Die Suche ergab 35 Treffer

von www.dirk
08.12.2023, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer

Hallo,
kleines Feedback: Nockenwelle von Herrn Nowak ist angekommen. Perfekt, kann ich nur empfehlen.
Gruss Dirk
von www.dirk
22.11.2023, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Motor instandsetzen - welchen Ansatz?
Antworten: 56
Zugriffe: 3113

Re: WBX MV: Motor instandsetzen - welchen Ansatz?

Moin,
wenn du soweit bist, alles aufmachen. Nockenwelle prüfen und komplett neu lagern KW, NW und Pleuel. AMC Köpfe sind gut nur Ventilsitz neu einschleifen.
Gruss Dirk
von www.dirk
17.11.2023, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer

Aha, das wusste ich nicht. Dann dürfte ja auf keiner NW die passende Ersatzteilnummer stehen, oder?
von www.dirk
17.11.2023, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Nockenwelle WBX - Unbekannte Nummer

Moin aus Kiel, ich überhole gerade meinen WBX MV Motor und habe natürlich auch das Nockenwellenproblem. Was mich zusätzlich wundert, ist die Nummer der NW. Wie man auf dem Bild sehen kan, ist die Nummer 025.109.101 B (MV Motor -1). Die letzten drei Zahlen müssten eigentlich 019 B sein. Kennt jemand ...
von www.dirk
22.10.2021, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dekorfolie T3 Joker Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1388

Re: Dekorfolie T3 Joker Erfahrungen?

Naja, ist immer ne Frage der Stückzahl. Da ich aus dem Bereich kommen und der Bedarf wohl da ist, würde ich mich dafür einsetzen.
von www.dirk
20.10.2021, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dekorfolie T3 Joker Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1388

Re: Dekorfolie T3 Joker Erfahrungen?

Gibt es evt jemanden der die Dateien als Vorlage hat?
Ich würde mal bei einem Siebdrucker bzgl der Kosten anfragen.

Gruss Dirk
von www.dirk
28.07.2021, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Gardine(nleiste) hinten rechts oben T3 Joker...
Antworten: 21
Zugriffe: 1299

Re: Abdeckung Gardine(nleiste) hinten rechts oben T3 Joker...

Moin aus Kiel,

das Teil suche ich für meinen 85er Joker seit 6 Jahren. Leider erfolglos....
Eine Nachproduktion würde ich begrüßen.

Viele Grüße
Dirk
von www.dirk
06.08.2018, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...
Antworten: 228
Zugriffe: 27490

Re: Pleuelabriss im MV - Und es hat Zoom gemacht...

Moin Patrick,

ich hab in meinem Westi Syncro einen MV mit DJ Kolben und komme aus Kiel. Kannst du dir gerne anschauen.
Ich würde immer beim Original bleiben, nur das hat auf Dauer Wert.

Gruß Dirk
von www.dirk
27.06.2018, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 12171

Re: Klimaanlage nachrüsten

Hallo,

ich habe eine Nachrüstanlage von Diavia drin. Geht mit Westfalia Klappdach und kühlt ausreichend während der Fahrt. Ist simpleste Technik und überschaubar. Das Handschuhfach fällt weg aber der Einbau ist aufwändig. Ab und zu werden mal gebrauchte Anlage angeboten.

Grüße aus Kiel

Dirk
von www.dirk
25.05.2018, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia wassertank dichtungsgummis
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Westfalia wassertank dichtungsgummis

Hallo,

es handelt sich um sogenannte Wellnut Muttern. Werden auch bei der Montage von Motorrad Verkleidungsscheiben verwendet.
Unbedingt die Schraube mit Dichtungsmasse einsetzen, das Wasser sickert sonst durchs Gewinde in den Wagen.

Grüße aus Kiel

Dirk
von www.dirk
23.05.2018, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft unruhig max 3000 U/min
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Motor läuft unruhig max 3000 U/min

Hallo,

hört sich eher nach festem Verteiler an. Guck mal ob die Frühverstellung funktioniert.

Gruß Dirk
von www.dirk
01.05.2018, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Unterlagen zur Diavia Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 2467

Re: [Suche] Unterlagen zur Diavia Klimaanlage

Hallo,
habe auch eine Diavia Klimaanlage und endlich mal einigermaßen gute Unterlagen direkt von Waeco erhalten.

