Die Suche ergab 98 Treffer

von JOKERPOKER
02.12.2019, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Magnum Farbcode Stoßstange
Antworten: 2
Zugriffe: 506

T3 Magnum Farbcode Stoßstange

hallo leider nichts gefunden hierzu. Ich habe einen marsalaroten magnum aus 87. ( also ein früher) Er hat die dicken Stoßstangen in einem bläulichem ton mit der schwarzen gummileiste in der mitte. Da ich die Stoßstange lackieren muss suche ich seit Wochen den Farbcode. es gab ein Prospekt vom 87 Mag...
von JOKERPOKER
18.10.2019, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panoramadach
Antworten: 21
Zugriffe: 2399

Re: Panoramadach

Also ich kann nicht verstehen warum man sowas ernsthaft überlegt..es gibt busse mit im Netz. So eine Aktion ist mit soviel fummelei und bastelei verbunden. Welchen Top T3 schneidet man kaputt ? keinen...es bleibt also ein durchschnittliches Exemplar und bei dem lohnt der Aufwand nicht und das Ergebn...
von JOKERPOKER
21.06.2019, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIBERTY VAN
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

Re: LIBERTY VAN

Und die Zöllner Motoren waren auch keine Porsche, sondern 2L Typ 4 mit einer K- Jetronic drauf. Moin, also weiss ja nicht ob Zöllner bei manchen Motoren "einfach " die Jetronik auf den CU gesetzt hat und fertig. Wovon ich hier spreche ist der 100 PS motor mit dem Rumpf Motor cu ja..aber d...
von JOKERPOKER
21.06.2019, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Re: Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche

Zöllner baut nicht nur eine J Jetronic auf den CU Motor..:D Dafür bräuchte man Zöllner nicht , das kann auch eine Einarmiger Blinder mit Gleichgewichtsstörungen. Zöllner hat in den 80ern für 15k den CU so aufgemotzt mit Porsche 914 Teilen das er 98PS hatte und ja K Jetronic war ein Teil des Motors. ...
von JOKERPOKER
23.11.2018, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIBERTY VAN
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

Re: LIBERTY VAN

einen Liberty van aus frühen 80ern gab es ca 150 Stück ( aus München ) und später 100 aus Geislingen. Alles Unikate und kosteten wohl zwischen 50k und 110k und mehr.. Das sowas seltener geschrotet wird liegt allein an den geringen Zahl. Das die Dinger natürlich was exclusives war und wenigen vergönn...
von JOKERPOKER
23.11.2018, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS - KOMPRESSIONSWERTE
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: WBX SS - KOMPRESSIONSWERTE

Das sind die Werte von einem selbst Test vom Vorgänger.
Der hat ein Gerät, wie er gemessen hat weiss ich nicht.

Der Bus zieht ganz gut...leistung ist gut würde ich sagen. Der Motor soll wohl mal überholt worden sein.

KM : 255.000km
von JOKERPOKER
22.11.2018, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS - KOMPRESSIONSWERTE
Antworten: 3
Zugriffe: 868

WBX SS - KOMPRESSIONSWERTE

MOIN,

mein WBX SS hat folgende KOMPI Werte:


1) 8,2
2) 8,3
3) 8,2
4) 8,3

Bei wieviel Prozent liegt der damit?
Wo sind die original angesiedelt ?
Sind die Werte wie beim MV so bei 9 10 Bar vom Werk?

GrussJOKERPOKER
von JOKERPOKER
22.11.2018, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIBERTY VAN
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

Re: LIBERTY VAN

Naja da übertreibst du jetzt...man hat vor 10 Jahren auch gesagt T3 joker ist uninteressant und kantig und keiner will den Scheiss. Das Teil im Netz ist keine Schönheit und etwas verbastelt aber den Liberty van ausm Projekt in blau mit gemachten Luftgekühlten Motor von Firma Zöllner..das war eine Ze...
von JOKERPOKER
22.11.2018, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIBERTY VAN
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

Re: LIBERTY VAN

ja den Liberty Van habe ich auch gesehen, natürlich auch super selten und bestimmt interessant. ABER den ich gesehen habe war ungefähr so wie dieser: https://www.google.de/search?q=liberty+van+t3&rlz=1C1GCEU_deDE820DE820&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=OnBJq6nP9EovXM%253A%252CDexHc...
von JOKERPOKER
19.11.2018, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIBERTY VAN
Antworten: 16
Zugriffe: 3194

LIBERTY VAN

Moin, Hat jemand mal son Teil in Live gesehen? ich habe am Wochenende einen sogenannten Liberty Van gesehen. Es war auf einer Tankstelle in Bielefeld. Habe den Herrn angesprochen und gefragt ob ich einen Blick hineinwerfen darf. Ich war schon total begeistert vom äusseren Erscheinungasbild aber der ...
von JOKERPOKER
15.10.2018, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen T3 ISRI Piloten sitze auch im LT?
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Passen T3 ISRI Piloten sitze auch im LT?

