Die Suche ergab 466 Treffer

von Turbofeind
19.02.2021, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.9Td 1Y mit JX Peripherie klingelt/Klopft
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: 1.9Td 1Y mit JX Peripherie klingelt/Klopft

Mahlzeit

Ich es da mal mit 0,90 +\- 0,03 versuchen

Gruss Christian
von Turbofeind
19.02.2021, 00:05
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ruckelt ab 80 km/h wenn warm
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: T4 ruckelt ab 80 km/h wenn warm

Mahlzeit

Mal die unterdruckschläuche kontrollieren. Das elektronische Gaspedal könnte ne Ursache sein. Oder die Eingangs und ausgangsschraube an der Pumpe ist eine dicht.

Gruss Christian
von Turbofeind
01.02.2021, 23:10
Forum: Gesuche Teile
Thema: OT: Suche Schweißgerät, gebraucht, Markenhersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: OT: Suche Schweißgerät, gebraucht, Markenhersteller

Mahlzeit

Ein Gerät mit deinen Vorgaben bekommst du für 200/300 Euro mehr mit 7 Jahren Garantie. Das Problem bei alten markengeräten ist mittlerweile die ersatzteilversorgung. Und sie sind schwer und unhandlich.

Gruss Christian
von Turbofeind
01.02.2021, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzrad
Antworten: 13
Zugriffe: 324

Re: Ersatzrad

Mahlzeit

Du kannst das 185iger auch auf die Hinterachse schrauben. Das Diff sorgt schon dafür das nur ein Rad angetrieben wird. Oder hast du dein Diff dauerhaft gesperrt dann gehts nicht.

Gruss Christian
von Turbofeind
25.01.2021, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 2655

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Mahlzeit Ich würde dir zu Stahlwerk raten. Persönlich habe ich WIG Plasmaschneider und E Gerät von denen die Arbeiten super. Zu den MAG kann ich deshalb nichts sagen aber sie geben 7 Jahre Garantie auch bei gewerblicher Nutzung. Kleiner Nachteil bei denen ist das man bei einigen Geräten ne Wartezeit...
von Turbofeind
23.01.2021, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 10395

Re: Welche Hebebühne

Mahlzeit

Such mal nach kippbühne im Netz. Nicht preisgünstig aber unter 1.30 möchte ich nicht arbeiten wollen. Mit sowas hab ich in jungen Jahren auch gearbeitet. Allerdings selbst gebaut

Gruss Christian
von Turbofeind
09.01.2021, 00:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima...-Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Lima...-Lager

Mahlzeit Hacky mit der Methode zerstörst du das Lager frühzeitig. Zuviel Fett führt zu Überdruck im Lager die Rollen können sich nicht frei bewegen. Ein Getriebe füllst du ja auch nicht Rand voll mit Öl oder achsmanschetten mit fett. Wichtiger für Lebensdauer ist die Qualität vom Fett aber in der ri...
von Turbofeind
22.12.2020, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopf festgerostet
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Endtopf festgerostet

Mahlzeit

Ich würd ihn aufschneiden und mit ner doppelschelle wieder verschrauben oder aber ein Stück Rohr besorgen drüber schieben und verschweißen. Bei der Masse an blattrost die unter der Verbindung sein wird hilft nur mechanische Gewalt. Rostlöser bringt da nix.

Gruss Christian
von Turbofeind
20.12.2020, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp für Glühkerzen welche?
Antworten: 20
Zugriffe: 461

Re: Tipp für Glühkerzen welche?

Mahlzeit

Hatte mit nachglürelais ca 3 min und auch jetzt im T4 und t3 Kerzen von Iskra drin. Bin absolut zufrieden mit denen
Gruss Christian
von Turbofeind
20.12.2020, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 786

Re: Handbremse

Mahlzeit

Um es kurz zu sagen Ja

Gruss Christian
von Turbofeind
05.12.2020, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 als Nebelmaschine
Antworten: 22
Zugriffe: 731

Re: T3 als Nebelmaschine

Mahlzeit
Dann betätige mal den KSB direkt an der Pumpe ob sich dann was verändert

Gruss Christian
von Turbofeind
02.12.2020, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle
Antworten: 21
Zugriffe: 840

Re: Antribswelle

Mahlzeit

Hast du geschaut ob da vielleicht nur ne Schraube lose ist ?

