Die Suche ergab 355 Treffer

von Getriebekiller
03.02.2019, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Federn Hinterachse T3 identisch mit T2?

Die Federn würde ich mir erstmal auf dem nächsten Schrottplatz suchen. Auf thesamba.com hab ich schon öfter von irgendwelchen Pontiac Federn im T3 gelesen, T4 Federn passen ja bekanntlich auch. Die hintern T3 Federn arbeiten erfolgreich im Passat eines Bekannten, der diesen als Bauauto mit Anhänger ...
von Getriebekiller
25.01.2019, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1481

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Die DUH ist und bleibt ein unehrlicher Verein, was die Herkunft ihrer Gelder und Interessen angeht https://up.picr.de/34916358dh.png (Quelle: Wikipedia: deutsche Umwelthilfe) Toyota unterstützt gezielt Projekte der DUH und verkauft nebenbei noch neun verschiedene Autotypen als Hybrid- oder Brennstof...
von Getriebekiller
15.01.2019, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: :kotz felgen für den T3..
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: :kotz felgen für den T3..

Für den Tacho gibts nette Untersetzungsgetriebe, auch für den 2WD. Dann passt die Sache wieder. Ist zwar nicht die billigste Variante, aber in meinen Augen die eleganteste.
von Getriebekiller
26.12.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3237

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

In meinen Augen ist der Bus voll alltagstauglich. Aber man sollte etwas Verständnis für die Dinger mitbringen, sowohl für die technische Ebene, als auch für das allgemeine Verständnis dem Auto, seinem Alter und den Macken gegenüber. Und natürlich etwas Kleingeld, meine Busse kosten mich im Jahresdur...
von Getriebekiller
10.12.2018, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Busspiegel vor Diebstahl schützen
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Busspiegel vor Diebstahl schützen

Als ich noch ein Auto mit Doppelscheinwerfer hatte, hab ich die genietet. Wenn alle Jubeljahre ne Birne kaputt war, musste man halt die Nieten aufbohren, aber so konnte man mir nur das Plastik klauen...
von Getriebekiller
04.12.2018, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Motor verreckt...stehe...
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Hilfe, Motor verreckt...stehe...

Auf http://www.thesamba.com.com tummeln sich ne Menge Leute von der Insel rum, vielleicht sitzt da jemand vor Ort, der helfen kann?
von Getriebekiller
04.12.2018, 12:02
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Statik Problem T1
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Statik Problem T1

Messe den Bus jetzt einmal durch! Dann schweiße ihm Streben aus irgendeinem Vierkantrohr ein, bevor der gestrahlt wird. Quasi eine Art Käfig wie bei Rennwagen, der dir alle wichtigen Maße erhält. Und hinterher Bau dir eine stabile Baulehre, wo du immer schön in Waage messen kannst, dann ist später a...
von Getriebekiller
01.12.2018, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eigenbau-Camper?
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Eigenbau-Camper?

Der ist cool! Erinnert mich spontan an den Porsche mit Käfer- Motor, der vor ein paar Jahren mal auf dem Maikäfertreffen stand.

Bild
von Getriebekiller
30.11.2018, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eigenbau-Camper?
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Eigenbau-Camper?

Tatsächlich eine ziemlich interessante, wenn auch gleich abartig abgerockte Reuse. Mit einer normalen Front, neuer Farbe und nem radikalen Innenraumneubau seh ich den schon fast irgendwo Streetfood verticken. Und nen Golf3 mit Boxermotor suche ich wirklich schon ewig, leider sind die sehr selten gew...
von Getriebekiller
27.11.2018, 21:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hintere Radläufe- Rep. Blech Qualitäts Unterschiede
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Hintere Radläufe- Rep. Blech Qualitäts Unterschiede

Autocraft oder Funky Green liefern die Teile in hervorragender Qualität. http://www.autocrafteng.co.uk/shop/split-screen-van_60/panels-and-body-parts_1/side-panels_6/ https://www.vwsplitparts.com Eventuell gibts die Teile auch bei Kieft en Klok, da habe ich immer viele Bleche gekauft. https://www.ki...
von Getriebekiller
16.11.2018, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vier Jahre nach der letzten Versiegelung zwei Liter Fluidfilm und drei Liter Wachs im und am Unterboden verteilt und Scheeketten ins Auto gepackt, falls der Winter bald kommt. Dazu noch ne andere Frontstoßstange und den ungenutzten Wassertank ausgebaut, der wahrscheinlich gleich draußen bleiben darf...
von Getriebekiller
13.11.2018, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 275
Zugriffe: 19584

