Die Suche ergab 59 Treffer

von T3Fabian
28.03.2019, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 258
Zugriffe: 44884

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Beim Reimo Dach ist die Leiste die den Stoff auf das Dach klemmt relativ dünn und ich denke es ist nicht möglich damit eine ausreichende Flächenpressung hinzubekommen, dass das Dach selbst mit Dichtband dazwischen nicht dicht wird. Zumal das von Innen wieder nichts aussieht. Kleiner Nachtrag :-P Gru...
von T3Fabian
28.03.2019, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 258
Zugriffe: 44884

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo zusammen, dem einen mag es nicht gefallen aber es hat halt so in der Anleitung gestanden und da hab ich es so gemacht. Ist auch super dicht und hat schon einige Regenstürme überstanden. Beim nächsten Dach würde ich es auf jeden Fall wieder so machen. Ob es notwendig ist oder nicht kann ich nic...
von T3Fabian
01.08.2018, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten 40/30 Federn KAW
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Gutachten 40/30 Federn KAW

Um das ganze noch aufzulösen. Ich hab mit KAW telefoniert und laut deren Aussage gibt es keine zwei verschiedenen Gutachten für die beiden Federn. Deshalb steht im Gutachten keine gestauchte Länge drin. Heißt man kann eigentlich immer wieder zwischen 70/50 und 40/30 hin und her bauen wie man möchte....
von T3Fabian
24.07.2018, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten 40/30 Federn KAW
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Gutachten 40/30 Federn KAW

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten zu den KAW 40/30 Federn für den T3. Folgendes Szenario: Heute beim TÜV gewesen, nachdem ich von den eingetragenen 70/50 Federn auf die 40/30 Federn umgebaut habe, weil es des öfteren zu einer Kaltverforumg im Kotflüg...
von T3Fabian
21.05.2018, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reimo aufstelldach zum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Vielen Dank!
Das Dach und alles was dazu gehört habe ich gebraucht gekauft. Das Bett und alle anderen Teile haben zumindest mal zu denen in der Montageanleitung gepasst. Von daher gehe ich davon aus, dass die Teile alle so original sind.

Gruß Fabian
von T3Fabian
19.05.2018, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reimo aufstelldach zum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0023.JPG
von T3Fabian
19.05.2018, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reimo aufstelldach zum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Hallo Butze, ich habe bei meinem Bus auch ein Reimo Dach nachgerüstet. Mit Gepäckwanne und allem drum und dran. Qualität ist auf jeden Fall erstmal gut. Einbau ist auf jeden Fall zu schaffen. Bilder von meinem Bus und dem Dachausschnitt kann ich im Laufe des Tages noch nachreichen. Den Himmel habe i...
von T3Fabian
23.02.2018, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 152
Zugriffe: 13913

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Hallo Burkhard, ja genau. Meine Filtermatte war 30 mm dick und sitzt damit recht fest. Schneiden lassen sich die Matten auch ganz gut. Einfädeln war jetzt gar nicht so das Problem. Bekommt man auf jeden Fall hin. Anbei ein Foto der verwendeten Matte. Gruß Fabian https://uploads.tapatalk-cdn.com/2018...
von T3Fabian
21.02.2018, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 152
Zugriffe: 13913

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Hallo, zu den Belüftungsöffnungen der Scheiben. Diese Filtermatten hab ich auch Ende der letzten Saison noch gewechselt. Dafür brauchst du die beiden Hälften eigentlich nicht öffnen. Ich hab eine Filtermatte aus dem Aquariumbereich genommen. Da nen Streifen abgeschnitten und eingefädelt. Das geht wi...
von T3Fabian
22.01.2018, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit Zippo Hebebühne
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: Probleme mit Zippo Hebebühne

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem auf unserer zippo 1111. Da waren die beiden Muttern auch noch nicht zusammen. Aber die Bühne klemmte auf einmal als der Bus in ca 1,20 Höhe war. Der Motor hat es nicht mehr geschafft anzulaufen. Ich habe dann mit einer Lötlampe die Mutter heiß gemacht um de...
von T3Fabian
31.12.2017, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Re: Teppich statt Gummi

Hallo Stefan,

ich habe in meinem Bus den Teppich von Onpira (ebay) verlegt bzw. verklebt. Gute Qualität und Passgenauigkeit.

