Die Suche ergab 44 Treffer

von krempe
16.01.2024, 13:11
Forum: Gesuche Teile
Thema: T4 Doka div. Teile gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 178

T4 Doka div. Teile gesucht

Hallo, ich suche ein paar Teile für eine T4 Doka Bj. 98, 2,4D: Kotflügel links brauchbar, original Qualität, geschraubt, kurzer Vorderwagen Kotflügel rechts mit Lüftungsschlitzen brauchbar, original Qualität, geschraubt, kurzer Vorderwagen Luftführung/Kunststoffrahmen vor dem Wasserkühler Querträger...
von krempe
28.09.2023, 08:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Doka Dachhimmel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: T4 Doka Dachhimmel

Danke für die Infos - super.
Laut Teilekatalog haben Transporter, Doka usw. vorne im Fahrerhaus den gleichen Dachhimmel. Die Doka hat für den hinteren Bereich dann eine zusätzliche Holzfaserplatte. Die "normale" Pritsche hat einen speziellen, etwas längeren Dachhimmel.
von krempe
27.09.2023, 14:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Doka Dachhimmel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: T4 Doka Dachhimmel

Moin Samse,
ich habe niemanden aufgefordert, zu recherchieren, sondern nur gefragt, ob dies jemand weis.
Was 7zap ist, weis ich leider nicht, bin aber für jede Erklärung oder Tipp dankbar.
Der Bulli ist ein 98er.
von krempe
27.09.2023, 08:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Doka Dachhimmel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

T4 Doka Dachhimmel

Hallo, wir haben uns eine T4 Doka zugelegt.
Leider fehlt der Dachhimmel.
Hat jemand eine Ahnung, ob dies ein spezieller für die Doka ist oder passen die von den Transportern oder anderen Modellen?
Evtl. hat jemand noch einen im Hamburger Norden und Umgebung?
Danke schon mal für eure Antworten.
von krempe
09.09.2022, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima Keilriemen im JX spannen
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Lima Keilriemen im JX spannen

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Lima im JX: Es ist alles original und sollte auch so bleiben. Ich habe das Problem, dass ich den Keilriemen nicht richtig spannen kann. Es ist die Halterung ohne Verzahnung und ich ziehe die Lima immer mit einem Hammerstiel nach oben und ziehe dann die Schrauben fe...
von krempe
20.03.2022, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tresor/staufach öffnen??
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Re: tresor/staufach öffnen??

Mit der Madenschraube hat geklappt, danke für den Tipp!
von krempe
19.03.2022, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tresor/staufach öffnen??
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Re: tresor/staufach öffnen??

Ich habe meine Klappen gestern auch aufbekommen.
Wie beschrieben, Scharnierbolzen raus und Schloss von innen lösen. Hat gut geklappt.
Nur, wie bekomme ich die Schlösser aus dem Haken? Sie hängen jetzt ja noch am Schließhaken.
Ich wollte sie nicht zerstören, der Schlüssel passt nicht..
von krempe
19.03.2022, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übersicht Reparaturbleche Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Übersicht Reparaturbleche Pritsche

Super, danke schön !
von krempe
19.03.2022, 07:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übersicht Reparaturbleche Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Übersicht Reparaturbleche Pritsche

Hallo, mir ist eine Pritsche (1988) zugelaufen. Sie war sehr günstig sieht aber auch entsprechend aus... Jetzt überlege ich, ob ich sie trotzdem fertig machen sollte, andernfalls würde ich sie schlachten. Um mal zu schauen, was da auf mich zukommt, wollte ich das mal grob durchrechnen. Auf den üblic...
von krempe
19.04.2021, 12:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10143

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Wenn es nicht noch so einen mit dieser Lackierung gibt, steht er jetzt bei mo..le zum Verkauf.
Dort steht aber, dass er seit 1999 in einer Garage steht...
Hat er zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt und wird jetzt weiterverkauft?
von krempe
25.08.2020, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rote led blinkt ohne grund
Antworten: 187
Zugriffe: 9184

Re: Rote led blinkt ohne grund

...ist das nicht alles etwas voreilig, oder habe ich was überlesen? Vom Kühlwasserverlust direkt zum Motorschaden? Wie kommt man aufgrund der Laufleistung eines Fahrzeugs direkt auf einen defekten Zylinderkopf? Nur weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, muss man ja nicht alles gleich für tot erklären...
von krempe
22.07.2018, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?
Antworten: 22
Zugriffe: 2521

Re: Getriebe Instandsetzung oder Austausch?

