Die Suche ergab 407 Treffer

von Danno Joker
20.04.2014, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?
Antworten: 29
Zugriffe: 3250

Re: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?

.... Bei mir sitzt alles spannungsfrei...., also die Bremsleitungen.... ;-)
Bin aber auch froh, dass sie jetzt drin sind.
von Danno Joker
19.04.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?
Antworten: 29
Zugriffe: 3250

Re: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?

Hallo, Kurze Rückmeldung. Nachdem ich jetzt mal einen Tag pausiert habe, sind die Leitungen drin. Die Kupplungsleitung war Auslöser der ganzen Aktion..."wenn der Tank schon mal draußen ist...". Also gleich Bremsleitungen und Servoleitungen mit gemacht und gut... Der Druckminderer hatte auc...
von Danno Joker
17.04.2014, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?
Antworten: 29
Zugriffe: 3250

Re: Bremsleitung erneuern. Benötigte Gesamtlänge?

Hallo, Wenn ich das mal grade aufgreifen darf... Gibt es einen Trick, um die Leitungen HBZ-> Verteiler und HBZ-> Bremsdruckminderer irgendwie durch das Lock des Tunnels zu bekommen? Habe die Leitungen schon vorgebogen und bin mittlerweile echt am verzweifeln. Wie ich es drehe und wende, komme ich oh...
von Danno Joker
11.11.2013, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT 181: So bitte nicht....
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: OT 181: So bitte nicht....

Zum Glück lernt man ja dazu..., könntest du schon recht haben.

Jetzt wird's ordentlich!

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
10.11.2013, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT 181: So bitte nicht....
Antworten: 3
Zugriffe: 989

OT 181: So bitte nicht....

Hallo, vor einiger Zeit war mal Thema, dass die Bremse eines Bullys keinen Druck aufbaut. Tenor der Geschichte war nach HBZ Tausch, alle Radbremmszylinder und Schläuche neu, auch dann letzten Endes die Leitungen auch neu zu machen um endlich wieder Druck im System zu haben. Hab das selbe Problem zur...
von Danno Joker
10.11.2013, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3416

Re: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach

Gude, ich habe einige Freunde in OF wohnen und kann sagen, dass ich in der Stadt auch Nachts noch keine Probleme hatte. Von den Aussenbereichen wie z.B. Neu Isenburg, oder Dietzenbach nehme ich ab späteren Uhrzeiten persönlich Abstand. Hier gibt es Viertel in die der Rettungsdienst nur in Polizeibeg...
von Danno Joker
10.11.2013, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3416

Re: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach

...und da die Edith grad nicht da ist... in Offenbach an sich gibt es durchaus schöne Ecken! Recht nett ist zum Beispiel der OT Rumpenheim... Südlich ist dann eher Flughafen und so... im Übrigen ist die Lärmbelastung durch den selbigen ist nicht zu unterschätzen. Ich stand mal in Flörsheim, da hab i...
von Danno Joker
10.11.2013, 00:47
Forum: Plauderecke
Thema: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3416

Re: An die Offenbacher: Frage bez. Wohngegend Offenbach

Hallo Patrick, Ich wohne quasi in der Mitte zwischen den genanten Orten aufm Kaff. Als Alternative zum OF Kennzeichen :muaha empfehle ich dir, dich mal im Umland umzuschauen, wie z.B. dem Wetteraukreis, sowie dem Main Kinzig Kreis. Im Speckgürtel der Stadt (zu dem ich mich jetzt mal dazu zähle, ca. ...
von Danno Joker
07.08.2013, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?

Mist.... Nich richtig geschaut....,


Sorry...
von Danno Joker
07.08.2013, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?

Arne, hast pn....
von Danno Joker
13.07.2013, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: Guten Morgen

...jetzt macht se einfach so zu!!!

Nicht OK! :nö
von Danno Joker
13.07.2013, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: Guten Morgen

Morgen! Ich sitze schon in der Sonne!
von Danno Joker
26.06.2013, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 1442

Re: Kupplung macht Probleme

Da gibt's mehrere!


Gruß, ausm Taunus!