Gruss Christian
von Turbofeind
30.11.2020, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rätsel Blinker- und AHK-Kontrollleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 750

Re: Rätsel Blinker- und AHK-Kontrollleuchte

Mahlzeit Hast du denn mal nachgesehen ob irgendwo bei Licht aus was mitblinkt oder bei Licht an was schwächer wird beim Blinken. Welche Birnen hast du als blinkleuchten verbaut? Was macht er wenn du den Warnblinker betätigst ? Funktioniert das Parklicht ? Ist der blinkschalter io? Fragen über fragen...
von Turbofeind
24.11.2020, 08:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Windschutzscheibe t 4 Gummidichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: Windschutzscheibe t 4 Gummidichtung

Mahlzeit Warum willst die Scheiben machen ? Sind sie kaputt oder undicht? Wenn du noch nie Scheiben eingeklebt hast such dir jemanden der es kann. Mitmachen und sehen wie es gemacht wird ist hier besser als lesen. Das die frontscheibe undicht ist nach dem Wechsel passiert selbst den Profis beim T4 m...
von Turbofeind
20.11.2020, 17:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ATF Regler Verschlusskappe
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: ATF Regler Verschlusskappe

Mahlzeit

Such mal „das t3 Lager „ im Netz. Ist nicht weit von Hamburg

Gruss Christian
von Turbofeind
18.11.2020, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinder T3 dg Motor
Antworten: 30
Zugriffe: 1312

Re: Zylinder T3 dg Motor

Mahlzeit Also einen Tipp zum reinigen hätte ich. Heute würde meine Frau mich nen Kopf kürzer machen. Aber ich hab bei meiner Schwalben Restauration die ganzen Motor und Getriebe teile grob per Hand gereinigt und danach in den Geschirrspüler getan. Kein Scherz die Teile waren super sauber. Und zum Th...
von Turbofeind
18.11.2020, 21:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Alternative zu Hitzeblech 7D0253501A
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Alternative zu Hitzeblech 7D0253501A

Mahlzeit Bei der Doka gibt es auch so ein Blech bei der hinteren Tür. Meins war auch durch. Hab es aus 1 mm Blech zurecht gedrängelt und mit selbstbohrenden schrauben verbaut. Büschen Gummi zwischengelegt damit es nicht dröhnt. Deines dürfte etwas länger sein würde ich dann aus zwei Teilen machen Gr...
von Turbofeind
17.11.2020, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinder T3 dg Motor
Antworten: 30
Zugriffe: 1312

Re: Zylinder T3 dg Motor

Mahlzeit Ich misch mich mal kurz ein. Nein du bekommst den Staub nicht mehr vollständig aus den Motor. Und das weis ich weil ich von Berufswegen als Metallbauer öfter mit solchen Sachen zu habe und das seid fast 30 Jahren . Verschließen kannst du vergessen der Staub ist fein wie Mehl. Und raus bekom...
von Turbofeind
10.11.2020, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro JX wird zu warm
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: T3 Syncro JX wird zu warm

Mahlzeit Falls dein kühler dicht sein sollte ausbauen mit Zitronenkonzentrat auffüllen und so ne Nacht stehen lassen. Wenn du willst kannst du auch zwischen Vorlauf und Rücklauf ne einfache Bohrmaschinen Pumpe adaptieren und so das Zeug vor und zurück Spülen. Zitronenkonzentrat hat den Vorteil das e...
von Turbofeind
09.11.2020, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro JX wird zu warm
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: T3 Syncro JX wird zu warm

Mahlzeit

Das ist für mich die gleiche Frage wie Öllampe geht erst nach 3 Sekunden aus. Drei zeigerbreiten daneben würd ich mir keine Gedanken machen.

Gruss Christian
von Turbofeind
02.11.2020, 06:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP Gasversteller (Welle)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: ESP Gasversteller (Welle)

Mahlzeit

Hab son Teil bestimmt noch rumliegen wenn aus ner 1.9 ner Pumpe. Wenn sie gleich sind schick mir ne PN mit deiner Adresse

Gruss Christian
von Turbofeind
29.10.2020, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgenschloss ist verschollen
Antworten: 21
Zugriffe: 922

Re: Felgenschloss ist verschollen

Mahlzeit

Vielzahn M10 besorgen Kopf der Schraube entsprechend bohren Vielzahn reinschlagen und rausdrehen die Schraube. Das klappt schon

Gruss Christian
von Turbofeind
11.10.2020, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: ESP beste Einstellung?

Mahlzeit Ich denke mal das der Vorbesitzer beim basteln ne andere Konsole für die ESP genommen hat. Wenn der Zahnriemen ansonsten gerade läuft und nicht bei der spannrolle in die selbe Richtung gedrängt wird, lass es so und genieße das Bullifahren. Ich würde mir an deiner Stelle in Ruhe ne andere Ko...
von Turbofeind
08.10.2020, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: ESP beste Einstellung?

Mahlzeit

25 km gefahren und was ist passiert ? Kühler total kalt ? Motor hat gekocht? Wenn nicht dann fahr ihn !!!

Gruss Christian
von Turbofeind
08.10.2020, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: ESP beste Einstellung?

