Die Suche ergab 31 Treffer

von Holger914
08.01.2021, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Magnum 1. Serie Neuaufbau
Antworten: 28
Zugriffe: 3815

Re: T3 Multivan Magnum 1. Serie Neuaufbau

Schaue mal bei deinem Freundlichen vorbei,
der kann dir anhand der Fahrgestellnummer die genaue Originalausstattung sagen.
Meiner hat das ohne Aufforderung gemacht als ich bei ihm Teile bestellt habe.

Gruß
Holger
von Holger914
07.09.2020, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Dachgepäckträger Klemmen / Füsse gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: VW T3 Dachgepäckträger Klemmen / Füsse gesucht

Die Thule Füße/Träger sind auch noch bei Thule und im Autozubehör zu bekommen,
Die Hohen Fuße haben meine ich die PN 792 die kurzen die PN 791.
Gruß
Holger
von Holger914
20.05.2020, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3639

Re: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?

tritt das Problem nur bei niedriger Motordrehzahl auf oder auch bei hoher? Bei mir hat sich das Thema nach wechsel der Unterdruck Pumpe gelöst. Bei niedriger Drehzahl konnte meine Pumpe durch den ausgeschlagenen Antrieb nicht mehr richtig arbeiten. Gruß Holger mhm, ich habe da noch nicht so auf den...
von Holger914
16.05.2020, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3639

Re: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?

tritt das Problem nur bei niedriger Motordrehzahl auf oder auch bei hoher?
Bei mir hat sich das Thema nach wechsel der Unterdruck Pumpe gelöst.
Bei niedriger Drehzahl konnte meine Pumpe durch den ausgeschlagenen Antrieb nicht mehr richtig arbeiten.

Gruß
Holger
von Holger914
30.07.2019, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 2842

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hallo Matze, bist du dir sicher das es von den Trommeln kommt? Schau dir mal den Antrieb der Unterdruckpumpe genauer an. Bei meinem war der so sehr ausgeschlagen das ich ebenfalls ein Pulsierendes Bremspedal hatte. Ist mir erst bei Motorwechsel aufgefallen. Allerdings hatte ich auf dem Prüfstand kei...
von Holger914
10.07.2019, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu und ziemlich hilflos
Antworten: 24
Zugriffe: 2668

Re: Neu und ziemlich hilflos

Hallo Simon1910, ich möchte dir jetzt im Urlaub keine angst machen aber das sieht mir schwer nach einem Abgebrochenem Ventil aus. Die Brocken zerschlagen dir dann auch die Zündkerzen und langsam aber sicher auch den Kolben. Die sollen in der Nächsten Werke mal mit dem Endoskop in den Zylinder schaue...
von Holger914
12.06.2019, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal pulsiert bei Betätigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Bremspedal pulsiert bei Betätigung

Hallo Lee 1990,

Schau dir mal den Antrieb deiner Unterdruckpumpe genauer an. Dieser ist meistens, bei älteren Pumpen, ausgeschlagen.
Ich hatte dieses Problem auch wenn ich mit niedriger Drehzahl auf die Bremse gegangen bin. Nach Motorrevision und neuer Pumpe war das Problem weg.

Gruß
Holger
von Holger914
12.06.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheinwerfer Totalausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Frontscheinwerfer Totalausfall

Habe ich auch ab und zu, Der Stecker am Sicherungskasten Zentralelektrik ist bei mir schuld daran. Ich greife dann einfach mal mittig in den Sicherungskasten und drucke auf den, ich glaube roten Stecker, danach ist alles wieder gut. Tauschen des entsprechenden Pins, ich habe ihn noch nicht ausfindig...
von Holger914
01.10.2018, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servopumpe surrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3368

Re: Servopumpe surrt

Hallo,

hatte ich bei meinem JX auch. Nach tausch der alten Rohre gegen Schlauch Leitungen und,
ich glaube das ist das Problem, neuem Servo Öl wars weg.

Gruß
Holger
von Holger914
29.09.2018, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter Zusatzsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Halter Zusatzsicherung

Danke,
Teile Heini beim freundlichen hatte keine Ahnung.
Lag vielleicht am blechherbes.

