Die Suche ergab 261 Treffer

von vanlife
04.06.2019, 16:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Technische Hinweis Aufkleber neu anbringen
Antworten: 0
Zugriffe: 298

T2b Technische Hinweis Aufkleber neu anbringen

Hallo, Ich würde gerne die technischen Hinweis Aufkleber die über die Jahre vom Interior abgefallen sind wieder ankleben. Dafür würde ich gerne einen Kleber nutzen der den Aufkleber und den Untergrund ähnlich dem originalen Kleber nicht beschädigt und gut hält. Was empfehlt ihr dafür? Ps: wisst ihr ...
von vanlife
26.05.2019, 16:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Kleines Update. Ich habe die Löcher nun mit Knetmetall verfüllt und abgeschliffen. Alles plan und sauber. Der Zweck dass der Rahmen lochfrei ist, ist damit in meinen Augen mehr als erfüllt. Wäre beim zuschweißen ja quasi nix anderes. Damit bleibt die Karosse ausserdem ungeschweißt. Das Blech habe ic...
von vanlife
26.05.2019, 16:15
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum

Guter Hinweis. Ich werde nach kompletten Scheinwerfern schauen. Danke!
neujoker hat geschrieben:Beim Scheinwerfer bilden Reflektor, Streuscheibe und Leuchtmittel eine zulassungstechnische Einheit. Da geht nichts mit Teiletausch.
von vanlife
24.05.2019, 13:08
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau

Hey Flutschi... Ich meine Norbert! Da musste ich grinsen. Also erstmal danke für deine Antwort. Hane tatsächlich gestern bereits auf eigene Faust probiert und es genauso hinbekommen. Quasi auch beim ersten Mal. Von unten eingehoben und dann angedrückt um zu gucken ob es so klappt - was der Fall war....
von vanlife
23.05.2019, 18:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau
Antworten: 2
Zugriffe: 258

VW T2B Lamellenfenster Wiedereinbau

Hallo Freunde, es geht weiter. Ich möchte meine Lamellenfenster einbauen. Ich habe mir zwei graue Dichtungen gekauft und bereits auf den Aussenrahmen gezogen. FRAGE NR1 Es gibt innere und äußere Scheibendichtungen. Ich glaube damals beim Ausbau war sogar die innere schwarze mit drin. BRAUCHT MAN DIE...
von vanlife
23.05.2019, 13:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Erforderliche Umrüstungen von USA - und Kabelbaum

Hallo, reicht es bei den Scheinwerfern nur die Streuscheiben auf EU Standard zu tauschen? Mit E Prüfzeichen etc.

Grüsse
von vanlife
22.05.2019, 22:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Armaturenbrett Tisch

Hallo hat jemand ne Ahnung wie dick die Unterlegbleche der Haken sein müssen original? Sonst mach ich das nach gut dünken.

Danke
von vanlife
20.05.2019, 18:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: "Original" oder "Neu" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 282

"Original" oder "Neu" ?

Moin. Ich habe einen Marino gelben 77er T2B aus Kalifornien. Seitdem ich ihn wieder aufbaue komme ich zunehmend öfter zu der Frage ob ich dieses oder jenes austauschen soll gegen ein Neuteil. Und entscheide mich IMMERWIEDER dafür das originale irgendwie wieder herzustellen und zu behalten. Er hat or...
von vanlife
20.05.2019, 08:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Küchenschränke ausbauen

Hallo, vielen Dank Dir für die Links! Haben mir schon gut geholfen. ALLERDINGS wird auch HIER in keinem Link erklärt wie ich bspw. die Kühlbox raus bekomme... da gibt es ja den schwarzen Rahmen.. den kann man zwar lösen an den Kreuzschrauben aber das wars dann auch. Wie bekomme ich den denn in Gänz...
von vanlife
15.05.2019, 12:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Armaturenbrett Tisch

1119615.jpg 759318.jpg Habe mir jetzt den link angesehen und den kompletten Forumsbeitrag. Für diejenigen die auch hier in diesen Thread gucken und sich fragen wofür die ganzen Teile sind. Das längliche Profil #7 ist ein Schubladen Profil. Hat nix mit dem Tisch zu tun. Das Expander Band ist heutzut...
von vanlife
14.05.2019, 17:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Armaturenbrett Tisch

I Hallo Nils, Mir stellt sich dennoch die Frage wo zur Hölle ich das Ding einhängen soll. Ganz simpel: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=572311&postdays=0&postorder=asc&start=0 Die Halter fürs Armaturenbrett gibt's auch nachzukaufen (Unterlegbleche selbst schnitzen): https://nlavw.co...
von vanlife
14.05.2019, 14:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Armaturenbrett Tisch
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Armaturenbrett Tisch

