Die Suche ergab 948 Treffer

von Railslide
20.08.2019, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne links sitzt fest
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Bremse vorne links sitzt fest

Die Dinger kannste doch überall überholen lassen. Ob beim Bremsendienst, bei VW, oder sostwo. Da findet sich immer was.Selber machen lohnt da doch gar nicht.
von Railslide
01.08.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2385

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Aja. So ist das eben. Was wahr ist, wird irgendwann ausgesprochen. :hehe
von Railslide
01.08.2019, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2385

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Is doch eigentlich völlig einfach. Dieser Elekto-Batterie.Müll ist so sinnbefreit und ökologisch aufgeblasen, daß es keinen Hersteller gibt, der das Thema ernsthaft verfolgt. Es reicht doch aus, wenn unsere Autoindustrie zu dem Müll geprügelt wird. Und das, obwohl jeder weiß, daß durch Eletrokarren ...
von Railslide
02.06.2019, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4272
Zugriffe: 306224

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab endlich die Motorraumerhöhung für den VR gebaut. Schön FAL Blech gekantet und die Profile angepasst. Das üblich Gemurkse mit Dachlatten ist ja überhaupt nichts.
von Railslide
10.05.2019, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Die Stecker sind dich völlig verschieden.
Wenn ich obd1 oder 2 eingebe, finde ich 2 Stecker.
Notfall schmeisst du den 2e kram raus.
von Railslide
09.05.2019, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Da gibts auch adapter von 1zu 2. Was ist an usb auszusetzen?
von Railslide
02.04.2019, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?
Antworten: 13
Zugriffe: 975

Re: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?

Was soll denn "lohnen" heißen?
Für ordentliche Erholung wirds nicht reichem. Für Tapetenwechsel und Abenteuer bestimmt schon.
von Railslide
09.03.2019, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachsschwinge T3
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Hinterachsschwinge T3

oder einfach nach gebrauchtem Kram suchen. Ich hab sowas schon mehrfach angeboten.Aber es wollte niemand haben. scheint also mehr als genug von dem Zeug in Umlauf zu sein.
von Railslide
26.02.2019, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zu E-Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Fragen zu E-Gaspedal

Wäre es nicht einfacher und billiger, eine neue Nähmaschine zu kaufen? Die potis werden sicher ziemlich groß ausfallen. Wieviel Watt hat so eine Maschine?
von Railslide
26.02.2019, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG
Antworten: 29
Zugriffe: 1574

Re: Hilfe, suche gstohlen T3 Motor Bj. 1983, WBX 1.9 DG

Da hat eine Spedition also was geliefert, und irgendwem in die Hand gedrückt? Der Fahrer wird sich doch wenigstens den Namen des Empfängers aufgeschrieben haben. Und sich irgendwie an den Typen erinnern können. Kleingroß, Dickdünn,.. etc. Daß vorher angerufen wird, habe ich noch nie erlebt. Und bei ...
von Railslide
26.02.2019, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

CB, dann ist das Unterfangen wohl sinnlos, weil weiße Blinker und H ? :gr Is mir aber langsam auch egal. Verschlimmbessert Eure Autoshalt, wie ihr wollt. Bei mir wird mit dem Blinker geblinkt und sonst nichts. Immer noch die sicherste Variante. Und fürs Taglicht habe ich eines, das funktioniert auch...
von Railslide
26.02.2019, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor

Und dabei sind diese Dinger leicht zu zerlegen. is ja nicht viel dran.

Totti, nicht nur mehr Hubraum, auch mehr Zylinder. Mehr ist immer besser. 4Zylinder sind einfach zu wenig. :sun
von Railslide
26.02.2019, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

@railslide: die Kombination von Blinker und Tagfahrlicht ist bei aktuellen Fahrzeugen in Europa eher üblich als unüblich. Das weiße Tagfahrlicht blinkt dann gelb, dank LED-Technologie. Wie soll das denn mit gelben Blinkergläsern gehen? Das Standlicht vorne würde ich mir ja als Tagfahrlicht noch gef...
von Railslide
26.02.2019, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 941

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Ach ja. Lesen müsste man können. Kein Riemen drauf :muaha
Dann ist es der KW wirklich egal, wo die NW steht. Und das Ding hat ja auch keinen Verteiler, der sich mit der KW dreht. Is mir eh suspekt, dieser VW-Dieselkram.
Ich sag doch, aneinander vorbei. :bier
von Railslide
26.02.2019, 07:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor

Die Motoren sind mir ja nicht bei Vollgas um die Ohren geflogen. Ich schreibe das den damals noch eher rudimentären Schrauberkenntnissen zu.
Erstens gehört der Motor nicht in einen T2A zweitens haben wir den Verkäufern einfach so geglaubt, die Dinger wären topfit. Hätten wir nur mal nachgesehen.
von Railslide
25.02.2019, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: LBX 2,0L CU 70 PS -> wie ist dieser Motor

Von denen habe ich 2 Stück im T2A verheizt.
Aber der ging deutlich besser, als der 1,6l Käfermotor.
von Railslide
25.02.2019, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 941

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen.
von Railslide
25.02.2019, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

Auch der Blinker Vorne ist kein Standlicht oder sonst was. Wozu soll das gut sein, daß das Ding dauernd brennt und beim Blinken ausgeht? Die deutschen Behörden und Hersteller haben ja nicht viele "lichte Momente", aber hier haben sie mal was gut hinbekommen. Warum also ändern? Wollte man da wirklich...
von Railslide
25.02.2019, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

@Railslide Ich lese oben nix von US-Amerikanischer Blinkerschaltung.. Nicht? Ich lese da Unfug von Dauerlicht im Blinker und blödsinnig dazugeschalteten anderen leuchten. Irgendwie wird er auch blinken müssen. Wie geht das besser, als mit einem Blinker? Wie gesagt, auf der Atlantikinsel mag das geh...
von Railslide
25.02.2019, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 941

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Der Diesel hat keine Markierung auf der Riemenseite.
Die Nockenwelle kann nicht variieren, wenn das Lineal eingesteckt ist.
Die Nockenwelle kann wohl variieren. die kann kurz "ZZP" vor stehen oder kurz vor "Ansaugen"
von Railslide
23.02.2019, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 941

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Bei den 827er Benzinern sind noch diverse Marken auf den Riemenscheiben vorne. Hat die der Diesel nicht?
Wenn der 1zyl in OT ist, kann die Nockenwelle immer noch variieren. Ansonsten ist gegen die Methode, bei der man den Kolben direkt misst, nichts einzuwenden. geht prima.
von Railslide
21.02.2019, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

Wie um alles in der Welt, kann eine US amerikanische Blinkerschaltung sinnvoll sein? Leuchtende Blinker mit flackernden Bremsleuchten ist lebensgefährlich. Fahr mal hinter so einem GI her, wenn er abends an der Ampel abbiegen will und dazu runterbremst. Da siehst Du nichts. Alles Hell. Das mag im Au...
von Railslide
20.02.2019, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Bulli-Bier

Das dürfte die Nutzungsrechte erklären.
von Railslide
20.02.2019, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Time to say Goodbye
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Time to say Goodbye

Nur in gute Hände... ist insofern kein Fehler, denn es gibt genügend Leute, die was gutes suchen. zB Hier.
Und da wäre es doch schade, wenn dann ein Materialmörder gute Substanz verheizt.
Aber eigentlich kanns einem wirklich wurscht sein.

Jetzt muß der Multi als alleiniger Bus herhalten.
von Railslide
19.02.2019, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleinkram & Co
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Kleinkram & Co

Wirklich kleinen Kram am einfachsten beim Freundlichen.
von Railslide
19.02.2019, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Time to say Goodbye
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Time to say Goodbye

Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Hauptsache es endet nicht wie nein caravelle-projekt, das ich mit 90kmh auf der a7 samt zugfahrzeug und Hänger, in die Böschung gebrettet hab.
Einen so rostfreien unterboden hab ich beim t3 nie wieder gesehen.
von Railslide
19.02.2019, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Time to say Goodbye
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Time to say Goodbye

Nun war es soweit.
Mein schöner Trapo musste dem Zeitmangel weichen.

:bier Have a Drink on You
von Railslide
19.02.2019, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Bulli-Bier

Welcher hersteller ist denn auf der pulle vermerkt?
von Railslide
19.02.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plane für öffentlichen Stellplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Plane für öffentlichen Stellplatz

Raus aus Minga. Wos wuist bei de Preißn, den grausligen?
von Railslide
13.02.2019, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Barum Vanis 2
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Barum Vanis 2

Ich kaufe nur conti. In allen Größen für alle möglichen Autos. So viel teurer sind die nicht. Und wenn die barum von conti sind, wird man nicht viel falsch machen können.
von Railslide
10.02.2019, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4272
Zugriffe: 306224

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

hab die Kiste verkloppt. :mrgreen:
von Railslide
10.02.2019, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachfenster schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Dachfenster schließen?

