Die Suche ergab 262 Treffer

von tempolimit
10.05.2016, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Langen Spanndorn für CSD / CBS Scheibe Bohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: RE: Re: Langen Spanndorn für CSD / CBS Scheibe Bohrmaschine

... ich vermute mal das owatrol spielt mir nun den streich des abblätterns. Owatrol verhält sich wie JEDES Produkt mit Leinöl-Basis. Erst polymerisiert es, dann nach 1...2 Jahren verändert es seine Eigenschaften und hebt den gebundenen Rost von der untersten Rostschicht ab. Kann man als "Abblättern...
von tempolimit
09.05.2016, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Motor springt schlecht an
Antworten: 25
Zugriffe: 2223

Re: AAZ Motor springt schlecht an

Ich lese hier nichts von Qualm beim Kaltstart. Also sollten es nicht die Glühkerzen sein.

via tapatalk on my white one
von tempolimit
09.05.2016, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: RE: Re: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen

Die einzig wirklich notwendige intelligente Funktion in einem Auto zur heutigen Zeit wäre eine Notabschaltung des Fahrzeug mit anschließender Anlasssperre bei Bedienung eines Smartphones durch den Fahrer während der Fahrt und direkter Selbstanzeige bei der Polizei. Man muss sich nur mal die tippend...
von tempolimit
09.05.2016, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen

Interessant das mit neuronalen Netzen, den Spracherkennung für Infotainment-Systeme gibt es relativ lange schon. Bereits 1994 verfolgte man sowohl den Ansatz mit neuronalen Netzen sowie der klassischen Sprachanalyse. Ein paar Jahre später sollte ich die Frage beantworten was versteht man unter Telem...
von tempolimit
09.05.2016, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden
Antworten: 43
Zugriffe: 5400

Re: RE: Re: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden

Hi, da ich nun schon mehrere Winter als Garagenschrauber (unbeheizt) einiges an Erfahrung mit Brantho Korrux nitrofest und 3in1 gesammelt habe hier noch ein Tipp zum erwähnten 3in1: Die Durchtrockung wird beschleunigt durch viel Luftzirkulation . Steht auch so im Datenblatt. Ich installiere je nach...
von tempolimit
09.05.2016, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden
Antworten: 43
Zugriffe: 5400

Re: RE: Re: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden

Ich hatte mich mit dem Thema noch wirklich beschäftigt. Ist also eher was direkt im Fahrwerksbereich zu verwenden. Bei Gelegenheit mal die Datenblätter anschauen. Wegen konservieren nehme ich ja auch verschiedene Mittel. Wenn es darum geht Fahrwerksteile mit BK 3in1 zu beschichten, dann kann man di...
von tempolimit
09.05.2016, 00:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 4809

Re: Mike Sander nicht so dolle

Das Hohlraumwachs kommt in diesem Fall natürlich auf die mit Rizinusöl eingeölten/eingefetteten und optimalerweise erst mal verharzten Flächen.

via tapatalk on my white one
von tempolimit
09.05.2016, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 4809

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

... Achso Owatrol ist auch drunter und später hab ich auch Fluid probiert hat mir nen Türgummi angeknabert :oops: :oops: :oops: Naturprodukt geht Gummi an .AH ,?! ... Es gibt Naturöle und v.a. Inhaltsstoffe auch bei MS und Timemaxx, welche Gummis angreifen, z.B. aufquellen lassen und dabei die Stru...
von tempolimit
08.05.2016, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 4809

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

Wunder kann ms auch nicht vollbringen. Bei Leiter-Rahmen von Oldtimern sowie Leiter-Rahmen von zB. Land Rover Defender und Range Rover Classic darf es Wundermittel sein. Dafür wurde es entwickelt. Als jemand etwas ähnliches in die Türen von seinem Saab 900 (die Abläufe sind etwas eng bemessen, vers...
von tempolimit
08.05.2016, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 4809

Re: RE: Re: Mike Sander nicht so dolle

Ja wenn er seinen Bus entrostet, dann hat er doch nix mehr worauf er was Pinseln könnte :muaha :kp Handentrostet ist wie direkt auf Rost auftragen. Wirklich, losen Rost wird er wohl weggekehrt haben. Festen Blattrost, welcher lose genug für eine Draht-Handbürste ist hat er wohl "am Leben gelassen"....
von tempolimit
08.05.2016, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden
Antworten: 43
Zugriffe: 5400

Re: RE: Re: Rostbekaempfung C-Saeule, Unterboden

Blöde Frage : Was ist 3:1? Kenne nur die zwei Komponenten Version. Es gibt keine blöde Frage, nur blöde Antworten ;-) Er meint vermutlich : Brantho Korrux 3in1. Das Zeuch braucht etwas länger zum trocknen. http://www.branth-chemie.de/1Ksdgl.htm Ich kenne es so. BK 3in1 trocknet etwas länger als BK ...
von tempolimit
08.05.2016, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 4809

Re: Mike Sander nicht so dolle

Aha Owatrol ist auch darunter. Also wenn diese Leinöl-haltige Owatrol unter den MS liegt, dann hast Du nur Owatrol mit MS geflutet. MS benötigt den Kapulareffekt von Rost um zu kriechen. Nun liegt aber MS auf einer mehr oder wenigerdur h Owatrol eingelätteten Oberfläche. Leinöl polymerisiert und Sch...
von tempolimit
08.05.2016, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1571

