Die Suche ergab 84 Treffer

von Camper87
20.11.2021, 09:43
Forum: Who is who ?
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 0
Zugriffe: 1824

Familien-Zuwachs

Wir haben unseren Fuhrpark erweitert :-) Neu in unserer Bulli-Familie ist jetz ein VW T4 Karmann dazugekommen:mrgreen: Ein Auto mit mehr Platz und mehr Komfort :dance Somit steht im Alter nichts mehr im Weg, um Europa zu erkunden :-) T3 https://up.picr.de/42475134ic.jpg T4 https://up.picr.de/4247513...
von Camper87
27.06.2021, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Servolenkung
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Elektrische Servolenkung

Einbau einer Elekrischen Servolenkung Nachdem in mir lange Zeit die Idee einer Servolenkung für meinen Bulli reifte, haben mich die Kosten die auf mich zukommen werden (Servopumpe, Leitungen ect.) ein wenig abgeschreckt. Es ist nicht die Arbeit, die zu Buche schlägt, sondern die verschiedenen Teile....
von Camper87
06.06.2021, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern meinen neu aufgebauten Motor zum "Laufen" gebracht. Einstellen der Abgaswerte und eine Erste Probefahrt gemacht. :mrgreen: Bis jetzt alles unter Kontrolle, keine Rinn-stellen oder Oil-Verluste. :dance Jetzt langsam einfahren, und im Sommer in die Ferien :-) Werde meinen gesammten V...
von Camper87
06.06.2021, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler zu kurz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Zündverteiler zu kurz ?

Hat alles geklappt :-)
Sollte vielleicht beim Schrauben meinen Hopfenkonsum ein wenig beschränken, dann klappts mit Lesen und das gelesen umzusetzen besser :gr
Nun geht alles so wie es sein muss :sun
von Camper87
16.05.2021, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler zu kurz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Zündverteiler zu kurz ?

Hallo Viktor Habe den ZV genau so montiert. Der Motor läuft auch, aber irgendwie stimmt etwas so nicht. Der ZV ist neu wie auch die ZV-Welle. Habe noch von meinem alten Motor den ZV abgebaut und beim neuen Motor aufgebaut, gleiches Resultat mit dem Befestigen. Stehe momentan ein wenig auf dem Schlau...
von Camper87
16.05.2021, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler zu kurz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Zündverteiler zu kurz ?

Hallo Viktor Danke für Deine Information Das mit dem zusammenbau, der nur an einer Stelle geht, habe ich gemacht. Ganz genau nach Buch Wenn ich den Zündverteiler bis zum Anschlag eintreibe habe ich das problem der schlechten verbindung und demzufolge falsche zündimpulse bzw. keine Start möglich. Wen...
von Camper87
16.05.2021, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler zu kurz ?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Zündverteiler zu kurz ?

