Die Suche ergab 14 Treffer

von Papoose
31.03.2021, 01:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV Nebelwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: T4 ACV Nebelwerfer

Hat jemand eine Erklärung für die starken Schwankungen?
B0CA4D6C-E6A0-4575-A613-2DF01B34F360.jpeg
von Papoose
30.03.2021, 13:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV Nebelwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: T4 ACV Nebelwerfer

Jep, Kühlmittel war 90* und Kraftstoff um die 130*
Was halt so im Stand zu erreichen ist bevor die Nachbarn einen Affen bekommen.

Mich machen die starken Schwankungen stutzig.
von Papoose
29.03.2021, 12:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV Nebelwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: T4 ACV Nebelwerfer

Die Einstellung des dynamischen Förderbeginns hat schon eine Besserung gebracht, ist aber noch keinesfalls befriedigend. Der Wert ist innerhalb der Toleranz, schwankt aber auch stark zwischen 50 und 65.

Lässt das auf schlappe Düsen schließen?
von Papoose
26.03.2021, 13:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV Nebelwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

Re: T4 ACV Nebelwerfer

Einfach fahren wollte ich auch aber ohne rote Nummer nicht möglich. Auf dem Bild ist auch wenig Rauch zu sehen. Wenn ich Gas gebe, siehst du den Hintermann nicht mehr... Den Motor bekomme ich nicht auf Betriebstemperatur ohne dass der Innenhof komplett zugenebelt ist. Der Schrauber vom Vorbesitzer h...
von Papoose
26.03.2021, 12:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV Nebelwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1667

T4 ACV Nebelwerfer

Hallo zusammen, ich habe nun meinen ersten T4. Ist ein 2,5 TDI MKB ACV. Der wurde 1Jahr nicht gefahren und ist nach Riemenwechsel vom Vorbesitzer nicht mehr angesprungen. Ich habe den Zahn Riemen und Pumpen Riemen erneuert und auch alles korrekt eingestellt. Seitdem springt er auf Schlag an und läuf...
von Papoose
23.01.2019, 17:41
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Hier die interessante Seite des Schreibens
image.jpeg
von Papoose
23.01.2019, 17:39
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Heute lag ein Brief des HZAs im Briefkasten:

Ein pauschaler Antwortbrief auf meinen Einspruch. Auf meine vorgetragenen Argumente wurde nicht eingegangen.

Was mich positiv hoffen lässt, ist dass ich ggf zur Vermessung vorbei kommen kann.
von Papoose
22.01.2019, 18:26
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Ich habe als Herstellerkonzept für diese Art des Aufbaus LKW angegeben. - keine Motorhaube -> Fahrersitz vor der Vorderachse - einfache Ausstattung ohne Comfort - geringe Höchstgeschwindigkeit - hohe Zuladungsmöglichkeit -> ca 59% der Leermasse - halbhohe, vom Werk aus fest eingeschweißte Trennwand ...
von Papoose
21.01.2019, 11:43
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Großartig. Aber auch hier wieder: Ohne das Papier auf dem das steht ist das nur eine Aussage ohne Wert. Das Steuergesetz sagt "mehr als die Hälfte der Gesamtbodenfläche und das ist ab 50,0000.................1% gegeben Der Gesetzestext ist voller Tücken. Mir fällt es auch schwer alles genau zu...
von Papoose
21.01.2019, 09:52
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

So, erwartungsgemäss bin ich natürlich an die Problembären geraten. Heute war ein Brief im Kasten. Als Erklärungen nix was ich nicht schon wusste, also die Gesetze und die Aussage, dass sich das Zollamt bei den betroffen Fahrzeugen nicht an die Eintragung in den Papieren halten muss. Die Begründung...
von Papoose
21.01.2019, 09:18
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Mahlzeit (..) Und nochmals rückwirkend braucht keiner Zahlen das ist rechtswidrig. Gruss Christian Woher hast du das? Hast du das schriftlich (vom Amt)? Dann bitte mal den entsprechenden Passus online stellen, damit auch derjenige ohne Rechtsschutzversicherung was in der Hand hat, wenn er dem Amtss...
von Papoose
21.01.2019, 09:13
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Melde die Kiste ab, fahr zum TÜV und lass die Zahl der Sitzplätze auf 2 ändern. Gleichzeitig im Langtext "Sitzplätze je nach Ausrüstung auch 3,5 oder 6" vermerken lassen. Anmelden und du hast wieder einen LKW. Mit dem Langtext befasst der Zoll sich nur bei technischen Änderungen. Bei der ...
von Papoose
29.12.2018, 22:10
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Neu daran ist, dass der Absatz 2a-2c im Pragraphen 2 des KraftStG gestrichen wurde. Darauf beruhten bisher alle Erfolge durch Messungen der Ladefläche und des Fahrgastraumes. Jetzt heisst es: " .... (2) Soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt, 1. richten sich die in diesem Gesetz verwendet...
von Papoose
27.12.2018, 18:16
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86057

Re: Steuerschock Doka

Moin, pünktlich zum Weihnachtsfest hatte ich den gleichen Steuerbescheid wie Paul im Briefkasten. Durch die guten Erfahrungen von Bully302 bin ich heute kurzentschlossen zum Hauptzollamt gefahren.... Leider hatte ich überhaupt keinen Erfolg. Der zuständige Mitarbeiter (Leiter?) der KfZ-Steuerstelle ...

Zur erweiterten Suche