Mahlzeit

Mädel pack Dir fünf Liter Wasser ins Auto und fahr die Karre ne Stunde um Block. Wenn du den den Thermostat nicht falschrum eingebaut hast (soll ja Leute geben die das mal hinbekommen haben ) dann öffnet der auch.

Gruss Christian
von Turbofeind
03.10.2020, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP beste Einstellung?
Antworten: 145
Zugriffe: 4521

Re: ESP beste Einstellung?

Mahlzeit Mal ne frage von mir. Hast du nen Keilriemen oder nen Flachriemen bei deinem Buss. Frage deshalb weil ein Kumpel von mir hatte bei seinem Benziner Passat, son alter nasenbär, das gleiche Problem. Alles neu und der Hobel fängt an zu kochen aber der kühler bleibt kalt. Ende vom Lied war der f...
von Turbofeind
19.09.2020, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Wie sieht es in der hinteren Kabine aus
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: T3 Doka Wie sieht es in der hinteren Kabine aus

Mahlzeit

Nur so nebenbei mit 6 Sitzplätzen bleibt es ein LKW weil es wird die Ladefläche und der Tresorraum gemessen. Bin letztes Jahr gerade zum vermessen beim Zoll gewesen.

Gruss Christian
von Turbofeind
19.09.2020, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ will nicht zünden (zündet wieder, klackert aber)
Antworten: 31
Zugriffe: 1205

Re: DJ will nicht zünden

Mahlzeit

Hast du die 12 Volt auch beim starten ? Wenn nicht kann auch der zündschalter kaputt sein

Gruss Christian
von Turbofeind
23.08.2020, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradträger für die AHK - eure Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2530

Re: Fahrradträger für die AHK - eure Erfahrungen

Mahlzeit Hat mit dem Thema nur ein bisschen zu tun aber an so einen Fahrradträger, wenn das Nummernschild am Heck des Fahrzeugs nicht zu lesen ist oder auch nur zum Teil Verdeck ist, gehört ein Folgekennzeichen. Dieses darf nicht selber gemalt aus Pappe oder ein altes Kennzeichen wo die Rückseite be...
von Turbofeind
14.08.2020, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Fabrikneue ESP einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 720

Re: JX: Fabrikneue ESP einstellen

Mahlzeit Ist doch ganz einfach erklärt und das vor x Jahren so und heute auch noch. Es wird nach gewissen Toleranzen gefertigt und verbaut. Aus einer Serie wird dann nach einer gewissen Stückzahl mal geprüft ob alles ok ist. Wenn du das Auto dann hast interessiert es die wenigsten warum es läuft. Un...
von Turbofeind
14.08.2020, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilferuf Rostock, ZK Schrauben nachziehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Hilferuf Rostock, ZK Schrauben nachziehen?

Mahlzeit Wenn du ihn so angezogen hast hätte er auch dicht sein müssen. Und das ohne warm fahren und später nochmal nachziehen bei ner metalldichtung. Falls du den Block planen willst musst du das vorher genau den kolbenüberstand ausmessen weil du dann ne dickere Dichtung brauchst. Solltest du eh ma...
von Turbofeind
14.08.2020, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilferuf Rostock, ZK Schrauben nachziehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1035

Re: Hilferuf Rostock, ZK Schrauben nachziehen?

Mahlzeit

Mit welchen werten wurde der Kopf denn beim ersten missglückten Versuch angezogen ? Und wie lange hast du den Motor jetzt bei der Demontage des Kopfes abkühlen lassen und in welches Reihenfolge die kopfschrauben gelöst?

Gruss Christian
von Turbofeind
11.08.2020, 16:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 215/75 R15 Gutachten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: 215/75 R15 Gutachten gesucht

Mahlzeit Da frag mal bei tüv oder Dekra nach je nach gebrauchte oder neue Bundesländer. Vom VW gib’s da die Antwort „nur einzelabnahme „. Eintragung geht je nach T4 aber tachoangleichung, abgassgutachten brauchst auf alle Fälle. Schau mal Direkt im T4 Forum, da findest ein paar Beiträge dazu. Gruss ...
von Turbofeind
09.08.2020, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufabschalteventil fixieren
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Leerlaufabschalteventil fixieren

Mahlzeit

Wenn du in Plön bist dann such mal im Netz nach „das t3 Lager „. Der ist fast um die Ecke bei dir

Gruss Christian
von Turbofeind
04.08.2020, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 775

Re: Bremsleitungen

Mahlzeit

Nimmst ne kleine Metallplatte und schweisst da zwei 12wer Rundreisen senkrecht drauf so das die bremsleitung noch Luft hat. Dann kannst du sie dazwischen legen und um das Rundeisen Biegen. Mit etwas Übung klappt das auch.

