Die Suche ergab 31 Treffer

von Starky
01.05.2020, 06:54
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 8502

Re: Diebstahlsicherung

Pflegt eure Schlösser ordentlich und baut eine "Wegfahrsperre" mechanisch oder elektrisch und ggf. eine Alarmanlage ein. Jede Investition in mechanischen Aufbruchschutz erhöht nur den Einbruchschaden. Sichtbarer Aufbruchschutz lenkt nur die Aufbruchmethode um. Anders sieht es aus mit Aufb...
von Starky
30.04.2020, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Es ging wieder mal voran heute...ich dokumentiere das nebenbei alles auch mal ein wenig.
von Starky
30.04.2020, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 8502

Re: Diebstahlsicherung

Hi Lareen, kenne das von dir gepostete Modell nicht aber ich habe mich für eine "Bullock" Sperre entschieden aus dem einfachen Grund, dass ich diese im Schlaf in 5 sekunden hin -und wegmachen kann. Du musst nicht mit einem Minischlüssel am Schloss hantieren sonder schiebst diese einfach zu...
von Starky
27.04.2020, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Ich bin heute zum metallbauer und habe eine größere Platte in Auftrag gegeben, die wir dann von Innen am Luftrohr verschweissen. Die Gewindeplatte schweissen wir auf die größere Platte drauf. Ich teile dann mal Bilder wie es ausschaut :)

=> Die Platte wird es im übrigen werden.
von Starky
27.04.2020, 07:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Danke dir werde nochmal zur Werkstatt oder dann u.U. zu einer anderen gehen müssen. Das Prinzip mit 4 Löchern aussen schlage ich so vor.
Die Gewindeplatte habe ich bereits hier von TK.
von Starky
26.04.2020, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Hi ihr,

danke euch! Ja ich hab da auch ein gutes Gefühl dabei.Ich werde mir die Schablone der FIA Platte von dir beim Metallbauer machen lassen und dann wie vorgeschlagen festschweissen lassen.
von Starky
25.04.2020, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Kurzes Update von meiner Reise: - Gute Nachricht: Beim VW Carthago Malibu sind die unteren Gurtbefestigungspunkte vorhanden Ernüchternd war mein Gespräch mit einer Werkstatt, die sehr Bullifreundlich ist aber gleich meinte: Ja, kann man machen aber das Blech in der D-Säule ist wie pappe und so dünn,...
von Starky
24.04.2020, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Hi Yamsun, danke dir du hast hier echt gute Erfahrungen gesammelt wie ich in den letzten Beiträgen auch nochmal nachgelesen habe. Da ich nicht Schweissen kann; Was wäre denn die Vorgehensweise für einen Karosseriebauer ? Setze ich zuerst die Schraube + Platte und schraube diese fest und er kann drum...
von Starky
21.04.2020, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Hallo Yamsun, mit Sikaflex meine ich die Gewindeplatte, welche ja mit der Schraube fixiert ist noch zusätzlich mit Sikaflex gegen herunterfallen zu sichern. Ich hatte natürlich nicht vor den Gurt nur alleim mit Sikaflex zu kleben. Der Hinweis mit dem Gurt kurz festziehen und einem Britax Römer Max-W...
von Starky
19.04.2020, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Danke für die Einschätzung. Ich hatte den Prüfer aber so verstanden, dass wenn dein Bus schon z.b. 4 Sitzplätze eingetragen hat, du ohne Probleme Gurte Nachrüsten darfst es aber natürlich Probleme geben kann, wenn etwas passiert mit Versicherung und co. . Von TK-Carparts kam im übrigen noch die Empf...
von Starky
16.04.2020, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3633

Re: 3 Punkt Gurt Hinten Nachrüsten

Komme grade frisch vom TÜV und habe mich erkundigt wie es sich bei einem T3 Transporter (die Basis meines Carhagos) mit der Nachrüstung von Dreipunktgurten verhält, wenn KEINE original Befestigungspunkte vorhanden sind. Der sehr nette Prüfer in München Perlach meinte, dass man es selbst machen kann,...
von Starky
13.04.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurt Befestigungsmutter im Lufteinlass Hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 3984

Re: Gurt Befestigungsmutter im Lufteinlass Hinten

Meine Frage hat sich erledigt denn ich habe über folgenden Link wieder die alte Seite von Dennis rekonstruieren können, der den Einbau Klasse beschrieben hat: https://web.archive.org/web/20160303231 ... /home.html
von Starky
02.08.2018, 14:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Thule Dachträger am T2 Klappdach
Antworten: 4
Zugriffe: 2137

Re: Thule Dachträger am T2 Klappdach

Ich lese mit, da ich ne Lösung für mein T3 Klappdach suche :) Magst du die ganze Last auf's Dach packen oder vielleicht noch eine Stütze in die Regenrinne? Ich bin kurz davor diesen Weg zu gehen: http://www.gowesty.com/product/roof-racks-parts/3193/yakima-tower-bracket---pair-?v= Das wäre die "...
von Starky
31.07.2018, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Surfbrett Seitenträger Klappdach
Antworten: 24
Zugriffe: 8630

Re: Surfbrett Seitenträger Klappdach

Hallo Leute, liest hier noch jemand mit? Ich bin, da ich mein Dach nicht ohne zusätzliche Stützen belaten möchte und auch nicht reinbohren will an die Regenrinne gedacht. Stellt euch mal die Aufhängung der Seitenleiter vor, die auch an vielen Synchros zu sehen ist. Dieses Prinzip würde ich gerne als...
von Starky
24.12.2017, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche eine Anbieter für eine AAZ 1,9 TD Einbaufertig für einen T3
Antworten: 22
Zugriffe: 2993

Re: Suche eine Anbieter für eine AAZ 1,9 TD Einbaufertig für einen T3

http://www.motoren-seidl.de ist doch auch gut ausgestattet

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
von Starky
09.12.2017, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passen die Westfalia Thermofenster in Carthago?
Antworten: 8
Zugriffe: 2303

Re: passen die Westfalia Thermofenster in Carthago?

Anbei die scans https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/5bfd5c666457014b521df42753a37cce.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/5906ce2bbffd47f9d91e6cac191d5869.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/12d16957eb065d22fd3cd5a5702fd808.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/70a2a...
von Starky
04.12.2017, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: RE: Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

Hi, das kleine Kügelchen in der Waschdüse mit dem Loch in der Mitte kann man mit Hilfe einer stabilen Nadel aus dem Kunststoffteil raushebeln. Aber vorsicht, das Kügelchen nicht verlieren! Dann die Waschwasserpumpe betätigen damit der ganze Schmodder rausgespült wird. Anschließend das Kügelchen wie...
von Starky
04.12.2017, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

:-bla

Kurze Frage noch, bei mir kommt leider nur an der linken Düse etwas an - selbst mit der Nadel am rechten Düschen gefummelt bringt nichts. Hat jemand ne Idee wie ich schnell prüfen kann wo es hängt?
von Starky
25.11.2017, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: RE: Re: RE: Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

Wenn garnichts ankommt - Sicherung ist im Ordnung? Prüf ich morgen - dachte aber, dass es dieselbe Sicherung wie die von den Wischern ist oder lieg ich falsch? Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark Kontaktspray ist ja mal der Hammer! Läuft wieder - bisher leider...
von Starky
24.11.2017, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: RE: Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

BUSbahnhof hat geschrieben:Wenn garnichts ankommt - Sicherung ist im Ordnung?
Prüf ich morgen - dachte aber, dass es dieselbe Sicherung wie die von den Wischern ist oder lieg ich falsch?

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
von Starky
24.11.2017, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: RE: Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

Sehr gut, das hat funktioniert. Das Wischwasser fließt wieder. Danke!!! Die Verbindung der Kabel mit der neuen Pumpe (die hatte ich schon vorher besorgt, hätte ich mir vermutlich sogar sparen können) ist zwar nicht gerade professionell geworden, aber es geht: Ich habe die offen liegenden Drahtenden...
von Starky
01.11.2017, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Aufstelldach zu schwer zum Aufstellen :-(
Antworten: 41
Zugriffe: 7392

Re: RE: Re: Westfalia Aufstelldach zu schwer zum Aufstellen :-(

Moin, Joachim: waren diese Gasfedern anstatt des Gestänges oder zusätzlich dazu? Strarky: Bilder wären super! Ich bekomme mein Dach eigentlich ganz gut hoch und auch wieder runter. Wenn ich vergleiche zwischen meinem T2 Westi von 1975 und den T3 von 1987 dann geht das Dach beim T3 um einiges schwer...
von Starky
01.11.2017, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passen die Westfalia Thermofenster in Carthago?
Antworten: 8
Zugriffe: 2303

Re: passen die Westfalia Thermofenster in Carthago?

Ich hab die Original Papiere und Farbkataloge des Carthargos da - soll ich die mal einscannen? Spannend ist auch die Original Preisliste ;)

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
von Starky
01.11.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Aufstelldach zu schwer zum Aufstellen :-(
Antworten: 41
Zugriffe: 7392

Re: Westfalia Aufstelldach zu schwer zum Aufstellen :-(

Ich habe nun 450N Gasfedern drinn und das Dach läuft wie Butter. Die von Reimo kann man einfach in eine Kugelkopfschraube einklicken. Wäre das keine Option?

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
von Starky
16.10.2017, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33790

Re: Diebstahlschutz Bus

Wie handhabt ihr das denn beim Parken? Ich sehe oft komplett verdunkelte und zugezogene Vorhänge hinter den Fenstern der Busse. Ich habe meinen komplett offen aber habe innen komplett blank nichts liegen. Ich hab kein Gefühl was besser ist - ihr? Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1....
von Starky
15.10.2017, 20:13
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahlquote VW Bulli ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10575

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Wie handhabt ihr das denn beim Parken? Ich sehe oft komplett verdunkelte und zugezogene Vorhänge hinter den Fenstern der Busse. Ich habe meinen komplett offen aber habe innen komplett blank nichts liegen. Ich hab kein Gefühl was besser ist - ihr? Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1....
von Starky
14.10.2017, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Re: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung

Ist auch nicht der erste Bulli mit dem wir unterwegs sind - nur der erste Eigene :)

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
von Starky
14.10.2017, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Re: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung

Wow das hilft! Danke für das Kompliment und den Link zur Anleitung: gut wenn man unterwegs mal was nachschlagen möchte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Starky
14.10.2017, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Re: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung

Oh cool ! Danke für eure Hilfe - werde ich umgehend ausprobieren!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Starky
14.10.2017, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Hebel rechts unter Lenkrad unter Heizungssteuerung

Hallo Bullifreunde, als stolzer Erstbullifahrers habe ich mit unserem T3 BJ '86 Carthago die ersten 1000 km in Richtung Südfrankreich hinter uns gebracht. Mir fiel dann vor Kurzem auch dieser komische Hebel auf und ich suchte erst einmal im Forum. In einem Beitrag las ich z.B. dass dies die aktivier...

Zur erweiterten Suche