Die Suche ergab 37 Treffer

von neptunesconvoy
15.07.2020, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nankang FT9 Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Re: Nankang FT9 Erfahrung

Moin, da gibt es noch den Nankang FT-7.
Bei mir bisher ohne Probleme seit ca. 25.000km auf der Felge. Ich fahre ihn in 215/75R14.
von neptunesconvoy
11.02.2020, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 24
Zugriffe: 3607

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

TottiP hat geschrieben: 11.02.2020, 11:02 Aber warum bekommst Du die Windel nicht ab? :gr :gr
Ich kam nicht an die Schraube über dem Schaltgestänge.
von neptunesconvoy
11.02.2020, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 24
Zugriffe: 3607

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

TottiP hat geschrieben: 11.02.2020, 11:02 Genau das ist die Daseinsberechtigung der beiden Ösen ;-)
Problem gelöst! Besten Dank!
Ich war mir nicht ganz sicher ob man beide nutzen kann.
von neptunesconvoy
11.02.2020, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 24
Zugriffe: 3607

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

Moin, der Umbau auf die Hydrolager steht bei mir demnächst an. Am WE wollte ich alles soweit vorbereiten und mich mit der ganzen Sache vertraut machen. Dabei ist mir promt ein größeres Problem aufgefallen: Wie stütze ich während des Umbaus am besten den Motor ab? Den Unterfahrschutz bekomme ich nich...
von neptunesconvoy
08.02.2020, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37578

Re: Typische Musik im Bulli

Zum entspannten dahinrollen und im/am Bus abhängen: Stoner Rock, Doom & Sludge - frei dem Motto: heavy&slow!!!! u.a.: Fu Manchu, Clutch, Crowbar, The Sword, Black Sabbath, 1000mods, Monolord, Kyuss, Red Fang, Greenleaf, Dopelord, Weedeater et. pp. Aber ich gebe meinem Vorredner recht: "...
von neptunesconvoy
13.12.2019, 10:08
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo mit syncro aus Hildesheim
Antworten: 39
Zugriffe: 7792

Re: Hallo mit syncro aus Hildesheim

Bei schlechtem Wetter gibt es halt Stulle... :dance
Ich bin auf den Ausbau gespannt. Wo wohnst ja quasi bei mir um die Ecke, da ist ja ein Bierschnack möglich.
von neptunesconvoy
12.12.2019, 19:46
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo mit syncro aus Hildesheim
Antworten: 39
Zugriffe: 7792

Re: Hallo mit syncro aus Hildesheim

Ich frage nach dem Küchenblock, weil er meiner Meinung nach nur nötig ist, wenn man seinen Bus als Womo anmelden will und nach der Dusche, weil es eine verdammte Dusche in einem Fahrzeug werden soll! Nix für ungut, jeder soll seinen Bus ausbauen wie er es braucht - da gibt es kein richtig oder falsc...
von neptunesconvoy
12.12.2019, 13:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo mit syncro aus Hildesheim
Antworten: 39
Zugriffe: 7792

Re: Hallo mit syncro aus Hildesheim

Ist die Idee mit dem Hochdach auch schon zu 100% durch? Du verlierst damit viel Stauraum auf dem Dach (Dachträger) öm Einspruch euer Ehren! Durch ein richtiges Hochdach (kein Klappdach) und sowas scheint ja angedacht zu sein hast du doch super viel Stauraum. Nur halt von drinnen zugänglich und muss...
von neptunesconvoy
12.12.2019, 11:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo mit syncro aus Hildesheim
Antworten: 39
Zugriffe: 7792

Re: Hallo mit syncro aus Hildesheim

Doppel-Schiebetür ist auf den ersten Blick hinderlich was Möbel und co. angeht, dachte ich auch aber (nach jetziger Planung) setze ich den Küchenblock und die Dusche davor..so ziehen die Gerüche direkt raus, wenn man die Tür offen lässt und man kann draußen duschen. Ist aber alles erst eine Theorie...
von neptunesconvoy
10.12.2019, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffkrümmerdichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: Auspuffkrümmerdichtung

Hallo, die vierlagige sind also zwei zweilagige mit Tesafilm zusammengeklebt? https://busschmiede.de/T3-Abgaskruemmerdichtung-4-lagen-Metalldichtung-16-D-17D-19-TD-ELRING Moin, ja, die 4-lagigen sind 2x2-lagige mit Teslafilm zusammengeklebt. Ob man 4 Lagen braucht, sieht man ja nachdem der Krümmer ...
von neptunesconvoy
20.11.2019, 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6391

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Moin, ich habe jetzt mal zwei Yagi WLAN Antwnnen geordert, das hat mich interessiert! Wenn das nicht funktioniert, dann wird Kabel verlegt! Ich bin gespannt und Bedanke mich bei euch! @Q-Master Auf die Fritzbox komme ich gerne zurück, schreibe mir doch gerne was du dafür haben möchtest! Gruß Lasse ...
von neptunesconvoy
16.11.2019, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6391

