Die Suche ergab 92 Treffer

von Netsrac
20.08.2020, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Pfutsch!!!!?
Antworten: 49
Zugriffe: 5635

Re: JX Pfutsch!!!!?

von Netsrac
20.08.2020, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss Druck im Kühlsystem sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Re: Muss Druck im Kühlsystem sein?

Moin, da im System Überdruck ist, kann sich da nirgendwo Luft reinziehen. Die Zylinderkopfdichtung bzw. der Zylinderkopf ist defekt. Du wirst um diese Tatsache nicht herum kommen. Der CO Test sagt beim Diesel exakt nix, die Kosten/Arbeit kann man sich sparen. Kann ich leider nur bestätigen. Hatte a...
von Netsrac
17.08.2020, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2149

Re: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht

Ich zitiere mal: "wir transportieren dein Fahrzeug im Fall einer Panne oder eines Unfalls bis zur nächst geeigneten Werkstatt (bis zu 300€) oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Bei der Plus-Mitgliedschaft gilt zusätzlich: Kann dein Fahrzeug, welches in eine Werkstat...
von Netsrac
16.08.2020, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: FTS 34326 Morschen 42369 Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: FTS 34326 Morschen 42369 Wuppertal

Mein STandort 34628
von Netsrac
16.08.2020, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: FTS 34326 Morschen 42369 Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: FTS 34326 Morschen 42369 Wuppertal

Hallo,

sollte kein andere näher dran liegen würde ich es machen.

Gruß
Carsten
von Netsrac
11.08.2020, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26805

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

brvondg hat geschrieben: 27.05.2020, 12:12 Mich würde mal interessieren ob dem Verlag dadurch wirklich ein Schaden erstanden ist.


Ich habe auch mal eine Kleinigkeit dazu gegeben.
Das ist nämlich der Punkt. Abzocke. 2.500,- waren zuviel. Aber ihr werden schon wissen was ihr macht. Ich werde auch was da lassen
von Netsrac
28.07.2020, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung inklusive Problem...
Antworten: 27
Zugriffe: 2356

Re: Vorstellung inklusive Problem...

Welchen Weg geht denn das Öl, wenn zu viel eingefüllt wurde? Über die Motorentlüftung? Bei uns an der Arbeit ein zu hoher Ölstand zu einem Motorschaden (Ablagerungen an den Ventilen) an einem BHKW geführt. Wenn Kompression in das Kurbelgehäuse geht, dann geht auch mehr Öl in den Brennraum. Wie alt ...
von Netsrac
21.07.2020, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....
Antworten: 52
Zugriffe: 10822

Re: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....

Hallo,

vor zwei Wochen an den Nebelscheinwerfer rumgehebelt und bemängelt die wären zu locker.
von Netsrac
07.07.2020, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radlauf / Schweißarbeiten durch Werkstatt
Antworten: 65
Zugriffe: 5892

Re: T3 Radlauf / Schweißarbeiten durch Werkstatt

Mein Beileid! Ich würde mir an Deiner Stelle auch einen Anwalt + KFZ Sachverständigen holen, sofern auf der Schiedstelle nichts rausommen und bevor du dich selbst weiter mit der Werkstatt rumstreitest. Der Tipp mit dem Anwalt ist immer leichter gesagt als getan. Hat man die Zeit/die Nerven/eine Rec...
von Netsrac
06.07.2020, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbo Defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1689

Re: Neuer Turbo Defekt?

Zu geringer Ladedruck => geringerer Gegendruck zum Ölkreislauf => mehr lecköl Sorry aber was für ein Schmarrn... Die Dichtheit einer Laderwelle ist völlig unabhängig vom Ladedruck. Das liebe ich an solchen Foren. Turbolader sind deshalb "dicht" und verlieren kein Öl, da die Abdichtung auf...
von Netsrac
06.07.2020, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbo Defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1689

Re: Neuer Turbo Defekt?

