Die Suche ergab 106 Treffer

von parapansen
01.04.2023, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode?
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Farbcode?

Guten Tag zusammen, Ich muss mich hier mal ranhängen, ich bin ein bisschen genervt von der Farbcodebestimmung nach fremder Restauration. Und zwar folgendes: Der Bus wurde 2015 in Holland restauriert, den niederländischen Restaurationsbericht habe ich. Dem Bericht zufolge wurder ein Taubengrau Metall...
von parapansen
21.03.2022, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

No Problem, man muss ja nicht immer die Admins bemühen.. Zu deinem Problem: Ich bin da mit Alexander: Thermostat oder Schläuche vertauscht. Allerdings bist' mit dem flachen Tunel auch etwas "Wärme-Abfuhr-Verhindert", das Kühlsystem muss ja auch die Hitze irgendwohin loswerden und der &quo...
von parapansen
25.01.2022, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

erledigt. Sorry, hab nicht drüber nachgedacht.
von parapansen
25.01.2022, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

Ok, prima. Dann kann ich das schon mal ausschließen. Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Pumpe rein und Ruhe. Nun denn, dann dann geht "Jugend Forscht" einfach weiter. Meine Erklärung wäre gewesen, dass das Kühlwasser ohne verbaute Zusatzpumpe den Weg des geringeren Widerstands nimmt und...
von parapansen
25.01.2022, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

Tag zusammen, nachdem auch ich mich mit einer gewissen Dynamik im Kühlsystem herumärgere muss ich doch eine entscheidende Frage stellen: Hat die elektrische Zusatzwasserpumpe im Ruhezustand Durchgang oder sperrt diese und hat ein Austausch der Pumpe gegen ein simples Verbindungsstück Auswirkungen au...
von parapansen
30.09.2021, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau CS 16 D auf AAZ 19 TD 75 PS - hier Fragen zum Kühler und Ölkühler
Antworten: 49
Zugriffe: 3529

Re: Motorumbau CS 16 D auf AAZ 19 TD 75 PS - hier Fragen zum Kühler und Ölkühler

Moin, ich habe diesen Juli meinen Bus von 1.6D auf AAZ umbauen lassen. Dabei wurde auch der Kühler getauscht. Die Werkstatt meinte zu mir, ein neuer Kühler würde reichen und ich bräuchte keinen Ölkühler. Im Nachhinein habe ich jetzt einen Ölkühler besorgt und baue den demnächst ein, denn die Wasser...
von parapansen
05.10.2020, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrverhalten Serienalus 14" vs. Käseloch 15"
Antworten: 57
Zugriffe: 3769

Re: Fahrverhalten Serienalus 14" vs. Käseloch 15"

Müssten 3bar vorne und hinten sein.

Ich finde vor allem das „nachschwingen“ nach der eigentlichen Lenkbewegung ungewohnt.
von parapansen
05.10.2020, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrverhalten Serienalus 14" vs. Käseloch 15"
Antworten: 57
Zugriffe: 3769

Re: Fahrverhalten Serienalus 14" vs. Käseloch 15"

Ich bin von harten Standard 185R14C auf 205/70R15 Yokohama Geolandar A/T 96T auf Käseloch gegangen und die sind mir viel zu weich. Joker mit JX und Aufstelldach. Ziemlich schwammig in den Lenkbewegungen. Aber schön leise und man gewöhnt sich ja an alles. Vielleicht ändert sich noch was mit den berei...
von parapansen
26.09.2020, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharnier Aufstellmechanismus Aufstelldach defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2284

Re: Scharnier Aufstellmechanismus Aufstelldach defekt

Querstange ausbauen geht nicht im eingebauten Zustand. Die ist ja quasi der Drehpunkt des Gelenks. Ich denke mit aufschweissen und beischliefen bist du am schnellsten wenn du nichts neues einbauen willst. Das Kugellager im Austauschkit sitzt sonst genau mittig über der durchgescheuerten Stelle. Also...
von parapansen
24.09.2020, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharnier Aufstellmechanismus Aufstelldach defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2284

Re: Scharnier Aufstellmechanismus Aufstelldach defekt

Am letzten Wocheende waren wir Campen, und dabei ist mir aufgefallen, dass das rechte Scharnier vom Aufstellmechanismus von unserem Aufstelldach (original Westfalia Joker) defekt ist. Das hängt nämlich ca 2cm durch. Das Dach klappt aber damit problemlos auf und zu. Vielleicht ist das auch schon lan...
von parapansen
21.08.2020, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze

Na, bei den PU eben nicht. Naja, hätte mir aber auch auffallen können. :kp
von parapansen
21.08.2020, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Unterschied Druckscheibe Stabistütze

