Die Suche ergab 11 Treffer

von d.usp
02.07.2022, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Schaltgestänge einbauen

Hallo, aktuell wird mein Bus (BJ 90, 5 Gang Getriebe) wieder zusammengebaut. Hier hab ich ein kleines Problem: Am Getriebe ist der Schaltwahlhebel, hier ist die Kunststoffkugel nicht komplett in der Pfanne vom Schaltgestänge. Hier sitzt die Kugel, ca. nur 5 mm in der Pfanne, ist ein Neuteil von der ...
von d.usp
29.01.2022, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fußmatten
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Fußmatten

Ja die orginalen Fußmatten,
Leider hat VW die auch nicht mehr. Ist es evtl. möglich die alten zu kleben, bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht???
von d.usp
28.01.2022, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fußmatten
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Fußmatten

Hallo zusammen, ich restauriere aktuell meinen T3 Transporter BJ 90. Aktuell suche ich die Fußmatten für die Fahrgasträume vorne und hinten, welche leider kaputt sind :roll: . Habe bisher sehr lange im Internet geschaut, habe aber leider nichts gefunden, wo ich die Matten her bekomme. Hat hier jeman...
von d.usp
10.04.2021, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosse machen lassen, was ist noch zu machen?
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Karosse machen lassen, was ist noch zu machen?

Hallo, ich habe meinen T3 komplett auseinander gelegt und die anfallenden Karosseriearbeiten bis auf die Falznähte gemacht. Geplant ist jetzt die Karosse zu strahlen, die Falznähte machen zu lasse, kleine Unebenheiten zu verzinnen und das ganze wieder zu lackieren incl. Hohlraumversiegelung und Unte...
von d.usp
20.02.2016, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Argon für Karosserie schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4450

Re: Argon für Karosserie schweißen?

Das Aluschweißen ist nicht viel schwerer, als das schweißen von Stahl. Es muss nur andere Förderrollen mit einer halbkreisförmigen Nut ein anderes Schlauchpaket und eine Aludüse benutzen. Das schweißen selbst mit Mig, ist das gleiche. Die Parameter einstellen und mal kurz hören wie es klingt, der ei...
von d.usp
16.02.2016, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karrosserie Entrosten
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Karrosserie Entrosten

Hi,
ich wollte mal fragen, wo in der Umgebung von Sw, ich meinen t3 Tauchentrosten kann.
Wäre super, wenn jemand da was wüsste.
von d.usp
16.02.2016, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Argon für Karosserie schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4450

Re: Argon für Karosserie schweißen?

Stimmt schon alles, aber du könntest auch reines CO2 zum schweißen nehmen ist um einiges günstiger als das Gemisch. Das hat den Vorteil, dass es einen tieferen Einbrand gibt, also die Schweißnaht tiefer ins Material geht, der Nachteil ist aber das etwas mehr Schweißspritzer kommen. Edelstahl schweiß...
von d.usp
13.11.2015, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Karosserie erneuern

Super Danke des werde ich mal probieren.
:lol:
von d.usp
13.11.2015, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster T3 und gleich ein Projekt
Antworten: 19
Zugriffe: 2628

Re: Erster T3 und gleich ein Projekt

Viel Erfolg
Ich habe auch gerade angefangen meine Karosserie zu Überholen :-?
von d.usp
13.11.2015, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: T3 Pritsche Tresor Klappen Reparatur Bleche ?

Schau mal auf http://www.bus-scheune.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
da könnte vielleicht was dabei sein.
Ich bin bis jetzt mit deren Qualität sehr zufrieden.
von d.usp
13.11.2015, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Karosserie erneuern

Hi, ich tausche gerade die Blechteile hinten links und rechts aus, welche die Stoßstange stabilisieren. Der ausbau war kein Problem aber beim Einbau habe ich noch ein paar offene Fragen :gr . Wie dichte ich die Fugen nach dem Einbau der Bleche am besten ab, und muss ich noch auf irgendetwas besonder...

Zur erweiterten Suche