Die Suche ergab 17 Treffer

von ImmerEasy
21.08.2017, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Hi Wodipo, Also das Problem war zu 100% der Benzinzufluss. Das Problem ist am Ende ja systematisch aufgetreten. Ich war den den ganzen Tag in der Werkstatt dabei. Vor Tankeinbau hat er beim Gasgeben gemuckelt, zwei Stunden später nach Tankeinbau und neuem Benzinfilter wars komplett weg. Seit nun meh...
von ImmerEasy
20.08.2017, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Hallo, bin nun aus dem Urlaub zurück und der Bulli hat die 3900km (Paris-Split-Paris) ohne irgendein Problemchen super überstanden. Die erste große Ausfahrt mit dem Bus war richtig super und ein Heidenspaß. Nun woran hat es gelegen: Der Tank war der Übeltäter. Und zwar hat das Auslassrohr nicht mehr...
von ImmerEasy
20.07.2017, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Achso, hab mich schon gewundert, dass der Drehzahlmesser nach Einbau direkt funktioniert hat, ohne dass der W Anschluss am LIMA belegt ist :lol:

Falls die Werkstatt morgen noch kein Ergebnis hat, werde ich sie mal auf die Zündanlage hinweisen. :bier.

dankende Grüße
Chris
von ImmerEasy
20.07.2017, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Hallo nochmal, ich bin nun erst letzten Montag dazu gekommen eine kleinere Ausfahrt zu machen um die Sache nochmal nachzuvollziehen. Im Stand triit das Problem ja nicht auf und im Leerlauf läuft er wie ein Uhrwerk. Die Ausfahrt hat dann mit Pannenhilfe geendet und der Bulli steht nun seit gestern in...
von ImmerEasy
14.07.2017, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Hallo zusammen, zur Info vor 4 Wochen hatte ich selber einen kleinen Service gemacht. Ölwechsel, Luftfilter, Limariemen, Benzinfilter und ein paar alte Durits gewechslet. Das DLS habe ich beim Kauf des Transporters im Handschuhfach gefunden. Man sieht noch die Schrauben links im Motorraum, wo es ein...
von ImmerEasy
12.07.2017, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Motor geht bei Fahrt aus

Hello,
Die Kabel hatte ich schon gecheckt bei laufenden Motor. Die Zündspule, Verteilerfinger und die Kabel werd dann nachher nochmal genauer anschauen. Danke.
Chris
von ImmerEasy
12.07.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht bei Fahrt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Motor geht bei Fahrt aus

Hallo, mittlerweile habe ich mit meinem Camper (1.9 WBX 60P, Bjr 89) ein paar schöne Touren gemacht und mich so richtig in den Bulli verliebt. Ende Juli plane ich eine Fahrt nach Kroatien, also ellenlange Tour. Der Motor, der bis jetzt gar keine Zicken macht, hat aber seit der letzten Ausfahrt ein P...
von ImmerEasy
04.05.2017, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Hallo,
@Seppo85, Ok falsch interpretiert.

Ich werde den Motor am Wochenende säubern und beobachten.

Grüße
Chris
von ImmerEasy
02.05.2017, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Guten Morgen, Dieses Wochenende habe ich die erste 4 Tage, 600km Tour gemacht. War Klasse, der Bus wird behalten :thumps up:, aber eine Standheizung muss auf jedenfall her :mrgreen:. Also wegen den Karosseriearbeiten. Am Wochende habe ich an allen möglichen Stellen reingeschaut und es sieht eigentli...
von ImmerEasy
28.04.2017, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 4231

Re: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.

Hallo Lambretta, ich bin neuer Busbesitzer und habe im Moment ähnliche Überlegungen wie du um die Elektrik neu Aufzubauen. Ich bin dann bei diversen Suchen auf das Schaudt CVS409 gestoßen. Es hat eigentlich alles in einem Gerät vereint was du angesproichen hast, oder?: 220V 28A Ladegeräte, 8 A Ladeb...
von ImmerEasy
28.04.2017, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Hallo, Das hört sich ja nicht so schlecht an. Bisschen Arbeit soll ja schon bleiben, sonst weiss ich ja nicht was tun :lol: .Ich werde mich mal genauer informieren wie man einen ordentlichen Lackaufbau macht. Aus Erfahrung findet man in Frankreich nicht unbedingt immer die gleichen Produkte wie in D...
von ImmerEasy
27.04.2017, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Das ist eine klare Darstellung der Dinge. Mit dem Abstoßen war auch nur ein Gedanke. Morgen gehts auf die erste Tour, dann sind die zweifel schnell ausm Kopp. Ich bin heute zum Bus gefahren um Fotos von den angesprochenen Stellen zu machen. Aufgepasst, da kommen jetzt einige: Unter der Gummimatte li...
von ImmerEasy
27.04.2017, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

eure Einschätzung sind auf jeden fall erwünscht . wie gesagt bin ich mir sicher, dass das Wochenende im Bulli Wunder bewirken wird. Ich bin ja auch eigentlich nicht davon ausgegangen, dass nichts zu machen ist. Selbstironie-modus an: Meine leichte Veranlagung nach übertriebenes Streben nach höchst m...
von ImmerEasy
27.04.2017, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Hallo Seppo85 und newT3, ich habe eure Beiträge sorgfältig durchgelesen. Ich werde die nächsten Tage die verschiedenen Karosserieteile und den Motor nach euren Anweisungen genau inspizieren. Ich muss eingestehen, das dämpft doch erstmal die Euphorie :-( . Obwohl ich seit etwa 2 Monaten Ausschau halt...
von ImmerEasy
26.04.2017, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

Hallo, das ist eine sehr nette Begrüßung hier und Unterstützung findet man auch, echt klasse!!! :bier Also klar ist, dass mich erstmal in den Bus erstmal auf ein paar Wochendausflügen näher kennenlernen möchte. Vielleicht wird ja echte Liebe daraus :roll: ein paar Funken fliegen ja schon :-). Dieses...
von ImmerEasy
26.04.2017, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Re: Vorstellung und Technikfragen

vielen Dank für eure ersten Einschätzungen. ich dachte schwarzes Öl ist ein gutes Zeichen dass die Zylinderkopfdichtung noch fit ist. Öl und Ölfilter kommen auf jeden Fall als nächstes dran. Was sollte in der Wartung noch drin sein? Sieht denn das mit dem Ölleckst schlimm aus? Ich hoffte eigentlich,...
von ImmerEasy
26.04.2017, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung und Technikfragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3228

Vorstellung und Technikfragen

Hallo an alle Busliebhaber:-), ich bin neu hier und möchte mich gerne erstmal vorstellen. Ich wohne in Paris bin 43 und habe mir vor zwei Wochen einen längeren Wunsch erfüllt: Einen Camperbus. Nach diversen recherchen nach dem richtigen Modell und aus Zufall wurde es nun ein VW T3 Transporter mit Ca...

Zur erweiterten Suche