Die Suche ergab 20 Treffer

von mindmap
09.06.2019, 12:28
Forum: Who is who ?
Thema: Karlsson mit Dach auf Europareise
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Karlsson mit Dach auf Europareise

Leute, ich hab schon viele Tipps hier bekommen, manches konnte ich beisteuern und so heute einfach mal kurz mein Hallo in die Runde. Ein alter ExFernmelde mit Hochdach, 1.6td war der Nachfolger von meinem Syncro, da ich reisen und nicht immer schrauben wollte und dort einfach noch zu viel zu machen ...
von mindmap
09.06.2019, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Sooo, wummern/ virbrieren war eben doch nicht weg.... die einzige ursache konnte nur noch die Welle sein. Ausgebaut bemerkte ich leichtes spiel in einem Ausgleichsgelenk. Der Mech hat die Welle gedreht zum Ursprungszustand, daher kam die Auffälligkeit. Das macht das Gelenk nicht wieder ganz, aber fü...
von mindmap
29.05.2019, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Danke Christian!!! Danke allen anderen. Schrauben sind fest. Kronmutter kann ich nicht prüfen, weiss aber, wie der mech mit 80cm hebel drauf stand. Die handbremse schliff rhythmisch, gelegen hat es an dreck zwischen der eingangsmuffe am staubschutzblech und der muffe an der handbremsbowdenzughülle. ...
von mindmap
29.05.2019, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Danke, mach ich.habe auch noch ne gute gebrauchte Welle mit. Vielleicht haben die irgend was vermurkst, den grossen Plan hatten sie nicht.
Ich schaue morgen, danke
von mindmap
28.05.2019, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Ich hatte bei Diesel nun an Demontage eines Gelenkes gedacht, das ja nach dem Abnehmen auseinanderfällt...also reinigen mit Diesel.

Kannst du vielleicht zu den anderen Punkten mir noch was sagen?

hätte ich mal...
von mindmap
28.05.2019, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Guten Abend, hier mal mein Erfahrungsbericht: In der polnischen Stadt Lötzen ein bissl rumgefragt, dann gab es eine Werkstatt (Straße Bialostoka 42), die es gleich gemacht hat. Ich hatte Ersatzmanschetten von TK dabei, wollte aber ungern mit Diesel rumpanschen um dann nicht zu wissen, wohin mit dami...
von mindmap
27.05.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Gut, danke für die schnelle Nachricht
Ist ja kein großes Ding, aber schön wäre es, wenn die Teile gleich da sind
von mindmap
27.05.2019, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Werkstatt auf EU Reise in Litauen/Baltikum, Achsmanschetten

Guten Abend, von der Europareise melde ich mich. 15k km bisher ohne probleme, nun sind aber die Achsmanschetten durch, bisher noch keine Auffälligkeiten, aber es muss gemacht werden. Habt ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt, bestenfalls mit T3 Kenntnis und Ersatzteilen in Litauen und nörlicher? (...
von mindmap
13.10.2017, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter

Moin moin, auf der Suche nach Rep-Blechen für den Scheibenrahmen der Windschutzscheibe finde ich leider nur welche, die den Falz ersetzen, nicht aber mit Rundung bis zur Scheibenwischerwelle. Gut wäre, wenn das Blech noch in der A-Säule nach oben geht...ca. 5cm. Das gesamte oberere Frontblech gibt e...
von mindmap
12.09.2017, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Hab das Blech gefunden und möchte es selbst machen
von mindmap
12.09.2017, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Schiebetürschiene ersetzen

Hatte ich geahnt, für mich ist es einfach nur der funktionserhalt. es wäre natürlich gut, wenn es, falls der Bus mal verkauft würde, nicht total behämmert aussieht

Aber wie würdest du dir Zugang verschaffen? von oben durch das Einstiegsblech (dick) oder von unten?
von mindmap
11.09.2017, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschiene ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Schiebetürschiene ersetzen

Guten Abend, da sich wenige Antworten auf meinen Sammelthread gemeldet haben, möchte ich mal die für mich unklarste Stelle hier bebildert zeigen. Wie geh ich da ran, komplett neue Schiene und Schweller? was haltet ihr davon, ein Edelstahlblech mit Sika flex über die entrostete und lackierte laufspur...
von mindmap
11.09.2017, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Bleche, dann Korrosionsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Neue Bleche, dann Korrosionsschutz

Auf jeden erst einmal vielen Dank, dass du auf meine Anfrage hier antwortest, ich werde es ausprobieren und berichten.

habe nun von Werk34 Bleche geholt

Gruß
von mindmap
10.09.2017, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Bleche, dann Korrosionsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Neue Bleche, dann Korrosionsschutz

Danke, hast du das Blech benutzt, es klingt etwas nach geringer Quali für 15Eur
von mindmap
10.09.2017, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Bleche, dann Korrosionsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Neue Bleche, dann Korrosionsschutz

Es heißt wieder mal anpacken: Falls ich mich im einem bekannten Thema als 1000er näher und es irgendwo für den Fall beschrieben steht, sagts bitte, es muss keiner unnötig seine Zeit verwenden :holland ich habe vor mir die schwierigen Stellen. Um nicht alles zu erklären, habe ich Bilder gemacht. Es g...
von mindmap
09.09.2017, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beule aussenblech
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Beule aussenblech

Herzlichen Dank, klingt aber machbar.

Gruß :bier
von mindmap
09.09.2017, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beule aussenblech
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Beule aussenblech

danke, sowas bekomme ich auch ran

gibt es weitere möglichkeiten?
:bet
von mindmap
09.09.2017, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beule aussenblech
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Beule aussenblech

Guten morgen,

Habe vergebens nach einer einschlägigen karrosseriegruppe gesucht, nun hier, bitte um Hinweis, wenn es woanders besser ist

Wie würdet ihr an die Beule rangehen, sehr tief und in der Rundung ... :(


Danke schon einmal

Zur erweiterten Suche