Moin habe eine kurze Frage passen die T3 ISRI Sitze auch im LT 28 ?

oder was muss man tun um sie umzubauen ?

jemand da Erfahrungen ?

jon
von JOKERPOKER
21.09.2018, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LBX CU - Einbau PROBLEME MIT OT GEBER
Antworten: 3
Zugriffe: 514

T3 LBX CU - Einbau PROBLEME MIT OT GEBER

Moin, ich baue gerad einen neuen Motor in mein Schätzgen. Jetzt sehe ich das vom AUTO her ein 1 Poliger OT Geber Stecker kommt und der Motor einen 3 Poligen hat. der 3 Polige ist doch in der Regel ein Hall Sensor der ein digital aufbereitetes Signal ausgibt?! das ein polige ist wohl ein Induktiv Sig...
von JOKERPOKER
16.07.2018, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: FARBCODE GOLDENE KÄSELOCHFELGEN
Antworten: 1
Zugriffe: 401

FARBCODE GOLDENE KÄSELOCHFELGEN

Moin,

weiss jemand den Farbcode der bei den Käselochfelgen verwendet wurde.
Der Bus ist bambusgelb.

ich habe nur Fotos im Netz gefunden.

grüsse
jon
von JOKERPOKER
09.03.2018, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24475

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

gibt es eingentlich Probleme beim nachrüsten ( LLK / ÖK) ?

glaube dennoch das meine erste Wahl der DJ ist..für mich unschlagbar im T3
von JOKERPOKER
02.03.2018, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24475

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Ein zeitloses Thema und jeder hat sein ganz eigenes Story hierzu. ( Wird nie langweilig darüber zu Philosophieren, diejenigen denen es zu Langweilig ist diskutieren nicht mit) Angenommen man behandelt die Motoren gleich gut und benutzt sie in allen lebenslagen ( Warm kalt, Berg und tal, mal zügig ma...
von JOKERPOKER
22.09.2017, 13:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a Ausbauten ausser Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

T2a Ausbauten ausser Westfalia

Hallo,

ich würde gern wissen was es in Zeiten des T2a`s für Firmen gab die den Innenbereich bzw das Hubdach eingebaut haben.
Gab es offizielle alternativen zu Westfalia?
Welche waren das und wie waren die Qualitätstechnisch ?

vielen Dank
Jon
von JOKERPOKER
20.09.2017, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12466

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

ja meist 100 110 gefahren , nur manchmal halt mal etwas schneller. Und auch mal schön beschleunigt unten raus, weil es einfach der einzige Motor ist ( original) der auch da richtig Laune macht. Bei keinen der anderen Motoren macht das Beschleunigen wirklich Spass...nicht das es das wichtigste ist, a...
von JOKERPOKER
19.09.2017, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12466

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

wie gesagt : T3 Joker WBX DJ also vollcamper mit Polyroofhochdach aufer Bahn mit 100 bis 125 130 1000km gefahren und 9,8 Liter. Wer die Fahrleistungen von nem guten DJ kennt weiss besser gehts wohl kaum. Die Fahrfreude eines DJ´s im Gegensatz zu einem DF dürfte im übertragenen Sinnen Lichtjahre betr...
von JOKERPOKER
18.09.2017, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12466

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

also MV automatik sind 12,7L drin bei Mischfahrten ..kein heizen aber auf Bahn bis 100 110. wenn manuel dann ist beim MV auch 11L möglich..( man darf halt keinen Schrott kaufen der nimmt immer 14 15 16) Ein guter DJ nimmt auch unter 10 L sogar mit Hochdach!! ( hab ich selbst schon gehabt ) dann aber...
von JOKERPOKER
13.08.2017, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied club- top joker???
Antworten: 13
Zugriffe: 5898

Re: unterschied club- top joker???

Es ist ja auch egal was vw angehörige bezahlt haben.
Natürlich haben die nicht mehr bezahlt als otto normalos für einen joker.

Der Punkt ist, das der top joker ungleich seltener und spezieller ist.
Seltener als joker club joker california oder atlantik.
von JOKERPOKER
11.08.2017, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Antworten: 18
Zugriffe: 3097

Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger

Schöne Originale camper unverbastelt und top gewartet Gibt es nicht mehr viele. Die guten 1 hand scheckheftgepflegten busse werden weiter steigen. Diejenigen die seit 10 jahren bei jedem zweiten bus sagen zu teuer sollten sich mal ihr kommentare genau durchlesen Da hat so manche heute kopfschmerzen..
von JOKERPOKER
11.08.2017, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger
Antworten: 18
Zugriffe: 3097

Re: Kaufberatung T3 Club Joker Oettinger

Also wer heute einen Originalen Oettinger T3 mit WBX und Top Zustand aufn markt wirft und 18 verlangt sollte schnell bescheid geben BEI MIR. Denke für solche Busse wenn alles original, Erstlack oder gut lackiert und guten sonstigen Zustand gibt es längst auch bis 25, wenn man sich ansieht welche bus...
von JOKERPOKER
11.08.2017, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied club- top joker???
Antworten: 13
Zugriffe: 5898

Re: unterschied club- top joker???

