Die Suche ergab 719 Treffer

von oeggen78
18.01.2012, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 6780

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

Berta hat geschrieben:Gibt es z.B. auch beim örtlichen Hornbach
:mrgreen: Von da hab ich meine her... auch für nen 10er! Echt praktisch die Dinger. Der Link war nur als Beispiel, wie sowas aussieht. 8-)
von oeggen78
18.01.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 6780

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

Für Metallsägeblätter gibt es einen Halter, der das Sägeblatt nur an einer Seite einklemmt, damit kann man etwas besser zurecht als nur mit einem Sägeblatt. Hey, mit genau so nem Ding KLICK ham wir bei dem Problem auch gearbeitet. 10min pro Seite Dampf auf die Arme, zwei geknickte Sägeblätter späte...
von oeggen78
17.11.2011, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß
Antworten: 49
Zugriffe: 4070

Re: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß

das ist richtig. wenn man das holz selbst aus dem wald holt und verarbeitet. rechnet es sich auf jeden fall finde ich. selbst eine erstausrüstung mit axt, kettensäge, kreissäge und vernünftiger bekleidung hat man nach wenigen monaten wieder raus. wichtig dabei: man muss ein wenig spass daran haben ...
von oeggen78
17.11.2011, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß
Antworten: 49
Zugriffe: 4070

Re: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß

Hi! Ham seit dem Umzug vor 1 1/2 Jahren auch nen schönen großen Kaminofen. Steht zentral im großen Flur, sind also alle Zimmer mit beheizbar, reguliert wird durch Türen schließen und öffnen^^. Dauerbrandgeeignet, 8KW, funzt sehr gut das Teil. Für die 100qm-Wohnung letztes Jahr nicht einmal die Zentr...
von oeggen78
02.09.2011, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff und Krümmer am WBX ganz einfach vor Rost schützen.
Antworten: 24
Zugriffe: 1905

Re: Auspuff und Krümmer am WBX ganz einfach vor Rost schützen.

Der Topf ist doch verhältnismäßig günstig und einfach zu tauschen. Wenn nicht an den Flanschen Krümmer/Topf schon zigmal rumgebraten wurde, wie bei meinem.... :roll: Die Krümmer sind bei mir auch alle iO, nur der Topf bröckelt hie und da... für nen Wechsel muss also auch alles raus. Hab zum Glück g...
von oeggen78
02.09.2011, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Motoreinbau WBX
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: Frage zum Motoreinbau WBX

Hi, der klare Vorteil beim Einbau der Motor-Getriebe-Einheit ist das Entfallen des teils fummeligen Einfädelns der Getriebewelle im eingebauten Zustand. Wenn Du dabei allerdings alleine und mit zwei Wagenhebern hantierst, wirds mE auch sportlich. Aber warum nicht mal ausprobieren!? 8-) Getriebe zuer...
von oeggen78
31.08.2011, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....
Antworten: 45
Zugriffe: 4967

Re: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....

Ich hatte "Leerlaufeinstellung mangelhaft" bei nem Polo 9n von 2002.... das geile: die Kiste war nicht mal an der AU-Anlage gehangen, die hatte ich vorher schon gemacht gehabt. Der Prüfer hat nur nach Gehör geurteilt.... O-Kommentar: "Der läuft unruhig, da müssen se mal nachguggen lassen" Hab ihm da...
von oeggen78
30.08.2011, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand eine Idee? merkwürdiges Pfeifen vorne Räder
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Jemand eine Idee? merkwürdiges Pfeifen vorne Räder

Hi,

kann Dir auch Thomas Koch empfehlen (käfer&co). Schreib ne nette Mail an ihn, dass Du gerne die Lager eingepresst haben möchtest und das wird gemacht. ;-)
von oeggen78
29.08.2011, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücklichter besser sichtbar machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Rücklichter besser sichtbar machen?

Hi!

Mal im Netz gefunden:

http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von oeggen78
24.08.2011, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus nimmt kein Gas an Edit: läuft wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Brauche Soforthilfe: Bus nimmt kein Gas an

Hi, Ferndiagnose ist immer schwierig... Scheinbar stimmt was bei der Gemischbildung nicht, also kannst Du auf Nebenluft, Dreck in den Düsen, "mechanischem" Defekt am Gaszug, der Drosselklappe usw. checken. Könnte auch auf nen defekten Hallgeber hindeuten, d.h. die Fliehkraftverstellung is hin und mi...
von oeggen78
23.08.2011, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gott sei dank hab´ ich so große Nüsse...
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Gott sei dank hab´ ich so große Nüsse...

Große und gute Nüsse sind natürlich echt von Vorteil, da kann man draufkloppen wie man will, nen großen Hebel ansetzen usw. und die gehn net verreckt :muaha Der Ölkühler is wirklich Plug&Play und ne schöne Geschichte, hab ich vor kurzem beim @safari-camper beäugen können. Sag ma, Du bist nicht bei u...
von oeggen78
23.08.2011, 00:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es tropft kühlwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: es tropft kühlwasser

Hi, ich schließe mich dem syncromanen an und sage: Thermostatgehäuse! Entweder ists am Flansch undicht, oder einer der O-Ringe der beiden Temperaturgeber ist hinüber (hatte ich schon mal). Am Flansch isses bissl mehr Arbeit, u.a. weil da etwas mehr Wasser rausläuft, die Geber inkl. Dichtringen sind ...
von oeggen78
23.08.2011, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht :: Wertgutachten nach Classic Data
Antworten: 28
Zugriffe: 4084