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Alles über 100m im Kupfer-Ethernet-Bereich ist Mist. Normal sollten es max. 90m (+ 5m je Teilnehmer) sein. Blitz-/Überspannungsschutz spielt bei dir auch noch eine Rolle (Leitung außen). Und wenn du noch nie einen RJ45 gecrimpt hast, kannst du da schon für ordentlich Dämpfung sorgen - oder das Kabel...
von neptunesconvoy
10.05.2019, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau KI auf GoWesty
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Umbau KI auf GoWesty

Das steht bei mir auch leider noch an :-( Ich habe somit keine Erfahrungswerte. Ich habe aber schon positive Erfahrungsberichte zum Cluster Master gelesen... https://campervanculture.com/product-category/vehicle-parts/gauges-dials/ Viele Erfolg Das Kit steht bei mir auch auf dem Zettel, werde es mi...
von neptunesconvoy
07.03.2019, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9480

Re: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Im Internet liest man desöfteren viel Blödsinn. 8-) Also: Meine Starterbatterie ist ne stinknormale 72Ah Blei - Säure Batterie. Was könnt ihr mir empfehlen zwecks Zweitbatterie ? AGM ? Gel ? Wie viel Ah ? Mir gehts primär nur darum das Innenbeleuchtung und Kühlbox über die Zweitbatterie laufen. Kom...
von neptunesconvoy
25.02.2019, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

Re: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter

Nach deinem Bild habe ich kurz an mir gezweifelt und habe nochmal geguckt. Bei meinem fehlt das Rohr. Wie sieht denn das Original aus und wo genau führt es hin?
von neptunesconvoy
25.02.2019, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

Re: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter

burger hat geschrieben:Bild
So ergibt das Ganze natürlich einen Sinn! Besten Dank!
Ich hatte mich schon gewundert was der Blödsinn soll.

Kannst du mir noch verraten über was für ein Relais der Lüfter gesteuert wird? Meins ist abgebrochen und ich kann keine Beschriftung etc. erkennen.
von neptunesconvoy
25.02.2019, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

Re: Zusatzlüfter im Ansaugkanal vorm Luftfilter

Da ich gerade meinen Motorraum etwas aufräume und schon im Studium mit dem Thema Thermodynamik nicht warm wurde, wärme ich dieses Thema mal auf! Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Beim Ausbau des Zusatzlüfters ist mir aufgefallen, dass das Ding seine Luft ja eigentlich nur an das Rückli...
von neptunesconvoy
17.01.2019, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möglichst niedriger Dachträger...
Antworten: 11
Zugriffe: 3788

Re: Möglichst niedriger Dachträger...

Danke nochmal! Der Frontrunner ist natürlich genial! Nur galube ich, dass er den Wert des Transporters übersteigt... :roll: Und auf den California, der gerade in Restauration ist, wird er nicht kommen, da der ein Klappdach hat. Die 951 würden wohl reichen, da ich max. 1m, vermutlich am Heck, nutzen...
von neptunesconvoy
19.12.2018, 13:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 215 75R14 Fährt das Jemand?
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Re: 215 75R14 Fährt das Jemand?

Hi Leute, Ich denke schon lange über AT Reifen nach, bisher meist über 15 oder 16 Zoll. Für meine eingetragene Große 205R14C auf 6x14 Zoll Felgen, habe ich keine AT Reifen gefunden, aber es gibt die „ Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14 98/95Q“ Kennt diese Reifen einer? Kennt jemand andere AT Reif...
von neptunesconvoy
01.11.2018, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30811

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

0600 000 T3, jeder Reimport aus irgendwo, der nicht sauber geschluesselt wurde/werden konnte 0600 000 Vanagon GL, Bj 87, MV, Euro 1, Ausgestattet als 7 Sitzer Caravelle in Velour m. Klima, 1.Besitzer VW Wolfsburg, 0600 000 Westfalia Joker Vanagon, Bj. 1983, EZ 1995, DH 83PS WBX 0600 000, Multivan Wh...
von neptunesconvoy
31.10.2018, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckscheinwerfer bei Thomas Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Rechteckscheinwerfer bei Thomas Koch

Bei Campervan Culture sind die schon etwas länger im Angebot: https://campervanculture.com/shop/vw-t25-t3-vanagon-rhd-h4-square-headlights-new/ Schau dir das Angebot dort mal genauer an. Die sind für die Fahrzeuge für Linksverkehr (RHD= right hand drive = Rechtslenker). Ich wollte es auch schon sch...
von neptunesconvoy
31.10.2018, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckscheinwerfer bei Thomas Koch
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Rechteckscheinwerfer bei Thomas Koch

