Die Suche ergab 75 Treffer

von Gustav61
12.10.2019, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Die rechte Absperrung ist für die Heizung.

Gruß
Gustav
von Gustav61
12.10.2019, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Aufkleber Truma Gas Kreis Westfalia Joker

Hallo,
So sieht’s bei mir aus:

Gruß
Gustav
von Gustav61
09.10.2019, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Könnte Kotzen
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Könnte Kotzen

Leider nicht immer: auf der Berliner Stadtautobahn sind´s in der Regel die Überholer und knapp-davor-Einscherer :oops:

Gruß
Gustav
von Gustav61
28.09.2019, 15:58
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 26.9. in Berlin gestohlen - wieder da!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: T3 26.9. in Berlin gestohlen - wieder da!!!!

Na, ist doch schön.
Dann denke mal für die Zukunft über wirkungsvolle Sicherungsmaßnahmen nach.

Gruß

Gustav
von Gustav61
27.09.2019, 11:58
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 26.9. in Berlin gestohlen - wieder da!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: T3 27.9. in Berlin gestohlen

Im Regelfall gehen die Kfz-Diebstähle von Berlin in östliche Richtung.
Hier hätte es durchaus Sinn gemacht, das deutsch-polnische Polizei-und Zollamt in Frankfurt/Oder zu verständigen.

Viel Glück bei der Wiederbeschaffung!
Gustav
von Gustav61
23.09.2019, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbau Teca?Westfalia?
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Aufbau Teca?Westfalia?

TECA hat meines Wissens die Dächer aus dem Westfalia- Programm verbaut.
Mein Teca mit Ramona- Ausbau hat z.B. das Aufstelldach und die Gepäckwanne von Westfalia.

Eine umfangreiche Prospektesammlung findet sich hier: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html

Gruß
Gustav
von Gustav61
29.08.2019, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 619

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Ich habe dieses Jahr in Weißensee meine (selbst vorher bestellte) ESP von Bugetti einbauen lassen. Dazu Ventilspiel und Kleinigkeiten = sehr fairer Preis.
Einzelheiten gern per PN.

Gruß
Gustav
von Gustav61
08.08.2019, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt

Doch, bei den älteren Dieseln ist das Kühlmittelmangel-Relais so geschaltet dass die Temp-Anzeige auf max. geht.

Gruß
Gustav
von Gustav61
08.08.2019, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Temperaturanzeige immer auf Max. Auch wenn Motor kalt

Hallo,
evtl Kühlmittelmangel? Hat der Ausgleichsbehälter einen Sensor? dort mal prüfen.

Gruß
Gustav
von Gustav61
31.07.2019, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Syncro kauf in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 637

Re: Syncro kauf in Spanien

Perfekter Erhaltungszustand :dance :lol:

Gruß
Gustav
von Gustav61
25.07.2019, 11:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Geweih gewechselt, nun unruhiger Motor und hohes Standgas
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Brauche Hilfe! Geweih gewechselt, nun unruhiger Motor und hohes Standgas

Da werden hoffentlich keine Partikel (Schmutz oder Lot) mit durchgegangen sein, das mögen die Einspritzdüsen gar nicht.

Gruß
Gustav
von Gustav61
04.07.2019, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe heute den „Saugkrümmer“ am Luftfilterkasten erneuert, der alte war gerissen.
Hat mich erstaunt dass es das noch als Neuteil gibt.
Bild
Gruß
Gustav
von Gustav61
26.06.2019, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter am 1.6 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Kühlerlüfter am 1.6 CS

Der Vorbesitzer meines Bulli hat den Kühlerlüfter zusätzlich auf den Schalter der (nicht vorhandenen) Heckscheibenheizung gelegt. Somit kann man den Lauf erzwingen. Zumindest weiß ich dadurch dass der Lüfter überhaupt funktioniert. Im normalen Fahrbetrieb, auch bei der jetzigen Hitze, sprang er bisl...
von Gustav61
12.06.2019, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 6d-temp nicht in Fahrzeugpapiere eingetragen ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Euro 6d-temp nicht in Fahrzeugpapiere eingetragen ?!