DA werde ich wohl mit dem groben MAG Gerät mehr kaputt machen, als es jetzt schon ist. DA muß wohl ein Karosseriebauer ran.
Aber die Idee mit dem Kleben find ich nicht schlecht.
von Railslide
08.02.2019, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachfenster schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Dachfenster schließen?

Langt da löten oder muß das geschweißt werden?
von Railslide
08.02.2019, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

Autos, auto fahren, Auto besitzen soll doch abgeschafft werden. Denn dann kann man sich die ganze Infrastruktur schenken. Und bis es soweit ist, wird der Industrie noch ein paar Milliarden rübergeschoben. Sind ja quasi die Kollegen der Berliner Mischpoke. Da hilft nur, in ein anderes Land umzusiedel...
von Railslide
07.02.2019, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden? eine Zumutung
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Unterboden? eine Zumutung

Top :bet

Vielen Dank :bier
von Railslide
07.02.2019, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachfenster schließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Dachfenster schließen?

Servus.
Ich will bei dem Multi das nachträgliche Dachfenster wieder schließen (lassen). Als Ersatz hätte ich ein komplettes Dach von einem Bluestar.
reicht es nun, den Ausschnitt zu flicken, oder muß/sollte man das gesamte Dach tauschen?
von Railslide
04.02.2019, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Bulli-Bier

Deutsche Kunden sind VW völlig egal. Hauptsache die Deppen kaufen den Müll, wie bekloppt. Am besten jedes Jahr zwei so Schrottschleudern. Sobald nur noch eine Karre gekauft wird, werfen die die Enteignungsmaschine an. Service? Fehlanzeige.
von Railslide
04.02.2019, 07:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Neujoker, mach doch nicht so einen Wind. "So ein Quatsch" ist eine völlig berechtigte Aussage, zu einem Brand am Kühler. Wenns da so heiß würde, wären bei den modernen Autos sämtliche Kühlergrills schon weggeflossen. Die Meisten sind nämlich aus Thermoplast.
von Railslide
03.02.2019, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden? eine Zumutung
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Unterboden? eine Zumutung

Das wär klasse. :sun
von Railslide
03.02.2019, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Bulli-Bier

Füllt man das in den Bulli? Also dann doch Bullifahrer-Bier. :suff :bier
von Railslide
03.02.2019, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden? eine Zumutung
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Unterboden? eine Zumutung

Soso, wieso finde ich davon im gesamten Internet keine Bilder? :gr Links geht das aber nur bei den Mikromotoren. Ich hab hinten einen VR, da sind die Anschlüsse ja auf der beifahrerseite. Ich muß mir auf alle Fälle irgendwas mit den Kabeln ausdenken. Irgendwie in einen Holm dengeln. So ist das ja ei...
von Railslide
02.02.2019, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden? eine Zumutung
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Unterboden? eine Zumutung

servus. Ich baue ja gérade eine Klima in den Multivan. Aber was hat VW ich beim Unterboden gedacht? wohl nix, Alles auf luftgekühlte Micromotoren ausgelegt, die keine schläuche oder kabel brauchen. Ich habe jetzt links und REchts stränge zusammengefasst, daß die Leitungen irgendwie übern TAnk gehen,...
von Railslide
02.02.2019, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4272
Zugriffe: 306224

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Trapo bei Ibäi eingestellt :kp
von Railslide
29.01.2019, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Eben. Da kommen noch irgendwelche Lizenzgebühren dazu, etc. Und einfach nur "zum Spaß" wird einem das keiner lasern und biegen.
von Railslide
29.01.2019, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Mit allem Drum und dran, also Material, Anlage einrichten, Schneidgas, Presse rüsten, Arbeitszeit, MwSt, usw wird es sich nicht lohnen, das anzubieten. Wenn ich meinen Prototypen fertig habe, kann ich mir mal über den Preis Gedanken machen. Wird aber unter 100€/Teil kaum hinkommen. Für meine lustige...
von Railslide
29.01.2019, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Und für den Preis gibt's in München und Umgebung nichts? Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber so 100% auf irgendeine Laienmeinung würde ich mich nicht verlassen.
von Railslide
28.01.2019, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Inbetriebnahme nach Monaten
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Inbetriebnahme nach Monaten