[quote=Netsrac post_id=809198 time=<a href="tel:1593978730">1593978730</a> user_id=24332] Hallo, Ladedruck mal überprüft? Überdruckventil offen? Wozu? Warum? [/quote] Zu geringer Ladedruck => geringerer Gegendruck zum Ölkreislauf => mehr lecköl Das Gegenteil ist ja oft bei verstopften Par...
von Netsrac
05.07.2020, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Scheibenfeder auf Nockenwelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 716

JX: Scheibenfeder auf Nockenwelle?

Hallo,

ist es korrekt dass das Nockenwellenrad ohne Scheibenfeder montiert wird?
von Netsrac
05.07.2020, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbo Defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1689

Re: Neuer Turbo Defekt?

Hallo, Ladedruck mal überprüft? Überdruckventil offen?
von Netsrac
05.07.2020, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappern, vermute Hydrostößel
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Klappern, vermute Hydrostößel

Was meint ihr, Hydros oder doch was anderes? Wäre komisch, wenn's was anderes ist, der Motor ist ja brandneu und komplett revidiert. Hallo, das ist aber keine Garantie das da nix kaputt geht. Ich würde hier auf irgendeinen Montagefehler tippen. Der erster Gedanke war undichtige Krümmerdichtung.
von Netsrac
04.07.2020, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute neue Reifen montieren lassen (für was hat man gute Freunde ;) ) und nebenher hab ich die Folgen des unterschätzten Böschungswinkels repariert. Rechts kommt man ja zum Glück einigermaßen hin, aber links ? :nö Und dann hab ich festgestellt wieviele Schrauben die Werkstatt nach der Getri...
von Netsrac
04.07.2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

... Um 7.00 Uhr rief ich bei dem Depot an, 3x ist wer ran gegangen, hat aber nichts gesagt, danach dauerbesetzt. Um 8.00 Uhr rief mich der Abteilungsleiter noch mal an, leider ohne weitere Ergebnisse... so verstrich der Donnertags. Heute Morgen ab 7.00 Uhr habe ich den Kurrierdienst (Abholer) anger...
von Netsrac
04.07.2020, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute ist meine Doka nun 30 geworden und ich konnte den Bus endlich zulassen. War ein ganz schöner Kampf, bin fix und alle... Sorry für den langen Text, es geht aber nicht kürzer, nehmt auch :bumsfreunde und lest weiter :lol: Montag wurde mein alter Oldi abgeholt und ist auf eigener Achse zum neuen...
von Netsrac
30.06.2020, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Zylinderkopf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Unterschiede Zylinderkopf JX

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Hab mir schon fast gedacht das es nur um eine Kleinigkeit geht. Planen habe ich auch überlegt. Die Riefen sind so tief das da mindestens ein halber Millimeter runter muss. Und das ist viel für so einen Kopf. Kostet mit Transport hin und her auch mindestens ein hunni...
von Netsrac
30.06.2020, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Zylinderkopf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Unterschiede Zylinderkopf JX

Hallo, bei mir hat es die Zylinderkopfdichtung durch gehauen. Nachdem ich den Kopf runter gemacht habe, konnte ich zwar keine Risse (Außer Stege zwischen den Ventilen) feststellen, aber die Dichtfläche sieht aus als wenn da jemand mit einem Meißel zu Gange war. IMG_1241.JPG IMG_1242.JPG Jetzt gibt e...
von Netsrac
27.06.2020, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensanalyse Turbolader
Antworten: 24
Zugriffe: 2856

Re: Schadensanalyse Turbolader

Bin aufgrund Zylinderkopfdichtung auch am Lader dran. Er hat den gleichen Riss. Stört mich auch net weiter. Der Ölfilm ist auch unbedenklich.
von Netsrac
27.06.2020, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe: JX weißer Rauch, AU nicht bestanden
Antworten: 17
Zugriffe: 2451

Re: Brauch Hilfe: JX weißer Rauch, AU nicht bestanden

Hallo,

habe das gleiche Phänomen. AU wegen Trübungswert nicht bestanden. Dann hat es bei dem Wochenendtrip die Zylinderkopfdichtung zerrissen. Würde mich mal interessieren ob das bei euch auch passiert ist.
von Netsrac
11.05.2019, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Alle Glühkerzen ohne Demontage der Dieselleitungen montiert. Hab sogar den den Kupferstreifen wieder drauf bekommen. Vorglühsteuerung auch gleich mitgetauscht.
von Netsrac
24.02.2019, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 268
Zugriffe: 59976