Schau mal hier beim ADAC und im verlinkten PDF für Euro 6 nach:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... se-finden/

Gruß
Gustav
von Gustav61
03.06.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1317

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Hallo nick riviera, ich habe die Batterie jetzt im 3. Jahr in Gebrauch. Habe bislang keinen Grund zur Klage. Es ist mir ziemlich egal wieviel Prozent ich an Ladung heraushole, nach dem Gebrauch wird die auf die beschriebene Weise geladen und wartet auf den nächsten Einsatz. Richtig platt war sie abe...
von Gustav61
03.06.2019, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1317

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

Ich habe eine 50 AH AGM- Batterie https://www.autobatterienbilliger.de/ECTIVE-EBC12-50C-12V-50Ah-AGM-Bleiakku einen Ladebooster 8 Ah https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p8861_Ladewandler-Dometic-PerfectCharge-DC08--12V-12V--8A.html?gclid=Cj0KCQjwitPnBRCQARIsAA5n84kCpJYCHP4fk2qjCjCL5Xm...
von Gustav61
30.05.2019, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe die mittlere der drei Birnchen der Instrumentenbeleuchtung gewechselt.
Bei der Gelegenheit Bremsflüssigkeit geprüft.

Gruß
Gustav
von Gustav61
25.05.2019, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht selbst, sondern machen lassen: die sabbernde ESP durch ein generalüberholtes Teil von bugetti ersetzt, Ventilspiel korrigiert und Probe gefahren. Anschließend den Leerlauf eingestellt.

Gruß
Gustav
von Gustav61
25.05.2019, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Kabeldurchführung für ca. 21mm-Bohrung (Batteriekästen unter den Sitzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Kabeldurchführung für ca. 21mm-Bohrung (Batteriekästen unter den Sitzen)

Hallo,
Ich habe für diesen Zweck Wellschlauch benutzt, je nach Durchmesser passen problemlos mehrere Leitungen hinein und sind prima geschützt.
https://www.fraron.de/wechselrichterzub ... -85859182/

Gruß
Gustav
von Gustav61
17.03.2019, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe endlich mal den Frischwassertank unter der Sitzbank ausgebaut und in der Badewanne gründlich gereinigt. Jetzt kenne ich den Bioschleim nicht nur von Erzählungen. Im eingebauten Zustand kam ich bislang nie richtig in die Ecken :shock:

Gruß
Gustav
von Gustav61
12.03.2019, 13:41
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4277

Re: Nun ist es so weit!

Au weia. Grün und rot darf nicht gemischt werden. Das silikathaltige (grün, G11/G48) verklumpt mit dem organischen (rosa, G12).
Und destilliertes Wasser neigt dazu, Salze aus dem Metall des Kühlsystems zu ziehen, was u.U. zu Undichtigkeiten an den Anschlüssen führen kann.

Gruß
Gustav
von Gustav61
31.01.2019, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Besichtigung in Dänemark Varde
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: T3 Besichtigung in Dänemark Varde

Hallo,
wenn sich keiner findet, dann versuche es bei https://blog.buschecker.de/.
Er hat seinen Preis, kommt aber aus Rostock (wären ca. 430 km).
Ich kann Enrico uneingeschränkt empfehlen, aber ob es so kurzfristig was wird?

Gruß
Gustav
von Gustav61
25.12.2018, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise
Antworten: 29
Zugriffe: 1451

Re: Markise

Hallo, wir haben eine Fiamma F35pro in 270 cm. Die Länge ist für uns optimal. Wir haben sie immer komplett ausgerollt, macht irgendwie am meisten Sinn. Die Rafterstangen lassen sich aber auch in halber Länge einhängen. Man muss sie aber schon zu zweit ein- und ausrollen. Praktisch ist, dass die beid...
von Gustav61
24.12.2018, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Frohe Weihnachten!!!

Bild

Frohe Weihnachten
und ein dickes Dankeschön an alle Aktiven hier im Forum

wünscht Gustav
von Gustav61
22.12.2018, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2163

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Diese Bullis sind schon Kulturgeschichte, und diese sollte doch für die Allgemeinheit bewahrt werden. Von daher finde ich den Ansatz zur „Rettung“ schon gut. Klar kann es nachvollziehbare Gründe dafür geben warum sie da stehen und verrotten. Irgendwann wird die Wohnungsbaugesellschaft sie entfernen ...
von Gustav61
10.12.2018, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Frischwassertank verschließbaren Auslauf nachrüsten

Ich habe den Wassertank unter der Sitzbank. Wenn ich das Wasser ablassen will nehme ich einen Aquarienschlauch und ziehe einmal kurz dran und lasse den Inhalt auf die Wiese laufen. Oder in den Eimer, wenn ich mal die Scheiben putzen will, oder oder 8-)

Gruß
Gustav
von Gustav61
09.11.2018, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bulli-Produktion mehr in Hannover?
Antworten: 18
Zugriffe: 2155

Re: Kein Bulli-Produktion mehr in Hannover?

