Die Suche ergab 10 Treffer

von Hansen800
11.12.2021, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit neuem Teppich, Fa. Newton Commercial
Antworten: 23
Zugriffe: 2197

Re: Erfahrungen mit neuem Teppich, Fa. Newton Commercial

Hallo in die Runde, ich habe ebenfalls einen neuen Teppichsatz bei Newton Commercial (für meinen JX ohne Luftkanal) bestellt und kann bestätigen, dass ich genau die selben Probleme hatte wie meine Vorredner beschrieben haben. - Ausschnitt für Gaspedal passt überhaupt nicht - Sehr viel Versatz und Lu...
von Hansen800
07.04.2021, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SCA 500 Bettkonstruktion (Klappbretter) oder Zeichnungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: SCA 500 Bettkonstruktion (Klappbretter) oder Zeichnungen gesucht

Moin Seoman, Danke für deine Rückmeldung. Abseits der Bretter wären für mich noch folgende Informationen interessant: A) Material des Holz B) Mit was für U-Profilen sind diese Bretter an den Stößen verstärkt. Immerhin sollen die leichten 16mm Bretter ja auch dynamischen Belastungen zweifelsohne gut ...
von Hansen800
06.04.2021, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SCA 500 Bettkonstruktion (Klappbretter) oder Zeichnungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 624

SCA 500 Bettkonstruktion (Klappbretter) oder Zeichnungen gesucht

Moin in die Runde, derzeit befindet sich mein T3 mit SCA500 Hochdach im Wiederaufbau. Für die Instandsetzung der Karosserie ist u.a. das Hochdach demontiert worden. Leider ist dabei die Klappbettkonstruktion verloren gegangen wofür ich nun Ersatz benötige. Frage: A) Hat jemand von euch solche Klappb...
von Hansen800
03.03.2021, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Details/Fragen Vorglühanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 7038

Re: JX, Details/Fragen Vorglühanlage

Danke Achim für die Rückmeldung. :) Dann passt es ja so.

VG
Hansen
von Hansen800
03.03.2021, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Details/Fragen Vorglühanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 7038

Re: JX, Details/Fragen Vorglühanlage

Moin in die Runde, ich habe gestern meinen Kabelbaum im JX Motorraum in Ordnung gebracht und dieser Thread hat mir sehr gut dabei geholfen. Eine Frage bleibt für mich offen, da ich es aus vorigen Beschreibungen nicht eindeutig verstanden habe. An meinem JX sind zwei Temperatursensor-Sockel am großen...
von Hansen800
31.01.2021, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro AHK verbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

Re: T3 Syncro AHK verbogen

Hi Ultimo und Achim, Danke für eure Hinweise. Die Schrauben greifen erfreulicherweise alle. Der linke Holm hatte „nur“ die 4 Halteschrauben Vom Zyklonenfilter. Ob sie dann wirklich den Weg blockieren kann ich erst genau sagen wenn ich das Ding hineingeschoben bekomme. Ich befürchte allmählich auch, ...
von Hansen800
31.01.2021, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro AHK verbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

T3 Syncro AHK verbogen

Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Neuaufbau meines Syncros und habe mir für ein Schweinegeld eine AHK gegönnt. Leider war ich beim Kauf unachtsam und habe nun bei der Probemontage feststellen müssen, dass diese verzogen ist. Ich habe nun mit etwas Wärmebehandlung (2000W Heißluftfön) versucht de...
von Hansen800
02.07.2020, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro sperren
Antworten: 21
Zugriffe: 2878

Re: T3 Syncro sperren

Hi Achim,

Danke für den Tipp. Falls mir nicht doch noch ein solcher Stecker in die Finger fallen sollte, werde ich das so machen.

LG,
Hansen
von Hansen800
02.07.2020, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro sperren
Antworten: 21
Zugriffe: 2878

Re: T3 Syncro sperren

Hallo Zusammen, ich hätte zum Thema Sperren auch noch eine Frage: Ich habe mir ein Bedienpanel für die Sperrenbetätigung besorgt, welches ich demnächst einbauen möchte. Um es vernünftig anzuschließen fehlt mir jedoch der elektrische Stecker für das Panel. Ich habe durch langwierige Recherchen im Net...
von Hansen800
18.09.2018, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne Syncro
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Bremse vorne Syncro

Hallo Zusammen, gestern beim Einparken fiel ein metallischer Gegenstand von meinem Auto. Bei einem Blick unter das Auto lachte mich eine glühend heiße Metallscheibe an. Sie ist von der rechten Vorderradbremse abgefallen. Nachdem ich das rechte Vorderrad abnahm um nachzusehen wo es her kam, konnte ic...

Zur erweiterten Suche