An der Trennwand kannst du sicher was wegschneiden, oder eventuell passt das von der Teilung der Teppichteile auch so. Weiß ich nicht mehr genau.

Gruß Fabian
von T3Fabian
12.11.2017, 23:07
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hunsrück... kreis simmern
Antworten: 28
Zugriffe: 6234

Re: Hunsrück... kreis simmern

:bier

5 Km von Simmern entfernt ;)
von T3Fabian
05.09.2017, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch & Temperatur Dämmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Geräusch & Temperatur Dämmung

Nein, keine Chance.
von T3Fabian
18.08.2017, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: LiMa - Spannung bricht ein

Hallo Henning,
je nach dem wo der Vorbesitzer die Spannung angreift würde ich dieses Phänomen als normal bezeichnen. Am besten mal die Spannung direkt an der Lima oder an der Batterie messen.

Gruß Fabian


Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
16.08.2017, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung und Himmel neu bekleben - Welcher Kleber? Sprühen oder Streichen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4812

Re: Innenverkleidung und Himmel neu bekleben - Welcher Kleber? Sprühen oder Streichen?

Verdünnt hab ich ihn nicht. Einfach beidseitig einpinseln, kurz anziehen lassen und dann zusammendrücken. Probier mal verschiedene Anziehzeiten aus.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
14.08.2017, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Bus zweifarbig lackieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Wie Bus zweifarbig lackieren?

Hallo Lucas, T3's sind im Inneren, wie die schon vermutet hast, komplett in der oberen Farbe lackiert. In den Einstiegen: Trennung an der A-Säule nicht vorhanden, da Gesicht in der unteren Farbe lackiert. B-Säule Trennung auf gleicher Höhe wie Außen. Zu 2. Auf T3designer.de kannst du dir ein paar Fa...
von T3Fabian
13.08.2017, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch & Temperatur Dämmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Geräusch & Temperatur Dämmung

Amazon ist es am einfachsten.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
12.08.2017, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch & Temperatur Dämmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Geräusch & Temperatur Dämmung

Also ich hab bei meinem TraPo bzw. jetzt Camper alles mit Armaflex in 19 mm vollflächig beklebt. Das Blech hört sich beim Draufklopfen von Außen an wie Holz. Also ziemlich dumpf. Schall wird eben gut gedämpft. Temperaturmäßig ist es schwierig zu sagen, da ich ein Aufstelldach verbaut hab. Gruß Fabia...
von T3Fabian
11.08.2017, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewicht westfalia Aufstelldach
Antworten: 14
Zugriffe: 2666

Re: Gewicht westfalia Aufstelldach

Also ich hab mein Reimo Dach damals so montiert. Ist nämlich verdammt schwierig von unten ohne alles zu verkratzen. Und im Gutachten heißt es, dass das Leergewicht um 50 kg erhöht werden muss. Mein Gefühl sagt mir aber dass es mindestens 70 kg sind[emoji4] Gruß Fabian DSC_1819.JPG DSC_1817.JPG DSC_1...
von T3Fabian
27.07.2017, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung und Himmel neu bekleben - Welcher Kleber? Sprühen oder Streichen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4812

Re: Innenverkleidung und Himmel neu bekleben - Welcher Kleber? Sprühen oder Streichen?

Hi, also ich kann dir den Kleber BONATERM AS BT von Fortis empfehlen. Klebt super, und vorallem super schnell. Habe damit meinen kompletten Himmel sowie die Fensterrahmen und Säulen mit Kunstleder beklebt. Nach einem Jahr noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Auf der Seite habe ich gerade gesehen, ...
von T3Fabian
02.07.2017, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde M 7 x 1,25
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Hallo Norbert,
wenn es was gutes sein soll, bestell bei Hoffmann Tools.

Garant oder Holex ist eigentlich egal für private Zwecke. Beide Marken sind für den industriellen Einsatz.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
01.07.2017, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1,6 TD Problem Kühlmitteltemperatursensor
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: VW T3 1,6 TD Problem Kühlmitteltemperatursensor

Hallo,
da sollte einfach nur ein Flachstecker in 6,3 mm drauf kommen. Wenn ich das richtig verstehe meinst du aber Eger den Öldruckschalter für die dynamische Ölkontrolle?