Hallo Miteinander Ich habe meinen WBX Motor mit der Kennzifer SR (Schweizer-Modell) neu aufgebaut. Am Samstag war der erste Testlauf. Leider wolte der Motor nicht Starten. Nachdem alle Komponenten durchgeprüft waren, habe ich das problem erkannt: Der Zündverteiler war bis zum Anschlag in die Zündver...
von Camper87
28.03.2021, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die neuen Einspritzventile eingebaut https://up.picr.de/40846971fq.jpg https://up.picr.de/40846960kl.jpg https://up.picr.de/40846961tn.jpg Auch die Halterung der Einspritzventile wurde durch eine neue aus eloxiertem Aluminium gewechselt https://up.picr.de/40846962dw.jpg Sowie einen Umbausatz von Kei...
von Camper87
23.01.2021, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo Besserwisser Multivan T3 Ich habe hier nicht explizit den Spalt abgebildet sondern die ganze DK :lol: und erst noch von der anderen Seite (ja ist so, gib zwei Seiten von der man in die DK sehen kann) und aus einem anderen Blickwinkel. Ist mir nur darum gegeangen Dir zu Beweisen das die Stausch...
von Camper87
21.01.2021, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo MultivanT3 Wie kommst Du darauf, dass die Stauscheibe bei der DK falsch rum eingebaut ist ? :gr https://up.picr.de/40367397xi.jpg Bei Dieser DK handelt es sich NICHT um eine alte Klappe im neuen Gehäuse sondern um eine 34 Jährige Original DK an der bis jetzt nichts gemacht wurde Du Schreibst j...
von Camper87
17.01.2021, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo teevier Hier noch ein paar Bilder der neuen DK. Gegenüber der Original DK sind ein paar Änderungen angebracht worden. Inwieweit sich diese Änderungen auswirken, kann ich nicht beurteilen. Wird sich aber Hoffentlich im Fahrberieb zeigen, ob Positiv oder Negativ. Ich Hoffe aber damit nicht nur 5...
von Camper87
17.01.2021, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo PadL Der Umbau meines neu aufgebauten Motors ist erst im Februar vorgesehen (wenn es bis dann auf den Strassen hoffentlich keinen Schnee mehr hat) und die erste grosse Ausfahrt ist anfangs April vorgesehen. Einen richtigen Bericht wie die verschiedenen Teile (es werden noch Einspritzdüsen von ...
von Camper87
10.01.2021, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo Multivan T3 Da hast Du aber eine schöne Antwort geschrieben. Danke für Deine erläuterungen. Deine Aussagen gehen mir aber ein wenig zu weit: Der Bulli ist keine Rakete und wird es nie werden. Ob die Temperaturen in der Drosselklappe so hoch sind, dass sich Aluminium und Stahl verziehen finde i...
von Camper87
03.01.2021, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist Langweilig
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Mir ist Langweilig

Hallo logopaul Komme aus der mitte der Schweiz, wahrscheinlich nicht gerade um die Ecke bei Dir. Deinen Bus Putz ich nicht, weil ist mir zu Kalt draussen :mrgreen: , und eine Garage habe ich leider nicht. Kannst mir aber Deinen Motor gerne hier hin Bringen, werde mich dann darum Kümmern. Müsste dann...
von Camper87
03.01.2021, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Re: Drosselklappe

Hallo Multivan T3 Danke für deine Fundierte Aussage zu der Drosselklappe Als Laie ist es immer schwierig Qualität von Schrott zu Unterscheiden Bin in der Elektrotechnik überhaupt nicht zu Hause, darum kann ich auch nicht ein Datenblatt interpretieren bzw. wüsste ich auch nicht wo ich ein solches her...
von Camper87
01.01.2021, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist Langweilig
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Mir ist Langweilig

Der Bulli ist im Winterschlaf, der neu aufgebaute Motor Fertig und mir ist es Langweilig :-( Darum bin ich am unnötigen verschönern des Motors bzw. seiner Komponenten. Habe jetzt meine Schutzrohrabdeckung aus Chromstahl für die Stösselschutzrohre ein wenig Poliert :mrgreen: https://up.picr.de/402218...
von Camper87
01.01.2021, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 2427

Drosselklappe

Der Weihnachtsmann hat mir einen neue Drosselklappe unter den Baum gelegt :-) Kommt aus Amerika von der Firma GoWesty, geliefert hat sie aber die Firma Buslab, weil GoWesty sie nicht mehr am Lager hatte. Sofort eingebaut, jetzt fehlen nur noch die neuen Einspritzdüsen von Mansi, wird im Januar gelie...
von Camper87
13.12.2020, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ein wenig am neu aufgebautem WBX Motor gearbeitet. Da der Motor nun fast fertig ist, bleibt nur noch ein wenig Detail-Pflege übrig :mrgreen: Der Halter für den Druckregler neu in V4A hergestellt und sogleich Poliert https://up.picr.de/40072785cg.jpg Montiert und als Gut befunden :sun https://up.picr...
von Camper87
20.09.2020, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich wollte doch nur schnell zwei Kabel verlegen :gr nun habe ich eine Baustelle :tl
Bild
von Camper87
22.08.2020, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bullauge in T3 Seite einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 5356

