Die Suche ergab 55 Treffer

von JoachimK63
12.09.2019, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Keine Missverständnisse erzeugen. Bei dem aufgesägten Tank handelt es sich NICHT um einen Original VW Tank ! Das war einer von den Nachbau-Anbietern wie ATP oder so. Das auffällige war eben, dass er nur 2 Jahre alt war, wie man auch innen gut sehen kann, kein Rost an den Wänden. Nur die unterste Flä...
von JoachimK63
11.09.2019, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Ja klar ist das ok.
Sind auch meine eigenen Bilder, also bin ich der Urheber.

Die Blechteile des Tanks habe ich mittlerweile entsorgt, aber das Stück Metallrohr mit dem Filtersäckchen habe ich behalten.

Joachim
von JoachimK63
09.09.2019, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Hat etwas gedauert, aber ich wollte ganz sicher sein, dass kein Sprit mehr aus dem Tank dampft... ;-) Den Tank mit dem Entnahmeproblem habe ich nun geöffnet. In 2 Hälften teilen ging ganz zügig. 20190905_165413.jpg 20190905_165434.jpg 20190905_165444.jpg 20190905_165454.jpg Das grosse Entnahmerohr v...
von JoachimK63
09.07.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre

Jetzt ist alles wieder da wo es sein soll.
20190709_185345.jpg
Neue selbstklebende Textilmatte anstelle der dünnen Schaummatte.
Neue Batterie und aus der Schutzkappe für den Pluspol habe ich eine passende Abdeckung geschnitzt.
Danke für den Hinweis.

Joachim
von JoachimK63
09.07.2019, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre

Ich kann nach einer gefühlten Ewigkeit jetzt tatsächlich noch ein finales Update geben, weil ich die Geräuschquelle doch noch gefunden habe :-) Nach dem oben geschriebenen gab es noch einige Aktionen zur Findung. An der B-Säule ist auch der Gurtaufroller mit Abdeckung und ich habe die Abdeckung mal ...
von JoachimK63
05.07.2019, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Hey da kommt ja auf einmal Dynamik rein. Das motiviert natürlich dann auch was zu tun. Ich trauere meinem originalen Dieseltank nach den ich 2017 restauriert hatte. Die originalen Tanks sind nämlich tatsächlich aufwändiger aufgebaut gewesen. Ich hatte damals neugierig von allen möglichen Richtungen ...
von JoachimK63
04.07.2019, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Mal schauen ob ich Lust dazu haben werde.

Aber Totti, bei Dir hatte ich mir so insgeheim vorgestellt, dass Du was über die Tanks wissen könntest.
Du hast ja eine enormes Wissen über die Busse und die Varianten... :bet

Joachim
von JoachimK63
04.07.2019, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Ja vielleicht haben wir etwas beschädigt, aber es war die einzige Möglichkeit aus dem Tank wieder Sprit ansaugen zu können. Zwischendurch hatten wir sogar schon überlegt eine eigene Spritleitung über die obere Entlüfter Öffnung zu legen. Akt der Verzweiflung... Wie gesagt es kommt sowieso ein neuer ...
von JoachimK63
04.07.2019, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 17
Zugriffe: 876

Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Gerade überlege ich wie ich kurz und knapp die Überschrift formuliere. Ein vergleichbares Thema habe ich mit der Suche nicht gefunden. Probleme mit der Spritversorgung werden vielfach beschrieben, jedoch bei alten Tanks mit Rost und Schmutz. Hier geht es jedoch um einen noch relativ neuen Tank im MV...
von JoachimK63
03.07.2019, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M14 Ölablassschraube Gewinde reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: M14 Ölablassschraube Gewinde reparieren

Hatte 2005 auch mal dasselbe Problem. M16x1,5 Gewinde eingeschnitten und eine passende Ölschraube und Kupferring bei VW dafür gefunden, Nr weis ich nicht mehr. Fleisch ist genug da, überleg mal, wenn für Helicoil Platz ist, dann auch für das grössere Gewinde. Ein paar kleine Reste von Spänen macht m...
von JoachimK63
12.06.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tacho bzw tachowelle rattert
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: tacho bzw tachowelle rattert

Eigentlich wollte ich auf diesen Beitrag anworten, habs irgendwie verwechselt :bet Ich weis nicht ob dies der jüngste Beitrag zum Thema Tachowelle ist, auf jeden Fall kam er bei der Suche ganz oben. Meine Tachowelle war noch eine originale von VW, die aber ein Rattergeräusch im Tacho verursachte. De...
von JoachimK63
12.06.2019, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an 1.6 JX
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an 1.6 JX

Ich weis nicht ob dies der jüngste Beitrag zum Thema Tachowelle ist, auf jeden Fall kam er bei der Suche ganz oben. Meine Tachowelle war noch eine originale von VW, die aber ein Rattergeräusch im Tacho verursachte. Der Nabenantrieb ist noch ok. Also habe ich mir eine neue Tachowelle bestellt, die gi...
von JoachimK63
10.06.2019, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre

Hallo, ich nehme alle Ideen dankend an - auch solche die eher zum "Querdenken" anregen. Heute Vormittag habe ich mal die gegenüberliegende Seite der Türe - also die Kippbeschläge des Sportsitz in Betracht gezogen und überall mal hin gefasst und gedrückt. Hatte aber auch keinen Effekt. Ortung einer S...
von JoachimK63
10.06.2019, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: E-Spiegel locker
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

Re: E-Spiegel locker

Hallo Achim, ja gerne. Vielleicht noch mit einer kleinen Ergänzung. Da ich die Mutter mit einer Spitzzange angezogen habe, war das übertragbare Drehmoment begrenzt. Die kräftige Feder baut schnell einen deutlichen Widerstand auf. Ich habe nicht probiert, die Mutter mit grosser Kraft anzuziehen um an...
von JoachimK63
09.06.2019, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Schnarr-Geräusch in der Fahrertüre

Hallo, nachdem ich jetzt schon alles Mögliche probiert habe, bin ich so langsam mit meinen Ideen am Ende. Worum geht es ? Wie manche wissen, habe ich 2018 meinen Bluestar auf AGG umgebaut. Seit April läuft der Umbau nun offiziell und macht mächtig Spass. Aber da gibt es eine "Kleinigkeit", die massi...
von JoachimK63
09.06.2019, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: E-Spiegel locker
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

Re: E-Spiegel locker

Nachdem es mich nun auch erwischt hat mit einem plötzlich lockeren Spiegelgehäuse, setze ich hier an diesem älteren Beitrag an. Natürlich hatte ich gestern im ersten Moment keine blassen Schimmer, weshalb der rechte Spiegel auf einmal völlig haltlos im Fahrtwind hin und her schwenkte. Man konnte ihn...
von JoachimK63
04.06.2019, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 4767

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Da muss ich zugeben dass ich mir dazu gar keine Gedanken gemacht hatte. Hab die 140cm Version bestellt und dann beim Ausrollen erst festgestellt, dass das Bus Bett sogar noch etwas breiter ist, d.h. links und rechts fehlen so 3-4cm. (ich dachte immer das Bett wäre schmaler...) Stört aber überhaupt n...
von JoachimK63
03.06.2019, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 4767

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Da meine Frau auf dem etwas welligen Bluestar Bett nicht so gut schläft, habe ich vor 2 Wochen die Matratzen-Auflage von Obelink bestellt. Der Link stand 2013 am Anfang dieses Beitrags und die Matratze gibts immer noch !!! Die Anschaffung hat sich gelohnt, man liegt doch noch besser als auf dem Rück...
von JoachimK63
27.05.2019, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe Hochdach mit ABK Motor 85kw
Antworten: 18
Zugriffe: 589