Hi Freunde, Ich habe beim Kauf meines T2 den kleinen Tisch dazu bekommen den man wohl vorne irgendwo einhängen soll/kann. Dh. nur die Tischplatte. Habe mir jetzt das Bein nachgeordert. Mir stellt sich dennoch die Frage wo zur Hölle ich das Ding einhängen soll. Hat da jemand evtl. das Wissen? Bitte u...
von vanlife
30.04.2019, 11:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Küchenschränke ausbauen

Hallo, vielen Dank Dir für die Links! Haben mir schon gut geholfen. ALLERDINGS wird auch HIER in keinem Link erklärt wie ich bspw. die Kühlbox raus bekomme... da gibt es ja den schwarzen Rahmen.. den kann man zwar lösen an den Kreuzschrauben aber das wars dann auch. Wie bekomme ich den denn in Gänze...
von vanlife
29.04.2019, 17:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Küchenschränke ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Küchenschränke ausbauen

Hallo, Ich möchte gerne den alten grünen Teppich in meinem Marino T2 erneuern und somit den alten rausnehmen. Der klemmt aber natürlich mit unter den Küchenschränken. Ich habe die Ausstattung mit Spülbecken, Reserverad Kasten und Kühlbox. Ich finde NIRGENDS eine Darstellung oder Anleitung wie ich de...
von vanlife
29.04.2019, 13:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack

Hallo Leute.. Ich hatte kurz nach Stellung der Frage plötzlich soviel anderes zu tun dass ich JETZT erst wieder hier reingeschaut habe und mich nun erst an die Arbeiten begeben werde! Fast ein hakbes Jahr später.. Sachen gibt's :lol: Ich wollte mich bloss eben für eure Beiträge bedanken die mir JETZ...
von vanlife
17.12.2018, 16:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Neue Dichtungen - Vorarbeit am Lack

Hallo Leute, Ich arbeite an meinem T2B und würde gerne die neuen Dichtungen und vorhandenen Fenster wieder einsetzen. Nachdem ich die alten Dichtungen rausgemacht habe, war natürlich Rost im Fensterblech den ich entfernt habe. Das ganze schließt schön an den Kanten ab so dass man es gut beilackieren...
von vanlife
09.12.2018, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

FEHLER gefunden. Habe den Schlüssel aufgemacht. Ein Draht war nicht mehr mit dem Lötzinn verbunden und hatte nur spiradisch Kontakt hergestellt. Dadurch konnte der Kreis nicht geschlossen werden. Habe das mit den Fingern so gut es geht festgehalten und dann hat sie sich entriegelt und ich konnte hei...
von vanlife
09.12.2018, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Die Box habe ich raus gefrickelt aber die Kabel sind so ind den kabelbaum eingewoben es ist unmöglich die alle da raus zu klamüsern.
von vanlife
09.12.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Ist es möglich einfach die Kabel an der Steuerbox abzuknipsen um sie lahm zu legen?

Jedes der 8 schwarzen Kabel geht ja irgendwo hin.
von vanlife
09.12.2018, 01:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Ich glaube ich hab sie tatsächlich gefunden und es handelt sich um folgende Sperre... sie sieht jedenfalls genauso aus! Bringt mir nur leider nix außer dass man sieht dass eine Box dazu gehört und eigtl zwei Schlüssel. Kennt jemand diese Anlage? Habe das Manual dazu mal auf Google gesucht. Glaube di...
von vanlife
09.12.2018, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Hilfe! Wegfahrsperre entsperrt nicht!!

Hallo Leute, Habe eine Wegfahrsperre im Bulli eingebaut. Schon seit ich ihn habe. Wahrscheinlich recht alt. Habe einen Anhalte Kontakt neben dem Lenkrad eingebaut und einen Stick mit gleich geformten Kontakt am Schlüsselbund. Wenn ich den Stick an den Kontakt halte schließe ich damit einen Stromkrei...
von vanlife
14.09.2018, 20:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Schon mal versucht auf Rost zu schweißen? Wenn ja hättest sicher nicht gefragt ;-) Des funzt net, und so großflächig schon gar nicht... Nein habe ich noch nicht - bin ja nicht blöd ;) Wäre schön möglich das soweit vom Rost zu befreien dass es schweißbar wäre aber das Blech ist dort eben auch nur no...
von vanlife
13.09.2018, 21:29
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Hi Freunde, unter der Frontscheiben Dichtung meines 77er VWT2 sieht es nach ordentlicher Flexung ungefähr so aus wie auf den Fotos zu sehen. Überlege nun die Löcher entweder zuzuschweißen - mit Kupferklotz und zulaufen lassen - wobei mir das Blech echt teilweise Coladosen Dünn erscheint oder eben n...
von vanlife
13.09.2018, 21:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Scheibenrahmen Rettung - Neues Blech oder zuschweißen ?

Hi Freunde, unter der Frontscheiben Dichtung meines 77er VWT2 sieht es nach ordentlicher Flexung ungefähr so aus wie auf den Fotos zu sehen. Überlege nun die Löcher entweder zuzuschweißen - mit Kupferklotz und zulaufen lassen - wobei mir das Blech echt teilweise Coladosen Dünn erscheint oder eben ne...
von vanlife
15.08.2018, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Ruckelige Gasannahme

Nach dem Tausch der Teile läuft der Wagen besser als vor den Problemen.


Wahnsinn!

Danke dennoch für die Denkanstöße !

Super Forum hier wie immer !! :))
von vanlife
15.08.2018, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Ruckelige Gasannahme

Noch gar nicht gesehen. Aber ja gut zu wissen. Habe jetzt erstmal alles angeschlossen und werde ihn neu starten.

Anschluss verfahren der Kabel habe ich hoffentlich richtig gemacht.
von vanlife
15.08.2018, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Ruckelige Gasannahme

Danke für den Tip! Die Teile sind eingetroffen und ich werde sie nun ohnehin tauschen.

Schaut mal eben. Sieht der noch gut aus? Scheint etwas angekokelt. Muss ich den auch tauchen oder reicht etwa so feilen.

Danke Grüße
von vanlife
13.08.2018, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Ruckelige Gasannahme

Habe jetzt schonmal eine neue Verteilerkappe, 5 neue Zündkabel und vier Zündkerzen bestellt.
von vanlife
13.08.2018, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelige Gasannahme
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Ruckelige Gasannahme

Moin, nachdem der Kühlwasserschlauch nach meinem 7000km Trip kaputt ging und ausgetauscht wurde ( natürlich samt eigenhändiger Entlüftung ) habe ich nun ein anderes Problem. Ich starte den Motor. Er läuft ruckelig. Muss ihn hochpeitschen damit er anbleibt. Nach einger Zeit läuft er recht ok im Leerl...
von vanlife
31.07.2018, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch gerissen. Brauche Hilfe bei Bestellung!
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Kühlwasserschlauch gerissen. Brauche Hilfe bei Bestellung!

Hallo Freunde, nach zwei Monaten Portugal Aufenthalt und 7000 gefahrenen Kilometern, in denen ich keine Probleme mit meinem Bus hatte ist mir JETZT einer der Kühlwasserschläuche gerissen und demnach das Auto nicht fahrbar. Würde ihn gerne nachbestellen aber dafür müsste ich wissen wie genau dieses T...
von vanlife
14.05.2018, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Hi Achim Danke bzgl der Beleuchtung. Ja ist mir auch grade aufgefallen - aber das andere hätte auch keine 4. verstehe das nicht. Hi, Beleuchtung an grau/blau S-Kont. an klemme 15 bzw S Kontakt am Zündschloss den du vermutlich nicht hast. (12v solange der Schlüssel noch steckt) Na du hast da ein Radi...
von vanlife
14.05.2018, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Achso und mich würde interessieren warum auf einmal die hinteren Boxen nicht angespielt werden. Habe eigtl alles analog wie es sein sollte angeschlossen.


Liegt wahrscheinlich dran dass ich an dem Radio nur 4 (2 + 2 - ) statt 8 Anschlüsse habe.

ABER die hatte ich auch im anderen nicht.
von vanlife
14.05.2018, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

Habe bereits das Radio am laufen und auch nen iso Stecker beim Atu gekauft. Hintergrund Beleuchtung macht nur Probleme. Moin, ich bin mittlerweile bei Bulli Nummer 5. Keiner hatte den von dir benötigten ISO Stecker :-) Die meisten nicht einmal Zündungsplus, dein Vorgänger muss die nicht unbedingt ab...
von vanlife
14.05.2018, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Radio anschließen - Kabelsalat.

So habe es selber hinbekommen. Das Radio läuft. Boxen auch! Einziges Problem ist die Beleuchtung. Sie ist nicht an. Auf dem Aufkleber ist die kleine Sonne - denke das ist der PIN für die Beleuchtung. Muss dieser Pin an Masse oder Plus abgeklemmt werden? Welches Kabel ist Kabelbaumseitig für die Bele...
von vanlife
14.05.2018, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio anschließen - Kabelsalat.
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Radio anschließen - Kabelsalat.

Hallo Freunde! Ich habe mein olles CD Kirmes Radio endlich rausgeworfen und wollte mir ein altes originales VW ALPHA Kassetten Radio einbauen. Auch wenn das originale ein Gamma 2 war. Hauptsache kein modernes CD Teil. Der Vorbesitzer - ein Holländer hat leider scheinbar gefrickelt um das neue Radio ...
von vanlife
26.04.2018, 11:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien

Hallo, Versuche kurz ein paar Antworten zu geben. Verbaut ist der 2 Ltr 70 PS Motor! Schaltgetriebe. Danke für den Tip bzgl des Daches! Werde ich beherzigen. Zur Bremse und anderen technischen Fragen kann ich nocj nicht viel sagen da ich mich momentan erstmal in der Erneuerung und Komplettierung der...
von vanlife
18.04.2018, 04:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien

Hallo Leute, nachdem ich meinen 1989er T3 Westy Vanagon nunmehr seit 2 Jahren glücklich fahre, ist mir mein eigentliches Traumauto über den Weg gelaufen. Im Internet stieß ich über eine Händlerseite auf einen 1977er T2B Westfalia in meiner Traumfarbe - Marinogelb. Die Karosse ist bis auf die kleinen...
von vanlife
26.01.2018, 09:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Re: Beliebteste Bullifarbe

Hallo Nils, Also was mich wirklich stört sind die Grünen sitze und grünen Türpappen. Das ist wirklich eklig. Gediegenes braun kommt da echt entspannter. Ich kann Dich verstehen. :mrgreen: Mein Bus hatte original sogar einmal das blaukarierte Polster im Originalzustand. Da taten auch einem (jedenfal...
von vanlife
25.01.2018, 21:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Re: Beliebteste Bullifarbe

Da du aber von Markt und Marktwert sprichst kann ich nicht verstehen warum du falsche Polsterfarbe verbauen willst. Also ich fand das Camping gelb-grün passend zum Marinogelben immer schön, und wahnsinnig bin ich auch nicht geworden. Oder doch? :mrgreen: :D haha Dann hast du halt nicht genau gelese...
von vanlife
24.01.2018, 17:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Re: Beliebteste Bullifarbe

Hatte gehofft hier werden mehr Beiträge gemacht dazu. Aber ich danke euch schon mal für eure Aussagen. Ich habe mich für einen Bulli in Marino Gelb entschieden. Die Farbe ist aufregend und nicht zu aufdringlich wie das Orange finde ich. UNd muss sagen, dass sie, wie mein Vorredner schon scrheibt, re...
von vanlife
23.01.2018, 22:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Beliebteste Bullifarbe
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Beliebteste Bullifarbe

Hallo Leute, Ich bin eigentlich nur im T3 Bereich aktiv aber da ich mir nun gerade einen T2 Camper zulege, ein laaaaang gehegter Traum und mich lange mit den Farben beschäftigt habe - endlich auch einen in meiner Lieblingsfarbe gefunden, frage ich mich ..ohne meine zu verraten.. Was ist eigentlich d...
von vanlife
12.01.2018, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Wenn es andersrum geht (also wenn die die Fahrertür schließt) dann klappt die Kommunikation zwischen den Türen. Dann ist eher der Motor in der Tür kaputt / geht nicht. Wenn du die Fahrertür abschließt und alles geht, dann bewegt sich der Motor ja nicht elektrisch. Ey verdammt ja! Darüber habe ich n...
von vanlife
11.01.2018, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Jo ich habe es bereits hinter mir gehabt bevor ihr geschrieben habt, da ich nicht so lange warten konnte. War ganz easy. Also momentan ist es so dass alles toll funktioniert. Bloß ... wenn ich die Verrieglung an der Beifahrertür mache, verriegelt es erst die Beifahrertüt, Schiebetür und HEcktür und ...
von vanlife
11.01.2018, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hallo Freunde! Ich habe nun endlich das Hebelgestänge geschickt bekommen und wollte den Driss jetzt zusammen bauen. Sehe gerade dass das Gestänge welches zum Schloss läuft diese Plastik Manschette hat und scheinbar aufgesteckt werden muss am Schloss. Frage - von innen wird das n Gefummel. Muss ich d...
von vanlife
05.01.2018, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

UPDATE: Gerade alle Kabel angelötet und den Motor getestet! ES FUNKTIONIERT ALLES BESTENS!! Ich bin so glücklich...... Dafür dass ich vor einigen Wochen nichtmal wusste dass mein Auto eine ZV besitzt und sich sie nun nach und nach wieder ans laufen gebracht habe. Ich danke Euch allen vielmals für eu...
von vanlife
05.01.2018, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Leute, macht euch nicht verrückt: ich habe auch einen Stellmotor vom frühen T4 genommen (der grüne) und habe einfach das Kabel vom defekten T3-Stellmotor angelötet. Funktioniert einwandfrei (bei mir natürlich nur als Slave, wollte ich aber so da die ZV mit einer FB und Alarmanlage gekoppelt ist). G...
von vanlife
04.01.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Blinker Probleme

Also, ich habe nochmals das Gehäuse des vorderen rechten Blinker rausgeholt. Habe dann einfach mal eine andere Fassung von Zubehör Blinker Gläsern benutzt um zu gucken ob der Fehler im Gehäuse also den Kontakten liegt. Siehe da.. dem war so. Hätte ich mal früher machen sollen, aber hatte vergessen d...
von vanlife
04.01.2018, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Blinker Probleme

Geil, ok ich versuche das alles mal!

Wenn man kein extra Kontakt Säuberungsspray hat ... gibt es da Alternativen? Bremsenreiniger?

Grüße
von vanlife
04.01.2018, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Danke euch! I‘ll try my best!


Sonst muss ich mir halt einen alten von irgendwoher gebaucht kommen lassen.

Grüße
von vanlife
03.01.2018, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Blinker Probleme

BUSbahnhof hat geschrieben:Kontakte in der Anhängersteckdose kontrolliert?

Was genau kann denn da schief laufen? Es ist nix angeschlossen.
von vanlife
03.01.2018, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Blinker Probleme

Hallo, Ich weiß nicht seit wann es so ist - aber seit einiger Zeit blinken meine Blinker rechts schneller als links. Vorne und hinten. Die Sicherung ist korrekt, die Birnen sind korrekt und ja selbst das Relais ist in Ordnung. DENN ich habe mir heute extra ein neues kommen lassen - für AHK - und es ...
von vanlife
03.01.2018, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hier sieht man mal das Innenleben. Keine Ahnung was ich wo dran löten soll - bzw verbinden soll - und keine Ahnung wie das große Zahnrad mit dem Black Nippel stehen soll wenn ich den Gleitschuh mit dem Auge wieder draufsetze und das Gehäuse anschließen drauf legen und zu machen möchte. Wie gesagt es...
von vanlife
03.01.2018, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Leute, macht euch nicht verrückt: ich habe auch einen Stellmotor vom frühen T4 genommen (der grüne) und habe einfach das Kabel vom defekten T3-Stellmotor angelötet. Funktioniert einwandfrei (bei mir natürlich nur als Slave, wollte ich aber so da die ZV mit einer FB und Alarmanlage gekoppelt ist). G...
von vanlife
03.01.2018, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hi Leute habe nun einige Zeit nix geschrieben weil ich auf den Motor gewartet habe - habe nun den besagten grünen Stellmotor des T4 hier liegen und möchte mich schnellstmöglich an den Einbau machen. Ich wollte mal fragen ob jemand diesen nicht bereits verbaut hat und evtl die Kabelfarben gleich den ...
von vanlife
21.12.2017, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Brauche jetzt Ersatz muss halt sehen wo ich einen her bekomme. Geh' einfach zum Freundlichen, bestelle 7D0959781A (Motor, ca 60,-- EUR) ...... Schau mal Alex ... der Grüne scheint genau die Artikelnummer zu haben. Habe gerade in der Anzeige nachgesehen. Da steht auch 7D......81A. Kann ich an die Ko...
von vanlife
21.12.2017, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Guten Morgen Freunde, Erstmal Danke für die Übernacht Antworten. @cbsnake Achim, das kannst du gerne machen dann, kein Problem! An die anderen..... also ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen für die T3 Schiebetür gefunden. Da steht aber dreipolig - womit dann wohl auch drei adrig gemeint ist, bzw dr...
von vanlife
21.12.2017, 02:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Du hast das letzte Foto schon gegehen oder? ;)

Da ist nix mehr mit schmieren ... die letzte Salbung hat er schon bekommen vor Jahren fürchte ich.


Brauche jetzt Ersatz muss halt sehen wo ich einen her bekomme.
von vanlife
20.12.2017, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Kannst den Motor noch von Hand drehen? Oder direkt 12V drauf geben und drehen lassen. Auch mit WD40 einsprühen. Und beim Zusammenbau auf die einbaulage des Motors achten!!! Da dreht sich nx mehr. Das Gehäuse ist komplett zersetzt. Alles durch gefressen vom Rost. Mir ist der Motor quasi zerbröselt. ...
von vanlife
20.12.2017, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Ok geöffnet..... mal ganz ehrlich ....

Meint ihr da ist noch was zu retten? Sieht mächtig scheisse aus.
von vanlife
20.12.2017, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe den Überbrückungstest gemacht und alles funktioniert Kabelbaum seitig. Schließen und öffnen. Es kann nur noch der Motor selber sein. Werde mir ihn nun vorknöpfen - scheint allerdings sehr schwer zu öffnen zu sein. Mir ist jedoch aufgefallen dass dieser Haken fehlt um den Türpin runter zu ziehen...
von vanlife
20.12.2017, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe gerade folgendes gefunden was den Großteil meiner Fragen beantwortet. T3 Pedia.
von vanlife
20.12.2017, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Also Kabelbruch kann ich schonmal ausschließen. Rot auf Braun hat stets 12, .. V am stecker vor dem Motor. Also kommt schonmal Saft an. Nachdem ich alle außen Kontakte des Motorsteckers gereinigt und verbunden hatte mit den Kabeln des Fahrzeugs hat sich allerdings nix getan im Motor. Werde ihn nun ö...
von vanlife
20.12.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Frage noch zum durchmessen. Hatte vor die beiden Kabel Rot gegen Braun zu messen um zu gucken ob da generell überhaupt Saft ankommt. Es hieß ja braun sei Masse. Wann müsste auf Rot Strom anliegen? Ist Rot ‚Dauerplus‘ oder ‚Geschaltet Plus‘ -eigtl müsste es ja dauerhaft saften weil die ZV ja nicht er...
von vanlife
20.12.2017, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Motor ist draußen. Die Kontakte des dreifach Steckers sehen schonmal sehr bekackt aus.... Denke ich werde sie erstmal ordentlich reinigen und dann die Verbindungen wieder herstellen und gucken ob der Motor dann zuckt. Werde auch mal durchmessen ob überhaupt Steom ankommt durch die Vier Kabel. Wenn d...
von vanlife
20.12.2017, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

puckel0114 hat geschrieben:Ja, die Schraube ist unter dem fließ.
Erfühlen!

Ja Schraube gefunden. Mache jetzt die Kabel ab und ziehe ihn raus.
von vanlife
20.12.2017, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Okay aber ich sehe keine zweite Schraube mehr die ich abschrauben könnte. Habe nur diese Messing färbende Verkleidung. Eine Schraube habe ich ja raus. Die andere Müsste ja relativ mittig eine sein. Nur wo ^^ Kann es sein dass sie unter diesem braunen Flies sitzt? Und zum Auge... ja da ist halt so ga...
von vanlife
20.12.2017, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Die Metallplatten auf dem der Motor scheinbar sitzt ist übrigens festgenietwt an drei Stellen. Ob das werkseitig so Original ist oder eigentlich zum schrauben, das wisst ihr sicher besser. Zur Not müsste ich die Mieten ausbohren. Aber evtl bekomme ich den Motor ja anders ab. Außerdem fiel mit dieser...
von vanlife
20.12.2017, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hallo, habe die Pappe ab. Es fällt zunächst auf dass die Folie stark eingerissen ist wo der Motor sitzt wahrscheinlich weil da schonmal jemand dran war. Außerdem ist die Pappe selber mit Feuchtigkeitsflecken übersäht - Was wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist. Am StellMotor fällt auf dass die Staub...
von vanlife
20.12.2017, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Wie geht denn der Hebel zum Türöffnen raus ? Da ist ja ne Schale und die Griff Mimik. Wo muss ich wie aushebeln? Kein Bock was abzubrechen und ich finde keinen Clip oä. Bin grade dabei die Türpappe abzubauen. Wäre cool wenn jemand schnell Antwort geben kann. HABS GESCHAFFT DANKE! Grüße und Danke Nils
von vanlife
15.12.2017, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1060

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Puhh Leute das ist ja mal ein Mega Input hier! Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten - also ich kann die Kabel leider nicht verfolgen weil sie in der Blende verschwinden und ich relativ wenig Lust habe das alles auf zu wursten. Konnte aber unter der Fahrerhausdecken Abdeckung fühlen dass die Kabel...
von vanlife
15.12.2017, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1060

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Das Kreuz mit dem schwarzen Knubbel in der Mitte ist ziemlich sicher ein Hochfrequenztransistor, unter dem schwarzen Dom dürfte ein PIR-Sensor sitzen, das würde den Ausschnitt im Gehäuse erklären. Dann wären es zwei Bewegungsmelder :) In der damaligen Zeit waren diese Bauteile so teuer, dass ich ni...
von vanlife
15.12.2017, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1060

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

CBSnake hat geschrieben:HI,

schreib hier mal, was auf der Platine, bei deinem Foto oben links, so steht, sieht mir nach einer Bezeichnung aus. Das über und Neben REV-

Grüße
Achim

Hoffe hier kannst du es lesen/erkennen.
von vanlife
15.12.2017, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1060

Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Hallo habe in meinem T3 seit meinem Kauf dieses Ding unterm Dachhimmel kleben. Ich habe keine Ahnung welche Funktion es haben soll. Jemand eine Idee was es damit auf sich hat. Der schwarze Ball ist Blickdicht und kann nicht gedreht werden. Die rote Leuchte blinkt manchmal auf. Ist das eine Alarm Atr...
von vanlife
15.12.2017, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik Ganganzeige Welche Sicherung?
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Automatik Ganganzeige Welche Sicherung?

Danke Viktor!! Werde die Sicherung nochmal checken!

Und da ich keine Ahnung habe was der Igel ist, mache ich mal Piep ;)

Denke dabei mal an einen Verteiler? Mett-Igel wäre auch ok... ^^


Grüße
Nils
von vanlife
14.12.2017, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik Ganganzeige Welche Sicherung?
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Automatik Ganganzeige Welche Sicherung?

Hallo,

Das Thema kann sofort wieder gelöscht werden.

Würde gerne wissen welche Sicherung für die Automatik Ganganzeige zuständig ist. Beide Birnen sind iO. Wundere mich warum es nicht funktioniert.

Dachte erstmal es ist Teil der INNENBELEUCHTUNG. Aber diese Sicherung ist iO.

Danke
von vanlife
13.12.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Der Türgriff, der Hebel zum Öffnen von innen, die Kurbel des Fensterheber und wenn vorhanden Boxen, Belüftung und Armlehnen sind verschraubt und müssen vorher ab. Dann vorsichtig zwischen Pappe und Blech hebeln. Grüße Achim :gr Lecko mio.... aber ok, damit habe ich gerechnet. Sollte nicht allzu lan...
von vanlife
13.12.2017, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Also, habe die Kabel ausmachen können. Verlaufen wie im Schaltplan in einen vierfach Reihenstecker. Habe nochmal einen festeren Zugtest an diesen Kabeln gemacht. Eigentlich müsste ich glaube ich echt die Tür Pappe entfernen. Aber ich weiss nicht wie schwer das ist. Kann ja eigentlich nicht viel sein...
von vanlife
13.12.2017, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Klar gibts da Merkemale :-) Die Farbe :-) In den Plänen sind solche Extras meist in einem Extra Kapitel und dann nur 1-2 Seiten also recht übersichtlich. Ebene geschaut, eine Seite die Farben sind braun weiß und Rot und gelb :-) braun masse rot 12V von deiner gefundenen sicherung weiß/gelb schalten...
von vanlife
13.12.2017, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Also die Rechte BF Seite hat wohl ein Gelb, Weiß und ein Rotes Kabel am Motor Anliegen. Rot wohl geschaltet Plus. Außerdem ein Braunes - vermutl. Masse. Muss grade noch die Schaltweise blicken.
von vanlife
13.12.2017, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Danke für die Schaltpläne Achim - habe schnell den Plan für die ZV ab 89 gefunden und lese mich jetzt ein!!
von vanlife
13.12.2017, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hi, es gibt Stromlaufpläne von VW, darin siehst du, mit etwas Übung, woher und wohin ein Kabel geht wo es eine Steckverbindung hat, wie dick es ist und welche Farbe es hat. Die kann mal über alle Baujahre gleich sein, aber sich zwischendurch mal ändern. Du brauchst also den Stromlaufplan zu deinem ...
von vanlife
13.12.2017, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Wenn du etwas fester ziehst, reist an dem gebrochenen Kabel die Isolierung ab, bei den intakten nicht. Da hast du Recht. Dennoch überlege ich ob das wirklich der beste Weg ist um das zu ermitteln. Evtl ist es ja noch nicht mal ein Kabelbruch sondern der Motor ist im Sack. Es gibt ja diese Steckverb...
von vanlife
13.12.2017, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hallo Leute, Alex, Neujoker, erstmal nochmal vielen Dank für die Rückkopplungen hier. :bier @Neujoker - Also, ich weiss dass die ZV jedenfalls die BF Türe nicht ansteuert wenn ich über die Fahrerseite das Schloss aufschließe. Da wird nur Schiebetür und Hecktür angesprochen. BF Tür bleibt tot. Das ga...
von vanlife
13.12.2017, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Schloss er Heckklappe muss waagerecht stehen, dann geht nach Betätigen der ZV die Heckklappe durch Druck auf den Knopf auf. Senkrecht ist immer zu. Guten Morgen! Habe deinen Rat befolgt und siehe da die Heckklppe funktioiert auch! Jetzt muss ich nur noch die Beifahrerseite in den Griff kriegen. Bin...
von vanlife
12.12.2017, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Wenn das die einzige gelbe oben drauf ist, dann ist diejenige von der ZV. Die aufgesteckten Halter haben nämlich keine absolut festgelegte Position. ERSTER ERFOLG - die Sicherung war tatsächlich durchgebrannt. Habe sie durch eine gelbe 20 A ersetzt. Ich konnte es kaum glauben aber jetzt schließt un...
von vanlife
12.12.2017, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Die Sicherung für die Zentralverriegelung hat ja auch nur 20 A und ist deshalb gelb. Und eine derartige sieht man auf deinem Bild über dem Relais mit der Steuerungsnummer 42.. DANKE DIR! Ich habe ungelogen soviel gegooglet und nicht ein Bild oder Steckplan gefunden für die ZV Sicherung. Deine Antwo...
von vanlife
12.12.2017, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

5858432A-15C0-4C6E-A6AB-07BD28C65E5B.jpeg Ehm, wo ist hier die besagte Sicherung? Ich jedenfalls erkenne oberhalb der Zentralelektrik keine grüne 30A Sicherung... :-/ Ich weiss nicht genau wie ich die Gummi Stulpen in der Tür abnehmen soll... also klar ich kann sie aus der Tür ziehen aber bekommt m...
von vanlife
12.12.2017, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Hi Nils, prüfe bitte zuallerst, ob die Sicherung für ZV nicht etwa entfernt wurde (sitzt oberhalb der Zentralelektrik; siehe Handbuch) Ist nach meiner Erinnerung 30A (Grün) und wird gerne gezogen wenn die ZV spinnt. (Kabelbrüche ind den A-Säulen oder anderswo können die lustigsten Erscheinungen her...
von vanlife
12.12.2017, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik Schaltkasten öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Automatik Schaltkasten öffnen

Altes Thema, aber bevor ich ein neues öffne extra .... meine Automatik Beleleuchtung ist kaputt. Würde auch gerne die Birnen tauschen. Ich sehe die Birnen immer nur in so einer Plastik Sockel Fassung - Kann man die Birnen nicht einzeln daraus tauschen? Ohne die Fassung mit kaufen zu müssen? Weil dan...
von vanlife
12.12.2017, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2046

Zentralverrieglung Instandsetzung

Hola! Ich war jetzt einen Monat mit dem Bulli in Portugal und habe außer eine Menge Sonne, tolle Stunden auf dem Surfbrett und null Problemen mit dem Auto eine ganz tolle Entdeckung gemacht. Als ich nämlich so in der Schiebetür saß meinte jemand den ich dort kennenlernte - ich hätte ja eine Zentralv...
von vanlife
28.08.2017, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen

Die Feder bringt beinfreiheit? Wie soll ich mir das vorstellen? Schweissen und bohren würde ich an den rädern nicht. Könnte man nicht irgendwie einen Adapter anfertigen, der in vorhandene Löcher passt? Das passiert wenn man sich sinnbildlich ausdrückt :D Beinfreiheit.......... BODENFREIHEIT. Karre ...
von vanlife
28.08.2017, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen

TottiP hat geschrieben:Käfer hatte 15" Felgen...

Hatte der auch die selben Chromkappen wie die T3?

Grüße
von vanlife
28.08.2017, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen

Federn und TÜV müsst du beim dem letzteren fragen was die sehen wollen. Denke das wird aber eher schwierig.... Felgen: Meines Wissens nach passen die Original T3 Chrom Radkappen nur auf die Original 14" T3 Felgen. Alles andere musst du basteln. Ich hab einen Blechring auf meine 16" Mefro geschweißt...
von vanlife
28.08.2017, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen
Antworten: 15
Zugriffe: 823

GoWesty Federn TÜV // 15" Felgen für Chromkappen

Hallo, habe zwei Fragen. Zum einen.... ich würde gerne die GoWesty Federn kaufen die mir 4cm Beinfreiheit bringen. Frage ist, weiss jemand was der Tüv dazu sagt? Guckt der überhaupt drauf? Hat hier jemand diese Federn evtl. sogar zu Hause und würde sie mir verkaufen? Zweite Frage..... Ich habe mir j...
von vanlife
19.06.2017, 01:26
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatzsuche SPEZIELL
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Campingplatzsuche SPEZIELL

Hallo, ich suche einen Campingplatz in Deutschland der nicht aussieht wie einer. Also keine Riesenflächen mit Dauercampern, Straßen, tausend Klohäusern und tausend Attraktionen. Einer der sowohl Wiese aber auch vor allem schön viele Stellplätze mit Bewaldung hat. Wo man unter den Bäumen steht. Zb. a...
von vanlife
18.06.2017, 04:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leckage im Bremssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Leckage im Bremssystem

Habe die Stelle, auf die es ankommt, mal aus deinem Bild rausvergrößert: http://up.picr.de/29516024ha.jpg Hi Yamsun ertmal danke für deine Mühen aber diese Stelle hatte ich schon vorher mal betrachtet, weil es mir aufgefallen war dass da eine Kerbe entstanden ist. ABER da ist kein Loch. Es ist ledi...
von vanlife
17.06.2017, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leckage im Bremssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: Leckage im Bremssystem

Ja also, wie gesagt, es ist nicht süßlich und auch nicht rosa und es tritt erst aus und tropft wenn ich auf die Bremse latsche paar mal. Also kann es kein Kühlwasser sein.... nachdem mir mal der Behälter geplatzt ist und ich in dem weissen süßen Dampf stand weiss ich genau wie Kühlwasser schmeckt un...
von vanlife
17.06.2017, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leckage im Bremssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Leckage im Bremssystem

Tag! Nachdem mein VW Bus nach Frankreich, in Frankreich und wieder zurück top performed hat... perforiert er jetzt. Und zwar irgendwo am Bremsystem. Beschreibung: Ich war nach dem Urlaub nochmal einkaufen etc. und nach wiederholtem Druck auf das Pedal spürte ich, wie das Pedal förmlich mehr und mehr...
von vanlife
31.05.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist es normal dass es hier tropft?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Ist es normal dass es hier tropft?

Also, grade nochmal am Bus gewesen. Tropft nix mehr. Keine Ahnung was das war. Die Stecker sind auch trocken. Wie es halt immer so ist. Murphys Gesetz sage ich nur. Dennoch - die Problematik dass der Wagen im Stand momentan direkt nach dem Motor Start auf P nur bei knappen 1000 U steht.. statt auf 1...

Zur erweiterten Suche