Die Suche ergab 244 Treffer

von axi0n
05.10.2019, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

Hoffentlich lohnt sich die viele Arbeit! Bin gespannt!

:bumsfreunde
von axi0n
22.08.2019, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gastank Abdeckung repariert.
Beim letzten TÜV ist das Schloss aus dem Kunststoff rausgebrochen...
von axi0n
15.08.2019, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 786

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Sieht sehr gut aus! Danke für den Tipp!

Gruß Stephan
von axi0n
07.08.2019, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizlüftertausch-nicht ganz einfach
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Heizlüftertausch-nicht ganz einfach

Hi,
Als Dichtmasse ist Butyl zu empfehlen. Dann mit den Klammern schließen und das überschüssige Butyl einfach abtupfen.
Gruß Stephan
von axi0n
24.07.2019, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?
Antworten: 26
Zugriffe: 918

Re: Wo gibt's Werkzeug in guter Qualität?

Hab nen Satz Proxxon Industrial Vielzahn. Halten seit 7 Jahren gut stand. Preis Leistung ist bei dem Zeugs in Ordnung.
Wenn ich noch viel haltbareres Werkzeug suche greif ich zu Gedore oder Stahlwille.
Gruß Stephan
von axi0n
22.07.2019, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

H-Abnahme ohne Mängel gemacht :bier
von axi0n
09.07.2019, 06:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher neue Dichtungen für Heizungsklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Woher neue Dichtungen für Heizungsklappen

Oder Moosgummi 2mm selbstklebend aus ebay.
Funktioniert bei mir prima!
von axi0n
05.07.2019, 22:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlschrank im Club Joker
Antworten: 27
Zugriffe: 2340

Re: Kühlschrank im Club Joker

Hallo Kollegen! Hol das Thema nochmal hoch. Habe einen ca. 3 Jahre alten Dometic Absorber. Lief bisher kaum über Gas...Letzten Urlaub haben wir ihn dann das erste mal länger über Gasbetrieb laufen lassen und sind echt enttäuscht :kp Die Kühlleistung ist wesentlich schlechter als im 12V Betrieb. Bei...
von axi0n
05.07.2019, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mitm Spezl seinen T3 fremd gegangen :roll:
110 Diesel PS sind schon was feines wenns in die Berge geht
von axi0n
05.07.2019, 05:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Dieselleitungen inkl Filter erneuert. Verstärkte Hinterachsfedern montiert und ne Runde gedreht :mrgreen:
von axi0n
03.07.2019, 05:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung/Wandkamin Truma e1800
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Abdeckung/Wandkamin Truma e1800

Eine Aussenabdeckung hab ich noch als Ersatz im Lager, die könnte als Muster herhalten... Hi, das wäre natürlich genial! Hast du evtl die Möglichkeit das Teil vom allen Seiten zu fotografieren und zu vermessen? Oder mir das Teil mal zuzusenden (natürlich gegen entsprechendes Pfand) dann vermesse ic...
von axi0n
01.07.2019, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung/Wandkamin Truma e1800
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Abdeckung/Wandkamin Truma e1800

Sieht gut aus! Wenn wir nun noch ein Modell der Abdeckung außen bekommen, kann ich das auch drucken. Habe aber leider keine Vorlage.... :-(
von axi0n
30.06.2019, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heckbox?
Antworten: 75
Zugriffe: 3240

Re: Welche Heckbox?

Hi, hab auch noch ne Lösung, die jedenfalls perfekt für uns passt. Normalerweise machen wir beim campen nie die Heckklappe auf, daher egal ob die Klappe einfach aufgeht oder nicht. Falls was sein sollte,kann man die Box herunterschwenken und kann die Heckklappe öffnen. Oben Paulchen mit den Rädern, ...
von axi0n
28.06.2019, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Es ist 22:00 Uhr und wir haben...

.... (Gestern) das 4. Bier aufgemacht und auf ne erfolgreiche TÜV / H Abnahme nach einer Kadett B Restauration von einen Spezl angestoßen. :bier

Ps: Temperatur war auch gestern Nacht im Süden sehr angenehm.
von axi0n
24.06.2019, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 52
Zugriffe: 4138

Re: Welche Hebebühne

Wir haben letztes Jahr für unsere Halle eine Twinbusch 426 PE gekauft, da die ganzen gebrauchten Bühnen als Überraschungskiste zu teuer waren. Lieferung und Abwicklung war super. Netter telefonischer Kontakt mit guter Beratung. Die Verarbeitungsqualität der Einzelteile war leider nur befriedigend, i...
von axi0n
21.06.2019, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1108

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Beim letzten hatten wir auch erhebliche Probleme. Unten angesetzt und die oberen Ecken haben sich geweigert. Aber genauso haben wir sie dann auch eingebaut, zu dritt. Ich habe innen gezogen und die beiden anderen haben aussen die Ecken reingedrückt und die ...
von axi0n
20.06.2019, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Heckscheiben beim T3?
Antworten: 26
Zugriffe: 1108

Re: Verschiedene Heckscheiben beim T3?

TottiP hat geschrieben:
Ernstbert hat geschrieben: Welcher Dealer hat dann den richtig guten DICHTUNGS-SHIT?? :-)

Eat this!
Genau die, oder die mit Nut dort kaufen, einbauen und freuen :g5
von axi0n
13.06.2019, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

TottiP hat geschrieben:
axi0n hat geschrieben:Bulli geputzt :sun

Alles gut solang Du keine Beule rein machst :-P
Nö nö :roll:
Hatte schon mein Lernen durch Schmerzen Erlebnis......
von axi0n
13.06.2019, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RM 184 EGI Kühlschrank Lüfter umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 2805

Re: RM 184 EGI Kühlschrank Lüfter umrüsten

Einfach beherzt daran anziehen, der ist nur geklemmt. Und dabei aufpassen dass man den Temperaturfühler hinten nicht abreißt.
von axi0n
13.06.2019, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bulli geputzt :sun
von axi0n
26.05.2019, 08:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?
Antworten: 38
Zugriffe: 1898

Re: Diebstahlschutz per GPS? Was nutzt ihr zur GPS-Absicherung?

Hallo,

Als SIM eignet sich der congstar wie ich will Prepaid Tarif.
0 Euro Grundgebühr pro Monat. 9ct pro SMS und wenn man möchte für 2 Euro 200mb Datenflat. Alles monatlich zu-und abbuchbar.
Und das beste daran ist, dass die nie verfällt. Abgebucht wird vom Konto.

Viele Grüße Stephan
von axi0n
25.05.2019, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ausstellfenster mit Butyl abgedichtet.
Und ein Bierchen gab's auch :dance
von axi0n
18.05.2019, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Hochdach Isofenster Scheibenhälften verkleben

Hi, Ich hab das auch mal gemacht. Habe Acrifix kleber von Evonik verwendet. Leider hatte ich beim Zusammenkleben die Wölbung nicht eingehalten, hat dann nicht rein gepasst. Aufpassen also beim fixieren :-bla Der kleber selbst hat super gehalten! Viel Erfolg, und möge es Dir besser gelingen als mir :...
von axi0n
30.04.2019, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Regenrinne

Hi, ich hab Korroflex schwarz vom korrosionsschutz-depot rein. Waren glaube ich ca 8 Tuben. Das Zeug ließ sich super verarbeiten und soll laut Webseite resistent gegen Mike Sanders Fett sein. Dies kam bei mir dann anschließend als Konservierung von innen rein. Nicht vergessen, sonst rostet das ganze...
von axi0n
30.04.2019, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Regenrinne

Hi, haben jetzt mal ein Bild mitgebracht. Wir werden versuchen die Masse rauszupopeln, haben auch ein Silikonentferner, doch haben wir etwas Bedenken was das mit dem Hochdach macht. Es grüßen Timon und Leon und (Mum) Hi, wenn das noch die Original Dichtmasse war wird da Silikonentferner (wie es die...
von axi0n
25.04.2019, 10:47
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Bin jetzt Joker Besitzer

Schöner Bus! :sun
Willkommen im Forum!

Gruß Stephan
von axi0n
01.04.2019, 21:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kunststoffscheiben
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Kunststoffscheiben

Hier geht es allerdings um meinen Smart forfour. Die hinteren Dreiecksfenster sind bei dem Modell aus Kunststoff. Im Gegenlicht sehen die mittlerweile (Fahrzeug ist 14 Jahre alt) aus wie gesprungenes Sicherheitsglas. Ohne Gegenlicht sind sie ganz normal durchsichtig. Kennt sich jemand mit Kunststof...
von axi0n
31.03.2019, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Re: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?

Hallo Leute! So, ende nächster Woche gehts los :-) :sun Hab grad mal nen bissel nach Campingplätzen geschaut. Viele machen allerdings erst mitte April bzw. im Mai auf :gr Wollen zwar probieren meißt frei zu stehen aber zwischendurch auch nen Platz anfahren. Habt ihr da Empfehlungen? Am liebsten am ...
von axi0n
25.03.2019, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California - D-Säule - Verkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: T3 California - D-Säule - Verkleidung

HansB hat geschrieben:Hallo,

also unten grau und dahinter von unten bis oben die graue/weiße Pappe (also unten wird der helle Teil überdeckt)?

VG,
HansB.
Korrekt
von axi0n
21.01.2019, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1421

Re: Pedalfessel - welche?

https://www.amazon.it/Bullock-146162-Antifurto-Excellence-X/dp/B00GZFHYTY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547907845&sr=8-1&keywords=bullock nehm die hier, Du wirst es nicht bereuen ;-) Die hatte ich auch mal bestellt. Ich für meinen Teil fand dass die totaler Schrott ist..Verarbeitung sehr schlecht und pas...
von axi0n
15.01.2019, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1421

Re: Pedalfessel - welche?

Hab die von Tinka hier ausm Forum. Sehr zu empfehlen.
Musst mal suchen, es gibt bereits einige Threads dazu.
Gruß Stephan
von axi0n
12.01.2019, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: California Dekorstreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: California Dekorstreifen

Hi, ich hab glaube ich noch seitenstreifen übrig. Ich schau mal in der Halle nach. Gruß Stephan
von axi0n
08.01.2019, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Da hat es mich erwischt...Unfall
Antworten: 53
Zugriffe: 4784

Re: Da hat es mich erwischt...Unfall

pitds hat geschrieben:Was haltet ihr von Korroflex vom ksd?
Grüße,
pit
Hab damit meine Regenrinne am Westfalia Hochdach gemacht. Hat sich wirklich gut verbreiten lassen und hält bis jetzt der Hohlraumkonservierung im Inneren mit Mike Sanders sehr gut stand.
von axi0n
05.01.2019, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeuglackierer, ein Beruf mit Zukunft?
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: Fahrzeuglackierer, ein Beruf mit Zukunft?

Ich wünsche Deinem Sohn viel Erfolg und alles Gute!
Gruß Stephan

PS: Wenn mal wieder was ist, einfach melden :mrgreen:
von axi0n
29.12.2018, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Glühkerzen beim Jx gewechselt mit eingebauter ESP. Leider habe ich den Wasserstutzen demontieren müssen, da ich ums verrecken nicht an die dahinter liegende Kerze gekommen bin. Nun brauch ich ne neue Dichtung.... Hat jemand zufällig die Teilenummer? https://thumbs.picr.de/34703700zi.jpg Danke Gruß ...
von axi0n
29.12.2018, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Glühkerzen beim Jx gewechselt mit eingebauter ESP. Leider habe ich den Wasserstutzen demontieren müssen, da ich ums verrecken nicht an die dahinter liegende Kerze gekommen bin. Nun brauch ich ne neue Dichtung.... Hat jemand zufällig die Teilenummer? https://thumbs.picr.de/34703700zi.jpg Danke Gruß S...
von axi0n
27.11.2018, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 115
Zugriffe: 8146

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Guter Anstoß mal wieder.
10er fürs forum :bier
von axi0n
27.11.2018, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1310

Re: 50 Mille

Neuwertig mit 200.000 km :tl da geht was.
von axi0n
25.11.2018, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich glaub eher, dass da beim Lacker mit der Farbe etwas schief gelaufen ist. Bei den VW-Farben muss man leider auch etwas auf die "Generation" achten, denn es hat sich bei manchen Farben aus der T3-Generation durchaus die Farbabstimmung und ggf. auch die Farbbezeichnung über die Jahre bei gleichem ...
von axi0n
24.11.2018, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hi Alex, Eigentlich nicht. Siehe Dose mit LT7B und die Beplankung. https://thumbs.picr.de/34417537ax.jpg https://thumbs.picr.de/34417541pj.jpg Das LH7B hat der Lackierer gemacht, der meinen Bus lackiert hat. Kann ich mir auch nicht vorstellen dass der den Ton falsch getroffen hat. Ich hab dem Lacker...
von axi0n
24.11.2018, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bist du dir mit ANTHRACITE GRAPHITE METALLIC MATT T7B / LT7B also einem Metallic-Lack wirklich sicher Ja, das metallic sieht man aber kaum. Sieht eigentlich eher nach Uni aus. LH7B ist meines Wissens der Farbton der US Versionen und der Atlantic meines Spezls hat ebenfalls diese Farbe. LT7B ist mei...
von axi0n
24.11.2018, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So gehört sich das, artgerechte Haltung :g5
von axi0n
23.11.2018, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die nicht mehr vorhandenen Ecken von einem T2 Westfalia Klappdach laminiert :sun
von axi0n
10.11.2018, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bist du dir mit ANTHRACITE GRAPHITE METALLIC MATT T7B / LT7B also einem Metallic-Lack wirklich sicher Ja, das metallic sieht man aber kaum. Sieht eigentlich eher nach Uni aus. LH7B ist meines Wissens der Farbton der US Versionen und der Atlantic meines Spezls hat ebenfalls diese Farbe. LT7B ist mei...
von axi0n
10.11.2018, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

axi0n hat geschrieben:Die letztes Jahr in LH7B gelackten GFK Stoßstangen vorne und hinten nun im richtigen Farbton LT7B nochmal selbst lackiert.
Nun passts.
... Korrektur....
von axi0n
10.11.2018, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die letztes Jahr in LH7B gelackten nun im richtigen Farbton LT7B nochmal selbst lackiert.
Nun passts.
von axi0n
27.10.2018, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innensteckdose 230v T3 Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Innensteckdose 230v T3 Westfalia

Hallo,
Bei mir ging die Dose ganz einfach auseinanderzuschrauben. Fotos machen nicht vergessen.
Viel Erfolg!
Stephan
von axi0n
13.09.2018, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich steh ja gar nicht drauf :gr . Jetzt aber... syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, Elle, Syncromane, Mr. Magnum, demo8, Crumby, puckel0114, Bulli1990, Nini, Navigator, Sam, DerPäter, SyncroHorst, tobi76, mayerx...
von axi0n
08.09.2018, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tausche T5 gegen T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Tausche T5 gegen T3

Hi, bin auch vom T5 4 Motion auf T3 California umgestiegen und bereue keine Sekunde das getan zu haben!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Stephan
von axi0n
02.09.2018, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Na dann ;-)

Neue Liste:
axi0n
Urpilsfan
steeedo


Und immer weiter ;-)

@Urpilsfan: schick mir mal Deine Adresse per PN, dann geht das gute :bier auf Reisen
von axi0n
02.09.2018, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Servus,
Hab nun das Bier bekommen und versuche seit ner Woche steeedo zu erreichen. :kp
Leider ist er aktuell der letzte auf der Liste...
Würde das Paket gerne weiterschicken. Wer hat sonst noch Lust auf leckeres bayrisches Bier :bier?

Viele Grüße Stephan
von axi0n
10.08.2018, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt diese "Dichtung"
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Wie heißt diese "Dichtung"

Hi,

die rechte Kabeldurchführung habe ich aus der linken von TK selbst gebaut.
Einen Dremel nehmen, die innenliegenden Ovalen Enden rund schleifen und eine kleine Nut rein schleifen. Dort ist genug Material vorhanden.
Passt wunderbar, und sieht gut aus.

Vg Stephan
von axi0n
08.08.2018, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 563

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

burger hat geschrieben:Ich fürchte nur das mit dem FluidFilm war keine gute Idee. Hier ein paar Erfahrungswerte dazu:
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=12786
Er hat doch Vaseline genommen, also alles bestens :g5
von axi0n
07.08.2018, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 563

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Hallo, geht zum Einziehen eigentlich auch ein reines Silikonfett? Hab das auch demnächst vor mir und noch eine große Kartusche Silikonfett (Polyharnstofffett) zu Hause. Die hab ich ursprünglich hergetan für die Kunststoffführungen (diese Halbschalen) der Schaltstange, da dieses Fett kein Kunststoff...
von axi0n
07.08.2018, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 563

Re: Seitenscheibe einsetzen - Dichtung kaputt

Die Schiebefenster waren bei mir auch recht störrisch... Was dann zum Erfolg geführt hat war Vaseline am Scheibenrahmen und in der Nut des Gummis. Von innen dann beim Rausziehen der Wäschleine für den extra Futsch noch Schutzwachs Stück für Stück hinter die Dichtung gesprüht. Ging dann wunderbar um ...
von axi0n
02.08.2018, 06:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 5409

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Moin, die Besichtigung kann bei dem Preis auch nur umsonst sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265789378&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelGroupId=1&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationT...
von axi0n
21.07.2018, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie den Kleber der Türgummies entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Wir den Kleber der Türgummies entfernen?

Hab mit dem Produkt
"MW Lack- und Dichtungsentfernerspray Abbeizer Spray"
Gute Erfahrungen gemacht. Stinkt zwar extrem, funzt aber gut :sun
von axi0n
21.07.2018, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ja, ich schieb mich mal nach unten :)

Hier also die Liste:
bemo (nochmals abklären ob dabei oder nicht)
KCSteevo
danielvoelkel
axi0n


@p40p40
Komm aber trotzdem gerne mal auf a :bier vorbei :mrgreen:
von axi0n
19.07.2018, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Da es nun doch weitergeht würde ich nochmal einen Versuch starten. Bin wieder dabei.
von axi0n
18.07.2018, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:bier bin scho aufm weg :fl

Ich Meld mich noch bei Dir! Evtl nächste Woche mal am Abend auf ein Bier.

Gruß Stephan
von axi0n
10.07.2018, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 2560

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

2 Wochen.... sportlich sportlich

Zum schleifen einen guten Exzenterschleifer am besten mit Zwangsrotation (z. B. Festool rotex).
Überlege Dir mal das Auto zu Rollen. Ich glaub sonst wird das nix....

Gruß Stephan
von axi0n
07.07.2018, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Oder man kauft ein Modell ohne micro. Bei mir kann ich das nur optional anschließen. Bisher hab ich noch keine Post bekommmen. Ich glaube meiner müsste ein TK103B sein. Ich denke Tracker mit Mikrofon sollen in Deutschland nicht mehr erhältlich sein,da rechtswidrig. In der aktuellen Anleitung meines...
von axi0n
06.07.2018, 07:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!

Jetzt geht es. Entweder durchs warten oder weil ich den Eis ex anhatte. Kann das sein? Gerne wüsste ich noch, wie ich die Sicherheitsabschaltung prüfen kann und wie diese funktioniert. Sicherheitsabschaltung prüfen geht so: Wenn Herd läuft Gas zumachen, dann sollte innerhalb ca einer Minute ein Plo...
von axi0n
04.07.2018, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Sieht beim Westfalia Hochdach so aus. Ist es das wonach Du gesucht hast?
IMG_20180704_185357.jpg
IMG_20180704_185354.jpg
Gruß Stephan
von axi0n
04.07.2018, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbton für Magnum-Planken?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Farbton für Magnum-Planken?

Wie versprochen die Fotos. Hellgrau ist LH7B mit seidenmattem Klarlack. Dunkel ist LT7B mit mattem Klarlack. Hab zum Vergleich ne polierte Schrott Beplankung vom California in Original daneben gehalten. Man sieht ganz gut dass LT7B besser passt. IMG_20180704_185745.jpg IMG_20180704_185337.jpg IMG_20...
von axi0n
04.07.2018, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung - Dekorfolie Club Joker
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Erfahrung - Dekorfolie Club Joker

Hi,
hab mein California Dekor vom Günzl gekauft, super Qualität. Ich denke beim Club Joker werden die Folien von der Qualität ähnlich sein.
Gruß Stephan
von axi0n
04.07.2018, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?

Servus,
das macht nichts aus sofern das Plus Kabel das zur ausgebauten Batterie geht keinen Kontakt zur Karosserie bekommt.
Gruß Stephan
von axi0n
04.07.2018, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlagen Idee!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Klimaanlagen Idee!?!

Die Idee von Joschi gefällt: https://www.eberspaecher-klima.de/produkte/standklimaanlagen/ebercool/holiday-g35.html Wer ein Schiebedach o.ä. hat könnte damit schon glücklich sein. Etwas kleiner zum "mitnehmen" https://www.eberspaecher-reisemobile.de/kuehlsysteme/ebercool-portable.html 12V, abschalt...
von axi0n
04.07.2018, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Steht sehr weit unten auf der ToDo Liste :mrgreen:

Aber ich denke das ist zu viel Aufwand mit der Form.... Irgendein Stück festerer Schaumstoff oder ein zusammengeknüllter Lappen wird wohl reichen.

Muss erstmal Thema Babyschale und Kinderzimmer angehen. :dance
von axi0n
04.07.2018, 06:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbton für Magnum-Planken?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Farbton für Magnum-Planken?

Servus, welche Farbe der Magnum in Original hatte kann ich leider nicht sagen, dafür kann ich den Unterschied zwischen LH7B und LT7B zum direkten Vergleich an einem roten Bus darstellen. Also bei meinem rotem California hab ich meine in LH7B Seidenmatt lackiereren lassen. Leider der falsche Farbton,...
von axi0n
03.07.2018, 22:24
Forum: Who is who ?
Thema: noch ein Bulli in muc
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: noch ein Bulli in muc

Ein Herzliches Willkommen von Rosenheim nach München :sun
von axi0n
03.07.2018, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Die Falten hat mein California auch.

Habs noch nicht erledigt, aber mein Plan wäre Sekundenkleber mit ner dünnen Spritze durch die Verkleidung zu injezieren und anzudrücken.
Vielleicht vorher noch bissl mitm Heißluftföhn warm machen.
von axi0n
03.07.2018, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

Der Paulchen bleibt bei mir dauerhaft dran, passt wie schon von Neujoker geschrieben auch optisch zusammengeklappt sehr gut zum Bus. Bei den originalen Haltern war bei mir so ne Art Kork /Gummi - Mischung drauf. Diese habe ich entfernt, die Halter neu lackiert und dann 4mm Mossgummi selbstklebend an...
von axi0n
03.07.2018, 06:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

... der Bus sollte so beladen werden, dass die Heckklappe nicht wirklich geöffnet werden muss solange die Räder auf dem Träger sind und selbst mit Träger solo hängt die Klappe geöffnet manchmal auf Halbmast. Das hat mir bereits mehrmals blaue Flecken an der Birne beschert. Morgen, Bei uns wird auch...
von axi0n
02.07.2018, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

Bin super zufrieden mit meinem Paulchen, aber die Radfixierung ist ne Eigenkonstruktion. Mit einem Kleinen Spannband pro Fahrrad alles Bomben fest. Vor zwei Wochen einfach das Rennrad noch zusätzlich eingehängt und festgezurrt. Alles bestens. SAVE_20180702_202552.jpeg SAVE_20180702_202603.jpeg SAVE_...
von axi0n
02.07.2018, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 145674

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Bitte mich auch streichen.
Hab selbst nen Kasten gekauft :bier

Gruß Stephan
von axi0n
30.06.2018, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Bevor ich bei einem etwas älteren Joker die Tischplatte kleiner wählen würde um den Schrank auf zu bringen, würde ich die Türe unter dem unteren Scharnier bei einem Schreiner mit einem ganz dünnen Sägeblatt oder einer Bandsäge oder Dekupiersäge abschneiden lassen und den unteren Abschnitt fest in d...
von axi0n
29.06.2018, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Servus newt3, Hab bereits ja selbst die hohe Türe und großen Tisch mit gleichen Drehpunkt wie beim mod in meinem California. Zu Deiner Frage bzgl. Der Stabilität z. B. beim Brotschneiden kann ich Dir die Angst nehmen. Wenn festgeschraubt ist das kein Problem. Ebenfalls gibts bei mir auch bei Dauerla...
von axi0n
29.06.2018, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein Gebläsemotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Mal wieder ein Gebläsemotor?

Wenn man die Arbeiten selbst macht hat man halt die Gewissheit, dass auch alles gemacht wurde, bzw.kann sich danach selbst in den Allerwertesten beißen wenns nicht passt :) Bei der Werkstattarbeit bleibt halt immer die gewisse Unsicherheit ob auch alles gemacht wurde, gereinigt wurde, oder alles ein...
von axi0n
28.06.2018, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein Gebläsemotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Mal wieder ein Gebläsemotor?

Hi, hab die Überholung erst kürzlich gemacht. Eigentlich nicht sonderlich schwer ;-) Armaturenbrett raus Gebläsekasten raus und aufmachen (ging mit Cutter und breitem Schraubenzieher prima) Ich würde bei der Gelegenheit noch das Gehäuse und die Lamellen vom Wärmetauscher sauber machen und die Klappe...
von axi0n
22.06.2018, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 122
Zugriffe: 7829

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Hallo,

Gute Arbeit!

Die Löcher sind in meinem 89er California auch drin.
Diese befinden sich aber nicht an der tiefsten Stelle, somit stelle ich die Funktion als Ablauf in Frage.
Gruß Stephan
von axi0n
22.06.2018, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Höhe der Westfalia Klappbank im T3
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Höhe der Westfalia Klappbank im T3

Hi, gerade an meinem California gemessen.
Fersenbrett 35,4cm
Kasten zwischen Kleiderschrank und Küchenblock 60cm.
Der Kantenkeder ist etwas höher.
IMG_20180622_113354.jpg
IMG_20180622_113432.jpg
Gruß Stephan
von axi0n
21.06.2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Bin mal gespannt ob am Sonntag nachm Urlaub auch so a Schreiben bei mir im Briefkasten liegt. ;)
von axi0n
19.06.2018, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Hier steht genau das gleiche wie im Schreiben sowie weitere Infos zum Thema. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Datenschutz/MissbrauchSendeanlagen/Sendeanlagen-node.html Scheint echt "echt" zu sein. Täter- vor Opferschutz. A...
von axi0n
19.06.2018, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Hier steht genau das gleiche wie im Schreiben sowie weitere Infos zum Thema. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Datenschutz/MissbrauchSendeanlagen/Sendeanlagen-node.html Scheint echt "echt" zu sein. Täter- vor Opferschutz. Ar...
von axi0n
19.06.2018, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Frag doch bei der Bundesnetzagentur nach ob 1) entsprechende Aufkleber im Fahrzeug ausreichen, das Gerät zu legalisieren oder ob 2) statt des eingebauten Mikrofons ein deutlich sichtbar im Fahrzeug angebrachtes Mikrofon ausreicht. Na super, dann weiß ja jeder Dieb Bescheid dass ein Tracker verbaut ...
von axi0n
19.06.2018, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker
Antworten: 50
Zugriffe: 2844

Re: Bundesnetzagentur vs. GPS Tracker

Danke für das Schreiben, wirklich interessant. Wäre interessant ob nur Besitzer der genannten Tracker Post bekommen oder auch mit anderen Modellen. Ist aber Wahnsinn was wir wegen so nen Mirko für nen Aufwand treiben..... Interresant wäre wirklich, ob das alles so legal war die Adresse zu bekommen u...
von axi0n
13.06.2018, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie richtige Größe?
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Zweitbatterie richtige Größe?

puckel0114 hat geschrieben:Das geht bei der eingeschweißten Konsole.
Bei der geschraubten muss sie raus.
Zumindest ist das bei mir auch so.
Danke für die Aufklärung! Das wusste ich nicht, dafür weiß ich jetzt dass in meinem California eingeschweißte Drehkonsolen sind :mrgreen:

Gruß Stephan
von axi0n
13.06.2018, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie richtige Größe?
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Zweitbatterie richtige Größe?

Hallo, Normalerweise unterscheiden sich die Batterien ja nur von der Höhe und Breite. Aber eigentlich ganz einfach und schnell erledigt. Sitz raus (10 Sekunden) dann Drehkonsole um 180 Grad drehen (5 Sekunden) M8 schraube für die Batteriebefestigung sowie die Batterieklemmen ab (2min), Batterie entn...
von axi0n
12.06.2018, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperatursensor oder Anzeige defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Kühlwassertemperatursensor oder Anzeige defekt?

Hi, wegen den "spinnenden" Anzeigen am Kombiinstrument schau mal den Massestern auf der Fahrerseite hinter der Zentralelektrik (Sicherungskasten) an. Abschrauben, säubern und wieder hin.
Gruß Stephan
von axi0n
12.06.2018, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

LLE068 hat geschrieben: Mein Schwager hatte nen 2010er T5 im wert von damals 60t euro.

Und nur Geschisse damit,Jetzt bei 65tkm Turboladerschaden beim BiTdi,

Das waren mal 4000 euro beim Freundlichen.

Gruß
Paul
BiTdi halt.....
Lieber 140 PS 2.0 Tdi und gut.
von axi0n
12.06.2018, 16:36
Forum: Who is who ?
Thema: T3 aus dem Oberland
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: T3 aus dem Oberland

Hallo aus Rosenheim :sun
von axi0n
10.06.2018, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe
Antworten: 76
Zugriffe: 5869

Re: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe

Mike Sanders drauf und gut :g5 Kapselt den Falz nicht ab und kriecht schön durch. Vielleicht nur an den senkrechten Stellen zuerst Owatrol, ne Grundierung und Mike Sanders. Gruß Stephan Würdest du die Stellen dan gar nicht erst mit 2K Primer streichen? Klar wenn dort Farbe drauf kommt kann FF und M...
von axi0n
09.06.2018, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe
Antworten: 76
Zugriffe: 5869

Re: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe

Mike Sanders drauf und gut :g5
Kapselt den Falz nicht ab und kriecht schön durch.
Vielleicht nur an den senkrechten Stellen zuerst Owatrol, ne Grundierung und Mike Sanders.
Gruß Stephan
von axi0n
09.06.2018, 20:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Relaisdefekt Kühlschrank RM 184
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: Relaisdefekt Kühlschrank RM 184

Hi,
Schön dass Dein Kühlschrank wieder funktioniert. :g5
Bei mir ist da Original ein U-blech mit Öffnung unten drüber. :kp
Aber die Verschraubung passt!
IMG_20160824_184504.jpg
Gruß Stephan
von axi0n
01.06.2018, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: diesefahrverbote
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: diesefahrverbote

Ist doch kein Feinstaub, ist doch VOC :tl
von axi0n
29.05.2018, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenrahmen vorne - Schweizer Käse, der ein paar Fragen aufwirft
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Scheibenrahmen vorne - Schweizer Käse, der ein paar Fragen aufwirft

PatrickausKiel hat geschrieben:Ach, und dann gibt's da so einen Lappen um eins der Luftrohre:
20180529_210410.jpg
Ist das ein Original VW Tennisstrumpf? Oder wieder Frickelei?
Der Strumpf ist original :g5
von axi0n
23.05.2018, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus gewaschen und Hochdach poliert und versiegelt :mrgreen:
von axi0n
20.05.2018, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtungen für Hochdach Austellfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Es gibt Firmen die je nach querschnitt dichtungen nachmachen, jedoch handelt es sich um eine geschlossene dichtung. Wennn ich diese also zerschneide und keinen ersatz bekomme, dann habe ich ein problem. Hi, zur Dichtung selbst kann ich wenig beitragen, aber Gummidichtungen kann man super mit Sekund...
von axi0n
16.05.2018, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4247
Zugriffe: 300950

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Tachowelle getauscht :dance

Zur erweiterten Suche