Ich hatte meins auch in Altona bezogen. War ein 3H Getriebe. Sie hatten eins vorrätig, also mit dem ausgebauten im Kofferraum hin und mit überholtem zurück. (Allerdings wohne ich auch nicht weit von HH entfernt.) Ich hatte nach kurzer Zeit etwas Differentialsingen und bin dann hin. Super nett die Ko...
von krempe
22.07.2018, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)
Antworten: 24
Zugriffe: 14983

Re: Schalldämmung Luftansaugung Dieselmotoren (hier: 1.6TD JX)

Ich muss meinen senkrechten Schlauch im Ohr erneuern und wollte mir auch was basteln. Den alten habe ich raus.
Wie bekommt man denn den Gummiring aus dem Ohr? Der ist bei mir fest an der Innenseite. Man kann ihn drehen, aber nicht herausbekommen..
von krempe
25.03.2018, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzleitungen JX
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Einspritzleitungen JX

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass meine Einspritzleitungen undicht sind. Jetzt habe ich neue aus dem Zubehör bekommen und könnte sie mit etwas nachbiegen glaube ich ganz gut einbauen. Allerdings sitzen die irgendwie anders als die originalen. Die neuen würden den Unterdruckanschluss a...
von krempe
05.03.2018, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung A-Säule
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: Luftführung A-Säule

Ok, danke für die Info.
(Meiner hat 4 Regler für die Luftverstellungen)
Wenn man die Teilenr. eingibt, bekommt man ja auch eine Teilezeichnung bei VWClassics.
Dort besteht das sogar aus 3 Teilen (Nr. 13,16,15)
Wenn jemand sowas hat würde ich mich freuen-gerne PN.
von krempe
04.03.2018, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung A-Säule
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Luftführung A-Säule

Hallo, bei mir an der A-Säule zur Tür müsste es eigentlich eine Dichtung oder ähnliches geben. Ich habe einen Multivan mit Luftdüsen hinten. Leider fehlen bei mir diese Dichtungen. Von der Tür zur B-Säule ist dann eine Filz-Dichtung vorhanden. Kann mir jemand die Teile-Nr. nennen oder hat jemand noc...
von krempe
26.02.2018, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventile einstellen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 3077

Re: Ventile einstellen JX

ok.. ich dachte, das Spiel wird bei kaltem Motor größer und die Toleranz geht somit nach oben. Aber wenn das so im Leitfaden steht - danke erstmal. Auch danke für das Angebot, die Zange zu schicken. :-) Evtl. komm ich dann drauf zurück, wichtiger wäre aber der Niederhalter. Interessante Idee mit dem...
von krempe
26.02.2018, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventile einstellen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 3077

Ventile einstellen JX

Hallo, ich möchte meine Ventile einstellen und hab schon mal nachgemessen: Zyl1: 0,15 und 0,55 Zyl2: 0,20 und 0,45 Zyl3: 0,25 und 0,45 Zyl4: 0,20 und 0,50 Da ich das bei kaltem Motor in der Garage bei ca. 5°C gemacht habe, ist das Spiel bei einigen wohl zu klein. Ich möchte den Ventildeckel mit neue...
von krempe
24.02.2018, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fund in Ölwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Fund in Ölwanne

So.. hab heute nachgeschaut.
Passt genau in das hintere Ende der Nockenwelle. Sieht so aus, dass auch nicht mehr weggebrochen ist.
Dann kann ich ja beruhigt sein.
Danke für die Tips!
von krempe
20.02.2018, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fund in Ölwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Fund in Ölwanne

Ok. Ich werde den Ventildeckel mal abmachen und nachsehen.
Alles andere würde dann wohl auch zu weit gehen. Ich fahr sonst einfach so weiter und berichte, nachdem ich nachgesehen habe..
von krempe
19.02.2018, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fund in Ölwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Fund in Ölwanne

Danke schon mal für die ersten Hinweise.
Die Ölwanne habe ich nur zwecks Dichtung und dem typischen Problem mit der Ablassschraube abgebaut.
Motor läuft sonst unauffällig.
von krempe
18.02.2018, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fund in Ölwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Re: Fund in Ölwanne