Daniel
von Danno Joker
14.06.2013, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: rostige Hohlräume behandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: rostige Hohlräume behandeln

Morgen, da meine Hohlräume auch schon leicht geblüht haben, habe ich zu erst FluidFilm Liquid A (bissi zähflüssiger als Olivenöl) verwendet. Das Zeug sucht sich seinen Weg in jede Ritze! Anschließend, so ein halbes Jahr später dann NAS. Musste für die Drückbecherpistole auch nicht warm machen. 10 Mi...
von Danno Joker
08.06.2013, 09:07
Forum: Who is who ?
Thema: Unser Bulli soll schöner werden!Frankfurt/Main
Antworten: 4
Zugriffe: 877

Re: Unser Bulli soll schöner werden!Frankfurt/Main

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Hochtaunus...
von Danno Joker
03.06.2013, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Antworten: 25
Zugriffe: 3120

Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???

Morgen Tom, also, wenn ich einmal Pumpe, ist Druck da, jedoch fällt dieser nach ca 2 Min wieder ab... Einstellungen hinten an der Trommel haben wir vorgenommen und mit Gerät entlüftet (gefühlte 6000 Mal...). Nachdem wir nun die neuen Schläuche drin haben, ist das Problem weg... :kp Ich schau mal, ob...
von Danno Joker
02.06.2013, 05:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Antworten: 25
Zugriffe: 3120

Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???

Hallo, ich habe derzeit das Problem an einem 181, der auch nur durch Pumpen Druck aufbaut... Ist nun schon der 3. Hauptbremszylinder drin...Radbremszylinder neu, Schläuche und Leitungen sehen ordentlich aus, kein Flüssigkeitsmaß Verlust. Ich sehe Grade als letzte Möglichkeit nur die Schläuche, die v...
von Danno Joker
21.05.2013, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann uns helfen unseren Liebling herzurichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Wer kann uns helfen unseren Liebling herzurichten?

Hallo, und willkommen im Forum! Also, ich bin nicht aus der Nähe, aber... Wenn ihr den Bus wirklich wieder auf die Strasse bringen wollt, dann lässt sich das auch in Eigenleistung bewerkstelligen! Ihr braucht die geeignete Lektüre (hier aus dem Forum z.B., oder Reparaturbuch), Willen, und das nötige...
von Danno Joker
21.05.2013, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kontrastprogramm : Opel Vectra 2.5 V6 Sport vs. VW T3 syncro
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Kontrastprogramm : Opel Vectra 2.5 V6 Sport vs. VW T3 syncro

Die 3,5l Irmscher aus C Record und Commodore waren Top!

...aber das waren ja noch Autos aus Blech...
von Danno Joker
18.05.2013, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe meine neuen Felgen.....was sagt ihr dazu ???
Antworten: 48
Zugriffe: 23675

Re: Ich habe meine neuen Felgen.....was sagt ihr dazu ???

:muaha GEIL!

...zum Komplettpaket gehört dann noch ein 6ender Vergaser!

Grrrrrrraurrrrrrr!
von Danno Joker
11.05.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen

Tach, ich melde: "Alles dicht!" Die Kombination der Beiträge hats gebracht, also vielen Dank an alle Beteiligten! Die Düse war in Ordnung. Die Leitung an der der Grat entstanden ist, hab ich sanft geschliffen und anständig sauber gemacht. Die kleine Macke in der Mutter war also nicht das P...
von Danno Joker
10.05.2013, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen

Also, erstmal vielen Dank für die und Infos, Die Überwurfmutter ging für mein Empfinden gut drauf. Das mit dem Grat an Leitung und Düse hab ich mir heute auch überlegt. Ich bau auf jeden Fall morgen die Düse aus und werde die Mal anschauen. Die Leitung bestelle ich in jedem Fall neu, daran soll es n...
von Danno Joker
10.05.2013, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Re: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen

Guten morgen!

Gut, dann biege ich mal an den alten Leitungen...

Noch mal ein anderer Gedankengang:

Die Macke in der Überwurfmutter sollte ja normalerweise keine Auswirkung haben, da die Leitung ja in den Konus gepresst wird und die Mutter ja nur kraft von oben gibt, oder?