Zündkabel abklemmen, kurz Öldruck aufbauen. Kabel dran und starten.
von Railslide
28.01.2019, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Spitze. die DXF sind richtig. Dann steht netten Aluteilen nichts mehr im Weg. :bier
von Railslide
27.01.2019, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Cool. das probiere ich morgen gleich mal aus. dann laser ich mir die Dinger aus Alu.
von Railslide
26.01.2019, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 3557

Re: Luftleitpappen Schablone

Gibt es diese Schnittmuster auch als DXF oder STP Dateien?
Mit PDF kann mein Laserprogramm nichts anfangen.
von Railslide
26.01.2019, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Solange Bürokraten entscheiden, was gut ist, wird das alles nix. Da kommt Strom unbegrenzt aus der Steckdose.
Die Typen incl, der Ökoterroristen, kann man nicht wegputschen.
von Railslide
25.01.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedes GLA? Stahlfelgen (Kronprinz/SRD 176102, Alcar 9787) 6,5 x 17 ET38, 112 66,6, M14 Kugelbund
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Mercedes GLA? Stahlfelgen (Kronprinz/SRD 176102, Alcar 9787) 6,5 x 17 ET38, 112 66,6, M14 Kugelbund

Wir haben 7,5x16 mit ET 42 auf dem Bus. Macht vom Felgenhorn bis Anlagefläche 137,25mm
Der andere hat 6,5x15 mit ET 37.119,55mm vom Felgenhorn bis Anlagefläche.
Beide Busse haben Südrad, bzw Lemmerz Räder vom W211
Also sollte 6,5 x 17 ET 38 auch passen (120,55mm)
von Railslide
24.01.2019, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradanhänger auf Heckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Fahrradanhänger auf Heckträger

Heckträger auf die AHK.
von Railslide
24.01.2019, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Selbst wenn 100% der Experten beweisen würden, daß die Grenzwerte um Faktor 2000 zu niedrig wären, würden doch immer noch beratungsresistente Eurokraten an den Werten festhalten. Es geht hier nicht um die Umwelt oder den Kunden. Es geht um Gewinne, Geld, Steuermilliarden, etc. Autos sollen zum Wegwe...
von Railslide
22.01.2019, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Die DUH ist doch nicht das Problem, Das Problem liegt an der zu mächtigen Autolobby. Im Grund sind Wahlen völlig umsonst, wir werden sowieso von VW, Mercedes & Co regiert. Und da ist es nunmal oberste Maxime, jedem jedes Jahr ein neues Auto zu verkaufen. Die Politik erlässt dazu völlig unrealsitisch...
von Railslide
18.01.2019, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Wow, was für eine Zeitverschwendung.
In Deutschland haben Demos noch nie etwas bewirkt. Und ne Demo gegen Umweltschutz? So blöd das Fahrverbot sein mag, aber ändern kann man das nie mehr.
von Railslide
16.01.2019, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 49
Zugriffe: 3085

Re: B32 Porsche

Und welche trommeln hatten die bei fuchs rädern? Irgendwas vom 924?
Original ist ja 5/112 lk. Fuchs hat 5/130.
von Railslide
14.01.2019, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bremsenupgrade - 288 oder 312 ?
Antworten: 52
Zugriffe: 7927

Re: T3 Bremsenupgrade - 288 oder 312 ?

Ich hab diese Epytek Adapter drinnen. Geht einwandfrei & gab keine Probleme beim TÜV. Die Abgedrehten Naben bekommt man auch gleich dort. Nur Staubschutzbleche musste ich mir selber lasern. Und die bremsen kann man vom Golf, Passat, Touran, etc nehmen. Massenware. Daher billig.
von Railslide
13.01.2019, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: :kotz felgen für den T3..
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: :kotz felgen für den T3..

