Die Suche ergab 35 Treffer

von mart.s
06.02.2020, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 27568

Re: Typische Musik im Bulli

Normalerweise schreien alle 50 Pferde beim Fahren.

Wenn es etwas ruhiger ist, bestimmen die Stimmung und die Umgebung die Musik - aber sie lehnt sich an den elektronischen Beat an ...
von mart.s
27.12.2019, 21:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliziel - Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1691

Re: Bulliziel - Malta

So, Entscheidungen sind getroffen und Griechenland wird besucht :)

Als wir nicht nur mit unserem Bus unterwegs sind aber auch mit kleine Hund, hab ich eine frage - wie sind die Ferren von Ancona nach Griechenland für Hunde ausgestattet... mit mindestens 15 Stunden fahrt...

Grüße aus Parma!
M
von mart.s
19.12.2019, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Der T1-Adventskalender
Antworten: 60
Zugriffe: 7896

Re: Der T1-Adventskalender

19 - Batterie 1
23 - Batterie 2

;)
von mart.s
11.12.2019, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Der T1-Adventskalender
Antworten: 60
Zugriffe: 7896

Re: Der T1-Adventskalender

Geiles Stück! Diorama hat echt meine dunkele mittwoch wieder sonnig gemacht... Ich mach mich bisschen Sorgen wegen Wochenende.... wieder 3 Tage ohne Update... Ich bin sicher das weiter gehts so: - Schalter für Soundmodul - Batterieträger, irgendwo muss ja auch Strom herkommen. - Diorama Mittelstück ...
von mart.s
14.11.2019, 09:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliziel - Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1691

Re: Bulliziel - Malta

eigentlich war Griechenland immer unsere erste Wahl aber als wettertechnisch könnte Malta bisschen freundliche sein war das nur kurze Überlegung :) und klar, in Griechenland macht mehr sin mit Bulli rum zu fahren und theoretisch sollte immer möglich sein eine Ort mit schöne Wetter zu finden.... das ...
von mart.s
12.11.2019, 16:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliziel - Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1691

Bulliziel - Griechenland

Guten Abend liebe Bullifreunde, Langsam ist es Zeit, ein Reiseziel für Weihnachten-Neujahr Reise zu wählen. Da eines der Kriterien für diese zeit des Jahres natürlich die Temperatur ist, muss die fahrt in Richtung Süden gehen :). Wir haben uns mehrere Reiseziele angeschaut (Kreta, Südspanien usw.) u...
von mart.s
07.11.2019, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Biete FTS Ingolstadt --> Berlin --> Ingolstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Re: Biete FTS Ingolstadt --> Berlin --> Ingolstadt

Eine kiste Sterni schadet nicht :D
von mart.s
04.11.2019, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4486
Zugriffe: 408008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

gestern endlich standheizung eingebaut. planar 2d. über getriebe. läuft. winter, here we come!
von mart.s
20.09.2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8074

Re: Welche Hebebühne

Servus,

Seit 4 Jahren haber wir eine Wolf-Deutschland Klassik-Line 220V ding in unserem Werkstatt. Hebt 4T und wir sind zu frieden. Kostenpunkt bei etwa 1300€

Grüße
Mart
von mart.s
18.09.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

Re: Heckschrank im T3 Multivan, ich hab´s getan...

Sehr schön!

Und Schienen sind imner geil!

Weil ich überlege grad auch wie und was, hab ich nur eine frage - Sicherheitsgurte hinten.

Multivan 3-punkt gurte passen wahrscheinlich nicht zusammen mit diese Lösung... leider... ?
von mart.s
19.04.2019, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4486
Zugriffe: 408008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich neues Radio eingebaut. Und Ölwechsel.

Feiertage - auf gehts!
von mart.s
21.03.2019, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders

Servus,

So hab ich das gemacht:

Alubutyl: Vorne - Radläufe, hinten Armaturbrett. Hinten - Motorraum von innen.
Armaflex: Türe, Heckklappe, Dach, Seiten.

Finde ich gut. Deutlich wenige Lärm bei fahren und Temperatur innen ist auch OK (in knallende Sonne und kalte Winter ;)).

