Die Suche ergab 158 Treffer

von ToMa
17.09.2019, 16:10
Forum: Angebote Teile
Thema: Heckschrank + Dachschrank VW T3
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Heckschrank + Dachschrank VW T3

Biete einen Heckschrank und einen Dachschrank von Reimo an. Waren bei mir jetzt 2 Jahre verbaut. Alles soweit in Ordnung. Abholung wäre natürlich von Vorteil. Standort : 08468 Preis: 280 Euro VB https://up.picr.de/36781192ha.jpg https://up.picr.de/36781194fj.jpg https://up.picr.de/36781195tq.jpg
von ToMa
10.08.2019, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nur am Bus vorbeigelaufen... um für Ihn das neue SCA Hochdach zu holen :sun :suff

Bild
von ToMa
07.08.2019, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bremsleitungen am T4 erneuert und alle Bremsschläuche. Waren nach 4 Jahren alle rissig. Hersteller war wohl FEBI. Ist dass denn normal?! :kp
von ToMa
07.07.2019, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim T3 den Anlasser getauscht und beim T4 bissl Gartenarbeit gemacht...

Bild
von ToMa
08.05.2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am T4 gefühlte 100 Aufkleber vom Vorbesitzer entfernt. Danach erste Innenreinigung und Bestandsaufnahme für die Ersatzteilbestellung
von ToMa
23.04.2019, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 "JX" - Abgasanlage - Kaufempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: VW T3 "JX" - Abgasanlage - Kaufempfehlung

Hab meine auch von EBay. Ob der Anbieter war kann ich jetzt nicht sagen. War aber nicht zufrieden. Irgendwie hat’s nur mit „bearbeiten“ gepasst. Mit Auspuffanlage.de hab ich allerdings nur gute Erfahrungen gesammelt. Da lieber 20 Euro mehr investieren

Gruß Tony
von ToMa
23.04.2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit dem T3 zu meinem ehemaligen T4 gefahren.... Sentimental geworden und nach knapp 5 Jahren wieder zurückgekauft... Auf dem Rückweg überlegt wie ich es der Frau erkläre, dass es nun noch enger in der Einfahrt wird :kp Geil :sun :g5 :bier :cafe Hatte nicht irgendwer geschrieben, dass jetzt T4 Zeit ...
von ToMa
22.04.2019, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit dem T3 zu meinem ehemaligen T4 gefahren.... Sentimental geworden und nach knapp 5 Jahren wieder zurückgekauft... Auf dem Rückweg überlegt wie ich es der Frau erkläre, dass es nun noch enger in der Einfahrt wird :kp
von ToMa
22.04.2019, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wander app
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Wander app

Nutze da "KOMOOT". Gibts als APP bzw. als Website. Kann man Touren selbst Planen oder nach Fitnesslevel/Schwierigkeitsgrad planen lassen. Auch stehen die Karten offline zur Verfügung. Das muss allerdings bezahlt werden. Bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden damit. Nutze die APP auch fürs Mountainb...
von ToMa
14.04.2019, 11:37
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4285

Re: Nun ist es so weit!

Da wird ja ernsthaft "Urlaubsgeld" gesammelt....Hab erst gedacht es ist Spaß....

https://campingliebe.blog/2019/04/09/wi ... rstutzung/

Aber lachen kann man trotzdem :tl
von ToMa
28.03.2019, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibe tauschen T3
Antworten: 20
Zugriffe: 659

Re: Scheibe tauschen T3

Bis jetzt hab ich da immer Teflonsprey genommen. Ging einwandfrei
von ToMa
08.03.2019, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen / Empfehlungen Antriebswellen 2WD JX; Verdrehspiel?
Antworten: 15
Zugriffe: 522

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Antriebswellen 2WD JX; Verdrehspiel?