Hatte ich auch schon dran gedacht.
Aber das müsste doch ne gerade Kante haben, und würde das von oben den Weg in die Ölwanne finden?
von krempe
18.02.2018, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fund in Ölwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 1883

Fund in Ölwanne

FundÖlwanne.jpg
Hallo,
ich habe etwas in der Ölwanne gefunden...
Ist ein JX.
Hat jemand eine Idee?
von krempe
10.02.2018, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzdüsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Re: JX Einspritzdüsen

Ok, das mach ich dann mal.
Ich muss aber erst so eine Stecknuß besorgen und werde berichten...
Danke erstmal!
von krempe
10.02.2018, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzdüsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Re: JX Einspritzdüsen

Lohnt es sich, die Düsen irgendwo hinzuschicken, damit sie überprüft werden?
Ich selbst kann da nicht viel machen..
von krempe
10.02.2018, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzdüsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Re: JX Einspritzdüsen

ok.
Ich habe etwas Bedenken, dass die alten Düsen die Dichtflächen des neuen Geweihs vermurksen.
Aber der Gedanke, dass dann alles wieder normal läuft, wenn das Geweih dicht ist, ist gut.
von krempe
10.02.2018, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzdüsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

JX Einspritzdüsen

Hallo.. ich habe heute meinen Bulli aus dem Winterschlaf geweckt. Eigentlich nur zum Umparken. Er ist super angesprungen. Als ich mit Umparken fertig war, habe ich ihn noch ein wenig laufen lassen und hinten den Deckel aufgemacht. Er war ziemlich heftig am Nageln und hat beim Gasgeben ordentlich Ruß...
von krempe
26.06.2017, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung befestigen
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Lenkung befestigen

Hallo, mir ist gestern beim Einbau des Armaturenbretts die Lenksäule ausgehakt. Sie hat sich unten aus den Gummilagern gelöst. Ich habe soweit es geht sie wieder zusammengesteckt, allerdings bleibt ein komisches Gefühl zurück.. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn die Lenksäule lose ist, man die Lenk...
von krempe
15.06.2017, 05:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung Wärmetauscher
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Heizung Wärmetauscher

Ok, danke. Welcher der beiden ist denn der Vorlauf? Sie kommen ja aus dem Unterboden, der rechte oder linke?
von krempe
14.06.2017, 06:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung Wärmetauscher
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Heizung Wärmetauscher

Hallo, ich habe mein Scheibenrahmen entrostet und den Gebläselüfter gewechselt und schraube gerade alles wieder zusammen. Beim Einbau des Gebläsekastens habe ich mich gefragt, ob es egal ist wie man die beiden Kühlwasserschläuche anschließt. Es würden beide Kombinationen passen. Dort gibt es doch be...
von krempe
23.05.2017, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 877

JX Getriebe

Hallo.. ich überhole zur Zeit mein 3H Getriebe, da es starke Laufgeräusche macht. Das dauert aber noch ne Weile.. Nun hat mein Alltagsauto jedoch auch noch ein Problem, und ich möchte gerne den Bulli erstmal durch den Sommer fahren. Nun meine Frage: Kann ich mit der vorh. Schaltkulisse usw. auch ein...
von krempe
23.12.2016, 06:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Armaturenbrett

Hallo! Ich habe gerade mein Armaturenbrett usw. ausgebaut. Da es nicht mehr so schön ist, denke ich über ein neues/anderes nach. Ich habe einen 89er Multivan, das Armaturenbrett ist aber glaube ich komplett ungepolstert, ohne Handschuhfach usw. Was für Varianten gibt es da eigentlich? Bisher habe ic...
von krempe
23.12.2016, 06:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Re: Gebläsemotor

So, ich habe den neuen (Febi) jetzt mal zur Probe laufen lassen.
Macht einen guten Eindruck, läuft leise und ruhig..
von krempe
13.12.2016, 06:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Re: Gebläsemotor

Danke für eure Antworten!
Ich habe mir jetzt einen aus der Bucht von Febi geholt (neu für 38 inkl Versand)
Ich werde berichten..
von krempe
13.12.2016, 06:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Keilriemen & die passenden Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 4331