Es gibt passende Benz /Südrad Räder, die von der Traglast und ET pasen. In 15 und 16". Für meine habe ich nur 60€ bezahlt.
von Railslide
11.01.2019, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennwand aus Doka entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Trennwand aus Doka entfernen

Das dürfte doch auch alles für die Trennwand im Transporter gelten, oder?
Dann könnte ich mir die ja auftrennen und so umbauen, wie es in den Postbullis war.
von Railslide
07.01.2019, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Wegen Stänkerei? Nicht etwa wegen Prahlen mit einer Straftat? Könnte man ob der bisher erfolgten Straflosigkeit auch als Anstiftung zu einer Straftat ansehen. Übertragen könnte man es so auslegen, irgendwer solle die beiden Leichen "einfach mitnehmen" ist ja erlaubt, wenn sie 14 Tage und länger irge...
von Railslide
07.01.2019, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Und natürlich sind unser verwöhnten Autohoschis auch verärgert, weil gerade junge Leute kein Auto mehr haben wollen, nicht mal mehr alle einen Führerschein machen. Also ist ein Auto nicht mehr Statussymbol. Das wurde heute vom Smartphone abgelöst. Und die werden jährlich getauscht. Blöd nur, daß VW ...
von Railslide
07.01.2019, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Ja, wo ist denn die Autofahrerlobby? Was machen AVD, ADAC, etc? Warum stellen die nicht selber Messgeräte auf, die den erlaubten Spielraum auch ausnutzen? Dann stellt man die Dinger auch mal in der ganzen Stadt auf, und nicht nur am Neckartor. Und ganz schnell wird man feststellen, daß die Luft fast...
von Railslide
07.01.2019, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage befestigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Klimaanlage befestigen?

Mal eben nach Köln, geht leider nicht. Bilder der Anlage werde ich nächstes WE mal einstellen.
von Railslide
07.01.2019, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Art Fahrradträger ist ideal?
Antworten: 31
Zugriffe: 1448

Re: Welche Art Fahrradträger ist ideal?

Wir können also feststellen, daß es keinen idealen Träger gibt.
Ich hab einen für die AHK. Der passt auf alle Autos. Das ist der größte Vorteil.
von Railslide
05.01.2019, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage befestigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Klimaanlage befestigen?

Servus.
Ich hab hier eine T3 Klimaanlage rumliegen, die hinten ans Dach kommt. MIt Luftkanälen nach vone.
Nur wie bekommt man die Kiste fest? Im EDEKA sieht man dazu gar nichts. Aber irgendwie müssten da ein paar Winkel oder Halter, Streben oÄ sein. :gr
von Railslide
04.01.2019, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

diese Kats wurden aber doch nicht vom KFZ Hersteller angeboten. das waren doch Nachrüster, wie HJS & co. Mein 1V hatte schon vor Ewigkeiten einen Filter. hat aber nichts gebracht. war trotzdem eine absolut lahme karre mit den Steuerwerten eines Ferrari, Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was als N...
von Railslide
02.01.2019, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Subaru Klima im T3 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Subaru Klima im T3 ?

Ah, wenn man sich durch das gequake durchkämpft und genau hinhört, sagt er. daß es ein Van mit Subarumotor ist, der die AC "geswitched" bekommt.
Trotdem sagt der Heini nicht, was das für ein Gerät ist. Die Schalter sehen aber schon irgendwie aus, wie in deinem Link,
von Railslide
31.12.2018, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Du merkst doch selbst, wie viele Konjunktive Du in deinem Text verwendest. Hier geht es aber absolut nicht um die Umwelt, sondern um ungezügeltes, exponetielles Wachstum. Wenn jeder jedes Jahr EIN Auto kauft, verkauft VW jedes JAhr 80 Mio Autos. Das ist aber zu wenig, denn dann würde der Bonus jedes...
von Railslide
31.12.2018, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

lächerlich. Was der Röhrl sagt, gilt keineswegs für Normalfahrer. Und mein ESP ABS etc habe ich in meinen Hobeln noch nie gebraucht. Das geht mit vorausschauendem fahren, nicht mit Elektromüll. Und den Reifendruck kontrolliert man beim Tanken. Dazu brauche ich keine Ap. Das ist wirklich eine sinnbef...
von Railslide
31.12.2018, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

abs rdk asr is doch alles überflüssiges Spielzeug. Da muß ein Lenkrad und ein Bremspedal sein. Gas noch. Zündschlüssel. Das langt.
Wer nicht fahren kann, kann es auch mit all dem Elektroscheiß nicht.
von Railslide
30.12.2018, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Subaru Klima im T3 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Subaru Klima im T3 ?