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neues-e-auto-aus-emden-vw-fordert-tesla-mit-einem-einstiegsmodell-heraus-der-kleinbus-buzz-geht-nach-hannover/23596902.html ....Das Transporterwerk in Hannover wird im Unterschied zu Emden nur zum Teil mit neuen Elektrofahrzeugen gefüllt. In Konzer...
von Gustav61
10.10.2018, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8343

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Das hier ist wohl die Zukunft und es schaut auch noch recht schick aus:
https://www.promobil.de/nissan-camperva ... trocamper/

Gruß
Gustav
von Gustav61
05.10.2018, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 133297

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Heute zum Feierabend noch mal eben kurz raus:
Bild
Gruß
Gustav
von Gustav61
01.08.2018, 13:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gummiteile aufarbeiten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Gummiteile aufarbeiten ?

Silikonöl ist gut zu Gummiteilen, hält sie geschmeidig und verhindert ausspröden.
Weichspüler enthält auch teilweise Silikon.

Gruß
Gustav
von Gustav61
22.07.2018, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

hast Du sie während der Fahrt dort auch stehen? Noch anders gesichert, als durch das Teleskopstängelchen.....? Gruß, Olli Nein, sie steht üblicherweise während der Fahrt am Boden oder zwischen den Sitzen, wo sie bequem reinpasst. An der Stelle vom Foto stelle ich sie beim campen hin, deswegen habe ...
von Gustav61
22.07.2018, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

Ich habe eine Waeco CDF18. Die passt eigentlich überall gut hin. Meistens steht sie auf dem Kasten über der Heizung, zwischen dem Küchenblock und dem Seitenschrank. Die Größe passt mir völlig, habe ja auch noch den normalen Kühlschrank. Praktisch ist, dass sie einen eingebauten BatteryGuard in zwei ...
von Gustav61
10.07.2018, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 2357

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

In den Netzteil-Modus per Schalter versetzt, verhält sich das Fraron so wie im Float-Modus des Ladebetriebs: die Batterien werden mit einer Erhaltungsladung versehen. Die gewünschte Spannung lässt sich per Schalter in 3 Stufen einstellen- siehe oben. Das kann für unbegrenzte Zeit so verbleiben. Gibs...
von Gustav61
09.07.2018, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo bob600, das ist ja toll was du da hinbekommen hast :bet Ich habe den Stoffbalg von meinem Aufstelldach an mehreren Stellen geflickt. Eine Stelle (siehe Bild) war richtig übel, das muss mal längere Zeit in feuchtem Zustand eingeklemmt gewesen sein. Habe mir wasserdichten Zeltstoff in ähnlichfar...
von Gustav61
09.07.2018, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?
Antworten: 97
Zugriffe: 2357

Re: Westfalia LG20 Lagerät automatisch?

Hallo, die Fraron- Ladegeräte können per Schalter in den Netzbetrieb umgeschaltet werden. Die Spannung ist dabei in 3 Stufen schaltbar und entspricht der Erhaltungsladung bei annähernd voll geladenen Batterien; also 13,2 13,5 oder 13,8V. Der max. Strom ist dabei natürlich auf die Leistung des Fraron...
von Gustav61
24.04.2018, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerventilator Sicherung 7 alte Elektrik welche Stärke
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: Kühlerventilator Sicherung 7 alte Elektrik welche Stärke

Hallo,
so sieht es zumindest bei mir aus.
Den Belegungsplan habe ich irgendwo im Internet gefunden und fürs schnelle Wiederfinden archiviert.