Gruß Holger
von Holger914
29.09.2018, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter Zusatzsicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Halter Zusatzsicherung

Hallo zusammen,

ich such die PN für die Halter Zusatzsicherungen auf der Zentralelektrik T3 JX BJ87.

Kann die mir irgendwer nennen?

Danke und Gruß
Holger
von Holger914
25.02.2018, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe

Schau dir auch mal den Antrieb der Pumpe genauer an bevor du an der Pumpe teile wechselst.
In zwei von zwei fällen war der schon ziemlich ausgeschlagen.
Übrigens ist seit dem Wechsel der Pumpe bei mir das Pumpen im Bremspedal weg.

Gruß
Holger
von Holger914
17.01.2018, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AbblendLicht fällt aus !
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Licht fällt aus !

Abblendlicht läuft über Schalter Fernlicht, kann also zusammenhängen.

Gruß Holger
von Holger914
02.12.2017, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht ohne Funktion - kein Plan warum
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Fernlicht ohne Funktion - kein Plan warum

Hi Marc,

liegt am Relais noch Plus an?
Wenn nein, Kabelverbindung und Sicherung prüfen.
Wenn ja, kommt am Relais Plus (Schaltstrom) vom Lichtschalter an?
Wenn nein, Fernlichtschalter, Lichtschalter oder Sicherung durch.

Gruß
Holger
von Holger914
21.10.2017, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker an der Elektrische zusatz Wasserpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Stecker an der Elektrische zusatz Wasserpumpe

Hi zusammen, nachdem ich jetzt einen neuen Motor in meinen JX gebaut habe und auch noch eine neue Zusatzwasserpumpe einbauen möchte, suche ich nach dem passendem Stecker. Die Pumpen die man im Zubehör bekommt haben andere Anschlüsse. Hat irgendwer ne Nummer für den Passenden Stecker für mich? Gleich...
von Holger914
09.09.2017, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Kopfdichtung

Hallo Alexander,
danach bin ich aber noch ca. 50 km mit ruhig laufendem Motor gefahren.

Gruß Holger
von Holger914
08.09.2017, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Kopfdichtung

Moin zusammen, ich glaube nun bin ich auch soweit. 87 JX Im zweiten Ausgleichsbehälter hinter der Serviceklappe sammelt sich immer mehr Wasser, der Ausgleichsbehälter im Motorraum ist rand voll. Motor läuft ohne Probleme und wird auch nach 50 Km Landstraße nicht heiß. Ich hatte den Wärmetaucher unte...
von Holger914
20.08.2017, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 2953

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hi Dietmar,

du hattest wahrscheinlich die Scheibe beim Dichtungswechsel draußen und damit die Einstellung der Scheibe verändert.
So wie ich das in Deinem Video erkennen kann muss sie weiter nach vorne bzw. im geschlossenen zustand etwas nach vorne gekippt werden.

Viel Erfolg
Holger
von Holger914
01.08.2017, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Öl wechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 4086

Re: Getriebe Öl wechseln

Hi Lambretta, leider kann ich keine Bilder hochladen. Per PN geht's auch nicht. Schick mir mal ne Mail dann kann ich dir die Bilder senden. Ist aber kein Thema das Lager der Eingangswelle zu tauschen. Getriebeglocke runter Das Lager rausdrücken und neues rein. Im Zweifelsfall Übermaß und natürlich n...
von Holger914
23.07.2017, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostock: wer hat einen Lima-Regler?
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Rostock: wer hat einen Lima-Regler?

Moin Hannes,

bau den alten mal aus reinige ihn und versuche es nochmal. Hat bei mir 10t km gehalten.
Schau dir aber auch den Kollektor an ob der noch in Ordnung ist.

