Die Suche ergab 33 Treffer

von silverstyler
22.04.2018, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hi! Ich möchte natürlich auch feedback zu den sitzpolstern geben!! Die Polster haben eine leicht andere Form als die originalen. Die aussenwangen der nachgefertigten polster sind etwas flacher und steiler. Das kann alles daran liegen das „alte“ sitzpolster zum abformen dienten. Was auch sonst.. Bei ...
von silverstyler
12.04.2018, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage zischt hinter verkleidung...
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Klimaanlage zischt hinter verkleidung...

Hallo zusammen, ich habe dieser Tage meine Klimaanlage (orig. VW mit dem Verdampfer an der Heckklappe und dem monstermäßigen Luftkanal. Vakuumtest war OK, Befüllung 1.230 gr. R134a (Klimaanlage ist umgerüstet) auch und die Kühlleistung auch. Allerdings war nach dem Testlauf ein Zischen hinter der l...
von silverstyler
07.04.2018, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 hat keine Leistung mehr / untertourig und hoher Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: T3 hat keine Leistung mehr / untertourig und hoher Verbrauch

Hi Marc Ich nehme an das es ein 1.9 mit vergaser ist? Das ventilspiel wird bei allen wasserboxern über hydrostössel ausgeglichen. Die sind wartungs- aber nicht verschleissfrei. Falls es einer oder mehr der acht hydros sein sollte hättest du den wagen wegen mechanischer klappergeräusche (ventilspiel ...
von silverstyler
04.04.2018, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps zum Überholen von Einspritzdüsen vom Wasserboxer
Antworten: 27
Zugriffe: 8482

Re: Tipps zum Überholen von Einspritzdüsen vom Wasserboxer

Hi, zwar etwas spät aber... die einspritzdüsen werden mit 3v angesteuert... am besten ins laufende ultraschallbad hängen und mit 3v immer kurz antickern. Und ja, die abmagerung im motorlauf und damit ruckeln bis zur unfahrbarkeit rührt daher. Im kaltlauf wahrscheinlich für 30sek in ordnung, dann fän...
von silverstyler
30.03.2018, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Danke Hirschone!!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!!!
Das Foto mit dem ISRI Typenschild 1000/518 und das die Polster passen war für mich DER Hinweis.
Ich habe gestern zwei Polster bestellt ;-)

Gruss :g5
von silverstyler
26.03.2018, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stütze/Teleskopstange Ausstellfenster (Küche)
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Stütze/Teleskopstange Ausstellfenster (Küche)

Hi Ich hatte gerade nach etwas ganz anderem gesucht und bin darüber gestolpert. kann es dieses teil hier sein? https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.mobile/secc3e331dd43/?ObjectID=1176846 Gibt es für rechts und links und ich konnte mir keinen reim drauf machen was das wohl sein kann.. G...
von silverstyler
26.03.2018, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hi hirschone Ups ja... meine haben eine oben anders ausgeformte rückenlehne. Keine „ohren“. Spasshawwe hatte ja, soweit ich es korrekt interpretiert habe, einen seiner sitze als muster für form hergegeben. Vielleicht hat er ja noch ein bild vom sitz? Wenn der sitz so wie deiner oder gar meiner aussi...
von silverstyler
26.03.2018, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

@spasshawwe @hirschone

Seid ihr so nett und stellt mal ein bild eurer unzerlegten sitze in den thread???

Würde mir sehr weiterhelfen!!

Vielen dank und gruss
Silverstyler
von silverstyler
24.03.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hi spasshawwe es irritiert mich tatsächlich ein wenig weil ich sitzpolster für „drehsitze“ bei anbietern durchaus gefunden habe und hier die rede von pilotensitzen ist. Also ich habe die schlanken Isri drehsitze im 89‘er Westfalia Vanagon wie auf dem Foto, im Netz finde ich unter pilotensitz (auch) ...
von silverstyler
23.03.2018, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13316

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo! Ich verfolge den thread schon seit einiger zeit, eigentlich wollte ich die isris noch nicht neu beziehen/polstern lassen. Gerade hat mich der sattler informiert das er noch vor saisonstart zeit hätte.. Also.. Sind die besagten repro sitzpolster für die sitze hier: http://stifis.wixsite.com/we...
von silverstyler
19.03.2018, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Drosselklappe überholen

Hi zusammen... ich habe ein drosselklappenteil vom vw porsche 914 bei „bob‘s vergaserservice“ (google) in kassel überholen lassen.. gute arbeit. Die vom wbx ist jetzt auch fällig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
02.03.2018, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 MV Läuft unter Vollgas nur auf 1 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: WBX 2.1 MV Läuft unter Vollgas nur auf 1 Zylinder

Ich schliesse mich bullifried an... prüft mal das sprühbild der einspritzdüsen und haltet einen ultraschallreiniger bereit..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
12.02.2018, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absturzsicherung Klappdach
Antworten: 32
Zugriffe: 3383

Re: Absturzsicherung Klappdach

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180212/d4a32f0d9a0eadd549268d40e21c317d.jpg Ich habe zwei stabilere schlüsselringe ringe durch das loch am scharnier gefädelt. Daran wird das originale netz mit den karabinerhaken eingehängt. Dann die knöpfe der matraze lösen und das netz durch die maschen mit den...
von silverstyler
12.02.2018, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absturzsicherung Klappdach
Antworten: 32
Zugriffe: 3383

Re: Absturzsicherung Klappdach

Wir haben ein T5/T6 originalfangnetz, eingehängt oben am anschlag des klappgestänges und unter der matraze befestigt... in der gebraucht-bucht gibts die teilweise sehr günstig und passt sehr gut!
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
04.02.2018, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

Re: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung

Hallo Fabian auf keinen fall vergaserreiniger nehmen. Der löst kunsstoffe!!! Mal von der feuergefahr abgesehen. Nimm wasser!! Sprüh mit einem blumensprüher oder einem anderen zerstäuber.. oder gartenschlauch.. Wenn alles korrekt angeschlossen ist und der effekt nach der montage auftritt, kann es ja ...
von silverstyler
27.01.2018, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen nach Probefahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Fragen nach Probefahrt

Aufpassen musst du wenn der Bus Fensterschachtleisten/Dichtungen mit Chromzierrahmen haben sollte. Die gibts nicht mehr neu :-( ... es sei denn jemand hat eine Bezugsquelle parat. Ich hatte keine gefunden. Helfen würde dann nur Umrüstung auf „ohne“...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
18.01.2018, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 7935

Re: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?

? In meinem T3 ist die Abschaltung der GRA über Ventile UND schalter am Brems/Kupplungspedal vorhanden. Die Ventile öffnen beim treten der pedale um möglichst schnell den vakuumbalg an der drosselklappe zu entlüften und die drehzahl zu senken... die schläuche laufen von der vakuumpumpe hinten rechts...
von silverstyler
16.01.2018, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung
Antworten: 71
Zugriffe: 10199

WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung

Woa hier ist ja schon alles umgedreht worden...ich hätte noch die komplette funktionsweise des 2e2 im ssp67 anzubringen und wenn du die dichtungen etc ersetzt den vergaser und vor allem alle düsen vorher im Ultraschallbad zu baden. Sowas haben die werkstätten oft um einspritzdüsen etc zu reinigen. B...
von silverstyler
08.01.2018, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzin im Oel - woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Benzin im Oel - woher?

Nur als randinfo zum thema kerzen, gilt aber für viele andere themen genauso: die meisten pdf leitfäden die den meisten von uns vorliegen wurden zur Einführung der motoren erstellt und enthalten somit keine nachfolgenden änderungen die sich aus marktbeobachtungen ergeben. Ich weiss noch das beim wbx...
von silverstyler
17.12.2017, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzglas Eckige Scheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Ersatzglas Eckige Scheinwerfer

Hast du einen steinschlag im glas oder sind sie „blind“?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
19.11.2017, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzlappen für den T3 California, würden die passen
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Schmutzlappen für den T3 California, würden die passen

Tach, mal abgesehen ob schön oder nicht, die Schmutzfänger müssen am Camper verbaut werden um den Gastank und die Standheizung vor Steinschlag zu schützen.. bei der Standheizung vielleicht nicht unbedingt, beim Gastank ganz sicher....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von silverstyler
02.11.2017, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Wellendichtring Seite Schwungscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: DG Wellendichtring Seite Schwungscheibe

... beim DG motor gibt es zwei verschiedene ausführungen am schwungrad/simmerring) altes gehäuse vs neuere ausführung beim einheitskurbelgehäuse) Besorg dir dringend einen passenden rep leitfaden bei erwin... und vergiss nicht den o-ring im schwungrad zu ersetzen ;-) gruss thomas Gesendet von iPhone...
von silverstyler
26.10.2017, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung für T3 Clubjoker 1986
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Standheizung für T3 Clubjoker 1986

... gerne, aber der wechsel auf eine neue b4 ist wirklich nichts wildes. Ich wollte die originale eberspächer, genau wie du, auch erhalten und prüfen lassen und habe lange gesucht. Ich habe aber ausschliesslich von unseriösen „prüfungen“ der brennkammern gelesen und mich dann für einen neukauf entsc...
von silverstyler
23.10.2017, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung für T3 Clubjoker 1986
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Standheizung für T3 Clubjoker 1986

Hi Wolf T3, ich habe auch das Problem bei meinem 89‘ er Westfalia gehabt. Ich habe mich für den möglichst originalen Erhalt aller Einbauten entschieden und eine Eberspächer B4 Airtronic entschieden. Sie passt sehr gut im Bereich der alten B2L unter die Schiebetür und das einfache Bedienelement „mini...
von silverstyler
16.10.2017, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Idee für Regal-Befestigung am Längsholm
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Re: Suche Idee für Regal-Befestigung am Längsholm

Hey Muhe, ich glaube du wirst der sicherheit wegen nicht um ein paar löcher herumkommen. Besorg dir am besten gewindenietmuttern und die passende zange. Die muttern sind allerdings ca 20mm tief und brauchen einen dementsprechenden hohlraum. Wenn du zurückrüsten solltest, könntest du farbig passende ...
von silverstyler
08.09.2017, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Kaltstart
Antworten: 24
Zugriffe: 3237

Re: WBX DG Kaltstart

Junge junge... ich hoffe du hast die dls bei deinem test kurzgeschlossen... aber egal. Vereisung entsteht nur ca <10grad aussentemp und feuchtigkeit. Ruckeln und startprobleme schon viel früher... zerlegt mal erstmal alles bevor ihr systematisch alles durchprüft... schöne egozentriker battle hier......
von silverstyler
07.09.2017, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Kaltstart
Antworten: 24
Zugriffe: 3237

Re: WBX DG Kaltstart

Benzin kondensiert am kühlen, langen gusssaugrohr sofort... und deswegen gibt es den igel bis das durchströmende kühlwasser 65Grad hat. Bin nicht sicher wieviel, aber der hat eine hohe leistungsaufnahme. Ich habe lange einen dg im käfer gefahren und kenne den effekt. Der tritt auch im sommer auf. We...
von silverstyler
07.09.2017, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Kaltstart
Antworten: 24
Zugriffe: 3237

Re: WBX DG Kaltstart

Tja selbststudienprogramme und die jungs die sie geschrieben haben waren (und sind) technische trainer bei vw und haben natürlich nichts auf der pfanne. Es ist immer das Ziel eines SSP die wichtigsten Funktionsweisen und Abläufe für Mechaniker einfach und komprimiert darzustellen und teilweise nach ...
von silverstyler
06.09.2017, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG Kaltstart
Antworten: 24
Zugriffe: 3237

WBX DG Kaltstart

Hi, schau mal auf die funktion des "igels". Diese saugrohrvorwärmung sitzt direkt unter dem 2e vergaser im saugrohr und wird elektrisch betrieben. Wenn der defekt ist hast du genau das problem....


Gruß,
Thomas
von silverstyler
04.09.2017, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Innenverkleidung Farbe

Die Ral farbe "fehgrau" trifft es ziemlich genau. Lackierer haben meist einen scanner den man auf ein Farbmuster auflegt , der spuckt ggf einen Ral-Ton oder eine Mischformel aus...


Gruß,
Thomas
von silverstyler
07.08.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sehr Hohes Ölverbrauch WBX DH
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Sehr Hohes Ölverbrauch WBX DH

... wenn stehbolzen abgerissen sind und erneuert wurden, müssen dafür die laufbuchsen und kolben raus. Wenn man dann nicht die kolbenringe entweder erneuert / die kolbennuten säubert oder die ringe verdammt vorsichtig im 120grad versatz oder "wie sie drauf waren" wieder hindreht, kommt es ...
von silverstyler
07.08.2017, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 3643

Re: Türfensterdichtung---woher???????

Ich bin auch erfolglos auf der suche gewesen. Zum Glück waren die alten schachtleisten noch intakt und "nur" auf der senkrechten seite richtung fahrzeugheck von sonne und wetter angegriffen. Ich habe sie poliert und von links nach rechts versetzt. Vorsichtig den 90grad knick gerade gericht...

Zur erweiterten Suche