Grüße
Mart
von mart.s
17.03.2019, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4486
Zugriffe: 408008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bremslichtschalter getauscht.

Und einfach Sonne genießt :)
von mart.s
24.02.2019, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4486
Zugriffe: 408008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit größere helfe von Totti ESP eingestellt. CS hat wieder null hinten fünf gefunden :) (Grüße und Prost, Totti!)
Gleichzeitig ausgefunden das Bremslichtschalter macht nicht mehr mit. Etwas für kommende wochenende :D
von mart.s
22.02.2019, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4486
Zugriffe: 408008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zugstebengummis gewechselt. Hintere hatte nach 1 Jahr rissen.... Qualität-Produkte....
von mart.s
19.02.2019, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE

Wir haben 2 oder 3 ganz 'normale' AHK's in unserem Werkstatt.... Gegen eine Herrentasche leckeres Bier kann eine weg.... Raum München Nord... Fotos kann ich am WE machen :)

Grüße
Mart
von mart.s
09.10.2018, 15:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Vorderachse überholen. Welches Werkzeug?
Antworten: 9
Zugriffe: 3770

Re: T4 Vorderachse überholen. Welches Werkzeug?

Hallo zusammen,

bin grade in suche für die Werkzeug für Traggelenk.

hat jemand in Raum München / Freising eine, was ich kann für kommende Wochenende ausleihen (natürlich gegen flüssige ernährungsmittel oder so)

Grüße
Mart
von mart.s
28.05.2018, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 1179

Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb

Hallo zusammen, hab diese Thema hier gefunden, und vielleicht gibt da etwas gutes und neues... ich suche für eine gute Luftentfeuchter für meine Bus (12V, Akkubetrieb etc.), hat jemand gute Empfehlung? Lüftungsgitter für Türfenster sind bestellt und wegen gute Wärmedämmung bleibt Bus von innen zieml...
von mart.s
09.05.2018, 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: Gewicht T3 Motor und Getriebe (CU+AGT)
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Gewicht T3 Motor und Getriebe (CU+AGT)

Hallo zusammen, hat jemand Ahnung wie viel wiegen T3 CU Motor und AGT Getriebe zusammen? und kann jemand eine gute Spedition-Firma empfehlen? Wir haben eine CU+AGT Komplekt in Werkstatt und brauchen nicht mehr, so muss weg. Käufer ist aber leider in Norden, wir in Süden :) Wäre gut Spedition-kosten ...
von mart.s
26.04.2018, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lampen für Tacho Beleuchtung einbauen...
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Lampen für Tacho Beleuchtung einbauen...

Hehe, mit Geduld und Gefühl... ;)

Hab bei meine Bus SMD-LED Lampen eingebaut. Funktionieren einwandfrei, kann nur empfehlen.
von mart.s
16.01.2018, 13:50
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebenummer finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Getriebenummer finden

Alles erledigt, danke Totti!
von mart.s
16.01.2018, 11:29
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebenummer finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Getriebenummer finden

Hallo liebe Bulli-Gemeinde, seit paar Tagen macht Getriebe bei Bus (T5 (2011BJ) 2.0TDI (1960ccm)) von meinen Freund nicht so viel mit. Er ist grade beim suche für neue/gebrauchte aber weisst nicht genau welche (gibt 4 verschiedene für diese Modell). Wo kann mann Getriebenummer finden bei T5 und kann...
von mart.s
23.10.2017, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselleitungen entlüften nach Tankwechsel?
Antworten: 10
Zugriffe: 2178

Re: Dieselleitungen entlüften nach Tankwechsel?