Hab die kompletten Wellen von SKF seit 2 Jahren. Preis war ca. 120 Euro das Stück. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
von ToMa
24.02.2019, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Geschliffen...Verzinnt...Geschliffen...Grundiert...Bier getrunken :bier

Bild


Bild
von ToMa
19.02.2019, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Arbeiten am Kühlsystem JX
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Arbeiten am Kühlsystem JX

Wasserrohre definitiv anschauen. Würde aber direkt zu den Edelstahlrohren wechseln. Und mal die Gummischläuche kontrollieren. Und Kühler wenigstens mal ausbauen und mit dem Dampfstrahler mal durchblasen. Bei mir kam eine ordentliche Portion Sand/Dreck Ladung raus. Hab aber dann trotzdem den Hella Kü...
von ToMa
14.01.2019, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

951 von Thule passen nur ganz vorn bzw. ganz hinten. In der Mitte des Daches liegt dann der Querträger auf dem Dach auf.
von ToMa
14.01.2019, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

Den Frontrunner habe ich. Falls du Maße oder Bilder brauchst sag Bescheid. Bin bis sehr zufrieden.
von ToMa
07.01.2019, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Special Deals bei VW Classic Parts
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Special Deals bei VW Classic Parts

Top Tipp :bier
von ToMa
30.12.2018, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizlüfter Vorne überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Heizlüfter Vorne überholen

Nabend Bullischrauber, hat Einer von Euch schon den Heizlüfter vorne zerleg? Jetzt läuft er wieder nach Bohrung gegenüber des Ausgleichgewichtes des Lüfterrades....frag sich nur ..Wie lange? Was nimmt mann als Schmiermittel auf Dauer dann? ...und giebt es eine Zerlegungsanleitung?...frage nur weil ...
von ToMa
14.12.2018, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hinweise nach "Zigeunerart"
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Gab es früher. Bestimmte Zeichen an Haustüren oder Hauswänden. Wird aber mittlerweile "Digital" erledigt. Sprich Bilder gemacht und GPS Daten. So Aussage eines bekannten Polizisten.
von ToMa
14.12.2018, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Test um zu schauen ob das mit dem Bilder laden klappt
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Test um zu schauen ob das mit dem Bilder laden klappt

Persönlicher Bereich ---> Profil ---> Avatar ändern

Auflösung und Dateigröße beachten (steht dort)
von ToMa
10.12.2018, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Aufkleber / Schriftzugfür Heckscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Aufkleber / Schriftzugfür Heckscheibe

Wäre auf jeden Fall ne gute Sache. Und vielleicht gleich paar Euro draufschlagen, die dann für die Serverkosten genutzt werden.
von ToMa
09.12.2018, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Re: Endlich geschafft

Aufgrund des "vorweihnachtlichen Friedens" sollte der Thread hier geschlossen werden. :kp

Angemeldet ist er ja jetzt und fertsch... :bier
von ToMa
08.12.2018, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle Einbauen JX motor
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Nockenwelle Einbauen JX motor

Lass dir morgen mal was zukommen
von ToMa
08.12.2018, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gedankenstütze angebracht... :bier

Bild
von ToMa
08.12.2018, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle Einbauen JX motor
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Nockenwelle Einbauen JX motor

1. 50Ps und JX ?! ( 50PS Motorkennbuchstabe CU oder 69PS Motorkennbuchstabe JX )

Falls du einen JX hast, könnte ich dir einen Reparaturleitfaden zukommen lassen.

Gruß Tony
von ToMa
07.12.2018, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Ausbau - komm nicht weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Schiebefenster Ausbau - komm nicht weiter

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab’s geahnt
von ToMa
07.12.2018, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Ausbau - komm nicht weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Schiebefenster Ausbau - komm nicht weiter

Ich habe heute versucht, die bewegliche Scheibe beim Schiebefenster auszubauen. Hab die obere Dichtung entfernt, hab die beiden Kunststoffführungen unten ausgebaut und den Verschlussgriff weggebaut. Trotzdem bekomm ich die Scheibe nicht raus. Hab ich irgendwas vergessen bzw. bin ich einfach zu blöd?...
von ToMa
27.11.2018, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: 50 Mille

Preis ist echt top. Der TÜV wird schließlich frisch gemacht ... :g5
von ToMa
25.11.2018, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Verkauf T3 Preis schätzen
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Verkauf T3 Preis schätzen

Sowas macht z.B. auch die Dekra. Mit schriftlichem Gutachten. Preis dafür kann man ja erfragen.
von ToMa
25.11.2018, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Realistischer Preis für T3Westfalia
Antworten: 20
Zugriffe: 1434

Re: Realistischer Preis für T3Westfalia

Und nicht entmutigen lassen. Ich hab 1,5 Jahre für meinen Multivan gesucht. Regelmäßig bei mobile.de / autoscout reinschauen. Gute Angebote sind meistens innerhalb paar Tage schon verkauft. Forum ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Viel Glück Tony
von ToMa
21.11.2018, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eigenbau-Camper?
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Eigenbau-Camper?