Moin,

es steht zz ein Top Joker im netz.
Einer von 250 Stück. ( Jubiläums Model)

Aber leider kein DJ :D

das nennt man mal eine Rarität.

gruss jon
von JOKERPOKER
06.07.2017, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Motor DJ- T ( oder F) 2100 E ( KAT)
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Re: Oettinger Motor DJ- T ( oder F) 2100 E ( KAT)

Danke für die Infos.
Ich meinte die Originale Version von Oettinger verbaut im T3.
Von Bastelorgien halte ich nicht viel. :g5

gibt es informationen über Stückzahlen von Oettinger.
Wieviel Diesel wieviel Benziner wieviel 4 oder 6 Zylinder original gebaut wurden?


Gruss und danke
:bier
von JOKERPOKER
05.07.2017, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Motor DJ- T ( oder F) 2100 E ( KAT)
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Oettinger Motor DJ- T ( oder F) 2100 E ( KAT)

Moin Moin, kennt jemand diese Motor Version von Oettinger ? Kann jemand etwas zu diesen Oettinger Umbau sagen ? Angeblich hat die Maschine nicht PS also 112 113 PS, wie der normale DJ. Anbauteile sind angeblich alle auch modifiziert von Oettinger. Meistens hört man ja von den grossen 3,7 Motoren etc...
von JOKERPOKER
22.05.2017, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

Fa Zöllner /LBX CU Umbau / Porsche

Moin, ich habe von einem T3 mit Porsche Motor gehört. Er hat den Rumpfmotor des LBX CU 2,0 L Boxer und wurde von Firma Zöllner in Gerstetten umgebaut. Der Motor hat am Ende 98 PS Weiss jemand was alles an dem Motor gemacht wurde ? Ist es quasi ein Porsche 914 Motor ? Auch ist es wohl so das u.a. Fir...
von JOKERPOKER
06.12.2016, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Carthago Ausstellfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 358

T3 Carthago Ausstellfenster

Hallo,

Ein Freund von mir ist auf der suche nach dem Ausstellfenster für den T3 Carthago Malibu Bj 89 ( Fahrerseite)

Weiss jemand wo ich Ersatz bekomme?
Ausser auf was gebrauchtes zu hoffen ..

grus
jon
von JOKERPOKER
04.11.2016, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

ja ist er auch..aber muss dennoch ein paar Kleinigkeiten machen...Markiese kaufen , Boiler kaufen , Fahrradträger, Gepäckträger, am Fahrersitz n kleinen Riss beheben ( denke mal zum Sattler ) Also das was ich machen muss ist mehr Equipment. dann will ich ihn mal polieren. Er sieht zwar so schon hamm...
von JOKERPOKER
04.11.2016, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

Muss mal sehen wenn er fertig ist.. dann mach ich evtl mal n Foto.
Ich meine jeder weiss wie der Hedin aussieht...meiner sieht nicht anders aus...zumindest auf Fotos
von JOKERPOKER
03.11.2016, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

übrigens gebe ich demjenigen einen aus der einen
LT mit ähnlichem Alter hat und besserem Zustand hat! :bier

also wenn jemand denkt er hat nen absoluten Original Traum Sven Hedin aus den 70ern der darf sich gern melden.
ICH BIN GEWAPPNET
:bumsfreunde
von JOKERPOKER
03.11.2016, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

so der Hedin ist gekauft. Dämmatten kommen bad, sind aber nicht in dem Maße wichtig als das man vor Lärm nichts mehr mitbekommt im Bus. Allerdings werd ich dennoch Dämmatten unter die Motorhaube und evtl über sie verlegen. ( austauschen gegen das bestehende Material ) Auch werde ich im hintern Berei...
von JOKERPOKER
18.10.2016, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

wenn der LT so schlimm ist lass ich das wohl besser :fl
von JOKERPOKER
18.10.2016, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

@senegalbulli: ich bin gespannt..werd es wohl lieben
von JOKERPOKER
18.10.2016, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

@seppo: der Motor ist in der Tat völlig egal. Der Zustand ist das einzig wichtige. ich hab jetzt schon sooo mega Bock auf das Teil. Also mit der Gasanlage werd ich sicherlich auch mal nach Süddeutschland, evtl auch weiter. wenn man einmal im jahr oder 2000 km oder so am Stück macht wen interessiert ...
von JOKERPOKER
17.10.2016, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