Gruß, Daniel
von Danno Joker
09.05.2013, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1807

Einspritzdüse nicht dicht zu bekommen

Hallo, zu Beginn der Saison hat der Bulli neue EDS, neues Geweih und Glühkerzen bekommen (alles Neuteile, kein Buchtschrott). ...alles Dicht gewesen, wunderbar... Nach nun ca 2000km wurde eine Düse ziemlich nass von oben. Zu erst war das Leck nicht eindeutig festzustellen, also erstmal Rücklaufleitu...
von Danno Joker
01.05.2013, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum VW-Bus / 10 jährige Gasprüfung u.a.
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: Fragen zum VW-Bus / 10 jährige Gasprüfung u.a.

Hallo ebenfalls aus Hessen!

Schau mal in der Linkliste nach der Firma Leimpek.

Je nach dem, woher du aus Hessen bist,....ist in der Nähe von Limburg.

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
01.05.2013, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leck am ölfiteranschluss...
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Leck am ölfiteranschluss...

Danke :g5 , habs beim Koch schon gesehen, aber ich bin auf die 14 Uhr Lieferung angewiesen ;-)

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
01.05.2013, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leck am ölfiteranschluss...
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Leck am ölfiteranschluss...

Hallo,

weiß jemand, ob die Flanschdichtung 026 155 441A und der o.g. Dichtring 038 117 070A bei VW noch lieferbar ist?

Konnte nur bei ClassicParts die Anfrage starten und komme dort zu keinem Treffer...

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
31.03.2013, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: liegt es am wetter .......
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Q

Macht euch mal alle keinen Stress!

Ich bin das erste Mal nach 7 Jahren Bulli rechtzeitig fertig mit den Winterreparaturen.

Morgen kommt er auf die Strasse, grade hat es begonnen zu schneien..... :box

Nächstes Jahr plane ich den April wieder zum Schrauben ein! :nö

Frostelige Grüße,

Daniel
von Danno Joker
17.03.2013, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Lange Dachträgerschienen Westfalia Klappdach
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Lange Dachträgerschienen Westfalia Klappdach

Hallo,

hier, das sind die Dinger...


Bild


Gruß,

Daniel
von Danno Joker
16.03.2013, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Lange Dachträgerschienen Westfalia Klappdach
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Lange Dachträgerschienen Westfalia Klappdach

Guten Morgen, ich habe gestern beim Aufräumen inne Werke den alten Dachträgerschienen von meinem Westiklappdach gefunden. Hab jetzt mal das I-Net (auch beim Bolze) durchforstet, ob ich vergleichbare Teile finde. Leider erfolglos! Jetzt hoffe ich, dass das Plenum weiterhelfen kann. Es handelt sich hi...
von Danno Joker
15.03.2013, 23:23
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Neuling aus Hessen

Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Hochtaunus! Viel Spass beim Stöbern und Bully erkunden. Stück für Stück wirst du ( über kurz, oder lang zwangsläufig) Leiden und Freuden mit deinem Bus erleben und dass Forum wird dich dabei begleiten. Ich habe mir damals auch den Bus ins Blaue hinein ge...
von Danno Joker
11.03.2013, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

...hattest du da nicht schon mal ne ABE gesucht... :gr
von Danno Joker
11.03.2013, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

Ja,...

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_93/42/EWG_" onclick="window.open(this.href);return false;über_Medizinprodukte

...und mit Geräten dieser Art wird früher, oder später jeder in Kontakt kommen...

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
11.03.2013, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: unser jany (bild ca 2 stunden alt)
Antworten: 24
Zugriffe: 3959

Re: unser jany (bild ca 2 stunden alt)

Ach, das Internet vergisst nichts..., nichts für ungut.... :mrgreen:
von Danno Joker
06.03.2013, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Jany Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 3794

Re: Dem Jany Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN !!!

Jo, vielen Dank für die Mühe!
von Danno Joker
04.03.2013, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Alle mal die Daumen drücken =)
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Alle mal die Daumen drücken =)

Zumindest geplant ist es sowas von anfang an zu vermeiden... ...und da wir da längerfristig bleiben wollen soll das da aussehn wie geleckt :mrgreen: Sprich: Graue bodenbeschichtung die gut sauber zu halten ist, wände schön weiß gestrichen und alle gerätschaften die angeschafft werden (woe z.B. Mein...
von Danno Joker
27.02.2013, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: Gude aus Offenbach :)
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Gude aus Offenbach :)

Hallo aus dem Taunus!

