Die Suche ergab 33 Treffer

von bienenblacky
16.03.2024, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Westfalia-Joker-Hubdach-Querstange
Antworten: 1
Zugriffe: 189

T3-Westfalia-Joker-Hubdach-Querstange

Hallo, hat jemand eine Querstange für das Hubdach (Aufrichtdachmechanik) rumliegen? Meine ist defekt - ausgeleiert- und baue auf beiden Seiten ein Lager ein. Die Stange selbst ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Für 90 Euro gibt es die bei werk-4.com. Ich wollte aber kein Vermögen ausgeben. Wenn ich ...
von bienenblacky
26.05.2023, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter am Armaturenbrett T3 Bj 85 Diesel JX
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Schalter am Armaturenbrett T3 Bj 85 Diesel JX

Danke für eure raschen Rückmeldungen. Es hat mich aber bisher nicht weitergebracht. Die Bedienungsanleitung hatte ich natürlich angeschaut - dort steht nichts! Ich habe weder eine Heckscheibenheizung, noch eine Nebelschlussleuchte, noch beheizbare Außenspiegel ;-( Schalter ausbauen und von hinten an...
von bienenblacky
25.05.2023, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tagfahrlicht im Frontspoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Tagfahrlicht im Frontspoiler

Hallo Freunde, ich möchte gerne Tagfahrlichter in den Frontspoiler T3 einbauen. Kann mir jemand welche empfehlen die von der Größe passen und was taugen. Ich weiß dass die Öffnungen eigentlich für die Bremsenbelüftung gedacht sind aber bei 70 PS T-Diesel und 90 km/h stört mich das nicht! Danke für R...
von bienenblacky
25.05.2023, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter am Armaturenbrett T3 Bj 85 Diesel JX
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Schalter am Armaturenbrett T3 Bj 85 Diesel JX

Hat jemand eine Idee, was der Schalter rechts oben schaltet.
Ich komme nämlich nicht darauf, auch nicht durch ausprobieren! Habe den Bus so gekauft.
Danke für Rückmeldungen!
von bienenblacky
11.09.2022, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1382

Standheizung

Hallo, ich habe vor Jahren einen T3-Joker Diesel TD Bj.85 gekauft. Die Standheizung war ausgebaut und man hat sie mir mitgegeben. Ich weiß nicht ob sie noch funktioniert - wahrscheinlich eher nicht- sonst wäre sie ja nicht ausgebaut gewesen. Aber wer weiß. Ich habe versucht mich im Internet schlau z...
von bienenblacky
16.05.2022, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung Elektrik, Kühlmittelausgleichsbehälter.
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Anhängerkupplung Elektrik, Kühlmittelausgleichsbehälter.

Hallo, ich habe an meinem T3 Bj 85 Joker Diesel eine Anhängerkupplung nachgerüstet und möchte die Kabel anschließen. Das geht wohl nur über Stromdiebe. Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe in den Heckleuchten links und rechts was bedeutet? Ich bin weder im "Jetzt helfe ich mir selbst" n...
von bienenblacky
13.09.2021, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter Kühlmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Ausgleichsbehälter Kühlmittel

Hallo T3-Feunde, meine Tochter war mit meinem T3 TD Bj85 unterwegs in Österreich und da hat es den Ausgleichsbehälter für Kühlmittel zerrissen. Es war ein großes Loch darin. Dem Motor ist nichts passiert. In der Werkstatt wurde ein neuer Ausgleichsbehälter eingebaut und man sagte der defekte Thermos...
von bienenblacky
07.09.2020, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Markise Fiamma Automatic Box
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Markise Fiamma Automatic Box

Am Wochenende hat das Gewitter mir die Gelenke der Stützfüße zerstört. Die Markise ist natürlich altes Baujahr, ist ja klar. Kann mir jemand sagen wo ich da Erstzteile herbekomme?! Vielen Dank, Bienenblacky
von bienenblacky
02.09.2019, 10:32
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenspiegel T2
Antworten: 5
Zugriffe: 2091

Re: Innenspiegel T2

Wie schafft man es so ein Bild zu machen?
von bienenblacky
29.08.2019, 10:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenspiegel T2
Antworten: 5
Zugriffe: 2091

Re: Innenspiegel T2

Drehen war die richtige Lösung, danke! Jetzt hab ich aber eine anderes Problem. Der Spiegel den ich bei ebay gekauft habe hat einen andere Winkel bzgl. des "Armes" welcher von der Decke weg geht. Der, den ich gekauft habe ist zu flach und steht deshalb an der Scheibe an. Mein vorhandener S...
von bienenblacky
28.08.2019, 15:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Heckschublade
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

T4 Heckschublade

Hallo Bullifans, ich habe eine Woche Urlaub und möchte mit meinem Sohn (17) zusammen am T4 basteln. Ich würde gerne eine "Heckschublade" einbauen. Hab da schon einige Bilder gesehen und auch bei einem Bullitreffen in Lechbruck eine in Original gesehen (mit Schienen seitlich). Hat jemand so...
von bienenblacky
18.08.2019, 20:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenspiegel T2
Antworten: 5
Zugriffe: 2091

Innenspiegel T2

Hallo liebe T2-Freunde. Mein Innenspiegel/Rückspiegel ist kaputt (Glas). Habe bei ebay einen guten bekommen. Wie baue ich den alten aus? Keine Schraube zu sehen! Ist der nur reingesteckt und muss ich ordentlich daran ziehen oder mach ich dann das ganze Dach/Himmel kaputt? Wer verrät mir den Trick? G...
von bienenblacky
18.08.2019, 20:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Re: Benzinpumpe T2

Danke für die ausführlichen Antworten. Habe die Vergaser nochmal eingehend "betrachtet" ohne was zu ändern. Den "Ablaufschlauch" habe ich durch einen korrekten ersetzt, der nun auch offen ist und an der richtigen Stelle in der Verblechung endet. Bus läuft wieder, Juhuu. Danke, bi...
von bienenblacky
28.07.2019, 18:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Re: Benzinpumpe T2

Danke für die Hinweise! Der Begriff "Ablaufschlauch" stammt nicht von mir. Steht so auf Seite 92 im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von "Dieter Korp"! Allerdings steht da die Funktion nicht beschrieben. Habe jetzt von beiden Vergasern jeweils den Benzinschlauch abgeno...
von bienenblacky
23.07.2019, 20:07
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Re: Benzinpumpe T2

Tut mir leid, ich weiß nicht was an meiner Frage so blöd ist und ob das hier die falsche Stelle ist sowas zu fragen. Ich bin nun mal Laie. Ist das ein Profiforum? In meinen Büchern (So wird`s gemacht bzw. Jetzt helfe ich mir selbst) ist der Ablaufschlauch dargestellt aber es steht nicht dabei was er...
von bienenblacky
22.07.2019, 19:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Benzinpumpe T2

Hallo, kann mir jemand sagen was der Ablaufschlauch an der Benzinpumpe für eine Funktion hat? Er ist bei mir blind verschlossen. Ist das so in Ordnung. Wie kann ich am einfachsten prüfen ob die Benzinpumpe funktioniert? Mein T2 - Flachmotor 2l, Doppelvergaser - springt nämlich nicht mehr an und ich ...
von bienenblacky
04.06.2019, 11:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motoreinstellung CJ 2l Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1469

Motoreinstellung CJ 2l Motor

Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt in greifbarer Nähe sagen welche mit diesem Motor umgehen und ihn vernünftig einstellen kann? T2 Bj 78, CJ 2l Motor
Meine Postleitzahl: 86946
Grüße, bienenblacky
von bienenblacky
08.03.2019, 19:57
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 Westalia Schrank hinten über Reserveradmulde
Antworten: 6
Zugriffe: 3791

T2 Westalia Schrank hinten über Reserveradmulde

Hallo, hat jemand von euch eine Bauanleitung für einen Westfalia-Schrank der über der Reserveradmulde steht. Ich würde gerne selbst einen basteln. Die übrige Einrichtung hatte ich vor Jahren auch schon selbst gabaut aber der Schrank hinten fehlt mir noch.
Grüße, bienenblacky (T2 Bj78 taiga-pastell)
von bienenblacky
10.02.2019, 21:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 6259

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Hallo, hier bienenblacky,
würde mit meinem T2 teilnehmen, wenn es von der Arbeit her passt (Schichtdienst) - auch am Wochenende.
Liebe Grüße
von bienenblacky
09.01.2019, 11:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Radkappen für T2
Antworten: 0
Zugriffe: 1460

Radkappen für T2

Hallo T2-Freunde, ich bin auf der Suche nach Radkappen für meinen T2 Bj 78 5-Loch Stahlfelge und zwar ohne VW-Logo. Ich brauche sie für mein Reserverad vorne dran und möchte da was individuell gestalten. Ich suche schon seit einiger Zeit in ebay - finde aber keine. Hat jemand evtl. welche übrig oder...
von bienenblacky
05.01.2019, 18:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2-Restauration - Gummimatten Sitzkonsole
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

T2-Restauration - Gummimatten Sitzkonsole

Hallo liebe T2-Freunde, habe schon wieder ein Problem bei meiner Restauration. Es betrifft die Gummimatten an den Sitzkonsolen meines T2. Ich habe die alten zwar nicht ausgebaut - soll nun aber die neuen einbauen. Meine Frage: sind die Gummimatten einfach nur reingelegt oder werden die irgendwie fes...
von bienenblacky
05.01.2019, 18:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schablonen für Seitenteile T2-Bj 78
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Schablonen für Seitenteile T2-Bj 78

Danke für die Adresse - hatte ich noch nicht in meiner Liste. 8-)
von bienenblacky
20.12.2018, 19:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schmutzlappen für T2
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Schmutzlappen für T2

Vielen Dank für die tips. Werde mir wohl die türkischen bestellen und hoffen dass sie auch bei mir ankommen.
Gruß, bienenblacky
von bienenblacky
16.12.2018, 19:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schmutzlappen für T2
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Schmutzlappen für T2

Hallo Freunde, ich bin dabei meinem T2 auf Vordermann zu bringen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Schmutzlappen für vorne und hinten. Bei den ganzen Teilehändlern sehe ich immer nur welche für den T3. Gibt es für den T2 keine oder passen die für den T3 auch beim T2? Kann mir da jemand weiterhelfen?...
von bienenblacky
10.11.2018, 11:04
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schablonen für Seitenteile T2-Bj 78
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Schablonen für Seitenteile T2-Bj 78

Hallo Freunde, hat jemand oder weiß jemand wo man evtl. Schablonen für die Innenverkleidung eines T2 bekommt. Ich bin dabei diese neu zu machen (aktuell ist der T2 nackt). Hätte jemand der mir die Teile aus "zeitgemäßem" Material herstellt. Dafür bräuchte ich Schablonen. Die alten Teile si...
von bienenblacky
26.04.2018, 21:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b - Helsinki - Hubdach-Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

T2b - Helsinki - Hubdach-Lackierung

Mein T2 ist aktuell beim Lackierer in der Warteschleife (Taigagrün-Pastellweiß). Bisher war er schwarz-gold und auch das Hubdach ist schwarz. Jetzt sagt der Lackierer dass er das Dach nicht lackieren kann weil es beim Schleifen wohl kaputt gehen würde. (zu alt und spröde - oder so ähnlich). Ich kann...
von bienenblacky
02.02.2018, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T2 und T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Versicherung T2 und T3

Der Tip mit DEVK klang zunächst ganz gut - nachdem im im Internet auf der Seite geschaut habe. Habe dann mit meinem nächstgelegenen Vertreter in Landsberg am Lech telefoniert. DAS WAR SCHLICHT EINE UNVERSCHÄMTHEIT UND ICH KANN VON DIESEM BÜRO NUR ABRATEN !!! Man fragte mich wo ich denn meine "ü...
von bienenblacky
26.01.2018, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T2 und T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Versicherung T2 und T3

Hallo Leute, brauche einen heißen Tipp. Ab April oder Mai möchte ich meinenT2 (78) und meinen T3 (85) mit Saisonkennzeichen zulassen 4-12 oder 5-12. Beide sind akutell als So.Kfz.Wohnwagen und ohne H-Kennzeichen eingestuft. Einstufung für H-Kennzeichen und Umschlüsselung als Pkw wäre beides möglich....
von bienenblacky
03.10.2017, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil

Die Flotte besteht bei mir schon. Die Fahrzeuge sind aber nicht typengleich.
Es steht aber immer noch die Frage im Raum ob zu einer möglichen Umgruppierung etwas am Fahrzeug geändert werden müsste?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß aus Bayern :sun
von bienenblacky
01.10.2017, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

PKW anstatt So.KFZ Wohnmobil

Hallo Bulli-Fans, bin am überlegen ob ich meinen T3-Joker aus versicherungstechnischen Gründen anstatt So.KZF Wohnmobil in PKW umstufen lasse. Weiß jemand ob es dafür irgendwelche besonderen "Spielregeln" gibt. Muss am Auto irgenwas geändert werden. Meine Versicherung (Allianz) sagt dasss ...
von bienenblacky
09.08.2017, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Schablone für T2-Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 845

Schablone für T2-Bilder

Hallo Bulli-Fans. Ich möchte meinen Oldtimer Wohnwagen (Tabbert) passend zu meinem T2 - Helsinki verschönern. Meine Idee ist mehre T2`s (evtl sogar verschiedene Modelle) mit jeweils Originalfarben auf die Außenwände des Wohnwagens zu malen. Weiß jemand von euch ob es da irgenwo passende Schablonen g...
von bienenblacky
25.06.2017, 13:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restauration und Neulackierung T2/78/Helsinki
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Restauration und Neulackierung T2/78/Helsinki

Herzlichen Dank für die prompten Antworten! Bin nun schon wieder einen deutlichen Schritt weiter. :sun
von bienenblacky
18.06.2017, 09:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restauration und Neulackierung T2/78/Helsinki
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Restauration und Neulackierung T2/78/Helsinki

Hallo liebe "Kollegen", ich lasse gerade meinen T2 restaurieren und habe dabei zwei Fragen an euch. Ich möchte den Bus wieder in Originallackierung haben und zwar taigagrün/pastellweiß. Aktuell hat er eine andere Farbe. Hat jemand einen Prospekt oder "Originalbilder"? Im Wesentli...

Zur erweiterten Suche