Klasse, also alles falsch bestellt :-(

Heißt im Klartext die PU Buchsen von TK und die stark gekröpften sind vor ‘85 nicht zu verwenden?
von parapansen
21.08.2020, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Druckscheibe Stabistütze
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Unterschied Druckscheibe Stabistütze

Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen Stabilisator und Koppelstangen zu revidieren und die Lager gegen PU Heritage auszutauschen. Natürlich bin ich einfach davon ausgegangen, dass es nur eine Art von Druckscheiben gibt (wie einfältig von mir). Mein Joker ist von '82, hat damit noch die Blechlen...
von parapansen
31.07.2020, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar
Antworten: 37
Zugriffe: 9360

Re: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar

Die sehen auf jeden Fall sau gut aus! Ich kann mich nur noch nicht für eine Reifengröße entscheiden. Ich habe mit 205 70 R15 geliebäugelt. Passen die 215 75 auch ohne Anpassungen (Radhaus vorne, Schiebetür) Habe das 2WD Fahrwerk von Bernd Jäger im Cali drin. Stehe auch auf den etwas höhern Look. Bi...
von parapansen
30.07.2020, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar
Antworten: 37
Zugriffe: 9360

Re: 15“ Atiwe Käselochfelgen wohl wieder bestellbar

Ich hab meine jetzt auch vollständig zusammen. Nachdem ich auch erstmal an einer Felge einen Transportschaden hatte, sind jetzt alle 4 da. Retoure und Austausch war super schnell und unkompliziert. Sie sehen aber auch einfach unverschämt gut aus. Dazu gibt es dann noch 215 75 R15 und ein bisschen me...
von parapansen
26.06.2020, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B
Antworten: 65
Zugriffe: 8195

Re: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B

Ich kann mich da nur selbst zitieren. Klemmprofil, 3m bestellt, passt, hält, dicht und Klappe geht auch zu. Nix zu kleben. Bei mir habe ich die Dichtung mit dem schnöden Namen DS12 verbaut. Wird einfach auf die Kante geschoben, funktioniert super und ist äußerst dicht. Siehe auch Thread: https://www...
von parapansen
21.06.2020, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Lüfterumbau bzw. Lüfterwahl
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Hilfe bei Lüfterumbau bzw. Lüfterwahl

Ich hab das gleich damals durchgezogen als ich von CS auf JX umgebaut habe (Nur das der Kühler schon umgebaut war). Um der höheren thermischen Belastung gerecht zu werden, habe ich mich für die Zarge und den Lüfter vom KY entschieden (Teilenummern im t3-pedia). Die passen wunderbar in den flachen Tu...
von parapansen
10.05.2020, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige zu hoch - Ursachenforschung
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Temperaturanzeige zu hoch - Ursachenforschung

Also bei mir war es der neue M10x1 Temperaturgeber am ZK-Flansch (JX). Gibt echt wahnwitzige Unterschiede in der Kennlinie. Der neue war halt immer kurz vorm rechten Anschlag, der alte knapp unter der LED. Trotz gleicher Realtemperatur am Flansch fährt es sich mit der geringeren Anzeige doch irgendw...
von parapansen
09.05.2020, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe knarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Hupe knarzt

Ich würde mal bei den 25V anfangen. Da sollten eigentlich nur 12V anliegen. :gr
von parapansen
14.04.2020, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844837

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Wochenende ganze Arbeit geleistet: - Das von Alexander überholte Getriebe eingebaut, das schaltet im Stand schon mal butterweich - Die Zylinderkopfdichtung gewechselt, dabei die (natürlich!)letzte Schraube beim Lösen abgeschert: https://up.picr.de/38298232wo.jpg ließ sich aber mit viel Rostlöser,...
von parapansen
31.01.2020, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Hallo Christoph,

ich hab in meinem Joker die 48mm verbaut und das reicht locker. Im Gegenteil, die höhere Variante ist noch fummeliger bei den Anschlüssen und steht vrmutlich relativ weit nach unten raus. Mit den Radien der Schläuche bist Du dann schon ziemlich auf Schwellerhöhe denke ich.
von parapansen
30.01.2020, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 2660

Re: Matratzen im Aufstelldach erneuern

Moin, ich hab in 2017 die oberen Polster im Aufstelldach bei LiCut bestellt. Härtegrad: HR45 / SH:4.0. Kosten 70 € Letztes Jahr dann Klappbank und Motorraumpolster bei Saarschaum in HR5535 (H3 bis 100kg). Kosten 210 € Beide Lieferanten waren extrem hilfsbereit und haben ausführlich auf Fragen geantw...
von parapansen
05.09.2019, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 1248

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Yamsum hat natürlich mal wieder Recht. Danke! Der Vorbesitzer des Motors hatte wohl damals einfach das falsche Loch benutzt und ob der größeren Distanz 'nen längeren Keilriemen verbaut. Jetzt eben umgesteckt und klassisch den 10x600 verbaut. Aber gut zu wissen, dass es da zwei Positionen gibt. Zur N...
von parapansen
05.09.2019, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer
Antworten: 12
Zugriffe: 1918

Re: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer

Durchschneiden, einbauen und auf Stoß verkleben.