Re: Erfahrungsbericht :: Wertgutachten nach Classic Data

Moin, das mit den Zustandsnoten is ein interessantes Thema. Natürlich gibt es Kisten, die restauriert besser dastehen, als sie jemals vom Band hätten laufen können und somit eigtl. die 1+ "verdient" hätten. Heutzutage gibt es ganz andere technische Möglichkeiten als zum Herstellungszeitpunkt und wo ...
von oeggen78
11.08.2011, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der Suche nach nem Moped :)
Antworten: 28
Zugriffe: 1775

Re: Auf der Suche nach nem Moped :)

Hi, Mein Rat: Simson! Einzige 50ger Geräte, die man legal 60Km/h fahren darf, und das mit normalem Autolappen. Kommt durch die Einheitsregelung, d.h. hier ist altes DDR-Recht noch heute gültig. Die Dinger sind sehr robust, Ersatzteile spottbillig und nahezu alles ist noch neu zu bekommen (darunter a...
von oeggen78
16.06.2011, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Heute beim Teileonkel
Antworten: 28
Zugriffe: 1897

Re: Heute beim Teileonkel

Hi!

Zu welchem Onkel gehstn da? Der in der Nürnberger hat manchmal bissl Unlust beim Behilflichsein... und die Diskussion mit T2/T3 hatte ich mit ihm auch schon. :sun
Neulich Teile fürn Polo geholt, da war er nett und wir ham gemeinsam aufn Tüv-Prüfer geschimpft :mrgreen:
von oeggen78
02.05.2011, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bj 85 mit DG, seit heute ruckelts - Und er läuft wieder!
Antworten: 23
Zugriffe: 2900

Re: T3 Bj 85 mit DG, seit heute ruckelts.

Beim Heimfahren hat er am Anfang dieselben Symptome gehabt, als er warm war lief er ohne Probleme, selbst den Berg mit 12% Steigung bei uns rauf. Mir ist im Nachhinein aufgefallen: Der unruhige Lauf im Leerlauf is mir als ich ihn geholt hab schon aufgefallen, und zwar immer als er kalt war. (Man mu...
von oeggen78
27.04.2011, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???
Antworten: 25
Zugriffe: 1799

Re: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???

Was ist Ubuntu? :kp Die bekannteste und meist verbreitete Linux-Distribution (=freies Betriebssystem) http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu" onclick="window.open(this.href);return false; Benutz` ich seit einigen Jahren und möchte es nicht mehr missen, Windows wird nur noch alle Jubeljahre mal zum Zoc...
von oeggen78
27.04.2011, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Öllampe macht Faxen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Meine Öllampe macht Faxen!

Hi, das Problem kenne ich. Der eine Druckschalter löst bei etwa 2000U/min aus, wenn ihm was nicht passt. Würde in etwa mit der von Dir gefahrenen Geschwindigkeit übereinstimmen!? Höhere oder niedrigere Drehzahl, bzw. Runterschalten lassen ihn dann erstummen, stimmts!? Ich hab dieses Phänomen, seit i...
von oeggen78
10.09.2010, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Buch zu Vergaser/Vergasermotoren
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Buch zu Vergaser/Vergasermotoren

Hi!

Gugg mal nach den "Kfz-Service-Fibeln" von Jürgen Kasedorf, da gibts sogar nen Band, wo viele gängigen Pierburg-Gaser en Detail behandelt werden (weiß grad net, was der CU für welche hat). Stehen einige davon bei uns in der Unibibliothek. :hehe
von oeggen78
07.09.2010, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: OT: technische Zeichnung fuer nen 2-Takter
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: OT: technische Zeichnung fuer nen 2-Takter

Hi!

Gugg mal >hier<, da gibbet jede Menge Zeichnungen u.a. zu den Simson-Zweeetacktern.

:bier
von oeggen78
20.08.2010, 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Sind Installateure anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Sind Installateure anwesend?

Moin, also ich würde nix anderes mehr als ne Edelstahlrohr-Installation machen. Gut, das is bestimmt teurer als Kupfer, aber einfacher gehts nun wirklich nicht. Rohr auf Länge flexen, mit Schruppscheibe "anfasen", Winkel/Anschluss o.ä. druff, Presswerkzeug anhalten, "Brumm, Knack", hält und is dicht...
von oeggen78
06.08.2010, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erklärung der Varianten Motorkennbuchstabe DG?
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Erklärung der Varianten Motorkennbuchstabe DG?

Moin, die zwei Varianten beim DG unterscheiden sich im Wasserkreislauf und bei der Auspuffanlage. Ich denke auch, dass die vom Rumpf und den Köpfen her gleich sind, also alles eins zu eins umgebaut werden kann. Vom neuen Wasserkreislauf haste ja alles an Deinem jetzigen Motor? Ausserdem gibts dafür ...
von oeggen78
02.07.2010, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 3554

Re: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit

Moin Lasse, ja, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau! :hehe Was willste denn hören? Kommt wohl auf den einzelnen Bus an, Dach, Bereifung, Zustand/Einstellung des Motors etc und nicht zuletzt die Getriebeübersetzung.... Hab von einem mit DG gehört, der hat ihn sehr fett eingestellt und angeblich...
von oeggen78
25.06.2010, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren mit offener Schiebetür
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Fahren mit offener Schiebetür

sportsterone hat geschrieben: :-) just bei unserm letzten Spiel passiert.einer beim Korso rausgefallen, Fahrer ne Anzeige wgn.Verkehrsgefärdung.Michael :bier
Und, is dem was passiert? Heute bei uns in der Regionalzeitung: Nach dem Spiel einer vom Dach :roll: eines Autos in der Kurve geflogen, schwere Kopfverletzung :looser
von oeggen78
25.06.2010, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tauschmotor für DG - wie am einfachsten/billigsten
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Tauschmotor für DG - wie am einfachsten/billigsten