PDF s. Anhang

Viele Grüße
Dirk
Anleitung Diavia VW02510_1.pdf
von www.dirk
20.04.2018, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5067

Re: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest

Brantho Korrux ist der letzte Mist. Es bildet eine Schicht über der beschichteten Fläche (angerostetes Blech etc) und hat keine gute Haftung. Ich habe bei meinem Bus die Fugen damit gemacht und 3 Monate nach der Neulackierung lief rostiges Regenwasser aus den Fugen, weil der Decklack mit dem BK sich...
von www.dirk
15.09.2017, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Drehzahlmesser spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: WBX Drehzahlmesser spinnt

Sooo, habe 1KOhm und Tiefpassfilter mit mehreren Kondensatoren ausprobiert.
Entweder kein Effekt oder der DZM zeigt nicht mehr an.

VG Dirk
von www.dirk
03.08.2017, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Drehzahlmesser spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: WBX Drehzahlmesser spinnt

Danke, probier ich aus, wenn das Getriebe wieder drinn ist :oops:
Vg Dirk
von www.dirk
01.08.2017, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Drehzahlmesser spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 552

WBX Drehzahlmesser spinnt

Hallo Leute, hab einiges ausprobiert und finde keine Lösung. Nach Umbau von DG auf MV spinnt mein DZM und zwar folgendermaßen: Kaltlauf - zeigt 1a an Warmer Motor - im Leerlauf ca 4000 Umin, Ausschläge beim Blinken, Licht an etc Warmer Motor - über ca 2000 Umin alles ok Ich habe eine neue Zündspule,...
von www.dirk
24.07.2017, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 3472

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Hallo,

kannst du mir die Artikelnr des Gummiprofils senden?
Habe auch schon eine Variante mit Fahrradschlauch gesehen, deine gefällt mir aber besser.

VG Dirk
von www.dirk
15.04.2017, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Klimakompressor MV
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Schalter Klimakompressor MV

Hallo Leute, ich frag lieber mal, bevor ich etwas kaputt mache. Die Leerlaufsteuerung bei MV Motor sieht einen Anschluß für den Klimakompressor vor, damit die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht wird, wenn die Klima läuft. Nun meine Frage: Wird der Kontakt gegen Masse geschaltet oder parallel zum Einscha...
von www.dirk
18.01.2017, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat einen Joker mit MV Motor?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Wer hat einen Joker mit MV Motor?

Super, danke für die Info

Gruß Dirk
von www.dirk
16.01.2017, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat einen Joker mit MV Motor?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Wer hat einen Joker mit MV Motor?

Das sieht ja schonmal gut aus. Ist das so von Westfalia eingebaut worden?
von www.dirk
16.01.2017, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt in Kiel wird abgerissen
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Werkstatt in Kiel wird abgerissen

Hallo Leute, da ich jeden anspreche, seid ihr jetzt auch dran :-) Ich muß meine Werkstatt in Kiel zum 30.4.17 räumen, da sie abgerissen wird und einem Wohnungsneubau weichen muß. Ich suche im Großraum Kiel eine neue Möglichkeit für 2 evt 4 Fahrzeuge. Einfahrthöhe ca 215 cm (Syncro mit Klappdach) 220...
von www.dirk
16.01.2017, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat einen Joker mit MV Motor?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Wer hat einen Joker mit MV Motor?

Hallo Leute, ich habe meinen original Joker von DG auf MV Motor umgebaut und bin mir mit der Lage des Digifant Steuergerätes nicht sicher. Es gibt ein Abdeckblech, mit dem das Steuergerät and der Karosserie befestigt wird. Dieses Blech habe ich, aber es passt nicht. Beim Westi ist die Sitzbank und d...
von www.dirk
27.12.2016, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Wbx Umbau: DG raus DJ rein - hoher Aufwand?!
Antworten: 35
Zugriffe: 4981

Re: Der Wbx Umbau: DG raus DJ rein - hoher Aufwand?!

Moin, bin gerade dabei aus meinem 85er DG Syncro (alter Wasserkreis) einen DJ (bzw MV mit Dj Kolben) zu bauen. Grundsätzlich passt vieles aber nicht alles - und es ist vieeeeel mehr Arbeit als gedacht. Motorhalter/Auspuffhalter sind unterschiedlich, ebenso Hitzeschutzblech. Alte Wasserrohre passen n...
von www.dirk
03.10.2016, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 4896

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Ok, sind ja auch ne Menge T3 hier unterwegs...
von www.dirk
29.09.2016, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall, ich brauche eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 4896

Re: Unfall, ich brauche eure Meinung

Und ich hab mich schon gewundert, wer da mit nem T3 bei Mordhorst&Bocklos steht :-)

LG
von www.dirk
03.09.2016, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor mit Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

Re: DJ Motor mit Vergaser

Moin, das Ziel ist tatsächlich, den Motor so einfach wie möglich zu halten. Die Variante mit den Weber Vergasern habe ich auch schon durchdacht. Es ist aber sehr schwer eine Neuabstimmung durchzuführen (Ich habe soetwas schon an Formel 3 Motoren versucht). Hier ist VG sicherlich der richtige Ansprec...
von www.dirk
01.09.2016, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Westfalia Innenverkleidungen
Antworten: 65
Zugriffe: 24649

Re: Restauration Westfalia Innenverkleidungen

Moin Leute, wenn die Verkleidungen nur geschrumpft sind, gibt es eine Lösung. Ich habe bei meinem 85er Syncro Joker die Folie mit einem Warmluftgebläse vorsichtig erwärmt und bis zu den Stellen abgezogen, an denen sie noch fest klebten. Im erwärmten Zustand lassen sie sich auch wieder etwas strecken...
von www.dirk
26.08.2016, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor mit Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

Re: DJ Motor mit Vergaser

Super, danke für die Infos. Ja, ich habe die Frage schon im Syncro Forum gestellt und Hintergrund ist es möglichst viel Elektronik aus dem Bus rauszuhalten :-)

VG aus Kiel

Dirk
von www.dirk
25.08.2016, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor mit Vergaser
Antworten: 12
Zugriffe: 2338

DJ Motor mit Vergaser

Hallo Leute,

ich habe mal mit Bernd Jäger über die Möglichkeit gesprochen einen DJ Motor mit der Vergaseranlage vom DG zu fahren. Er meinte das ist möglich, bei entsprechender Umdüsung. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

VG aus Kiel

Dirk
von www.dirk
25.05.2016, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ronal 7x15 werden nicht eingetragen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Re: Ronal 7x15 werden nicht eingetragen.

Hallo Bernd,

das klingt ja gut. Ist die Achslast reduziert worden? Evt kannst du mir ja eine Kopie des Eintrags/Schein schicken.

Vg Dirk
von www.dirk
25.05.2016, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ronal 7x15 werden nicht eingetragen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Ronal 7x15 werden nicht eingetragen.

Hallo Leute, war heute beim TÜV und habe ein kleines Problem. Auf meinem original 14" Westfalia Syncro habe ich 7x15 Ronal KBA 40500 mit BF Goodrich 215/75-15. Das Gutachten für die Felgen und auch einen Briefeintrag mit den Reifen habe ich, jedoch ist die Traglast der Felgen zu gering. Auf der...
von www.dirk
06.05.2016, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1984er Vanagon Westfalia mit Faltenbalgbefestigung aus Aluleisten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: 1984er Vanagon Westfalia mit Faltenbalgbefestigung aus Aluleisten?

HAllo,

ich habe mal ein Dach von Günzl am T2b montiert und war nicht zufrieden. Papierdünnes Material und auch eher knapp geschnitten.
Habe jetzt ein Dach, nach Muster, aus airtex classic schneidern lassen.

Gruß Dirk
von www.dirk
13.03.2016, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2L eigenartiger Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 645

B2L eigenartiger Fehler

Hallo, vielleicht gibt es einen User , der das gleiche Problem auch schon hatte. Nach Probelauf meiner B2L über ca 30 Min habe ich sie eingebaut und nun den Fehler im Bedienteil (mit Raumthermostat) blinkende rote LED. Die Lüftung geht, nur im Heizbetrieb passiert nichts. Nach einigen Versuchen habe...
von www.dirk
03.02.2016, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeltstoff für Aufstelldach in Airtex
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Zeltstoff für Aufstelldach in Airtex

Hallo liebe Bullifahrer, Ich habe ein Angebot für den Zeltstoff vom Westfalia Aufstelldach bekommen. Die Anfertigung nach Muster (mit einem Fenster - wie original) in Airtex classic grau kostet 469.- Euro inkl Versand. Die Vorteile von Airtex sind sicherlich bekannt. Die Sattlerei hat früher auch fü...
von www.dirk
13.01.2016, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen
Antworten: 15
Zugriffe: 4184

Re: T3 Unterboden Trockeneisstrahlen

Hallo,
ich habe meinen Bus Trockeneisstrahlen lassen und bin sehr zufrieden. Wenn jemand eine Adresse in Schleswig-Holstein/bei Kiel braucht, kann ich gerne vermitteln.
Gruß Dirk

Zur erweiterten Suche