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
29.06.2017, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckschrank im Multivan
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Heckschrank im Multivan

Hallo ToMa, ich habe mir einen kompletten Reimo Speedy Ausbau eingebaut. Und für den enthaltenen Heckschrank, kann ich sagen, dass der Schrank nicht ohne weiteres in den multivan passt. Der Schrank ist auf eine Motorraumerhöhung ausgelegt. Ohne diese hast du eine ziemlich großes Loch im Schrank. Und...
von T3Fabian
28.06.2017, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Guten Abend zusammen. Zur Info: Hab die Ölpumpe gegen eine neue und die Vakuumpumpe gegen eine gute gebrauchte getauscht. Öldruck ist jetzt wieder voll. War wohl doch der Zapfen an der Ölpumpenwelle zu ausgenudelt. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe an alle Beteiligten [WHITE SMIL...
von T3Fabian
23.06.2017, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Vakuumpumpe saß richtig und war auch richtig fest. Ein zu dicker Dichtring war auch nicht drunter würde ich sagen. Der Zapfen der Ölpumpe ließ sich auch nicht bewegen, also axial. Ich denke ich tausche jetzt mal zuerst die Ölpumpe. An die Vakuumpumpe kommt man ja gut dran. Da hab ich noch eine gebra...
von T3Fabian
23.06.2017, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Jetzt wo ich es mal sauber gemacht sehen die Teile doch gar nicht mehr so gut aus. Eventuell springt die da doch was über. Ich denke da muss wohl beides neu. Oder was meint ihr? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170623/2c9eb0b6bef1f9c9e39cd76c20ad324e.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170623/d...
von T3Fabian
22.06.2017, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Also Pumpenseitig steht da nur ein Zapfen der den Durchmesser der Welle hat und vielleicht 3 mm breit ist. Passend zum Gegenstück. Dieser Zapfen ist zu den Seiten hin angefast. Falls dir das noch was hilft. In der Vakuumpumpe ist eine Vertiefung in Form einer Sanduhr.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
22.06.2017, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Hab ich schon gecheckt. Verschleiß ist natürlich zu erkennen aber nicht so gravierend, dass der Formschluss nicht mehr hergestellt sein könnte. Auf den Fotos erkennt man das leider extrem schlecht. Hab auch mal den Öldruckschalter durchgemessen als ich die Pumpe angetrieben habe. Zumindest der 0,3 b...
von T3Fabian
22.06.2017, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mit was kann man ein Hochdach innen verkleiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2391

Re: Mit was kann man ein Hochdach innen verkleiden?

Ich hab mal solchen Kleber mit der Pistole aufgetragen. Ist ne Sauerei sonder gleichen. Im Bus würde ich Pinseln bevorzugen. So habe ich zumindest meinen ganzen Himmel an die Decke gebracht. Musst den Kleber mit handelsüblicher Kunstharzverdünnung verdünnen. Dann geht er durch ne Lackpistole durch. ...
von T3Fabian
22.06.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Danke für den Tipp. Das mit der Bohrmaschine hab ich gemacht. Pumpe fördert Öl. Und ich hab nach ner zeit auch nen deutlichen Widerstand gemerkt an der Boma. Was sind die Schlussfolgerungen daraus? Überdruckventil dürfte nicht hängen sonst dürfte sich doch kein Druck (Widerstand an der Boma) aufbaue...
von T3Fabian
22.06.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Hab mich jetzt doch noch an den Bus begeben. Also wenn ich die Unterdruckpumpe rausnehme und den Motor durchdrehe dreht sich das Spiralverzahnte Zahnrad mit. Auch die ZR Abdeckung hab ich runter geholt, aber auch da sieht alles gut aus. Die Übersetzung zwischen dem Zahnrad und der Kurbelwelle würde ...
von T3Fabian
22.06.2017, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Kann ich da von oben was machen, falls da was im Argen liegt oder muss die Ölwanne so oder so runter?

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
22.06.2017, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Re: Öldruck weg nach Ölwechsel

Moin,
du meinst die Pumpe die den Unterdruck für den Bremskraftverstärker produziert?
Da fällt mir ein, dass der Bremskraftverstärker im Standgas keinerlei Funktion hatte...
Kann das damit zusammenhängen?