Gruß
Gustav
von Gustav61
16.03.2018, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Coole Sache mit dem Reifendrucksensorsystem, hast du a mehr Infos zu, Herstellername oder so? Danke Hallo, das sind diese hier: CARCHET TPMS System Auto Reifendruckkontrollsystem Reifendruckmesser + 4 Sensoren im 12V Zigarettenanzünder verstaut, einstellbarer Alarm über Reifendruck und Reifentemper...
von Gustav61
15.03.2018, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe gerade die Knopfzellen meiner Reifendrucksensoren gewechselt, 2 haben schon nichts mehr angezeigt. Waren noch die ersten, haben etwa anderthalb Jahre gehalten. War dann zur Tankstelle Luft auffüllen und nun gehen sie wieder alle :dance https://abload.de/img/img_1547nfs5p.jpg https://abload....
von Gustav61
03.01.2018, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifendruck Hinterrad
Antworten: 23
Zugriffe: 1487

Re: Reifendruck Hinterrad

Es gibt einige Sachen, die aktuell noch gültig sind, von denen allerdings die neueste sicherlich die aktuellste ist :hehe

Gruß
Gustav
von Gustav61
01.01.2018, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Gesundes neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: Gesundes neues!

Ich schließe mich den guten Wünschen für neue Jahr mit an :bier

Gruß
Gustav
von Gustav61
24.12.2017, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Frohe Weihnachten wünsche auch ich allen Bulli- Verrückten und ihren Angehörigen.

Gruß
Gustav
von Gustav61
15.12.2017, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterspannungsproblem trotz einwandfreier Batterie
Antworten: 34
Zugriffe: 1319

Re: Unterspannungsproblem trotz einwandfreier Batterie

Hast du den alten Sicherungskasten mit den Torpedosicherungen? Deren Kontaktzungen können auch mal oxidiert sein. Das gibt dann Übergangswiderstände, die speziell bei Last auffallen.

Gruß
Gustav
von Gustav61
29.11.2017, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich wieder Änderungen im Straßenverkehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2768

Re: Endlich wieder Änderungen im Straßenverkehr

Getriebekiller hat geschrieben:Yes, dann darf ich meine mir 2016 als Sommerreifen verkauften Semperit‘s jetzt auch im Winter fahren? Denn da ist so ein Berg drauf, aber keine M+S Kennung. :gr :mrgreen: Das ist ja praktisch...
Wahrscheinlich aber ein Berg mit Sonne :lol:

Gruß
Gustav
von Gustav61
29.11.2017, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich wieder Änderungen im Straßenverkehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2768

Re: Endlich wieder Änderungen im Straßenverkehr

Interessant, Neue Regeln bei Winter- und Ganzjahresreifen Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird das bisherige "M+S"-Symbol an Winterreifen und Ganzjahresreifen gänzlich abgeschafft. Ab dem 1. Januar 2018 ist nur noch das neue Alpine-Symbol (Schneeflocke vor Bergsilhouette) zulässig. Allerdings dürf...
von Gustav61
24.11.2017, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)

Hallo Totti, vielen Dank für den Tipp mit dem Klettband. Ich hatte zwischenzeitlich auch damit experimentiert, bin jedoch auf Gewindemagnete aufmerksam geworden und habe mir 4 Stücke davon besorgt. Das Ergebnis ist unglaublich, außerdem hat es den Vorteil dass unter dem Gerät wie gefordert ein Absta...
von Gustav61
18.11.2017, 19:02
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche Werkstatt/Schrauber der meinem Bus auf 12V umbaut (Südhessen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Suche Werkstatt/Schrauber der meinem Bus auf 12V umbaut (Südhessen)

Hallo, muss es denn unbedingt ein Totalumbau auf 12V sein, um ein paar Verbraucher wie Kühlbox usw. zu betreiben? Mir fällt da eine 12V Versorgerbatterie ein, das Laden während der Fahrt muss dann ein Konverter übernehmen wie bspw. https://www.henri.de/stromversorgung/spannungswandler/wandler-6v-auf...
von Gustav61
18.11.2017, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)

Hallo, ich stehe gerade vor ähnlichen Überlegungen. Ich habe allerdings den Fahrersitz ohne Drehkonsole. Jetzt zufälligerweise günstig an ein Fraron Ladegerät gekommen und probeweise darunter gelegt. Nach oben hin sind schätzungsweise 2 cm Luft (den Teppich mal wegdenken). Ich könnte das Ladegerät l...
von Gustav61
13.11.2017, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe heute das Frischwasser abgelassen und den Getränkevorrat herausgenommen. Morgen früh soll es bei uns frostig werden :-( Dann noch die Gummidichtungen gepflegt und restliches Inventar, was ich über den Winter definitiv nicht mehr im Bulli brauche, in den Keller verfrachtet. Werde demnächst w...
von Gustav61
11.10.2017, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ein ergiebiger Tag:
neue Dämpfer für die Heckklappe, jetzt bleibt die auch mit Fahrradträger oben [emoji3]
TÜV ohne Mängel bestanden [emoji3]
Inspektion mit Ölwechsel [emoji3]
Und gefreut über den Bulli [emoji3]