Re: Bullauge in T3 Seite einbauen

BildBild
So schaut meiner mit Bull-Augen aus :-)
Sind zum Öffnen
von Camper87
26.07.2020, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Restauration Casandra oder moonraker
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Restauration Casandra oder moonraker

Hallo bullbar Ich komme aus der Schweiz, ist nicht gerade in Deiner nähe. Ein Bett zu machen ist kein Problem, aber.................das Grundelement ist ja auch mit den vier Aufnahmepunkten für die Dämpfer sowie einer Rund umlaufenden Befestigungsvorrichtung für die Montage des Balges. Wie Du das ma...
von Camper87
26.07.2020, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Restauration Casandra oder moonraker
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Restauration Casandra oder moonraker

Hallo Thomas Ich habe einen Cassandra-Camper den ich selber um und angebaut habe. Wenn Du die Grundplatte für die Montage auf das Bullidach, mit den Aufnahmepunkten für die Dämpfer nicht gekauft hast, hast Du nun ein grosses Problem. :roll: Dir fehlt somit ein Teil, und ohne dieses Grundteil kannst ...
von Camper87
17.05.2020, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern mal die erste Seite meines neu aufgebauten WBX Motors mit zwei Kolben ausgestattet.Bild
von Camper87
29.03.2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eine neue Musikanlage eingebaut :-) Clarion mit Navi
Bild
Die alte über 30 Jährige PVC-Gewebeblache ausgebaut
Wird eine neue Originale Blache aus England Montiert
Bild
von Camper87
09.02.2020, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

Mal ein kleiner Exkurs in die Statistik: Ich würde mal behaupten das jeder zweite seine WBX Pleuelschrauben wiederverwendet. Ich kenne keinen einzigen Fall indem eine solche Schraube im Betrieb abgerissen ist. Die Erfahrung unabhängig von dem was manche Leute sagen zeigt einfach das es hält. Denn d...
von Camper87
09.02.2020, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

Mal ein kleiner Exkurs in die Statistik: Ich würde mal behaupten das jeder zweite seine WBX Pleuelschrauben wiederverwendet. Ich kenne keinen einzigen Fall indem eine solche Schraube im Betrieb abgerissen ist. Die Erfahrung unabhängig von dem was manche Leute sagen zeigt einfach das es hält. Denn di...
von Camper87
09.02.2020, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

Mal bei Motoreninstandsetzter oder bei Porsche bzw. Spezialisten ( z.b. Ahnendorp) nachgefragt? Die bauen ja auch WBX Motoren neu auf.. Hallo Aragor Wenn solche Originalschrauben noch vorhanden sind bei den Motorinstandsetzer, und sie sonst nicht mehr Lieferbar, werden sie wohl für Eigene Projekte ...
von Camper87
09.02.2020, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

ich kenne mich mit wbx und diesen schrauben NULL aus aber hier sind noch 2 weitere teilenummern genannt nämlich 037105425 und 037105425A https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Diesel/sonstige-Motorteile/VW-Bus-T2-T3-Pleuelschraube-fuer-alle-Diesel-2-1-Modelle::284.html die 037e...
von Camper87
09.02.2020, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

Hallo 14Feuerwehr245
Ist auch mein Favorit, die Dehnschrauben des Diesel zu verwenden.
Für fast alles gibst irgenwo nachbau-produkte nur diese Dehnschrauben nicht :gr
Werden wahrscheinlich gehortet um sie dan mit Gold aufzuwiegen :mrgreen:
von Camper87
09.02.2020, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Projektabbruch?

Die meisten die es zu genau nehmen scheitern an Dingen an die sie dann doch nicht gedacht haben :mrgreen: Sorry für den Seitenhieb, natürlich ist es erstmal gut nach Repleitfaden zu arbeiten. Aber neben der Theorie gibts noch die Praxis. Und in der kann man die Pleuelschrauben sofern sie nicht scho...
von Camper87
06.02.2020, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektabbruch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Projektabbruch?