Moin zusammen, hab ähnliche Problem, nicht nach tank wechseln aber nach komplett Restaurierung von meinen Bus. Hab gestern Motor (CS) wieder eingebaut, neue Dieselfilter (gefüllt) usw. Hab dann mehrige mahl probiert mit nur 'orgeln' aber geht nicht, da kommt keine Diesel in die Leitung zwischen Filt...
von mart.s
13.12.2016, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher

Moin Hab das in Sommer gemacht. Schaumstoff hab von eine Stoffladen bekommen (Reste), so 3-4 mm dick, bisschen Robust. Ist normalerweise in Sofas usw benutzt. Solang keine Problemen. Muss nur gute Kleber benutzen. Bei 4 stellen sind halter von Plastik aber bei vordere 2 klappen muss Schaumstoff nur ...
von mart.s
20.10.2016, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum

Hallo,

nur Käfer und eine Bulli suchen Winterhaus...

Kein Strom, Wasser usw... nur Dach, Wände und Türe :) Alles was liegt in Umgebung vor Freising (bis 50-70km) ist voll OK :)

Grüße
Mart
von mart.s
18.10.2016, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum

Moin,

nein. Ganz normal mit Gepäckträger :)

Grüsse
Mart
von mart.s
13.10.2016, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Suche Winterstellplatz in Freisinger Raum

Hallo,

bin in suche für Winterstellplatz für mich und Freund in Freisinger Raum (85354). Absolut perfekt würde 3 Plätze sein (Käfer + 2 x T3) aber alle Angebote sind Willkommen :)

Grüße
Mart
von mart.s
22.09.2016, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung Wechseln (CS Motor)
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: Zylinderkopfdichtung Wechseln (CS Motor)

Vielen Dank! Alles sollte jetzt besorgt sein :) Simmerringe hab ich auch bestellt, sind nicht so teuer und besser ist bereit zu sein :) Öl müsste eh gewechselt sein, so… Werkzeuge sind alle in Werkstatt von Freund und technische Hilfe bekomme ich auch.. obwohl ich versuche so viel wie möglich selbst...
von mart.s
21.09.2016, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung Wechseln (CS Motor)
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Zylinderkopfdichtung Wechseln (CS Motor)

Hallo zusammen, kommende Woche sollte meine Bulli neue Zylinderkopfdichtung bekommen mit paar andere wichtige Teile. In meine Einkaufsliste stehen: Zylinderkopfdichtung Zylinderkopfschrauben Ventildeckeldichtung Zahnriemen Keilrieme Kühlflüssigkeit Öl Ölfilter Problem ist das ich bin nicht so sicher...
von mart.s
26.07.2016, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais unter Fahrersitz
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Relais unter Fahrersitz

Servus,

vielen Dank! Digitalmultimeter sollte in Werkstatt sein... Morgen Abend ist Werkstattzeit, so wenn da gibst eine Einleitung wie kann mann das ausfinden, würde ich sehr dankbar sein :)

Lg
Mart
von mart.s
26.07.2016, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relais unter Fahrersitz
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Relais unter Fahrersitz

Hallo zusammen, versuche grade klar zu kommen mit alle Elektrosachen. Als Gebläse war eh defekt, habe ganze Armaturenbrett ausgebaut usw... Weil der Bus war früher Flughafen Bauarbeiter Fahrzeug, sind da paar 'bonus' Kabeln und so. Alles was mit Funk zu tun hast ist klar. Aber paar Sahen sind unklar...
von mart.s
24.07.2016, 21:40
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Freising
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Grüße aus Freising

Heh, mehr so Endprodukt genießen und Musik hören - kleine Festival :)

Aber wenn das möghlich ist bei hopfenerte mitmachen, dann immer gerne :)
von mart.s
24.07.2016, 20:44
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Freising
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Grüße aus Freising

TottiP hat geschrieben:Willkommen aus PAF!
Unsere nächste 'Reiseziel' ist PAF :) Nämlich Humulus Lupulus :)
von mart.s
21.07.2016, 17:26
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Freising
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Grüße aus Freising

Hallo zusammen, ich bin Mart, komme ursprünglich aus Estland aber seit vier Jahren wohne und studiere in Freising. Und endlich… seit drei Wochen haben wir neue Familienmitglied - eine schöne orange T3. Probereise ist gemacht (1600 km :D), jetzt kommt Arbeit…. und viel… Versuche fleißig zu sein und g...

Zur erweiterten Suche