Hi! Hmm, das mit dem Klappern nach Standzeiten/Kurzstrecke deutet auf die Hydrostößel hin. Erstmal nix beunruhigendes. Aber er wird lauter und nach aus- und anmachen is alles wieder normal? Wenn Du schon tippst, dass er zuwenig Sprit bekommt, warum nicht mal den Vergaser und alles drumherum checken?...
von oeggen78
25.06.2010, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren mit offener Schiebetür
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Fahren mit offener Schiebetür

Hi! Googeln hilft: Laut StVZO §35E, Absatz 4: Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein. Gibt aber Ausnahmeregelungen. Die UPS-Fahrer hab haben bei ihren komischen Kastenwägen auch immer die Fahrer-/Beifahrertüren offen. Bei Geländewagen gibts auch welche mit Kette statt Türe usw. In den Autok...
von oeggen78
25.06.2010, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 65A Lichtmaschine lädt erst bei erhöhter Leerlaufdrehzahl
Antworten: 25
Zugriffe: 3214

Re: 65A Lichtmaschine lädt erst bei erhöhter Leerlaufdrehzahl

Hi, dazu ne kleine Anekdote: Hab mitm @safari-camper vor kurzem Zweitbatterieeinbauaktion bei unseren Bussen gestartet. Zuerst war mein Benziner dran: alles eingebaut, verkabelt, Messung an Batterie, Motor angeschmissen, Batterie wird geladen! :dance Dann der Diesel vom Chris: alles genauso eingebau...
von oeggen78
25.06.2010, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteile im Internet!?
Antworten: 14
Zugriffe: 915

Re: Ersatzteile im Internet!?

Ich stimme in das Loblied auf käfer-co ein. Schnell, unkompliziert und kein "Billig-Schrott". Hab bis jetzt (fast) nur dort bestellt und werde es auch weiterhin tun. bus-ok.de hat mir mal bei Stehbolzen für WBX weitergeholfen, war auch ein netter Kontakt! Gerade bei Bremsen-/Fahrwerksteilen würde ic...
von oeggen78
25.06.2010, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tauschmotor für DG - wie am einfachsten/billigsten
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Tauschmotor für DG - wie am einfachsten/billigsten

Hi! Um sagen zu können wie teuer eine Überholung oder Reparatur wird, muss man wissen was kaputt ist/neu gemacht werden soll, wie @domi schon sagte. ;-) Ein gebrauchter Motor ist ein Überraschungsei, lieber erstmal versuchen den eigenen wieder hinzubekommen. Schreib doch mal was zu Laufleistung, Öl-...
von oeggen78
18.06.2010, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 8501

Re: der große WM-Thread....

@Papa: Freut mich für Deine Tochter und Dich! :g5

Auf ein gutes Spiel, hoffentl. macht die Elf so weiter, dann geht da noch einiges! V.a. bei der bis jetzt gezeigten Leistung der anderen sogg. Favoriten... :mrgreen:
von oeggen78
18.06.2010, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 0.00% CO im Abgas beim CU
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: 0.00% CO im Abgas beim CU

Moin, ich denke auch, dass da was an der Messung nicht stimmt. Mit 0,0 würde der Motor keinen Mucks machen, weil auch nix verbrannt wird, oder!? ;-) Meine Werte bei AU und nem Kumpel mit Messgerät waren auch immer sehr niedrig, so um die 1,0-1.2. Soll ist irgendwas um 1,5 +/- und das ist laut Meinun...
von oeggen78
16.06.2010, 00:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Antworten: 7
Zugriffe: 754

Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!

Hi! Wo kommt es denn genau raus? Gugg da mal nach... ich tippe ja auf die O-Ringe an den Tempgebern, wie ich Dir in nem Thread vor einiger Zeit schonmal geschrieben hab. :-bla War bei mir auch, tropfte nur unregelmäßig bei Stillstand (bei kaltem Motor, teils erst nach 2-3 Tagen). Der Wechsel der Dic...
von oeggen78
10.06.2010, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrradgepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 802

Re: Fahrradgepäckträger

Moin, die von Dir genannten Träger haben beide ihre Vor- und Nachteile. Meine Meinungen dazu: Heckklappenträger: +immer am Fahrzeug montiert (am besten mit Diebstahlsicherung) :mrgreen: Sind nat. auch abnehmbar... +günstig in der Anschaffung (ab 50eu sollte sich da ein gebrauchter finden lassen). +l...
von oeggen78
20.05.2010, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um schnelle Hilfe "Leerlauf" T3 BJ 83 Benziner 78PS
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Bitte um schnelle Hilfe "Leerlauf" T3 BJ 83 Benziner 78PS

Hi, Hmmm, ASU und TÜV alles neu gemacht. da sollten die aber die Leerlaufdrehzahl auch geregelt haben, oder!? :gr Einstellen kannst Du das mit nem kleinen Schlitzschraubendreher, die Schraube "guggt" Dich genau an, wenn Du von hinten auf den Vergaser schaust. Sie sitzt dort rechterseits am Vergaser ...
von oeggen78
19.05.2010, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriehalter und Sicherungen der Zweitbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Batteriehalter und Sicherungen der Zweitbatterie

Hi! Falls du den Haltewinkel nimmer über VW bekommst, frag doch mal hier im Forum nach, hab vor kurzem auch so einen gesucht und bekommen! :bier Wegen den Sicherungen: Mein Vadder (seines Zeichens Elektriker ;-) ) hat mir nen Kasten mit Trennrelais, dem dazugehörigen Verteiler (für Verbraucher) und ...
von oeggen78
18.05.2010, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder undicht, Kosten für Reparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 4597

Re: Kupplungsgeberzylinder undicht, Kosten für Reparatur

Hi, uiuiui, also Du brauchst nen Kupplungsgeberzylinder (ca. 60eu) oder sogar nur nen Reparatursatz dafür (ca. 10eu, dafür bissl mehr Fummelei), bissl Bremsflüssigkeit (1l ca. 10eu) und das Ding sollte in ner halben Stunde gewechselt sein... inklusive Entlüften natürlich. Das mal nen stolzer Stunden...
von oeggen78
10.05.2010, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Naja, dass Dir Schrauben abreißen/rundnudeln kann natürlich immer passieren.... aber normal is das ne Übung von 10-15Min, inkl. Entlüften! ;-)
von oeggen78
10.05.2010, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reanimierung nach ''?'' jahren , was kann auf mich zu kommen
Antworten: 21
Zugriffe: 1567

Re: reanimierung nach ''?'' jahren , was kann auf mich zu kommen

Moin, die Griffe gibts noch bei Reimo -> klick <- Falls Du die nicht bestellen kannst (Mindestbestellsumme?), frag mal Deinen lokalen Campingdealer, der sollte das bewerkstelligen. Hier vor Ort hatten die die Teile sogar auf Lager, hab erst vor kurzem welche gekauft. Schaumstoff schneiden? Auch mal ...
von oeggen78
10.05.2010, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Hi, dazu brauchst Du das hier: http://k" onclick="window.open(this.href);return false;äfer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.257.263.&size=large&id=3341 würde den Flansch auch erneuern, bei mir hatte der nen Riss und hat genauso rausgesaut wie bei Dir. Mit dem Edelstahlteil haste da keine Prob...
von oeggen78
07.05.2010, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????

Mein Schrauber hatte zwar schon einmal die Ventile grund eingestellt, jedoch in der falschen Reihenfolge ( wir gingen vom 1. Zylinder vorne links aus). Hat dieses nun einen Einfluss auf das Laufen des Motors.????? Hi, Yo, das hat klar Einfluß auf den Lauf des Motors... wenns sich da ma Ventile und ...
von oeggen78
07.05.2010, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????

Hi! das Klappern wird von den leergelaufenen Hydros kommen. Oder bist Du schon ne Strecke (mind. 15-20KM) mit gefahren? Wenn nicht, mach das mal, dann nochmal die Einstellung durchführen. Grundeinstellung is kein Hexenwerk, kann jeder mit bissl Schraubergeschick selbst machen. Vorgehensweise: Auf OT...
von oeggen78
06.05.2010, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang

Hi, ein symptomatisch ähnliches Problem bei MV und DG dürfte aber nicht vergleichbar sein!? Hier elektronisch aufbereitetes Gemisch, dort vergaserzubereitet! ;-) @Mischl: Geh`mal dem Tipp vom Dieselix nach, mit Dampfblasen bei heißem Motor hab ich auch schon was gehört. Ansonsten fallsn mir noch die...
von oeggen78
05.05.2010, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem alleine entlüften?
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Kühlsystem alleine entlüften?

Hi Lasse! Yo, mitm Draht oder Hölzchen die Drosselklappenansteuerung :mrgreen: am Vergaser was justieren, dann dreht er bissl höher. Oder beim Kaltstart die Automatik benutzen (falls funktionsfähig), dann hat der auch nen Leerlauf von <1500, bis ma wieder am Gas lupft. Viel Erfolg und reiß` nicht so...
von oeggen78
05.05.2010, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydros raus, normale rein ?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Hydros raus, normale rein ?

Hi! Das geht und wenn ich richtig liege auch ohne Fräsen am Block. Eingestellt wird am Boxer nur über die Kipphebel, die Einstellung muss dann entsprechend oft kontrolliert werden, da die Hydros das normalerweise ja regulieren. Gugg ma in den CSP-Shop, da gibts einige Teile für Tuning, auch mechanis...
von oeggen78
28.04.2010, 00:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser T3 1,9 WBX kapott?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 3429

Re: Vergaser T3 1,9 WBX kapott?!?

Hi! Probier es mal hier Nicht von der Seite abschrecken lassen ;-) Hab da schon bestellt, is gut und günstig. Vlt. kann der Deinen 2E3 billig revidieren? Der von Dir gepostete Vergaser dürfte nicht passen, is für T1, T2 und Käfer... gab mal bei http://www.busok.de" onclick="window.open(this.href);re...
von oeggen78
27.04.2010, 07:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 2675

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Die Dichtmasse kommt wie oben schon gesagt nur zylinderkopfseitig drauf... normalerweise.. also hat er das schon versucht.

Aber was meinst Du mit "Dichtung rausdrücken"? Foddos? Evtl. auch von den porösen Stellen am Block?
von oeggen78
27.04.2010, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 2675

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Meine Kopfe sahen - meiner Erinnerung nach - auch nicht besser aus und wir haben die Dichtflaechen sorgfaeltig gereinigt und den ganzen Krempel wieder sauber zusammengebaut. Das war jetzt vor 3 oder 4 Jahren. Yo, bei mir sahen die Köpfe nicht besser aus, ist trotzdem seit drei Jahren dicht (toi, to...
von oeggen78
22.04.2010, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Yo, der DF-Schlauch passt perfekt!

Nomma Danke Christian, und auch ein großes Dankeschön an Tobi fürs Vorbeibringen! ;-)

:bier
von oeggen78
21.04.2010, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1585

Re: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?

Moin, also diese Kamine sind echt genial, geht sehr schnell, auch bei Brikets. Nochmal wegen Sauerei mit benutztem Grill und Transport des selbigen: Der 08/15-Rundgrill für paar Eier is wirklich gut, man sollte nur darauf achten, dass er stabil steht (Füße in Boden rammen). Wenn man nach dem Grillen...
von oeggen78
21.04.2010, 00:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Hey Christian,

scheinbar haut "Lösung B" hin! Der yesombre hat zwei Schläuchli für 12eu jeweils bestellt, er gibt morgen Bericht obs passt!

Danke nochmal, Du bist Klasse! :kuss
von oeggen78
21.04.2010, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergasereinstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Vergasereinstellen

Hi, bevor Du am Vergaser drauf los schraubst, check erstmal Unterdruckschläuche, Flansche auf Falschluft. Reinigen des Vergasers wird auch helfen. Normal verstellt sich das gute Stück ja nicht, also wirds an was anderem liegen, dass er nimmer richtig funzt... Zündanlage würde ich auch mal prüfen, ev...
von oeggen78
20.04.2010, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Zylinderkopf undicht
Antworten: 31
Zugriffe: 4713

Re: WBX MV Zylinderkopf undicht

Hi! Wasser kann klar aus den Muttern austreten, da die Stehbolzen, auf welchen die Muttern sitzen ja aus dem wasserumspülten Bereich des Kopfes kommen (und deshalb gerne durchgammeln bei falschem Zusatz usw.). Nicht umsonst werden die Muttern mit Dichtmittel verbaut. Ich würde das Ding erst ma nachz...
von oeggen78
16.04.2010, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Dankeschön! :kuss

Na denn versuch`ich ma mein Glück mit Lösung B! :tl
von oeggen78
16.04.2010, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Hi Christian, Thanx vielmals für die Recherche! Yo, des Schläuchli in dem grünen Kreis is richtich! Aber bähh, was hasdn da fürn dreggichn Modor foddografierd!? *lol* Hmm, der yesombre meint, der Freundliche führt des nimmer... <klick> Falls es den wirklich noch gibt, is der Preis echt ma gesalzen, ...
von oeggen78
13.04.2010, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Hi,

hab schon auf Dein Gesuch unten gepostet! ;-)

Niemand ne Idee, wo es das noch geben könnte?

Basteln is hier echt bissl blöd, normale Schläuche knicken da einfach ab...
von oeggen78
13.04.2010, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blicke nicht mehr durch...
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Blicke nicht mehr durch...

Hi, Dir das Kühlsystem zu erklären bin ich nicht imstande... :suff Hatte da auch mal genau Dein Problem und deshalb ein heißer Tipp bezügl. des Lecks: Ganz unten zwei Thermoschalter. An einem Thermoschalter hats bei mir getropft... Nicht immer, aber immer öfter. Mal paar Tage nix, dann 20cm Lache un...
von oeggen78
13.04.2010, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin

Hi, das meiste kannst Du selber erledigen... Unterdruckschläuche erneuern, Flansche am Vergaser checken, wenn der Falschluft zieht, is nimmer viel mit Leerlauf etc. Prüfung der Startautomatik, Ansaugvorwärmung is in den Rep-Handbüchern beschrieben, kannste weitere Fehler ausgrenzen. Mal den Vergaser...
von oeggen78
13.04.2010, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Frage zu Schlauch KuGeEntLü WBX

Moin Kollegen, gibts für den DG (1,9-Vergaser WBX) irgendwo noch den Formschlauch zwischen Kurbelgehäuseentlüftungsdom (tolles Wort) und Vergaser zu kaufen? Meine Internetrecherche bei den gängigen Adressen verlief bisher ergebnislos, oder bin ich zu doof zum finden!? ;-) Vlt. kann ja auch mal jeman...
von oeggen78
10.04.2010, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: nächtliche Ereignisse..
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: nächtliche Ereignisse..

Kommt schon bissl was raus... müsste die Rücklaufleitung sein, die Du im Bild gepostet hast!? Da dann wahrs. nicht soo übermäßig viel. Am meisten kommt natürlich an den Anschlüssen unten am Tank raus, je nachdem wie voll der is.... ;-) Also da besonders schnell arbeiten, Schlauch wechseln und gleich...
von oeggen78
10.04.2010, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 11
Zugriffe: 866

Re: Es ist vollbracht!

Na das wir das noch erleben dürfen! :bumsfreunde :tl Hehe, nee, Glückwunsch natürlich Wolfgang! Ich hab das Auto ja schon gesehen und weiß mit welcher Sorgfalt Du alles angegangen bist, das dauert nun mal bissl... Gut Ding will ... wie man so schön sagt! *g* Na denn ab auf die Piste, sag Bescheid, w...
von oeggen78
10.04.2010, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: nächtliche Ereignisse..
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: nächtliche Ereignisse..

Hi, nee, da is nix zum Festiehen, aber die Schelle kannst Du abknipsen und durch ne neue ersetzen (am besten eine zum Schrauben ;-) ) Dann schau Dir mal die Benzinleitungen genau an, falls die alt und porös sind, würd ich die alle tauschen! Neben Geldverlust, Umweltverschmutzung besteht hier auch hö...
von oeggen78
08.04.2010, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Hi,

die <Suche> hätte das hier zu Tage gefördert.... is auch der Tipp mit dem Vogelsand drin

;-)
von oeggen78
08.04.2010, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lohnt Kompressionsdruckprüfung, ...?
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: Lohnt Kompressionsdruckprüfung, ...?

Hi! Hmm, ob sich das lohnt? Fürs Konto des Instandsetzters bestimmt! ;-) Ich frag mich gerade, was der da vier Std. an dem Motörchen machen will.... OK, ich hab von Dieseln nicht viel Ahnung, aber Kompressionstest und Steuerzeiten checken sollte schneller gehen!? Und auch viel günstiger.... Wassersy...
von oeggen78
08.04.2010, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin

Hi,

ich weiß nicht, ob VW die noch führt... Original Pierburg-Pumpe im Zubehör ab 70eu aufwärts^^

Schau mal bei Käfer-Co, der hat eine für 25eu im Angebot, hab die bei mir auch verbaut... is noch eher zu trauen, als irgendwelchen Bucht-Händlern. ;-)
von oeggen78
06.04.2010, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Komische "Beilagscheiben" an der unteren Laufschiene

Hi,

yo, das sind die Überreste von nem Lager! Kenn ich aus meiner Skaterzeit allzu gut ;-)

Und 608er sind die gängigen Skateboard/Inliner-Lager. Gibts dann also auch im Skate- oder Sportshop für kleines Geld!
von oeggen78
06.04.2010, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschschläuche woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Austauschschläuche woher?

Yo, ab zum Zubehörhändler! Die ham in 0,5mm Innendurchmesser-Schritten alle Größen an Schläuchen da. Weiß nimmer genau, hab bei mir die Unterdruckschläuche auch mal gewechselt, müssten 3,5mm Innendurchmesser sein!? Und die Spritschläuche (Ausgleichsbehälter usw.) müssten 5,5 oder 6mm sein.. Einfach ...
von oeggen78
03.04.2010, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung

Hi, ich fahr den DG seit drei Jahren und kann eigtl. nur positives berichten. Neben CS, KY und DF is das wohl der unkomplizierteste Motor im T3. Leistung zu Verbrauch: Mit der Leistung bin ich zufrieden, man is wirklich kein Verkehrshindernis. Gestern erst wieder auf 140-150 (laut Tacho) gejagt das ...
von oeggen78
02.04.2010, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Filmzitate-Rate-Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 13647

Re: OT: Filmzitate-Rate-Thread

,,Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich !'' ... diese bekackten Amateure! *lol* Der Dude! "The Big Lebowski" "Jetzt haben sie es getan! Sie haben meinen Scheiß-Wagen gekillt" Richtig? ;-) Also bin ich dran... hier was leichtes: "Versuch nicht dagegen anzukämpfen, du würdest Gehirnblasen bekomme...
von oeggen78
01.04.2010, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Noch genau 10 Tage !
Antworten: 43
Zugriffe: 2771

Re: Noch genau 10 Tage !

*überbeideBackengrins* So, erster Tag erfolgreich überstanden! Knapp 100Km runtergespult, Öl gewechselt, mal alles durchgecheck... boah, bin ich begeistert... mein Bus fährt sich immer noch wie ein Neuwagen... ehrlich! Da rappelt, quietscht, knarzt überhauptnix... lenkt knackig, bremst gut und besch...
von oeggen78
01.04.2010, 06:53
Forum: Plauderecke
Thema: [PC-OT] svchost.exe 100% Auslastung, wie beseitigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: [PC-OT] svchost.exe 100% Auslastung, wie beseitigen?

Moin Lasse, na denn viel Erfolg beim "Beseitigen". Kann Dir leider nicht helfen, bin seit Jahren abstinent von abhängigmachender Software und virenfrei... ;-) *KlugscheißerModusAn* Kauf Dir nen Mac *KlugscheißerModusAus* *OberklugschxxxmodusAn* Noch besser: Installier`Dir nen anwenderfreundliches Li...
von oeggen78
01.04.2010, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Noch genau 10 Tage !
Antworten: 43
Zugriffe: 2771

Re: Noch genau 10 Tage !

Moin,

gleich isses so weit, der Bulli darf auf die Strasse... *freu*

Gemütlich ne Runde fahren, Ölwechsel und alles is hoffentlich gut! Mal guggen, obs die Tage noch Schweine hagelt :hehe

Allen 04-XX Saisonlern heute viel Spass und erfolgreiche erste Fahrt! :bier
von oeggen78
31.03.2010, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 i läuft super,dann säuft er ab.Ob kalt oder warm.
Antworten: 14
Zugriffe: 1311

Re: 2,1 i läuft super,dann säuft er ab.Ob kalt oder warm.

Ich denke, Kröte 64 meint einen der Temp-Schalter am Thermostatgehäuse... das Gehäuse selbst is nicht mal "schnell" und ohne großen Kühlwasserverlust gewechselt...

Und wenn der Temp-Schalter keine oder falsche Werte übermittelt, fängt die Elektronik beim Einspritzer des Spinnen an, oder? :gr
von oeggen78
31.03.2010, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfdichtung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Kopfdichtung ??

Hat der DG überhaupt Hydros? :gr Logisch! ;-) @V6-Driver: Gugg erstmal, ob das wirklich Öl is, was im Kühlwasser schwimmt, oder obs im Behälter blubbert... erst dann haste die Gewissheit, dass n "Kopfdichtungsschaden" vorliegt. Wie alt is die Kühlflüssigkeit und is auch die richtige drinnen? Alte B...
von oeggen78
31.03.2010, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist mein Auspuff noch zu retten??
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Ist mein Auspuff noch zu retten??

Moin, mach Dir wegen dem losen Ansaugluftblech mal keinen Kopf. Wenn sonst alles an der Anlage dicht is, bekommt der auch die neue HU... Bei mir is das Ding auch seit ich den Bus hab lose, bei der ersten HU isses gar nicht aufgefallen, bei der zweiten hat der Prüfer dran gewackelt, gelacht und gemei...
von oeggen78
30.03.2010, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfdichtung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Kopfdichtung ??

Braune Brühe muss net zwangsläufig "Kopfdichtungsschaden" heißen. Is beim WBX ja auch bissl anders gelagert, die Geschichte... Tropfen die WMDs nach außen? Wenn die gemacht werden müssen (und dabei auch die O-Ringe zwischen Buchsen und Kopf/Block=die eigtl. "Kopfdichtungen"), dann biste wohl bei Auw...
von oeggen78
30.03.2010, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches und wieviel Öl beim Wechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 18415

Re: Welches und wieviel Öl beim Wechsel

@kabrueggen: Wanne ab beim DH? :gr :hehe

PS: Ich fahr 20W50 (Liqui) im Boxer, läuft....

Nach 5Monaten Winterpause keinerlei Hydrogeklapper! :sun
von oeggen78
29.03.2010, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Noch genau 10 Tage !
Antworten: 43
Zugriffe: 2771

Re: Noch genau 10 Tage !

Die Spannung steigt!

Ich glaub, ich dreh Punkt 00:00 von Mi auf Do den Schlüssel rum und dreh ne Runde! :mrgreen: :suff
von oeggen78
26.03.2010, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilspiel Grundeinstellung wbx ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Re: Ventilspiel Grundeinstellung wbx ?

Du kannst die Grundeinstellung schon jetzt machen, die Hydros ham sich ja erst nach einiger Zeit bei laufendem Motor wieder vollgepumpt (siehe Verlinkung!) Mit vollen Hydros würd ich das ganze nochmal kontrollieren/wiederholen. Nach ner Motor-OP bei meinem lief er beim ersten Anschmeißen schonmal ga...
von oeggen78
26.03.2010, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilspiel Grundeinstellung wbx ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Re: Ventilspiel Grundeinstellung wbx ?

Hi!

Grundeinstellung beim WBX!? Guggst Du ->HIER<- ;-)

Und das lässt sich auch bei eingebautem Motor wirklich schön machen!
von oeggen78
13.02.2010, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empi-Endschalldämpfer
Antworten: 115
Zugriffe: 12888

Re: Empi-Endschalldämpfer

waaaa..mooment :gr die original blechtüte wird doch auch von zwei gabeln am motorträgergedöhns gehalten!? Hmm, dann wirst du ne neuere Ausführung haben!? Die alte Anlage von DF, DG (und den Luftis auch!?) hängt nur an den Krümmerrohren, der Endtopf is "freischwebend".... ;-) Die Anlage von EMPI müs...
von oeggen78
13.02.2010, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Musikkassetten und LPs als MP3 speichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Musikkassetten und LPs als MP3 speichern?

Moin Christian,

Audacity kann ich auch empfehlen. Musst ma guggen, obs unter Deinem Win7 gscheit lööpt, auf Linux funzt es wunderbar. ;-)
von oeggen78
11.02.2010, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Farbe passt zu dem Farbcode?
Antworten: 17
Zugriffe: 1978

Re: Welche Farbe passt zu dem Farbcode?

Hi, erstes Bild sagt mir nix... aufm zweiten is zu erkennen, dass Dein Bus Modelljahr 1986 is, in Hannover gebaut wurde und nen AAP-Getriebe original verbaut hatte! :-bla Unter dem Motorkennbuchstaben (DJ? Bissl schwer zu erkennen) müsste die Lackbezeichnung zu finden sein.. is das Foto da überbelic...
von oeggen78
08.02.2010, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Pilzhochdach und Glashubdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Pilzhochdach und Glashubdach

Yo Christian,

sieht echt easy und lecker aus! Bekomme schon richtig Lust, meinen Bus aufzuschnippeln!
Biste dabei? :lol:

Fehlt mir nur noch das Dach für.... Hab jetzt mal ein Gesuch hier aufgesetzt!
von oeggen78
07.02.2010, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX nachziehen bei Undichtigkeiten?
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Re: WBX nachziehen bei Undichtigkeiten?

Richtig machen würde ich es gerne nur sind die Kohlen für Reparaturen erstmal alle. Und wenn ich schonmal da bin können es gleich auch neue Kolbenringe sein. Im E-Fall noch die Köpfe neu machen. Noch dazu trau ich mich alleine definitiv noch nicht ran. Was alles zu machen is, siehste erst, wenn er ...
von oeggen78
29.01.2010, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hat sich wann geändert in der Produktionszeit des T3 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Was hat sich wann geändert in der Produktionszeit des T3 ?

Hi, interessantes Thema. Neben der Umstellung von Lufti auf WBX/Diesel (gibt auch frühe und spätere Diesel mit Änderung von Getriebehalterung etc, war -glaub ich- 83/84!?) sind die Jahre 85/86 auch mit einigen Veränderungen gesegnet gewesen. Schiebetür haste genannt, Bremsen auch, was ich noch weiß,...
von oeggen78
29.01.2010, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eilt: Do/Fr WBX anschauen, was beachten, wie Motor testen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1823

Re: Eilt: Do/Fr WBX anschauen, was beachten, wie Motor testen?

Moin, WMD-Tausch in der Werke, wie von Tommy angegeben, ca. 800 aufwärts... machen und können aber nicht mehr viele. Würde den Buskauf aber nicht (nur) vom Motor abhängig machen... hast ja auch geschrieben, dass da mittelfristig was anderes verbaut werden soll!? Als Selbstschrauber würde ich den WBX...
von oeggen78
28.01.2010, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Donnerstach der 28.1.
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Donnerstach der 28.1.

Moin moin,

:cafe :cafe :cafe :cafe

@Chris: Kommste nachher mal beim Jan rum? Passat schrauben? ;-)

Schönen Tag wünsch ich allen!

Jetzt erstma Auto suchen und freiräumen... :suff
von oeggen78
27.01.2010, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebewechsel, was solllte gleich mit erneuert werden?
Antworten: 31
Zugriffe: 2102

Re: Getriebewechsel, was solllte gleich mit erneuert werden?

Weil insbesondere die Innensechskantausführung (INBUS) sehr schnell verknaddelt. Zum Austausch sinnvollerweise die Innenvielzahnausführung besorgen mit dem passenden Schlüssel. Genau, außerdem sollen wiederverwendete Schrauben auch gerne mal abscheren (Hörensagen!!), die ham wohl nicht umsonst ne F...
von oeggen78
27.01.2010, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 4516

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

aha, ist echt interessant. Wie stellt man denn die (Geschwindigkeits-)Stufe ein? Ist da irgendwo an der Zapfanlage ein Hebel (den ich bisher übersehen habe)? Ähm, der Hebel am Zapfhahn rastet einfach in zwei Positionen ein. Halb gedrückt und voll gedrückt eben... einfach mal ausprobieren, is schwer...
von oeggen78
27.01.2010, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bergfest der 27.1.
Antworten: 15
Zugriffe: 894

Re: Bergfest der 27.1.

Moin moin, hier -15 im Moment... is mir aber lieber als das Gematsche bei +/- 0Grad :hehe Noch ne Runde :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe für alle, dann gibts :bier :bier :bier :lol
von oeggen78
27.01.2010, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 4516

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Also JET hat zwei Stufen beim tanken? Dann muss ich hier bei mir mal von Shell auf Jet umsteigen... war mir bisher nie aufgefallen dass es teilweise zwei stufen gibt! Interessant :-o Also ich kenn das von nahezu allen Tanken so :gr Egal ob Jet, Aral, Shell, OMV... Die Baywa-Tanke bei uns im Ort z.B...
von oeggen78
27.01.2010, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebewechsel, was solllte gleich mit erneuert werden?
Antworten: 31
Zugriffe: 2102

Re: Getriebewechsel, was solllte gleich mit erneuert werden?

@kabrueggen Warum willste den motor ausbauen zum getriebewechseln? Ich lass den immer drin wenn das getriebe mal raus muss. Weils laut Werkstatthandbuch so gemacht werden soll... :bier Hmm, so oft hab ich ja noch kein Getriebe ausgebaut :-) und ich weiß nicht, obs bei Automatik so wirklich besser g...
von oeggen78
27.01.2010, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eilt: Do/Fr WBX anschauen, was beachten, wie Motor testen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1823

Re: Eilt: Do/Fr WBX anschauen, was beachten, wie Motor testen?

Moin! Hmmm, Schwachstellen am WBX.... Wassermanteldichtungen! Sind die jeweils zwischen Block und Kopf, tropfen bei Leckage nach unten, bissl schwer zu erkennen, da dort Schutzbleche verbaut sind. Gugg ma bei käfer-co.de unter den technischen Anleitungen, da findest Du Bilder und Anhaltspunkte zum U...
von oeggen78
20.01.2010, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Suche jemanden in der Nähe von Neuss
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Suche jemanden in der Nähe von Neuss

Wow, das klappt ja echt gut hier!

Aber sach ma Chris, was is mit dem Getriebe?

Für Bus oder Audi und weshalb? Ich seh da schon wieder Arbeit auf uns zukommen... *lol*

Lass ma telefonieren ;-)
von oeggen78
20.01.2010, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1290

Re: Doka Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen

Moin, der Tausch Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank ist kein Ding, auf die Konsole passen beide. Problem wird nur die "tüvkonforme" Begurtung (langer Beckengurt für mittleren Sitzplatz und die dazu passenden Schlösser), sowie die Befestigung der Rückenlehne der Bank sein... Hier mal Lösungsvorschläge!
von oeggen78
02.01.2010, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: T5 mit 75KW und Anhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1994

Re: T5 mit 75KW und Anhänger

Moin, ich fahr den angesprochenen Bulli ( :hehe ) seit paar Wochen geschäftsmäßig, also T5 Facelift (Kasten mit 75KW). Stimmt, es gibt nur noch 2L-Motoren (neue Commonrail-TDI) in den neuen T5. Hab zwar keine Hänger damit gezogen, aber ich würde schon meinen, dass der Motor damit gut umgehen kann (v...
von oeggen78
23.11.2009, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD oder Sauger?
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: TD oder Sauger?

Hmmm, die Antwort soll kurz ausfallen? Es gibt noch den KY (=1,7 Saugdiesel, 57PS), nochmal bissl mehr Power als der CS und angeblich noch "unkaputtbarer" *lol* Das wars an original Dieseln im T3... Ja, es gibt noch Benziner, was willste genau wissen? Vlt. doch mal selbst ein bissl "forschen" und si...
von oeggen78
23.11.2009, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: überarbeitung der seite
Antworten: 26
Zugriffe: 1526

Re: überarbeitung der seite

Hi!

Ich find das alles hier sehr gelungen! :bier

Das meiste gefällt mir echt auf Anhieb, die kleinen Fehler werden sicher noch im Laufe der Zeit behoben.

Dank an jany (und andere Frickler!?), echt tolle Arbeit! :g5
von oeggen78
23.11.2009, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD oder Sauger?
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: TD oder Sauger?

Moin, Verbrauchsunterschiede sind wohl vernachlässigbar bei den Dieseln... Oh ja, die 19PS mehr merkt man... mit dem TD läßt sich schon eher im Verkehr mitschwimmen als mit der "Wanderdüne". Der Sauger ist i.d.R. zuverlässiger (laut Aussage mancher nahezu "unkaputtbar"), hat ja auch weniger Bauteile...
von oeggen78
13.11.2009, 23:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AU schadet dem Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 2856

Nur wieso kann man das beim Benziner umgehen? Bei neueren Benzinern wird im Leerlauf und ne kurze Zeit mit ner gewissen Drehzahl gemessen (kommt aufs Auto an, gibt die Software des AU-Messgerätes vor), meist so um die 3k U/min... ganz neu sind Planungen, bei denen da überhaupt nix mehr gemessen wer...

Zur erweiterten Suche