Gruss Christian
von Turbofeind
27.07.2020, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 1745

Re: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig

Mahlzeit Wer einmal beim T4 die glühkerzen gewechselt hat wird es beim Bulli als Wohltat empfinden. Geht bei beiden ohne was zu verdrehen. Einzige Problem ist wenn sie festgerannt sind ansonsten Büschen fummelig aber gibt schlimmeres. Hab bei beiden Iskra verbaut im T4 seid zwei Jahren ohne Probleme...
von Turbofeind
25.07.2020, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust JX Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 1096

Re: Kühlwasserverlust JX Bilder

Mahlzeit

Da is der froststopfen undicht ,raus und neu machen

Gruss Christian
von Turbofeind
12.07.2020, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal kommt nicht mehr zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Bremspedal kommt nicht mehr zurück

Mahlzeit

Kolben im Bremssattel fest würde ich mal sagen

Gruss Christian
von Turbofeind
10.07.2020, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böse Überraschung nach Demontage des Zyl Kopfes
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Böse Überraschung nach Demontage des Zyl Kopfes

Mahlzeit

Warum sollte der der Block Tod sein außer das der verschmaddert ist kann ich da nix Erkennen. Beim aufsetzen sind die Ventile zu 90% krumm. Wenn nach dem reinigen nix gravierendes zu sehen ist neuen Kopf rauf und weiterfahren

Gruss Christian
von Turbofeind
10.07.2020, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Zu schön, um wahr zu sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Mahlzeit

Nettes Wägelchen aber 200 km in der Grundversion, nein danke da kommt garantiert ein utopischer preis wenn man 600 haben will. Als Vorlage seh ich da keinen T2 eher den russischen Buchanka.

Gruss Christian
von Turbofeind
30.06.2020, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Zylinderkopf JX
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Unterschiede Zylinderkopf JX

Mahlzeit
Und warum nicht planen lassen ? Kostet weniger

Gruss Christian
von Turbofeind
10.06.2020, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisschaltung Doppelscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 878

Re: Relaisschaltung Doppelscheinwerfer

Mahlzeit

Bei mir hatten sich alterungsbedingt mal zwei Pins verschoben. Dadurch ging beim Bremsen das Standlicht mit an

Gruss Christian
von Turbofeind
10.06.2020, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisschaltung Doppelscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 878

Re: Relaisschaltung Doppelscheinwerfer

Mahlzeit

Spontan fällt mir da ne defekte Anhängersteckdose ein

Gruss Christian
von Turbofeind
08.06.2020, 20:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Mahlzeit

340t da ist der Motor gerade gut eingefahren. Vorausgesetzt die Wartung wurde einigermaßen gemacht. Schwäller innen und radläufe sind da eher ein Problem vielleicht noch die Kupplung bei der Laufleistung.

Gruss Christian
von Turbofeind
02.06.2020, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Mahlzeit

Um das zu beantworten braucht man alle Daten vom Fahrzeug. Am sichersten ist du fragst beim TÜV nach. Aber ich glaube bei den 1,9 ging es nicht bin mir aber nicht sicher. Wo es geht sind 2.5tdi unter bestimmten Voraussetzungen und Benziner.

Gruss Christian
von Turbofeind
31.05.2020, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Relay
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Unbekanntes Relay

Mahlzeit

Hast du ne Anhängerkupplung verbaut und keine kontrollleuchte für die Blinker am Anhänger? Dann könnte es damit zu tun haben. Dann reagiert der Blinker so als wenn am Auto eine blinkleuchte defekt ist durch schnelles blinken

Gruss Christian
von Turbofeind
28.05.2020, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 6389

Re: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, 958,66€ fehlen noch !

Mahlzeit

Schick mir mal die Kontostand son pay dingens hab ich nicht

Gruss Christian
von Turbofeind
28.05.2020, 21:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Startprobleme 2001er T4 88PS
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Startprobleme 2001er T4 88PS

Mahlzeit Den Fehlercode wird er dir wahrscheinlich anzeigen wegen der fehlenden wegfahrdingens. Was sein kann ist das deine sichrungskiste nen Schaden hat da mal schauen ob das 109 ner auch wirklich geschaltet wird. Und oder deine rüchlaufleitung ist nicht in Ordnung. Ansonsten bleibt noch Pumpe tau...
von Turbofeind
26.05.2020, 23:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Startprobleme 2001er T4 88PS
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Re: Startprobleme 2001er T4 88PS

Mahlzeit Ne ne mit dem Spannungskonstanter hat das hier nichts mehr zu tun. Das kombiinstrument arbeitet hier voll elektrisch. Wegfahrsperre kann es nicht sein weil ausprogramiert außerdem würde er dann kurz an springen und gleich wieder aus gehen. Hast du geschaut ob Diesel bei den Düsen ankommt ? ...
von Turbofeind
21.05.2020, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster Gang geht nicht mehr rein
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Erster Gang geht nicht mehr rein

Mahlzeit Du kannst dich mal unters Auto legen und schauen ob du direkt am Getriebe den Gang einlegen kannst. Wenn das nicht geht ist es kaputt. Oder du fährst einfach weiter und wenn es anfängt beim Rückwärtsfahren zu blockieren ist es noch mehr kaputt. Vielleicht liegt es auch nur an der schalkulis...
von Turbofeind
15.05.2020, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ist sowas seriös?
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Ist sowas seriös?