Re: RE: Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

...ohne Last! ...und idR. Öltemperaturen bei denen das Öl noch nicht die Betriebstemp. erreicht hat und noch nicht optimal schmiert. Ohne Last hochdrehen ist kaum gesünder wie mit. Was bei Kammerdiesel von VW auffällig ist, wären hohe thermische Verluste in der Kammer, entsprechend daraus thermisch...
von tempolimit
07.05.2016, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1571

Re: RE: Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

TottiP hat geschrieben:Das sind zumindest Kolbengeschwindigkeiten, die ein Diesel nicht mag.
...und bei jeder ASU ertragen muß.

via tapatalk on my white one
von tempolimit
07.05.2016, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: RE: Umfrage zu intelligenten Fahrzeugfunktionen

Liebe Bulligemeinde, im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf die Hilfe von "Auto-Affinen" Jungs und Mädels angewiesen. In der Studie geht es um intelligente Fahrzeugfunktionen, ... Beste Grüße Stephan Was sind eigentlich intelligente Fahrzeugfunktionen? Intelligenz in der Software ist meiner Mein...
von tempolimit
04.05.2016, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 16740

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Soll keine Kritik sondern Anregung sein. Die mit Leinölfirnis geölten Holzteile sehen so aus wie mehrfach eingeölt ohne Zwischenschliff. Wenn man nach den ersten und weiteren Anstrichen mit Leinölfirnis einen Zwischenschliff ausführt, dann sieht geölt ähnlich wie mit Klarlack lackiert aus ist aber -...
von tempolimit
04.05.2016, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: Langen Spanndorn für CSD / CBS Scheibe Bohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Langen Spanndorn für CSD / CBS Scheibe Bohrmaschine

Die 8mm Spanndorne sind länger und halten auch mehr Drehmoment aus. Die kurzen Spanndorne sind 6mm. Hatte heute zufälligerweise auch was mit CSDs zu entrosten. Die 3M Scotch XT Purple haben sich heute am effizientesten erwiesen. Der 8mm Spanndorn war sogar orig. 3M. Die 150 er CSDs sind sicherlich e...
von tempolimit
03.05.2016, 02:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: RE: Re: Ölverbrauch JX

Das hört sich irgendwie an wie eine Werbung für ein Shampoo. Revitalisierend....kräftigend... strahlt in neuem Glanze...bis in die Haarwurzeln :tl Sorry aber nach 200 Beiträgen von dir musste das auch mal raus. Und jetzt nutze ich die neue tolle Ignorierfunktion im Forum! Du profitierst tagtäglich ...
von tempolimit
03.05.2016, 02:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: RE: Re: Ölverbrauch JX

Das hört sich irgendwie an wie eine Werbung für ein Shampoo. Revitalisierend....kräftigend... strahlt in neuem Glanze...bis in die Haarwurzeln :tl Sorry aber nach 200 Beiträgen von dir musste das auch mal raus. Und jetzt nutze ich die neue tolle Ignorierfunktion im Forum! Was fährst Du noch ausser ...
von tempolimit
03.05.2016, 02:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro '6 Felgen mit 235/75/15 ohne Änderungen am Bus möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 3138

Re: RE: Re: Mefro '6 Felgen mit 235/75/15 ohne Änderungen am Bus möglich?

Irrvan hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort

Eigentlich sollten es BF GOODRICH AT Reifen werden. Ist das trotzdem machbar?
Was ist Dein Ziel mit 235/75 R 15 BF Goodrich?
Welches Haupterrain ist Ziel Deines Fernwehs?

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
von tempolimit
03.05.2016, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL-Nachfüllschraube am Getriebe fest (und rund)
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: ÖL-Nachfüllschraube am Getriebe fest (und rund)

Da gibt es doch dieses offizielle VW-SCHREIBEN zum T3-Getriebe zur besseren Schaltbarkeit bei Minderbefüllung des Getriebes, oder? Sind es nicht ca. 1,5cm unterhalb der Einfüllschraube und sind das evtl. noch lange keine 4 Liter von 4,5 Liter z.B. T3-Syncro-Getriebe? Die 2,7 Liter von max. 3 Liter b...
von tempolimit
03.05.2016, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappbank aus Pappelsperrholz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1353

Re: Klappbank aus Pappelsperrholz?

@luckypunk #5: Dann gäbe es noch die Alu-Profile-Bauweise mit diversen Platten Material, u.a. Hohlkammer-PE, und es gibt auch Offroader welche sich aus Eurobehältern per Thermoplast-Schweissen fast die komplette Inneneinrichtung zusammen-schweissen. HighDensity-PE schmilzt noch gut genug zum verschw...
von tempolimit
02.05.2016, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappbank aus Pappelsperrholz?
Antworten: 10
Zugriffe: 1353

Re: RE: Klappbank aus Pappelsperrholz?

Hallo! Ich will meine Reimo(-artige?) Klapp/Schlafbank mit Motorraumerhöhung neu machen. Jetzt frag ich mich, ob ich dafür 18mm Pappelsperrholz nehmen kann. Ist leichter und günstiger als Multiplex. Meint ihr, das ist stabil genug? Ich mache sie zwei-sitzig. Strukturelemente mit Birke-Multiplex aus...
von tempolimit
12.04.2016, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager Version 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Re: 2,1l wbx Pleullager Version 2.0

@14Feuerwehr245: Das war übrigens Beitrag Nr. 255 bei Dir. Dein Username ist 14Feuerwehr245. Nomen ist Omen... Erklärung: Neben der ersten 4 steht eine 1. Neben der zweiten eine 2. Gesellt sich die 1 zur 4 wird 255 daraus. In den Nordländern nannte man sowas früher Schiksal. via tapatalk on my white...
von tempolimit
12.04.2016, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Rostloch kurzzeitig verschließen? Wie?
Antworten: 31
Zugriffe: 3567

Re: Rostloch kurzzeitig verschließen? Wie?