Re: JX, Keilriemen & die passenden Räder

Also bei mir (JX ohne Servo) sieht das genauso aus. Ich habe an der Kurbelwelle eine Zweiriemenscheibe, wovon nur eine genutzt wird. An der Wapu und der Lima sind jeweils nur Einriemenscheiben. Es gibt bei mir auch nicht die zweigeteilte Riemenscheibe, ich glaube die ist nur dafür, wenn man den Riem...
von krempe
10.12.2016, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Gebläsemotor

Hallo, mein nächstes Projekt ist gerade angelaufen. Mein Gebläse (Innenraumlüftung) vorne hat ordentliche Geräusche gemacht. Heute habe ich mich mal rangemacht, ihn auszubauen. Hat alles super geklappt. Der Lüfter dreht sich nur noch schwer und quietscht ordentlich. Jetzt soll ein neuer her. Hat jem...
von krempe
08.10.2016, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

wollte nur kurz berichten: Alles wieder zusammengeschraubt und es scheint alles ok zu sein. Alles dicht, Motor läuft ruhig. Was mir jetzt aufgefallen ist: Ich habe den Förderbeginn auf 86 eingestellt, stand so im Petzold. Ist ja wie ich hier nun gelesen habe nicht so optimal. Wie er vorher war, weis...
von krempe
28.09.2016, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

Hallo und Danke für die Tips bis hierher. Zum Anziehen der neuen (!) Zylinderkopfschrauben habe ich noch eine Frage: Man soll ja 40 dann 60Nm anziehen, soweit so gut. Danach kann man entweder 1x180° oder 2x90° anziehen. Da 180° im Bulli wohl nicht geht, ziehe ich also 2x90° an. Gibt es einen Untersc...
von krempe
23.09.2016, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

Ok, danke.
Ich werd dann mal dieses Wochenende alles vorbereiten und sauber machen. Die Dichtung muss ich noch bestellen.
Ich berichte dann!
von krempe
23.09.2016, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

ok, danke. Was mir noch aufgefallen ist: Jetzt ohne Zahnriemen und Kopf ab habe ich versucht, die Einspritzpumpe zu drehen, da der Absteckdorn nicht genau passt. Ich kann sie nur ein kleines Stück drehen und dann kommt ein ziemlich starker Widerstand. Eigentlich müßte ich die doch so hin und herdreh...
von krempe
23.09.2016, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

So.. hab mit meinem neuen Gegenhalter die Schraube losbekommen-danke für die Tipps. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nockenwelle eine Einbuchtung für einen Halbmond hat, es war aber keiner drin.. Hält das Ding nachher wirklich nur über den Konus? Ist irgendwie ein komisches Gefühl.. Ansonsten sah...
von krempe
21.09.2016, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

Re: T3 JX Zylinderkopf ausbauen

Danke schon einmal für die Tipps! Ja, ich habe einen Gegenhalter für das Nockenwellenrad gebaut, also Flacheisen, zwei M8 Schrauben am Ende und die dann in die Löcher vom Nockenwellenrad gesteckt. Ich werde mir nun mal einen aus einem Vierkant bauen.. Hat auch jemand evtl. Tipps wegen der Hinteren Z...
von krempe
21.09.2016, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Zylinderkopf ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 2064

T3 JX Zylinderkopf ausbauen

Hallo Schrauber-Gemeinde! Ich habe Kühlwasseraustritt an der Kopfdichtung und bin nun dabei, den Kopf abzunehmen, um mir das Ganze mal anzusehen. Jetzt bin ich schon recht weit und hab alles ab - bis auf das Nockenwellenrad. Die verdammte Schraube sitzt bombenfest. Ich habe mir einen Gegenhalter aus...
von krempe
13.05.2016, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei Armlehneninstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 3466

Re: Hilfe bei Armlehneninstandsetzung

Hallo, wollte das Thema noch mal aufgreifen... Bei mir ist dieser Stift in der Armlehne abgebrochen. Also der, der auf die Halterung am Sitz aufgesteckt wird. Gibt es diesen irgendwo zu kaufen? Habe bei ISRI und VW keinen Erfolg gehabt... In der Bucht finde ich nur den Halter am Sitz. Danke für eure...

Zur erweiterten Suche