Mahlzeit

Ist ne betrugsmasche. Frag mal Onkel Go... Da kannst es nachlesen

Gruss Christian
von Turbofeind
11.05.2020, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselmotor entlüften?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Dieselmotor entlüften?

Mahlzeit

Auf Vollgas läuft er wie auf standgass. Wenn da mal nicht die Vorlauf und Rücklauf Schraube vertauscht wurde.

Gruss Christian
von Turbofeind
10.05.2020, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4648
Zugriffe: 467863

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mahlzeit Totti das sieht gut aus und wenn du schon mal in Übung bist stell ich dir meinen T4 auch gleich hin. Mir steht der gleiche Rost auch noch bevor :kotz Allerdings stellen sich mir zwei fragen? Wie bekomme ich die Karre aus dem Norden zu Dir und kann der tüv teile beanstanden die schon weg ger...
von Turbofeind
09.05.2020, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe knarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Hupe knarzt

Mahlzeit

Hast du auch den Stecker im Lenkrad sauber gemacht. Hab da auch mal Stunden dran gesucht.

Gruss Christian
von Turbofeind
09.05.2020, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel startet nicht wenn warm
Antworten: 37
Zugriffe: 1681

Re: Diesel startet nicht wenn warm

Mahlzeit

Wie alt Ist der dieselfilter? Manchmal ist der auch dicht

Gruss Christian
von Turbofeind
08.05.2020, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen/Bremssystem Unterschiede 08/85-07/87 zu 08/87-07/92
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Bremsleitungen/Bremssystem Unterschiede 08/85-07/87 zu 08/87-07/92

Mahlzeit Wie Totti schreibt meterware und nippel kaufen und anfertigen. Bördelgerät bekommst du um die 60 Euro mit denen du auch am Auto arbeiten kannst. Hab mein bei Amazon bestellt von Normex funktioniert tadellos. Mit ner Laubsäge die Leitungen schneiden mit ner flex. ist zu viel grad manchmal. F...
von Turbofeind
20.04.2020, 18:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Achsmanschette (getriebeseitig)
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: T4 Achsmanschette (getriebeseitig)

Mahlzeit

Hab meine von VW geholt. Teurer aber seid 60000 drinnen ohne Ermüdung. Und wenn du schon bei bist mach gleich innen und außen.

Gruss Christian
von Turbofeind
15.04.2020, 23:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Demontage Ölwanne ABL
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Demontage Ölwanne ABL

Mahlzeit

Ja einige haben diese Aussparung nicht da wird es schwierig aber mit Gelenk und Geduld geht das. Das abdeckblech hast aber auch abgeschraubt was vor der Schwungscheibe ist ?

Gruss Christian
von Turbofeind
15.04.2020, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlfelge verbreitern / aufschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Stahlfelge verbreitern / aufschweißen

Mahlzeit Wären die diese Felgen legal im Sinne der StVO dann hat die Firma die die Felgen umbaut auch das Gutachten dafür und stellt es dir zur Eintragung zur Verfügung. Das kann sogar soweit gehen das die Firma dich fragt wo du zur Eintragung hin fährst, die das Gutachten dann dort hin schicken und...
von Turbofeind
15.04.2020, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlfelge verbreitern / aufschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Stahlfelge verbreitern / aufschweißen

Mahlzeit

Diese Felgen sind nicht zulässig fürn Straßenverkehr. War mal ist aber schon lange vorbei. Seht bei einigen Anbietern auch so auf der Seite. Hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt für ein anderes Projekt

Gruss Christian
von Turbofeind
14.04.2020, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungrad
Antworten: 57
Zugriffe: 1913

Re: Schwungrad

Mahlzeit

Stethoskop braucht man nicht unbedingt. Nen längeren Schraubendreher mit der Spitze an die entsprechende Stelle halten und am Griff hören.

Gruss Christian
von Turbofeind
14.04.2020, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: 1K Lack vom Originallack entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: 1K Lack vom Originallack entfernen

Mahlzeit

Du kannst es auch mit beize und Heißluftfön versuchen. Haben wir vor Jahren bei nen Opel gemacht. Da war aber nur das Dach mattschwarz gerollert.