Weitere Alternative. Entrostet wird ja eh. Stück Blech ausschneiden. Coladose reicht. MS-Klebe&Dicht-masse zum drauf kleben verwenden. Nur drauf achten, dass man nichts stark drauf drückt, dass kaum ein Spalt für die Klebe-&Dichtmasse bleibt. Coladose hat man. Neben Coca-Cola soll auch Pepsi-Cola un...
von tempolimit
12.04.2016, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: RE: Re: 2,1l wbx Pleullager

....und kaum ein Wort, wodurch ein Lager verschleisst... :gr Zu heiss oder kein Öl. Auf jeden Fall ist der nötige Film abgerissen. Selbst wenn der Motor Jahre steht, bleibt immer Öl zwischen Lager und Zapfen. Ich mache ja nun auch den einen oder anderen Ölwechsel. Aber es ist noch kein Motor kaputt...
von tempolimit
12.04.2016, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quick Safe Radbolzen an der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: RE: Re: Quick Safe Radbolzen an der Vorderachse

:gr Machste täglich Boxenstop oder was? Das sind doch nur Bolzen oder? Hast die da in ner Spurplatte stecken? Weil sosnt würden die Bolzen einfach in die Bremsscheibe geschraubt, oder? Man sieht keine Bohrungen und Radmuttern (Syncro) bzw. Radschrauben (2WD) wie bei Distanzscheiben mit eingesetzten...
von tempolimit
12.04.2016, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: RE: Re: 2,1l wbx Pleullager

Klare Empfehlung an die Admins den post von #tempolimit zu löschen. Wer für den T3 Top-Up-Öle empfhielt, nimmt den Motorschaden von vielen in Kauf. Das ist Fahrlässig und dumm. 1. Was verstehst Du unter einem Top-Up-Öl? 2. Zitiere die Stelle wo ich sowas beworben habe. Die Dieselnorm hat nichts mit...
von tempolimit
12.04.2016, 01:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: 2,1l wbx Pleullager

Nachdem meine Fragen nicht beantwortet werden können... Ansonsten/Allgm.: Viel Kurzstrecke? Stopp&Go Verkehr in der Stadt und häufig brav den Motor ausgemacht, dh. häufiges Starten des Motors? Welches Motoröl? Hersteller, Produkt Name inkl. Viskosität? Ölfilter? Hersteller? ...Kann man nur spekulier...
von tempolimit
11.04.2016, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: welches NAVI ???
Antworten: 15
Zugriffe: 1520

Re: RE: Re: welches NAVI ???

... und eine Routen-Plan-Möglichkeit sollte es geben. Also über mehrere Sationen ein längere Route schon zu planen / einzugeben. Bzgl. kostenlose Verkehrsnachrichten via Mobilfunk und Lifetime-Verkehrsfunkdatenflat in 22 europ. Ländern kenne ich nur das Top-Gerät aus der Tomtom Go-PNA-Serie. Das Ge...
von tempolimit
11.04.2016, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1943

Re: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?

@yellowt3: Was möchtest Du auf was Kleben? Folie oder elastischer Kunststoff sagt nichts aus. Schlimmstenfalls ist es chemisch behandelte Synthetik und garkeine Folie. Ist es dünnes Neopren empfiehlt sich wie beim Fahrrad-Schlauch-Flicken beidseitiger Auftrag des Klebers und dann aufdrücken. Mit wel...
von tempolimit
10.04.2016, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1943

Re: RE: Re: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?

Danke für die Beiträge! Ich hatte mir aber erhofft etwas über die Verarbeitbarkeit bestimmter Produkte zu erfahren. Mein Problem mit dem Sprühkleber z.B. war: wenn ich vorne geklebt habe, ist es hinten schon wieder herunter gefallen. (Folie ist Dachfläche). Andererseits sollte es aber auch eine bes...
von tempolimit
10.04.2016, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: RE: Re: 2,1l wbx Pleullager

TottiP hat geschrieben:Bei uns im Versuch gilt: ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb :mrgreen
Wer ist "Uns"?

via tapatalk on my white one
von tempolimit
09.04.2016, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: RE: Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Gaskocher, 20l Kanister, Tauchpumpe, Kreislauf, Wasserkühler aus PC-Bereich, Kocher an, Pumpe an, Kreislauf, wenn warm, dann Hahn auf & Duschen. Funktioniert, hat mein Bruder im T4 ;) Wasser in Pfeifftopf, Gas-Kocher an, Wasser kocht, Wasserkochen Pfeifft....und dieser Kesselstein. PC-KÜHLER mit Es...
von tempolimit
09.04.2016, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: RE: Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Gaskocher, 20l Kanister, Tauchpumpe, Kreislauf, Wasserkühler aus PC-Bereich, Kocher an, Pumpe an, Kreislauf, wenn warm, dann Hahn auf & Duschen. Funktioniert, hat mein Bruder im T4 ;) Tauchpumpe mit Gas betreiben oder....????....Strom? Woher kommt der Strom und wie lange hält der jew. Energiespeich...
von tempolimit
09.04.2016, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: RE: Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Netter Stichpunkt, ein Tauchsieder. 200 W für 5 Euro, wo wahrscheinlich der Stecker schneller heiss wird als das Wasser, was zu beheben wäre. Ich nutze bisher einen Duschsack, bei einer Tagestour fernab des Busses oben auf's Hochdach gelegt. Naja, die Sonne fehlt öfters in den Alpen. Hat jemand die...
von tempolimit
09.04.2016, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: RE: Re: RE: Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Bei deinem CU bietet sich ein Öl-Wasser-Wärmetauscher an, der deinen Warmwasservorrat bei laufendem Motor während der Fahrt aufheizt. ...wohl eher etwas erwärmt oder das Motoröl kommt nie auf Betriebstemperatur und damit ergibt sich erhöhter Verschleiß.... via tapatalk on my white one Du solltest d...
von tempolimit
09.04.2016, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: RE: Re: 2,1l wbx Pleullager

Halo Viktor Pleuellagerfresser und die zeigst Du hier kenne ich nicht am Wbx aber genug am 827 Reihenmotor. ... 2 untersch. KW, s.o. die dann evtl. doch unterschieden werden können, dh. 1x 827-er 4-Zylinder Reihe und 1x WBX...;-). Dh. Frage wurde mind. 1x falsch adressiert. Einen 180° V-Motor dh. e...
von tempolimit
09.04.2016, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Die Formel lautet: Q = m * c * delta teta bedeutet Energie = Masse * spezifische Wärmekapazität * Temperaturunterschied bedeutet Q = 10 kg * 1,163 Wh/kg*K * 20 K = ca. 230 Wh Also etwas mehr als 1 Stunde. Bzw. ca. 70 Minuten. Kannst Du mit dem Begriff Warmwasser-Heizstab eher etwas anfangen? http://...
von tempolimit
09.04.2016, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: RE: Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

neujoker hat geschrieben:Bei deinem CU bietet sich ein Öl-Wasser-Wärmetauscher an, der deinen Warmwasservorrat bei laufendem Motor während der Fahrt aufheizt.
...wohl eher etwas erwärmt oder das Motoröl kommt nie auf Betriebstemperatur und damit ergibt sich erhöhter Verschleiß....

via tapatalk on my white one
von tempolimit
09.04.2016, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: RE: Re: 2,1l wbx Pleullager

Du hast die Ausgangsfrage verstanden? Erfahrungsaustausch, wie es zu diesem Verschleißbild kommen könnte! Deine Öl-Liebhaberei ist hier gänzlich fehl am Platz und wird zukünftig kommentarlos gelöscht! Exemplarisch: A: Hatte sowas auch? B: Was haste gemacht? A: Motor war sowieso reif. ATM rein. Und....
von tempolimit
09.04.2016, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 1943

Re: RE: Re: Isolierung Aufstelldach sinnvoll?

Vielleicht kann mir jemand wenigstens sagen, mit welchem Kleber für x-trem-Isolator er gute Erfahrungen gemacht hat. Dafür gibt es ja auch Sprühkleber und welche, die man mit Spachtel oder Pinsel auftragen kann. Gruß Ralf Einfach bei Reimo anrufen. Reimo hat X-Treme Isolator hinsichtlich dessen Eig...
von tempolimit
09.04.2016, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder aufarbeiten? Suche Tipps und Empfehlungen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1899

Re: Austauschmotor oder aufarbeiten? Suche Tipps und Empfehlungen...

@TurboTom: Ölverlust ist ungleich erhöhter Ölverbrauch. Ist das Kühlwasser ölig? Wenn ja, dann nur neuen Zylinderkopf inkl. Dichtungen drauf. Wenn der Zylinderkopf drunten ist logischerweise nach dem allgm. Befinden des Motors schauen. Sind nach längerem Stehen nur ein paar Tröpfchen Motoröl unterm ...
von tempolimit
09.04.2016, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Es gibt 12V Tauchsieder für Wassertanks und Kanister. Dann die Orangetrotter Lösung mit schwarzen Rohr am Hochdach vom T3. Das funktioniert natürlich nur im Sommer. LBX dh. Benziner. LBX mit LPG kenne ich nicht ansonsten wäre eine Truma als Luftheizung inkl. Wärmetauscher für Warmwasser eine Möglich...
von tempolimit
09.04.2016, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l wbx Pleullager
Antworten: 21
Zugriffe: 2440

Re: 2,1l wbx Pleullager

Zu "1." Massiver Schmiermangel!War das ein rapider Ölverlust? Zu "2." ergibt sich aus der Antwort zu"1.". Ansonsten/Allgm.: Viel Kurzstrecke? Stopp&Go Verkehr in der Stadt und häufig brav den Motor ausgemacht, dh. häufiges Starten des Motors? Welches Motoröl? Hersteller, Produkt Name inkl. Viskositä...
von tempolimit
07.04.2016, 01:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?

Was steht auf der Lima drauf? http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/ersatzteile/_diesel/009.jpg xxx xxx xxx Index ist die VW/Audi-Teilenr.. Von Bosch im sog. Aftersales-Segment kann man weiterhin welche kaufen die passen. Da ist dann keine OE-TEIL-NR drauf. Was ist verbaut? Vielleicht kanns...
von tempolimit
07.04.2016, 01:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

Achja Deta = Exide. Die Deta Senator 3 hat eine Ergänzung erhalten Exide Carbon Boost http://www.exide.com/de/de/product-solutions/transportation/product/exide-premium-carbon-boost.aspx Als Ca/Ca-Blei-Säure noch performanter wie die "ausgewogene" Deta Senator 3. Grüße Jochen via tapatalk on my white...
von tempolimit
07.04.2016, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

@Jaykey #46: Den klammerte ich wg. den 77PS aus. Desweiteren die Laufleistung. Am WBX kann aber noch alles iO. sein. Da kann eine Exide-GEL vorne oder sonstwo verbaut sein. Ggf. auch wie bei vielen einfach Blei-Säure. Vorne passt eine xide GEL Batterie ES 650 mit 56Ah rein. Beim T4 mit der größeren ...
von tempolimit
06.04.2016, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: A-Säule, Y-Träger -> Frage zu Rostloch
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: A-Säule, Y-Träger -> Frage zu Rostloch

Y-Träger = Aufprall-Energie-Verteiler
Sicherheits-relevantes Struktur-Element ! Muss man schweißen.

Wo 1 Loch ist sind evtl. noch mehr, s. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=91004

Kniffelige Stelle. Such erstmal nach weiteren Durchrostungen.

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
von tempolimit
06.04.2016, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

@newt3 #44: 5.000 - 2.500...1.500 dh. die Wertanlage hat 2.500...3.500 € gebracht. Die 2.500 € sind für vor ca. 2 korrekt. Die 3.500 € sind das Ergebnis der Wertsteigerung seit ca. 2 Jahren. Einen T3 1.6 TD für 1.500...2.500 € würde ich nicht anvisieren, wenn das Limit bei 12.000€ liegt. Das sind di...
von tempolimit
06.04.2016, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: RE: Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Start Stopp... Und jedes Jahr ne neue Batterie und alle 4 Jahre einen neuen Anlasser... Und das soll auch noch umweltschonend sein? Hör doch mal uff mit dem Mist!!!! Hybrid...Genau so giftig! Aufwiederhören! :bier Anlasser gibt's nicht. Kurbelwellen-Starter/Generator, geile AGM-BATTERIEN die vor de...
von tempolimit
06.04.2016, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: RE: Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Na oder eben Öl uffkippen und alle paar hunderttausend Kilometer den Motor überholen oder eine Neuen einbauen... Wikipedia... Wo jeder seinen Müll abladen kann... :mrgreen: Die Typen kriegen garantiert auch keinen Nagel gerade in die Wand. :tl Proscht! :kuss :bier Noch besser Tesla fahren. Drehstro...
von tempolimit
06.04.2016, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: RE: Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

... Man kann einen Motor(oder Anderes) lange leben lassen oder kaputt fahren. Je nach dem, wie man damit um geht. Beispiel: Kurzstrecke schlecht, Langstrecke gut. Faustregel: einmal warm fahren entspricht mehrere hundert Kilometer. Vom Verschleiss her. Ergo fährt man täglich 200 bis 500 Km. Obwohl ...
von tempolimit
06.04.2016, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

@Bullfred #48:

Nix Big Bang Theorie

Tribologie nennt sich das.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tribologie

Hat nix mit Tripper, Tribbling (KH Rummenigge) oder so zu tun.

via tapatalk on my white one
von tempolimit
06.04.2016, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uringeruch im Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 3058

Re: RE: Re: Uringeruch im Bus

Also ich werde das Gitter bei der Ansaugung auf jeden Fall verbessern, so dass das dicht ist. Die Luftleitpappen werd ich aus GFK nachbauen. Glasfaser ist temperaturfest. ZB. Epoxyharz stinkt. Nimmst Du was fertiges was nicht kalt ausgehärtet ist sondern vom Hersteller getempert (Warmhärten) wurde?...
von tempolimit
06.04.2016, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: RE: Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Keen Wunder, dass wir kapitulieren mussten. Wir hatten zuviele von Dir. :tl :bier "Wir" schreibst Du. Du deklarierst etwas was Du selbst zu Tode geritten hast, mangels zeitgemäßer Wartung als "kapitulieren" und neuen ATM rein. Ich war schonmal nicht dabei. Und die Wunderwaffen (Horten-Nurflügler in...
von tempolimit
06.04.2016, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: RE: Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Reibzahl, Kampfpanzer, UDSSR,... :tl Ich fasse mal zusammen: bis 1 Liter auf 1000 Km gut, darüber schlecht bis tot. :bumsfreunde :bier Und wo wurde im 2. Weltkrieg MoS2 verwendet? Und wo Kolloid Graphit? UdSSR (Revitalisant ), U.S.A. (MoS2) und Dtsch. Luftwaffe (Kolloid Graphit ). Treffer im Ölsyst...
von tempolimit
06.04.2016, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 5795

Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

@Fränkie #41: Beachte "bis zu 0,5mm". Die Revitalisierung beruht auf einem Vorgang der viele, viele male zwischen Reibpaaren in diesen Fall im Motor passiert. Oberflächen berühren sich tatsächlich und Zacken verhaken sich und es blitzt kurz und dabei entstehen Temperaturen von 2.000°C. Das sind winz...
von tempolimit
06.04.2016, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: RE: Re: Kaufberatung T3

Sogar ein heißer Kandidat aufs H-Kennzeichen. Das macht die Befahrung der Umweltzonen für Städtereisen möglich. Auch wenn mein Hinweis von weiter oben noch nicht wirklich beachtet wurden.... der TE wohnt mitten in Münster und möchte das Fahrzeug im Alltag nutzen... Und Münster ist nur noch Grün bef...
von tempolimit
06.04.2016, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: RE: Re: Kaufberatung T3

@tempolimit Also über die Höhe haben wir noch nicht nachgedacht. Wir fahren jetzt auf jeden Fall nicht in die großartigen Skigebiete, eher Städtereisen. Aber da braucht man ja auch mal Wärme. Und das alles eher in Deutschland. Im Sommer geht's dann weiter und höher, da wird wiederum keine Heizung b...
von tempolimit
06.04.2016, 04:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: Ölverbrauch JX

Ich frage mich warum man beim Diesel genauso DEUTLICH wie beim Benziner verbranntes Motoröl sehen soll, wenn man im Diesel heimlich sein Altöl vom Ölwechsel verbrennen kann? Anders beim Motorstart eines T3 JX dessen Turbo Öl saut. Der bläst anfangs ein blaues Wölklein raus. Danach ist aber während d...
von tempolimit
06.04.2016, 03:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

@Bus-Froind #21: Ich habe weder 205 R16 auf dem T3 empfohlen noch einen Werkstatt-Tipp im Sinne mach msl ne hslbe Weltreise nsch Fürth gegeben. 1. Der Unterschied 185 bzw. 205 R14 zu 205 R16 sind ca. 7% bei 100...115km/h. Beim TÜV wird z.B. mit einem Garmin GPS-GERÄT gemessen. Abgelesene ca. 100 km/...
von tempolimit
06.04.2016, 03:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: RE: Re: Kaufberatung T3

... ist natürlich super! Vor allem weil 3-Punkt-Sitzgurte verbaut sind! Kindersitz und so :dance Wie sieht das mit der Standheizung und dem Kühlschrank aus? Die sind ausgebaut. Muss man dann immer zwingend dahin wo es Strom gibt, sprich Stellplatz, u.s.w... Wir wollen auch gerne mal irgendwo so uns...
von tempolimit
05.04.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uringeruch im Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 3058

Re: RE: Re: Uringeruch im Bus

Hoffentlich heisst es nicht wie in der berühmten WDR-Kindersendung aus dem Sonntagvormittagsprogramm auf ARD: "Und weiter geht's nach der nächsten Maus." An denen http://www.van360.de/werkstattleistungen/luftleitbleche-luftleitpappen.html beißt sich die nächste Maus Ihre Zähne aus...;-) Grüße Joche...
von tempolimit
04.04.2016, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

@Bus-Froind: Hab einem 2WD Camper den 2WD-Bonus gegeben. Zudem auf 14-Zoll-Felgen bei Bus mit Tacho Auslegung, daß die zulässigen 205 R16 dann beim TÜV keine Probleme machen. Dh. von abgelesenen 115km/h kommt man auf ca. 105 km/h per GPS gemessen und damit kommt der JX gut durch. Autobahnsteigungen ...
von tempolimit
04.04.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 16740

Re: RE: Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Worauf ich eigentlich raus wollte: man spachtelt nicht zum modellieren. Eine Delle beult man aus. ... gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens... Bei meinem T3 wurde der Rempler so wie das aussieht mit einem Stück Blech, welches kein VW-REPARATURBLECH war, repariert. Der war hinten wohl inkl....
von tempolimit
04.04.2016, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: RE: Re: Ölverbrauch JX

Hallo, Du spricht jetzt aber vom Diesel Verbrauch richtig? Das ist zwar gut zu wissen aber noch nicht meine Baustelle. In deinem ersten Post redest du von 0.33 - 0.5l Öl pro 1000l richtig? Wird hier der Verbrauch auch positiv beeinflusst durch deine Revitalisierung? Hast du dazu Fakten? Grüße Eher ...
von tempolimit
04.04.2016, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 16740

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Reparaturblech reingepunktet machte der Lackierer den ich gesprochen habe, welcher eine Zulassung von Mercedes-PkW hat und mein Coupe hochwertig Reparatur-lackierte, früher mit Schwemmzinn und heute mit Schwemmzinn-Ersatz also dieser so wie ich es nennen möchte Modellier-Paste. Wenn man mit Brantho ...
von tempolimit
04.04.2016, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: RE: Re: Ölverbrauch JX

Hallo, Danke schon mal für die Anregungen. Vorweg: auf dem Tacho stehen 16.600km. Anhand des Zustands und, dass es ein originaler Westy ist, also eher Urlaubsfahrzeug würde ich auf 216 Tkm tippen. Passt auch zum restlichen Zustand. ... @tempolimit: glaubst du wirklich, dass ich den Verbrauch damit ...
von tempolimit
04.04.2016, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: RE: Re: Kaufberatung T3

Servus, auch mir drängt sich die Frage auf: Wieso T3?? Für Dein Budget gibts richtig gute T4 und auch schon T5. Auch die Fiat, Renault usw haben Ihre Reize und vor allem sind die noch etwas "... Griass Helmut :bier ....Es gibt auch das preiswerte Raumwunder Nissan NV200 mit Umbau von der "bayrische...
von tempolimit
04.04.2016, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 16740

Re: RE: Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau -nun auch Innen

Wolle, ist mir schon klar... aber der Spachtel ist zu dick. Und ob das Gammelblech dahinter getauscht wurde, bezweifel ich... Siehe Posting #57. Eigentlich vezinnt man soetwas, heutzutage allerdings mit Schwemmzinn-Ersatz. Gibt Modellier-Paste auch als Flüssig Metall deklariert die innerhalb von 4 ...
von tempolimit
04.04.2016, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverbrauch JX
Antworten: 81
Zugriffe: 7165

Re: Ölverbrauch JX

@Bazto: Wenn das Kühlwasser nicht ölig ist kann man 1 Problem ausschließen. Wenn der Motor mind. 150.000km +/- ~10.000km gelaufen ist dann darf schonmal der ein oder andere Kolbenring verkokt und verklebt sein und der Ölverbrauch steigt, da der/die Kolbenringe nicht ordentlich abdichten. Zudem verlä...
von tempolimit
04.04.2016, 01:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

...Reimo X-treme Isolator rum wickeln und mit kleinen Kabelbindern fixieren ginge auch. Wellrohr dürfte aber preiswerter kommen.

