Die Suche ergab 84 Treffer

von T3ClubJoker
17.07.2019, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geber Kühlmittelbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Geber Kühlmittelbehälter

Hallo zusammen,

mein alter Geber hat den Geist aufgegeben und ich habe jetzt einen neuen zu Hause liegen. Der alte war im Gewinde eingefettet bzw. irgendeine Dichtmasse war drauf. Sollte man das machen und wenn ja womit?

Viele Grüße
von T3ClubJoker
05.04.2019, 13:01
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Schöne Campingplätze / Spots auf SARDINIEN
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Schöne Campingplätze / Spots auf SARDINIEN

Hallo zusammen, kennt ihr besondere Spots bzw hauptsächlich tolle Campingplätze auf Sardinien? Wir reisen im Juni mit Hund und Baby dahin. Insbesondere der Hund macht es oft nicht ganz einfach, aber hilft ja nichts. Wie sind diesbezüglich eigentlich eure Erfahrungen mit Hunden am Strand? Viele Grüße...
von T3ClubJoker
02.04.2019, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten in Club Joker Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Nieten in Club Joker Verkleidung

Du bohrst am besten nur den Kopf ab und schlägst mit einem Durchschlag den Nietrest durch das Loch. Als Ersatz nimmst du Linsensenkblechschrauben St3,5x13 in verchromt oder Edelstahl. Willst du wirklich nieten, dann besorge dir Blindniet 3,2x10,7. Sprich den "Rand" der Niete wiederverwenden und mit...
von T3ClubJoker
02.04.2019, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten in Club Joker Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Nieten in Club Joker Verkleidung

Danke für die schnelle Aufklärung. Bekommt man die passenden Nieten auch im Baumarkt? Also sprich gleiches Maß, damit auch ein Mückennetz noch passen würde.
von T3ClubJoker
02.04.2019, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten in Club Joker Verkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Nieten in Club Joker Verkleidung

Hallo zusammen,

um hinten einen Gurt zu montieren, muss die Verkleidung raus. Im Bereich der Heckklappe sind Nieten angebracht, allerdings scheinbar nicht geschraubt. Wie lassen die sich entfernen? Geht das schadfrei, oder braucht man danach neue?

Viele Grüße,
von T3ClubJoker
29.03.2019, 12:13
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4278

Re: Nun ist es so weit!

Hier gab es glaube ich selten jemanden, der so polarisiert wie du :holland

Wünsche euch trotzdem ne gute Zeit mit dem Bus!
von T3ClubJoker
01.02.2019, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt im T3 Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re:

Hi, die Befestigungspunkte sind auf jeden Fall vorhanden! Hab sie bei mir gefunden nachdem ich die Ohren vom Himmel (D-Säule) entfernt hatte und dann nach Einstülpungen im Dämmfilz gesucht habe. Jetzt hab ich die Gurte aus 'nem Golf 3 montiert, allerdings wirds mit Seitenschränk(en) im Heck ein wen...
von T3ClubJoker
31.01.2019, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1408

Re: Pedalfessel - welche?

Ein Schloss für Anhänger mit einem ordentlichen ABUS-Diskus-Schloss ist eine günstige Alternative. Wenn man das Schloss dann noch Richtung Fußraum ausrichtet, ist es auch noch gut geschützt. Fummelig ist das Anbringen dann schon, aber ich bin da konsequent.
von T3ClubJoker
23.01.2018, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 2990

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Hallo ich habe auch ein wenig gesucht aber nix gefunden: Oldtimer 30 mit oder ohne H Wohnmobil UND Camping das Camping hatte man ausgeschlossen bei allen weil zu riskant für VK im Oldi Tarif Hat occ oder Würtemberg das inclusive? Danke Benno nur Haftpflicht Huk24 ca 200€ / Jahr als Womo Alter egal,...
von T3ClubJoker
05.12.2017, 18:20
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz- Führer/App
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Re: Campingplatz- Führer/App