Der Satz "Verkaufe meinen geliebten Bulli" fehlt noch... :roll:
von ToMa
02.10.2018, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 133380

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Letze Runde für dieses Jahr.... gn8
von ToMa
16.07.2018, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Keine Ahnung. Meins saß sehr fest. Nix mit Knetmasse oder Haken
von ToMa
15.07.2018, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild

Bild

Pilotlager gewechselt mittels Eigenbau. Die Idee mit der Gewindehülse stammt aber von JX Joshi
von ToMa
14.07.2018, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe

Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit

Hat sich da manchmal auch das nadellager in der Kurbelwellen zerlegt ?

Gruss Christian
Nein,das sah noch gut aus. War auch mein Verdacht.
von ToMa
14.07.2018, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe

Hi, möglicherweise kommt das Geräusch gar nicht vom Getriebe, sondern ganz woanders her. Kannst ja trotzdem noch die Ablass-Schraube rausnehmen und den Abrieb am Magnet begutachten. Vielleicht erübrigen sich dann weitere Arbeiten. Grüße Kann natürlich auch vom Motor kommen etc. Totti hat mal was vo...
von ToMa
13.07.2018, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe

Glocke bleibt. Nur die Dichtung kommt neu. War auch nicht nur der eine Span. Lagen noch mehrere im Kupplungsgehäuse.
Wenn's normal ist, umso besser. Aber das Rasseln ist defensiv eine neue Eigenschaft an unserem Bus :kp
von ToMa
13.07.2018, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 409

3H Getriebe - Fragen Kupplung/Getriebe

Ich habe mal einige Fragen bezüglich des 3H Getriebes beim T3. Ausgangssituation: - laut Rechnungen vom Vorbesitzer ist an dem Getriebe in den letzten 30 Jahren nix gemacht worden - vor ca. 13 Jahren wurde mal die Kupplung inkl. Pilotlager gewechselt - Getriebe lässt sich ganz gut schalten, lediglic...
von ToMa
11.07.2018, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...
Antworten: 10
Zugriffe: 1361

Re: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...

Sehr interessante Strecke. Reisebericht bitte :bumsfreunde
von ToMa
08.07.2018, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp Werkstatt Pescara/Italien - bzw Ferndiagnose?!
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Tipp Werkstatt Pescara/Italien - bzw Ferndiagnose?!

Bist du dir sicher das es beim Gasgeben weg ist?! Vielleicht hört man es dann nur schlechter. Hatte so ähnliche Geräuche mal aus dem Getriebe. Ein metallisches Klappern. War das Pilotlager. Da haben die Einzelteile die Geräusche gemacht. War aber auch während der Fahrt. Hörte man aber nur bei offene...
von ToMa
30.06.2018, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Motor (KY) "pulsiert", zu wenig Leistung?

Dann mal die paar Euro investieren und tauschen.
von ToMa
24.06.2018, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Den blauen Deckel musste ich schon am Gardasee tauschen, da er einen Riss hatte. Und der war kein 1 Jahr alt. Qualität ist halt nicht mehr die wie vor 25 Jahren anscheinend.
von ToMa
24.06.2018, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

@PaulKR nehm den VW/Audi/Skoda 12 V Kompressor für Fahrzeuge ohne Reserverad bzw. mit dem Pannenset. Gibt's bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen.

Teilenummer: 8P0012615A
von ToMa
24.06.2018, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Glühbirnen jeglicher Art und den "blauen Deckel" vom Kühlwasser-Ausgleichbehälter.
von ToMa
07.06.2018, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung futsch - 82er Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Instrumentenbeleuchtung futsch - 82er Diesel

Habe ich auch schon durch. Hab mir damals eine Leiterfolie als Ersatzteilspender besorgt. Da es auch nur die Stellen um die Birnchen bei dir sind, könntest du auch eine vom Benziner nehmen. Dann die Stücken tauschen und vorsichtig zusammenlöten. Von diesem Leitsilberlack würde ich abraten. Da dieser...
von ToMa
03.06.2018, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Teile vom Sandstrahlen geholt und losgepinselt...