Gruss Christian
von Turbofeind
13.04.2020, 23:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 775

Re: Hilfe

Mahlzeit Lass die Finger von dem Auto. T4 mit Automatik ist das letzte was du dir holen solltest. Die waren vom ersten bis zum letzten Tag misst. Beim Diesel teilweise keine 100000 und beim Benziner nach fast 300000 sind die bis auf wenige Ausnahmen auch am Ende. Gute gebrauchte fast unmöglich zu fi...
von Turbofeind
11.04.2020, 14:12
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kühlerlüfer läuft permanent
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Kühlerlüfer läuft permanent

Mahlzeit

Deine Lüfter laufen im Notprogramm jetzt. Ein Fall wäre wenn die Sicherung defekt sind. Schau mal in anderen Foren zu dem Thema da wird das beschrieben. Der Sensor und die Sicherung waren eine Variante davon

Gruss Christian
von Turbofeind
11.04.2020, 08:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kühlerlüfer läuft permanent
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Kühlerlüfer läuft permanent

Mahlzeit

Geb das mal so bei Google ein. Sicherung c22 Schecken wahrscheinlich kaputt und Luftqualitätssensor. Wenn da was ist läuft er im notlauf

Gruss Christian
von Turbofeind
08.04.2020, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilstege durchgerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1202

Re: Ventilstege durchgerissen

Mahlzeit

Sauber machen planen lassen wieder einbauen. Solange keine Risse zu den Kammern sind. Gleiche Dichtung besorgen wie vorher auch war. Die Anzahl der Löcher oder Kerben gibt die Stärke an

Gruss Christian
von Turbofeind
05.04.2020, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechtes anspringen mit angeschlossenem Vorglühgeber
Antworten: 18
Zugriffe: 777

Re: Schlechtes anspringen mit angeschlossenem Vorglühgeber

Mahlzeit

In der Zeit wo du hier schreibst hätte ich sie einfach ausgebaut und geprüft. Hab ich gerade am T4 hinter mir. Vorglühzeit war verkürzt ,angesprungen wie ein alter LPG Traktor. Vier neue rein und gut war. Bein t3 wesentlich einfacher wegen der einbaulage

Gruss Christian
von Turbofeind
28.03.2020, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen

Mahlzeit

Du hast Owatrol auf den betum getan? Dann hol das ganze mal runter. Das Rost versiegelunszeug funktioniert nur bei Rost weder auf blanken Metall oder sonst wo. Da wo deine Blasen sind bildet sich Kondenswasser und du hast dem Rost die Tür sperrangelweit auf gemacht.

Gruss Christian
von Turbofeind
28.03.2020, 06:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 2529

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Mahlzeit

Da würd ich lieber eine neue Öl Diskussion anfangen als das Thema :kotz

Gruss Christian
von Turbofeind
24.03.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP leckt an KSB Hebel
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: ESP leckt an KSB Hebel

Mahlzeit

Mach den auch neu bei der Gelegenheit ist sicherer

Gruss Christian
von Turbofeind
16.03.2020, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka
Antworten: 22
Zugriffe: 1360

Re: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka

Mahlzeit

Wenn nicht anders such mal „das t3 Lager „ im Netz.

Gruss Christian
von Turbofeind
14.03.2020, 23:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 4061

Re: Bitte um eure Meinung

Mahlzeit Wolfgang ich geb dir und allen anderen recht in dem Punk recht das man was günstiger finden kann. Aber ja er ist nicht hübsch ABER alle wichtigen Sachen sind gemacht und das Teil ist in den Folgekosten günstig. Was nützt ein Auto was das Mädel zwar billig kauft aber teuer machen lassen muss...
von Turbofeind
14.03.2020, 12:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 4061

Re: Bitte um eure Meinung

Mahlzeit

Da bin ich leider raus komme die gleiche Strecke aus der Gegenrichtung.
Aber mal ne andere frage willst den länger haben oder nur für die Tour und danach wieder weg?

Gruss Christian
von Turbofeind
12.03.2020, 22:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bitte um eure Meinung
Antworten: 54
Zugriffe: 4061

Re: Bitte um eure Meinung

Mahlzeit Im Grunde solide Technik scheint durchrepariert zu sein mit dem TD kein Rennauto aber sparsam Kann in jeder hinterhofwerkstatt repariert werden. Für dich und die Zwerge Platz ausreichend. Aber in dem Baujahr kann schon ne Menge Rost da sein. Steuern denke ich mal bei 800 Euro und ab 120 lau...
von Turbofeind
09.03.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölaustritt Getriebe (Syncro)
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Ölaustritt Getriebe (Syncro)

Mahlzeit Du hast oben doch geschrieben du willst lernen also lerne auch. Ich geb dir mal den tip den mein alter Lehrmeister mir damals gegeben hat als ich das erste mal ein W 50 Getriebe zerlegt habe. Bau das Teil auseinander schau in die Reparaturanleitung dann weist du was fehlt. Was kaputt ist wi...
von Turbofeind
08.03.2020, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Re: OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ

Mahlzeit

Ist Tod weil rissig mach sofort neu

Gruss Christian
von Turbofeind
08.03.2020, 17:49
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung T5
Antworten: 5
Zugriffe: 3900

Re: Kaufberatung T5

Mahlzeit Wenn du es dir egal ist was da bei der Laufleistung bei der Motorisierung an kosten auf dich zu kommen kann dann nimm den. Weniger Probleme und auch kostengünstiger an Reparatur ist der T5.2 2.0 tdi mit 140 PS. Ohne Anhänger fährt der ganz ordentlich und mir pferdeanhänger fährst du eh kein...
von Turbofeind
06.03.2020, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAS mit 80W90 GL4
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: AAS mit 80W90 GL4

Mahlzeit 20 pro Liter :gr Nö 4 Taler pro Liter für öhl was den Vorgaben entsprechen sollte aber ab gewissen Temperaturen dick wie Honig war. Dagegen 8 Euro pro Liter bei VW was bei -15 noch ohne Probleme funktioniert. Aber es ist nur meine Erfahrung. Ich wollte keine öldikusion anfangen Gruss Christ...
von Turbofeind
06.03.2020, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung für den JX
Antworten: 25
Zugriffe: 1994

Re: Zylinderkopfdichtung für den JX

Mahlzeit

Und sollte der Kopf doch geplant werden ist es nicht nötig ne andere Stärke als Dichtung zu nehmen weil sich der brennraum aus kolbenüberstand und Dichtung ergibt. Hat hier nix mit dem Kopf zu tun.

Gruss Christian
von Turbofeind
05.03.2020, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAS mit 80W90 GL4
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: AAS mit 80W90 GL4

Mahlzeit

Dann ist das Problem klar in diesem Fall

Gruss Christian
von Turbofeind
05.03.2020, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAS mit 80W90 GL4
Antworten: 21
Zugriffe: 1781

Re: AAS mit 80W90 GL4

Mahlzeit Warum gehst du nicht einfach zu vw und sagt dem Mann oder der Frau am Tresen ich brauch das Öl für das Getriebe und gut ist es. Habe es beim t3 und beim T4 so gemacht und habe null Probleme. Auch schaltschwierigkeiten kenne ich seid dem nicht. Ich kann solche Diskussion wegen 20 Euro nicht ...
von Turbofeind
28.02.2020, 23:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Re: VW T4 Holland Doka Tüv Probleme

Mahlzeit

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben und die Gurte nachrüsten. Die befestigungspunkte sollten vorhanden sein und Schlachter stehen etliche im Netz

Gruss Christian
von Turbofeind
26.01.2020, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Fahrzeugbriefe nicht Auffindbar

Mahlzeit Da fragt keiner nach Papiere :gr was machst denn wenn die Rennleitung nach Papiere fragt?Da gehst erst mal zu Fuß nach Hause. KBA ist der einzig richtige Weg. Das Formular richtig ausfüllen ist wichtig. Die 60 km/h bleiben. 89/90 gab es nen Stichtag ab dann hatten die nur noch ne 50iger Zul...
von Turbofeind
25.01.2020, 23:23
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ACU Hitzeproblem und suche Stromlaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: ACU Hitzeproblem und suche Stromlaufplan

Mahlzeit Das kann auch an deinem konbiinstrument liegen das die Anzeige blinkt. Meist Kälte Lötstellen beim Spannungskonstanter. Der befindet oben rechts in dem Instrument. Such mal bei wicki da ist es auch beschrieben Innenraumlüfter ist hinterm Handschuhfach. Aber da schau erst mal nach dem Drehsc...
von Turbofeind
25.01.2020, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 2437

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Mahlzeit

Die Methode mit den torx haut hin. Ist immer meine erste Wahl Klapp dann zu 90 Prozent,jedenfalls bei mir. Danach kommen anschweissmetode oder ausbohren und Gewinde neu.

Gruss Christian
von Turbofeind
23.01.2020, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Me too
Antworten: 11
Zugriffe: 2209

Re: Me too

Mahlzeit

Nu lasst den armen Mann mal in Ruhe. Sein Heiligenschein leuchtet sonnst so hell das nachts nicht schlafen kann. :sun :bier

Gruss Christian
von Turbofeind
20.01.2020, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho reparieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1213

Re: Tacho reparieren

Hoffe mal du hast die ladekontrolle nicht direkt mit 12 Volt getestet, dann ist die Diode durch

Gruss Christian
von Turbofeind
19.01.2020, 17:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: MFA reset während der Fahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Re: MFA reset während der Fahrt

Mahlzeit Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hat er can bus? Da kannst du nen Fehler im kabelbaum haben oder in den Steuerteilen. Kann auch ganz einfach ein Masseproblem sein. Oder der Schalter hat ne Macke. Auch das kombiinstrument selber kommt in frage. Lass ihn auslesen da kann man vielleicht das P...
von Turbofeind
10.01.2020, 00:10
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: Gehört hier eigentlich nicht hin !