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
von tempolimit
04.04.2016, 01:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

@ente_0815: Dann liegt "c)" die Minimal-Lösung vor. Du kannst alles schaltungstechnisch so lassen solltest aber die Verkabelung gegen Abrieb der Isolation schützen und das Schalt-Relais mit eine Senk-Kopf Spax ans Blech schrauben. Das nachträgliche Ummanteln der Kabel führe mit geschlitzten Wellrohr...
von tempolimit
04.04.2016, 01:06
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 7054

Re: Kaufberatung T3

@Jaykey: Die verlinkten PDFs liefern wichtige Infos. Man kann es aber auch kürzer machen. Ein gut erhaltener T3-Hochdach-Camper kostet 2016 schonmal mehr als das Budget von 12.000€. Nur wenn msn Glück hat ist alles all-incl., das heisst losfahren und glücklich sein. IdR. sollte eine auf T3-spezialis...
von tempolimit
02.04.2016, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

@ente_0815: Frage zum 12V-Anschluss: Wo liegt dieser Anschluss? a) im Strompfad hinter der 50A-Sicherung der Zweitbatterie. b) eigener Anschluss an Zweitbatterrie der nicht abgesichert ist. c) Anschluss inkl. eigener fliegender Sicherung an Zweitbatterie. d) Anschluss an Wohnraum-Sicherungskasten. D...
von tempolimit
02.04.2016, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

#Klem#9:
Ja auf den Bilder kann man das schlecht abschätzen.

via tapatalk on my white one
von tempolimit
02.04.2016, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

@Niedabeia: Seh via Tapatalk nicht was er fährt. Beim Benziner mit beiden Batterien vorne könnte es bei max. 50A mit den Leitungslängen bei den angegebenen Leitungsquerschnitten etwas unterdimensioniert sein. Zur Absicherung von Ladeleitungen kenne ich allerdings auch eher 25...30A. Grüße Jochen via...
von tempolimit
02.04.2016, 02:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfragen Zweitbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 1266

Re: Verständnisfragen Zweitbatterie

@ente-0815:
Wo im T3 sind die Batterien verbaut?

Korrektur (2016-04-02): Wo sind in Deinem T3 die Batterien verbaut?

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
von tempolimit
02.04.2016, 02:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach aufkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: RE: Hochdach aufkleben

Hallo zusammen, ... Ich hab meinen Bus neu lackiert, geklebt wird mit Sikaflex, ... Grüße Marcus Mit was hast Du grundiert, gefillert und decklackiert? 2K-EP-GRUNDIERUNG + 2K-Haftgrund/Filler + 2K-Decklack sind Pflicht sonst zieht Dir das toll geklebte Dach den Lack ab. Ist vergleichbar zur T4-Fron...
von tempolimit
02.04.2016, 00:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was aus USA mitbringen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: RE: Was aus USA mitbringen lassen?

Ich könnte mir demnächst ein oder mehrmals was kleines bis mittelgrosses (Fluggepäck) aus USA mitbringen lassen, aber mir fällt ums verrecken nix ein... ... Frohe Ostern allerseits :cafe Wie sieht es mit Beef Jerky aus? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beef_Jerky Gibt es zwar auch bei uns aber pro G...
von tempolimit
31.03.2016, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?

@HansB#6: Rostbeule soweit man mit dem Werkzeug hinkommt mit CSD-REINIGUNGSSCHEIBE entrosten. Angrenzende gesunde Lackflächen etwas abschleifen damit auch die Flächen erwischt werden wo der Rost den Lack unterwandert hat. Die mit Owatrol behandelten Flächen von Owatrol befreien. Mit Silikonentferner...
von tempolimit
31.03.2016, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?

@orangutanklaus#5: man braucht nichtmal tupfen, den der Lack enthält Lösungsmittel, welche verdunsten. Man kann einen Tropfen auf den Platzer setzen und den Lack trocknen und aushärten lassen. Das bereits ab der von Dir gewählten EP-GRUNDIERUNG. Will man es optisch unauffällig. Schleift man mit eine...
von tempolimit
31.03.2016, 01:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Steinschläge beginnen leicht zu rosten! was tun?

@jan#1: Problem bei Steinschlag ist, daß der Lack sich am Rand des Abplatzers vom Blech abhebt und von Rost unterwandert wird. Wenn man nicht großzügig abschleift, dann ist jede normale Grundierung suboptimal. Epoxyharz-Grundierung kann die Funktion nicht erfüllen, welche erforderlich ist, d.h. in d...
von tempolimit
30.03.2016, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uringeruch im Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 3058

Re: Uringeruch im Bus

@Bullistattvollgas#15: Wie lange stinkt es dann nach Branntweinessig? Würde man bei einem T3 Cali das Zelt vom Schlafdach mit Essigessenz+Ethanol bzgl. Stockflecken behandeln, empfiehlt es sich mit klarem Wasser zu spülen ansonsten bleibt der Essiggeruch für einige Zeit im Auto, wenn man mit dem Spü...
von tempolimit
30.03.2016, 20:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Syncro 14/15 Fahrwerksempfehlung
Antworten: 18
Zugriffe: 4160

Re: RE: Syncro 14/15 Fahrwerksempfehlung

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Syncro Bus Bj 1992, das Fahrwerk erneuern ohne die Höhe zu verändern. Hat jemand einen guten Tipp bzw. Erfahrungen mit Anbietern von Stoßdämpfern und Federn? Danke Du hast Glück. Bilstein feiert den VW T3 Syncro. Das liest sich inkl. Teilenr. so. 11.01.2016 / 3...
von tempolimit
30.03.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uringeruch im Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 3058

