Die Suche ergab 21 Treffer

von svensbraten
20.04.2018, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARC ADB 73 Felgen / Bolzenlöcher zu klein??????
Antworten: 15
Zugriffe: 4733

Re: ARC ADB 73 Felgen / Bolzenlöcher zu klein??????

Mahlt?Watt fürn V? Hab ick noch nie gesehen. :tl Gruß Frank! Dann schau dir sowohl das Gutachten, wie die Felgen genauer an. Die haben außen wie innen Kennzeichnung. Die Ausführung für den T3 ist innen eben mit einem V gekennzeichnet. Zusätzlich steht da die Lochkreisangabe mit "LK 112", ...
von svensbraten
05.05.2017, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilzhubdach nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Pilzhubdach nachrüsten

In den Holzrahen kannst du ja Einschlagmuttern machen und Gewindeschrauben für die Befestigung nehmen. Den Holzrahmen brauchst du ja auch für die Befestigung deines Dachhimmels. Einschlagmuttern findest du ab M4 aufwärts z.B. bei Hornbach im Netz. Danke für die Antwort. Irgendwie hab ich schon geho...
von svensbraten
04.05.2017, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilzhubdach nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Pilzhubdach nachrüsten

Tach! Nachdem ich nun seit 2 Jahren hier mein Pilzhubdach von SCA liegen habe, wollte ich es gerne einbauen :) Leider finde ich nur Themen zum Nachbau von "Klapp-/Aufstelldächern". Nun meine Frage: Das Dach wird über das Gestelle (siehe Bilder, Markierung) am Dach befestigt. http://up.picr...
von svensbraten
01.05.2017, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ in T3 eintragen im Raum Südbayern
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: AAZ in T3 eintragen im Raum Südbayern

TottiP hat geschrieben:Es gab (gibt?) einen SK Kat, der aber nur beim Vertreiber eingetragen werden kann (konnte). War ein Herr Fischer... Angler... Jäger... Oder so ;-)
Echt? Man lernt nie aus :)
von svensbraten
01.05.2017, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ in T3 eintragen im Raum Südbayern
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: AAZ in T3 eintragen im Raum Südbayern

Definiere Südbayern.... Im Raum Nürnberg gibt es eine Anlaufstelle. Im Prinzip sollte es jede TÜV Niederlassung können, so sie denn will... Richtig, jede Prüfstelle, an der mindestens ein amtlich anerkannter Sachverständiger ist. Für eine Motoreintragung wird, sofern das Fahrzeug beim Auslieferungs...
von svensbraten
08.09.2016, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: VW stellt keine Datenblätter mehr aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 3590

Re: VW stellt keine Datenblätter mehr aus?

Bei welchem TÜV warst du?
Manche kennen sich aus und machen das ohne. Manche ned.
von svensbraten
15.08.2016, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5523

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Hi, ich sehe den preislich ähnlich wie der Gutachter. Der mag zwar eine gute Blechbasis haben, aber viel mehr auch nicht. Dein Bus ist weder in einem Zustand wo man sagen würde "oh toll, ein annähernd unverbastelter, ganz einfacher Kombi" noch kann man sagen "oh, ein toller Camper&qu...
von svensbraten
15.08.2016, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5523

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Sag ihm auf jeden Fall deine Meinung, du bist ja nicht von ihm abhängig. Es gibt genug Gutachter. Ja, das werd ich auf jeden Fall tun. Gut, dass es heute Online-Rezensionen gibt und der gute Herr auch eine Facebook-Präsens hat. Da werde ich meinen Ärger auf jeden Fall kundtun. Bevor ich das tue, wo...
von svensbraten
10.08.2016, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder zwei Jahre Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Re: Und wieder zwei Jahre Ruhe...

Ja 20% Aufpreis bei Überziehen über 2 Monate, für's genauere Gucken... :gr Sollte aber nur für die HU sein, nicht den AU-Anteil...ob das Gerät dann auch 20% genauer mißt? :gr Ich überzieh gern 2 Monate, 26 Montate zum Preis von 24... :mrgreen: TÜV geh ich nimmer...der hat mir Blinker aufm Dach mal ...
von svensbraten
26.07.2016, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV mit schleifender Schiebetür
Antworten: 11
Zugriffe: 1579

Re: TÜV mit schleifender Schiebetür

puckel0114 hat geschrieben:Der schaut nur auf ausreichende Radabdeckung.
Auf die Schiebetür achtet der nicht.
Ich kenne TÜV Prüfer, die auf sowas schauen ;)
Bügel verlängern und gut is.
von svensbraten
23.07.2016, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilegutachten für Jamex-Federn 6097VA/HA gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Teilegutachten für Jamex-Federn 6097VA/HA gesucht