Hält.
von parapansen
02.09.2019, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 1248

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Nachdem ich am Wochenende am JX die Wasserpumpe getauscht habe, sind natürlich auch 2 neue Keilriemen fällig gewesen. Von KW zur WaPu passte der 10x643 LA ohne Anpassung der Einstellscheiben. Dann aber die Überraschung: 10x600 LA zwischen WaPu und Lima passt überhaupt nicht. Viel zu kurz, das Loch d...
von parapansen
12.08.2019, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Ich bin mittlerweile auch fast fertig. Es fehlt nur noch an der Dachdurchführung. Ich bekomme die HDF Platte des Fahrerhaushimmel nicht raus. Ansonsten: - 4 Stücke 30x30 Alurohr 2x 48cm, 2x 45cm - 4 Stück Silentblock M6 zwischen Wanne und unterem Rohr. - 4 Stück Rändelschrauben - 8 Stück M6 Nietmutt...
von parapansen
06.08.2019, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B
Antworten: 65
Zugriffe: 8195

Re: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B

Bei mir habe ich die Dichtung mit dem schnöden Namen DS12 verbaut. Wird einfach auf die Kante geschoben, funktioniert super und ist äußerst dicht.

Siehe auch Thread: viewtopic.php?f=30&t=76988&p=757396#p757396
von parapansen
31.07.2019, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844837

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Armaturenbrett ausgebaut um endlich die Elektrik für den großen Kühlerlüfter anzupassen (flacher Tunnel und JX). Der liegt natürlich noch im Keller und muss die Tage mal rein. Werde mir ein 10mm² nach vorne ziehen und von da aus Unterverteilen. 6mm² auf Kühlerlüfter und 6mm² auf die alte Zentralelek...
von parapansen
17.07.2019, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Die kenne ich, da fehlt die Stirnplatte zur Befestigung an der Wanne
von parapansen
16.07.2019, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Bernds Lösung ist natürlich auch interessant. Haltet mich für unfähig was auch immer, gefühlt bleibt meine Arbeit ständig liegen weil ich die Hälfte des Tages mit der Suche nach den Scharnieren/Gelenken von Jules0815 verbringe. https://www.bulliforum.com/download/file.php?id=9716 Entweder ich verwen...
von parapansen
05.07.2019, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus
Antworten: 30
Zugriffe: 3662

Re: Neuwertiger Tank im MV lässt wenig Sprit raus

Wenn Du den eh aufschneidest, dann mach doch mal Bilder von der Geometrie im inneren und stell sie hier oder im t3-pedia ein.
Es gab mal Bilder dazu, aber anscheinend ist der Bilder-Hoster nicht mehr erreichbar.
Würde mich nämlich auch interessieren wie ein solcher Tank von innen aussieht.
von parapansen
03.07.2019, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Jules0815 hat geschrieben:Hier nochmal ein paar Bilder....
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Variante. Simpel aber effektiv. Warum herumdoktern wenn vorher schon gutes getan wurde.
von parapansen
02.07.2019, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Wie realisiert ihr denn die Dachdurchführung der Kabel? Von Nautsch habe ich verstanden, dass er es am Fahrzeug entlang, durchs Ohr einfädelt. Ist zwischen Dach und Wanne genügend Platz für eine PG-Verschraubung o.ä.? Und weiter genügend Platz zwischen Himmel und Dach, dass man keine Kabel im Innenr...
von parapansen
01.07.2019, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2703

Re: Welche Gegenden sollte man mit Bulli meiden?

Meide auf jeden Fall die Umweltzone rund um London (LEZ), jedenfalls ohne dich vorher online registriert zu haben. Mich hätte es um ein Haar über 2000€ gekostet wenn ich mich nicht geweigert hätte zu zahlen. Das Verfahren wurde dann nach über einem Jahr aus Kulanz eingestellt. Selbst der Autobahnrin...
von parapansen
25.06.2019, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6491

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Also ich hab das letztens mit dem 3“ Saugschlauch gemacht. Konnte ein Reststück im Bauhaus meines Vertrauens erwerben. http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Luftansaugung_Turbodiesel_(JX) Funktioniert wunderbar, einfach mit Sika eingeklebt und fertig. Hab da nix gedämmt. Wüsste nicht was das bringt...
von parapansen
16.06.2019, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorwiderstand innenraumgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Vorwiderstand innenraumgebläse

Das ist der Vorwiderstand für das hintere Gebläse und damit unterdimensioniert.

