Die Suche ergab 16 Treffer

von Cjo.123
06.07.2016, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank lässt sich nicht richtig füllen
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

Re: Gastank lässt sich nicht richtig füllen

Hallo, hatte mal ein ähnliches Phänomen. Füllstand wurde mit 15 % angezeigt und nichts ging rein. Hat sich später herausgestellt, dass das Schwimmerventil verhakt war und das Befüllen verhinderte. War ein klein wenig schief eingebaut. Gruß Andreas Was würde man nun dagegen tun? Abschrauben der Uhr?...
von Cjo.123
06.07.2016, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank lässt sich nicht richtig füllen
Antworten: 13
Zugriffe: 2416

Gastank lässt sich nicht richtig füllen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Der Original Westfalia Gastank von meinem T3 ´89 California lässt sich nur sehr langsam füllen ( ca 0,01l pro 2sek). Die Uhr am Tank selbst steht auf 0%. Habe nach 24 Cent immer den Vorgang abgebrochen, da ich mir dachte, dass es ja so langsam untypisch ist. Ha...
von Cjo.123
09.06.2016, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843555

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Kühlschrank raus, vorne Räder runter, um die Bremsen zu inspizieren und USB Buchse und aux Leitung zur Rückbank ziehen.
Soweit der Plan. Räder sind schon runter und USB liegt.
von Cjo.123
09.05.2016, 13:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Nordkap 2016 mit T3 JX, Hilfe bei der Planung.
Antworten: 13
Zugriffe: 6018

Re: Nordkap 2016 mit T3 JX, Hilfe bei der Planung.

Hi! Ich habe letztes Jahr im Juli/August die Tour Berlin Nordkapp und wieder zurück gemacht. Unsere Tour führte uns erst durch Dänemark und auf dem Landweg weiter nach Schweden. Ein kleines Stück durch Finnland und schließlich nach Norwegen. Der Rückweg ging an der Westküste Norwegens entlang mit Ab...
von Cjo.123
28.04.2016, 08:32
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Ein T3 aus Berlin

Der Kuhfänger ist witziger Weise eingetragen und ich habe eine ABE in den Unterlagen gefunden. Wie gesagt, so wie ihr ihn auf den Bildern seht ist er gerade durch den TÜV, ohne dass ich jemanden da kenne, oder mich finanziell beliebt gemacht habe. Ich teile eure bedenken bei manchen Modifikationen, ...
von Cjo.123
27.04.2016, 09:57
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Ein T3 aus Berlin

Hier sind die versprochenen Bilder. Das Panel ist an einer Gewindestange befestigt und oben mit einer Flügelmutter gesichert. Entfernt man die Flügelmutter, lässt sich das Panel aufstellen und Stützen ausklappen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160427/70f813bd1164825a50af40478436a763.jpg http://up...
von Cjo.123
26.04.2016, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843555

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Doofes tapatalk -.-
Dieseltropfen behoben.
Heute alte Aufkleber entfernt und das alte Grundig taperadio mit Bluetooth und aus versehen.
Nach dem öffnen und raus finden wo das Signal mit einem Schalter zu trennen ist gar nicht so schwer.
Löten muss man jedoch.
von Cjo.123
26.04.2016, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843555

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern Dichtung an der einspritzpumpe gewechselt und ein diese
von Cjo.123
26.04.2016, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehrere Fragen zu meinem Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Mehrere Fragen zu meinem Bus

Was macht man eigentlich wenn das gasprüfbuch nicht mehr vorhanden ist ?
Wo kriegt man einen Ersatz?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cjo.123
25.04.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehrere Fragen zu meinem Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Mehrere Fragen zu meinem Bus

Nur kurz um 2 Sachen aufzuklären aus meinen Fragen: Es war wirklich die Dichtung und war sehr einfach und schnell getauscht für 5,65€ für einen Dichtring vom Bosch Service. Der Noris Schalter wurde tatsächlich vom Vorbesitzer eingebaut und sollte die Stromversorgung zum CB-Funkgerät schalten. Von de...
von Cjo.123
23.04.2016, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehrere Fragen zu meinem Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Mehrere Fragen zu meinem Bus

Das klingt plausibel. Wenn er wieder anspringt , probiere ich die Kombi doch mal im Stadtverkehr aus. :D


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cjo.123
23.04.2016, 15:48
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Ein T3 aus Berlin

Klar mache ich das nächste mal wenn ich da bin. :)
Denke sie ist als tritt gedacht um ursprünglich die Kofferwanne zu erreichen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Cjo.123
20.04.2016, 17:46
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Ein T3 aus Berlin

Vielen Dank!
Hab, denke ich, einen ziemlich guten Deal gemacht.
4000€ habe ich bezahlt, wie gesagt Innen muss was gemacht werden und vorne die beiden Radläufe sind bald fällig.
Sonst sieht er ganz gut aus.
Der ein oder andere Aufkleber wird wohl auch noch entfernt :muaha
von Cjo.123
20.04.2016, 15:01
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Ein T3 aus Berlin

Hier mal zwei Bilder. Schilder sind nun sowieso abgemeldet.

Bild

Bild
von Cjo.123
20.04.2016, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehrere Fragen zu meinem Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Mehrere Fragen zu meinem Bus

Hallo Leute, es tut mir leid dass ich hier als Erstes einen Rundumschlag an Fragen stellen muss, jedoch habe ich keine Möglichkeit den Vorbesitzer des Wagens zu fragen( Alleinstehend und verstorben). Ich hoffe es ist zulässig, dass ich meine Themen in dieser Form vortrage. Also ich habe mehrere Frag...
von Cjo.123
19.04.2016, 10:47
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Ein T3 aus Berlin

Hallo Community! Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Conrad (23) und wohne in Berlin Spandau. Ich habe das große Glück einen T3 California mit JX Motor aus einem Nachlass kaufen zu können. Er steht gut da, vorallem der Lack ist noch klasse. Man sieht und riecht jedoch dass der Wagen gerne a...

Zur erweiterten Suche