Bild
von ToMa
31.05.2018, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instrumentenbeleuchtung futsch - 82er Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Instrumentenbeleuchtung futsch - 82er Diesel

Leiterfolie mal anschauen. Kann sein das sie bei der Stelle wo die Birnchen reingedreht werden schon gebrochen bzw. abgeschabt ist. Da fehlt dann der Kontakt.
von ToMa
28.05.2018, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kühlwasserrohre + Kühler + Luftleitpappen + Thermostat + Kühlflüssigkeit getauscht

Kann es nur jedem raten, seine Kühlwasserrohre zu kontrollieren bzw. auf Edelstahlrohre umzusatteln...

Bild

Bild
von ToMa
24.05.2018, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart JX / Drehzahlmesser
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Kaltstart JX / Drehzahlmesser

Ist bei meine JX genauso wie von dir beschrieben. Glühkerzen war ja schon als Tipp dabei. Das Kupferband, was die Glühkerzen miteinander verbindet, korrodiert auch gern und leitet dadurch schlechter. Das habe ich relativ schnell durch einzelne Kabel zu jeder Glühkerze ersetzt. ( Tipp aus dem Forum) ...
von ToMa
13.05.2018, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bestandsaufnahme gemacht in Sachen Kühlsystem... und dann für 700 Euro "eingekauft"... nächste Woche wird der neue Kühler, V2A Rohre, teilweise neue Schläuche, neue WaPu und ein früher öffnendes Thermostat eingebaut.

Wenn's nur immer so schnell eingebaut wäre wie bestellt :roll:
von ToMa
25.04.2018, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lampen für Tacho Beleuchtung einbauen...
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Lampen für Tacho Beleuchtung einbauen...

Hatte ich auch schon das Problem. Lämpchen waren von Ebay... gedreht und zack kaputt. Hab dann welche von TK bestellt. Da ging es dann problemlos.
von ToMa
15.04.2018, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ja den Bremssattelträger. Mein Drehmomentschlüssel ging bis 350 NM. Da war aber nicht's zu machen. Deshalb der Ringschlüssel inkl. Verlängerung.
von ToMa
15.04.2018, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Bremsbackenhalter bei meinem Bus hat anscheinend Chuck Norris festgezogen...

Bild
von ToMa
10.04.2018, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Noch eine Alternative. Einschlaghülsen mit Gewinde. Z. B. https://www.pegnitz-schrauben.de/Einschlagmutter-mit-4-Spitzen-verzinkt-M4-x-6-x-15 Die Leiste ist nicht mit der "Holzplatte" verschraubt sondern mit dem blechernen Wagenboden. Warum habe ich weiter oben wohl das geschrieben: - Einstiegsleis...
von ToMa
10.04.2018, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Noch eine Alternative. Einschlaghülsen mit Gewinde. Z. B.

https://www.pegnitz-schrauben.de/Einsch ... 4-x-6-x-15
von ToMa
10.04.2018, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Ich glaube die Leiste gibt es aber noch bei VW Classic Parts. Für 70 Euro oder sowas. Musste mal gucken wenn deine nicht mehr zu reparieren geht
von ToMa
10.04.2018, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Das Problem mit der Leiste habe ich auch. Konnte sie allerdings kleben. Mal sehen wie lang es hält. Ich habe Holzschrauben genommen. Allerdings eine Nummer größer wie Original. Alternativ vielleicht Gewinde schneiden ins Blech. Schrauben dürfen aber nicht zu lang sein. Weil sonst die Schieberür nich...
von ToMa
09.04.2018, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das neue Dachzelt getestet gn8

Bild
von ToMa
04.04.2018, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nach viel Gefluche und einigen Arbeitsstunden den Reimo Heck-und Dachschrank reingebastelt...

Bild
von ToMa
04.04.2018, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeölsorte
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Getriebeölsorte

Hab bei meinem JX letzte Woche das Getriebeöl gewechselt. Allerdings 5 Gang. Öl habe ich vom VW Händler genommen. Wenns wieder 28 Jahre hält geb ich gern 43 Euro aus. Bei mir haben genau 4 Liter reingepasst. Wie es bei beim 4 Gang ist weiß ich nicht. Wird ja nicht viel anders sein.
von ToMa
26.03.2018, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Getriebeöl nach 29 Jahren mal getauscht. In Verbindung des überholten Schaltgestänges schaltet sich der Bus ja fast schon "knackig" ... :tl
von ToMa
19.03.2018, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Warntafel Italien für Spanien!?!??!
Antworten: 20
Zugriffe: 1165

Re: Warntafel Italien für Spanien!?!??!