Hallo Ich Bin am Neuaufbau meines WBX-Motors Jetzt habe ich mit schrecken Festgestellt, dass es keine Pleuelschrauben ( 025 105 425 A ) mehr gibt. Nirgendwo Bestellbar bzw. Lieferbar Was mach ich nun ? Alte Pleuelschrauben verwenden (Ist mir nicht geheuer, weil es ja Dehnschrauben sind) Pleuelschrau...
von Camper87
25.08.2019, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 3116

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

Ja, die Ersatzteilbeschafung ist nicht so einfach. Bin auf der suche nach einer "Zigarette", Original ab 300 Euro, gibt aber auch welche für 58 Euro :gr Man ist dan nicht sicher ob nun das billige Teil genauso Funktioniert oder das teure Teil das Geld auch wert ist. Denn wer Billig Kauft, ...
von Camper87
11.08.2019, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf neu
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Zylinderkopf neu

Hallo Miteinander Ich bin dabei meinen defekten WBX Motor neu aufzubauen. Dabei möchte ich gerne auch die zwei Zylinderköpfe neu Bestellen. Habe mich im Internett schlau gemacht was die Köpfe den so kosten. Den günstigsten habe ich bei Motorencenter für 372.73 Euro gefunden, den teuersten für 499 Eu...
von Camper87
03.03.2019, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Polieren von diversen Chromstahlrohren :mrgreen:
Angefangen die zwei Motorhälften mit Glasperlen zu Strahlen
von Camper87
26.02.2019, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18840

Re: Welche Heckbox?

@joky
Die Masse des Case sind: L 15 cm, B 42 cm, H 25 cm
Ist ein altes Case das ich ein wenig "aufgemöbelt" habe.
Der Grundträger ist von MFT
von Camper87
24.02.2019, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18840

Re: Welche Heckbox?

Also Folgendes: Campingliebe hat mich Persönlich angefragt ob er meine Fotos in seinem Blog verwenden darf. Finde ich Gut so, brauche auch nicht erwähnt zu werden, (Quellentext ect) Und wenn ich auf einem Treffen bin, wird sicherlich das einte oder andere Bild von meinem Fahrzeug irgendwo zu Finden ...
von Camper87
20.02.2019, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 3753

Re: Bulli-Bier

Gebraut und abgefüllt für Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz durch die Brauerei Uster Braukulturt AG, CH 8610 Uster.
von Camper87
17.02.2019, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 3753

Re: Bulli-Bier

Schmeckt wie ein Bier schmecken muss (ausser das Bleifreie :mrgreen: )
von Camper87
10.02.2019, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18840

Re: Welche Heckbox?

Habe das selbe System von MFT, (Grundträger) und kann die Kiste abnehmen ohne den Grundträger zu Demontieren. Auch die Bedienung zum Herablassen des Trägers ist einfach, nur ziehen und die Kiste klappt sich ab, und wenn das nicht langt, kann mann den Grundträger auch noch einmal tiefer herablassen :...
von Camper87
09.02.2019, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18840

Re: Welche Heckbox?

Bild
von Camper87
09.02.2019, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 89
Zugriffe: 18840

Re: Welche Heckbox?

Habe mir eine Kiste auf eine abklapbare Anhängerkupplung geschraubt
So habe ich zusätzlichen Stauraum, und die Fahrräder können auch mit :dance
Bild
Bild
von Camper87
03.02.2019, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 3753

Re: Bulli-Bier

Leider ist ein Versand ins Ausland nicht möglich :-(
Werde sicherlich ein paar Bierchen mit nach Kirchzarten nehmen :-)
von Camper87
03.02.2019, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 3753

Bulli-Bier

Gibts bei uns in der Schweiz zum Kaufen
Bild
Als Bleifrei (Alkoholfrei) oder mit Alkohol :dance
von Camper87
24.12.2018, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 32
Zugriffe: 6708