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
22.06.2017, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck weg nach Ölwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1067

Öldruck weg nach Ölwechsel

Hallo zusammen, am Montag habe ich an meinen 1,6 D einen Ölwechsel gemacht. Zudem hab ich den Ölfilterflansch und den Wärmetauscher mit neuen Dichtungen versehen. Soweit alles gut. Dann habe ich nach ca. 15 km Heimfahrt den Wagen in der Garage abgestellt. Zwei Tage später wollte ich ihn wieder raush...
von T3Fabian
17.06.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mit was kann man ein Hochdach innen verkleiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2391

Re: Mit was kann man ein Hochdach innen verkleiden?

Hallo, ich habe meinen Himmel im Aufstelldach mit perforiertem und gepolstertem Kunstleder bezogen.
Das ist super pflegeleicht da abwaschbar. Erhältlich zu günstigem Preis zB bei Amazon.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
26.05.2017, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoff auffrischen
Antworten: 22
Zugriffe: 1351

Re: Kunststoff auffrischen

Hallo zusammen,

der Farbauffrischer funktioniert einwandfrei. Und das bei allen Farben. Und hält an meinem BMW jetzt schon über 2 Jahre.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
14.05.2017, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Innenverkleidung Camper

Hallo, ich habe alle Säulen mit Kunstleder bezogen. Um dem original möglichst nahe zu kommen. Die Verkleidungsteile habe ich komplett neu gemacht und mit gepolstertem Kunstleder bezogen. Das Leder an den Säulen geht auch um jede Ecke rum und lässt sich super verarbeiten. Vielleicht möchtest du das g...
von T3Fabian
14.05.2017, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster Reimoausbau hinten links
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Fenster Reimoausbau hinten links

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Bus mit einem neuen Reimo Speedy Ausbau zu bestücken. Er soll in einen Fensterbus. Jetzt verhält es sich bei diesem Ausbau so, dass der hintere große Schrank, komplett das Fenster verdeckt (oder auch nicht komplett?) auf jeden Fall sieht das meines Erachte...
von T3Fabian
10.05.2017, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Abdeckung Innenraum

Da hab ihr Recht. Die zwei Schrauben müssen noch raus.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
10.05.2017, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Abdeckung Innenraum

Die Blende ist oben bloß auf die Luftkanäle, die senkrecht zum Fahrzeugboden, unterhalb des Armaturenbrettes raus kommen, drauf geschoben. Einfach mal beherzt dran ziehen Richtung Fahrzeugheck.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
10.05.2017, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Innenraum
Antworten: 13
Zugriffe: 761

Re: Abdeckung Innenraum

Hallo,

also der "Heizungsverteiler" ist nur drauf geschoben. Heißt, du musst ihn einfach mal gerade nach hinten Richtung schalthebel ziehen. Dann kannst du den liegenden lüftungskanal auch demontieren.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
07.05.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuer Multivan Teppich
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: neuer Multivan Teppich

Guten Abend, falls es noch jemanden interessiert. Ich habe heute einen Teppich von Onpira in meinem Bus verlegt. Passform und Qualität sind super. Viel besser als erwartet. Lediglich die Ausschnitte für diw Gurte musste ich selbst machen. Gruß Fabian https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170507/c8cfb11...
von T3Fabian
30.04.2017, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Hey Chris,

Vielen Dank!

Das freut mich, dass er nicht nur mir gefällt.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
30.04.2017, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Für diejenigen die es interessiert. Ich bin gestern das erste Mal 15 km mit dem neuen Fahrwerk gefahren. Ich muss dazu sagen dass auch alle Buchsen und Gelenke neu sind. Aber der Komfort hat mich echt überrascht. Da schlägt und klappert nichts. Fahrwerkhärte würde ich mit einem Serien GTI Fahrwerk v...
von T3Fabian
30.04.2017, 07:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Vielen Dank Werner. Leider ist bei mir weder ein Aufkleber zu finden noch sonst was.
Könntest du mir bei Gelegenheit ein Bild zusenden? Ich würde mir gerne aus einem leeren Typenschild und Schlagzahlen ein entsprechendes "Reimo Typenschild" bauen und anbringen.
Danke.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
28.04.2017, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 311
Zugriffe: 29583

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Hallo, um das Gelenk raus zu bekommen versuche doch mal seitlich auf den Konus zu schlagen. Der Konus verformt sich dadurch elastisch und der Gegenkonus (das Gelenk mit dem Gewinde) sollte rausgehen. Wenn das nicht hilft das ganze zB. mit einem Brecheisen unter Spannung setzen und den Vorgang wieder...
von T3Fabian
27.04.2017, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Und ist die Nummer eingeschlagen oder auf einem Schild oder wie sieht das genau aus?
Brauche ich die Nummer zum Eintragen des Daches beim TÜV?