Wie ich gelesen habe, wurde dir bei deinem Problem bereits weitergeholfen.
In FFM gibt es eine T3 Interessengemeinschaft (T3 Freunde FFM) nach der de mal schauen kannst.

Viel Spass beim Forum stöbern!

Daniel
von Danno Joker
02.02.2013, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr von dem Golf?
Antworten: 26
Zugriffe: 2338

Re: Was haltet ihr von dem Golf?

Gude! Frau hat für 1000€ ein 2er mit pn Motor, dem schütteligen elektr. geregelten Vergaser in der GL Variante mit Scheckheft und TÜV neu bekommen. Vergaser am Tester eingestellt, Verschleißteile neu, was soll ich sagen, läuft seit 5000km ohne Mücken! Steuer günstig, da kaltlaufregler. Suchen lohnt ...
von Danno Joker
18.01.2013, 03:54
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Moin aus Hessen

Hallo und Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim Tips durchstöbern und Gruß aus dem Hochtaunus!
von Danno Joker
06.01.2013, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...

EInstelllinial, Messuhr, Absteckdorn und Messuhradapter ist da....

Noch was?

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
06.01.2013, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...

....Der Boschmann steht daneben und wird mich anleiten ggf. einschreiten... Ich mach ja viel ohne Sinn und Verstand, aber dass die Kiste nicht so easy ist, hab ich bereits mehrfach gelesen. Zunächst muss sie erstmal raus. Vorher wird noch Eigenstudium betrieben. Und das Forum ist ja auch noch da. Da...
von Danno Joker
06.01.2013, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30118

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Buähhh , heul schluchz. ich hab kein Glück mit Autos. Jetzt pisst der Jetta vorne rechts Öl raus. Ich krieg die Krise. Die Kiste ist 6 Jahre bei den Schwiegereltern meines Arbeitskollegen problemlos gelaufen. Seit ich die Schüssel fahre nur Ärger. Erst lief rechts das Wasser rein. Jetzt läuft Fahre...
von Danno Joker
06.01.2013, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...

...Danke meine Herren, ich werde berichten.

Die ESP hat ne eigene Markierung (soweit ich das gesehen habe). Zur Sicherheit setzt ich besser noch mal eine, wa?
Hab mir jetzt den Leitfaden zu der Pumpe bestellt. Wenn weitere Fragen auftauchen, meld ich mich!

Vielen Dank,

Daniel
von Danno Joker
06.01.2013, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2888

Re: LDA grundsatzfragen /dieselgemisch

...ich hoffe, ich darf aus gegebenen Anlass mal einhaken... Frage: Wenn nun ein neuer Turbo und eine neue LDA auf einen JX > 150tkm treffen, sollte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass der Motor ex geht, oder?! Der Motor um den es geht, lief bis jetzt sehr stabil (allerdings ohne funktionierender ...
von Danno Joker
04.01.2013, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...

Danke Joachim! Hatte vorhin mal schnell reingelesen und nicht richtig hingeschaut.... :roll: Also ne ESP hab ich jetzt noch nicht abgedichtet, aber ich hab Zeit und Lektüre...und nen alten Boschdienstmann zur Not. Die Frage besteht im wesentlichen darin ob ich den Dreinbeinabzieher an den Zähnen ans...
von Danno Joker
04.01.2013, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Ich hab beim Ausbau was zerbröselt...

Hallo, als ich den Luftfilterkasten ausgebaut habe, hab ich die Plastikhalter, die zwischen der großen Schelle und dem Halter sind abgebrochen... Weiß jemand, ob und wo es die noch gibt? Desweiteren war die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Plasteluftansaugung zerbröselt... Wie habt ihr`s ins...
von Danno Joker
28.12.2012, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Auf DMAX: Die Gebrauchtwagenprofis - T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Auf DMAX: Die Gebrauchtwagenprofis - T3

...war ja von Anfang an nicht ernst gemeint....