Buenas Tardes
Bin gerade über ein Youtube Clip gestolpert, in dem ein Typ eine Subaru Klima in einen T3 bastelt.
Leider sagt der Typ nicht, aus welchem Subaru der die AC hat. Wer weiß Rat?

https://www.youtube.com/watch?v=HfQq0p- ... m1&index=2
von Railslide
29.12.2018, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2295

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Ich werde weiter mit meinem LEGAL ZUGELASSENEN Auto fahren. Es sei denn, irgendein Politiker oder Autoproduzent schenkt mir einen Neuwagen.Diese Enteignungswelle kann nicht rechtens sein. Was für FEinstaub oder NOx soll denn aus meinem ABF Golf rauskommen? Oder aus meinem ADY Bus? Aber mit meinem 4,...
von Railslide
28.12.2018, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4272
Zugriffe: 306224

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

die "neue" Klima für den Multi im Regal verstaut. Dann den S4 raus und die beiden T3 umgeparkt. Der Trapo wartet auf neue Bleche und der Multi hat neue VR Motorhalter bekommen.Geht mit Bühne wirklich fix. Aber schöner als meine selbst geschweißten dinger sind die auch nicht.
von Railslide
26.12.2018, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger // Eigenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Dachträger // Eigenbau

Ich habe zwar einen Dachträger, aber keine Füße dazu. Also dachte ich mir, die Dinger selbst zu zeichnen, lasern und zu kanten. Als Vorlage habe ich einen Universalträger vom Golf2. Der passt aber nicht ganz. Hat denn jemand einen Malco Träger , kein Hochdach, von dem er mir Bilder vom Fuß zukommen ...
von Railslide
26.12.2018, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!
Antworten: 90
Zugriffe: 3391

Re: Bulli als Alltagsauto? Ja/Nein?!

Bei der BW hatten wir nichts anderes für jeden Tag.
Also: JA
von Railslide
25.12.2018, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

JA, bestimmt. Und meine Oma hat nen Bart.

14 Tage sind also die Spanne, in der aus Diebstahl gutgemeinte Entsorgung wird? :muaha
Burschi, wenn das wirklich so war, würdest Du besser schweigen.
von Railslide
25.12.2018, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

das läuft unter Wichtigtueritis und ist so nie passiert. :tl
von Railslide
23.12.2018, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

:gr Was will er uns damit sagen? Wer applaudiert?
von Railslide
22.12.2018, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative Instrumente
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Alternative Instrumente

Servus.
Wer hat denn seine Instrumente bei Motorumbau mit umgebaut?
Mir schwebt irgendwie das KI vom Golf3 vor, aus dem ja auch der Motor kommt.
Bei dem soll dann natürlich auch die Multifunktionsanzeige gehen.
von Railslide
22.12.2018, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

An mir solls nicht liegen. Die Idee, Wraks vom Straßenrand zu retten, sollte weiter verfolgt werden. Auch wenn man sich dazu "einmischen" muß. :tl
von Railslide
22.12.2018, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Warum mischst du dich vorher so unqualifiziert ein? Lass die Leute doch denken und machen was sie wollen. Hast Du noch nie irgendwo geklingelt und nach dem Auto im Vorgarten gefragt? Im schlimmsten Fall bekommt er gesagt, daß das schon seine Richtigkeit hat. Ja, darüber kann und darf man sich empöre...
von Railslide
22.12.2018, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2316

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Wer mischt sich denn hier irgendwo ein? Da stehen zwei Autos rum, die gerettet werden könnten. Ob die zu einem Gesamtkunstwerk gehören, ist völlig zweitrangig. Diese Berufs-Empörerei geht mir viel mehr auf den Senkel. Irgendwer sagt oder macht was, es wird sich empört. Irgendwer hält die Klappe und ...
von Railslide
18.12.2018, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Feder gebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Feder gebrochen

el ...a.

Doch. Er hat recht. :bet

Trotzdem :bier
von Railslide
18.12.2018, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Feder gebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Feder gebrochen

el ...a ? Niemals. :bier

Egal. Wer kein Geld fürs Fahrwerk hat, sollte gutes Schuhwerk haben.
von Railslide
17.12.2018, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Feder gebrochen
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Feder gebrochen

Immer wenn ich sowas bei ibee anbiete, wills keiner haben. Und im Müll nutzt es jetzt keinem mehr. Ewig aufheben will ich sowas aber auch nicht.
Ein kompletter Satz Weitec Federn kostet ab 250 Piepen. Neu. ?Donde esta el Problemo?
von Railslide
12.12.2018, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Things happen
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Things happen

Och, wenn die Kiste fertig ist, hat der bestimmt 200000Spaß. Jeden Tag, wenn es sein muß. :mrgreen:

Wer fragt bei einem Hobby nach der Penunze? Würden wir das machen, wären wir nicht Hier.
von Railslide
11.12.2018, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschleifen oder runter schleifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Anschleifen oder runter schleifen?