Ehemalige Abnahmen / Eintragungen sind auch keine Prüfgrundlagen.
Mit wem hast du geredet? Sachverständiger oder "nur" Prüfingenieur?
Nachdem ne Einzelabnahme ist, darfs nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger (auch mit Teilbefugnis).
Gruss
von svensbraten
21.07.2016, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilegutachten für Jamex-Federn 6097VA/HA gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Teilegutachten für Jamex-Federn 6097VA/HA gesucht

Als Prüfgrundlage für eine Einzelabnahme kann man den alten Bericht noch nehmen.
Je nachdem, wo du wohnst, macht das der TÜV oder die Dekra.
von svensbraten
14.07.2016, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 18065

Re: H-Kennzeichen

A: ich haue nicht ab. B: hast du die optionen das mit mir bei einem bier zu klären,oder am tel. C: habe ich keine lust auf eskalation,weil die.meinungen dazu weit,weit auseinandee gehen und ich,wenn ich angegriffen werde nicht zurück stecke. Deswegen ziehe ich es vor hier bei es zu belassen Aber du...
von svensbraten
14.07.2016, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 18065

Re: H-Kennzeichen

Ok,ich geb auf,war mir klar das ..... Lassen wir das,ich bin hier raus. Nur.noch eins,les mal von oben an den post und dann wirst du verstehen was ich meine.mir.ist das zu anstregen jetzt hier jede einzelene position durch zu gehen ,das können wir gerne bei einem bier,oder per tel machen,falls.beda...
von svensbraten
14.07.2016, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 18065

Re: H-Kennzeichen

Wenn ich hier so einige beiträge lese,kommt es mir so vor,als wolle man nur günstig diesel busse fahren und ist nicht wirklich an der H sache interresiert,finde es traurig. Hoffe das es bald eine änderung oder strengere regelungen gibt,ich persönlich will kein H kennzeichen,ich zahle lieber.und.las...
von svensbraten
10.07.2016, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15
Antworten: 10
Zugriffe: 2844

Re: AW: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15

Such dir n andren Prüfer. Die Freigängigkeit kann und sollte er selbst feststellen (oder würde er dir das eintragen wenns schleift nur weil n anderer das auch so hat?). Und er kann sich auch leicht ausrechnen, dass ein 205/70 R15 5,2cm mehr abrollumfang gegenüber einem 185 R14 hat. Das sind 2,5% me...
von svensbraten
09.06.2016, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertgutachen Anbietererfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Wertgutachen Anbietererfahrungen

Moin! Seit zwei Jahren fahren wir nun einen KY (ehem. Bundeswehrfahrzeug) von ´91, vorher als LKW gemeldet und bei der Devk versichert, inzwischen als 5-Sitzer bei der Debeka versichert auf Teilkasko mit 150,- SB. Wir haben den vor 2 Jahren für 4000,- gekauft und haben nun aber nochmal gute 6-8000 ...
von svensbraten
23.05.2016, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Import aus Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 2103

Re: Bulli Import aus Polen

Danke an Bullispax für die Hilfe! :-) Nochmal etwas anderes: Wisst ihr, was genau bei der "Vollabnahme" nach §21 StVZO geprüft wird? leider gibt der TÜV am Telefon keine Auskunft.. Wenn er binnen der letzten 7 Jahre in Deutschland zugelassen war, hat die Zulassungsstelle "in der Rege...
von svensbraten
11.03.2016, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Auspuff montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: T3 Auspuff montieren

Ok, danke schonmal. Mir ist klar, dass die 2 Halter an die Ölwanne/ Motorhalter kommen. Was mir allerdings ein Raetsel ist, ist, wie ich die 2 unterschiedlichen rechtwinkligen halter am Auspuff anbringen soll und wo die Gummis hinkommen. Ich steh da total auf dem Schlauch. Ich habe ein paar Bilder g...
von svensbraten
11.03.2016, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Auspuff montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 859

T3 Auspuff montieren

Servus, ich habe fuer meinen ky einen neuen Auspuff geschenkt bekommen. Momentan ist keiner montiert und ich bekomme es ums verrecken nicht hin, die Halter richtig zu montieren. Hat mir jemand eventuell ein paar Bilder oder eine Explosionszeichnung? Ich habe: Halterung, die an Oelwanne befestigt wir...
von svensbraten
19.01.2016, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 18065

Re: H-Kennzeichen

- die H Tauglichkeit wird bei jeder HU überprüft, falsches Radio, falsche Sitze oder sonstiger Schnickschnack reichen und du kannst es wieder los haben - die meisten Versicherungen wollen ein Zweit bzw Hauptfahrzeug zusätzlich haben, also nur den Bus mit H sonstig nix lehnen die meisten ab ..so lie...

Zur erweiterten Suche