Köln

TottiP hat geschrieben:Die Pinbelegung und Anordnung ist unterschiedlich. Mechanisch in das Cockpit passen alle.
Und ja, es ist Baujahr bezogen, ebenso wie der Lichtschalter
Hallo Totti!

Danke für die schnelle Erklärung! :bier
von Marcus BULLIZEI
19.01.2018, 21:57
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: RE: Re: Gruß aus Köln

Jup, dem ist so. Aber auch für den Bus gibt ed mindestens zwei verschiedene, immer die Teilenummer vergleichen. Hallo Totti! Kannst du sagen, worin (ausser in der Teilenummer :mrgreen: ) die sich unterscheiden? Nur im elektrischen Anschluss? Hängt das mit alte / neue Zentralelektrik zusammen? Oder ...
von Marcus BULLIZEI
18.01.2018, 19:41
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Gruß aus Köln

Markus meint übrigens sehr wahrscheinlich die B-Säule, nicht die A-Säule. Uups! Natürlich meinte ich B -Säule! War etwas in Eile beim Schreiben. Danke fürs Richtigstellen! :bier @ Sarah: Dein alter Schalter hat die "typischen Raster", um den Schalter von hinten ins Cockpit zu clipsen. Der andere Sc...
von Marcus BULLIZEI
16.01.2018, 20:27
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Gruß aus Köln

Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder... Wie befürchtet sind doch sehr viele Roststellen und vor allem Durchrostungen zu Tage gekommen. Da wurde echt viel mit Spachtel überdeckt, teilweise scheinbar direkt auf den Rost und über die Rostlöcher drüber... Das würde mir in der Se...
von Marcus BULLIZEI
28.12.2017, 17:47
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Gruß aus Köln

Hallo Sarah! Na, dann drück ich dir die Daumen, dass deine "Wundertüte" nicht all zu viel weitere böse Überraschungen bereit hält! Was das "alte Campingausstattung raussreissen" angeht: reiss die mal nicht zu sehr kaputt! Mach Fotos und stell in die e+b+a+y-Kleinanzeigen, vielleicht kriegste noch de...
von Marcus BULLIZEI
27.12.2017, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Wie komme ich an den Bremslichtschalter?

Hallo Sarah! Ich bin mir grad nicht sicher, aber evtl. siehst du den schon, wenn du über den Pedalen vom Fahrerfußraum nach oben unters Armaturenbrett schaust. Nur so, um den überhaupt erstmal zu lokalisieren. Vorsicht! Wenn du den rausschraubst, läuft Bremsflüssigkeit aus und Luft kann ins Bremssys...
von Marcus BULLIZEI
27.12.2017, 17:48
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 2189

Re: Gruß aus Köln

Hallo Sarah! BULLIZEIliches Willkommen hier! :bier Du schreibst, dass du das H-Kennzeichen anstrebst, aber den Ausbau selbst machen willst. Nur, damit du dir die Arbeit mit dem Ausbau nicht umsonst machst: klär vorher mit dem Prüfer, der das nachher auch abnehmen soll, was er da durchgehen lässt und...
von Marcus BULLIZEI
25.12.2017, 10:54
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 7552

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Hallo!

Bus in Beton eingießen, den Betonklotz 5 Meter tief im Garten vergraben und den Garten vollflächig mit ner 1 Meter dicken Betonschicht überziehen. Und immer schön die Augen offen halten, ob von den Nachbargrundstücken aus Grabungsarbeiten unter das eigene Grundstück erfolgen!!! :tl :tl
von Marcus BULLIZEI
17.12.2017, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Update der BULLIZEI-Homepage: Grundmann-Sammlung Hessisch Oldendorf
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Update der BULLIZEI-Homepage: Grundmann-Sammlung Hessisch Oldendorf

@ bullimarin: Gern geschehen! Freut mich, wenn sie dir gefallen. @ Railslide: Auf der BULLIZEI-Homepage links im Menü auf "Bilder" klicken, dann rechts im Hauptfenster etwas runterscrollen, letzter Eintrag bei "2017". Falls dort nicht der Link "- Grundmann-Sammlung, Hessisch Oldendorf, 14.12.2017" z...

Zur erweiterten Suche