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie/ Update

Hallo, ich finde solche Threads sehr interessant. Aber bitte ladet doch die Bilder hier direkt hoch. Auf diesen externen Hostern werden die irgendwann gelöscht und der Thread hier nutzlos.
von Netsrac
14.10.2018, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Hallo,

ist aber nicht nur hier so. Ich betreie auch ein größeres Forum und da glauben die Leute auch das man den ganzen Tag nur vor der Kiste hockt.
von Netsrac
07.10.2018, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Kühlung JX
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Re: Problem Kühlung JX

Blauen Deckel tauschen!
von Netsrac
11.09.2018, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüsterrollen???
Antworten: 31
Zugriffe: 7411

Re: Flüsterrollen???

Hallo, auch meine Erfahrung. Wegen der Lautstärke hätte man sich das Sparen können. Habe sogar die Befürchtung das die gummierten rollen schnelller verschleißen. Gruss
von Netsrac
11.09.2018, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüsterrollen???
Antworten: 31
Zugriffe: 7411

Re: Flüsterrollen???

Hallo, auch meine Erfahrung. Wegen der Lautstärke hätte man sich das Sparen können. Habe sogar die Befürchtung das die gummierten rollen schnelller verschleißen. Gruss
von Netsrac
08.09.2018, 22:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Erfahrung mit Öl Aditiven
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Erfahrung mit Öl Aditiven

Hallo, ich weiss das Motoröl in Foren ein heisses Thema ist. Das soll auch keine Werbung sein. Aber ich lese hier oft von Temperaturproblemen etc.. Ich setze seit Jahren das Aditiv von Mathy (z.B. im daily 380 tsd km, cabrio etc) ein und kann nur positives berichten. Im Betrieb setzen wir es bei ein...
von Netsrac
08.09.2018, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen T3 - Schnellverbinder und Bremskraftverzögerer
Antworten: 53
Zugriffe: 6283

Re: Bremsleitungen T3 - Schnellverbinder und Bremskraftverzögerer

Auf Bild zwei kann man das glatte Rohrende sehen (Bild 2, Mitte, unten). Eine Erklärung für diesen Scheiß wäre, wir haben den Verbinder nicht ordentlich festgezogen. Aber nein! Die Überwurfmutter war wirklich gut fest. Also hat vermutlich der Schneidring nicht richtig gesessen/gegriffen. Hallo, Sch...
von Netsrac
15.06.2018, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2198

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Hallo,

wenn sie nicht zu versaubeutelt sind knarre mit großer Schraubzwinge auf die Schraube pressen. Reicht meistens für das erste lösen. Ansonsten abflexen.
von Netsrac
04.06.2018, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 36er Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Eintragung 36er Lenkrad

Hallo, also bei spezialisierten Bulli-Tuner soll das kein Problem sein. Ich habe sogar einen Excenterring verbaut. Alle Instrumente gut sichtbar. Habe den Keilriemen von der Hydraulikpumpe runter genommen, er lässt sich etwas schwerer lenken aber erstaunlicherweise doch relativ leicht. Mir liegt ei...
von Netsrac
28.05.2018, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 36er Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Eintragung 36er Lenkrad

Hallo, also bei spezialisierten Bulli-Tuner soll das kein Problem sein. Ich habe sogar einen Excenterring verbaut. Alle Instrumente gut sichtbar. Habe den Keilriemen von der Hydraulikpumpe runter genommen, er lässt sich etwas schwerer lenken aber erstaunlicherweise doch relativ leicht. Mir liegt ein...
von Netsrac
24.05.2018, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 36er Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Eintragung 36er Lenkrad

Hallo,

wirklicher keiner so ein Lenkrad eingetragen :gr ?
von Netsrac
23.05.2018, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22261

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Hallo, zu 1, sind lediglich langlöcher. Die Position der Schraube mit zollstock, besser Schieblehre, einmessen. Aussen vertikal, innen horizontales Langloch zu 2, mein Tipp, schraub die Bremsleitung ab. Entlüften ist eine Kleinigkeit zu 3, beim Lager einpressen immer darauf achten das man nicht verk...
von Netsrac
22.05.2018, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 36er Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Eintragung 36er Lenkrad

Hallo, also ... habe das Raid Lenkrad mit der KBA 70105 (Steht kein T3 drinnen). Steht kein bulli drin. War heute beim Tüv (Nord) und mit pauken und trompeten durchgefallen. Hab sogar einen 2,5cm Excenterring verbaut. Oh-Ton des Prüfers: (beugt sich nach vorne) man sieht ja den Tacho gar nicht. Tut ...
von Netsrac
20.05.2018, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)
Antworten: 24
Zugriffe: 15026

Re: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)

Bild

Bei mir fehlt dieser Teil ausser bis zu dem Winkel nach oben zum ohr komplett. Wie bekommt man die Übergänge ohne diese Kunstoffringe hin?
von Netsrac
20.05.2018, 14:29
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Elekt. Ausfälle nerven.
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Elekt. Ausfälle nerven.

Hallo, ich kann jedem nur empfehlen, der solche Elektronikprobleme auf einmal bekommt, mal die Lichtmaschine zu tauschen. Bei meinem e39 ist z.b. zweimal der Igel abgeraucht bevor sich die Lichtmaschine verabschiedet hatte (350 tkm!). Nach dem LM tausch keine Probleme mehr. Ich gehe davon aus das di...
von Netsrac
16.05.2018, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9991

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Hallo,

wahnsinn was Leute sich hier Gedanken machen ein anderen Motor zu verbauen. In 5 Jahren liest man dann "Wie kann ich meinen Bulli wieder Original machen".
von Netsrac
15.05.2018, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kaputter Zahnriemen nach Simmerring erneuerung
Antworten: 44
Zugriffe: 5378

Re: kaputter Zahnriemen nach Simmerring erneuerung

Hallo, auch wenn es dir nicht mehr hilft würde ich doch gerne andere darauf hinweisen, dass wenn man nach einem werkstattbesuch bei welchem am zahnriemen rumgefummelt wurde, einen untypischen Motorlauf belemerkt SOFORT die nächste Möglichkeit sucht um mal nachzuschauen. Dein Beispiel zeigt auch mal ...
von Netsrac
14.05.2018, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9991

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Tizi hat geschrieben:
B3660E9A-E63A-41BA-8D0F-0F4B76B26488.jpeg
Okay, irgendwie macht mein Telefon da nicht so mit.
Sobald er bei uns ist gibts schönere Bilder... und vorallem aussagekräftigere
Ist das ein Originaler BW Bus?
von Netsrac
13.05.2018, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schläuche zum Ölkühler spülen
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Schläuche zum Ölkühler spülen

Hallo Jörg,

Die Schläuche sind 20 Jahre alt? Wenn ja, wechseln. Du musst ja nicht die vergoldeten in den bullishops kaufen. Geh in zu einem landmaschinenhändler und lass neue pressen. Alternativ empfehle ich hytec-hydraulik.de.
von Netsrac
13.05.2018, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9991

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Moin, na Eure Beziehung zu eurem neuen Schätzchen fängt ja schwierig an :roll: Mir fällt an diesem Beispiel wieder mal auf, dass viele unbedingt einen alten Klassiker wie den T3 fahren wollen, sich über die Konsequenzen aber nicht wirklich Gedanken machen. Der T3 ist halt alt, wenn ein Exemplar ohn...
von Netsrac
12.05.2018, 20:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gummilager vorderer Querdenker
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Gummilager vorderer Querdenker

Passt 8-)

Raus geht auch mit der Abzieher-Methode
von Netsrac
12.05.2018, 09:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gummilager vorderer Querdenker
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Gummilager vorderer Querdenker

Hallo, kann das passen?? Würde auf jedenfalls als solches verkauft (meyle) gruss
von Netsrac
10.05.2018, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet in Italien, Turbolader defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Gestrandet in Italien, Turbolader defekt?