Ich finde Park4Night recht gut, da sind auch abgelegene Spots eingetragen. Nachteil: das meiste nicht auf Deutsch.
von T3ClubJoker
24.11.2017, 09:11
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Grün/weißer T1 in Wuppertal entwendet
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Grün/weißer T1 in Wuppertal entwendet

Hallo,

Ich teile mal den Facebook Eintrag. Vielleicht bekommt sie den wunderschönen T1 wieder, der vorgestern in Wuppertal entwendet wurde.

https://goo.gl/b27u3f

Grüße aus Wuppertal!
von T3ClubJoker
21.11.2017, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht Abenteuer Einkauf bei Motorsport Notter
Antworten: 34
Zugriffe: 3336

Re: Erfahrungsbericht Abenteuer Einkauf bei Motorsport Notter

Mensch Leute jetzt wird es wirklich mal Zeit das hier jemand auf den Tisch haut. Ich bin im Netz über diesen Beitrag gestolpert und hab mich extra hier angemeldet um Euch Mal meine Meinung dazu zu sagen. Ich habe schon vor über 20 Jahren bei verschiedenen Bullitreffen TDI Umbauten und Teile von Not...
von T3ClubJoker
20.10.2017, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 246
Zugriffe: 28621

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Nuke2 hat geschrieben:What ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der "Witz" ist glaube ich, dass er keinen Tacho sieht, sondern nur einen DZM. Du hattest Tacho geschrieben :kp

Respekt vor der ganzen Arbeit, sieht wirklich richtig gut aus den Bus!
von T3ClubJoker
14.10.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers

Es lag wohl an einem verstopften Sieb im Bereich der Ventildeckel. Das wurde jetzt sauber gemacht. Dann wurden auch noch die Korkdichtungen erneuert und nach der Wäsche ist erstmal nichts mehr gewesen. Jetzt mal beobachten. Am Ölkühler liegt's zumindest nicht, habt ihr ja auch gesagt. Hoffe er bleib...
von T3ClubJoker
05.10.2017, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers

Wie gesagt: irgend eine Dichtung tuts nicht mehr. Mach die olle Windel ab und guck! :g5 :bier Die Windel ist ab. Durch den hohen Verlust ist der Motor generell ziemlich ölig. An der Unterseite des Turbos und, wie mein Mechaniker sagte, an den Simmerringen scheint es zu drücken. Wenn ihr sagt, dass ...
von T3ClubJoker
05.10.2017, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Re: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers

Ja, der Peilstab war nie über max und die Öldrucklampe nie an seit dem Einbau.

Aber ist es denn nicht komisch, dass er auf ein Mal aus drei Stellen rausdrückt? Der Turbolader ist nahezu neu :gr
von T3ClubJoker
05.10.2017, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Ölverlust nach Einbau eines Ölkühlers

Hallo zusammen, vor unserem Urlaub habe ich einen Setrab Ölkühler in der Front unseres JX eingebaut. Nach der langen Autobahnetappe von ca. 1000km fiel uns auf, dass auf der Heckklappe überall kleine Ölspritzer waren und er fast 1l verloren hatte. Die nächsten 1000km auf Korsika war nichts mehr (abe...
von T3ClubJoker
14.09.2017, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen

Hallo zusammen, heute ist uns der Keilriemen für die Lichtmaschine auf Korsika gerissen. Uns wurde mit einem Keilriemen für die Wasserpumpe ausgeholfen, welcher etwas zu lang ist (638 anstatt 600). Mit der Länge würde er durchhängen. Wir konnten uns erstmal helfen, indem wir die Verstellschraube der...
von T3ClubJoker
02.09.2017, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: T3 mit Audi RS4 Motor
Antworten: 53
Zugriffe: 6340

Re: T3 mit Audi RS4 Motor

Krankes Teil. Damit schön mit 80 auf der linken Spur und warten bis der 1. Porsche, Mercedes oder Audi drängelt. :lol
von T3ClubJoker
25.08.2017, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 10879

Re: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus

Ich such auch ein passende Kiste. das nicht zu hoch ist. Dies' ist werklich geil http://www.gowesty.com/ec_view_details.php?id=3984&category_id=&category_parent_id= aber nur im Amiland. Ich krame dieses Thema nochmal hervor, weil ich auch auf der Suche nach einer entsprechenen Tasche/Box für die Ge...
von T3ClubJoker
20.08.2017, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1447

Re: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3

Habe eben in meinen Versicherungsschein geschaut. Meine TK übernimmt auch die Schäden die dadurch entstehen, dass der Sturm Gegenstände aufs Auto wirft.

Ab Sturm der Stufe 8.

Guck mal in deinen Vertrag!
von T3ClubJoker
16.07.2017, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!
Antworten: 59
Zugriffe: 4091

Re: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!

Hallo, hat denn in der Zwischenzeit nun schon mal jemand versucht H + Session zu beantragen? Werde meinen T3 nächste oder übernächste Woche anmelden und hatte gehofft diese Kombination zu bekommen (Landkreis Hildesheim) Parallel werde ich morgen in der Zulassungsstelle einmal anrufen und dort nachf...
von T3ClubJoker
11.07.2017, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Temperaturanzeige

Hallo, nachdem wir große Temperaturprobleme auf Korsika hatten, sind wir etwas gebrandmarkt. Wir haben gestern einen neuen Kühler eingebaut (Südafrikaversion) - vielen Dank auf diesem Wege an Totti für die geile Anleitung. Kann mir einer mal sagen, wo der Zeiger auf der Anzeige im Tacho normalerweis...
von T3ClubJoker
05.07.2017, 21:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bullock Excellence Pedalsperre
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

Re: Bullock Excellence Pedalsperre

Eine gute und günstige Alternative ist ein Schloss für eine Anhängerdeichsel (Anhängerschloss bei eBay).
Gepaart mit einem guten Schloss ist das auch eine sichere Sache.
von T3ClubJoker
28.06.2017, 15:55
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen vs. Saison (4/10) am VW T3
Antworten: 13
Zugriffe: 3151

Re: H-Kennzeichen vs. Saison (4/10) am VW T3

Hallo Leute, werde mir erstmal eine entsprechende Versicherung suchen, die auch höher Versichert. Meine aktuelle tut das nämlich nicht. Werde dann den Plan verfolgen, dass ich ein H-Kennzeichen anmelde und dieses dann auch so wie ich es brauche ab-und anmelde. Also so wie JX-Joschi. Natürlich minde...
von T3ClubJoker
18.06.2017, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler - Schäden erheblich?
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Kühler - Schäden erheblich?

Moin, kaum ein Kühler kommt besser beim Kunden an. Meine Erfahrung. Pinzette nehmen, grade rücken. :g5 Gruss :cafe Habe ich gerade eben mal gemacht. Der Kühler sieht jetzt wieder einigermaßen ordentlich aus. Im Vergleich zum alten, dessen Rippen bereits bei Berührung abbröseln. Womit klemmt ihr eig...
von T3ClubJoker
18.06.2017, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler - Schäden erheblich?
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Kühler - Schäden erheblich?

Hallo :) ich habe mir einen neuen Kühler gegönnt (direkt die größte Version aus Südafrika) und bei kfzteile24 bestellt. Heute kam der Kühler an und ich hätte eigentlich einen komplett mängelfreien erwartet. Es sind teilweise kleinere Beschädigungen an den Kühlrippen vorhanden. Würdet ihr den Kühler ...
von T3ClubJoker
21.05.2017, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 20118

Re: Diebstahlschutz Bus

Das anfangs interessante Thema driftet doch sehr ab...
gn8
von T3ClubJoker
06.05.2017, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!
Antworten: 59
Zugriffe: 4091

Re: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!

Wenn man von 04-10 zulässt, spart man 80 Euro pro Jahr. Im ersten dann mit Änderung etc wahrscheinlich um die 50 Euro.
Plus das was man bei der Versicherung spart... das wären bei mir noch mal 137 Euro.

Knapp über 200 Peitschen im Jahr lohnt sich schon...
von T3ClubJoker
04.05.2017, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: suche Lackierer
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: suche Lackierer

Hochladen bei www.picr.de und dann hier einfügen.
von T3ClubJoker
28.04.2017, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Hast du nicht die Wahl zwischen OneDrive und Sound-Auswahl? So sieht es bei meinem S7 aus.
von T3ClubJoker
19.04.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Erfahrungen mit Semperit Van Life 2
Antworten: 38
Zugriffe: 2152

Re: Suche Erfahrungen mit Semperit Van Life 2

Haben die 205/70R14 eine Freigabe für den T3 oder müssten die dann eingetragen werden? Eingetragen im Schein sind bei mir nur die 185er. Das fände ich schon deutlich angenehmer als so Asphaltschneider. EDIT: Laut t3-infos sind die freigegeben, allerdings steht da nur was für Caravelle und Transporte...
von T3ClubJoker
16.04.2017, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lang gilt ein H-Gutachten
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: Wie lang gilt ein H-Gutachten

Das H-Kennzeichen ist zeitlich unbegrenzt gültig. Es kann allerdings jederzeit aberkannt werden, sofern das Fahrzeug in einem nicht mehr erhaltungswürdigen Zustand ist.

Beim Oldtimer Gutachten wird die HU Abnahme sowieso noch mal gemacht und ist dann ab da wieder 2 Jahre gültig.
von T3ClubJoker
12.04.2017, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 1014

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

Übrigens bekommt man beim Posten auch immer ein Error. Aber der Beitrag wird trotzdem gespeichert.
von T3ClubJoker
12.04.2017, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 1014

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

Die Seite sollte aber automatisch umleiten. Auch wenn man nur www.bulliforum.com eingibt, kann man sich nicht mehr einloggen. Da müsst ihr noch nachbessern.
von T3ClubJoker
12.04.2017, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 1014

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

Die Seite sollte aber automatisch umleiten. Auch wenn man nur www.bulliforum.com eingibt, kann man sich nicht mehr einloggen. Da müsst ihr noch nachbessern.
von T3ClubJoker
10.04.2017, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserumwälzpumpe für die Standheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Wasserumwälzpumpe für die Standheizung

Hi, ich benötige eine neue Wasserumwälzpumpe für die Standheizung für den T3 JX Club Joker. Gefunden habe ich u.A. folgende Pumpe: BOSCH 0 392 020 024 Bei eBay findet man mehrere Angebote, die sagen sie würde passen. Laut anderen Seiten passt sie wiederum nur für den LT oder T4 etc. Welche Wasserumw...
von T3ClubJoker
09.04.2017, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1120

Re: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen

CBSnake hat geschrieben:Moin,

so hier mal die Maße der Schliessplättchen und die Nummern dazu.

http://www.kiwigelb.de/img_20170409_085741_small/

Grüße
Achim
Super, danke!
von T3ClubJoker
08.04.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1120

Re: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen

Hmmm, Lässt sich am leeren Zylinder sicherlich ausmessen. Ich schau mir das die Tage Mal an ;-) Grüße Achim Ich habe nämlich ein Schloss was perfekt passt. Bei dem anderen scheinen zwei Schließplättchen nicht zu passen. Für das Zündschloss ist bei meinem ohnehin ein anderer Schlüssel von Nöten. Als...
von T3ClubJoker
08.04.2017, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1120

Re: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen

Es geht mir eher darum wenn man neue bestellen muss. Zwar kosten die nicht so viel, aber es muss ja nicht sein, für jeden Schlitz 4 Plättchen zu bestellen.
von T3ClubJoker
08.04.2017, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen
Antworten: 21
Zugriffe: 1120

Re: Zündschloss auf Türschlüssel anpassen , unterschiedliche Schließplättchen

Moin, Wieso auf gut Glück ;-) Zerlegen geht ganz einfach. Alle Türschlösser lassen sich mit den noch neu erhältlichen Plättchen wunderbar auf einen anderen/neuen Schlüssel anpassen. Vor ein paar Jahren hab ich das so gemacht. Neues Zündschloss rein und den Rest angepasst. Jetzt gab es Buszuwachs, d...
von T3ClubJoker
07.04.2017, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mit Versicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Hilfe mit Versicherung

Wir haben die gleichen Probleme gehabt mit der Versicherung. Die Württembergische macht das aber als WoMo. Wir zahlen mit TK jetzt knapp über 300€ pro Jahr.

Erkundige dich da mal.

Wertgutachten ist aber mit TK scheinbar bei allen Pflicht
von T3ClubJoker
07.04.2017, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schlüssel günstig nachmachen lassen
Antworten: 27
Zugriffe: 2130

Re: T3 Schlüssel günstig nachmachen lassen

Relaxo hat geschrieben:
Railslide hat geschrieben:Wo finde ich diese Nummer?

Steht innen auf den Griffen oder auf dem Schlüsselanhänger der ab Werk dabei war. besteht aus vier Zahlen, für die Maschine vom Schlüsseldienst muss ein N davor gestellt werden, also z.B. N1234
Kann man anhand dieser Nr. auch die Schließplättchen herausfinden?
von T3ClubJoker
07.04.2017, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen Post Bulli
Antworten: 16
Zugriffe: 792

Re: H-Kennzeichen Post Bulli

Zumindest bei manchen Versicherungen schließen sich Versicherung als Oldtimer und Alltagsnutzung (Sprich Nutzung als Wohnmobil) aus. Damit dürfte man dann nur zu Treffen und ähnlichen Veranstaltungen fahren. lubojok Das stimmt. Das Problem hatte ich auch, weil er als WoMo zugelassen ist. Fast alle ...
von T3ClubJoker
04.04.2017, 11:29
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Slowenien/Kroatien
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Re: Slowenien/Kroatien

Vielen Dank für den Tipp. Schau ich mir gerne an. Ich habe im Juli noch wenig Erfahrung, Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf freie Stellplätze auf den Campings? Ist es ohne Reservierung nicht möglich, einen Stellplatz zu ergattern? Wir waren jetzt 2x Anfang September in Kroatien. Letztes Jahr wa...
von T3ClubJoker
05.03.2017, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: OUTING!!!!

CBSnake hat geschrieben:Na weil der Motor bei einem richtigen Auto/Bus immer hinten ist, fährst du den Motor vor dir her fährst du logischerweise rückwärts. ;-)
Manche fahren mit über 200km/h rückwärts ;-)

Grüße
Achim
:tl :tl :tl
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :looser
von T3ClubJoker
05.03.2017, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: OUTING!!!!

Warum eigentlich "Rückwärtsfahrer"?
von T3ClubJoker
01.03.2017, 07:26
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Dann wurde der mit Sicherheit entstempelt wegen fehlendem Versicherungsschutz.
von T3ClubJoker
26.02.2017, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriffe T3 ??
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Türgriffe T3 ??

Www.picr.de

Da kannst du die Bilder hochladen und direkt mit dem Code hier einfügen.
von T3ClubJoker
23.02.2017, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felgen passen auf einen VW T3??
Antworten: 74
Zugriffe: 27276

Re: Welche Felgen passen auf einen VW T3??

Mefros werden meines Wissen nur noch ausdrücklich als Anhängerfelgen gebaut. Das steht im Gutachten und deshalb geht da nix. Mit Teilen für Vmax 140 brauchst du mit den eingetragenen 150 nicht losgehen. Mit Stahlfelgen kenne ich mich kaum aus, wie gerade hier geschrieben, einige Mercedes-Teile pass...
von T3ClubJoker
23.02.2017, 13:15
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Ein entwendeter Bus wäre aber mit Sicherheit sichergestellt worden und würde jetzt nicht mehr da stehen. Alles andere würde mich schwer wundern.

Aber komisch, dass dein ein Zettel im Auto lag :kp
von T3ClubJoker
21.02.2017, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2215

Re: Versicherung Bus

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten ...
von T3ClubJoker
16.02.2017, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!
Antworten: 59
Zugriffe: 4091

Re: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!

Das ist natürlich richtig cool. Bin gespannt wann die das umsetzen.
von T3ClubJoker
12.02.2017, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federposition im Türgriff?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Federposition im Türgriff?

jedoka hat geschrieben:Wo kann man diese Federn bekommen?
meine sind gebrochen
Guck mal hier da: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96359
von T3ClubJoker
10.02.2017, 15:12
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1688

Re: Neuer aus Stuttgart

Wow was für ein Traum von Bulli. Auch eine echt tolle Farbe! Schöne Fotos. :pic
von T3ClubJoker
08.02.2017, 13:51
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 1688

Re: Neuer aus Stuttgart

Willkommen :)

Fotos sind natürlich immer gerne gesehen!
von T3ClubJoker
07.02.2017, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2215

Re: Versicherung Bus

burger hat geschrieben:Die Versicherung kann einem doch nicht verbieten, das Auto im Winter abzumelden. Und das geht natürlich auch mit H :gr
Abmelden geht natürlich. Ist dann die Frage was man dann da spart wenn man auch jedes Mal Gebühren beim StVA zahlen darf...
von T3ClubJoker
07.02.2017, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 2215

Re: Versicherung Bus

BennoR hat geschrieben:Hallo

ich habe eine Frage zur OCC:
bezahlt man nur für den Zulassungszeitraum oder den Jahresbetrag kpl ?
Habe ein H und melde nur 4-10 an = 7/12.

Vielen Dank
Benno
H geht nicht auf Saison! Sprich wenn als H zugelassen, zahlst du auch das ganze Jahr die Versicherung.
von T3ClubJoker
05.02.2017, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht für'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 1003

Re: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht für'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen

BennoR hat geschrieben:Es gab Ledberg ursp in warmweiss 12v, nun bunt 24v
Die 3 Leisten 12v passen perfekt unscheinbar über die Küche, hab mal nen Foto irfendwo hier gepostet..
Woran hast du die angeschlossen?
von T3ClubJoker
05.02.2017, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300161

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute den Kühlschrank ausgebaut und mal auf den Kopf gestellt. Das war schon eine fiese Fummelei in der Enge hinter der Küche, nur bewaffnet mit einer Taschenlampe. Aber ich glaube das war nichts gegen den Einbau...

Mal sehen ob er nach der Drehkur wieder seinen Dienst tut.
von T3ClubJoker
04.02.2017, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Mefro 16 oder 15 Zoll H-Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Re: T3 Mefro 16 oder 15 Zoll H-Kennzeichen

Hacky hat geschrieben:Haste schon mal bei MOR geschaut?
Da hab ich für nen Benz mal solche Pellen bekommen.
Wer oder was ist MOR? Ich finde da bei Google nur Masters of Rap :tl

Weißwandreifen sehen schon sehr geil aus auf einem alten Wagen. Das würde mich auch interessieren!
von T3ClubJoker
02.02.2017, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Da sind ja interessante Ergebnisse bei, die ich jetzt so nicht erwartet hätte. Wahnsinn dass um die 70 Prozent wirklich selber schrauben und dass der Alterssschnitt mit über 41 Jahren doch sehr hoch ist. Ich hätte erwartet dass die Bullicommunity etwas jünger ist.

Wie viele Teilnehmer hattest du?
von T3ClubJoker
28.01.2017, 18:21
Forum: Who is who ?
Thema: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....
Antworten: 29
Zugriffe: 2821

Re: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....

Sind geile Fotos bei. Wirklich ein Traum-Bulli.
von T3ClubJoker
28.01.2017, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Original oder Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 898

Re: T3 Joker Original oder Umbau

Also ich persönlich würde für diesen Bulli keine 15000 Euro ausgeben. Selbst wenn alles Original wäre, wäre das noch immer ein stolzer Preis.

Das Wichtigste bei der Bullisuche ist Geduld!
von T3ClubJoker
27.01.2017, 15:15
Forum: Who is who ?
Thema: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....
Antworten: 29
Zugriffe: 2821

Re: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....

Wow, was für ein affengeiler Bulli (wenn mir persönlich etwas zu tief).
Das sieht mal nach richtig richtig guter Arbeit aus. Schieß doch noch mal ein paar anständige Fotos hinterher :)
Die Farbgebung ist echt der Hammer, passt sehr gut zum T1

Willkommen im Forum
von T3ClubJoker
26.01.2017, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 20118

Re: Diebstahlschutz Bus

Dann aber Schloss entsorgen und gegen ein gutes Markenschloss tauschen :-bla Grüße, joschi Ja die mitgelieferten Schlösser taugen nichts. Ich hab ein gutes von ABUS bestellt mit Abus Plus Schloss, wo man mit Lockpicking wohl nicht weiterkommt. Aber man kann das Anhängerschloss ja auch so anbauen, d...
von T3ClubJoker
25.01.2017, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 20118

Re: Diebstahlschutz Bus

Eine Pedalfessel kann man sich auch sehr günstig aus einer Diebstahlsicherung für Anhänger bauen. Passt Plug and Play an die Pedale und wenn das Diskusschloss unten sitzt, wird es auch schwierig mit dem Knacken.
Kostet effektiv nur ca. 15€
von T3ClubJoker
23.01.2017, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankausgleichbehälter ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Tankausgleichbehälter ausbauen

Was für einen Schlauch würdet ihr beim JX für den Ausgleichsbehälter als Ersatz nehmen? Bei mir tropft es immer aus dem Schlauch, wenn ich volltanke.
von T3ClubJoker
20.01.2017, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1289

Re: Mein Bulli wird Oldimer, aber wie?

ist schon interessant wenn das deutschlandweit immernoch unterschiedlich gehandhabt wird. da müßte sich so mancher mit '87er bus dort wohnhaft melden, ne h-abnahme machen ( sofern er irgendwo einen prüfer findet der die vor dem 30zigsten macht), dann die karre dort anmelden (dami die h-schlüsselnum...
von T3ClubJoker
26.11.2016, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder ein Bulliartikel im Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: Mal wieder ein Bulliartikel im Spiegel

Der Aussage schliess ich mich an. Es sind richtig schlechte Autos. T1-T3 sind lahme, stuckerige, gefährliche Säufer mit wenig Platz. Die Motoren sind nach 40 000km fertig, Getriebe Fehlkonstruktionen. Das gilt genauso für T4-T6. Zitat: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/vw-bulli-ersatzteilhaendl...
von T3ClubJoker
21.11.2016, 19:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "wilde" Stellplätze Korsika
Antworten: 30
Zugriffe: 18039

Re: "wilde" Stellplätze Korsika

Danke Joschi für deine Einschätzung. Wir haben auch nicht vor nur wild zu campen, aber manchmal ist es ja schon reizvoller als so mancher Campingplatz. Dein Bericht liest sich auf jeden Fall schon mal anders als die ganzen Horrorstories von prügelden Korsen (ein wenig überspitzt), die man sonst so f...
von T3ClubJoker
20.11.2016, 10:26
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "wilde" Stellplätze Korsika
Antworten: 30
Zugriffe: 18039

Re: "wilde" Stellplätze Korsika

Hallo, wir planen aktuell auch unseren Trip nach Korsika 2017. Die Spots von Peter haben wir uns schon mal abgespeichert, vielen Dank dafür. Ist es denn auf Korsika erlaubt wild zu campen? Wir haben jetzt schon etwas von Geldbußen bis 400 Euro gelesen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Wildcampen? Ein...
von T3ClubJoker
03.11.2016, 04:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Korsika Ende Juni 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 3947

Re: Korsika Ende Juni 2015

Tolle Fotos habt ihr gemacht. Wir haben einen ähnlichen Plan. Wir wollen mit 2 Bullis Ende Mai / Anfang Juni nach Korsika fahren. Da werde ich diesen Thread hier natürlich aufmerksam verfolgen :)

Die Landschaft ist ja total unterschiedlich auf euren Bildern. Bin gespannt was noch kommt
von T3ClubJoker
25.10.2016, 16:25
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Club Joker aus dem bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :bier Wenn deine Profilangaben stimmen, werden die Zündkerzen wohl eher Glühstifte gewesen sein :-) Haha, natürlich... :lol: Zum Treffen haben wir es leider nicht geschafft, wir mussten uns noch um eine Halle kümmern. Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherhei...
von T3ClubJoker
20.10.2016, 14:10
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Club Joker aus dem bergischen Land
Antworten: 4
Zugriffe: 647

T3 Club Joker aus dem bergischen Land

Hallo, Ich heiße Michael, bin 28 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Seit ca. 1 1/2 Jahren waren wir auf der Suche nach einem passenden Bulli und haben uns viel Mist ansehen müssen. Die Suche war wirklich frustrierend, weil man entweder völlige Gammelbuden oder gute Bullis für weit jenseits der 10.00...
von T3ClubJoker
20.10.2016, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1813

Re: komplette Neulackierung, oder nicht?

[quote="newt3" Das war glaub nicht die Frage. Ich verstehe hier: Er möchte jetzt was tun. Die ausbesserei der letzten Jahre (von ihm oder vom vorbesitzer) soll jetzt mal ein Ende haben. [/quote] Ganz genau. Ich bin ja froh, dass zumindest ausgebessert wurde, aber ich will auch dem beginnenden Rost E...
von T3ClubJoker
19.10.2016, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 99
Zugriffe: 53517

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Das finde ich auch. Echt eine sehr schöne Lösung. So was könnte ich mir auch gut vorstellen. Inwiefern behindert dich das wenn du von hinten nach vorne gehen willst, oder umgekehrt?
von T3ClubJoker
19.10.2016, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1813

Re: komplette Neulackierung, oder nicht?

Ich denke ich bin auch weg von einer kompletten Lackierung. Habe auch gestern Kontakt mit einem Gutachter gehabt, der mir sagte, dass eine Komplettlackierung wahrscheinlich einen gewissen Wertverlust oder zumindest eine geringere Nachfrage irgendwann ausmachen wird. Würdet ihr denn immer komplette T...
von T3ClubJoker
18.10.2016, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1813

Re: komplette Neulackierung, oder nicht?

Bei der Kiste ist halt schon reichlich zu tun, wenn ich den Radlauf so seh, findet man da auch nicht nur Optisch was. Daher erstmal repariern und dann die Kohle für die Optik rausdonnern. Motortechnisch (immer noch erster Motor) wurde der schon wieder auf einen super Stand gebracht und am Radlauf s...
von T3ClubJoker
18.10.2016, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1813

komplette Neulackierung, oder nicht?

Hallo, im Moment stehen wir vor einer sehr schwierigen Entscheidung und wollten uns gerne mal den Rat von ein paar Bulliexperten holen. Wir haben einen 1986er ClubJoker aus 1. Hand gekauft, komplett unverbastelt mit erstem Lack. Allerdings kommen so langsam ein paar typische Roststellen durch und da...
von T3ClubJoker
17.10.2016, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Kühlschrank ohne Funktion

Vielen Dank für eure Beiträge, da werde ich mich jetzt die Tage mal ans Durchmessen machen. Ich habe den Bulli von einem alten Mann gekauft und vermutlich wurde die Küche nie benutzt, was er aufgrund seiner startenden Altersverwirrtheit alles nicht mehr so genau weiß. Ich werde euch auf jeden Fall a...
von T3ClubJoker
16.10.2016, 04:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Kühlschrank ohne Funktion

Hallo, Ich habe einen T3 ClubJoker mit Westfalia Ausstattung vor kurzem gekauft. Leider ist der Kühlschrank ohne jede Funktion. Er läuft weder auf 12V noch auf 220V. Gas konnte ich noch nicht testen, weil kein Gas im Tank ist. Man findet nur Themen und Tipps bei schlechter Kühlleistung, aber nichts ...
von T3ClubJoker
14.10.2016, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Positionsmaße der California Dekorfolien
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Brauche Positionsmaße der California Dekorfolien

Also ich habe meine für den Club Joker bei http://www.vwbusshop.de/ gekauft.
Sehen genau aus wie die originalen. Da gibt's auch welche für den Cali. Hat natürlich leider seinen Preis :roll:

Zur erweiterten Suche