Ich werde meinen nicht flächig freilegen. Nur dort, wo es rostet. Den Rest nur bis zur Grundierung.
von Railslide
10.12.2018, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8864

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Einfach mal Füße still halten. Die verrückte Umwelthilfe ist demnächst Geschichte. Und die Grenzwerte werden sicher auch noch mal nachgebessert. Dann werden auch viele Autos grundlos getauscht. Ob es dann noch Fahrverbote bedarf, wegen einer Hand voll alter Autos? Wohl eher unverhältnismäßig. Umrüst...
von Railslide
09.12.2018, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

ist den Kritikern bestimmt auch mal aufgefallen, daß die Gören zum Handy aufladen auch keinen Papa brauchen. Die können auch Handy mit dem Rechner verbinden. Mit Kabel oder Bluetooth. Aber sowas banales, einfaches wie Licht? Mal ne Gegenfrage, ab wann ist man denn in dem richtigen Alter, für Fahrrad...
von Railslide
09.12.2018, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4272
Zugriffe: 306224

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

die 16" Südrad gegen baugleiche 15" Südradräder getauscht, weil die anderen zu geringe Traglast hatten. is wohl nur ein rechentrick. was solls? für 5€ kann man soo nen satz schon mal kaufen.
von Railslide
06.12.2018, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

Es könnte aber auch dazu führen, daß in der neuen IT Welt doch noch Handwerker gebraucht werden, Denn solange der IT-Obermod die Verstopfung im Abfluss nicht per App wegbekommt, kann der Klempner da locker 200-300€ die Stunde nehmen. Wenn ihm da zu teuer erscheint, braucht er Gummihandschuhe. Ein Ho...
von Railslide
06.12.2018, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus Bremse entlüften
Antworten: 57
Zugriffe: 7117

Re: T3 Bus Bremse entlüften

Wo eingeben? Ich komme da nur wieder hier her. :gr

Fahrrad mit 6 reparieren können und mit 48 Computerdepp. :lol:
von Railslide
06.12.2018, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus Bremse entlüften
Antworten: 57
Zugriffe: 7117

Re: T3 Bus Bremse entlüften

:gr
Marktplatz # 322591634803 - drittes Bild.
wie soll das gehen?
von Railslide
06.12.2018, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

Solche Kinder will ich gar nicht haben. Und auch keine Idioten, die im Dunkeln ohne Licht fahren. Das hat der Kleine nämlich ganz allein verbockt. Wenns kaputt ist, bleibt die Kiste einfach stehen.
von Railslide
06.12.2018, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

Markige Sprüche. Früher war das auch alles um einiges einfacher. Da konnte man mit nem 10er, nem 13er und nem 17er Maulschlüssel und nem Schraubenzieher fast das ganze Fahrrad auseinander und wieder zusammen bauen. Heute kommt man damit nicht mehr weit. Stimmt. Heute reicht meist ein 5er Imbus. Und...
von Railslide
05.12.2018, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

Ja. Auch reifen flicken. Luft aufpumpen. Felgen polieren. Das wurde sogar in der Schule gelehrt. Gleich mit dem Radelschein. Was ist daran so außergewöhnlich. Das waren die 70er.
von Railslide
05.12.2018, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Eigentlich überflüssig
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Eigentlich überflüssig

Wirklich überflüssig. Wer mit dem Rad in die Schule fährt hat sein Licht selbst zu reparieren. Die Gören werden immer blöder, fauler und verkopfter. Hauptsache Smartphone daddeln geht noch. Und die Eltern sollten ab und zu mal nachsehen, wie blöd ihre Kinder mittlerweile geworden sind. Manchmal beko...
von Railslide
04.12.2018, 13:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal aus Südhessen.
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Hallo erstmal aus Südhessen.

Seeheim is ja auch ganz in der Ecke. Ich sach doch, daß kommt mir bekannt vor.

Aber der Rote steht nicht vorm Melibokus. Das seh ich. :-bla

Vielleicht sieht man sich ja mal. Seeheim-Lorsch ist nicht so weit auseinander. :bier

Zur erweiterten Suche