Ich denke das ich diesen bei behutsamer bis normaler Fahrweise mit 10 bis 11 Liter drin ist.. Mit Gas dann ca 12-13L ( ich wohne fast direkt an der Autobahn, zip zap aufe Bahn und 1,5Std ans Wasser gurken mit 90 Schleifen, null Problemo) jeder kann sich dann ausrechnen wie groß dann noch der Vorspru...
von JOKERPOKER
16.10.2016, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

ich dachte bis 90 geht das mit dem Lärm einigermassen?! kann man die Motorhaube nicht noch etwas abdämmen/abdichten gegen Geruch und Lärm? ich kann halt ein Sahne Benziner bekommen mit wenig KM und Karosse ungeschweisst , praktisch nicht nachlackiert, null Rost, Innenraum wie ein 3 Jahreswagen..abso...
von JOKERPOKER
15.10.2016, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

entschuldigt meine Tastatur spinnt...leider kann ich hier nichts mehr korregieren..
von JOKERPOKER
15.10.2016, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

plauibel kann ja sein...aber man mu ein gutgewarteten Hedin nehmen und dann selbst ausprobieren.. alle andere ist philosophieren. Habe weitere timmen gehört das mit Gas der Verbrauch plus minus 13 -bis 17 Liter liegen können... auch das klingt nicht so schlecht. Die Gasanlage ( die ich eh einbaue) w...
von JOKERPOKER
14.10.2016, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

Deine theoretischen Ausführungen sind ja gut und schön und hören sich für den leien vielleicht nachvollziehbar aber du fährst sicher keinen Hedin.. von daher muss man immer etwas vorsichtig sein mit seinen endgültigen Feststellungen und langfristigen Kalkulationen über 15 Jahre:) Das Getriebe vom He...
von JOKERPOKER
13.10.2016, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

habe gerade mal einen Hedin Fahrer interviewt: Verbrauch bei 90 95 ca 11,5 12 Habe ausserdem ne Freundin gefragt was der 6 Zylinder Diesel bei nem auch 3m Hohen Diesel nimmt.Antwort 12 L Also wir sind beim Sprit Verbrauch nicht so weit ausseinander wie die Nation denkt. :hehe Deutschland ist nunmal ...
von JOKERPOKER
13.10.2016, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

Re: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

2,5 Liter Unterschied zwischen 6Zy Diesel und 4 Zy Vergaser ...

dabei wird der Diesel viel lauter sein und behäbiger.

Bei gleichem Zustand kosten Diesel teilweise doppelte...also worüber reden wir:)
von JOKERPOKER
13.10.2016, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

Mit der Küche ist es glaube so das wenn man hinten durch gehen kann man oben keine weiteren Schlafmöglichkeiten hat. ( also lang und flach oder kurz und hoch war die Möglichkeit oder?! Bei der langen Version gibts keine Schiebetür an der Seite. Sieht man ja auch beim James Cook. Bei nem gutem Motor ...
von JOKERPOKER
11.10.2016, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida
Antworten: 31
Zugriffe: 5649

SVEN HEDIN - Erfahrungen ggfs gegenüber Florida

Moin, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Sven Hedin zu kaufen. hab da jetzt einen gefunden Original Westi. mit 2,0 Benziner, AUDI Maschine. 4 Zylinder 75PS hat jemand Erfahrungen mit dem 2,0 L Motor 75 PS bzw dem 2,4 oder den späteren 6 Zylinder Motoren. Gibt es sonst noch...
von JOKERPOKER
29.08.2016, 17:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Cali/Reimo Wertfindung
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Re: T4 Cali/Reimo Wertfindung

seit doch nicht so unflexibel.. natürlich kann man die beiden vergleichen. nehmt einfach einen alten diesel , einen TDI oder einen Benziner und stellt sie gegenüber in Zustand 2 oder besser where is the problem. sagen wir AAB mit 200.000km Cali ( wie gesagt voll camper) und Reimo /Carthago ie Preise...
von JOKERPOKER
25.08.2016, 13:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Cali/Reimo Wertfindung
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

T4 Cali/Reimo Wertfindung

Moin Leute,

was würdet ihr sagen ein T4 Cali , Carthago oder Reimo ca 20 jahre alt im Zustand 2 bis 2+
Vollausstattung sagen wir 150.000km und ca 20 Jahre ( komplett Original und komplett und restlos rostfrei versteht sich)

was ist son Ding wert ?

gruss
von JOKERPOKER
21.08.2016, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

Re: LBX VS WBX

im Grunde will ich so einen LBX gar nicht tunen...wie ich hier schon gelesen habe DIE EIGTL NACHTEILE ALS VORTEILE SEHEN.. also zu nächst mal muss ich sagen das diese Angeblichen Nachteile, ( etwas langsamer, nicht so spritzig, keine elektrischen features, rudimentäre Technik,usw ) für mich keine Na...
von JOKERPOKER
19.08.2016, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