Schau mal in diesem Thread (der war übrigens schnell gefunden):

https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=104271
von parapansen
07.05.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau KI auf GoWesty
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Umbau KI auf GoWesty

Versuch es doch mal mit dieser Lösung aus dem Forum:

viewtopic.php?f=1&t=102747

Dürfte das gleiche können und deutlich günstiger sein.
von parapansen
02.05.2019, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Gepäckwanne
Antworten: 92
Zugriffe: 18058

Re: Solarpanel auf Gepäckwanne

Cool, danke. Habe es auch nur in USA gesehen und es dann irgendwie aus den Augen verloren.

Ich habe es mir jetzt mal bestellt und werde testen ob es passt. Ich werde berichten was dabei herauskommt.
von parapansen
21.02.2019, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 2 Drehzahlmesser im Bus Tacho?
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Re: Golf 2 Drehzahlmesser im Bus Tacho?

Moin zusammen, ich muss aus aktuellem Anlass diesen alten Thread wieder aus dem Keller holen. Bei CP gibt es gerade den DZM aus dem Golf 2 Diesel (Teilenummer: 191 919 253 F). https://www.volkswagen-classic-parts.de/drehzahlmesser-2d861e.html Lässt sich der mit zusätzlichem Ausschnitt oben für die W...
von parapansen
22.12.2018, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole ohne Gleitstücke?
Antworten: 13
Zugriffe: 2308

Re: Drehkonsole ohne Gleitstücke?

Hab auch die alte Version und habe es aufgegeben mit den Gleitstücken.

Gut Fett rein und fertig.
von parapansen
21.12.2018, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Das ist ein 2teiliger Metallrahmen. Schwer zu bekommen wenn du noch keinen hast.
Die hinteren sind ja nur verchromtes Plastik (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
von parapansen
26.11.2018, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12667

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Hallo Lötlurche, ich habe ein Frage bzgl. der Widerstände in der Tacholeiterfolie zum KI die der Platinenersteller leider nicht beantworten kann. Es werden in der Anleitung die Widerstände R4/R5 aufgeführt (je 120 Ohm) welche je nach Lima angepasst werden müssen. Die Anleitung behandelt einen MV mit...
von parapansen
28.10.2018, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln Unter Last beim CS 1,6D
Antworten: 37
Zugriffe: 3871

Re: Ruckeln Unter Last beim CS 1,6D

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es einen der kurzzeitig sein Werkzeug entbehren kann.

Bei mir war es auch so eng im Einlass, nach dem Einstellen war wieder alles gut.
von parapansen
22.10.2018, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln Unter Last beim CS 1,6D
Antworten: 37
Zugriffe: 3871

Re: Ruckeln Unter Last beim CS 1,6D

Hi, hast Du nach dem ganzen getausche schon das Ventilspiel gemessen und eingestellt? Ich hatte die absolut gleiche Thematik und Symptomatik letztes Jahr in Irland und bin kaum vorwärts gekommen. Sobald etwas mehr als gerade Strecke gefordert war, ruckeln und sprotteln und nach Gaswegnahme laufen au...
von parapansen
05.09.2018, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Lüfterring
Antworten: 17
Zugriffe: 2020

Re: Welcher Lüfterring

Hallo Gemeinde, ich suche im Rahmen meines CS - JX Umbaus noch eine Möglichkeit den neuen Hitzkopf besser zu kühlen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, brauche ich einen Lüfterring und Lüfter vom KY (müsste dann ja 450W oder so sein). --> 450W Lüfterring 025 121 205 A Müsste meiner Meinung nach ...
von parapansen
27.08.2018, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Das wäre natürlich nen Kracher. Danke, ich werde mir die mal bestellen bevor wieder alles vergriffen ist :suff
von parapansen
26.08.2018, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Ansaugschlauch Luftfilter JX

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem beim Umbau von CS auf JX. Kann man den Winkel mit Reduzierung auf den kleineren Durchmesser vom CS (das Teil wonach es beim CS mit ner Gummitülle von Rund auf Oval in den Luftfilterkasten geht) weiterverwenden und nur ein kurzes Stück zum Luftfilter JX mit n...
von parapansen
24.08.2018, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Benno,

gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Golf-Fensterführungen die Du mit uns teilen kannst? Ich denke hier gibt es ein paar Leidgeplagte die sich über Alternativen freuen würden.
von parapansen
24.08.2018, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilspiel an einem Zylinder deutlich zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Ventilspiel an einem Zylinder deutlich zu klein

So war es bei mir auch, kam teilweise mit der Fühlerlehre mit 0,15 bei 0,45 Soll nicht mehr rein.

Hat das Ventile einstellen denn jetzt geholfen oder hast du es noch nicht gemacht?
von parapansen
20.08.2018, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 7631

Re: Dieselpest

Das mit dem länger im Leerlauf und er fängt sich wieder hatte ich auch letztes Jahr. Verdacht war auch erst Tank, dann Filter, dann Filterflansch, dann Zuleitung, dann Luft in der Leitung. Am Ende war es einfach nur das Ventilspiel was katastrophal war. Einmal eingestellt und der CS war ein ganz and...
von parapansen
18.07.2018, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Kühlsystem alt auf neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1379

Re: Umbau Kühlsystem alt auf neu

Tag zusammen, bei mir wurde der Kühler schon auf neu umgebaut, die Kunsstoffrohre sind auch drin. Meine Frage geht daher in Richtung des Rohrinnenurchmessers. Haben CS und JX unterschiedliche Innendurchmesser? Ich Frage weil bei mir jetzt der Umbau von CS auf JX ansteht (trotz flachem Tunnel und dam...
von parapansen
09.07.2018, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeumbau Problem Getriebehalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Getriebeumbau Problem Getriebehalter

Dank euch, @newt3, der Kühler wurde auch schonmal ersetzt, man erkennt es am nicht ganz originalen Einbauort (oben) und dem Nichtvorhandensein von zwei einzelnen Temperaturschaltern. Meiner hat schon einen Temperaturschalter mit zwei Schaltpunkten verbaut. Die Dicke vom Kühler müsste ich mal schauen...
von parapansen
09.07.2018, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeumbau Problem Getriebehalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

Re: Getriebeumbau Problem Getriebehalter

Interessant, genau das gleich habe ich auch vor. Umbau an nem 82er von CS+DM auf JX+3H. Mit dem Unterschied, dass ich schon den Motor mit den neuen Halterungen verbaut habe :gr Irgendwo muss es also eine Pfuschstelle geben, oder der Getriebehalter ist nicht der der dahingehört... Kannst Du kurz aufz...
von parapansen
29.06.2018, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ein Gebläsemotor?
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Mal wieder ein Gebläsemotor?

Ich hab das neulich auch zum ersten Mal gemacht, am Anfang ist es ein bisschen fummelig und zeitraubend weil irgendwas immer hakt. Beim zweiten mal geht es schon deutlich schneller. Mich hat die Befestigung des Gebläsekasten aufgehalten. Da musste ich mir erst einen langen Bohrer bestellen um an ein...
von parapansen
28.06.2018, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Profi gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Profi gesucht

Frag doch am besten einfach mal Alexander hier im Forum. Der dürfte doch auch in Wuppertal hocken.
von parapansen
28.06.2018, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpeilstab nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Ölpeilstab nachrüsten

Mein Ölstand liegt bei 4,5 Liter am unteren Punkt des gebogenen Peilstabs (Minimum-Markierung). Habe selber nachgemessen und es sind 4,5l inkl. Ölfilterwechsel gewesen.
von parapansen
28.06.2018, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpeilstab nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Ölpeilstab nachrüsten

Wenn du den gebogenen Peilstab verbauen kannst, dann los. Wenn nicht, kannst Du mein gerades Einfüllrohr mit Peilstab bekommen.

An die Heckklappe kam das ganze durch die Verwirbelung auf der Autobahn. Es lief halt ordentlich raus.
von parapansen
27.06.2018, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpeilstab nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Ölpeilstab nachrüsten

Ich hab noch ein gerades mit Peilstab liegen. Dachte erst es würde aufgrund einen Haarrisses an einem Schraubenloch siffen. War dann aber doch woanders. Dank Umbau auf neuere Motorträger konnte ich auch das gedrehte Rohr verbauen. Wegen des Kabels, das dürfte der Öldruckschalter für die dynamische Ö...
von parapansen
27.06.2018, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibts Türschachtdichtungen MIT Zierleiste ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Wo gibts Türschachtdichtungen MIT Zierleiste ?

Vergiss es, es gibt die nicht. Weder neu, noch in einem akzeptablen gebrauchten Zustand. Meine Recherchen haben mich schon über das Baltikum nach Südafrika und Nord- und Südamerika geführt. Kein Händler auf der Welt scheint noch welche zu haben. VW weigert sich auch beharrlich welche in Nachfertigun...
von parapansen
26.06.2018, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Die für die Dreiecksfenster bekommt man aber noch.
Also wenigstens die für die Ausstellfenster.
von parapansen
16.06.2018, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844837

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Motorraumdichtung eingebaut und die alte Glaswolle aus dem Deckel gegen Alubutyl und Armaflex getauscht. http://up.picr.de/32983592wb.jpg http://up.picr.de/32983593lj.jpg Bei der Dichtung handelt es sich um ein Kofferraum Dichtungsprofil mit dem Namen DS12. 3mfür 14,50€ Kann man mal versuchen. ...
von parapansen
15.06.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Deckel für den Ausgleichsbehälter des Kühlsystems
Antworten: 17
Zugriffe: 9233

Re: Frage zum Deckel für den Ausgleichsbehälter des Kühlsystems

Moin, Muss mal eben den Thread aufwärmen. Bei meinem CS ist im Ausgleichsbehälter im Motorraum der Deckel als Knebel ausgeführt. Beim bisher eingebauten wo sich die Dichtung langsam auflöst, sind 0,7 bar angegeben, beim neuen von Wagenteile sind 1,0 bar angegeben. Kurze Frage: welcher ist der richti...
von parapansen
18.05.2018, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844837

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Boah Volkmar, dreh ma das Bild. Ich krieg Nacken...
:kuss
von parapansen
02.05.2018, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Re: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Tag zusammen, das Thema Chromzierleiste lässt mich nicht los. Hat jemand als Alternative zur nicht lieferbaren T3 Fensterführung die Version für Golf I und Jetta in Erwägung gezogen? Mir scheint, da fehlen die Metallstege, die Profilform könnte aber ähnlich sein. Wie sieht es mit der Länge aus, sind...
von parapansen
01.05.2018, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: Tapatalk fliegt raus

Moin, Hab ich das richtig verstanden, dass Tapatalk nicht mehr mit der neuen DSGVO konform ist und deshalb ausgeschlossen wurde? Wenn dem so ist und Tapatalk sich in seinen AGB hoffentlich irgendwann an die neue VO anpasst, wird es dann wieder Tapatalk für das Bulliforum geben? Ich schätze die App n...
von parapansen
25.04.2018, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Mea culpa...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
25.04.2018, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Liegt bei der Post, kam Freitag als ich mal wieder nicht zuhause war. Und außerdem war es das Flexrohr... Bin am Wochenende aber wieder mit dem alten undichten gefahren. :mrgreen:
von parapansen
25.04.2018, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerventilator Sicherung 7 alte Elektrik welche Stärke
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: Kühlerventilator Sicherung 7 alte Elektrik welche Stärke

Da klinke ich mich doch glatt mal ein, bei mir (83´er Diesel mit Torpedosicherungen und auf neuen Kühler mit einem zweistufigen Thermoschalter umgerüstet) wird auch die 1. Stufe über Sicherung 7 (16A) 2. Stufe über Relais mit 50A Streifensicherung geschaltet. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Lü...
von parapansen
25.04.2018, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Ich dachte ich kläre mal kurz die Ursachen des Leistungsverlustes auf: Ventilspiel viel zu klein. Tank war zwar verbogen aber nicht schuld (ist zwischenzeitlich trotzdem getauscht worden). Soll: Einlass: 0,20 - 0,25 Auslass: 0,40 - 0,45 Zwischenzeitlich behobene Werte: Einlass: <0,1 Auslass: <0,2 Na...
von parapansen
04.04.2018, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeölsorte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Re: Getriebeölsorte

Ich habe als Nachfolger vom empfohlenen aber nicht mehr erhältlichen Castrol TAF-X 75W90 das Castrol Syntrans Transaxle 75W90 genommen. Zum einfüllen einen Gartenschlauch mit Trichter durch den rechten hinteren Radlauf gehalten. Beim alten Getriebe hatte ich das Problem, dass der Schalthebel am Getr...
von parapansen
30.03.2018, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung überholen < 1982 4-Gang Getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 3894

Re: Schaltung überholen < 1982 4-Gang Getriebe

Hat einer ein Bild von der Lagerbuchse überm Tank? Auf der Zeichnung sieht man ja nur die Kugel bzw. wo gehört die rein? Für die Durchführung wohl ein bisschen zu klein. https://tk-carparts.de/buchse-fuer-schaltstange-vorne-bis-1282-251711207 Passt das alte Lager in die neuen Käfige wie auf dem Bild...
von parapansen
30.03.2018, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung überholen < 1982 4-Gang Getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 3894

Re: Schaltung überholen < 1982 4-Gang Getriebe

Tag zusammen, Was macht man am Car-Freitag? Richtig, sich mal wieder ne Runde um das geliebte Fahrzeug kümmern. Meine Schaltung klappert und quietscht (lässt sich allerdings sauber, wenn auch schwer schalten). Ich Rätsel gerade um die Originalität meines Schaltgestänges, BJ83, alte Getriebeform, 4-G...
von parapansen
09.03.2018, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür
Antworten: 23
Zugriffe: 5133

Fensterdichtungen Chrom an Fahrer-/Beifahrertür

Bzgl Abschnitt 1: Auch ich suche schon ewig hinter den Dichtungen bzw Fensterführungen hinten/oben her. Das Video kenne ich auch, Erfahrungen dazu jedoch keine. Die Zierleiste dürfte auch aus zwei Stücken sein. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180309/d823dc2f164221c9c9eaf59acde2fff0.jpg https://up...
von parapansen
01.02.2018, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2479

Re: Dichtung Schließ-Zylinder (vordere Türen) Ersatz

Federn und Plättchen bekommst auch bei wagenteile.de Die Zylinder mal ne Nacht in WD40 einlegen? Dann Plättchen und Federn raus. Höhe mit den neuen vergleichen und alles tauschen (solange der Schlüssel noch gut ist). Oder Schlüssel anhand der eingeschlagenen Nummer bei VW nachmachen lassen. Gesendet...
von parapansen
20.01.2018, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr

Bei dem Wetter fahr ich doch nicht... bzw. Riesenumweg um den Bus zu holen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
20.01.2018, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr

Danke für die Hinweise. Kann mich nicht daran erinnern ne Querverbindung zwischen den Motorträgern zu haben. Bei dem Mistwetter will ich aber gerade nicht zum Bus und mich in den Matsch knien. Werde dann mal für den nächsten Ölwechsel so ein gebogenes Ding mit Dichtung bestellen und bereitstellen. A...
von parapansen
17.01.2018, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Umbau T3 CS Motor Öleinfüllrohr

Tag zusammen, ich muss nochmal dieses alte Thema auftauen und nach oben holen. Bei meinem 83`er Diesel mit altem/geradem (068 115 301 A) Öleinfüllstutzen ist eine von zwei Befestigungslaschen zum Winkelflansch (068 103 627 A) gebrochen. Nachdem es die alte/gerade Version nicht mehr gibt, suche ich n...
von parapansen
11.01.2018, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselrohling Profil
Antworten: 26
Zugriffe: 3658

Re: Schlüsselrohling Profil

Es gibt bei günstigen Nachbauten von Griffen und Zündschlössern doch auch diverse andere Profile. Da dürfte es dann schwierig werden die Plättchen umzubauen.

Beim Original würde ich auch sagen, dass es durchgängig ein "N"-Profil war. Ist aber alles mit ein bisschen suchen noch zu bekommen.
von parapansen
14.11.2017, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatz in bzw. um Köln gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 888

Stellplatz in bzw. um Köln gesucht

Tag zusammen, keine Ahnung ob das hier jetzt das richtige Unterforum ist oder nicht... und ja, vielleicht bin ich ein bisschen spät dran aber leider hat sich meine Hoffnung auf einen überdachten Stellplatz in der Nähe von Köln zerschlagen. So komme ich nun in die Verlegenheit zu einem späten und sch...
von parapansen
10.11.2017, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Sitzmechanik Fahrersitz

AlexE hat geschrieben:Moin,

Habe Grade einem Originalsitz geschlachtet und noch Teile liegen - wenn du mir ein Foto schickst der Bruchstelle schaue ich ob ich was über habe.

Gruß,
Alex
Hast Du zufällig auch die (horizontale) Sitzverstellung rumliegen?

Gruß Henning
von parapansen
19.10.2017, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KSB - alte Version mit rundem Knopf
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: KSB - alte Version mit rundem Knopf

ich hab mir gerade nochmal diverse Bilder von KSB/Choke Varianten aus dem VW Konzern angesehen:

Es scheint optisch ähnlich dem des Golf 1 zu sein:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 607d3.html

Bildtafel 3 / Position 8
von parapansen
19.10.2017, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KSB - alte Version mit rundem Knopf
Antworten: 2
Zugriffe: 542

KSB - alte Version mit rundem Knopf

Tag zusammen, jetzt wo sich alle wieder in ihre Schrauberbuden zurückziehen um die Spuren des Sommers zu beseitigen habe ich noch eine Frage bzgl. des KSB. Gab es vom KSB verschiedene Versionen? In meinem 83er 1.6er Diesel (US Modell) ist ein KSB mit rundem Knopf angebracht. Die Aussparung für den (...
von parapansen
13.09.2017, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Bislang habe ich mich einfach damit abgefunden, gestern haben wir so auch einen Pass erklommen, zwischenzeitliche Abkühlphasen mitgenommen und im ersten oder zweiten Gang das Ding gewuppt. Zwischendrin sind auch ein paar tolle Feldwege drin. Das Navi ist auf "kürzeste" Strecke eingestellt,...
von parapansen
08.09.2017, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Kann ich das Plastikteil nicht durch eine handelsübliche spritleitung mit 6mm innendurchmesser ersetzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
08.09.2017, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Bei mir ist eine plastikleitung am Filter aufgeschrumpft. Wenn ich die abziehe bröselt die vermutlich dahin. Würde wohl deswegen eher noch neue Leitungen ziehen. Die ist nach dem Tank eh gefrickelt wegen ehemaliger standheizung. Welchen Durchmesser muss die Leitung zwischen Tank und Filter haben? Gl...
von parapansen
07.09.2017, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Tach zusammen, Neues von der Dieselfront. Wir sind mittlerweile in Irland angekommen, mehr oder weniger ohne größere Probleme. 1-2 Stunden schrauben sind es trotzdem pro Tag [emoji23]. Nachdem das ruckeln und stottern trotz frischem Filter nicht abgenommen habe, habe ich sämtliche Schlauchschellen n...
von parapansen
04.09.2017, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

Re: LiMa - Spannung bricht ein

Ach verdammt über Tapatalk kann ich nicht editieren, das obere gehört rein logisch hinter meinen Thread des "Leistungsverlust CS Diesel bergauf". Fachlich unförmigsten allerdings auch hier richtig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
04.09.2017, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

LiMa - Spannung bricht ein

So, kurzes Feedback vom Fähranleger in Calais. Es war einfach nur der Dieselfilter zu. Manchmal kann es so einfach und günstig sein. Dafür hat es meine Bordbatterie Tiefentladen. 6V ist nicht so pralle. Es war das Kabel von der LiMa zur Ansteuerung des Trennrelais durch, der Kühlschrank an 12V hat i...
von parapansen
22.08.2017, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Könnte vielleicht auch dazu passen, dass ich mir gleich bei der ersten Fahrt den Tank leergefahren habe weil die Tankanzeige sehr ungenau ist. Rotz aus dem Tank?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
22.08.2017, 05:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Baujahr 83. nächste Woche werden die Ventile mal nachgemessen und falls nötig eingestellt.
Das ganze kraftstoffsystem bedarf einer genauen Überarbeitung. Bspw hat es sich einer der Vorbesitzer mit dem Tank und seiner Aufhängung auf einem Stein bequem gemacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
20.08.2017, 01:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3077

T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Abend zusammen, ich schon wieder... Langsam wirds nervig, aber ich hab mich ja bewusst für den Quell der Freude und des Leids entschieden! Anknüpfend an den Thread von "BesterMaan" weiter unten, jedoch hier wegen Diesel und nicht Benziner. Nachdem ich einen Hydraulikschlauch der Kupplungsb...
von parapansen
19.08.2017, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

Re: LiMa - Spannung bricht ein

Der Heizungslüfter ist definitiv am Ende. Lagerschaden würde ich vermuten. Der hat ziemliche laute Laufgeräusche in allen drei Stufen. Kein quietschen, eher Brummen und Vibration. Das folgt nach dem Urlaub. Und ja, es ist der ohne Zentralelektrik. Ich hatte den gestern das erste mal auf der Bühne. D...
von parapansen
18.08.2017, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

Re: LiMa - Spannung bricht ein

Was soll ich sagen, ihr habt mal wieder Recht.

Vorhin alles der Reihe nach zugeschaltet, vorne am Display ist die Spannung auf 10,8V runter, hinten am Multimeter an der Starterbatterie auf 13,4V unter Volllast.

Ergo, alles gut. Danke euch!
von parapansen
18.08.2017, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LiMa - Spannung bricht ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1707

LiMa - Spannung bricht ein

Tag zusammen, als Neuling bin ich echt dankbar für dieses Forum, ich habe mir mittlerweile einiges angelesen und davon schon ein paar Dinge umgesetzt. Heute morgen bin ich mit meinem Dumbo bei Regen und relativer Dunkelheit über die Autobahn "geprescht" (also so ca. mit 85km/h). Vom Vorbes...
von parapansen
10.08.2017, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 3641

Re: Türfensterdichtung---woher???????

Mars hat geschrieben:Eventuell habe ich noch welche von der CaravelleGL-Schlachtung übrig, ich schau am WE mal nach.

Grüße
Da würde ich mich bei gutem Zustand sehr für interessieren [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
08.08.2017, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 3641

Re: Türfensterdichtung---woher???????

Wenn du keine Chromzierleisten um deine Fenster hast (glaube ich bei ex BW kaum), gibt es noch alle Dichtungen für dich.
Nimm einfach die "ohne Nut".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von parapansen
08.08.2017, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 3641

Re: Türfensterdichtung---woher???????

Und leider auch hier eine Absage.
Wird anscheinend Zeit dass die bekannten Shops auf diesen Mangel aufmerksam gemacht werden.
Wer fragt noch alles mit an? Je größer der Andrang, desto höher die Chance auf eine Nachfertigung [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche