Die Suche ergab 14 Treffer

von Jimmy001
27.10.2016, 11:00
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Moin! Das mit dem Umbau ist nicht so dramatisch. Dabei hängt es wie immer vom Prüfer ab. Meiner will nur auf den Frontscheiben ein Sicherheitsglas-Aufdruck, die hat mein Bus. Die Leuchten vorn und hinten müssen getauscht werden, ist aber finanziell auch übersichtlich. Dann noch Warnblinker und Heizu...
von Jimmy001
25.10.2016, 17:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2190

Re: Türhaltebänder am brasilianischen T1

Moin,

hier ein Bild, auf dem man das Band erkennen kann. Die Brasilianer haben das Teil nicht.

Gruß Jimmy
von Jimmy001
15.10.2016, 16:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Moin,

ich arbeite mit Max 3ds, Vray als Renderprogramm und Photoshop.

Hat aber schon ein paar Jahre gedauert, bis ich wusste was ich da mache. :-)

Gruß, Jimmy
von Jimmy001
15.10.2016, 00:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

So hier die erste Ergebnisse. Hoffe das kommt alles so ungefähr hin. Am Model kann man die beiden Stoßstangen gut vergleichen. Hab dir ein paar Weißwandreifen spendiert. :-) Den Gummi in den Zierleisten hab ich so zart rot gemacht. Geht natürlich auch etwas schlichter, aber ich fand das ganz schön s...
von Jimmy001
14.10.2016, 15:07
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

ok, ich werd mal schauen was ich davon an meinem Model einfach anpassen kann. Die Warzenblinker wollte ich sowieso mal bauen, dann hab ich jetzt einen Grund. :-)
Aber bei den Stoßstangen würde ich dann die Bügel weglassen.

Meld ich dann wenn ich die ersten Ergebnisse hab.
von Jimmy001
14.10.2016, 14:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Ja das stimmt, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Farbton. Aber mal sehen, was davon anschließend noch übrig bleibt. Mausgrau /Perlweiß sieht bestimmt gut aus! Also willst du einen Barndoor daraus machen? Ergänz mal noch alle Details wie Zierleisten, Exportstoßstangen, Dachträger usw. Ich bau dir d...
von Jimmy001
14.10.2016, 14:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Schick! Die Farbe kommt mir bekannt vor...

Falls du bei der visuellen Gestaltung Hilfe brauchst, ich hab den T1 komplett in 3D nachgebaut, was optische Entscheidungen manchmal sehr vereinfacht.
von Jimmy001
14.10.2016, 12:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

ok,es wird sowieso noch etwas Zeit ins Land gehen, bis ich mir über das Nummernschild Gedanken machen muss. Aber danke für die Infos. Bei mir wird es auch über den Winter losgehen, ich hoffe du dokumentierst die Arbeiten ebenso ausführlich, wie hier in diesem Beitrag. Hast du ein Bild von deinem Gef...
von Jimmy001
14.10.2016, 12:47
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Moin Woschle, schön hier von dir zu hören. War witzig mit Euch in Französien! :bier Die Planung für den T1 sind schon in den letzten Zügen. Hab ein komplettes 3D-Modell inkl. Achsen, Motor, Rahmen usw. gebaut und tüftel grad an den letzten Feinheiten vom Innenausbau. Werde berichten, wenn es News gi...
von Jimmy001
13.10.2016, 23:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 143
Zugriffe: 81272

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hi Ewald! Hab dein Projekt hier entdeckt und mir gehen da echt die Superlativen aus. Mega krass könnte man vielleicht sagen. :-) Mein Projekt steht noch am Anfang und da freue ich mich sehr eine so ausführliche und bebilderte Dokumentation deiner Arbeit zu sehen. Allein der Beitrag zum Kabelbaum... ...
von Jimmy001
13.10.2016, 23:36
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Vielen Dank! Ja, irgendwann wacht man auf und ist ein Bus-Freak :-) Werd Euch mit dem T1 auf dem Laufenden halten und hier berichten. Der ganze Papierkram war wirklich ziemlich langwierig, obwohl das sogar mein Freund alles vor Ort gemacht hat. Meine Erfahrung dabei: wenn es heißt "in 3 Tagen&q...
von Jimmy001
13.10.2016, 23:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 118
Zugriffe: 61669

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Moin Tom, vielen Dank für die super Auflistung! Die hätte ich mir zwar schon vor einem Jahr gewünscht, als ich anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen, trotzdem sehr gut zusammengefasst und hilfreich! Hast du jetzt einen Brulli? Wenn ja, wie hast du das Problem mit dem Kennzeichen hinten gelöst? K...
von Jimmy001
11.10.2016, 18:57
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

​Moin liebe Leute, ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und daher wollte ich mich und meine Gefährten mal vorstellen. Ich heiße Maik und habe beruflich unter anderem mit Möbeldesign / Möbelbau zu tun, daher musste ein Transporter her. Ein Freund mit Ahnung schwärmte dann von der Haltbarkeit des ...

Zur erweiterten Suche