Gruß
Gustav



Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Gustav61
02.10.2017, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Hallo,
ich habe diese hier, gibt es auch in Chrom. Der Teleskopstab lässt sich abschrauben, kann also ggf. an einen bestehenden Antennenfuß wieder angebracht werden.
Erhältlich bei Amazon.

Gruß
Gustav
von Gustav61
24.09.2017, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2435

Re: Moped im Bulli

Die Farbgebung passt doch zum Bulli :lol:

Gruß
Gustav
von Gustav61
19.09.2017, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nuke2 hat geschrieben:Wie kann man das berechnen ?
https://kfz-steuer.de/

Ich habe heute eine gebraucht erworbene Zeitschaltuhr an meine Truma- Heizung angeschlossen.

Gruß
Gustav
von Gustav61
18.09.2017, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Spannungsanzeige an zweite Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 2214

Re: VDO Spannungsanzeige an zweite Batterie

Ich habe an beiden Batterien einen Bluetooth- Batteriesensor eingebaut: https://www.voelkner.de/products/846075/Batterieueberwachung-6-V-12-V-24-V-GL10-Battery-Guard-Bluetooth-Verbindung-appfaehig-Ladeueberw.html#tech-data Dazu gibt es eine tolle App fürs Smartphone, mit der sich eine Menge auswerte...
von Gustav61
11.09.2017, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Dichtung für den Dachlüfter am Aufstelldach eingesetzt. Die Schrauben bekamen Gummischeiben zur Abdichtung untergelegt. Die meiste Arbeit hat das Entfernen des Silikons bereitet, offenbar hat der Vorbesitzer schon mal in Eigenregie nachgebessert. Da die neue Dichtung astrein anliegt und offenba...
von Gustav61
03.09.2017, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oh Gott....Elektrik... Radio und Licht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Oh Gott....Elektrik... Radio und Licht aus

Zieh das Radio doch mal aus dem Schacht. Evtl. ist in der Zuleitung noch eine "fliegende Sicherung" verbaut und die Zusatzinstrumente hängen auch noch mit dran...
Viele Radios haben auch an der Rückseite eine separate Sicherung.

Gruß
Gustav
von Gustav61
29.08.2017, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe die vergangenen 2 Tage damit verbracht, meine Gasheizung Trumatic E 2800 zu warten. Im Frühjahr hatte ich das Problem, dass sie nach einiger Zeit ausging (Störungslampe an) und es gab im Betrieb ungewöhnliche Geräusche, als wenn sie sich verschluckt. Also dachte ich, trotz jetzt hochsommerl...
von Gustav61
10.08.2017, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1133

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Also meine Ausstellfenster sitzen stramm, da ist kein Spiel in den Scheiben merkbar. Kann es sein dass dein Verschlusshebel (Vorreiber?) nicht genug Druck aufbaut?

Gruß
Gustav
von Gustav61
29.07.2017, 18:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 14865

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

Hallo Namensvetter [emoji16]
Das heißt "Pflanzenöl "

Gruß
Gustav61
von Gustav61
10.07.2017, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gel Versorgerbatterie
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Gel Versorgerbatterie

Ich habe kürzlich diese AGM hier verbaut: https://www.autobatterienbilliger.de/ECTIVE-EBC-12-50-12V-AGM-Bleiakku Soll vorrangig für die Kühlbox sein. Später schließe ich noch die Truma- Heizung und ein paar Kleinverbraucher mit an. Höhe, Preis, alles gut. Geladen wird sie während der Fahrt über ein ...
von Gustav61
03.07.2017, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo, stärkere Dämpfer gibt es bei den einschlägigen Bulli- Spezialisten im Netz.... Meistens reichen aber Originale, nur halt eben neu. Soll der Heckträger nicht immer drauf bleiben, gibt es mit starken Dämpfern starken Ruck beim Öffnen und Klimmzüge beim Schließen :-bla Ich brauche auch gelegentl...
von Gustav61
26.05.2017, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei mir kamen neue Reifen drauf: Goodyear Cargo Vector 2
Den Fahrradträger montiert und zur Probe beladen
Kleine Tour gemacht :-)
von Gustav61
21.05.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Digitale) Elektronik beim T3 und Modelljahre - Fragen eines Neueinsteigers
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: (Digitale) Elektronik beim T3 und Modelljahre - Fragen eines Neueinsteigers