Wenn im Kontrollfall die Weiterfahrt vor Ort untersagt wird und eine Strafe von 200 Euro fällig ist pro fehlender Tafel ( u.U braucht er ja zwei wenn die Ladung auch seitlich entsprechend übersteht) gibt' für mich da nich viel zu überlegen... Wenn bei einer solch weiten und kostpieligen Reise 50 Eu...
von ToMa
18.03.2018, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Warntafel Italien für Spanien!?!??!
Antworten: 20
Zugriffe: 1165

Re: Warntafel Italien für Spanien!?!??!

Bei einer Strafe von 20 oder 30 Euro würde ich es vielleicht auch darauf ankommen lassen. Aber bei knapp 100 Euro ... Wird der Osterhase ihm wohl so eine Tafel für beide Länder bringen müssen :kp
von ToMa
17.03.2018, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Warntafel Italien für Spanien!?!??!
Antworten: 20
Zugriffe: 1165

Re: Warntafel Italien für Spanien!?!??!

Danke dir. Ab 94 Euro ist ja mal ne Hausnummer. Kannst du mir da mal den Link zum ADAC schicken?!
von ToMa
17.03.2018, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Warntafel Italien für Spanien!?!??!
Antworten: 20
Zugriffe: 1165

Warntafel Italien für Spanien!?!??!

Mein Vater will mit seinem MB Vito, inklusive Fahrradträger an der Heckklappe, diesen Sommer über Frankreich und Spanien nach Portugal/Algarve. Er hat eine Warntafel für Italien und meinte "das geht schon" auch für Spanien. Das es 2 unterschiedliche Tafeln gibt ist uns klar. Theoretisch ist es ja au...
von ToMa
17.03.2018, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Oder kann es sein, dass die Karosse für den Halter Nr. 5a gedacht ist ( Löcher quer ), aber der vorhanden Halter Nr. 5 ist ( Löchere längs) . Macht mich gerade bisschen stutzig wie das funktionieren soll.
von ToMa
17.03.2018, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: T3 to do Liste / Reparaturaufnahme

Wäre die Platte nicht die Nr. 14 ?! VAG Nummer wäre 251199257.

Bild

Wie schon gesagt, sind die Plasterohre inkl. Kabelbinder original so. Allerdings nicht die Rohrschellen. Ab Werk (zumindest bei mir so) sind es Federbandschellen. Könnten bei dir also schon die 2. sein.
von ToMa
14.03.2018, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölrücklaufleitung vom Werk..
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Ölrücklaufleitung vom Werk..

Hab die Leitung bei TK bestellt. War mit der Qualität sehr zufrieden. Kostet allerdings paar Euro mehr.

https://tk-carparts.de/oelruecklaufleit ... 5735b-flex
von ToMa
14.03.2018, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Serverausfall 14.03.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Serverausfall 14.03.2018

Kann ich mich nur anschließen... Viel Dank :bet
von ToMa
09.03.2018, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Schaltung überholt... Danke an Pholgix für die Anleitung dafür!!! :bet

Bild
von ToMa
04.03.2018, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auf‘s Thermometer geschaut .... Schlüssel gesucht.... und die 1. Fahrt dieses Jahr gemacht .... :sun
von ToMa
04.03.2018, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 11585

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Zur Steuer bei mir: Campingfahrzeug JX Saisonkennzeichen vom 1.März bis 31.Oktober Oberland-Mangold KAT Steuer für den Zeitraum 288 Euro Bis jetzt kann ich auch zum JX nichts schlechtes sagen. Allerdings (aktuell 293000 km) schon 2.Zylinderkopf und 2. Turbo. Beides aber vorsorglich getauscht. Mit Ve...
von ToMa
28.02.2018, 08:45
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!
Antworten: 21
Zugriffe: 1681

Re: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Ist das so eine Sackmarkise??? Bin auch am überlegen mir eine anzuschaffen. Hab aber noch überhaupt kein Plan.

PS: Sehr schöner Bus bzw. schöne Busse :bier
von ToMa
27.02.2018, 10:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Re: Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner

Einwandfrei. Wollen im Juni von Venedig Richtung Vinschgau. Liegt ja direkt auf dem Weg :bier
von ToMa
26.02.2018, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventile einstellen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: Ventile einstellen JX

Hab einen 8er Imbusschlüssel am kurzen Schenkel angeschrägt. Aber ohne die Zange habe ich einfach die Scheiben nicht rausbekommen. Deshalb habe ich mir die Zange gekauft. Da war es dann ein Kinderspiel.
von ToMa
26.02.2018, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventile einstellen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: Ventile einstellen JX

Habe ich auch erst gemacht. Wie schon geschrieben, Auslassventil 1 + 4 zu groß. Ich könnte dir die Zange leihen ( per Post ). Den Niederhalter habe ich nicht. Ich hab mir einen Inbusschlüssel zurechtgeflext. Damit ging es relativ gut.
von ToMa
24.02.2018, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 122
Zugriffe: 7822

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Also der Waschsauger ist wirklich top. Da ist auch gleich passendes Konzentrat für die Reinigung dabei. Beutel hab ich vor kurzem nachbestellt, da die 2 mitgelieferten aufgebraucht waren. 8 Stück für 12 euro bei Amazon.
von ToMa
23.02.2018, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 1812

Re: Beleuchtung

http://campervanculture.com/shop/cvc-hi ... le-syncro/

Hatte ein Arbeitskollege. Einbau-Schwierigkeit kann ich keine Aussage treffen. Funktioniert hat es aber und sah gut aus.
von ToMa
21.02.2018, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 122
Zugriffe: 7822

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Die Sitze erinnern mich an meine vom Multivan. Hab mir dann einen Waschsauger zugelegt. Damit habe ich echt alles einwandfrei sauber bekommen. Auch den Teppich im Fussraum. Hab damals den genommen.( siehe Link ) Gab es mal für 130 Euro bei Amazon. Vor allem ist da schon alles dabei. Bei Kärcher etc....
von ToMa
15.02.2018, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden - wer haftet
Antworten: 45
Zugriffe: 2650

Re: Motorschaden - wer haftet

1. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, Sachverständigen einschalten 2. Hat der Überholer den gesamter Motor überholt oder nur einzelne Teile? z.B. Zylinderkopf? 3. Wurde denn das Kühlsystem jetzt mal gecheckt?! 4. Wo ist denn der Motor jetzt?! Ein Arbeitskollege hatte mal ein ähnlichen Fa...
von ToMa
13.02.2018, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Re: Dieselqualität in Schweden

Waren letztes Jahr im Juli mit unserem JX in Schweden. Konnte nix festellen.
von ToMa
13.02.2018, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Reimo Heckschrank und Dachschrack in den Multivan probehalber eingebaut....morgen gehts mit Stichsäge und Handkreissäge weiter.... :oops:
von ToMa
11.02.2018, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach zum Schlafen nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: Hochdach zum Schlafen nachrüsten

Ab März/April kann ich dir Praxiserfahrungen zum Dachzelt geben. Auch vielleicht schon in Sachen Sturm/Wind. :bumsfreunde

PS: Bettzeug kann auch im zusammengeklappten Dachzelt drin bleiben.
von ToMa
11.02.2018, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach zum Schlafen nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: Hochdach zum Schlafen nachrüsten

Wegen der Sache bei Sturm... habe ich den Hersteller auch gefragt. Er meinte bis Windstärke 5 kein Problem. Bis Windstärke 8 hätten sie es auch schon ausprobiert, da meinte er allerdings, da könne man auf Grund er Lautstärke nicht mehr drin schlafen. Preis stimmt übrigens nicht ganz. Gerade nochmal ...
von ToMa
11.02.2018, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach zum Schlafen nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: Hochdach zum Schlafen nachrüsten

https://youtu.be/Ae0agd4w7-g

so werden wir es auch machen. Da vorn eine Dachbox auf dem Bus ist.
von ToMa
11.02.2018, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach zum Schlafen nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: Hochdach zum Schlafen nachrüsten

Wir standen vor dem selben Problem. Zu dritt im Bus war einfach zu eng. Haben uns am Ende für ein Dachzelt entschieden. Da es abnehmbar ist und somit der Bus noch in die Garage passt. Wir haben uns das Dachzelt auf einer Messe zeigen lassen. Schneller Aufbau war mir dabei am Wichtigsten. Das hat ung...
von ToMa
09.02.2018, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Kinder-"Sicherung"
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: OT: Kinder-"Sicherung"