...aber, war klar, das der Mechaniker den nimmt :tl
von Danno Joker
23.12.2012, 17:31
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Aufbau Gipsy
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Frage zum Aufbau Gipsy

...das sucht jemand einen Zimmerer auf Wanderschaft.... :mrgreen:

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
01.12.2012, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Soll ich euch mal neidisch machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: Soll ich euch mal neidisch machen?

...wer ein Klump net kennt, der kauft ein .... ,na???


Gruß,

Daniel
von Danno Joker
30.11.2012, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16277

Re: Bulliforum-Kalender 2013

:g5 Applaus ! Vielen Dank!
von Danno Joker
30.11.2012, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Verlorengegangene Tradition
Antworten: 25
Zugriffe: 2198

Re: Verlorengegangene Tradition

:cafe
von Danno Joker
26.11.2012, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern Glück und heut könnt ich kotzen -.-
Antworten: 23
Zugriffe: 2048

Re: Gestern Glück und heut könnt ich kotzen -.-

...deswegen bin ich immer in ner Halle, wenn ein "Bekannter" was macht... Habe, Gott sei Dank, noch keine Erfahrungen dieser Art gemacht, aber Vorsicht ist die Mutter der Werkzeuge mit Füßen... Bei mir waren dann nur Sachen kaputt, bei denen man sich fragt, wie die das geschafft haben... S...
von Danno Joker
26.11.2012, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16277

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Morgen :cafe , schön, dass die Kalender fertig sind! Ich warte sehnsüchtigst!!! Desweiteren wollte ich jetzt mal in die Runde fragen, wer aus dem Bereich Frankfurt, Gießen, Hochtaunus und Wetterau ebenfalls einen Kalender bestellt hat. Ich würde mich als Gruppenempfänger anbieten... Ich habe mir die...
von Danno Joker
25.11.2012, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Weis zufällig einer...
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Weis zufällig einer...

...bei mir geht's...
von Danno Joker
21.11.2012, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 8957

Re: Rad abgerissen auf der A44

Huh! Jetzt hab ich grad herzlich gelacht!
von Danno Joker
11.11.2012, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Re: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?

Hallo! Sorry, falls meine Fragen und Bedenken "Schwachsinn" sind, aber ich bin da noch relativ am Anfang, wie ich die Bude heizen soll. Nee, bis jetzt gabs fast nur blöde Antworten :hehe , aber jetzt kommt Bewegung ins Spiel. Erster Gedanke war, die isolierte Stallung (Dach und Seitenwänd...
von Danno Joker
09.11.2012, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1939

Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?

Morgen :cafe ! Da ich nun aus meiner Scheune raus muss und ich jetzt ne isolierte dichte Halle habe, überlege ich, wie ich gut und günstig das Ding zum Schrauben warm bekomme. Es liegen zwar Fernwärmeleitungen und der Vermieter wäre auch bereit einen Wärmetauscher zu installieren, jedoch kann er zum...
von Danno Joker
08.11.2012, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Meister-HU
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Meister-HU

Morgen, mein Rat dazu: Such dir einen TÜV Ing. mit dem man reden kann. Ich als "ungelernter Schraubet" bin über jeden Rat und Tip dankbar. Wenn de einen hast, der dir auch mal erklärt, wie, warum und weshalb, ist das Gold wert! Gehe seit ca 4 Jahren zu ein und dem selben Tüver, der mich nu...
von Danno Joker
06.11.2012, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsicht! Pierburg 2E3-Vergaser im Ultraschallbad
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: Vorsicht! Pierburg 2E3-Vergaser im Ultraschallbad

Also mal zuammenfassend ist die Kaltreiniger Lappen Luftdurchblass Methode immer noch die Beste?

Das man da nicht überall mit hin kommt ist mir klar. Steht mir nur demnächst auch bevor und hatte da hauch schon an das Ultraschallbad gedacht..., danke für den Hinweis!

Lieben Gruß

Daniel
von Danno Joker
03.11.2012, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2526

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Mir kam da heute so eine Idee... einer der neuralgischen Punkte ist ja der Scheibenrahmen. Haltet Ihr es für sinnvoll vor dem Winterschlaf ordentlich FluidFilm drauf zu schmieren, in der Hoffnung dass es unters Gummi kriecht und dort schützt? Schützen solls natürlich hauptsächlich wenn der Bus bewe...
von Danno Joker
01.11.2012, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die 80ziger waren super...
Antworten: 14
Zugriffe: 1966

Die 80ziger waren super...

...aber eigentlich nur die Musik! Der Werbespot von dem französischen Autohersteller hat mich doch sehr zu Schmunzeln verleitet. In den 80zigern war z.B der Charleston "eines der Erfolgsmodelle"...heute sehr selten; hat sich gut durchgesetzt! Nennt sich heute Nemo und ist des Schornsteinfe...
von Danno Joker
31.10.2012, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Heute ist es soweit
Antworten: 14
Zugriffe: 1815

Re: Heute ist es soweit

ebenso ...

...aber ich freu mich auch schon wieder aufs 190er fahren... :dance

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
28.10.2012, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulikverschraubungen für Servoleitungsersatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Re: Hydraulikverschraubungen für Servoleitungsersatz

Morgen :cafe , in der Regel sind die Leitungen überm Tank noch mit einem Halter am Rahmen befestigt. Der Halter war bei mir mit völlig vergammelten Kreuzschlitzschrauben befestigt. Raus mit dem Tank, dann gehts ruck zuck. Wenn de das ohne Tankausbau machen willst, dann plan viel Zeit mit ein und las...
von Danno Joker
27.10.2012, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Werkstatt Kleidung habt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1544

Re: Welche Werkstatt Kleidung habt ihr?

Huhu,

ich trage ja leidenschaftlich gerne die alten Kat S Polyesterpullis,....die sind warm im Winter!!!
Ist ähnlich wie BW...

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
27.10.2012, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand die "Vaupel Druckbecherpistole 3300 HSDR" ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6599

Re: Hat jemand die "Vaupel Druckbecherpistole 3300 HSDR" ?

Hallo, ich kann nur von der KSD Pistole Big Ben berichten. Funzt einwandfrei, Literdosen lassen sich in den Behälter einspannen. Hab mit dem Ding von der FluidFilm Palette bis zum Mike alles verarbeitet und hatte bis jetzt keine Probleme. Was mir halt beim KSD super gefällt, ist der Service! Dafür z...
von Danno Joker
05.10.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Fenster - Karosse mit Mülltüten zukleben - hält das? Trailer
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Fenster - Karosse mit Mülltüten zukleben - hält das? Trailer

Kannste vergessen! Der ganze Krempel flackert hin und her, dann hält der Kleber nicht...(und dann noch das Gemecker von dem, dem der blaue Sack auf die Frontscheib geflogen ist :-bla )

Ich würde se auch so lassen.

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
03.10.2012, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Also aus dem Legoalter bin ich ja eigentlich raus, aber....
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Also aus dem Legoalter bin ich ja eigentlich raus, aber....

... seht selbst :lol:

http://shop.lego.com/en-US/Volkswagen-T ... -Van-10220" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat mir grade der Schwager gezeigt. Ist ja bald weihnachten...

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
02.10.2012, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: DANKE DANKE DANKE! Autobild.de
Antworten: 19
Zugriffe: 2009

Re: DANKE DANKE DANKE! Autobild.de

Ole'! :bier
von Danno Joker
30.09.2012, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Literaturempfehlung - Sonderheft Oldtimer Praxis
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Re: Literaturempfehlung - Sonderheft Oldtimer Praxis

jaja,...wir hatten ja nichts :mrgreen:
von Danno Joker
26.09.2012, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Literaturempfehlung - Sonderheft Oldtimer Praxis
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Re: Literaturempfehlung - Sonderheft Oldtimer Praxis

Ist das schon raus? Hab in der aktuellen gar nichts drüber gelesen :gr

Danke für den Tip!
von Danno Joker
13.09.2012, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilsteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

Re: Wohnmobilsteuer

Morgen,

kannste von ausgehen. Hätte auch 430€ übers ganze Jahr.