Re: LBX VS WBX

Jjeder Unterschreibt sicher das der TDI n schöner Motor ist..den ACV zb... aber der TDI ist ja auch kein klassisches T3 Aggregat..klar kann man machen ..aber man sollte sie original verfügbaren Motoren vergleichen. finde es einfach geiler wenn ein schön gepflegter DJ brummt als ein Moderner TDI Aber...
von JOKERPOKER
19.08.2016, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

Re: LBX VS WBX

meine 3 Busse wären wohl:

1) ne luftgekühlte Carrera-granate :Farbe ?
2) n schöner Joker mit LBX CU - in bambus gelb
3) und n Top (Club )Joker WBX DJ mit allem was geht - taubengrau metallic

was kostet ein carrera Umbau ? wenn alles vom Feinsten sein soll?
von JOKERPOKER
19.08.2016, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

Re: LBX VS WBX

@BUs-Froind: vorletzten Satz kann man nur doppelt Unterstreichen ...diese Diesel/Benziner Frage mit besagtem Ausgang ist schon fast n Klassiker. Vor allem bei Laien: Hauptsache ne "Diesel hält immer 400tkm und nimmt halb so viel und n Benziner is nach 180tkm kaputt und frisst dir die haare vom ...
von JOKERPOKER
19.08.2016, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

Re: LBX VS WBX

ok die Dieselfreunde habe ich mal weggelassen..dürfen sich aber auch melden.. Manchmal glaube ich es sind keine Dieselfreunde sondern einfach aus Kostengründen keine Benzinfahrer. Die kleinen Diesel wenn man sie gut behandelt sind sicher sehr robust aber wer hat damit spass?! Der JX geht klar...aber...
von JOKERPOKER
19.08.2016, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: LBX VS WBX
Antworten: 23
Zugriffe: 3098

LBX VS WBX

Moin, ich fahre schon seit Jahren Bulli und beschäftige mich regelmässig mit allem möglichen Varianten des T3`s. Das Es Fans auf allen seiten gibt ist klar und genau das macht es die Bulliszene auch so interessant. Man findet sie alle irgendwie ( mehr oder weniger) toll ..aber jeder hat so sein Stec...
von JOKERPOKER
17.08.2016, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber

ich möchte allerdings von gräulich auf weiss ( alpinweiss denke ich mal) wechseln.

warte momentan auf ein angebot..glaube das man die Aktion an einem WE hinbekommen kann.

Zum abkleben kann man wohl gutes Tape nehmen?! die Übergänge sollen ja sauber sein..
von JOKERPOKER
16.08.2016, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber

@Wolfgang:

hast du da auch das ganze Sortiment gekauft?
also diesen Haftungsvermittler und den Endversiegelungskram?
wenn man von allem 7 8 Dosen braucht wird das auch nich billig..aber 200 300 eur
ist es allemal Wert wenn das Ergebnis stimmt.
von JOKERPOKER
15.08.2016, 17:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel

@elcaravale:

genau das ist passiert.
hab einfach den neuen Kotflügel lackiert und drangeschraubt...dafür musste allerdings die Tür ausgebaut werden...
aber gut..was solls :g5
von JOKERPOKER
15.08.2016, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber

danke für die Anregungen. Ich überlege mal ob ich das mit Foliatec probiere...ist halt doof wenn man es versaut. Aber wenn man gut abklebt und ausserhalb des Busses anhand eines beliebigen Stückes Stoff etwas übt sollte es dann auch gehen. ich berichte. Alles neumachen lassen würde 1 Woche dauern..u...
von JOKERPOKER
11.08.2016, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Innenverkleidung wirkt schäbig durch sichtbaren Kleber

Hallo, ich habe in meinem T3 ein Kosmetisches Problem. Er Stoff der im innen bereich überall verklebt ist sieht ein wenig aus wie ne Art Wildleder oder sowas. So weit so gut... nur schimmert von unten der Kleber durch und das in gelblicher Farbe.. somit ist das Interieur Ästheten nicht unbedingt sch...
von JOKERPOKER
10.06.2016, 10:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel

CAPRI GRÜN METALLIC ist es geworden:)

also alles klar.
von JOKERPOKER
08.06.2016, 10:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Re: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel

ja aus dem Farbcode werd ich nicht schlau.
finde meine Farbe nicht.

Ja austauschen stand bei mir auch ganz oben.
muss nur die Fabre finden :D aber das wird ein profi wohl mit seinen Gerätschaften herausfinden im zweifel..
von JOKERPOKER
07.06.2016, 10:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

T4 Allstar Farbcode suche & Schaden am Kotflügel

Moin, ich habe mir einen Bus angesehen und will den farbcode wissen. kennt jemand den Namen diese Farbe? Es ist ein grün Metallic. ( angeblich ein Effektlack) aber welcher? Mir gehört der Bus noch nicht darum kann ich auch nicht zum Lackierer fahren und dort nen Test machen lassen. Schaden am Kotflü...
von JOKERPOKER
03.05.2016, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Re: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

mehr retro geht nich beim T3 :bier
von JOKERPOKER
03.05.2016, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Re: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

es scheint niemand 100% zu wissen ob der T3 original mit dem klassichem T2 Bezügen zu haben war. Im Grunde gab es ja ähnliches schon zu T2 Zeiten und hiessen Zwitter ( offiziell oder inoffiziell) die frage ist: ist es wahrscheinlicher das VW/Westfalia sowas in der Übergangszeit T2b zu T3 im T3 verwe...
von JOKERPOKER
02.05.2016, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Re: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

@joschi
jo sowas.

ja ich zweifel auch an der originalität.
von JOKERPOKER
02.05.2016, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Re: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

die Küchen Möbel sind grün und die Polster grün gelb kariert.

ich weiss nicht wann der "Mosaik" eingeführt wurde.
im Zweifel ist er dann 1 jahr jünger..
von JOKERPOKER
02.05.2016, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Re: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

dann ist es der kleine Diesel
von JOKERPOKER
02.05.2016, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker mit seltenem grünen (T2) interieur
Antworten: 47
Zugriffe: 5657

Joker mit seltenem grünen (T2) interieur

moin, ich habe von einem T3 Joker Mosaik gehört aus dem Jahr 79. Er hat das seltene interieur in nem grün Ton ( gelb grün kariert) angeblich gab es in der Übergangsphase T2b zu T3 gab es die Joker mit dem grünen Interieur. Sind die wirklich so selten? weiss jemand ob das wirklich original ist? was i...
von JOKERPOKER
29.04.2016, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)

also Oberflächenrost mit Drahtbürste bearbeiten ..( den losen Rost runter, aber nicht ganz blank ) dann Owatrol drauf ( immer 5 min einziehen lassen dan wieder bis nix mehr geht) und nach 24 Std dann K-Line Permanent Wachs. ( durchsichtig oder black) Kosten 50 eur pro Bus. Schmiert nicht gross rum i...
von JOKERPOKER
29.04.2016, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)

Ausgleichsbehälter...
ja das habe ich auch schon gehört..den werde ich auf jeden Fall mal abbauen.
Ist von dem der den Unterboden gemacht hat ordentlich eingeschmiert worden.. :gr :lol:
von JOKERPOKER
29.04.2016, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=529f47-1461955242.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c41d6f-1461955360.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7cf434-1461955383.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d26a42-1461955402.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9e...
von JOKERPOKER
29.04.2016, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)

Hallo, habe meinen Bus aus der Garage geholt und wollte mich mal näher um den Unterboden kümmern. Ich will mal nichts vorgreifen und lass bilder sprechen. Was haltet ihr dem Unterboden ? muss ich da ran ? wo soll ich besonders gucken? sieht man Mängel? bin für statements aller Art dankbar grüsse von...
von JOKERPOKER
12.04.2016, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Schaumkern / Polster dingend!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Joker Schaumkern / Polster dingend!!!!!!!!!!!!

@bifuel: danke dem werde ich mal nachgehen

Falls die Ausrufezeichen ( die offensichtlich mit nem Augenzwinkern gemeint sind) jemanden abgeschreckt haben zu schreiben ist das sicherlich schade..dich hat es ja nicht abgehalten ;)
von JOKERPOKER
11.04.2016, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Schaumkern / Polster dingend!!!!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Joker Schaumkern / Polster dingend!!!!!!!!!!!!

Moin,

ich suche wie viele andere wahrscheinlich Schaumkerne für Joker Sitze (Sitzfläche..Isrisitze)


Wenn irgendjemand son Ding hat oder weiss wo man sowas bekommt.
( vielleicht kann jmd auch einen Sattler in hamburg empfehlen)

Eine echte Marktlücke.

cheers
jon
von JOKERPOKER
29.03.2016, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?

Hallo, hatte das in einem anderen Thema schon mal kurz angesprochen. Ich habe an meinem Bus einige Stellen die jetzt während der letzten Wochen und Monate leicht anfangen gelblich zu werden und leichten rostansatz zu bilden. Wie soll ich die stellen bearbeiten ? - säubern / rostrausbürsten ? - muss ...
von JOKERPOKER
28.03.2016, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Joker Küche für Rostcheck
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Ausbau Joker Küche für Rostcheck

ja es gibt halt auch ein paar stellen wo nachgebessert wurde..senkrechte Falz hinten unten rechts, an dem einen oder anderen Radkasten , nähe Tankstutzen, Kofferraum neben Motordeckel, innenseite unten Heckklappe...und unterm Gummi an der Frontscheibe ( kleine Stelle) , an nem hinterem Fenster ist a...
von JOKERPOKER
28.03.2016, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Joker Küche für Rostcheck
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Ausbau Joker Küche für Rostcheck