Probier erstmal aus, ob euer Zwerg das Rückwärtsfahren auf Dauer so verträgt. Unsere Kleine kann nur vorwärts mitfahren. Sonst :kotz .... in der Kinderschale war es nie ein Problem, seitdem sie sitz und zum Fenster rausguckt, geht rückwärts nicht mehr. Falls Interesse haben wir noch einen Römer Kind...
von ToMa
03.02.2018, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T2 und T3
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Versicherung T2 und T3

Kannst auch mal bei der Württembergischen Oldtimer/Youngtimer Versicherung gucken. www.oldtimer.de Dort werde ich Hinwechseln. 300 Euro von März bis Oktober. Vollkasko und erkennen auch ein Wertgutachten an. Kannste dir ja auch mal anschauen. DEVK habe ich online damals gemacht. Weil ich auf die Ver...
von ToMa
27.01.2018, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T2 und T3
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Versicherung T2 und T3

Bin bei DEVK und hab meinen T3 als Wohnmobil versichert. Ohne Kilometerbegrenzung im Jahr und ohne Angabe von Fahrer. Kann also jeder fahren. Bezahle knapp 400 Euro im 1. Jahr von März bis Oktober. Sinkst ja wieder jedes Jahr in den Prozenten. Musste mal im Internet bei der DEVK genau rechnen
von ToMa
27.01.2018, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen nach Probefahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Fragen nach Probefahrt

1. Stoßstange lässt sich reparieren 2. Schaltung lässt sich relativ gut überholen ( Anleitung gibt es hier im Forum - Download Bereich ) 3. Die Ecken für die Regenrinne bekommt man z.B. bei Werk34 für paar Euro 4. Fensterdichtungen bekommt man bei tk-carparts oder bus-scheune etc. Würde eh empfehlen...
von ToMa
23.01.2018, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper
Antworten: 35
Zugriffe: 2055

Re: Dringende Entscheidungshilfe - VW T3 Camper

In ein paar Jahren wirst du keinen T3 Joker unter 20T bekommen, der Karosserie- bzw. Technisch in einem relativ guten Zustand ist. Da hättest du dann eventuell ein Schnäppchen gemacht. Und so wie du den Bus beschreibst, sind es alles T3 typische Probleme. Die wirst du also definitiv bei anderen T3 a...
von ToMa
20.01.2018, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS goes JX - aus 3 mach 1
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: CS goes JX - aus 3 mach 1

Ich hätte noch einen KKK Turbo. Müsste allerdings generalüberholt werden, da er aus einem Fahrzeug stammt wo ich nicht weiß ob es bis zum Schluss halbwegs lief. Spiel der Welle ist i.O. Im Forum gab's mal eine Thema zum Turbo von JP Group. Feedback war da sehr gut. Preis Leistung scheint da zu passen.
von ToMa
18.01.2018, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Zustand/Arbeit T3 Anzeige
Antworten: 58
Zugriffe: 4605

Re: Einschätzung Zustand/Arbeit T3 Anzeige

7300 Euro für einen zusammengewürfelten Transporter. Wahnsinn. Wäre mit das Auto definitiv nicht wert. Habe 2016 für einen originalen Multivan 6500 bezahlt. Denk dran dass du auch immer nochmal was reinsteckst. Also nie die Geduld verlieren und einen Notkauf machen. Am Besten mobile-App auf auf Hand...
von ToMa
04.01.2018, 20:15
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo!
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Hallo!

Glückwunsch zum immer schwieriger werdenden Kauf eines "Guten" T3. Und dann noch Multivan :suff Zu 4. wird's aber bisschen kuschelig beim Schlafen im Bus gn8
von ToMa
29.12.2017, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4243
Zugriffe: 300384

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Schließzylinder Fahrerseite überholt. Von 7 Plättchen 3 festgegammelt. War denke ich mal an der Zeit. Morgen dann die Beifahrerseite
von ToMa
28.12.2017, 22:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Feiner Reisebericht :bumsfreunde hab jetzt irgendwie Fernweh bekommen...
von ToMa
25.12.2017, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor / Schläuche abziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 1011

Re: Gebläsemotor / Schläuche abziehen

Gibt viele unterschiedliche Produkte von Sika. Ich habe Kleber der etwas flexibel bleibt. Den kann man gut mit einem Cuttermesser wieder entfernen. Original ist es ja verschweißt, und man bekommt es ja auch auf. Wenn ich mal wieder in der Garage bin mach ich mal ein Foto.

Zur erweiterten Suche