Hallo,

kann es sein das die membrane der Unterdruckdose am Gaszug durch ist? Wenn du Gas gibst müsste diese sich bewegen.

Links auf dem Bild eingekreist:
Bild
von Netsrac
05.05.2018, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit den Kids beim Campen im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Re: Wohin mit den Kids beim Campen im T3

Die Frage ist doch warum will sie da nicht schlafen. Lieber bei Mama und papa? Habe auch einen kleinen Sohn und hoffe das er auf der vorderen sitzen schläft.
von Netsrac
02.05.2018, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Oliver_e30 hat geschrieben:Die Stoßstangen und die Anhängerkupplung demontiert:

Bild
oh, ich sehe einen e30 auf dem Bild. Scheint die Kombi wohl öfter zu geben :dance
von Netsrac
24.04.2018, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)
Antworten: 22
Zugriffe: 3272

Re: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)

Hallo,

von den ausgewählten macht der Dehler noch den besten Eindruck (einzigste mit Bild vom Unterboden). Dehler war die "Luxusvariante" bei den Womoausbauten. Ist aber nicht jedermanns Sache. Auf jeden Fall seltener wie der Westfalia.
von Netsrac
23.04.2018, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844595

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich sach nur Bremsleitungen ... :kotz
von Netsrac
20.04.2018, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5134

Re: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest

Die negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Losen Rost entfernen (am besten Nagler), Rostumwandler drauf und danach Korrux. Am Unterboden etc. ideal. Im Lackbereich würde ich das nicht verwenden.
von Netsrac
19.04.2018, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut

Hallo, am meisten ärgert es mich das man hier einfach eine falsche Produktabbildung hat. Galvanisch Beschichtet hin oder her. Es ist zumindestens besser wie die "Null" Variante. Und dann schon gar nicht zu dem Kurs. Ich werde mir jetzt welche mit Zinklamellenüberzug besorgen, Korrosionsbes...
von Netsrac
18.04.2018, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut

bullifried hat geschrieben:Na und?
Alle dreissig Jahre... :roll:
:bier
Bei ungeschütztem Schwarzstahl bezweifle ich das. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies so bei Erstauslieferung war. Was mich am meisten geärgert hat, ist das dort eine verzinkte abgebildet ist, aber eine schwarze kommt.
von Netsrac
18.04.2018, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut

Kosten bei TK 3Euro nochwas. Ja stolzer Preis aber für mich immer noch zu wenig als das es sich lohnen würde im Netz bei diversen Schrauben-Online Shops zu suchen. Und ich glaube das wird auch schwer, durch die Steigung und die Zugfestigkeit ist es schon eine recht spezielle Schraube. Kostet bei Cl...
von Netsrac
17.04.2018, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2647

Re: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen

Typisch, jedem anderen würden se den Laden sofort dicht machen wenn der die Fahrzeuge auf der Grünen wiese "lagert".
von Netsrac
16.04.2018, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut

Hallo, ich mach nachher mal ein Bild von der inneren Schraube. Ich meine die wäre Feuerverzinkt gewesen. Aber das können die Profis gerne begutachten. Die Äussere Schraube ist halt direkt dem "Wasserstrahl" des Reifen ausgesetzt und die Buchse innen immer schön feucht ( :tl ). Deshalb die ...
von Netsrac
16.04.2018, 11:04
Forum: Who is who ?
Thema: Was lange währt.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Re: Was lange währt.....