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

Hallo
Habe meinen Löschschlauch direkt an den Verstrebungen angemacht
Bild
von Camper87
24.12.2018, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo zusammen Habe meine zwei ISRI Sitze selber neu Bezogen :mrgreen: Ist eine rechte Fumelei, aber wo ein wille ist, ist auch eine Nähmaschine :lol: https://up.picr.de/34655502bo.jpg Übertragen der Ziernähte https://up.picr.de/34655504un.jpg Rückseite der Sitze https://up.picr.de/34655509sq.jpg Ar...
von Camper87
05.08.2018, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 9499

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Gibts auch bei uns in der Schweiz
Der hier verlinkte T3 soll ganze 63'000.-- sFr. Kosten :gr
(sind aktuel ca. 54'780 Euro !!!) und das mit 190'000km und einem rostigen Gastank :muaha
http://garage-finger.ch/vw-touran-20-tdi-high
von Camper87
05.11.2017, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern meinen Bulli In die Einstellhalle gefahren, nun ist Winterschlaf, Morgen soll es bei uns bis auf 500 m Schnee geben :looser
von Camper87
22.03.2017, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute meinen Motor fertig gemacht :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
die Herztransplantation findet Ende Monat statt :sun
Wenn alles gut geht werde ich vom 7.-9. April in Kirchzarten sein :cafe
von Camper87
26.02.2017, 09:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Der etwas andere Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7066

Re: Der etwas andere Reisebericht

Hallo Michael Habe Euren Blog gelesen, kommt mir vieles Bekannt vor ( wahren unter anderem auch drei mal in Thailand als "Rucksacktouristen" unterwegs ) haben noch Laos, Vietnam und Kambodia bereist. Nun sind wir am Erreisen von Europa angelangt :dance Das Maleur am Camper ist eine nicht g...
von Camper87
19.02.2017, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Motor aus der Garage an die Frische Luft geholt :dance Die Arbeit im Sonnenschein geht leichter als in der muffigen Garage. Endlich alle Gewindebolzen der Auspufanlge Ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten :mrgreen: Noch ein wenig Kosmetik am Gehäuse und dem Zusammenbau steht nichts mehr im Weg...
von Camper87
14.02.2017, 19:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Der etwas andere Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7066

Re: Der etwas andere Reisebericht

@Burkhard Kleine Defekte würde ich dem nicht sagen, habe mir nun eine Doka mit 80'000 Km gepostet, wurde komplett geschlachtet (man braucht ja immer Ersatzteile :mrgreen: ) Der Motor braucht etwas zuneigung :tl da hat doch so ein Vollpfosten ALLE Schrauben des Auspufs direkt mit den Stehbolzen VERSC...
von Camper87
05.02.2017, 19:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Der etwas andere Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 7066

Der etwas andere Reisebericht

Die wilden Abenteuer des T3 Guten Tag, mein Name ist 3, T3. Das Benzin nehme ich weder gerührt noch geschüttelt, sondern am liebsten frisch aus der Raffinerie. Ich bin nicht mehr der Jüngste und mit 320'000 km auf dem Buckel den Kinderschuhe längst entwachsen aber meine Besitzer hielten mich immer n...
von Camper87
05.02.2017, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den ganzen Samstag teile Sandgestrahlt :-) Habe das bis jetzt immer mit der Bohrmaschine und einer Stahlbürste gemacht :-(

Das Resultat lässt sich sehen, und nächste Woche gehts mit Teile-Grundieren und Spritzen weiter
von Camper87
24.12.2016, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oilkühler vom Boxershop
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Re: Oilkühler vom Boxershop

Hallo Alexander Danke für Deine rasche Antwort Ich bin von der Annahme ausgegangen das ein Zusatzöilkühler unter dem Fahrzeug sehr kurze Schläuche braucht. Die Kühlleistung könnte mit geeigneten Leitblechen sicher annähernd so gut sein wie bei einem Frontkühler. http://www.t3-infos.de/images/Oelkueh...
von Camper87
24.12.2016, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850046

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute meinen Schlachtbus abgeholt und in die Garage überführt. Ist eine Doka Jg 89 mit 77'300 Km !!! Wurde nur wenig Bewegt und Stand die letzten Jahre nur herum, daher sofort Abgasmessung durchgeführt, ist alles paleti. Nächste Woche ist Demontagewoche, damit ich dieses Jahr damit noch fertig werde...
von Camper87
24.12.2016, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oilkühler vom Boxershop
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Oilkühler vom Boxershop

Hallo Miteinander Hat schon einer von Euch den Zusatzöilkühler vom Boxershop eingebaut ? Wird unter dem Fahrzeug angebracht. Habe den Boxershop angefragt und um Bilder gebeten, aber leider keine Antwort erhalten (Ist wahrscheinlich schon im Weihnachts-Stress :-) ) Hoffe dass Ihr mir Helfen könnt Cha...
von Camper87
09.10.2016, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283016

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Saison-Schluss-Treffen mit dem VW-Bus-Club-Bern am Lac de Joux

Bild

Trotz dem etwas kalten Wetter haben 13 Bullis den Weg zum Lac de Joux gefunden

Bild

Jetzt ist Winterschlaf angesagt bis Kirchzarten 2017
Charly
von Camper87
09.10.2016, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 2895

Re: Umbau unterer Kühlergrill

@ Marcus BULLIZEI

Ja richtig, hatte gerade nichts Besserers zur Hand um die Löcher abzudecken. :sun

So können sich die Fussgänger irgendwo Festhalten :mrgreen:

@Jokeringo, Links und Rechts des Grills, sieht man zwei Befestigungspunkte.
von Camper87
06.10.2016, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 2895

Re: Umbau unterer Kühlergrill

Hallo Maik-T3
Ich habe meine Kühlergrill auch Umgebaut, finde ich Persönlich nicht schlecht.

Bei meiner Grundfarbe des Wagens kommt der Kühlergrill etwas Besser zur geltung.

Bild
von Camper87
06.09.2016, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: Bulli-Sanierung Teil 4

Hallo rizzi_rv Ist ein einfaches Briefkastenschloss,jedoch mit Identischen Schlüsseln für Fahrer und Beifahrer-Türe Die Grosse Öffnng an der Säule habe ich noch mit einem Chromstahlblech zugemacht, somit hält das Schloss auch und kann sich nicht verbiegen lassen. @ joschi ja ist der Feuerlöschschlau...
von Camper87
05.09.2016, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Hallo macone
Ja ist ein Benzinfilter
Die Benzinpumpe ist Original-Verdrahtet und kommt aus dem Motorenraum in einem kasten neben der Zündspuhle.
Ventildeckel von CSP in Alu/schraubbar schwarz-Poliert
Gruiss Camper87
von Camper87
05.09.2016, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Hallo Achim Leider ist der Bulli schon wieder in der Einstelhalle mit einer defekten Zylinderkopfdichtung :-( Ist nun ein Winterprojekt mit Auswechseln des Motors durch einen komplett Revidierten sowie Instandsetzung des Getriebes mit verlängertem 5. Gang Werde aber sicherlich nach Beendigung der Ar...
von Camper87
05.09.2016, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Bulli-Sanierung Teil 3

Hallo Aragor Die Bremsscheiben sind von der Firma Brake-Tec-Europe Ltd. und haben in der Schweiz sFr. 365.-- gekostet. Was meinst Du genau mit Liste :gr Von allen Teilen für die Radaufhängung :gr oder für die ganze Sanierung :gr Gruss Camper87 @ yamsun Die Einbaurichtung war nicht angegeben oder ich...
von Camper87
05.09.2016, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Hallo Burkhard
Die Anlage ist von Bernd Jäger und passte wunderbar
Der Endtopf ist von Fa. Ungewünscht Motorsport (mit einem schönen Sound) :mrgreen:
Gruss Camper87
von Camper87
04.09.2016, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Hallo Rale
Da mach ich mir keine Ilusionen, werden Garantiert nicht so lange halten wie die Original-Teile, aber sonst wird es mir noch langweilig :lol: wenn ich wieder 30 Jahre warten muss.
von Camper87
04.09.2016, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Bulli-Sanierung Teil 4

So nun noch etwas Kosmetik: Neue Aussenspiegel in Wagenfarbe http://up.picr.de/26720509bl.jpg Polieren der Alu-Felgen Vorher: http://up.picr.de/26722159vf.jpg und nach dem Polieren http://up.picr.de/26721187of.jpg Ersetzen der alten Sitzbezüge http://up.picr.de/26720693wu.jpg Auch die Armlehnen wur...
von Camper87
04.09.2016, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Bulli-Sanierung Teil 3

Nun sind die Bremsen sowie das Fahrwerk an der Reihe :bet Bei den Bremsen wurden alle Teile ersetzt sowie gelochte und geschlitzte Bremsscheiben eingebaut (Wurden bei der MFK Eingetragen) Sämtliche Gummis wurden ersetzt, Federn und Stossdämpfer ausgewechselt (und auch Eingetragen) Die Bremsen sahen...
von Camper87
04.09.2016, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Bulli-Sanierung Teil 2

So nun geht es weiter :mrgreen: Reinigen der Motorteile sowie ersetzen der folgenden Teile: Anlasser, Wasserpumpe, Alternator (natürlich 90A ) Zündspuhle, Revidieren der Einspritzdüsen, ersetzen sämtlicher Schläuche der Wasserkühlung, wenn möglich durch Chromstahlrohre, neue Benzinpumpe sowie Benzin...
von Camper87
04.09.2016, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Bulli-Sanierung Teil 1

Mein Bulli wird nächstes Jahr 30 Jährig :hehe Da ist eine kleine Sanierung angebracht: Folgende Arbeiten wurden durgeführt: Tank demontieren, neu Streichen und sämtliche Schläuche sowie alle Gummiteile ersetzen http://up.picr.de/26721171fn.jpg Ist ein wenig mühsam ohne Hebebühne aber es geht auch so...
von Camper87
17.04.2016, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Luftleitpappen
Antworten: 30
Zugriffe: 10927

Re: Luftleitpappen

Hallo
Ich habe mir die Luftleitpappen von Werk34 Besorgt, sind nicht aus Pappe wie die Originalen, muss man also nicht extra Beschichten.
von Camper87
17.04.2016, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Fast and Go Parts

@Lupao Leider gehöre ich der Analogen-Generation an, und Paypal habe ich nicht. Werde aber in Zukunft Vor Bestellung Informationen einholen :mrgreen: Mann lernt nie aus, und Betrüger gibt es immer wieder. Hoffe aber mit Dieser Information andere Forumsteilnehmer vom Kauf über die Firma FGP abgehalte...
von Camper87
13.04.2016, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Fast and Go Parts

Hallo Euro268 Nein, ist schon zwei Wochen über dem Termin der mir angegeben wurde. Wollte mir die Sendungsnummer des Packetes mailen, aber ich glaub nicht mehr dran dass noch etwas Passiert. Weil ich vom 12. bis 16. Mai in Ihringen bin (Treffen des VW Bus Club Bern) und bis dann nichts gehört habe v...
von Camper87
03.04.2016, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13670

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

Hallo mirco
Sieht gut aus, bis auf die Wasserlache am Boden. Oder will Dein Bulli nur sein Revier markieren :mrgreen:
Da hat sich die Plakerei gelohnt jetzt kannst Du wieder mit gutem Gewissen auf die Strasse.
Gruss Camper87
von Camper87
22.03.2016, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Fast and Go Parts

Hallo Miteinander Hatte Heute per E-Mail Kontakt mit der Firma FGP :-) Herr Kass hat mir versichert mein Artikel sollte nächste Woche geliefert werden. Wen dem so ist, Asche über mein Haupt, habe ich wohl überreagiert, und Ihr könnt ohne Bedenken bei FGP Einkaufen. Ich werde Euch nächste Woche Infor...
von Camper87
20.03.2016, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Fast and Go Parts