Moin, ja ok danke. wo knipse ich denn den Küli ab? ich versuche mich morgen mal am kühlschrank. ist das erste mal.. ich berichte! dann hab ich einige Steinschlag macken am Lack ringsrum. Der Bus steht seit eingen Wochen in einer Scheune und jetzt fangen die stellen an leicht rostanzusetzen. ( werden...
von JOKERPOKER
26.03.2016, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Joker Küche für Rostcheck
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Ausbau Joker Küche für Rostcheck

Moin, ich möchte den Küchenblock ausbauen um mir das Blech von innen anzusehen. Von aussen ist an der senkrechten Falz /C Säule 2 3 4 kleine Pickel sonszt eigtl nichts. wie baue ich den Küchenblock am besten aus? Gibts da Dinge auf die man achten soll? und wo sollte ich noch gucken ? hinter Verkleid...
von JOKERPOKER
25.03.2016, 22:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung T4
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Kaufberatung T4

geht ein wenig in Richtung Bastelkarre.. ..also das Thema style sprich LED, Syncro Bügel,Leuchten Lichter usw ...würd ich nicht extra zahlen... (bzw nicht wollen) Schweller ansehen und Querträger vor allem vorne, dann Radkästen, Frontrahmen und den Rest. Nach Spachtel schauen..( klopfen) unters Auto...
von JOKERPOKER
25.03.2016, 10:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Mannßhardt im Vergleich zu Westfalia / Carthago
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

T4 Mannßhardt im Vergleich zu Westfalia / Carthago

Moin Leute, hat jemand von euch verlässliche infos / Erfahrungen zum Mannßhardtausbau beim T4. Also Mannßhardt als Camper. Ich habe gehört das die Firma in BaWü ansessig war. Die Auflage war eher klein..ich mein kaum jemand kennt den Ausbau. Aber Mannßhardt war ein offizieller VW Partner. Qualität u...
von JOKERPOKER
24.03.2016, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

WIKI schreibt folgendes: qte Die VW-Campingbusse auf Basis einer Westfalia-Einrichtung erhielten die Modellbezeichnungen „Camping“ (bis Herbst 1983) „Joker“ „Club-Joker“ „California“ hieß die später von Volkswagen selbst als leicht abgespeckte Joker-Variante verkaufte Modellversion. „Atlantic“ war e...
von JOKERPOKER
23.03.2016, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

stilvoller und geschickter Einwand! ( man merkt zwischen den Zeilen das du da kein Problem hast) Wolfgang: ich möchte dazu einen Vergleich zum Fussball ziehen.. wenn Bayern gegen Bremen oder Dortmund spielt wünscht man für egal wen nur nicht für Bayern. Wenn Bayern gegen Juve spielt dann schreit und...
von JOKERPOKER
23.03.2016, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

klingt einleuchtend. Danke für dein umfassende Anlayse.. Motoren: die JX sind eingtl generell noch beliebt ist , weil der Verbrauch ( ok Leistung nicht) noch zeitgemäß ist. ( nicht jeder geht hops nach 150.000) und auch nicht die Welt kostet. DJ ist natürlich der geilste Motor. Farbe: es gibt ein du...
von JOKERPOKER
23.03.2016, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Von der Geschichte mit dem Schrank hab ich gehört...würde mich aber nicht nerven.wie oft macht man den Schrank auf? also ob man deswegen entnervt ausm Urlaub wiederkommt ist fraglich.. An alle CALI Fahrer: kenne die CALIS nicht wirklich. also lasst mal wissen welche die Vorzüge es gibt: - Innenausst...
von JOKERPOKER
23.03.2016, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Wolfgang: ich suche keinen Club und selbst wenn wo siehst du einen ordentlichen mit Klappdach? wollte die beide einfach mal gegenüberstellen.. vor und Nachteile usw..Geschmacksmeinungen... Wollte deinen Cali auch nicht schlecht reden. Hatte ein wenig das Gefühl das es so bei dir ankam. Es gibt siche...
von JOKERPOKER
22.03.2016, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

Re: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

und gute Frage was gut heisst: Karosse im Grunde rostfrei, originallack ( bis auf kleine Stellen?!) Unterboden bis auf Oberflächenrost/Flugrost rostfrei, Scheckheft, Laufleistung bis 200TKM oder überholt, 1 hand, Innen gepflegt Sitze ohne Risse und starke Abnutzungen, Originalzustand, geringe Gebrac...
von JOKERPOKER
22.03.2016, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

hi, sorry die späte Antwort. Bin nur unterwegs gewesen wegen dem Ding. ja hinter den Schränken..und dann spachtel übersehen. rechte Tür war überwiegend nachlackiert usw Dann die Küchenseite an den Fugen war rost. naja man kann für das Geld keinen 1 A Bus erwarten da stimme ich zu. und der Unterboden...
von JOKERPOKER
22.03.2016, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CLUB JOKER VS. CALIFORNIA
Antworten: 38
Zugriffe: 7897