Re: Welches Getriebe Hochdach mit ABK Motor 85kw

Da kann ich Totti nur Recht geben. Ich fahre mit meinem noch recht neuen AGG Umbau doch wohl immer noch unter dem langjährigen Eindruck des vorigen JX. Und ich hab natürlich auch noch den Diesel DZM drin, dessen roter Bereich auch (optisch) viel zu früh beginnt. Dass 3500 oder 4000 Umdrehungen nicht...
von JoachimK63
23.05.2019, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Rückfahrlicht für 5-Gang ASS
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Schalter Rückfahrlicht für 5-Gang ASS

Ich hab also den 020 945 415A - steht auch auf der Schachtel drauf :-( Und den 085 941 521 bräuchte ich :roll: Diese Nummer steht auch im ET-Katalog, jedoch zeigt das dort hinterlegte Foto den ganz alten Schalter aus der Anfangszeit. Nicht leicht zu durchschauen. Aber danke für die Infos :bet Joachim
von JoachimK63
23.05.2019, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Rückfahrlicht für 5-Gang ASS
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Schalter Rückfahrlicht für 5-Gang ASS

Hallo, da der Schalter für das Rückfahrlicht keinen guten Kontakt mehr hat, habe ich mir einen neuen bestellt. Mir war lediglich bekannt, dass es eine Änderung von offenen Flachsteck-Kontakten auf geschlossen Konturenstecker gab. Ich dachte den richtigen bestellt zu haben, aber der neue Schalter bra...
von JoachimK63
17.05.2019, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bullitreffen am Hammerschmiedesee (Ostalb)
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Bullitreffen am Hammerschmiedesee (Ostalb)

Ich habe vor hin zu gehen.
Wie erkenne ich die "Forianer" ?
Mich erkennt man am Bluestar mit Kennzeichen LB und sehr wahrscheinlich Paulchen dran.

Joachim
von JoachimK63
29.04.2019, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Spritfilter vor der Pumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 465

Re: WBX MV Spritfilter vor der Pumpe

Was macht der 12mm Stutzen am Einspritzertank dann noch für einen Sinn, wenn es auch mit einem 6/8mm Zwischenfilter geht ? Ich glaube das eher nicht. Bekannt ist aus anderen Quellen, dass die Pumpe mit zu geringem Zulauf leidet und laut wird. Zb wenn man den Tank mit dem 8mm Anschluss drin hat. Joac...
von JoachimK63
01.04.2019, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundreinigung Alu-Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Grundreinigung Alu-Felgen

Meine 14" Alus vom Bluestar waren aussen immer ok und ohne eingebrannten Schmutz. Aber die Innenseite war schon seit langem nicht mehr sauber zu bekommen. - Viele Teerspritzer oder so was ähnliches - Über größere Flächen eine hartnäckige dunkle Schmutzschicht - An einigen Stellen Lackschäden, wo der...
von JoachimK63
01.04.2019, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300163

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Grundreinigung Felgen: Meine 14" Alus vom Bluestar waren aussen immer ok und ohne eingebrannten Schmutz. Aber die Innenseite war schon seit langem nicht mehr sauber zu bekommen. - Viele Teerspritzer oder so was ähnliches - Über größere Flächen eine hartnäckige dunkle Schmutzschicht - An einigen Stel...
von JoachimK63
01.04.2019, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300163

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

michah hat geschrieben:Erste Probefahrt mit dem neuen AGG.
Und welchen Eindruck hast Du bekommen ?

Ich habe meinen nur am Samstag kurz aus dem Winterabstellplatz auf meinen Hof geholt um besser dran arbeiten zu können.
Ist perfekt ohne Verzögerung angesprungen.
Heute ist endlich wieder 01. April.

Joachim
von JoachimK63
14.02.2019, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GPS Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 2352

Re: GPS Tracker

Ich hab mir auch den TK103 gekauft. Dazu eine BLAU Karte. Registrierung der Karte über Postident ging schnell und problemlos. Die Programmierung des TK103 erscheint im ersten Moment umständlich, geht über jeweils eigene SMS Befehle, aber wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und Punkt für Punkt durchge...
von JoachimK63
09.02.2019, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Treffen Hockenheimring
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Bus Treffen Hockenheimring

Hallo gibt es schon irgendwas aus der Gerüchteküche wegen dem Tuning Treffen am Hockenheimring? Letztes Jahr gab es eine Terminankündigung die aber dann leider zurück genommen werden musste weil die Ring GmbH den Termin abgesagt hat. Grund war die Vorbereitung des F1 GP. F1 gibt's dieses Jahr dort a...
von JoachimK63
08.02.2019, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

Hier steht die rechtliche Verpflichtung: https://www.pkw-label.de/pkw-label/umstellung-auf-wltp-informationen-fuer-haendler/#c715 Zitat: Von der Umstellung auf WLTP sind in Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen: Die Kfz-Steuer, die auf den CO2-Emissionen eines Pkw bas...
von JoachimK63
08.02.2019, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

Natürlich ist der Kleinwagen immer noch deutlich günstiger als der Euro4 Touran, der dafür weichen musste (Stuttgart !!!). Die Familie hat sich verkleinert, das grosse Auto war nicht mehr notwendig, daher war die einfache Überlegung die Fahrzeuggrösse und somit die bewegte Masse zu reduzieren und da...
von JoachimK63
07.02.2019, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 810

WLTP ist Käufer Täuschung

In diesem Fall geht es nicht um meinen T3 - der wird wohl nicht mehr durch den WLTP Zyklus. Aber es geht um einen Aufreger in meiner Familie. Wir haben einen Kleinwagen in der Familie, der 2017 die Erstzulassung hatte. Damals wurde die KFZ Steuer nach dem früher gültigen NEFZ festgelegt. Mit 99 gr/k...
von JoachimK63
06.02.2019, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GPS Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 2352

Re: GPS Tracker

Das ist nicht der technische Weg der mir vorschwebt. Das Smartphone arbeitet maximal ein paar Tage, dann muss es wieder geladen werden. Und für dauernd am Ladegerät angeschlossen ist es nicht gemacht worden. Ich möchte eine fest eingebaute und möglichst unsichtbare Lösung haben um die ich mich nicht...
von JoachimK63
04.02.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GPS Tracker
Antworten: 34
Zugriffe: 2352

Re: GPS Tracker

Ich werde mir jetzt auch einen GPS Tracker zulegen und bin noch am Überlegen, welches Produkt. Nach ein wenig Recherche bin ich über die hier bereits genannten Produkte noch auf folgendes gekommen: PAJ https://www.paj-gps.de/ Der Professional Finder scheint die passende Einbauvariante zu sein. Das B...
von JoachimK63
27.01.2019, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: König-Sitz, ABE und H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: König-Sitz, ABE und H-Kennzeichen

Prima, :g5 das hätte ich auch so gemacht, wenn es mich mal betroffen hätte. Ich habe auch einen König Komfortsitz drin, bzw die OEM Variante EKU. Mein Sitz ist sogar älter !!! als mein Bus, hatte ich mir schon davor gekauft. Neu aufgepolstert ist er auch heute noch gut. Ich hatte mir das auch irgend...
von JoachimK63
26.01.2019, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ruckelt ab 3000 U/min
Antworten: 36
Zugriffe: 1926

Re: Motor ruckelt ab 3000 U/min

Das habe ich gerade dazu wieder gefunden.
Entspricht inhaltlich der Bosch Doku.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... rpumpe.htm

Joachim
von JoachimK63
26.01.2019, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ruckelt ab 3000 U/min
Antworten: 36
Zugriffe: 1926

Re: Motor ruckelt ab 3000 U/min

Hallo Tobi
Mit diesem Typ ESP bin ich 1984 zum ersten mal während meinem Praxissemester bei Bosch in Stuttgart in Kontakt gekommen. Dort wurde sie gebaut. Es gab schon damals von Bosch so eine gelbe technische Broschüre wo die Pumpe technisch erklärt wurde. Danach kein Mysterium mehr :-)

Joachim
von JoachimK63
25.01.2019, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ruckelt ab 3000 U/min
Antworten: 36
Zugriffe: 1926

Re: Motor ruckelt ab 3000 U/min

Hallo Tobi, ich bin ebenso wie Du kein Fachmann für Motoren. Aber ich habe den JX selber viele Jahre lang gefahren, dran herum geschraubt, eingestellt usw. So ein Verhalten wie bei Dir gab es bei mir nie (die anderen Kollegen haben ja auch keine neue Idee mehr). Mit dem Turbolader konnte es sowieso ...
von JoachimK63
03.01.2019, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 1810

Re: Beleuchtung

Was Du da gekauft hast und nicht passt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur berichten, wie es mir beim Umbau ergangen ist. Ich hatte mir auch "kompatible" LED Sockel gekauft gehabt. Beim ersten Versuch hat glaube ich eine mal kurz geleuchtet und dann später aber nicht mehr. Egal wie ich es mit d...
von JoachimK63
29.12.2018, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2091

Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Gerade gesehen im Newsletter von Motor-Talk.
Demnach sollen neben den bereits bekannten Dieselverboten bis Euro 4 auch Benziner bis Euro 2 ausgesperrt werden.
Ich wohne zwar nicht in Frankfurt, aber Städte in BW, S, LB, TÜ könnten sich ja daran orientieren und nachziehen.

Joachim
von JoachimK63
06.12.2018, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: PNs bleiben im Postausgang hängen

Ok, jetzt hab ich es kapiert, vielen Dank.

Joachim
von JoachimK63
06.12.2018, 00:16
Forum: Plauderecke
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 511

PNs bleiben im Postausgang hängen

Hallo, In meiner Postbox scheint es ein Problem mit PNs zu geben. Seit ein paar Tagen gehen PNs nicht mehr aus dem Postausgang raus. Mittlerweile sind es 3 Stück von verschiedenen Tagen. In einer davon wollte ich auch einen Admin deswegen fragen, aber wenn die PN nicht rausgeht, dann sieht er die Fr...
von JoachimK63
15.11.2018, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue LDA - "Studentenreparatur" oder lieber neu ? Wo kaufen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1034

Re: Neue LDA - "Studentenreparatur" oder lieber neu ? Wo kaufen ?

Also ich finde auch dass Du total negativ hier rüber kommst. Kein Geld ausgeben wollen, aber hier einen riesen Zinnober machen und das was angeboten wird schlechtreden. Ich hatte 2011 eine der ersten nachgearbeiteten LDAs, weil es damals den Durchbruch gab, dass die Aktivisten dieses Themas endlich ...
von JoachimK63
14.11.2018, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit elektrischen Kraftstoffpumpen - welche ist leise?
Antworten: 19
Zugriffe: 819

Re: Erfahrungen mit elektrischen Kraftstoffpumpen - welche ist leise?

Hi Totti, in meinem Tagebuch zum AGG ist erstens die Anbringung der Pumpe zu sehen und zweitens kann ich noch die Info dazugeben, dass es eine Bosch Pumpe ist. Ich höre die Pumpe nur für den kurzen Moment nach Zündung-An, danach nicht mehr. War aber auch nicht billig, mit Rabatt beim netten Autozube...
von JoachimK63
06.11.2018, 02:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Ansaugschlauch Luftfilter JX

Weist Du wie das aussehen sollte ?
Ich erinnere mich dass mir damals auch ein Verbindungsstück gefehlt hatte, deswegen habe ich das hier besprochene Schlauchteil bewusst länger gemacht. 230mm.

Joachim
von JoachimK63
01.11.2018, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 1000

Re: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

Interessante Beiträge. Das beschäftigt mich jetzt gerade auch. Die Sachlage ist bei mir etwas anders, mein Bluestar ist erst 28 Jahre alt und wird sehr wahrscheinlich auch kein H bekommen, weil ich gerade die Abnahme eines AGG Umbaus bekommen habe. Letztes Jahr fand eine Restaurierung statt mit nach...
von JoachimK63
29.10.2018, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 18654

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Tolle Idee.
Kannst Du das auch noch mit ein paar Fotos ergänzen ?
An welchen Stellen Du die Magnete angebracht hast, wäre interessant.

Joachim
von JoachimK63
24.10.2018, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2279

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Ich verwende seit voelen Jahren so einen Trichter wie auf dem Bild, dem ich jedoch das vordere Winkelstück abgeschnitten habe.
Geht wunderbar ohne sabbern.
Trichter.jpg
Joachim
von JoachimK63
15.10.2018, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer
Antworten: 45
Zugriffe: 4974

Re: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer

Ab MJ 1990 kommen die Kontakte NSL und 58E hinzu und die Instrumentenbeleuchtung wird gesondert abgesichert ( 251 941 531 T ). Mit anderen Worten: MJ 1986 .. 1989: 251 941 531 K, 251 941 531 M (ausser GB) MJ 1990 .. 1993: 251 941 531 T (ausser GB) Mein Lichtschalter im Bluestar Bj 4/90 zeigt Ausfal...
von JoachimK63
11.10.2018, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Drehzahlmesser-Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Der Drehzahlmesser-Thread

Oh :bet
Ich hatte auf der Oberfläche des Aufklebers ein wenig rumgestochert und das Gefühl dass dort keine Öffnung ist.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, den Grad meiner Unwissenheit etwas zu verringern... :-)

Joachim
von JoachimK63
11.10.2018, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Drehzahlmesser-Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Der Drehzahlmesser-Thread

Ich glaube ich habe jetzt nach etwas längerer Suche den richtigen Thread für meine Frage gefunden :-) Nach meinem Umbau von JX auf AGG muss ich jetzt noch den Drehzahlmesser wieder anschliessen. Da ich den Flachriemenantrieb vom AGG übernommen habe ist jetzt auch eine andere Lima drin. Die hat noch ...
von JoachimK63
26.08.2018, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Ansaugschlauch Luftfilter JX

Ich habe mein originales Zwischenstück letztes Jahr vom zerbröselten Schaummantel befreit und einen neuen Mantel drum herum gemacht.
Durch Motorwechsel von JX auf Benziner brauche ich das Teil nicht mehr.
20170415_135415.jpg
Joachim
von JoachimK63
15.07.2018, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Silentblock Luftfilter Jx
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Maße Silentblock Luftfilter Jx

Brauchst Du noch ein paar gebrauchte Bügel ?

Joachim
von JoachimK63
03.07.2018, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriebauer Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Karosseriebauer Stuttgart

Welche Himmelsrichtung von S aus gesehen wäre denn günstig für Dich ?
Man sollte ja auch immer mal wieder vorbeischauen können, ohne zu viel Verkehrsstress.

Und soll der Bus nach getaner Karrosserie Reparatur auch lackiert werden ?

Joachim
von JoachimK63
02.04.2018, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis- und Qualitätsunterschiede Tank ?
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Preis- und Qualitätsunterschiede Tank ?

Hi, ja das habe ich als Info mit der Suche auch gefunden. Gibts in der Bucht, da bietet der Buschef seinen auch unter etwas anderem Namen für 119 Euro, inkl. Versand. Vermutlich ist das ein ATP + Handlingsgebühr für Weiterverkauf ? Aber was rechtfertigt die 160 Euro bei TK ? Nur das mitgelieferte An...
von JoachimK63
02.04.2018, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis- und Qualitätsunterschiede Tank ?
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Preis- und Qualitätsunterschiede Tank ?

Hallo, ich brauche demnächst einen neuen Einspritzer Tank. In der Vergangenheit war Thomas Koch bei mir immer die erste Wahl für T3 Teile. https://tk-carparts.de/tank-60-l-alle-einspritzmotoren-benzin-251201075ah-1 Bei ihm kostet der Tank 160 Euro und es fallen extra Sperrgutzuschläge für den Versan...

Zur erweiterten Suche