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Brantho 3in1 habe ich an meinem Ruderboot verarbeitet. Drei Schichten unverdünnt, 2016 aufgetragen und seit dem wenig geschont. Auch Unterwasser entgegen der Herstelleranweisung. Das Zeug ist recht zäh. Ich habe nicht immer Fender draußen beim Anlegen und bin auch bei Steinufern nicht sonderlich zim...
von Getriebekiller
10.11.2018, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Bus aus Detmold gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Bus aus Detmold gesucht

Da Alu etwa ein Drittel von Stahl wiegt, würde ich bei solchen Dingen immer zu Alu tendieren. Und im Zweifel zu Kunststoff, da die noch leichter sein werden.
von Getriebekiller
10.11.2018, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe alte Ausführung
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Getriebe alte Ausführung

Ich würde empfehlen, das überschüssige Getriebe wegzugeben und im Fall der Fälle das verbaute Getriebe professionell instandsetzen zu lassen. Und sollte das nicht mehr möglich sein, gibt es immer gebrauchte Getriebe auf dem Markt, denke ich. Denn wir haben bei den meisten Dingen zum Glück noch eine ...
von Getriebekiller
10.11.2018, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Permafilm Langzeiterfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Permafilm Langzeiterfahrung

Vielleicht verhält sich das Zeug bei regelmäßigem Einsatz unter Wasser oder mit dicken Schichten anders? Denn gut muss es eigentlich sein, sonst hätte es keine GL- Zulassung mit nem Inspektionsintervall von 2,5 Jahren. Von Fluidfilm A bin ich im Übrigen überzeugt. Das läuft auch vier Jahre nach der ...
von Getriebekiller
04.11.2018, 20:18
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Ich bin neu hier

Aus Erfahrung würde ich ja für ein Arbeitsauto vom KAW Abstand nehmen und auf das H&R Lila setzen. Als ich das KAW verbaut habe, waren die hinteren Federn so schnell dermaßen gesetzt, dass mein Auto grade lag. Ich habe die Federn daraufhin gegen rot gelackte Serienfedern ersetzt. Beim H&R hatte ich ...
von Getriebekiller
01.11.2018, 20:15
Forum: Werkstätten
Thema: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 10653

Re: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...

Mal als Rückmeldung, ich habe mir die oben genannte Adresse angeguckt. Details per PN.
Gearbeitet haben wir woanders, im Kreis Steinfurt, auch hierzu gerne Details per PN.
von Getriebekiller
31.10.2018, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Bus vom Saisonkennzeichen geholt, weil trotz vierwöchiger 24-7 Suche kein Winterauto kam... :roll:
von Getriebekiller
26.10.2018, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 1807

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Im Zweifel fährt man halt 60 im dritten Gang oder so. Das geht schon. Technisch geht das, klar. Mit der Hälfte des heute herrschenden Verkehrsaufkommens und vernünftig und besonnen fahrenden Menschen am Steuer würde ich mit 50 PS mit Vergnügen überall lang fahren. Mit einem Auto, mit dem ich an lei...
von Getriebekiller
25.10.2018, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)
Antworten: 33
Zugriffe: 1807

Re: Fahrt durch Gebirge mit 1,6l Diesel (37KW/50PS)

Mein Eindruck ist ja immernoch, dass die Kassler Berge in den Erzählungen von Generationen immer höher und steiler geworden sind. Nachdem ich dort eines Tages nass vor Angstschweiß ankam, muss ich sagen, dass sich die Panik nicht gelohnt hat. Und auch die Erfahrungen im Freundeskreis waren ähnlich, ...
von Getriebekiller
04.10.2018, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Getriebekiller nun auch Contikiller :roll: Was genau für ein Conti war das? Beim CS hatte ich das auch mal weil es die 9.5 nicht mehr gibt, da hatte ein 10er nicht lange gehalten ( die Flucht war nicht 100% daher war er schnell am Rand abgelaufen , vielleicht antwortet du uns hier, danke im voraus ...
von Getriebekiller
04.10.2018, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab dem Bus heute morgen ne Mitfahrgelegenheit besorgt. Der gestern montierte Keilriemen war wohl nur ein Conti Halbmarathon und hat ziemlich genau seine 20km gehalten... Der Abschleppwagenfahrer meinte, T3's hat er selten und jetzt war es der vierte seit Montag. https://up.picr.de/33983584tv.jpg
von Getriebekiller
03.10.2018, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...
Antworten: 27
Zugriffe: 1927

Re: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...

Cool! Solche Orte mag ich irgendwie.
von Getriebekiller
03.10.2018, 19:30
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Ja, zum Schlachten ist die von vorn herein zu schade gewesen. Meiner Meinung nach. Die Tage geht es an der Beifahrer- B- Säule weiter, dort plane ich etwa genauso viel Arbeitszeit wie für die hintere Ecke, oder mehr. Der Motor steht noch nicht fest. Da es nicht mein Auto ist, kann ich nur Vorschläge...
von Getriebekiller
02.10.2018, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Wer versichert ein leerstehendes Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: OT: Wer versichert ein leerstehendes Haus?

Nur mal so als Gedankengang, kann man das als Ferienhaus durchgehen lassen? Ferienhäuser sind ja auch oft nicht ganz modern und oft über einen längeren Zeitraum unbewohnt und müssen auch versichert werden...
von Getriebekiller
30.09.2018, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Die 205/70er Semperit sind sehr angenehm zu fahren. Hatte ich lange auf der Käselochfelge, welche ja übrigens auch H- Konform ist.
von Getriebekiller
26.09.2018, 21:53
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Die Blecharbeiten haben heute einen schönen Schritt nach vorne gemacht. An der Fahrerseite ist ziemlich alles abgeschlossen. Mal so als kleine Auswahl sei gezeigt: https://up.picr.de/33920905gr.jpeg https://up.picr.de/33921346xb.jpeg https://up.picr.de/33921347xm.jpeg https://up.picr.de/33921348kq.j...
von Getriebekiller
21.09.2018, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was tun? exFunkbus der BW zum Schlachten wohl zu gut
Antworten: 9
Zugriffe: 748

Re: Was tun? exFunkbus der BW zum Schlachten wohl zu gut

Das ist schon ein Auto, was eigentlich so auf die Straße muss, finde ich. Spontan schlage ich mal vor, den in Öl und Fett zu konservieren, ein lila H&R und die 17’ Fuchs Repliken zu verpassen, und dann mal als Daily Driver zu nutzen.
von Getriebekiller
18.09.2018, 22:08
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Naja, irgendwie musste das Teil ja raus, und wenn ich zu schwach bin, lass ich mir gerne von Werkzeug helfen. :-) Die B- Säulenbleche sind für den Bus und somit zu schmal. Allerdings besser als nichts. Eine Zeitlang gab es für die Pritsche ne Menge Bleche, grad gibts wieder wenig, wobei ich auch nur...
von Getriebekiller
18.09.2018, 20:10
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Nachdem jetzt alle Blechteile da sind und der Arbeitsplatz gefunden ist, wird die Tage das Schweißen beginnen. Dazu hab ich mal ein paar Teile demontiert. Wie schön man doch Sitze ausbauen kann, die mindestens zwölf Jahre nicht mehr verstellt wurden... :roll: https://up.picr.de/33857564xn.jpeg https...
von Getriebekiller
17.09.2018, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 11262

Re: West Post Custom Bus.

Das ist cool. Dann weiterhin eine gute Fahrt damit!
von Getriebekiller
13.09.2018, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?

Ich hab letzten Frühjahr die Schrift angepinselt, die hat jetzt Bordsteinschäden und ist im Vergleich zum Neuzustand etwas vergilbt. Hält aber soweit noch. Das war Duplicolor Reifenfarbe in der 12ml Tube zu etwa 6-7€. Der rechte Vorderreifen sieht am Schlechtesten aus: https://up.picr.de/33782172jg....
von Getriebekiller
12.09.2018, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?

BUSbahnhof hat geschrieben:Dir gehts bei der Sache nur um die weiße Schrift ja? :gr
Werbung und Lieferumfang sind da oft zwei paar Schuhe... :mrgreen: Zum Glück gibts Reifenfarbe. :lol:
von Getriebekiller
10.09.2018, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tausche T5 gegen T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Tausche T5 gegen T3

Ich fahre seit 2004 oder so im Alltag verschiedene T3’s und mag das einfach lieber als mit anderen Autos. Zwischendurch habe ich mal andere Autos gefahren, neuer und mit mehr Leistung, aber vom T3 komm ich nicht los. Klar haben die ne andere Reisegeschwindigkeit, Unterhaltungselektronik und Kram, ab...
von Getriebekiller
10.09.2018, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nur neue Radbolzen hätte man sich noch gönnen sollen... :cafe
von Getriebekiller
09.09.2018, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das Kinderbett über den Vordersitzen montiert und von Mefros auf Mangels umgesattelt...

Bild

Bild
von Getriebekiller
08.09.2018, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das NSU Erbsensuppengrün steht der Pritsche gut!
von Getriebekiller
07.09.2018, 11:05
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

Ohne Witz, ich dachte, ich hab geantwortet. Vielleicht hab ich vergessen zu senden oder statt Absenden nur Vorschau gedrückt, hab grade immer wenig Zeit am Stück... :roll: 89er Diesel, Viergang, niedriger Tunnel, erster Gang: https://up.picr.de/33738863gr.jpeg https://up.picr.de/33738862rf.jpeg 87er...
von Getriebekiller
06.09.2018, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 31659

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

@Markus: Das ist ja mal auch ein schönes vorher- nacher- Bild!
von Getriebekiller
04.09.2018, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 4124

Re: Syncro Optik für 2WD

Ich fahre die B4 seit etlichen Jahren in meinen Autos, aktuell in nem Reimo Selbstausbau mit Hochdach und oft noch einen Anhänger, mein Vater in nem Faltdach- Joker, die kommen da schon ganz gut mit klar. Die Haltbarkeit ist zumindest meiner Erfahrung nach auch bei regelmäßiger Beladung gegeben.
von Getriebekiller
01.09.2018, 20:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

In welcher Sitzstellung? :-) Ich würde ja die Position über Kreuz vom Armaturenbrett aus messen. Wenn ich dran denke, mache ich es morgen bei zwei Autos.
von Getriebekiller
29.08.2018, 17:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: 5 Gang Getriebe - Schalthebel kollidiert mit Sitz

So einen Bus hatte ich auch mal, da war es aber der vierte Gang an der Beifahrersitzbank... :mrgreen: Wenn der an der Madenschraube bricht und man beim Schweißen den richtigen Drehwinkel nicht trifft, hat man so ein Problem.
von Getriebekiller
28.08.2018, 19:38
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Ich glaube, der würde sowas nicht abliefern, wenn man sich seine Homepage so ansieht. :mrgreen: Herr Coßmann hat eher 1989 mal die Ladefläche mit dem (derzeit demontierten) Leitergestell, Zurrösen und Holz versehen.
von Getriebekiller
25.08.2018, 11:30
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

Und weiter geht es. Nachdem es leider spontane Komplikationen mit dem versprochenen Werkstattplatz gab, haben wir das Auto erstmal mit nach Hause genommen und werden es in einer Mietwerkstatt schweißen, sobald die Bleche alle da sind. Eingeplant haben wir Formbleche für mindestens 700€, grade oder e...
von Getriebekiller
25.08.2018, 11:13
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Eine Pritsche zwischendurch...

Nachdem mir die Tage durch ein Familienmitglied ein neues Projekt untergekommen ist, möchte ich doch mal ein neues Thema dazu aufmachen. Gesucht wurde ein praktisches Auto für leichte Arbeiten mit einem gewissen Kultfaktor für die Wiedererkennung. In Frage kamen viele Geschichten, geworden ist es ei...
von Getriebekiller
24.08.2018, 21:40
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T1 ausgebrannt im Wald bei Stadelhofen
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: T1 ausgebrannt im Wald bei Stadelhofen

Den nehm ich wohl trotzdem noch... :-)
von Getriebekiller
15.08.2018, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört

So ganz auf die Schnelle, wenn das Gegenstück noch da ist: http://www.heinz-prinz.de

Alternativ mal alteingesessene Landmaschinenbuden oder gute Metallbetriebe abklappern. Entweder reparieren, oder nachbauen.
von Getriebekiller
14.08.2018, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mein Tüvprüfer hat mir mal den Tipp gegeben, ein Stahlrohr über den Reifen fahren zu lassen, wenn es mit dem Bördeln schnell gehen soll. Ich muss sagen, nach dem Test an der rattigen Pritsche war ich positiv überrascht. Es war gleichmäßig und der Lack ist mir auch nicht gesplittert, obwohl er gedurf...
von Getriebekiller
14.08.2018, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?
Antworten: 43
Zugriffe: 1846

Re: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?

Kühlerdichtmittel mag funktionieren, ja, setzt sich aber an alle möglichen Ecken. Ich hab vor einigen Jahren nen Hanomag R27 besessen, der hatte ein druckloses Kühlsystem. Da der Kühler Wasser leckte, und der Käufer die 300km Heimreise auf eigener Achse gerissen hat, hat er nach 150km Kühlerdicht re...
von Getriebekiller
14.08.2018, 19:21
Forum: Werkstätten
Thema: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 10653

Re: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...

Jau, der ist gut. Das wäre in meinem Arbeitsumfeld. Da frage ich morgen an.

In Hamm und Datteln ist wohl noch was. Mit dem Schöppinger hab ich telefoniert, die Bedingungen stimmen, allerdings hab ich 49km von Tür zu Tür.
von Getriebekiller
13.08.2018, 21:35
Forum: Werkstätten
Thema: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 10653

Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...

Freitag haben wir ein neues Projekt gestartet, da ist uns heute die Werkstattmöglichkeit für die Karosseriearbeiten abgesprungen. Deswegen suche ich eine Selbsthilfewerkstatt im Raum Münster/ Westfalen, wo man sich mal für zwei bis vier Wochen (-enden) am Schweißgerät einnisten kann. Ne Bühne ist ke...
von Getriebekiller
13.08.2018, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?
Antworten: 43
Zugriffe: 1846

Re: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?

Naja, es gibt ja noch mehr coole, nicht langweilige Autos außerhalb der Buswelt. :-)
von Getriebekiller
13.08.2018, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?
Antworten: 43
Zugriffe: 1846

Re: Alltagsauto wird alt: Bulli als Ersatz?

Die Frage ist ja, was ein alternder Touren im Jahr kostet, und was der Bus frisst. Meine T3 Geschichten liegen seit über zehn Jahren immerhin so bei 1-3t€ im Jahr, bei Fahrleistungen von 10-30tkm. Kommt drauf an, was die grade so haben. Ein T4 wird nicht günstiger laufen. Nen Touran längerfristig mi...
von Getriebekiller
12.08.2018, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Darf der Grüne das ziehen ? Die Konstellation währe für mich auch besser. Irgendwie kaufe ich immer Busse mit verdrehter ESP und schleiche mit max. 80kmh über die Autobahn auf dem Heimweg. Immerhin lernt man so Förderbeginn, Menge und Abregeldrehzhal ohne Messgeräte einzustellen. Über die Waage wol...
von Getriebekiller
11.08.2018, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern ne Menge neuer Arbeit geholt und erstmal knappe 10€ im Hochdruckreiniger versenkt, um das Ding in den Radkästen halbwegs sauber zu kriegen. https://up.picr.de/33540815ni.jpeg https://up.picr.de/33540823vu.jpeg https://up.picr.de/33540820wg.jpeg Jetzt geht es darum, den vierten Zylinder des C...
von Getriebekiller
08.08.2018, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nichts am Bus, aber den ersten, eigenen Kompressionsmesser und ne Düsennuss aus der Post geholt, damit das neue Busprojekt am Wochenende beginnen kann... 8-)
von Getriebekiller
08.08.2018, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problemsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 694

Re: Problemsammlung

TottiP hat geschrieben:Was macht euch da so sicher? Es gibt auch andersfarbigen Frostschutz. ;-)
Sicher gar nichts, wie ja die Lösung auch zeigt. Aber den Hinweis wollte ich trotzdem geben... ;-)
von Getriebekiller
06.08.2018, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problemsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 694

Re: Problemsammlung

Kontrollier mal den Kühlwasserschlauch überm Getriebe. Der kann auch mal kaputt sein, und da kommt auch was grünliches raus...
von Getriebekiller
04.08.2018, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 3381

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

Gratulation!

Und wir machen jetzt einfach mal weiter und suchen dir ein Winterauto. Also, da wäre die Palette des Saab Turbo... :mrgreen: :cafe
von Getriebekiller
27.07.2018, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DK Getriebe defekt? Suche dringend Ersatz - in Katalonien...
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: DK Getriebe defekt? Suche dringend Ersatz - in Katalonien...

Zum nach Hause fahren reicht es, und die Kupplungsbetätigung lässt sich umbauen. Ist halt kürzer untersetzt.
von Getriebekiller
12.07.2018, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückschlagventil BKV
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Rückschlagventil BKV

Wir reden schon vom 12x1,5mm PVC Rohr, oder? Ich drück da kein Ventil von Hand rein... :gr
von Getriebekiller
10.07.2018, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückschlagventil BKV
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: Rückschlagventil BKV

Beim Wiederaufsetzen des Schlauches hilft im Zweifel etwas Alleskleber, um alles wieder dicht zu bekommen. Und mit Heißluft den Schlauch schön geschmeidig halten, aber das wurde ja schon geschrieben.
von Getriebekiller
05.07.2018, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Besorg dir Kupfer- oder Keramikpaste für die Schrauben. Falls du da später nochmal beigeben musst, wirst du dich freuen. Und sämtliche Auspuffanlagen, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, waren an den Schweißnähten schlecht oder unbehandelt. Dort habe ich mit Zinkspray nachgearbeitet, das ha...
von Getriebekiller
03.07.2018, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 3381

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

PS, der 201 ist mir nur als 2L bekannt, der fährt sowohl als Automatik, als auch als Schaltwagen sehr angenehm, fällt aber ja auch in die Kategorie „ein bisschen Kofferraum“.
von Getriebekiller
03.07.2018, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 3381

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

Der V70 hat zumindest nen VAG Fünfender TDI, zum Rest weiß ich nicht viel, außer dass es auch Fünfender Benziner gab. Der TDI von nem Freund hat knapp 400tkm ohne Ärger absolviert und steht auch optisch noch gut da.
von Getriebekiller
03.07.2018, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo zusammen oder wo fange ich an
Antworten: 23
Zugriffe: 1062

Re: Hallo zusammen oder wo fange ich an

Hui, da wartet Arbeit auf dich. Da kommst du mit Owatrol erstmal nicht so weit. Such dir besser ne Halle mit Stromanschluss, strip das Ding, bestell Blechtafeln in 0,75 und 1,5 mm und ein paar Reparaturbleche. Denn zumindest in den Bereichen der dickeren Rostblasen wirst du nach dem Säubern Löcher h...
von Getriebekiller
02.07.2018, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 3381

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

Zügige Autos mit Stil, Kofferraum und niedrigem Budget? Hab ich letzten Sommer auch kurz gesucht, bin aber beim Bus geblieben. Meine Favoriten waren: -Mercedes 124T als 3L -Audi Typ44 mit 5e -BMW 5er Touring -Volvo Kombis bis zum V70 Richtig Bock hatte ich auf nen 960 3L 24V Kombi aus erster Hand fü...
von Getriebekiller
02.07.2018, 20:07
Forum: English-Corner
Thema: 2x weber 34ICT
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: 2x weber 34ICT

Maybe you should ask in a more T2 specific edge? https://forum.bulli.org
von Getriebekiller
01.07.2018, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300385

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Freitag hab ich die Mangels vom Lacker geholt. Leider habe ich nur ein zerkratztes Emblem, deswegen bin ich für Ideen offen, was man da nehmen kann...

Bild

Bild

Bild
von Getriebekiller
28.06.2018, 20:48
Forum: Who is who ?
Thema: ein rostiger Bus aus Münster
Antworten: 13
Zugriffe: 1707

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Ohne FB Anmeldung leider nicht zu sehen...
von Getriebekiller
05.06.2018, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2751

Re: Motorschaden am überholten Motor- muss ich selber dafur aufkommen?

Freundlich fragen kann man immer. Ansonsten einfach mal zerlegen und begutachten, denn mit etwas Glück ist es ja mit wenigen Teilen getan.
von Getriebekiller
02.06.2018, 23:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Emblem - Hilfe bei Preisfindung
Antworten: 1
Zugriffe: 2626

Re: T1 Emblem - Hilfe bei Preisfindung

Ganz ehrlich, häng es dir an die Wand und freu dich dran. Für mehr ist es im Zweifel nicht zu gebrauchen, und dementsprechend droht dir auch kein großer Reichtum. Neu kostet es in Edelstahl poliert etwa 169€, die Preise für Stahl unlackiert liegen natürlich darunter, auf die Schnelle hab ich es jetz...
von Getriebekiller
23.05.2018, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartungsintervalle VW T3 JX Turbodiesel [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Wartungsintervalle JX Turbodiesel

Für den Zahnriemen hab ich als Intervall spätestens alle fünf Jahre, bzw.60tkm im Kopf. Und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Das Öl kommt bei meinem Bus alle 10000km mit Filter neu, oder/ und halt zum Saisonende. Den Dieselfilter tausche ich bei jeder größeren Motorraumaktion oder bei Bed...
von Getriebekiller
20.05.2018, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 3826

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Zum Lackrestqrationsding gibts auf thesamba.com einige interessante Beiträge im Bereich Käfer/ T1/ etc... Nur mal so am Rande.
von Getriebekiller
04.05.2018, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren

Und ich muss zurückrudern, die Halter hab ich nicht mehr liegen. Ich kann höchstens nochmal nächste Woche mal den fragen , der sie dann wahrscheinlich geerbt haben muss...
von Getriebekiller
02.05.2018, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren

Ich kann am Freitag mal gucken, ob ich noch Halter liegen habe. Wenn ja, sind die über. Letztes Jahr hatte ich noch ein Paar liegen, allerdings bin ich umgezogen... PS: So sieht es aus, was du suchst: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/253490719950_/VW-Bus-T3-Sto%C3%9Fstangenhalter-mit-Abschlep...
von Getriebekiller
02.05.2018, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe reparieren - Sperre einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 4406

Re: Getriebe reparieren - Sperre einbauen

Ja, tatsächlich hat es nur drei Wochen dort gelegen, wovon ich aber für zwei verantwortlich war... :-) Ich fahre nen Hochdachcamper mit 215/75r15 und tatsächlich recht gerne mit Anhänger. Das hat mir im letzen Sommer mit dem 4,833er Diff wenig Spaß gemacht, weil der echt träge geworden ist, was das ...
von Getriebekiller
01.05.2018, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe reparieren - Sperre einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 4406

Re: Getriebe reparieren - Sperre einbauen

Und seit gestern hab ich das Getriebe zurück und eingebaut. Basis war ein 3H, welches überholt und mit 5,43er Diff und Sperre versehen wurde. Nur die Unterdruckgeschichte und Kabel für die Kontrolleuchte muss ich jetzt noch unterm Auto verlegen und anklemmen, dann wird es eine ausgiebige Erprobungsf...
von Getriebekiller
20.04.2018, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest
Antworten: 11
Zugriffe: 1110

Re: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest

Also, ich hab das 3in1 unter Anderem an meinem Ruderboot benutzt und bin sehr zufrieden. Es hält schon das zweite Jahr auch im Unterwasserschiff, obwohl es dafür laut Datenblatt nicht wirklich geeignet sein soll. Rost ist nur any Stellen neu entstanden, wo man am Strand mal auf nen Stein gefahren is...
von Getriebekiller
19.04.2018, 21:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VA Helicoil in Alu?
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: VA Helicoil in Alu?

Mach dir da nicht so viele Gedanken um Kontaktkorrosion, es geht ja nicht um Schiffe und Stahlschrauben waren vorher auch drin. Bau die Dinger da ein und freu dich über eine höhere Belastbarkeit der Schraubverbindung. :-)
von Getriebekiller
19.04.2018, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83' T3 - Neuen Motor einbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: 83' T3 - Neuen Motor einbauen?

Was spricht gegen einen überholten CU? Gibts ja auch mit mehr Spaß zu kaufen, als 2,4 er oder sowas.
von Getriebekiller
19.04.2018, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest
Antworten: 11
Zugriffe: 1110

Re: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest

Da stimmt was nicht. Das 3in1 ist normalerweise innerhalb von 2-3H griffest und so nach 24h-48h belastbar. Und meiner Erfahrung nach auch bei Temperaturen unter zehn Grad. Zumindest war das bei den knappen zehn bis fünfzehn Litern der Fall, die ich bis jetzt verarbeitet hab. Das geht nicht mit nem F...
von Getriebekiller
09.04.2018, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 25
Zugriffe: 3615

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Da werd ich die Tage mal messen, wo die 30cm Variante sitzen würde.

Gruß Jan
von Getriebekiller
08.04.2018, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt hinten - die 87.
Antworten: 25
Zugriffe: 3615

Re: Dreipunktgurt hinten - die 87.

Ich stelle mich hier auch mal an, um kein eigenes Thema eröffnen zu müssen. Auch bei mir steht die Nachrüstung von einem hinteren Dreipunktgurt an, für die Babyschale und mit Klappbank. Durch einen Freund bin ich an Gurte mit der Nummer 253 857 816F gekommen, die ja schon 25cm länger als die Standar...
von Getriebekiller
31.03.2018, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung VW T3 mit H-Zulassung
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: Tieferlegung VW T3 mit H-Zulassung

Mit den H&R Lila kommt die alte Vorderachse im Vergleich zum Trapofahrwerk etwa 80mm tiefer, die Hinterachse bleibt bei den angegebenen 45-50mm. Nur mal so als Hinweis.
Das grüne Cupkit würde ich dementsprechend bei der alten Achse garnicht probieren wollen.
von Getriebekiller
27.03.2018, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 121
Zugriffe: 4997

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

Der gesunde Menschenverstand der einen Leute, und die Berufspraxis der anderen stimmen zum Glück nicht nur im Bereich des Karosseriebaus oft nicht immer überein... :mrgreen:
von Getriebekiller
22.03.2018, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 121
Zugriffe: 4997

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

Ganz im Ernst, wenn man etwas schweißen kann und nen halbwegs trockenen Platz dazu hat, ist der doch relativ schnell wieder fit gemacht. Zumindest wenn man es in einer akzeptablen, mittleren Qualität haben will. Ich würde mir die Holme rund um die Hinterachsaufnahmen nochmal genauer angucken, ob da ...
von Getriebekiller
16.03.2018, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 696

Re: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?

Während der langen Standzeit verdunstet das Benzin in den Schwimmerkammern der Vergasser. Die müssen erst wieder geflutet werden bevor der Motor anspringt. Das kann bei schlappem Anlasser und/oder abgenutztem Stößel recht lange dauern. Mit Starterspray in den Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung k...
von Getriebekiller
13.03.2018, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe reparieren - Sperre einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 4406

Re: Getriebe reparieren - Sperre einbauen

Das stimmt wohl. Irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht, als ich die Beiträge dieses Themas grade nochmal überflogen hab. :-)
Dann Danke auch nochmal an dich!
von Getriebekiller
13.03.2018, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe reparieren - Sperre einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 4406

Re: Getriebe reparieren - Sperre einbauen

Zur Lamellensperre und der Erhöhung der Vorspannung sei dieser Artikel noch empfohlen: http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html Dort wird nochmal die Funktionsweise und auch das Verändern der Sperrwirkung recht verständlich beschrieben. Ansonsten kommen wir nochmal zu einer Sache in eigener Ang...
von Getriebekiller
10.03.2018, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prallkörper austauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: Prallkörper austauschen?

Ehrlich gesagt kam mir spontan der Gedanke, wie man das Prallelement so platt bekommt? Bzw. ob dann auch schon andere Maße der Karosserie nicht mehr passen, oder ob die Schweller Knitterfalten haben wenn das Teil so aussieht. Denn ich hab ja schon recht viele T3‘s gesehen und auch Auffahrunfälle auf...
von Getriebekiller
09.03.2018, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schlimm ist es und was tun? Einschätzung zu Roststellen erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Wie schlimm ist es und was tun? Einschätzung zu Roststellen erbeten

Ist das der Bus, der irgendwie ewig bei EBay drinnen war für 1100€ mit der kilometerlangen Mängelliste und den verschwommenen Bildern bei Hamburg? Die Farbe passt... :gr
von Getriebekiller
08.03.2018, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 11585

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Moin, hier wäre zumindest ein Oettinger-Prospekt, wo der 1800er CS aufgelistet ist. Diese Tuningmaßnahme dürfte aber mit dem Erscheinen des KY uninteressant geworden sein. http://www.vwpix.org/archiv/ Was die Haltbarkeit bzw. Laufleistung von Fremdmotoren im T3 anbelangt. Hat denn wirklich mal jema...
von Getriebekiller
07.03.2018, 21:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Auswuchten Räder T1 Bus `65
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Re: Auswuchten Räder T1 Bus `65

Das Wuchten der Räder ist durch das große Mittelloch nicht bei jeder Werkstatt möglich. Da hilft es, eine alte Bremstrommel abzudrehen, oder halt nen Adapter zu fertigen. Auswuchten würde ich aus meiner Erfahrung und Einstellung heraus grundsätzlich alles über über 25-30 km/h, wenn es technisch mögl...
von Getriebekiller
07.03.2018, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 11585

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Auf die Schnelle nur etwas oberflächliches. https://www.typ25.de/vw-t3-kaufberatung ... d-antrieb/
Irgendwo habe ich tatsächlich vor längerer Zeit mal mehr dazu gelesen, aber grade finde ich es nicht wieder. Bei Boltze ist jedenfalls nichts zu dem Thema.
von Getriebekiller
07.03.2018, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 11585

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Davon abgesehen, dass die Presse den LBX nicht mehr für zeitgemäß hielt, wurde nach meinem Halbwissensstand von der Geschäftsleitung eine Weiternutzung der Produktionsstraße der Boxermotoren angeordnet. Deswegen gab es den WBX überhaupt. Und der Diesel war halt grade da, als man einen brauchte. Den ...

Zur erweiterten Suche