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
12.09.2012, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilsteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

Re: Wohnmobilsteuer

Moin,

Ich meine, ich zahle für 7 Monate ca. 250 € mit den selben Voraussetzungen.
Wichtig fürs Finanzamt ist die Kochstelle und der Schlafplatz für die Camperzulassung.
Ruhig mal ein Urlaubsbild mitnehmen, die trauen nicht jedem :mrgreen: .

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
11.09.2012, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282326

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Der T1 hat ne Panne. Die weiße und blaue Doka gaffen und wollen nen Foto vom T1. Der gelbe Trapo ist der Werkstattbus und kommt nicht durch. Der T4 Fahrer hat sich grad die weiße T3 Doka gekauft und bringt sie mit nem Kumpel heim. T4 und T3 doka denken, die Polizei will sie kontrollieren... die Poli...
von Danno Joker
10.09.2012, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt Treffen Leihgestern
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Wer fährt Treffen Leihgestern

Sag mal Heiden? Warst du die lymphfrau?

Gruß, Daniel, der, der mit dem eingewickeltem unterwegs war...
von Danno Joker
09.09.2012, 22:33
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus der Wetterau (Hessen), (Suche VW T3 Bulli RedStar)
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Grüße aus der Wetterau (Hessen), (Suche VW T3 Bulli RedStar)

Lieben Gruß aus der Nachbarschaft!

Viel Vergnügen hier im Forum!
von Danno Joker
04.09.2012, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: kalenderbilder 2013
Antworten: 17
Zugriffe: 2370

Re: kalnderbilder 2013

Gude,

was sind denn "taugliche" Bilder? Das mich keiner im Urlaub mit String bekleidet vorm Bus sehen will ist mir klar...
Brauchst du da ne bestimmte Qualli, oder Auflösung?

...ich schau auch nochmal...

Wär schon, wenns ein Kalender gäbe!!!

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
02.09.2012, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt Treffen Leihgestern
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Wer fährt Treffen Leihgestern

Moin,

Ich werd mal als Tagesgast am Samstag drüber schlendern...

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
25.08.2012, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30118

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Hallo,

Ich reihe mich dann mal bei den Benzfahrern ein:

Bild

Der Gute heißt Hartmut, ist n 2L mit Pentas und der unglaublich hässlichen und schlecht passenden SEC Haube ....

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
11.08.2012, 01:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wir stehen zur Wahl
Antworten: 35
Zugriffe: 3435

Re: Wir stehen zur Wahl

...is halt top, so ein Bulliforum... 8-)
von Danno Joker
05.08.2012, 17:09
Forum: Who is who ?
Thema: neuling aus Stade
Antworten: 16
Zugriffe: 2075

Re: neuling aus Stade

Hallo und herzlich willkommen aus dem Taunus!

Viel Vergnügen beim infos suchen und selbstverständlich dann auch mit dem neuen Gefährt(ten)!

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
05.08.2012, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz in Hannover 14./15.08.12 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Stellplatz in Hannover 14./15.08.12 gesucht

Mahlzeit! Ich habe für mich und meine Süße Black Keys Tickets in der AWD Hall. Meine Fragen: Hannover ist Umweltzone. Hat da schon mal nen JX Fahrer schlechte Erfahrungen gemacht? Wie siehts aus mit Stellplatz in der Nähe zum Nächtigen. Kann auch ein bisschen ausserhalb sein, wenn man die Öffendlich...
von Danno Joker
02.08.2012, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 10485

Re: Porta Potti

Moin,

also ich hab das jetzt im Urlaub mal ausprobiert! War schei***e!

Bild
von Danno Joker
02.08.2012, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bettenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Bettenkauf

Ah, danke!
von Danno Joker
02.08.2012, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bettenkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1359

Re: Bettenkauf

Sorry, aber was ist ein hoax
von Danno Joker
22.07.2012, 20:04
Forum: Who is who ?
Thema: Ja, Moin!
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Ja, Moin!

Tach, herzlich willkommen im Forum aus dem schönen taunusfuß!

Viel Spaß beim stöbern und Bus suchen.

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
22.07.2012, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es geht endlich in den Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Es geht endlich in den Urlaub

Moin,

heute noch mal Nachtdienst und morgen früh geht's in Richtung Ijsselmeer!

Klingt nach nem 10 sec. treffen auf der Bahn.

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
22.07.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Vorbereitungen für die HU :)
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Vorbereitungen für die HU :)

Butter soll da Linderung schaffen :mrgreen:

Viel Spass noch, beim im Dreck spielen!

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
21.07.2012, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufempfehlung neuen Turbolader
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: Kaufempfehlung neuen Turbolader

Hat die Busschmiede den welche, wenn ja, ist auch ne gängige Adresse,die jetzt meiner Erfahrung nach nicht unbedingt Schrott verkauft. Hab da auf der Seite keinen gefunden. Mit überholten Turbos hab ich keine Erfahrungen...ich hab nen Neuen :dance . Jedenfalls ist Wellenspiel definitiv DAS KO-Kriter...
von Danno Joker
21.07.2012, 14:16
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 53
Zugriffe: 11695

Re: Neuling aus dem Rhein-Main Gebiet

Ein "ei Gude, wie" vom schönen Taunusfuße!!

Viel Vergnügen! Bist ja schon voll drin im Wahn!!! :dance

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
21.07.2012, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufempfehlung neuen Turbolader
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: Kaufempfehlung neuen Turbolader

Morgen, Zum Thema erstmal: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=65848" onclick="window.open(this.href);return false; Hab die Geschichte grade durch! Hab beim Günzel den letzten Neuen Turbo abgegriffen :mrgreen: . So wie die sich geäussert haben, wissen die auch noch nicht so ...
von Danno Joker
21.07.2012, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: braucht noch wer ne halle 18x25m
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: braucht noch wer ne halle 18x25m

Mit ner großen Zeltheizung kannste da drinnen auch lackieren! Das wird muckelich!!! :-bla

Gruß,

Daniel
von Danno Joker
21.07.2012, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ölrücklaufleitung...eh Schlauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Ölrücklaufleitung...eh Schlauch?

Mahlzeit :cafe Na sehr gut! Dann wird's ja bis zum Iselmeer und zurück reichen...und noch mal, ....und noch mal, ...und noch mal...bis se zu geht... :mrgreen: . Naja, die Welle beim alten Turbo war eher schon ein Pendel, wird also nicht die Leitung gewesen sein, aber sicher ist sicher würde de Maddi...
von Danno Joker
20.07.2012, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ölrücklaufleitung...eh Schlauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Ölrücklaufleitung...eh Schlauch?

Nabend! Nach dem kurz vor dem Urlaub natürlich mein Turbo und die Wasserpumpe den Geist aufgegeben haben, habe ich folgendes Teil als Rücklaufleitung bekommen und erstmal rein gemacht, denn wir wollen los! http://s1.directupload.net/images/120720/temp/p6i7j7oz.jpg Hat einer von euch auch schon mal s...
von Danno Joker
20.07.2012, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282326

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

So, ich will jetzt auch mal. Hab das schönste Unkraut auf dem Hof gesucht, da ist es nu...


Bild

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
13.07.2012, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig
Antworten: 53
Zugriffe: 7058

Re: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig

Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnn!!!!

was ne Sch****!!! Oh man, Dennis! Ich fühle mit dir, bin froh, das dir nichts passiert ist und drücke fest die Daumen, dass der Spengler zaubert!!!

Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
12.07.2012, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Unterflur Gastank lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4989

Re: Unterflur Gastank lackieren

öhhhmm, hatte meine Gastank vor 5 Jahren beim Leimpek und er hat keinen roten Streifen... :gr

Ist das neu??? *bitte, bitte,bitte*

Wenn nicht, also ich hatte ja noch nie nen Gastank am Bus... :roll:


Lieben Gruß,

Daniel
von Danno Joker
07.07.2012, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Neues von Horst-Gandalf
Antworten: 17
Zugriffe: 1220

Re: Neues von Horst-Gandalf

Na,...die combo kenn ich doch :mrgreen:

Bild

Sehr schöne Farbauswahl!

Lieben Gruß,

Daniel

Zur erweiterten Suche