Bei Campervan Culture sind die schon etwas länger im Angebot:

https://campervanculture.com/shop/vw-t2 ... ights-new/
von neptunesconvoy
28.10.2018, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt dieser Spannungskonstanter ins Cockpit
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Passt dieser Spannungskonstanter ins Cockpit

Der passt. Die PIN-Belegung ist nur eine andere: Original TCA 700: 1 - Output | 2 - GND | 3 - Input KA7810: 1- Input | 2 - GND | 3 - Output Die 1000mA sind auch unproblematisch, hierbei handelt es sich um den max. Strom - der TCA700 hat 220mA. Was sollen die beiden denn kosten? Mehr als 0,50€ sollte...
von neptunesconvoy
26.10.2018, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9480

Re: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Moin, ich gebe auch mal meinen Senf dazu: 1. Theoretisch werden beide Bat voll geladen - hängt davon ab, wie lange der Generator läuft. 2. Ich würde den Steuerstrom nicht direkt von D+ an das Relais legen. Damit schließt man diesen Zustand aus. 3. Nein. Da du keine Ahnung von E-Technik hast, kauf di...
von neptunesconvoy
25.09.2018, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltplaketten für Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3977

Re: Umweltplaketten für Frankreich

Schhau dir das mal an: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/umweltzonen-frankreich/ Mein Infostand: Auf Euro 2 kann man den JX und die MV hochrüsten. Ab da gibt es Plakette 5-grau für den JX und 3-orange für den MV. für alles niedrigere geht nichts. Den JX bekomm...
von neptunesconvoy
24.09.2018, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltplaketten für Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3977

Re: Umweltplaketten für Frankreich

Hat sich schon jemand eine Plakette bestellt?
von neptunesconvoy
12.09.2018, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: 235/75 R15 AT am 14“ Syncro?

burger hat geschrieben:Müssen es denn immer BF Goodrich sein?
Ich hab Hankook drauf, dieses Jahr 6000km teils in schwerem Gelände abgespult. Top Reifen!!
Bild
Was ist das denn für eine nette Rad-Reifen-Kombination?
von neptunesconvoy
26.07.2018, 11:18
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Wieso musst du bei den 16"-Felgen ans Blech ran? Die sind mit 7" genauso breit wie die Benz-Felgen und haben auch eine ähnlichen Einpresstiefe. Solange die Größe des Rades (also Felge plus gewünschter Reifen) in etwa gleich bleibst, ist die 16"-Felge genauso gut oder schlecht zu mont...
von neptunesconvoy
24.07.2018, 15:59
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen. Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf mein...
von neptunesconvoy
24.07.2018, 11:10
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Das mit den Benz Felgen ist ein guter Hinweis. DIe 16" Variante scheidet aus, ich will nicht ans Blech ran müssen. Ich habe 205R14 von Werk aus eingetragen. Da die 215/75 vom Durchmesser und Abrollumfang kleiner sind, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und sie aufziehen lassen. Auf meine...
von neptunesconvoy
20.07.2018, 08:49
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Jo, das scheint nicht so einfach zu sein. Da meine Favoriten (optisch) nicht passen (DOTZ Pharao/Dakar Dark), würde ich es einfach mit MEFRO 6x15 versuchen wollen und als Reifen einen der üblichen Verdächtigen (Cooper Discoverer, General Tire Grabber, BFG T/A KO2) aufziehen.
von neptunesconvoy
20.07.2018, 08:25
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Jupp! Aufgrund des mangelnden Angebotes bei 14" AT Reifen, haben wir erstmal billige China-Böller aufgezogen.
-> Nankang 4x4 WD A/T FT-7 LT215/75 R14. Bis jetzt ohne Probleme.

Im Winter kommen eh 15" Felgen rauf. Dann geht die Reifensuche von vorne los.
von neptunesconvoy
19.07.2018, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Moin...

Hallo aus dem LK Celle! Viel Spaß mit deinem Syncro-Umbau... Mache selbst gerade eine Caravelle C TD fürs H-Kennzeichen fertig... Also auch noch viel zu tun... :looser Grüße vom Leidensgenossen Frank :bier Danke! Die Leidenszeit ist zum Glück bald vorbei. Also bis zum Winter, wenn die Feinheiten ju...
von neptunesconvoy
18.07.2018, 10:05
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Moin...

Ich: Micha, Ingenieur
Bus: 1993 T3 Syncro Halbkasten, 2 Sperren, zuschaltbarer Allrad
von neptunesconvoy
16.07.2018, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltplaketten für Frankreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3977

Re: Umweltplaketten für Frankreich

Schhau dir das mal an: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/umweltzonen-frankreich/ Mein Infostand: Auf Euro 2 kann man den JX und die MV hochrüsten. Ab da gibt es Plakette 5-grau für den JX und 3-orange für den MV. für alles niedrigere geht nichts. Den JX bekomm...

Zur erweiterten Suche