CLUB JOKER VS. CALIFORNIA

Moin, ich würde gern mal eure Meinung hören. bei gleichem Zustand wer ist von beidem Wertvoller sagen wir ein club joker zustand 2 gegen einen California zustand 2 nach meinem Wissensstand ist der Club nach dem Atlantis das Top Model. Zusdem wurde der joker/club joker noch von Westfalia zusammengeba...
von JOKERPOKER
09.02.2016, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

Moin, ich dachte ich hätte ein schnäppchen gemacht. Der Lufti für 8500 hatte einen Versteckten Motorschaden und versteckten Rost. recht viel Sogar ..leider.. Es wär zu schön gewesen für das Geld einen guten Bus zu kriegen. Mit investitionen werd ich locker bei 15-17.000 eur liegen bis er fertig ist....
von JOKERPOKER
08.02.2016, 20:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 2,5 TDI ACV Wert / Einschätzung / Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: T4 2,5 TDI ACV Wert / Einschätzung / Motor

keine Klima...finde ich auch völlig überbewertet.
karosse ist echt rostfrei!
hab mich ausserdem vertan.
ohne TÜV 8000eur mit 8500
von JOKERPOKER
08.02.2016, 18:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 2,5 TDI ACV Wert / Einschätzung / Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

T4 2,5 TDI ACV Wert / Einschätzung / Motor

Hallo, ich habe einen T4 2,5 TDI mit dem 102 PS Motor gesehen und würde gern von euch wissen ob der gefragte Preis i.o ist. T4 Model 98 2,5 TDI 102 PS Reimo Aufsteldach ( das schmale mit nem Dachfenster, absoluter Top Zustand) KM: 260.000 2 echte Hände ( 2t Wagen Urlaubsauto ) Multivanbank ( innen S...
von JOKERPOKER
05.02.2016, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6034

Re: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

mal ne Kleinigkeit zwischendurch ohne gross n neues Thema zu öffnen: was haltet ihr beim Joker vom Polyroof Hochdach (im Vergleich zum Westfaliadach) Ich weiss das die Dachrinne beim Westfalia abgesebelt wird ( und oft gammelt ) beim Polyroof nicht. Windschnittiger ist das Polyroof ja auch ein wenig...
von JOKERPOKER
04.02.2016, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6034

Re: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

Gentleman...:) to the corners please lass uns darauf einigen, dass ihr beide pros seid. damit kann ich leben;) @Bennor: ich glaube dass die Nachfrage nach guten T3`s immer da sein wird und die Preise denke ich werden auch weiter steigen. Wenn man in 10 15 Jahren einen WBX GW mit 90 PS ohne Rost in T...
von JOKERPOKER
03.02.2016, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6034

Re: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

oh natürlich:)
noch ist er nicht gekauft.

sag bescheid wenn
von JOKERPOKER
03.02.2016, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6034

Re: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

@ caravelle c: finde auch das 12500 n schnäppchen ist weil, 98% originallack ( hier und da mal n tupfer) wirklich ohne Rost ..unterboden auch Top ungeschweisst Originalerstlack Dach heile Küche komplett 2 Tische Markise Gastank mit Tüv undundund was ist der wirkliche Wert von so ner Kiste? 13500 /14...
von JOKERPOKER
28.01.2016, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6034

WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

Moin Leute, was haltet ihr von diesem Motor. Er ist ja recht selten. Ist das eher positiv in Bezug auf Wiederverkaufswert oder ist es eine Qual weil es Teile nicht mehr gibt. Wer hat Erfahrungen mit Ersatzteilen? Er war ja für US Markt bestimmt ( GKAT /Einspritzer) kann mir vorstellen das der Verbra...
von JOKERPOKER
09.01.2016, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

vielen dank für die Kommentare.
mal sehen was ich noch herausfinden kann in Bezug auf den Lack..

ist sicher n teures Hobby!
von JOKERPOKER
08.01.2016, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

ich denke einfach da der zustand überall ander so gut ist warum sollte da die Heckklappe gammeln?
von JOKERPOKER
08.01.2016, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

moin, ja ich lass ihn Montag mal laufen. steht inner Tiefgarage und bin auch nur da bisher ein wenig gefahren. warum kann man hier nich einfach bilder anhängen ..nerv! beim anlassen macht er wie gesagt ein paar Geräusche ..wie n defekter Anlasser..oder Zündkerzen /Verteiler. ich weiss es noch nicht ...
von JOKERPOKER
07.01.2016, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14759

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

Moin, ich habe den Beitrag über den 80er Lufi grösstenteils gelesen und würde gern von euch wissen was ihr von meinem haltet, den ich mir vor kurzem geholt habe. Hatte mal einen Käfer 34 PS und bin froh wieder nen LUFTI zu besitzen. Mich würde interessieren was ihr von meinem T3 haltet und ob der Pr...

Zur erweiterten Suche