Gruß
Holger
von Holger914
03.07.2017, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckprobleme, Öldruckanzeige nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Re: Öldruckprobleme, Öldruckanzeige nachrüsten

Hi Flieger83, ich hatte das gleiche Problem beim JX, Nach Einbau einer Öldruckanzeige zeigte sich das der Öldruck im Moment als der Piepser anging (ist wirklich erschreckend) in Ordnung war. Er kam aber auch immer nur nach holperstrecken. Ein Griff an den Stecker um den wieder richtig fest zu drücke...
von Holger914
19.06.2017, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu dabei mit Baustellen beim CU
Antworten: 10
Zugriffe: 1128

Re: Neu dabei mit Baustellen beim CU

Hallo, schau dir mal links und rechts die ca. 8cm langen Kraftstoffleitungen also die letzten stücke die zu den Ausgleichsbehältern gehen an. Die sind ohne Schellen einfach nur aufgesteckt und sind einfach zu wechseln. Ich meine das sind 6 mm Leitungen kann aber auch größer sein. Ich habe ein paar m...
von Holger914
22.05.2017, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 5437

Re: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?

wie viele sind denn an dem Tag durchgefallen? Oft liegt es nur an der Messstrecke beim Testgerät des TÜVs. Die messen mit Lichtschranke, wenn die Messstrecke nicht sauber ist klappt die AU nicht. Hatte ich bei einem BKTW (Behelfs Kranken Transport Wagen) hoch lang von Mercedes, der nun wirklich kaum...
von Holger914
12.05.2017, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange schwarz machen
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: Stoßstange schwarz machen

Versuche es mal mit AmorAll Tiefenpfleger.
Der ist eigentlich für Kunststoff und Leder gedacht, ich habe aber auch bei gerade Schwarzem Lack schon Erfolg damit gehabt.
Ansonsten hilft nur Lackieren.

Gruß
Holger
von Holger914
11.05.2017, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibenwischer ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Re: Heckscheibenwischer ohne Funktion

Klemme mal die Wischwasserpumpe ab und versuche es dann noch mal.
Ich hatte das mal an einem Audi 80, da ging nur entweder oder.
Nach langem suchen war es dann der Kontakt am Wischer Hebel der einen zu hohen Übergangswiderstand hatte.
Kurz mit Schleifpapier gereinigt und alles war IO.

Gruß
Holger
von Holger914
24.04.2017, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel tropft aus dem Radkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Diesel tropft aus dem Radkasten

Hallo,

das ist der Überlauf vom Tank zu den beiden Ausgleichsbehältern Li, Re.
Einfach den alten Spritschlauch erneuern und gut ist es.

Gruß
Holger
von Holger914
20.04.2017, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstieg schweißen - das erste mal :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 6441

Re: Einstieg schweißen - das erste mal :-)

Und noch eine Frage zum Schweißen: Wer schweißt so etwas wirklich mit Schutzschirm vorm Gesicht? Ich hab es probiert, aber ohne konnte ich viel besser arbeiten. Augen zu und manchmal auch Augen zu und Kopf wegdrehen... incl. 2 oder 3 mal doch reinschauen. Hat aber keine Schäden hinterlassen... Wenn...
von Holger914
09.03.2017, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 67213

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo zusammen, ich habe die Pierburg Pumpe in meinem 914 umgerüstet auf Doppelvergaser auch verbaut. Die mag trocken überhaupt nicht. Läuft dann nur nach Ausbau und Behandlung mit reichlich WD40. Also entweder hinter und am besten auch vor der Pumpe ein Rückschlagventil verbauen oder definitiv am t...
von Holger914
15.02.2017, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopfen für Fensterkurbelloch bei eFh-Nachrüstung 32186716401C
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Stopfen für Fensterkurbelloch bei eFh-Nachrüstung 32186716401C

Habe ich noch hier liegen, waren bei meinen E-Fensterhebern dabei.
Hab aber gleichzeitig neue Türpappen verbaut, brauch das zeug also nicht.
Falls du Interesse hast PN, alles in Schwarz.

Gruß
Holger
von Holger914
23.01.2017, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse vorn und hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Re: Gebläse vorn und hinten

Hi bin neu hier fahre aber schon über 4 Jahre T3. Mein erstes Fahrzeug war ein T2 ex BW. Zu deinem Problem: Gebläse Motor hinten --> Wiederstand defekt, Kasten runter dann siehst du ihn. Nicht dran rumbasteln sondern neu machen !Brandgefahr! Vorne scheint es scheinbar der Schalter zu sein, bei defek...

Zur erweiterten Suche