Die Suche ergab 24 Treffer

von Lina
30.05.2017, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

danke! Ja das hatte ich auch gelesen, wollte aber dennoch nochmals nachfragen da 10W60 an sich ein Öl mit geringerer Viskosität im Niedrigtemperatur-Segment ist und oft sagt man das sei ein Öl für Hochleistungsmotoren wozu ich meinen wasserboxer DG jetzt nicht gerade zählen würde ;)
von Lina
30.05.2017, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Hallo zusammen, ich krame mal den alten Thread raus um a) das Thema abzuschließen und b) eine Folgefrage zu stellen ;) a) Es war tatsächlich der verdreckte Vergaser der für den unruhigen Lauf sorgte. Stimmte wohl was nicht mit der Schwimmernadel. b) Ich bin das Hydrostößelklappern stellenweise losge...
von Lina
26.08.2016, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Vibrationsgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Seltsames Vibrationsgeräusch

Hey Bernd! Dank für dein Antwort :) Nach etwas suchen habe ich den Übeltäter gefunden.. Es ist dieses Auspuffrohr hier, welches links unten sitzt: https://i.imgsafe.org/0579af1337.jpg Man sieht deutlich wie es ab einer bestimmten Drehzahl anfängt zu schwingen und wenn ich es festhalte ist Ruhe. Das ...
von Lina
26.08.2016, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Vibrationsgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Seltsames Vibrationsgeräusch

Hey Leute beim Ein- und Austritt in einen Drehzahlbereich macht mein Bus (in etwa hinten links) ein ganz komisch Geräusch. Es hört sich ein bisschen so an als würde ein Blech vibrieren, oder könnte das ein Kugellager sein? Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, habt ihr vielleicht eine Idee? Hier d...
von Lina
19.08.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Hey Danke für die Bilder! Ich denke ich versuche das mal, bleibt mir ja nicht mehr viel übrig. Die Starterklappe, sollte die eigentlich komplett schließen nach betätigen des Gaszugs im Zustand Motor aus? Bei mir bleiben sicherlich 2-3mm luftspalt.. allerdings springt der Motor idR ohne Probleme an! ...
von Lina
17.08.2016, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Puh, da hab ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass ich das Teil nie wieder so zusammen bekomme wie es gehört und auf dem Weg die Hälfte der Teile verliere :mrgreen: Kann man bei dem 2E3 auch nur das Oberteil ausbauen um mal an die Hauptdüsen ranzukommen? (Am besten ohne danach irgendetwas neu eins...
von Lina
16.08.2016, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Okay dann schaue ich mal die Pumpe man an, thx :)! Die Hydrostößel klappern übrigens wieder ordentlich, und zwei lassen sich auch von Hand reindrücken.. Das ging jetzt recht schnell, vor 3 Tagen waren sie noch leise. Ist das noch normal (hab ihn die letzten Tage halt öfters mal für sehr kurze Zeit l...
von Lina
16.08.2016, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Vielen Dank Bullifried, aber ich sitze leider in Karlsruhe ;) Zündreihenfolge habe ich gecheckt, die passt. Vor dem Vergaser saß ein zweiter Kraftstofffilter , den ich jetzt mal rausgenommen habe. Zudem hab ich den Filter hinter'm Tank getauscht und es stellt sich heraus, dass der alte falschrum ein...
von Lina
08.08.2016, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Ist ein Vergasermotor (DG) und wie viel er gelaufen ist wüsste ich auch gerne.. der Bus selbst hat 245.000km runter, der Motor sei aber "vermutlich mal getauscht worden" hat man mir in der Werkstatt gesagt. Von daher.. keine Ahnung :-( Vermutlich ist aber aber auch schon ein gutes Stück ge...
von Lina
08.08.2016, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Also hier mal die Zusammenfassung meiner letzten Stunde: Ich hab mal auf alle 8 Teile (von Hand, jeweils auf beiden Seiten des Hebels) drauf gedrückt in verschiedenen Kolbenstellungen - keine Chance! Da bewegt sich gar nichts. Ehrlich gesagt war auch das klappern weg - genau genommen ist es so: das ...
von Lina
08.08.2016, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Alles klar, danke für die Tipps :g5 . Das sollte ich noch hinbekommen, mal schauen was sich da tut! Ich habe mir das mit dem Leistungsverlust so gedacht, dass wenn der Hydrostößel nicht genug druck aufbaut, das Ventil zu spät öffnet und/oder zu früh schließt. Macht doch Sinn, oder?
von Lina
08.08.2016, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Re: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

alles klar, sitzt du in der Gegend Karlsruhe ;)? Und wie machst du das, ohne der Motor auszubauen? Gibt es dafür iwo eine Anleitung? Die Teile gibt es einzeln, bspw hier http://www.bus-ok.de/Hydrostoessel-20-L-luftgekuehlt-T2-19-21-L-WBX-T3-Verglnr-022109309?komp=gb&gclid=CjwKEAjw26C9BRCOrKeYgJH...
von Lina
08.08.2016, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?
Antworten: 29
Zugriffe: 6574

Leistungsverlust, Hydrostößel klappern -> Motorschaden?