Hallo Wofgang 200 Euro habe ich Überwiesen, tut schon weh, den das Geld wächst auch bei uns nicht auf den Bäumen. Ist auch nicht gerade einfach aus der Schweiz sein Recht zu Bekommen, bzw, der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Ertrag. Damit Rechnet doch Dieser falsche Fufziger, hat ja auch übe...
von Camper87
20.03.2016, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13670

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

Hallo Mirco Ja so eine Schleiferei hat es in sich. Bin auch gerade daran meinen Camper auf Vordermann zu Bringen. An meinem Heckdeckel habe ich zwei Nachmittage geschliffen bevor es zum Maler ging, eine Heidenarbeit, aber das Resultat ist Super. Mach weiter so,Du wirst es nicht Bereuen. Gruss Camper...
von Camper87
20.03.2016, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Re: Fast and Go Parts

Hallo Neujoker Danke für Deine Infos Habe mich ein wenig Informiert :roll: Leider zu spät ! Die Adresse ist wiklich ein Teil der "Firma" Die Firma hat 80% negative Bewertungen :gr Sagt eigentlich schon alles. Also Leute: Kauft nicht dort ein, verbrennt Lieber Euer Geld, dann habt Ihr mehr ...
von Camper87
18.03.2016, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Fast and Go Parts
Antworten: 13
Zugriffe: 2630

Fast and Go Parts

Hallo Schraubergemeinde Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma FGP Fast and Go Parts UG? Ich habe bei Dieser Firma ein Ersatzteil für meinen Bulli Bestellt und natürlich auch schon Bezahlt. Jetzt habe ich festgestellt das der Webshop nicht mehr aktiv ist, und auf meineTelefonanrufe sich keiner ...
von Camper87
15.02.2016, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 3327

Re: Schraube abgebrochen

Es hat nicht sein wollen :-( Der Gewindebolzen hat sich verabschiedet :kotz trotz Wärmen und Kühlen und Klopfen, alles half nichts :kp Nun dann kommt halt Plan B zum Einsatz: Ausbohren und neues Gewinde Schneiden. Ist Gottlob genug Platz vorhanden um mit der normalen Akku-Maschine zu Arbeiten (Währe...
von Camper87
13.02.2016, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 3327

Re: Schraube abgebrochen

Hallo Miteinander Danke für die Guten Ratschläge Hitze und Kälte abwechseln finde ich wirklich eine Top Idee. Werde am Montag einen Versuch Starten Der Gewindebolzen ist lange genung damit ich mit einer Rohrzange "angreifen" kann und dan hoffentlich löst sich der vermaledeite Gewindebolzen...
von Camper87
13.02.2016, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube abgebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 3327

Schraube abgebrochen

Hallo Miteinander Habe wieder an meinem Camper weitergearbeitet. Beim Demontieren des Auspufes ist mir ein Stehbolzen abgebrochen :kotz Ist es Ratsam den verbleibende Stehbolzen zu erwärmen und dann zu versuchen in rauszudrehen (genug Angrifsfläche ist vorhanden) oder gibt es eine andere möglichkeit...
von Camper87
07.02.2016, 16:07
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Bo
Hier handelt es sich um ein Cassandra Dach( ist der Europäische Lizensnehmer), oder auch Moonraker Devon (ist der Englische Herrsteller)
Hat verschiedene Seiten hier im Forum
Gruss Camper 87
von Camper87
07.02.2016, 13:47
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Hallo aus der Schweiz

Hallo Miteinader Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Bullifahrer Angefangen habe ich mit einem WBX 2.1 als ich mich Selbsständig machte. Der Bulli hatte damals 190000 Kilometer auf dem Buckel und nach zwei Jahren als Lastesel machte der Motor schlap. Sofort einen Ersatzmotor eingebaut, und nach...

Zur erweiterten Suche