Re: RE: Uringeruch im Bus

Denk das ist schon Pisse..Kann ich da auch was desinfizierendes in die Lüftung kippen? Bzw wo saugt die an? Es gibt Mittelchen die stellt man in den Fussraum und dreht die Umluft an damit die Gerüche aus den Lüftungskanälen(+Klimaanlage) verschwindet. Nun hat der T3 keine Umluftschaltung. Natürlich...
von tempolimit
30.03.2016, 02:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: RE: Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

so und nun meldet sich ein admin zu Wort:lieber Herr Tempolimit, dies ist unsere Kneipe. Will heissen, wenn dir die Spielregeln nicht gefallen tun, dann such dir ne andere. In germany the call it "Hausrecht" Und das Gastrecht besagt, daß auch Du als admin Deiner Nachweispflicht nachkommen mußt. D.h...
von tempolimit
29.03.2016, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

@yamsun#38:

Weiß ich nur ab und zu drück ich auf senden bevor ich dran denk das Zitat anzupassen.

Grüße

Jochen

via tapatalk on my white one
von tempolimit
29.03.2016, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

@TottiP#36:

Okay

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von tempolimit
29.03.2016, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: RE: Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Sehr schön. Wenn Du nun neben dem unerwünschten (das hast Du gut erkannt) Verlinken nun auch noch das Sinn befreite Zitieren unterlässt, steht einer wunderbaren Freundschaft nichts mehr im Wege. Woran liegt es, daß man bei diesem Forum via tapatalk-App nicht nachträglich editieren kann? Oder ist da...
von tempolimit
29.03.2016, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: RE: Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Sach mal,bekommst du eigentlich irgendwelche Anteile der Werbeeinnahmen? Von dir gibt es ja kaum einen Beitrag ohne verlinkte Produkte. Denke mal bitte dran, dass wir uns den ganzen geistigen Dünnschiss inklusive Links mit angucken müssen! Du machst uns dadurch die Forenarbeit sehr aufwändig. Ich v...
von tempolimit
28.03.2016, 01:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: RE: Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Korroflex oder Teroson MS 939. Beide Produkte sind UV-stabile MS-Klebe-/Dichtmassen und benötigen im Gegensatz zu Sikaflex keine Vorbereitung der Klebe-/Lack Fläche. Vielleicht ist das transparente Korroflex für den Anwendungsfall am geeignetsten. http://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=...
von tempolimit
28.03.2016, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 3632

Re: RE: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Wenn es Orig.-Lack oder 2K-Lack ist dann einfach Nitro-Wasch-Verdünnung. Danach die Oberfläche noch mit Silikonentferner sauber machen. http://rostdoc.de/index.php?a=2500 Kleiner habe ich es selbst auch nicht, verwende es jedoch für alles ausser z.B. Gummischläuche. Die werden davon aufgelöst. Grüße...
von tempolimit
28.03.2016, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4942

Re: RE: Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Zunehmende Regulierung (nix Kontrollfreak) nennen das die CEOs der Autobauer. Das Reifendruck-Kontroll-System wird nämlich bei Serienautos Pflicht. Erkennt das ein Problem wäre es ratsam ein Dichtungsmitttel dabei zu haben oder man nimmt sich die Zeit zum Reifenwechsel auf das Reserverad, wenn man e...
von tempolimit
28.03.2016, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: CTEK wirklich das non plus ultra?
Antworten: 33
Zugriffe: 6349

Re: RE: Re: CTEK wirklich das non plus ultra?

Danke für die Info. Welches von Büttel bzw. Welches fast baugleiche von Votronic hast Du?

Grüße

Jochen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von tempolimit
28.03.2016, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüstung Aufstelldach H-Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

Re: RE: Nachrüstung Aufstelldach H-Zulassung

Das von Morbias gezeigte Aufstelldach von Reimo ist "zeitgenössisch". Aus einem Halbkasten oder Kastenwagen kann man aber keinen "zeitgenössischen" mit H-Kennzeichen machen, wenn man die fehlenden Fenster mit den falschen Fenstern erzeugt. Die Basis sollte wohl ein Fensterbus sein. Grüße Jochen Gese...
von tempolimit
27.03.2016, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4942

Re: RE: Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

tce hat geschrieben:sag mal, kriegts du eigentlich Kohle für deine Dauerwerbesendung?? :gr
Ich dachte der Typ von Presto und artverwandte wäre willkommen...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von tempolimit
27.03.2016, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 4942

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Kleiner Überblick: Was es so alle gibt (zu kaufen gibt es dann doch noch mehr) http://www.elastofit.de/reifenpannenset%20vergleich.htm Max. mögliche: http://elastofit-shop.de/epages/c4d6c4a4-43e8-443d-9c04-6c2580d27c66.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c4d6c4a4-43e8-443d-9c04-6c2580d27c66/Products/SI1...
von tempolimit
27.03.2016, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: CTEK wirklich das non plus ultra?
Antworten: 33
Zugriffe: 6349

Re: RE: Re: CTEK wirklich das non plus ultra?

CTEK ist tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Habe lange das Netz durchforstet, und mich dann für das Exide 12/7 entschieden. Bisher nicht bereut. Ich suche noch eine Alternative zum CTEK, wenn es wie hier vorgestellt eingesetzt wird: http://www.maxxcamp.de/de/shop/produkte/182_ladegerae...

Zur erweiterten Suche