Hallo, gab es da nicht Probleme wenn ein fahrzeug noch nie in DE angemeldet war?
von Netsrac
16.04.2018, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut
Antworten: 28
Zugriffe: 2995

Re: Hat jemand Schrauben feuerverzinkt verbaut

Hallo, die sind doch mal verzinkt gewesen. Glaube auch eher dass das Buchsenmaterial das Problem ist. Die Schraube an sich war gar nicht so arg vergammelt (Hab den Rest mit der Presse rausgedrückt). Ich werde es beim Zusammenbau so machen, dass ich die Schraube ordentlich mit Kupferpaste einlulle un...
von Netsrac
18.02.2018, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25940

Re: Reparaturen aus der Hölle

Moin, ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen. :shock: http://up.picr.de/31841455ii.jpg Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus. Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt. :gr :roll: :-? Grüße! Selbstverständlich hat das System: http://elect...
von Netsrac
29.12.2017, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus entrosten Seitenwand - ersetzen, wie viel
Antworten: 16
Zugriffe: 3661

Re: Bus entrosten Seitenwand - ersetzen, wie viel

Hallo, letztendlich muss das jeder selbst wissen. Für mich wäre das noch als "Flugrost" einzustufen den man mit Rostumwandler zu leiben rücken könnte. Schade um den Originallack. Hab mal ein Bild von meinem Radlauf gesendet, das wäre ein Grund für mich die Flex und Schweissgerät einzusetze...
von Netsrac
28.12.2017, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: T3Designer.de
Antworten: 18
Zugriffe: 3410

Re: T3Designer.de

Hallo, nur kurzfristig offline?
von Netsrac
28.12.2017, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Hallo, großen Respekt vor der Arbeit. Ich finde solche Threads toll, nur leider verschwinden nach einer Zeit die extern hochgeladenen Bilder und sind für die Nachwelt verloren. Was mich bei solchen Restaurationen nachdenklich stimmt, ist das viele meinen jedes angerostete Blechstück zu ersetzen. Dad...
von Netsrac
17.10.2017, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1911

Re: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?

Hallo,

ich finde das schon Lustig, hat sich vermutlich die letzten zwanzig Jahre keine Socke drum geschert und Leitungswasser reingeschüttet
von Netsrac
03.09.2017, 18:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Luftleitpappen Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Luftleitpappen Kühler

Die müssen noch gebogen werden. Ziemlich frickelige Geschichte.
von Netsrac
30.08.2017, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser zu heiß - Slowakei
Antworten: 21
Zugriffe: 2378

Re: Kühlwasser zu heiß - Slowakei

Hallo,

mein Tipp geht in eine ganz andere Richtung - Masseband abgerissen! Zieht vermutlich Masse über die Kabel der Motortemperatur anzeige.
von Netsrac
27.08.2017, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Kennt den jemand / Kaufberatung restaurierter T3

Hallo,

ich glaube du würdest bei jedem Bulli den du hier reinstellst mahnende worte höhren :-bla .

Die "Eierlegende Wollmilchsau" wirst du nicht finden. Einen Tot wirst du sterben. Ich würd den des frisch lackierten nehmen.
von Netsrac
26.08.2017, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette - wohin mit der Dichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Achsmanschette - wohin mit der Dichtung?

Hi,m beim Syncro gibt es auch keine gezahnte Scheibe. Korkdichtung nur beim 16"-Syncro. Bist du dir sicher das du die richtigen Manschetten gekauft hast? http://buschef.de/VW-Bus-T3/Hinterachse/VW-Bus-T3-T2-Reparatur-Satz-Manschette-Antriebswelle-Schrauben-Fett-alle-Neu::111.html Ich denke sch...
von Netsrac
26.08.2017, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette - wohin mit der Dichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Achsmanschette - wohin mit der Dichtung?

Hallo, wechsle gerade die Achsmanschetten und habe zwei Sätze gekauft (eine Antriebswelle). Das diese gezahnte Scheibe für den syncro ist habe ich schon rausbekommen. Jetzt ist da so eine Art korkdichtung dabei. HAbe die Welle noch nicht drinnen und will auf Nummer sicher gehen. Kommt diese zwischen...
von Netsrac
27.04.2017, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 3131

Re: Lenksäule wackelt

Hallo,

habe nochmal nachgefasst, die Bolzen sind unten bündig. Die Lenksäule ist an den Halterungen schon in der äussersten Stellung.

Konnte durch verschieben der Lenkradschlosshalterung (große Innensechskantschraube) es so einstellen das die Hupe und Blinkerrückstellung wieder funktionieren.
von Netsrac
25.04.2017, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 3131

Re: Lenksäule wackelt

Hallo, Vielen Dank soweit schonmal für die Tipps. Ich halte beim Lenkrad auch nichts von Bastelei. Das was man hier sieht ist vom Vorgänger. Die Hupe wurde über einen separaten Druckknopf gelöst. Keine Ahnung wie der da Tüv drauf bekommen hat. Einen Schleifring gibt es nicht mehr! Versuche schon Kra...
von Netsrac
24.04.2017, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 3131

Re: Lenksäule wackelt

Hallo,

ist das noch ok? Wie lange sind die Pins?

Bild 2, habe eine Raid Nabe drauf. ist nur eine kleine Distanzhülse. Ist das die Richtige oder gibt es da noch andere?


Bild
Bild
von Netsrac
22.04.2017, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: luftleitpappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2045

Re: luftleitpappe

Hi, habe die von Van360 aus Edelstahl verbaut. http://van360.eu/technik/#luftleitbleche War trotz "Sorgenfrei" Version nur mit leichten Anpassungen verbaubar, oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt ;-) Kostenpunkt ca 80 Euro. In Kombination mit neuem Kühler, Edelstahlrohren und den ...
von Netsrac
14.04.2017, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung für eine Zweitbatterie
Antworten: 55
Zugriffe: 27694

Re: Empfehlung für eine Zweitbatterie

Hallo,

https://www.autobatterienbilliger.de/Q- ... Cycle-63Ah

passt 1a unter den Sitz. Habe eine zweite unter den Beifahrersitz verbaut.
von Netsrac
17.03.2017, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenteil einschweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Seitenteil einschweißen

Hallo, würde da gar nichts raustrennen. Fertan drauf, mit Druckluft in die Ritzen blasen und gut ist. Bleche tue ich nur austauschen wenn diese deutlich an Substanz verloren haben oder Löcher drinnen sind.
von Netsrac
13.03.2017, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ist Gelbverzinken bald verboten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Ist Gelbverzinken bald verboten?

hoffentlich
von Netsrac
09.03.2017, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 14930

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Hallo, also wir haben unsere Irland-Flitterwochen wegen dem Knirps in eine Ostseerundfahrt gewandelt. Man sollte in den anderen Ländern auch berücksichtigen das die Ärtzliche Versorgung nicht immer gleichzusetzen ist mit der in DE. Und da es das erste bei euch ist, ist man immer schneller verunsiche...
von Netsrac
08.03.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1.6 TD Druck im kühlsystem aber kein Wasserverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 2662

Re: VW T3 1.6 TD Druck im kühlsystem aber kein Wasserverlust

TottiP hat geschrieben:Und die Luft kommt wie da rein innerhalb von 10km?
War schon drinnen? Bzw. ist noch drinnen? Wärmetauscher für Heizung etc
von Netsrac
08.03.2017, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1.6 TD Druck im kühlsystem aber kein Wasserverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 2662

Re: VW T3 1.6 TD Druck im kühlsystem aber kein Wasserverlust

TottiP hat geschrieben:Ist doch ein Klassiker: Kopfdichtung und / oder Kopf defekt.
Warum müsst ihr immer gleich mit dem schlimmsten rechnen? Wenn er den Deckel aufdreht und der Füllstand steigt wieder, dann hat er doch irgendwo noch ein Luftpolster drinnen.
von Netsrac
08.03.2017, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3286

Re: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?

Das mit dem Motor abdrücken wäre eine Option, allerdings ist das unverhältnismäßig teuer, da kann ich gleich einen neuen draufschrauben, meinte der Mechaniker. Ich bin mir einfach sehr unsicher, ob ich den Kopf - der ja eigentlich noch sehr gut aussieht - mit neuer Dichtung montieren soll und das R...
von Netsrac
07.03.2017, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3286

Re: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?

Hallo,

also das was Totti geschrieben hat ist das einzigste vernünftige. Bin ehrlich gesagt etwas geschockt das sich hier welche zutrauen anhand von Bildern einen defekten Kopf auszuschliessen und empfehlen das ganze auf Verdacht wieder zu montieren.
von Netsrac
05.03.2017, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Qualm und Wut
Antworten: 53
Zugriffe: 5273

Re: Kühlwasser Qualm und Wut

Hallo, auch wenn das teilweise schon geschrieben wurde hatte ich auch Probleme mit kühlwasseraustritt am Deckel. Musste dann erfahren das der Bulli hier mit einem sehr hohne Druck arbeit (über einem Bar). Der Druck ist aber auch wichtig, weil der Siedepunkt sich somit nach oben verschiebt. Deshalb, ...
von Netsrac
05.03.2017, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 3286

Re: Grundsatzentscheidung - weiter investieren oder nicht?

Hallo, ich möchte dir nur abraten selbst einen Kopf draufzubauen. Such dir eine Werkstatt die sich mit sowas auskennt und auf ihre Arbeit Garantie gibt. Das der Block gerissen ist halte ich für unwahrscheinlich. Du hast doch nur eine Probefahrt gemacht? Bei sowas schaut man doch ständig auf die Temp...
von Netsrac
25.04.2016, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD JX
Antworten: 36
Zugriffe: 6033

Re: 1,6 TD JX - ölkühler

yamsun hat geschrieben:
Netsrac hat geschrieben:100C Thermostat
:gr Ist das was ganz delikates, oder doch nur nen Tippfehler?
100°C fänd ich bissl warm...

Einschalttemperatur der Zusatzpumpe. Vielen Dank für die Antworten
von Netsrac
25.04.2016, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD JX
Antworten: 36
Zugriffe: 6033

Re: 1,6 TD JX - ölkühler

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin seit 8 Wochen im Besitz eines t3 jx und bereite diesen gerade für unseren Irland-Tripp vor. Nachdem ich die Tipps mit Luftleitbleche, Vorwiderstand Lüfter, 100C Thermostat etc umgesetzt habe möchte ich trotzdem einen Ölkühler einbauen. Die Ölkühl...
von Netsrac
19.04.2016, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Luftleitpappen
Antworten: 30
Zugriffe: 10899

Re: Luftleitpappen

Habe eben für meine Bully's bei van360 bestellt. Berichte weiter wie es funzt. Nimm dir viel Zeit. ICh habe die gebogenen bestellt und war mit der Passform alles andere zufrieden. Achso, eine Einbauanleitung gibt es nicht, wäre selbsterklärend. Ist aber nicht jeder als Bullischrauber geboren. Vor a...
von Netsrac
11.04.2016, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uringeruch im Bus
Antworten: 28
Zugriffe: 5003

Re: Uringeruch im Bus

HAllo,

also ich habe mir diese vorgefertigten Bleche bestellt. Mein Persönliche Meinung, spart euch das Geld. In der gleichen Zeit bis die Dinger richtig gesessen haben, hätte ich mir die auch selber zimmern können.
von Netsrac
07.04.2016, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?

Hallo, ist wohl irgendeine Lima aus dem Zubehör ohne Typenschild. Man erkennt noch nichtmal ob es eine 65 oder 90 Ampere Maschine ist. Könnt ich :kotz
von Netsrac
06.04.2016, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?

Hallo, ich habe den so gekauft. Werde mal nach dem Riementyp schauen. Laut Vorbesitzer wäre eine andere Lima drauf gekommen. Ich habe halt den Verdacht die falsche ist. An dem Rohr wurde anscheinend schon rumgebogen weil es jetzt unten an der Ölwanne undicht ist. Wenn ich mir aber so manche Bilder i...
von Netsrac
06.04.2016, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

T3 Lichtmaschine jx 1,6td - was stimmt hier nicht?

Hallo, bin neu im Bullisegment. Haben uns einen Camper zugelegt. Schraubertechnisch bin ich jetzt nicht unbegabt. Ich müsste aber erstmal wissen was hier nicht stimmt. Falsche Lichtmaschine? Falscher Keilriemen? Schleift am Öleinfüllstutzen. Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
IMG_3010.JPG

Zur erweiterten Suche