Mahlzeit

Hast du auch leichte Vibration beim beschleunigen? Dann könnten es die inneren Kreuzgelenke sein. Machmal reicht schon neues fett rein.

Gruss Christian
von Turbofeind
09.01.2020, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanchetten antriebswelle tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Achsmanchetten antriebswelle tauschen

Mahlzeit
image.jpg
In etwa so
von Turbofeind
08.01.2020, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.
Antworten: 20
Zugriffe: 1401

Re: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.

Mahlzeit

Da musst etwas tiefer in die Tasche greifen. Die 21 iger brauchst du

Gruss Christian
von Turbofeind
08.01.2020, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Besichtigung Simson Schwalbe Luckenwalde
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: OT: Besichtigung Simson Schwalbe Luckenwalde

Mahlzeit

Für 400 hinfahren und kaufen selbst wenn sie komplett zerlegt wäre. Aber Papiere müssen dabei sein rahmennummer findest unterm Sitz.

Gruss Christian
von Turbofeind
08.01.2020, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanchetten antriebswelle tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Achsmanchetten antriebswelle tauschen

Mahlzeit
Ja sorry für nen alten Metaller wie mich ist es verständlich. Ich Versuch heute Abend mal ein Bild einzustellen.

Gruss Christian
von Turbofeind
08.01.2020, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanchetten antriebswelle tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Achsmanchetten antriebswelle tauschen

Mahlzeit Mal als Bastlertipp. 160 ihre U Eisen 300 lang zwei Winkeleisen 60/60 300 lang. In die Ecken vom U Eisen Löcher für 18 Zehner Gewindestangen. Die Winkeleisen entsprechend bohren das wenn man die Löcher übereinander hat zwischen den Winkeln ein Spalt von 50 ist. Alles mit zwei halbierten Gew...
von Turbofeind
06.01.2020, 22:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremssattel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Re: Bremssattel hinten

Mahlzeit Ja das ist normal geht so saugend schwer sag ich mal. Gibt auch ein rückstellwerkzeug für was gleichzeitig dreht und drückt. Kannst im eingebauten Zustand machen. Entlüftungsschraube öffnen dann geht es etwas leichter. Wenn du ABS hast sollest du das sowieso damit du den ABS Block nicht bes...
von Turbofeind
05.01.2020, 01:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?
Antworten: 20
Zugriffe: 2022

Re: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?

Mahlzeit

Hol dir Mausefallen zur Sicherheit noch und mach da Nutella rein. Und die Fallen irgendwie festbinden. Leg da keine giftköder rein den Geruch nach Verwesung möchtest du nicht haben

Gruss Christian
von Turbofeind
04.01.2020, 02:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Startprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Startprobleme

Mahlzeit

Hast mal geschaut ob du Luftblasen in den Leitungen hast. Oder kleine Blasen in den Leitungen sind wenn er läuft?

Gruss Christian
von Turbofeind
16.12.2019, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader lässt sich nicht verdrehen [gelöst!]
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Turbolader lässt sich nicht verdrehen

Mahlzeit Leg das Teil mal in Zitronenkonzentrat ein über Nacht. Das löst Rost ohne das material anzugreifen. Kannst es auch im Topf aufm Herd warum machen dadrin. Für die Spaßvögel nein die Suppe ist dann nicht für den Verzehr geeignet. Aber so hab ich schon so einiges gangbar bekommen Gruss Christian
von Turbofeind
15.12.2019, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Anlassen beim JX
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Probleme beim Anlassen beim JX

Mahlzeit

Prüf mal deine masseverbindung von der Batterie zum Auto oder Getriebe zur Karosse. Oder pluss zum Anlasser oder Kabelbruch in den batteriekabeln

Gruss Christian
von Turbofeind
07.12.2019, 01:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 - Radio schaltet sich bei Kälte (nach abziehen des Zündschlüssels) innerhalb 5sec automatisch ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

Re: T4 - Radio schaltet sich bei Kälte (nach abziehen des Zündschlüssels) innerhalb 5sec automatisch ein

Mahlzeit
Dauerplus vom Radio auf geschalteten plus vom zündschloss mit auflegen. Wenn es dann wieder an geht hat dein zündschloss ein Problem. Machst du es anders rum dein Radio. Ist doch Logisch oder nicht :gr ist ja nur zum testen

Gruss Christian

Zur erweiterten Suche