Gruß

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
27.04.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Muss ich von Innen oder Außen gucken?

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
27.04.2017, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Seriennummer Reimo Aufstelldach

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau die Seriennummer des Reimo Aufstelldachs (super flach) zu finden ist? Außerdem wie ist diese Aufgebaut und wie ist die Nummer am Dach befestigt? Einlaminiert? Ein Foto würde mir sehr weiterhelfen. Im Gutachten ist das leider nur sehr sperrlich beschrie...
von T3Fabian
16.04.2017, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstieg schweißen - das erste mal :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 3352

Re: Einstieg schweißen - das erste mal :-)

Moin, das sieht doch schon sehr vernünftig aus. Bei den Schweißpunkten darauf achten, dass sie auch beide Bleche miteinander verbinden. Teilweise sind die Punkte nur auf einem Blech. Diese wachsenden Würste kommen, so habe ich die Erfahrung gemacht, von einem nicht ganz sauberem Blech. Wenn zum Beis...
von T3Fabian
14.04.2017, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bank vorne gegen Sitz tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Bank vorne gegen Sitz tauschen

Hallo, kannste prinzipiell machen. Ist kein Problem.

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
14.04.2017, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichnung Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kennzeichnung Motorblock

Alles klar. Vielen Dank für die Info [WHITE SMILING FACE]️
Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
von T3Fabian
14.04.2017, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichnung Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Kennzeichnung Motorblock

Also bei mir ist der Motorkennbuchstabe CS eingeschlagen. Bei dir sollte dann JX eingeschlagen sein?
Oder mach ich mir das zu einfach?
Wie siehts eigentlich beim KY aus? Steht da auch 1,6D drauf?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von T3Fabian
11.04.2017, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Jetzt ja, scheint ja bei mehreren so zu sein. Werde jetzt mal Federschlauch montieren und das Fahrwerk dann erstmal so eintragen lassen und ne Weile fahren. Wenn ich mich auf die Anhängerkupplung stelle federt der Wagen doch noch relativ einfach und viel ein. Also wird sich zeigen wie es sich im Fah...
von T3Fabian
11.04.2017, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe

Sehe ich genauso. Owatrol ist eigentlich Pflicht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von T3Fabian
11.04.2017, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Karosserie versiegeln, brauche Hilfe

Hallo, ich würde auf den Rost direkt mit owatrol Öl gehen. Vorsicht beim Schleifen mit der Drahtbürste zB. Auf Flex. Das verschließt die Poren und Owatrol hat schlechtere Karten tief in den Rost vorzudringen. Owatrol nur auf den Rost geben. Nicht auf blankes Blech! Dann würde ich mit brantho korrux ...
von T3Fabian
11.04.2017, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Felgen sind von Melber (Mercedes) in 7x15 ET 24,5. Reifen hab ich 205/65 montiert. Eingetragen ist an dem Bus noch gar nichts. Die Räder hab ich gestern das erste Mal, zusammen mit dem Fahrwerk, montiert. Kann mir vielleicht jemand sagen, der das gleiche Fahrwerk, oder auch nur die Federn, verbaut h...
von T3Fabian
10.04.2017, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme bei meinem T3 -bin ganz verzweifelt, brauche euren Rat
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Motorprobleme bei meinem T3 -bin ganz verzweifelt, brauche euren Rat

Hallo,
meines Erachtens bekommt der Motor einfach nur keinen oder nicht ausreichend Diesel.

Gruß Fabian

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
von T3Fabian
10.04.2017, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

KAW 70 /50 komplett Fahrwerk auf Block

Guten Abend zusammen, ich baue mir gerade meinen ersten T3 auf und da dachte ich mir wenn ich schon alles neu mache am Fahrwerk dann auch gleich ein bisschen Tiefer. Also hab ich mir das KAW komplett Fahrwerk bestellt. Heute nach langen Schrauberabenden hab ich den Wagen das erste Mal auf seine neue...

Zur erweiterten Suche