Hey Leute bei meinem T3 wbx DG hört man deutliches Klappern nach dem Start und er zieht nicht mehr richtig (auch bei hohen Umdrehungen gibt es spontane Leistungsverluste). Teilweise geht er im Leerlauf unter lautem bollern einfach aus. Auch nachdem ich eine Weile gefahren bin. Unterdrucksystem habe ...
von Lina
24.07.2016, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Gasannahme/Luftblase im Benzinfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Probleme mit Gasannahme/Luftblase im Benzinfilter

Super :)

Vielen Dank für die Antwort, das teste ich mal! Wäre ja eine recht unkomplizierte Lösung des Problems :g5
von Lina
14.07.2016, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Gasannahme/Luftblase im Benzinfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Probleme mit Gasannahme/Luftblase im Benzinfilter

Hey Leute bei meinem T3 wbx dg wurde ein zweiter Benzinfilter vor dem Vergaser verbaut ( :-bla ich weiß) aber das lief bisher gute 1000km ohne Probleme. Jetzt habe ich eben durch Zufall gesehen, dass da eine Luftblase drin ist :gr Ist die Luftblase normal? Ich habe in letzter Zeit öfter mal Probleme...
von Lina
18.10.2015, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Re: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

nein nein, bin in der Zwischenzeit wieder in Deutschland. Haben es in zwei Etappen zurück geschafft =)

Danke für eure Antworten, dann werde ich die Schläuche mal tauschen und hoffen, dass der Ausgleichsbehälter danach immer schön voll bleibt!

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Lina
von Lina
17.10.2015, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Re: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

Hey Leute, also ich lag heute unter´m Bus (musste den Kupplungsnehmerzylinder tauschen) und habe folgendes entdeckt, das erste Bild ist vor einer kurzen Testfahrt und das zweite danach: http://up.picr.de/23428603he.jpg http://up.picr.de/23428604wj.jpg das ist/sind ja wohl undichte Wasserschläuche, r...
von Lina
07.10.2015, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dicke Prüftze Bremsflüssigkeit unter Motorraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: Dicke Prüftze Bremsflüssigkeit unter Motorraum

wow, danke für eure schnellen Antworten! 1. Wenn ich den Kupplungsnehmerzylinder tausche, dann muss ich danach Bremsflüssigkeit nachleeren und die Kupplung entlüften oder? Könnte ich damit noch zu einer Werkstatt fahren/bremsen/kuppeln - wohl eher nicht, oder? 2. Der Ölfilter sitzt fest, aber ich wo...
von Lina
07.10.2015, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dicke Prüftze Bremsflüssigkeit unter Motorraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Dicke Prüftze Bremsflüssigkeit unter Motorraum

Hallo zusammen, irgendwie hört meine Pannenserie nicht auf :cry: . Komme eben an meinem geparkten Bus vorbei und finde diese Pfütze hier vor: http://up.picr.de/23331667lh.jpg Es scheint Bremsflüssigkeit zu sein, da im Behälter vorne die Flüssigkeit nur noch unter "min" reicht und vor kurze...
von Lina
16.09.2015, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Re: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

Hey Leute, vielen Dank für eure Antworten :cafe . Die Teilekatalog Seite kannte ich noch gar nicht, bringt aber endlich etwas Licht in das Kühlsystem Wirrwarr :) Ich schau mir die ganzen Stellen mal genauer an, auch: 1. die WMD ist bei mir schwarz und sieht recht neu aus (wurde ggf. getauscht?). 2. ...
von Lina
15.09.2015, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Re: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

Hallo ihr zwei, super, vielen Dank für eure schnelle Antwort :) Ich weiß leider recht wenig zur Vorgeschichte, außer dass der Bus etwa 2 Jahre komplett stand und ich ihn mit 236.000km und in keinem besonders guten Zustand bekam (musste schon Benzinfilter und Thermostat tauschen, sowie die Leerlaufdü...
von Lina
15.09.2015, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

Hallo ihr Lieben, Vor etwa 600km und gestern fing bei mir die Kühlmittellampe an zu blinken und ich bemerkte, dass der Kühlmittelstand im Auslgeichsbehälter unter "min" gefallen war (Der Nachfüllbehälter war allerdings gut gefüllt). Ich habe jeweils im kalten Zustand Wasser nachgefüllt und...
von Lina
04.09.2015, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG geht phasenweise im Leerlauf aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Re: WBX DG geht phasenweise im Leerlauf aus

Hey BR,

danke für deine schnelle Antwort! Also würdest du einfach nochmal einen (den selben?) Kraftstofffilter einbauen, nur eben hinter der Pumpe? Dazu müsste ich den Kraftstofffschlauch aufschneiden und den Filter dann einsetzen, oder?

Liebe Grüße

Lina
von Lina
04.09.2015, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG geht phasenweise im Leerlauf aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

WBX DG geht phasenweise im Leerlauf aus

Hey Leute, nach langem Suchen und warten habe ich mir endlich einen T3 Caravelle (wbx dg, 235.000 km) gekauft und nun steht schon das erste Problem an. Beim Probefahren lief der Bus ohne wenn und aber, doch als ihn schließlich abholte war kaum Sprit im Tank und nach dem Tanken ging der Motor immer b...

Zur erweiterten Suche