Die Suche ergab 10 Treffer

von A&D
18.06.2017, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Hallo Viktor! Ja, der Stößel war schon richtig rum drin, auch der gewechselte. Ich frage mich nur was eine solche Beschädigung des Stößels verursachen kann. Ist es möglich das wenn die Pumpe bei hoher Drehzahl kein Benzin bekommt der Druck nicht stimmt und der Stößel anfängt zu scheppern? Eigentlich...
von A&D
17.06.2017, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

So, der Mechaniker hat letzte Woche kapituliert. Er kommt mit einstellen und prüfen nicht mehr weiter und meinte er müsse den Motor ausbauen um das Problem zu lokalisieren. Inzwischen läuft der Bus sehr schlecht und die metallischen klacker Geräusche kann ich auch nicht mehr richtig lokalisieren(ob ...
von A&D
25.05.2017, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Hallo Onkel Titus. Das klingt ja mal nach sehr ähnlicher Problematik. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Gruß David.
von A&D
24.05.2017, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Es gibt Neues! Hydrostößel und Kipphebelwelle mit neuen Einstellschrauben sind eingebaut und der Motor läuft. Bei der Probefahrt trat dann das ursprüngliche Problem wieder auf, Motor fängt kurz an zu stottern und geht dann aus. Die Schläuche der Tankentlüftung haben wir schon letztes Jahr ausgetausc...
von A&D
14.05.2017, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

So, wir haben uns inzwischen in Portugal eingelebt... Die Ursache für das Problem am Bus haben wir noch immer nicht gefunden. Beim Ausbau der Kipphebelwelle ist mir aufgefallen das die beiden mittleren Madenschrauben stärkere Abnutzungen aufweisen als die beiden äußeren. Der Mechaniker meinte die mi...
von A&D
25.01.2017, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Bin noch auf Fehlersuche...
von A&D
21.01.2017, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Re: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Moin! Wow gleich soviel Hilfsbereitschaft, klasse! @T2NJ: Der Benzinfilter wurde vor drei Monaten getauscht,auch die Zündkerzen sind neu,Stecker mehrfach überprüft... @littlejoe: Benzinpumpe wurde getauscht, Dreck im Tank lass ich am Montag mal nachschauen.Kann ich am Benzinfilter schon erkennen ob ...
von A&D
20.01.2017, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Motorproblem in Südportugal. Hilfe!
Antworten: 38
Zugriffe: 5585

Motorproblem in Südportugal. Hilfe!

Hallo Gemeinde! Wir sind seid drei Monaten mit unserem Westfalia Camper in Europa unterwegs und haben schon einige Werkstätten auf unserer Tour besucht. Der Bus hat einen wassergekühlten 1.9 L Benzinmotor mit 57KW ( DG). Bevor wir losgefahren sind haben wir den Motor beim Boschdienst einstellen lass...
von A&D
12.04.2016, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrerfenster undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Beifahrerfenster undicht

Jo, die neue Dichtung sitz fest in den Metallklammern.
von A&D
11.04.2016, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrerfenster undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Beifahrerfenster undicht

Hallo Mark! Hast du das Problem mit den Fensterdichtungen in den Griff bekommen? Ich hatte nämlich Heute nach dem Einbau der neuen Dichtungen ( Beifahrertür außen, unten) das gleiche Problem. Nach vorne hin liegt die neue Dichtung nicht ganz am Fenster an. Der Versuch mit Schraubzwingen und gepolste...

Zur erweiterten Suche