Wenn ich ein Fahrzeug mit viel digitaler Elektronik fahren möchte, wieso dann nicht gleich einen T4, welcher dann sämtliche Sicherheitsfeatures der Moderne hat, wie z. B. ABS, ESC und Airbags, und dazu noch attraktive Motoren und verbesserten Fahrkomfort bietet? Weil der den Motor nicht hinten hat,...
von Gustav61
16.04.2017, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe ihm per Photoshop Käselöcher verpasst um zu testen wie es aussehen mag.... hmmmm....
gefällt mir glaube ich [emoji16]Bild
von Gustav61
05.04.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachfenster Westfalia beige und eckiger Wassereinfüllstutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Dachfenster Westfalia beige und eckiger Wassereinfüllstutzen

Wie genau meinst du mit "eckig"? Ich habe mir neulich den hier bestellt, wie original: https://carbotec.movera.com/shop/produkte/wasser/tank-kanisterzubehoer/produkt/backPID/suche-25/products/aussenfuellstutzen/download//a6779b54298625f2225f4d1e24b4baf7.html?tt_products%5Bsword%5D=Au%25C3%259Fenf%25...
von Gustav61
12.03.2017, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Danke [emoji4]
Ich muss aber gestehen, die Griffe heißen offiziell "Einlassmuschel gewölbt" [emoji51]
Gibt es in braun und grau.

Gruß
Gustav
von Gustav61
12.03.2017, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 299879

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Diese Woche war ich fleißig: Wassertank gereinigt, neue Cometpumpe installiert, alles gespült. 2 Muschelgriffe waren plötzlich gebrochen und somit habe ich die Nachbauten von Reimo eingebaut. Sind etwas anders vom Design, aber funktionieren einwandfrei. Eine defekte Standlichtbirne gewechselt. Anten...
von Gustav61
20.01.2017, 12:02
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung und Gruß ans Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Vorstellung und Gruß ans Forum

Hallo, ich möchte mich gern vorstellen: Ich heiße Robert (Gustav ist mein zweiter Vorname), bin 55 Jahre und wohne in Schönefeld, südl. von Berlin. Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen T3 Camper mit TECA- Ausbau, Bj. 83, 50 PS Diesel, H-Zulassung. Der Bus stammte aus zweiter Hand. Ich habe ihn ...
von Gustav61
24.12.2016, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Weihnachtsgrüße

Ich wünsche Euch auch allen bullige Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Start ins neue Jahr
Bild

Gustav
von Gustav61
31.10.2016, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Kaufberatung gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1625

Re: T3 JX Kaufberatung gesucht

Hallo,
wo hängt der Schlauch denn raus? Ist der originale Abwassertank noch dran? Falls nicht, dann lass doch mal etwas Wasser aus der Spüle laufen und schau wo es rauskommt.

Gruß
Gustav
von Gustav61
28.07.2016, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reimo Aufstelldach nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 6605

Re: Reimo Aufstelldach nachrüsten

Hallo, es wird recht ausführlich auf das Herstellen des Dachaufschnitts eingegangen. In den Bildbeispielen wird ein Zwitterdach gezeigt. Insgesamt sollten sich alle wesentlichen Informationen daraus herleiten lassen. Die Besonderheiten beim Anbringen der Dichtungen und des Zeltbalgs sowie die Justag...
von Gustav61
27.07.2016, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reimo Aufstelldach nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 6605

Re: Reimo Aufstelldach nachrüsten

Hallo,

kennst du das Buch VW-Campingbus selbstgebaut: Typ 2 / Reprint der 4. Auflage 2008 (Jetzt helfe ich mir selbst)

https://www.amazon.de/dp/3613011409/ref ... MxbHBGTAN7

Der Einbau ist gut beschrieben.

Gruß
Gustav





Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche